PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fawlty Towers


Werbung

cinematograph
05-10-2005, 08:58
Was habt ihr von der John Cleese Serie gehalten?
Ich fand immer man konnte sie mit Monty Python nicht vergleichen, trotz Cleeses Beteiligung. Fawlty Towers war halt was ganz anderes. Fand aber beide Serien auf ihre Art gut.

Hat jemand die DVDs zufällig? Mich würd mal interessieren, ob sich das Interview mit Cleese auf der DVD der 2. Staffel lohnt.

Avalon
05-10-2005, 09:02
Fad? Kann ich nicht sagen - allerdings sollte man die Finger von der grottenschlechten deutschen Synchronisation lassen, die ist wirklich unterirdisch. Im englischen Original ist die Serie ein großer Spaß und zählt für mich zum besten, was im Bereich TV-Comedy jemals produziert wurde.

Sputnik
05-10-2005, 11:22
Fad? Kann ich nicht sagen - allerdings sollte man die Finger von der grottenschlechten deutschen Synchronisation lassen, die ist wirklich unterirdisch. Im englischen Original ist die Serie ein großer Spaß und zählt für mich zum besten, was im Bereich TV-Comedy jemals produziert wurde.


Auf keinen Fall die deutsche Fassung!!!!!!!!!

Meine Lieblingsstelle:

"The Germans"

John Cleese: Don't mention the war - I've mentioned it once, but I think I've got away with it..."

Avalon
05-10-2005, 11:24
Auch gut: running gag "he's from Barcelona" :D

newwer
05-10-2005, 12:39
hier gibts übrigens ein Gewinnspiel, bei dem es ne DVD der Season 2 davon zu gewinnen gibt:

http://retro-media.de/gewinnspiel/fawltytowers/gewinnspiel.php


Einsendeschluss: 7.10.05

Fitz
05-10-2005, 15:02
Was habt ihr von der John Cleese Serie gehalten?
Ich fand immer man konnte sie mit Monty Python nicht vergleichen, trotz Cleeses Beteiligung. Fawlty Towers war halt was ganz anderes. Fand aber beide Serien auf ihre Art gut.
Ich kann abgesehen von Das Leben des Brian mit Monty Python nichts anfangen, Fawlty Towers - natürlich nur im Original - zählt für mich hingegen zu den besten Serien, die jemals gemacht wurden. Die Situationskomik ist über weite Strecken einfach nur genial.

kruemelmonster1
06-10-2005, 08:43
Fawlty Towers is nur geil... fand ich klasse... sehr gute Comedy und das Team passte sehr gut zusammen...

Beste Folge: "The Germans"
Beste Running Gag: Wenn Cleese Manuel etwas auf "Spanisch" versucht zu sagen *ggg*

Habe alle Folgen auf DVD, natürlich in Englisch... - sowas auf deutsch zu sehen bzw. zu hören grenzt schon an Gotteslästerung ;)

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

zapper
17-10-2005, 12:55
Klar, britische Comedy ist immer am besten im Original!
Allerdings find ich bei Fawlty auch zu Abwechslung mal die deutsche Synchro gut gelungen. John Cleese Synchronsprecher ist ja nu wirklich einer der besseren, finde ich. Der klingt auch auf deutsch charismatisch und vor allem witzig.
Deswegen ist FT eine der wenigen Serien, wo ich zwischen O Ton und Synchro hin und herschalte:).

Avalon
17-10-2005, 12:57
Klar, britische Comedy ist immer am besten im Original!
Allerdings find ich bei Fawlty auch zu Abwechslung mal die deutsche Synchro gut gelungen. John Cleese Synchronsprecher ist ja nu wirklich einer der besseren, finde ich. Der klingt auch auf deutsch charismatisch und vor allem witzig.
Deswegen ist FT eine der wenigen Serien, wo ich zwischen O Ton und Synchro hin und herschalte:).

Echt? Also, ich find die deutsche Synchro abgrundtief schlecht und nicht anhörbar :nein: - da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können ...