PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesperrter Zweitnick


Werbung

Jelka
06-10-2005, 22:30
Was genau bedeutet das eigentlich?

Ist damit gemeint, dass die Person hier schon gesperrt ist und das ein Zweitnick von ihr ist oder dass die Person hier schon unter einem anderen Namen schreibt und dieser Zweitnick deswegen gesperrt wurde?

Nelstar
06-10-2005, 22:33
Probiers aus :D

Kurt
06-10-2005, 22:34
Ist damit gemeint, dass die Person hier schon gesperrt ist und das ein Zweitnick von ihr ist

Ja, das ist gemeint.

Jelka
06-10-2005, 22:37
Probiers aus :D

:newwer:


Und überhaupt hast du neulich noch gesagt, dss es die Postings von Jorja sind, die du nicht ganz so oft lesen möchtest und nicht meine. ;)

Warum willst du mich denn nu schon wieder loswerden? http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/sad2.gif

Jelka
06-10-2005, 22:38
Ja, das ist gemeint.

Aha, danke. :)


Und was würde in dem anderen Fall da stehen?

Kurt
06-10-2005, 22:41
Und was würde in dem anderen Fall da stehen?

In dem anderen Fall würden wir den nicht gesperrten User ansprechen und ihn bitten, sich für einen Nick zu entscheiden. Der andere Nick würde dann stillgelegt. Der Membertitel ändert sich in dem Fall nicht.

Jelka
06-10-2005, 22:46
Ahso, alles klar. :)

eina
06-10-2005, 23:41
In dem anderen Fall würden wir den nicht gesperrten User ansprechen und ihn bitten, sich für einen Nick zu entscheiden. Der andere Nick würde dann stillgelegt. Der Membertitel ändert sich in dem Fall nicht.
Wie würde der stillgelegt Nick denn dann aussehen? Woran kann man den von einem aktiven unterscheiden? Oder wird der komplett gelöscht?

Nelstar
06-10-2005, 23:45
:newwer:


Und überhaupt hast du neulich noch gesagt, dss es die Postings von Jorja sind, die du nicht ganz so oft lesen möchtest und nicht meine. ;)

Warum willst du mich denn nu schon wieder loswerden? http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/sad2.gif

Entweder hab ich euch damals verwechselt oder jetzt :D

Kurt
06-10-2005, 23:55
Wie würde der stillgelegt Nick denn dann aussehen? Woran kann man den von einem aktiven unterscheiden? Oder wird der komplett gelöscht?

Mit einem stillgelegten Nick kann man nicht mehr schreiben. Stilllegen heisst ganz einfach - wie auch in den Regeln (http://www.ioff.de/faq.php?faq=rules#faq_rules06) beschrieben -, dass die E-Mail-Adresse gelöscht und durch eine Fantasieadresse ersetzt wird, wodurch der Nick dann die Schreibberechtigung verliert; der User selbst kann den Nick nicht mehr aktivieren, weil das eben eine gültige E-Mail-Adresse voraussetzt.

Der Nick bleibt allerdings bestehen und kann von uns wieder aktiviert werden. Eine Nicklöschung machen wir nur auf ausdrücklichen Wunsch eines Users. In dem Fall wird der Nick gelöscht und durch "Gast" ersetzt. Das lässt sich dann aber nicht mehr rückgängig machen.

Jelka
07-10-2005, 00:03
Entweder hab ich euch damals verwechselt oder jetzt :D

Werd dir doch erstmal klar darüber, wen du loswerden willst, bevor du alle vertreibst. ;)

eina
07-10-2005, 00:04
Mit einem stillgelegten Nick kann man nicht mehr schreiben. Stilllegen heisst ganz einfach - wie auch in den Regeln (http://www.ioff.de/faq.php?faq=rules#faq_rules06) beschrieben -, Danke, soweit war mir das klar. Durch den Thread stellt sich mir nur die Frage, woran ich sehen kann, ob ein bestimmtes Posting von einem noch aktiven User geschrieben wurde. Ob dieser User noch auf eine Nachfrage reagieren kann. Ob er eine gültige E-Mailadresse hat, kann ich nicht sehen.:nixweiss:
eine funktionierende PN-Funktion ist zwar Zeichen für einen aktiven Nick, aber eine ausgeschaltete lässt keinen eindeutigen Schluss zu.:nixweiss:

Aber die Frage ist wohl auch etwas hypothetisch.:schäm:

Kurt
07-10-2005, 00:10
. Durch den Thread stellt sich mir nur die Frage, woran ich sehen kann, ob ein bestimmtes Posting von einem noch aktiven User geschrieben wurde.

Das kann man nicht sehen - aber irgendwann fällt ja vielleicht auf, dass ein Nick längere Zeit nichts mehr schreibt.

Nelstar
07-10-2005, 00:19
Werd dir doch erstmal klar darüber, wen du loswerden willst, bevor du alle vertreibst. ;)

Hauptsache mehr Platz hier :D

Jelka
07-10-2005, 00:22
Hauptsache mehr Platz hier :D

Von Montag bis Freitag fahre ich ans Meer, während der Zeit darfst du meinen Platz benutzen, aber danach werde ich wiederkommen und ihn zurückbeanspruchen. :)

Nelstar
07-10-2005, 00:37
Von Montag bis Freitag fahre ich ans Meer

Soll das ne Drohung sein? :suspekt:

Jelka
07-10-2005, 00:48
Soll das ne Drohung sein? :suspekt:

Nein, dass ist der Überschwang meiner Freude. :freu:


Falls es dich beruhigt - ich fahre nach Domburg. :)

Nelstar
07-10-2005, 01:10
Nein, dass ist der Überschwang meiner Freude. :freu:


Falls es dich beruhigt - ich fahre nach Domburg. :)
:o

Jelka
07-10-2005, 01:12
:o

:suspekt: So richtig beruhigt siehst du jetzt aber nicht aus.

Nelstar
07-10-2005, 01:27
:zahn:

PeeWee
07-10-2005, 02:09
Ja, das ist gemeint.
Heißt daß, wenn ich nicht gesperrt bin, einen 2. Nick haben darf???
:hehe:
Umkehrschluß... logischerweise, oder?

Earl Grey
07-10-2005, 05:38
Nochmal DANKE für Deine freundliche Hilfe, lieber Pee Wee! :wink:

kannmichmal
07-10-2005, 09:32
Heißt daß, wenn ich nicht gesperrt bin, einen 2. Nick haben darf???
:hehe:
Umkehrschluß... logischerweise, oder?
Nochmal DANKE für Deine freundliche Hilfe, lieber Pee Wee! :wink: :kopfkratz

Juli
07-10-2005, 09:35
Hab ich mich auch schon gefragt.. :D

Jelka
07-10-2005, 10:22
Heißt daß, wenn ich nicht gesperrt bin, einen 2. Nick haben darf???
:hehe:
Umkehrschluß... logischerweise, oder?

Nö, es heißt nur, dass dann nicht der Kommentar dort steht, sondern gar keiner oder ein anderer.



In dem anderen Fall würden wir den nicht gesperrten User ansprechen und ihn bitten, sich für einen Nick zu entscheiden. Der andere Nick würde dann stillgelegt. Der Membertitel ändert sich in dem Fall nicht.

Und eine ausführlichere Beschreibung davon steht auvh in diesem Thread - so groß ist er ja nicht, das findest du schon.

PeeWee
07-10-2005, 17:54
:kopfkratz
Das hat nix mit dem Fred zu tun und ist eigentlich OT
BB und ich wissen schon w3arum es geht :)

@BB; thx-Hab´s schon gecheckt

Jelka
31-05-2006, 15:28
Also, irgendetwas stimmt hier überhaupt nicht. Ich dachte ja, ich hätte alles verstanden, was Kurt mir erklärt hat, aber so eindeutig scheint es doch nicht zu sein.

Hiermit also nochmal die Frage:

Was bedeutet nun der Membertitel gesperrter Zweitnick genau?

Ich habe das Gefühl, der wird sowohl benutzt, um einen bereits gesperrten User als Zweitnick zu kennzeichnen als auch, um einen schreibenden User als Zweitnick zu sperren.


Dabei war bei Kurt noch alles so schön eindeutig. :suspekt: Und nu? :confused:

ruru
31-05-2006, 15:36
Das ist doch im Grunde scheissegal, gesperrt ist gesperrt. :rolleyes:

Papa Schlumpf
31-05-2006, 15:37
Ich frage mich ehrlich gesagt, was daran jetzt eigentlich so mißverständlich ist?
"gesperrter Zweitnick" ist doch selbsterklärend, oder?
Der Nick ist
1) gesperrt und
2) ein weitere Anmeldung eines hier bereits registrierten Users.

Ob der "Erstnick" nun schon gesperrt ist oder nicht, spielt doch keine Geige.
Zweitnick ist Zweitnick und die sind nicht erlaubt.

Mr.K
31-05-2006, 16:09
Ich frage mich ehrlich gesagt, was daran jetzt eigentlich so mißverständlich ist?
...

Ob der "Erstnick" nun schon gesperrt ist oder nicht, ...


genau hier liegt/lag das missverständnis bzw. die unklarheit. es ist einigen eben nicht klar gewesen das ein gesperrter zweitnick absolut nichts damit zu tun hat ob der erstnick gesperrt ist oder nicht.

noname
31-05-2006, 16:16
Ob der "Erstnick" nun schon gesperrt ist oder nicht, spielt doch keine Geige.
Zweitnick ist Zweitnick und die sind nicht erlaubt.
Und deshalb wird der evtl. noch vorhandene Erstnick konsequenterweise doch wohl auch gesperrt, - richtig? :trippel:

Jelka
31-05-2006, 16:16
genau hier liegt/lag das missverständnis bzw. die unklarheit. es ist einigen eben nicht klar gewesen das ein gesperrter zweitnick absolut nichts damit zu tun hat ob der erstnick gesperrt ist oder nicht.

Jupp, und das wiederum mag daran liegen, dass ich vor ein paar Monaten noch eine andere Auskunft (http://www.ioff.de/showthread.php?p=7314561#post7314561) bekommen habe.


Papa Schlumpf hätte also auch direkt schreiben können, dass Kurt damals Blödsinn geschrieben hat.

Tachauch
31-05-2006, 16:19
Und deshalb wird der evtl. noch vorhandene Erstnick konsequenterweise doch wohl auch gesperrt, - richtig? :trippel:

das habe ich mich auch grade gefragt.

Monsignore
31-05-2006, 16:23
Papa Schlumpf hätte also auch direkt schreiben können, dass Kurt damals Blödsinn geschrieben hat.
Das war/ist kein Blödsinn! :ko: :help:

Mr.K
31-05-2006, 16:24
Jupp, und das wiederum mag daran liegen, dass ich vor ein paar Monaten noch eine andere Auskunft (http://www.ioff.de/showthread.php?p=7314561#post7314561) bekommen habe.


Papa Schlumpf hätte also auch direkt schreiben können, dass Kurt damals Blödsinn geschrieben hat.
nein, kurt hat keinen blödsinn geschrieben. kurt hatte halt nicht alle möglichkeiten erwähnt.
es kann auch sein dass ein zweitnick von einem nicht gesperrten erstnick gesperrt wird.

*übersetz*

erstnick aktiv / zweitnick gesperrt
erstnick gesperrt / zweitnick gesperrt

so wären jedenfalls die regeln. das es nicht immer so ist ist eine völlig andere frage und lässt sich damit erklären das nicht alle zweitnicks zweifelsfrei nachgewiesen werden können.

Jelka
31-05-2006, 16:40
nein, kurt hat keinen blödsinn geschrieben. kurt hatte halt nicht alle möglichkeiten erwähnt.


Ich habe genau die beiden Möglichkeiten in meine Frage eingebaut und Kurt hat ganz klar eine davon gestrichen und die andere mit ja beantwortet.

Papa Schlumpf sagt nun, dass beide Varianten möglich sind.


Das sagt doch, dass die Antwort von Kurt damals ungültig ist.
Ist alles auf der ersten Seite innerhalb der ersten paar Beiträge zu lesen.

Jelka
31-05-2006, 16:42
@MrK

Lies bitte Beitrag 1-6 aus diesem Thread und sage mir dann nochmal, dass Kurt und Papa Schlumpf nicht 2 völlig verschiedene Aussagen gemacht haben.

Papa Schlumpf
31-05-2006, 16:52
Kurt hat schon recht, Jelka.
Das hat nichts mit Blödsinn zu tun.
Grundsätzlich gehen wir wie von ihm beschrieben vor.
Meldet jemand einen Zweitnick an, sagen wir mal aus Unwissenheit/Naivität,
dann fragen wir nett nach und legen einen der Nicks still.
Da gibt's dann auch keinen extra Membertitel oder sowas.

Es mehren sich allerdings leider die Fälle, in denen User mehrfach oder
sogar regelmäßig versuchen, hier weitere Nicks anzumelden.
Irgendwann wird halt nicht mehr großartig nachgefragt, sondern der betreffende
Nick gelöscht und gut isses. Dann schreiben manche da auch "gesperrter Zweitnick" rein. Ich zum Beispiel. Andere vielleicht nicht. Ist auch gehupft wie gesprungen.

Es handelt sich in jedem Fall um einen Zweitnick und dessen Registrierung ist
nicht Regelkonform.
Wir haben hier in der Vergangenheit keine Informationen dazu öffentlich gemacht
(wer war das, etc.) und werden auch auch künftig so halten.
Insofern gibt es auch keinen Grund, anhand des Membertitels irgendwelche
Hinweise zu geben oder der "Erstnick" nun schon gesperrt oder noch hier aktiv ist.

Mr.K
31-05-2006, 16:57
Ist damit gemeint, dass die Person hier schon gesperrt ist und das ein Zweitnick von ihr ist
[sn]7314561] Ja, das ist gemeint.




[QUOTE=Jelka;7314626]
Und was würde in dem anderen Fall da stehen?[/QUOTE;7314684] In dem anderen Fall würden wir den nicht gesperrten User ansprechen und ihn bitten, sich für einen Nick zu entscheiden. Der andere Nick würde dann stillgelegt. Der Membertitel ändert sich in dem Fall nicht.

das sind exakt die beiden beschriebenen fälle. oben der fall mit dem gesperrten erstnick und unten der fall mit dem nicht gesperrten erstnick. wobei mir allerdings zwei fälle bekannt sind, in denen nicht gefragt wurde welcher nick denn stillgelegt werden solle. zugegeben war es in beiden fällen eindeutig welcher der 'normal-schreib-nick' und welcher der 'spass-nick' war. und nein, es waren keine zweitnicks von mir.
ich seh grade, das sich der satz (im zweiten zitat) bezüglich des membertitels nicht mit den aussagen verträgt. allerdings ist mir solch ein fall noch nicht bekannt, da sich nach meinen beobachtungen, in mehreren fällen der titel in 'besucher' oder 'gast' :kopfkratz geändert hat.

Elmyra Duff
31-05-2006, 16:57
Meldet jemand einen Zweitnick an, sagen wir mal aus Unwissenheit/Naivität,dann fragen wir nett nach und legen einen der Nicks still.

:rotfl:

Uuups, na, sowas aber auch! Da hab ich jetzt aus Versehen das Anmeldeformular ausgefüllt, abgesendet und die E-Mail bestätigt. Man kann sich ja wohl mal verklicken, verdammichnocheins! :zeter:

Papa Schlumpf
31-05-2006, 16:58
Wir gehen ja immer erstmal vom guten im Member aus, ne. :D

So, dann dreht Euch das noch schön zurecht, irgendwas zum aufregen wird sich schon finden. :D
Ich mach solange Feierabend. :wink:

Claudia
31-05-2006, 21:02
Und weil überall von "Zweitnick hier, Zweitnick da" geschrieben wird, juckt es gelegentlich auch bisher unbescholtenen Usern in den Fingern, das mal auszuprobieren...

