PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik in Spielen


Werbung

JockelK
17-09-2005, 22:50
Habe gerade mal meine Uralt CD von "Shadow Warrior" rausgeholt und sie in den CD-Player reingelegt und muss doch feststellen. Extrem mystische und geile Mucke irgendwie. :D
Die habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Das Spiel dazu war ja auch köstlich. :clap:

Was habt ihr so für Spiele-Lieblingsmusik? :wink:

Cyan
18-09-2005, 13:10
Ich habe die Soundtracks von FF VII,FF VIII,FF IX,FF X,FF X-2, und MGS3

silverfreak
18-09-2005, 13:21
Das Schwarze Auge 1-3 sind die tollsten. :love:

Ico
18-09-2005, 14:13
Rob Hubbard und Martin Galway sind Cool!

Proteus
18-09-2005, 16:36
Mechwarrior 4: Mercenaries
hat oft bei Missionen ne wirklich geile rockige Musik (die absolut zur Situation paßt, wenn Laser und PPC-Strahlen, Raketen und Autokanonengranaten an deinem Cockpitfenster vorbeiflitzen :D )

Ansonsten natürlich auch hörenswert Gothic mit dem Konzert von In Extremo im 2. Kapitel ;)

DocCovington
19-09-2005, 15:17
Am besten sind...

von Michael Hoenig:
* Baldur's Gate
* Baldur's Gate II

von Jeremy Soule:
* Icewind Dale
* Neverwinter Nights
* Star Wars: Knights of the Old Republic
* Guild Wars

von Tilman Sillescu & Pierre Langer:
* SpellForce
* The Moment of Silence

von Pat Phelan:
* Soulbringer

von Akira Yamaoka:
* Silent Hill 1-4

Welcher mir am allerbesten gefält, hängt eigentlich von meiner jeweiligen Stimmung ab. Dennoch würde ich den Soundtrack von Icewind Dale als am stimmungsvollsten bezeichnen (man spürt die mystische Kälte dieser Eisregion beim Hören förmlich!), dicht gefolgt von Knights of the Old Republic und The Moment of Silence.


Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass in den späten 80ern extrem geile, z.T. moderne Musik zu Games erschien. Meine 3 Favoriten dort waren: "Speedball 2", "Simulcra" und "Monkey Island I". :D

brimforge
19-09-2005, 19:29
Das was Doc gesagt hat ;)

plus Dungeon Siege (auch von Soule)

Hangie
08-10-2005, 16:13
Kennt eigentlich noch jemand Chris Hülsbeck?

FUBAR
08-10-2005, 16:16
Aber selbstverständlich ;)

Habe mir erst vor ein paar Tagen nochmal den Track zu "Blood Money" gesaugt... für die damalige Zeit fantastisch und auch heute noch sehr gut.

Ico
08-10-2005, 16:48
Aber selbstverständlich ;)

Habe mir erst vor ein paar Tagen nochmal den Track zu "Blood Money" gesaugt... für die damalige Zeit fantastisch und auch heute noch sehr gut.Blood Money war von Ray Norrish
Chris Hülsbeck war damals bei Rainbow Arts. Seine letzten aktuellen Werke sind die Rogue Squadron Games (Star Wars) Musiken für den GameCube. Factor 5 werkelt im Moment an PS3 Spielen. Nächstes Jahr werden wir wohl dann etwas neues von ihm hören.

FUBAR
08-10-2005, 19:08
Ups :schäm:

Turrican et alii war aber Huelsbeck, oder?

brimforge
08-10-2005, 19:23
Chris Huelsbeck is DER Guru in Sachen Musik am PC bzw für Spiele :D

ich liebte Turrican (auch wenn es ein Metroid Clone is *g*)

guckst du da ;)
http://www.huelsbeck.com/cdinfo.html