PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trend: Mit dem Finger immer direkt in die Kamera zeigen


Werbung

hijra
19-09-2005, 02:21
Seit es bei den Nacht-Quizzes a la 9live salonfähig geworden ist, den Zuschauern mit dem Finger direkt ins Gesicht zu zeigen (irgendwie unangenehmes Gefühl), taucht diese Unsitte in immer mehr Sendungen und Medien auf.

z.B. die "Simyo" Werbung auf Spiegel-Online, wo ein Typ mit seinem auf-den-user-zeigenden Zeigefinger immer provokant gegen ein Eingabefeld stubst.

Auf einigen Fotos (z.B. auf der-juergen.de ... tschuldigung, ich musste mir das mal anschauen) sind auch einige Bilder, wo auf einen gezeigt wird.

Wie kommt das bei euch an? Ist das normal oder nervt euch das auch so?

Also ich mag es nicht, wenn mir jemand seinen Zeigefinger direkt ins Gesicht streckt....

FinanzJesus
19-09-2005, 02:42
mich nerven unsinnige fragen. :bussi:

sag mal, bist du das auf dem ava?

hijra
19-09-2005, 13:03
...ja bin ich...

De Prinz Bibi
19-09-2005, 13:17
@FinanzJesus: Ob du da Chancen bei ihr hast, falls du das auf DEINEM Avatar bist..

~Mädchen~
19-09-2005, 16:58
eigentlich ist es unhöflich mit dem finger auf andere leute zu zeigen, daher finde ich diese unsitte ebenso unmöglich.

Nadia
19-09-2005, 17:10
Ist doch nur ein Foto! Also mir ist es relativ egal, was die Person da macht, entweder es gefällt oder nicht. Mach das aber nicht am Zeigefinger fest ;-)

Orane
20-09-2005, 13:16
Es ist auf jeden Fall eine ziemlich aufdringliche Sitte und ich mag's auch nicht.

Aber ich ziehe mir auch nicht unbedingt 9live rein.... :D und ansonsten ist es mir noch nicht so sehr aufgefallen.

Holliwutt
20-09-2005, 14:15
Kommt immer darauf an wo derjenige den Finger vorher hatte... :floet:

FinanzJesus
22-09-2005, 04:35
...ja bin ich...
ich will dich!!!

Maiwinde
24-09-2005, 01:54
Könnt ihr euch erinnern wer z.B. beim Big-Brother-Wesen das zum ersten Mal gemacht hat? Naaaaa? Richtig, der Nominator Christian auf dem Cover seiner ersten CD. Die Masche gibt's also schon länger. Ich fand das Cover damals genial, deswegen wurden auch viele CD's verkauft.

Diese Masche soll Leute ohne Selbstbewusstsein, bzw. Leute mit viel Konsumdrang direkt und ohne Umschweife zum Kauf einer Ware oder Dienstleistung animieren. Das ist die Vorwurfsmasche nach dem Motto: "Wenn du jetzt nicht die CD kaufst dann... " oder "Kauf jetzt die CD oder ich mache dich fertig" oder auch "Du bist nur cool, wenn du diese CD kaufst, wenn nicht dann...".

Üble Sache. Zieht aber, weil die meisten Menschen darauf reinfallen.

Da ich aber die Masche kenne falle ich weniger drauf herein. Ichhab mir daher auch die CD vom Christian, dem Nominator nicht gekauft.

Objektiv
26-09-2005, 13:52
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, so gesehen stört es mich auch nicht.

http://www.fairfield.lib.oh.us/images/uncle-sam-pic.jpg

Es ist sogar ziemlich historisch! Mir ist das in der Werbung oder in den Medien allgemein NIE als unhöflich aufgefallen. Immerhin ist es auch ein Unterschied in der Realität auf Leute zu zeigen oder im Fernsehen! Das auf den Zuschauer zeigen ist sogar eine Methode um den Zuschauer besser anzusprechen und ihm das Gefühl zu geben Teil der Show zu sein. Hand schütteln geht ja nicht!

Objektiv
26-09-2005, 13:54
Könnt ihr euch erinnern wer z.B. beim Big-Brother-Wesen das zum ersten Mal gemacht hat? Naaaaa? Richtig, der Nominator Christian auf dem Cover seiner ersten CD. Die Masche gibt's also schon länger. Ich fand das Cover damals genial, deswegen wurden auch viele CD's verkauft.

Das bezweifel ich jedoch stark! :rotfl: Bei so schlechter Musik ist es eigentlich ein Wunder, dass soviele überhaupt das Cover gesehen haben. Es liegt wohl er an der Ruhrpott Mentalität und an all diesen Mallorca Urlaubern, dass Menschen wie Christian mit egal was für einem Cover in die Charts gelangen!

svephi
26-09-2005, 14:01
Der Klassiker des Fingers in die Kamera zeigen war gestern abend im ZDF zu bewunsern, Dieter Thomas Heck!