Daher vermutlich die Zweitnickinflation.

flash
31-05-2006, 21:11
Kurt hat schon recht, Jelka.
Das hat nichts mit Blödsinn zu tun.
Grundsätzlich gehen wir wie von ihm beschrieben vor.
Meldet jemand einen Zweitnick an, sagen wir mal aus Unwissenheit/Naivität,
dann fragen wir nett nach und legen einen der Nicks still.
Da gibt's dann auch keinen extra Membertitel oder sowas.
Da hätte ich eine Frage. Wie stellt ihr das eigentlich zweifelsfrei fest, dass es ein Zweitnick ist ? Denn wenn der User eine dynamische IP hat und eine andere Mailadresse beim Zweitnick angibt, so lässt sich das doch nicht wirklich nachweisen, oder ? Und mal angenommen in einer Familie benutzen mehrere Personen einen PC die alle im IOFF unterwegs sind, so gibt es zwar mehrere Nicks mit gleicher IP hier, aber trotzdem ist es kein Zweitnick da verschiedene Personen.

Also mein Admin von meinem Board (http://www.fanlager.de) (wo ich Mod. bin :floet:) mein stets das lässt sich nicht zu 100 % belegen mit den Doppelnicks. :kopfkratz

shortcut
31-05-2006, 21:34
Und weil überall von "Zweitnick hier, Zweitnick da" geschrieben wird, juckt es gelegentlich auch bisher unbescholtenen Usern in den Fingern, das mal auszuprobieren...

Daher vermutlich die Zweitnickinflation.
das sehe ich ähnlich. allerdings sind user benachteiligt, die nicht wissen wie man unbemerkt einen zweitnick anmeldet. solange dieser missstand besteht, sollten zweitnicks generell erlaubt sein.

Monsignore
31-05-2006, 23:24
@flash:

Du wirst keine oder bestenfalls eine unbefriedigende Antwort erhalten, denke ich. :smoke:
Die Ermittlungsmethoden sind

http://i2.tinypic.com/119ul3l.gif

:D

Der IP-Vergleich ist übrigens nur ein Parameter. ;)

Orion
31-05-2006, 23:44
es kann auch sein dass ein zweitnick von einem nicht gesperrten erstnick gesperrt wird.



Wenn sich der Zweitnick zum Beispiel schlecht benommen hat.

SisX
01-06-2006, 00:27
nein, weil er ein Zweitnick ist... :nixweiss:

Jelka
01-06-2006, 10:41
Kurt hat schon recht, Jelka.


Er hat eben leider nicht Recht, denn so eindeutig, wie er es beschreiben hat, ist es damit leider nicht.


Aber ok, dann weiß ich das jetzt und muss keinen Blödsin mehr weitergeben, denn so klar und eindeutig, wie es damals von Kurt erklärt wurde, ist es eben nicht.
Also ist die Antwort auf meine Anfangsfrage einfach "Kann so oder so sein".

Claudia
20-06-2006, 17:39
Übrigens ist mir im MTT ein Ehemaliger aufgefallen, der hatte weder "gesperrt" noch "Gesperrter Zweitnick", sondern "Besucher" unter seinem Namen stehen. Ist das jetzt eine ganz neue Kategorie ?

http://www.ioff.de/showthread.php?p=9514979#post9514979

Wusel
20-06-2006, 17:50
Übrigens ist mir im MTT ein Ehemaliger aufgefallen, der hatte weder "gesperrt" noch "Gesperrter Zweitnick", sondern "Besucher" unter seinem Namen stehen. Ist das jetzt eine ganz neue Kategorie ?

http://www.ioff.de/showthread.php?p=9514979#post9514979
Besucher (http://www.ioff.de/showthread.php?t=254444)

Jack Bauer
20-06-2006, 17:50
@claudie

http://www.ioff.de/showthread.php?t=254444

du hättest nicht soweit blättern müssen um diesen Thread hier rauszusuchen. ;)

eina
20-06-2006, 17:53
hat mit dem Thema Zweitnick ja nicht so unbedingt etwas zu tun, der Nick wurde gelöscht. Siehe Nachbarthread.

edit: bei euch darf man nicht einmal langsam sein.:zeter:

Claudia
20-06-2006, 17:55
Danke, ganz übersehen.

Wusel
20-06-2006, 18:12
hat mit dem Thema Zweitnick ja nicht so unbedingt etwas zu tun, der Nick wurde gelöscht. Siehe Nachbarthread.

edit: bei euch darf man nicht einmal langsam sein.:zeter:
:zeter: Du hattest 11 min Zeit :motz: