PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herkules


Werbung

brimforge
22-09-2005, 20:49
Endlich mal eine nicht "verschönerte" Fassung der Sage und Legende ... der "gute" Mann war nämlich, wie man selbst nachlesen kann alles andere als der "edle" Held - er war eben ein Mensch wie alle anderen und hatte seine Fehler :engel:

Nichts gegen die TV Serie, die war echt unterhaltsam, aber nicht ganz werktreu, was Herc's Charakter betrifft ;)

Mir fällt auf, das die TV Produktionen immer besser werden, nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich und was die Performance der Darsteller angeht (sind ja viele Newcomer meist in den Titelrollen)

Fazit: hoffentlich wird Teil2 genauso toll - morgen werden wirs sehn :d:

M.A.T.
22-09-2005, 21:13
Der einzige Lichtblick waren die Hupen von Leelee Sobieski. :rolleyes:

Die Hydra war ein Scherz, da war der Megahai aus haialarm auf Mallorca ein Meisterstück der Animation. :zahn:
Ebenso der Zantaur.
Wenn man da den aus Harry Potter im Kopf hat...

Bigfried1
22-09-2005, 22:53
:achso: Jetzt weiß ich endlich, woher ich die Schauspielerin kannte! Jeanne d'Arc! Genau, da durfte Leelee auch schon so ... süß gucken. :)

Bigfried1
23-09-2005, 22:30
Na ja, die sogenannten "Trickaufnahmen" waren echt - billig. :rolleyes: Aber in der "Verhunzung" der Herakles Sage hat diese Produktion wirklich ganz neue Maßstäbe gesetzt. Vor allem was die weiblichen Rollen betrifft, stimmte - außer den Namen :D - ja so gut wie nichts mit der Sage überein.

Und wird uns Spam... ähh... Sean Austin jetzt als ewiger Heldenbegleiter erhalten bleiben? ;)

brimforge
24-09-2005, 11:41
echt schlimm ... aber ned Herkules - sondern wie hoch manche ihre Anforderungen an eine TV-Produktion (!) ansetzen :rolleyes:


also, das sollte KEIN Hollywood Blockbuster werden, somit hat dieses Projekt auch nur ein kleines Budget (schon mal gehört das Wort oder?) und die Effekte waren durchaus akzeptabel - gut wenn man ILM als Partner hätte (und deren Geld + Möglichkeiten) wären die "Trickaufnahmen" höchstwahrscheinlich so real gewesen, das einige Seher sofort in den Wald gelaufen wären um nach Satyren zu suchen :lol:

"Verhunzung" - wann wurde jemals eine Legende oder Sage 1:1 wiedergegeben?
ich fand den Zugang in dieser Form eigentlich sehr gut, besser als die alte Version vom unbesiegbaren, edelmütigen Helden, dessen Familie auch immer nur nett ist und die ach so bösen, bösen Götter - das diese durch ihre "weltlichen Vertreter" agierten, aber trotzdem nicht negiert wurden (wie etwa im Film Troja) war genial ...


Sean hatte ne interessante Rolle - meiner Meinung nach besser angelegt und präsentiert als damals sein Sam, da hätt ich gern nen anderen gesehn, tja was solls Geschmacksache ;)

brimforge
24-09-2005, 11:55
Aja, noch ein Nachtrag zu der Cast:

vielleicht is nur meine Idee, aber ich könnte mir den Herkules Darsteller Paul Telfer echt gut als Superman vorstellen ... :D

und weil wir grad bei "unbekannten" Akteuren sind:

Leeanna Walsman, die Megara darstellte, sollte uns Star Wars Fans seit Episode II ein bekanntes Gesicht sein ... "Zam Wesell"

find ich echt toll, damals dacht ich sie sei nur eine Stunt-Frau die Glück hatte, aber sie nun in einer grösseren Rolle zu sehn war sehr erfreulich (auch wenn sie hier ihre "dark side" zeigen durfte) ;)

Bigfried1
24-09-2005, 17:16
Sorry, aber mit diesem "antikisiertem Femminismus", Patriarchat (Zeus) gegen Matriarchat (Hera), konnte ich nichts anfangen. Aber ist doch schön, das am Ende alle glücklich und zufrieden waren. :)
Das Deianeira keine Nymphe war und Herkules tötete (unabsichtlich... mehr oder weniger :rolleyes: ) und Megara eigentlich nur eine ganz kleine Rolle in der Sage spielt und das Iphikles tatsächlich ein richtiger, kämpfender Held war und ein "heldenhaftes" Ende hatte und das Alkmene ihren Herkules um viele Jahre überlebt hat und ihn richtig liep hatte und das Hyllos und Iole überhaupt nicht miteinander verwandt waren und und und und... ...
Das ließe sich beliebig fortsetzen. :) Aber was solls. Es stimmt schon, brim, wenigstens wurde er nicht nur als strahlender, oberedler, Held gezeigt. Ein bißchen negativ durfte er immerhin sein. ;)

Übrigens, schau Dir mal die anderen Halmark Produktionen an. Die können durchaus bessere Special Effects machen... wenn sie wollen. Ich erinnere nur mal an "Dinotopia"! Das war auch "nur" eine TV-Produktion aber die Effekte waren um Klassen besser! :ja: