Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Total Bundestagswahl 2005
Die Springergesellen, deren Arbeitgeber sich ja im Privatkrieg mit der Linkspartei befindet, sind köstlich. :rotfl: :teufel:
:D Tja, so kanns kommen. Schön, zu sehen, wie bestimmte Journalisten mal so richtig vorgeführt werden. :D
Köln-Ossendorf
17-09-2005, 22:03
:D Tja, so kanns kommen. Schön, zu sehen, wie bestimmte Journalisten mal so richtig vorgeführt werden. :D
1/2 Euro bringt jeder eure Anrufe, darüber werden die sich bestimmt freuen.
Springer sollte sich nicht so überheblich geben, immerhin lesen Linksparteiwähler auch Bild und gucken Pro7. Oder wollen sie die vergraulen?
:D Einmal habe ich angerufen..........die Gesichter sind mir die 49 Cent wert. :floet:
Doppelt und dreifach müssen die FDP-Anhänger angerufen haben........den Zahlen nach. :floet: Da sieht man mal wieder, wo das Geld steckt. :floet:
:D
Für die Demokratie is mir es das Wert.
Manche müssen morgen 2 für den ÖPNv löhnen um wählen zu können...
Springer sollte sich nicht so überheblich geben, immerhin lesen Linksparteiwähler auch Bild und gucken Pro7. Oder wollen sie die vergraulen?
Hoffentlich merken sich das die Leute und schalten morgen nur die Sender zur Wahlberichterstattung ein, die darin Kompetenz haben ...
Die korrigierten Zahlen für Thüringen: Fast 30% für die Linkspartei, und damit stärkste Partei ! :ko:
Schleswig-Holstein
SPD 39,6 :d:
CDU 31,9 :)
FDP 12,6 :(
Grüne 8,9 :(
Linke 7,0 :)
Ich fand grad Volker Beck klasse... Das ist mein Lieblingspolitiker :love:
Die korrigierten Zahlen für Thüringen: Fast 30% für die Linkspartei, und damit stärkste Partei ! :ko:
Haro, das liegt an unsere organisierten Kampangne um Raab dumm dastehen zu lassen - real sind die nie und nimmer - hast dus immer noch nicht kapiert? ;)
Köln-Ossendorf
17-09-2005, 22:12
:maso:
Die Wahllokale sind so zahlreich, dass es niemanden überfordern sollte, "sein" Wahllokal zu Fuß zu ereichen. Zudem bieten alle großen Parteien Fahrdienste an, mit dem Bus fahren muss niemand.
Sachsen-Anhalt, noch schwarzgelb, aber nicht mehr lange *hehe*:
SPD 30,5 :eek:
CDU 24,6 :)
FDP 12,1 :(
Grüne 5,4 :(
Linke 27,2 :)
Haro, das liegt an unsere organisierten Kampangne um Raab dumm dastehen zu lassen - real sind die nie und nimmer - hast dus immer noch nicht kapiert? ;)
Ach sooo... :achso: wie raffiniert... ;)
Rheinland Pfalz
SPD 39,1 :d::d:
CDU 29,7 :d::d:
FDP 14,7 :(
Grüne 7,9
Linke 8,6
HansWurst
17-09-2005, 22:15
Ich fand grad Volker Beck klasse... Das ist mein Lieblingspolitiker :love:
Der ist ja auch schwul. :rolleyes: Gott, bist du auf die sexuelle Orientierung fixiert.
MrsJingles
17-09-2005, 22:15
Ach sooo... :achso: wie raffiniert... ;)
:)
Brandenburg
SPD 32,2 :(
CDU 23,9 :(
FDP 11,2 :(
Grüne 5,9 :(
Linke 26,7 :) :)
Dir ist aber schon klar, dass die echte Wahl morgen stattfindet...?
Hmm naja ich denke mal dass nicht mehr als 4 Mio Zuschauer grade Pro 7 anhaben... davon haben vielleicht 1/3 abgestimmt und davon sind recht viele nicht Wahlberechtigt
Irgendwie totaler Schwachsinn
Manche müssen morgen 2 für den ÖPNv löhnen um wählen zu können...
Hast Du angerufen? :suspekt:
Huhuuuuu :wink: Guckt Ihr hier zusamme? Bin gerade nach Hause gekommen und will mitgucken! Und, wie sieht's aus, Linkspartei so stark wie erwartet (bei Raabguckern, die an Telefonumfragen teilnehmen)?
Ich glaube, die Linkspartei hat zum Massenanruf aufgerufen. :clap: :lol:
Ja, interessant. Dafür scheint das Geld dann doch da zu sein.
Dieser Limbourg ist ja auch tendenziell negativ gegenüber SPD und Linke :mad:
Nun Hessen, Joschka County:
SPD 37,0 :love:
CDU 29,4 :)
FDP 15,3 :(
Grüne 10,5 :)
Linke 7,8 :love:
An den Zahlen kann man deutlich erkennen, dass morgen die Älteren die Wahl entscheiden werden........werden ja wohl kein Stammpublikum beim Raab sein. :rolleyes:
lol. Ich habe das vorhin aus Witz gesagt. Stimmt das wirklich? :clap:
Finde ich man gut. :rotfl:
Naja, jetzt kommen aber dann die CDU starken Länder BaWÜ, Bayern, Niedersachsen und NRW. Kann sich noch alles drehen, oder die CDU Fans schauen wirklich alle Musikantenstadl *gg*
Berlin, rotrotes Musterland
SPD 35,4 :love:
CDU 21,8 :)
FDP 12,3 :heul:
Grüne 13,5 :love:
Linke 17,0 :love:
Hmm naja ich denke mal dass nicht mehr als 4 Mio Zuschauer grade Pro 7 anhaben... davon haben vielleicht 1/3 abgestimmt und davon sind recht viele nicht Wahlberechtigt
Irgendwie totaler Schwachsinn
Eigentlich gar nicht so ein grosser Schwachsinn, weil nämlich das unseelige Chaos mit diesen Erst- und Zweitstimmen, Überhangmandaten etc. wegfallen und das "Wahlverfahren" auch für BB-Voting erprobte Polit-DAU's verständlich ist ;)
Man bedenke, da ruft das gleiche Publikum an, daß auch Kübelböck hochgejubelt hat. :D
Niedersachsen, Wulff-Land und Schröder-Land
SPD 42,3 :love:
CDU 31,1 :(
FDP 11,8 :(
Grüne 8,0 :)
Linke 6,9 :)
MrsJingles
17-09-2005, 22:23
Man kann dort ja auch mehrmals abstimmen. Das kommt der Linkspartei bestimmt entgegen :D
Man bedenke, da ruft das gleiche Publikum an, daß auch Kübelböck hochgejubelt hat. :D
:d:
Aber das ist auch eine Art gelebte Demokratie ;)
Das Geld stammt von Leuten die nicht auf H4 angewiesen sind - kannste dir sicher sein ;)
wer war denn die dame von der FDP? ich musste bei der stimme sofort an gabi von TKKG denken :D
Naja, ehrlicherweise muss man wohl sagen, das Geld steckt wohl ziemlich locker bei den FDP-Anhängern. ;)
Sachsen, zuletzt mit 10% Rechtsextremen bei der LTW
SPD 25,2 :(
CDU 28,0 :(
FDP 17,1 :(
Grüne 4,8 :(
Linke 24,9 :)
24,9 prozent sachsen - das is ja fast dasselbe wie das direktmandat Dresden1
:rofl:
Naja, ehrlicherweise muss man wohl sagen, das Geld steckt wohl ziemlich locker bei den FDP-Anhängern. ;)
Faniels und FraMas sind bei der FDP? Huiiii... :eek:
BA WÜ, ab in den Süden:
SPD 35,6 :love:
CDU 31,0 :jau:
FDP 15,6 :(
Grüne 11,6 :)
Linke 6,3 *auch nicht schlecht*
wer war denn die dame von der FDP? ich musste bei der stimme sofort an gabi von TKKG denken :D
Silvana Koch - Mehrin / EP
http://www.koch-mehrin.de/expand.htm
Das Geld stammt von Leuten die nicht auf H4 angewiesen sind - kannste dir sicher sein ;)
Meinst du Leute, die nicht auf H4 angewiesen sind, oder Leute, die es nicht empfangen?
Die CDU ist eben keine Junge Leute Partei
CSU :zeter: :hammer: :kater:
Silvana Koch - Mehrin / EP
http://www.koch-mehrin.de/expand.htm
Das war die Europa-Abgeordnete Silvana Koch-Mehrin...unheimlich sympathische und kluge Frau... :ja:
Bayern
SPD 27,1 :d:
CSU 41,5 :lol:
FDP 15,4 :(
Grüne 9,5 :love:
Linke 6,5 :love:
Man bedenke, da ruft das gleiche Publikum an, daß auch Kübelböck hochgejubelt hat. nur dass die morgen nicht anrufen können
sondern sich stattdessen persönlich kilometerweit zur wahlkabine bewegen müssten.
das haut alles von vorne bis hinten nicht hin.
Meinst du Leute, die nicht auf H4 angewiesen sind, oder Leute, die es nicht empfangen?
War missverständlich: die es nicht empfangen!
Und zur erklärung - genau die selben Rechner die auch solche anrufe empfangen können sie auch absetzen ;)
Deshalb is so ein TED immer blödsinn - musst nur die entsprechenden Kapazitäten haben.
Bayern
SPD 27,1 :d:
CSU 41,5 :lol:
FDP 15,4 :(
Grüne 9,5 :love:
Linke 6,5 :love:
Und trotzdem stärkste Partei :newwer:
Das Ergebnis ist nicht vergleichbar, weil morgen auch noch einige Stimmern an die kleinen Parteien (NPD, REP, GRAUE, ...) gehen werden. :rolleyes:
Schade den Anfang mit den Politikern habe ich verpasst.
Westerwelle kann ich nicht mehr sehen , der Erinnert mich an die Grinsekatze.
Das Publikum muss sich auch nicht so aufführen :hammer:
Bayerns CSU hat 17% verloren :clap:
NRW, das entscheidende Bundesland
SPD 43,4 :love:
CDU 28,5 :love:
FDP 13,2 :(
Grüne 7,7 :(
Linke 7,2 :love:
:kater: Könnte doch hinkommen. ;)
Amtliches TV Total Endergebnis
SPD 36,5 -2,0
CDU 30,2 -8,3
FDP 13,7 +5,8
Grüne 8,8 +0,4
Linke 10,8 +6,8
30% bei den Jungen ist aber schon recht gut bei den Jungen :seufz:
Dem Publikum wurde bestimmt eine sofortige Wahlwiederholung angedroht, falls die nicht sofort alle ruhig sein sollten. :teufel:
War missverständlich: die es nicht empfangen!
Und zur erklärung - genau die selben Rechner die auch solche anrufe empfangen können sie auch absetzen ;)
Deshalb is so ein TED immer blödsinn - musst nur die entsprechenden Kapazitäten haben.
Tssss :tsts: :D
Was labert der denn da ... :D
Die Telefonwähler wollen eine grosse Koalition :teufel:
Würde mich nicht wundern wenns morgen auch so rauskommt.
MrsJingles
17-09-2005, 22:37
Ich bin gespannt wie weit sich das heutige vom morgigen unterscheidet :D
Mal gespannt, ob Spiegel Online das jetzt als Topschlagzeile bringt und die große Trendwende verkündet (so wie vor der NRW-Wahl). :D
Jawoll, Herr Limbourg, wir gehen hin und wählen ihnen genehm die CDU. :kater:
Jetzt noch ein gemeinsames Singen........und Tschüss. :wink:
Ein Kreuz für Deeuutschland. :kater:
HansWurst
17-09-2005, 22:40
Peter Limburg rulz :d:
Die Telefonwähler wollen eine grosse Koalition :teufel:
Würde mich nicht wundern wenns morgen auch so rauskommt.
Klar , die werden morgen in der Wahlkabine stehen und ne SMS schicken wollen ... damit Raab die Kreuzchen machen kann :rotfl:
"Egal für wen, wichtig ist nur, dass sie ihre Stimme abgeben."
Was soll das eigentlich bringen? Mal ganz ehrlich: Wenn ich mir manche Nichtwähler anschaue, dann denke ich, dass es doch besser ist für Deutschland, wenn sie den Urnengang auslassen.
Wow, ein toller Song. Bislang wollte ich nicht wählen gehen, aber das hat mich überzeugt.
Die Million unentschlossender junger Wähler, die gerade zugesehen hat geht morgen Guido wählen, weil sie es nnicht übers Herz bringen Angie direkt zu wählen. :zahn:
"Egal für wen, wichtig ist nur, dass sie ihre Stimme abgeben."
Was soll das eigentlich bringen? Mal ganz ehrlich: Wenn ich mir manche Nichtwähler anschaue, dann denke ich, dass es doch besser ist für Deutschland, wenn sie den Urnengang auslassen.
Wenn ich mir diesen Erstwählercheck oder das TV Total-Kompetenzteam so anschaue, bin ich eigentlich auch ganz froh, daß nicht alle wählen gehen. :rolleyes:
Der ist ja auch schwul. :rolleyes: Gott, bist du auf die sexuelle Orientierung fixiert.
So ein Schmarn... :zeter: Darum doch nicht... (ansonsten könnt ich ja auch wegen Westerwelle FDP wählen :kater: ) Ich hatte irgendwie von klein auf an Sympathien für die Grünen. Und naja den Trittin fand ich nie von der Person so klasse... Joschka Fischer mag ich gern, aber er ist mir etwas zu alt. Da sind mir jüngere Politiker sympatischer... Ich mag z.B. auch Claudia Roth sehr, sehr gern. :d: Aber Herr Beck liegt bei mir vorn, weil er hat einfach eine tolle Ausstrahlung, mag ihn als Mensch gern und find es süss wie er einige Wörter betont :love: Ausserdem ist er ein Politker der viel Kontakt zum Vok sucht und viel als Politker erreicht hat er ja auch schon....
kannmichmal
17-09-2005, 22:54
jetzt weiß ich, was ich morgen zu tun habe ...
ein kreuz für deutschland *lichterkett*
ich wähle morgen den raab ... wer so singt, muß einfach kanzler werden ... :D
So ein Schmarn... :zeter: Darum doch nicht... (ansonsten könnt ich ja auch wegen Westerwelle FDP wählen :kater: ) Ich hatte irgendwie von klein auf an Sympathien für die Grünen. Und naja den Trittin fand ich nie von der Person so klasse... Joschka Fischer mag ich gern, aber er ist mir etwas zu alt. Da sind mir jüngere Politiker sympatischer... Ich mag z.B. auch Claudia Roth sehr, sehr gern. :d: Aber Herr Beck liegt bei mir vorn, weil er hat einfach eine tolle Ausstrahlung, mag ihn als Mensch gern und find es süss wie er einige Wörter betont :love:
Hast du auch Poster von ihm im Zimmer hängen?
Dir ist schon klar, dass es morgen um etwas mehr geht als darum, wer 'ne süße Stimme hat, oder?
Hast du auch Poster von ihm im Zimmer hängen?
Dir ist schon klar, dass es morgen um etwas mehr geht als darum, wer 'ne süße Stimme hat, oder?
Nein hab ich nicht... :rolleyes: Aber Sympathie ist ja schliesslich auch ein Faktor wo man sein Kreuz setzt. ;) Für mich ist das wichtigste Kriterium nach dem ich morgen das Kreuz mache die Studiengebühren. Und da fand ich die SPD eben am überzeugensten. Und wie hat Herr Beck es gesagt: "Wer eine große Koalition verhindern möchte, muss sein Kreuz bei den grünen machen." Und das mach ich... :)
Ausserdem wähl ich auch noch Grün wegen meinem Bruder. Der studiert Umweltrecht und da hat er nach dem Studium wenn die Grünen an der Regierung sind mehr Chancen auf einen Job in Deutschland... Hab es mir also gut überlegt... ;)
kannmichmal
17-09-2005, 23:07
ein kreuheuz für deuheutschland *wunderkerze*
hach, ist das schön ... :D
ein kreuheuz für deuheutschland *wunderkerze*
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die TAZ sich über Raab beschwert, weil sie darin versteckte Wahlwerbung für die NPD sieht - im Sinne von "Ein Kreuz für Deutschland, das hatten wir doch schon mal..."
Für mich ist das wichtigste Kriterium nach dem ich morgen das Kreuz mache die Studiengebühren.
Das wäre ein Argument bei der Landtagswahl.
Ausserdem wähl ich auch noch Grün wegen meinem Bruder. Der studiert Umweltrecht und da hat er nach dem Studium wenn die Grünen an der Regierung sind mehr Chancen auf einen Job in Deutschland... Hab es mir also gut überlegt... ;)
Auch in Lüneburg? Kenne diverse Umweltrechtler, die dort studiert haben und nun HARTZ IV beziehen. Mangels Stellen und Gelder. Hast schon Recht, Grün wäre für die gut... Aber die Kommunen haben keine Stellen mehr. Ich bin noch unentschlossen.
Schade, dass es zu dieser Sendung nun 3 Threads gibt, ich fand sie interessant und sie hat sicher so manchen Unentschlossenen oder Noch-Nie-Wähler beeinflusst.
Quoten:
ab 3 Jahren: 2,63 Millionen (9,4%)
14-49 J : 2,04 Millionen (18,5%)
Quelle: Pro7 VT
reddevil
18-09-2005, 13:20
ganz schön wenig ;)
Bei den 14- bis 29-Jährigen sogar 29,0%; wohl die Gruppe, die sich durch diese Sendung am ehesten beeinflussen lassen könnte.
Kein Wunder, dass das nur so wenige geguckt haben - ich habe auch kurz eingeschaltet aber ich konnte das Geklatsche nach 2 Minuten nicht mehr hören...
ard/zdf hatten jeweils ca. 5 Milllionen (musikantenstadel/das duo) ab 3J
reddevil
18-09-2005, 13:43
ard/zdf hatten jeweils ca. 5 Milllionen (musikantenstadel/das duo) ab 3J
:o:achso:
Ich wollte es gestern schauen, kam aber leider zu spät nach Hause :( Eigentlich habe ich geglaubt, dass heute eine Wiederholung kommt - war aber wohl nix
meister b
18-09-2005, 15:35
Ich wollte es gestern schauen, kam aber leider zu spät nach Hause :( Eigentlich habe ich geglaubt, dass heute eine Wiederholung kommt - war aber wohl nix
auf n24 kommt regelmäßig noch eine zusammenfassung...
fand die sendung sehr gut und wenn ein paar erstwähler deswegen zur wahl gegangen sind, dann hat die sendung ihren zweck erfüllt !
Hat eigentlich schon jemand bemerkt das das TV Total Wahlergebnis von gestern gar nicht so weit von der realität entfernt war, wie hier einige behaupteten?
Verluste, wenn auch minimale bei der CDU, starke FDP und Linke.
Vonwegen nicht representativ und vonwegen FDP hat bei Raab nur so viele Stimmen gehabt, weil die jüngeren Raab schauen und FDP wählen und umgekehrt, nur ältere wählen CDU und schauen nicht Raab.