PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IOFF Chat geschlossen


Werbung

Seiten : [1] 2

scotty
15-10-2005, 17:14
Liebe IOFFler,

bislang gehörte zum IOFF stets ein von uns gegründeter Chat auf den Servern von www.freechat-network.de. Mit zunehmender Größe des Forums ist es für uns aus Zeitgründen immer schwieriger geworden, den Chat in ausreichender Weise zu betreuen. Wir können deswegen auch auf Beschwerden über Vorgänge im Chat bzw. das Verhalten einiger User im Chat kaum noch angemessen reagieren. Wir haben uns daher entschlossen, den Chat als "offiziellen" Teil des IOFF ab sofort aufzugeben; die Links zum Chat werden aus dem Forum entfernt. Natürlich könnt Ihr Euch auch weiterhin privat auf dem Server zum Chatten treffen; wir möchten aber darum bitten, diesen Chat nicht als "IOFF-Chat" zu deklarieren, damit nicht der Eindruck entsteht, dass der Chat weiterhin ein Bestandteil des IOFF unter unserer Verantwortung ist.

Wir möchten uns abschließend bei kannmichmal und Agrimony, die den Chat zuletzt für uns betreut haben, für ihre Arbeit bedanken.

Das IOFF-Team

Ysla
15-10-2005, 17:44
Oh! :o ... wo geh ich denn jetzt hin, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann? ... ich kann mich doch nicht mutterseelenallein in den TV-Total-Chat hängen ... :heul:

@kmm und agri: hab zwar nicht so oft reingeschaut, es war aber immer nett mit euch. :) - Danke, dass ihr Euch die Mühe mit dem Chat gemacht habt!

kannmichmal
15-10-2005, 17:52
Oh! :o ... wo geh ich denn jetzt hin, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann? ... ich kann mich doch nicht mutterseelenallein in den TV-Total-Chat hängen ... :heul:

@kmm und agri: hab zwar nicht so oft reingeschaut, es war aber immer nett mit euch. :) - Danke, dass ihr Euch die Mühe mit dem Chat gemacht habt! da der eigentliche raum heute ziemlich kurzfristig gesperrt wurde, haben wi mal einen provisorischen raum mit dem namen "#iioff" angelegt. ob der name bleibt, kann ich aber noch nicht sagen ...
leider gibt es im augenblick keinen webchat-link dafür, aber mit mirc o.ä. sollte es kein problem sein da rein zu kommen ... :)

Ysla
15-10-2005, 17:59
nun ... der chatzilla-link wäre dieser:

irc://irc.freechat-network.de/iioff

sonique
15-10-2005, 18:02
@scotty..der chat wurde die ganze zeit von agri und kmm betreut und ich kann nirgends erkennen das die ihren job nicht ernst genommen haben....wie in jedem chat wurden kleine spielerein unter den dort anwesenden gemacht, doch wurde immer von den OP's darauf geachtet das es nicht in wüste beschimpfereien ausartet....wer sich daneben benahm wurde halt nach ermahnung aus dem chat verbannt. da gab es keine ausnahme.

ich finde es schade das er von dir geschlossen wurde da er doch für die nachtschwärmer aus dem ioff zu einem wichtigen bestandteil wurde.


@kmm was muss ich denn nu in meinem mirc eingeben damit ich wieder bei euch kuscheln darf? gibts ne möglichkeit ohne den mirc reinzukommen?

Hermine
15-10-2005, 18:03
da der eigentliche raum heute ziemlich kurzfristig gesperrt wurde, haben wi mal einen provisorischen raum mit dem namen "#iioff" angelegt. ob der name bleibt, kann ich aber noch nicht sagen ...


Es wäre schön, wenn der Name geändert würde, da sonst wohl Verwechslungsgefahr bestehen würde.

kannmichmal
15-10-2005, 18:07
Es wäre schön, wenn der Name geändert würde, da sonst wohl Verwechslungsgefahr bestehen würde. wir arbeiten daran. leider mußte es nach der schnellen schließung im interesse der stammchatter eine kurzfristige lösung her ... :)

sonique
15-10-2005, 18:09
ich will den alten chat wieder haben :heul:

bin überhaupt nicht zufrieden mit der neuen lösung...mir fehlt der eindeutige bezug zum ioff :heul:

davon mal abgesehen empfinde ich das als eine bodenlose frechheit :motz:

Agrimony
15-10-2005, 18:15
@scotty..
ich finde es schade das er von dir geschlossen wurde da er doch für die nachtschwärmer aus dem ioff zu einem wichtigen bestandteil wurde.

Es geht ja weiter und alle Nachtschwärmer sind wieder gerne gesehen.

Wie der Chat heißt, ist ja eigentlich egal..... jeder der uns finden will, der findet uns auch!


.... und heute Abend wird gefeiert :trink:

Ysla
15-10-2005, 18:21
ähm .. ich bin heute abend aber nicht da ... trotzdem viel spaß :)

lord
15-10-2005, 18:24
wir arbeiten daran. leider mußte es nach der schnellen schließung im interesse der stammchatter eine kurzfristige lösung her ... :)

Zur not nimmt doch mein Raum kmm. ;)

Agrimony
15-10-2005, 18:25
ähm .. ich bin heute abend aber nicht da ... trotzdem viel spaß :)
Wir feiern doch gerade eben auch schon :D

Oliver
15-10-2005, 18:28
:wink:
Ich finde es schade, dass ihr euch entschlossen habt den Chat zu schließen. Ich war nämlich sehr gerne dort, da ich lieber chate als poste.
Klar kommt es dort auch manchmal zu kleinen Reibereien, aber dass sich Leute darüber bei euch beschweren kann ich nicht nachvollziehen, da Agri und kmm den Chat klasse geführt haben. Zwar weiß ich nicht, was sich in den letzten 3 Wochen dort ereignet hat, da auch ich mal Urlaub verdient habe, kann mir aber nicht vorstellen dass es so extrem war, dass sich die Leute in Massen beschwert haben sollen.
Wahrscheinlich wurde nur mal wieder dem persönlichen Ego von manchen Chatern nicht die nötige aufmerksam gewidmet, so dass sie ihren Unmut bei euch abgelassen haben, schade ansich.



@ Agri und Kmm ich werde euch finden.

Gruß Oliver

kannmichmal
15-10-2005, 18:36
@ Agri und Kmm ich werde euch finden.

Gruß Oliver ich hab weiter oben geschrieben, wo wir provisorisch zuflucht gefunden haben ... :wink:

Voltaire
15-10-2005, 18:42
Ähhm, hätte es vielleicht de klietzekleine Möglichkeit der Vorwarung gegeben, so dass man in Ruhe einen neuen Namen hätte einführen und kommunizieren können ???

:mad:

gzuf
15-10-2005, 18:44
:heul:

Hermine
15-10-2005, 18:45
Ähhm, hätte es vielleicht de klietzekleine Möglichkeit der Vorwarung gegeben, so dass man in Ruhe einen neuen Namen hätte einführen und kommunizieren können ???

:mad:

Die Chat-Mods wurden vorab informiert :)

kannmichmal
15-10-2005, 18:49
Ähhm, hätte es vielleicht de klietzekleine Möglichkeit der Vorwarung gegeben, so dass man in Ruhe einen neuen Namen hätte einführen und kommunizieren können ???

:mad: Die Chat-Mods wurden vorab informiert :) und die haben sich aus gründen der fairneß gegenüber den mods zurückgehalten, bis es öffentlich bekannt gegeben wurde. leider wurde der chat dann aber bei der bekanntgabe geschlossen ... :nixweiss:

Wuxiapian
15-10-2005, 18:53
könnte man dann nicht im mgm oder sonstwo nen fred aufmachen, der erklärt, wie man in den jetzt inoffiziellen chat kommt? ich weiß nicht, wie das mit mirc geht? :nixweiss:

Voltaire
15-10-2005, 18:53
Ich gebe zu, bei solch sicherheitspolitisch heiklen Angelegenheiten muss man machmal auch ein bisschen konspirativ sein :mad:

kannmichmal
15-10-2005, 19:01
Ich gebe zu, bei solch sicherheitspolitisch heiklen Angelegenheiten muss man machmal auch ein bisschen konspirativ sein :mad: ja, der chat war die IOFFsche KAM-verschwörung ... :D

Agrimony
15-10-2005, 19:14
könnte man dann nicht im mgm oder sonstwo nen fred aufmachen, der erklärt, wie man in den jetzt inoffiziellen chat kommt? ich weiß nicht, wie das mit mirc geht? :nixweiss:
Geht dieser Link nicht bei dir?

irc://irc.freechat-network.de/iioff

Wuxiapian
15-10-2005, 19:26
Geht dieser Link nicht bei dir?

irc://irc.freechat-network.de/iioff
brauch ich dafür das mirc programm? wenn ich einfach auf den link klicke sagt mir der browser ungültige syntax, seite geht nicht :suspekt:

Voltaire
15-10-2005, 19:35
Es wäre schön, wenn der Name geändert würde, da sonst wohl Verwechslungsgefahr bestehen würde..


edit: sorry, war unflätig.

lord
15-10-2005, 19:37
Tja die Kindergärtner dieses Kindergartens waren wohl zu faul sich auch mal im stammchat selber ein Bild zu machen, weiter so :d:

kannmichmal
15-10-2005, 19:39
brauch ich dafür das mirc programm? wenn ich einfach auf den link klicke sagt mir der browser ungültige syntax, seite geht nicht :suspekt: wir arbeiten daran, bitte hab etwas geduld :)

Rari
15-10-2005, 20:06
Ich frag mich auch ernsthaft wo das Problem mit dem Chat war?
Es wäre doch mal nett, konkret zu wissen um welche Anklagepunkte es sich hier genau dreht.
Eine Vorwarnung hätte ich auch mehr als angemessen gefunden.
:nixweiss:

sonique
15-10-2005, 20:08
was ich nicht verstehe ist, das es doch in den letzten monaten nix gab worüber sich irgendwer hätte beschweren können....

..man könnte dann in zukunft auch hingehen und sagen das mir die lounge nicht mehr gefällt und schwupps müsste die ohne jegliche prüfung geschlossen werden....


...sowas grundloses zu veranstalten geht mir nicht in den kopf :nixweiss:

Anne
15-10-2005, 20:12
Ich frag mich auch ernsthaft wo das Problem mit dem Chat war?
Es wäre doch mal nett, konkret zu wissen um welche Anklagepunkte es sich hier genau dreht.
Eine Vorwarnung hätte ich auch mehr als angemessen gefunden.
:nixweiss:

Seh ich genauso, Rari :d: immer wenn ich im chat war, war es nur nett. :ja:

Und ich hätte ohne den chat nie erfahren, wie niedlich deine "Schweinchen" sind und jedesmal wenn ich durch Kronshagen fahre, denke ich an dich. :knuddel:

kannmichmal
15-10-2005, 20:13
brauch ich dafür das mirc programm? wenn ich einfach auf den link klicke sagt mir der browser ungültige syntax, seite geht nicht :suspekt: folge einfach dem neuen link in meiner sig :)

Nelstar
15-10-2005, 20:16
Da der böse Chat zum ersten Mal gesperrt ist, dürfte es doch in alter ioff-Tradition nur eine einwöchige Sperre sein? ;)

Rari
15-10-2005, 20:17
Seh ich genauso, Rari :d: immer wenn ich im chat war, war es nur nett. :ja:

Und ich hätte ohne den chat nie erfahren, wie niedlich deine "Schweinchen" sind und jedesmal wenn ich durch Kronshagen fahre, denke ich an dich. :knuddel:

Uiii wie lieb :bussi:
Naja nun haben wir ja ein neues zuhause, da wirds bestimmt auch genauso schön *fähncheninköfferchenpack*

Anne
15-10-2005, 20:18
Da der böse Chat zum ersten Mal gesperrt ist, dürfte es doch in alter ioff-Tradition nur eine einwöchige Sperre sein? ;)

Stimmt auch, Nelstar, warst du überhaupt jemals im chat? :nixweiss:

Schiffli
15-10-2005, 20:18
Also ich bin schon im neuen Hafen eingelaufen und habe schon angedockt! :freu:

Nelstar
15-10-2005, 20:20
Stimmt auch, Nelstar, warst du überhaupt jemals im chat? :nixweiss:
In den letzten 2 Jahren nicht mehr :D

kannmichmal
15-10-2005, 20:21
Da der böse Chat zum ersten Mal gesperrt ist, dürfte es doch in alter ioff-Tradition nur eine einwöchige Sperre sein? ;) dann brauchen wir jetzt aber einen "warum wurde der chat gesperrt" thread ... ;)

Nelstar
15-10-2005, 20:21
Also ich bin schon im neuen Hafen eingelaufen und habe schon angedockt! :freu:
Musst du das ausplaudern? Wenn du da bist, schaut da bestimmt niemand mehr rein ... :rolleyes:

Anne
15-10-2005, 20:23
In den letzten 2 Jahren nicht mehr :D

So ungefähr habe ich mir deine Antwort vorgestellt. :D

Agrimony
15-10-2005, 20:31
Da der böse Chat zum ersten Mal gesperrt ist, dürfte es doch in alter ioff-Tradition nur eine einwöchige Sperre sein? ;)
.... nur eine Woche sollen wir frei sein? :fürcht:

ne ne, so passt das schon :teufel:

Schiffli
15-10-2005, 20:34
Musst du das ausplaudern? Wenn du da bist, schaut da bestimmt niemand mehr rein ... :rolleyes:
Bei dir hats ja gewirkt! :teufel:


In den letzten 2 Jahren nicht mehr :D

:D

Nelstar
15-10-2005, 20:34
So ungefähr habe ich mir deine Antwort vorgestellt. :D
Was bitte sehr ist an meiner Antwort auszusetzen? :suspekt:

svephi
15-10-2005, 21:08
Eine weitere in einer ganzen Reihe von unverständlichen Fehlentscheidungen.

Nelly Olsen
15-10-2005, 21:42
Langsam kommt man sich vor, als wäre man im Forum des Verfassungsschutzes. :)

NormaJean
15-10-2005, 22:36
:nein:

eina
15-10-2005, 22:56
So wie ich das verstanden habe, ist es hauptsächlich eine vorbeugende Massnahme ... man will nicht etwas unter seinem Namen laufen haben, über das man faktisch selbst keinerlei Kontrolle hat ... das ist doch sehr natürlich...

Und faktisch wird sich doch kaum etwas ändern...es gibt bloss keinen offiziellen Link mehr:nixweiss:
und neue IOFFler finden nicht mehr so schnell in den Chat, werden aber vielleicht irgendwann auf diesen "irgendeinen" Chat aufmerksam.:nixweiss:

Voltaire
15-10-2005, 23:02
ja genau.
Das ist so, wie wenn der Verkehrsminister erkennt, dass auf der A9 im Winter Glatteis kommen könnte und darum vorsichtshalber bekannt gibt, dass er soeben die Autobahn gesprengt hat.

Ghostrider
15-10-2005, 23:18
Geniale Lösung. Das spart Salz und ist umweltverträglich. :D

Lex
15-10-2005, 23:19
Auf der A9 kommt jeden Winter Glatteis, das ist allgemein bekannt.

Agrimony
15-10-2005, 23:39
ja genau.
Das ist so, wie wenn der Verkehrsminister erkennt, dass auf der A9 im Winter Glatteis kommen könnte und darum vorsichtshalber bekannt gibt, dass er soeben die Autobahn gesprengt hat.
Genau, sprengt alles was "gefährlich" ist :teufel:

.... Volti, zu dir komm ich dann eben über die Landstraße :D

Jack Bauer
15-10-2005, 23:41
Das ist so, wie wenn der Verkehrsminister erkennt, dass auf der A9 im Winter Glatteis kommen könnte und darum vorsichtshalber bekannt gibt, dass er soeben die Autobahn gesprengt hat.

:rotfl:

Sister
15-10-2005, 23:42
Ist ja nett, das man in diesen Chat reingehievt wird, wenn man sich noch in den alten verirrt hat.
Aber ich entscheide immer noch selbst, wo ich chatte...

clubmed
16-10-2005, 00:41
irgendwann mal müßt ihr mir bitte erklären, was das eigentliche Probelem war - ich habe den chat immer als harmonisch und Agri und kanni immer auf der "Hut " empfunden - keine ahnung wieso das auf einmal nicht mehr gehen soll, komisch

Lancelot
16-10-2005, 00:45
irgendwann mal müßt ihr mir bitte erklären, was das eigentliche Probelem war - ich habe den chat immer als harmonisch und Agri und kanni immer auf der "Hut " empfunden - keine ahnung wieso das auf einmal nicht mehr gehen soll, komisch


Bitte nicht stören: Das Mod-Büro berät gerade in einer internen Sitzung über die nächste Pressemitteilung im "Neuen IOFF".

Simmel!
16-10-2005, 03:29
So wie ich das verstanden habe, ist es hauptsächlich eine vorbeugende Massnahme ... man will nicht etwas unter seinem Namen laufen haben, über das man faktisch selbst keinerlei Kontrolle hat ... das ist doch sehr natürlich...

Und faktisch wird sich doch kaum etwas ändern...es gibt bloss keinen offiziellen Link mehr:nixweiss:
und neue IOFFler finden nicht mehr so schnell in den Chat, werden aber vielleicht irgendwann auf diesen "irgendeinen" Chat aufmerksam.:nixweiss: #
So verstehe ich das auch.

Naja, dann nehmen wir das halt so hin. Ich schau nu mal, ob ich den weg in den inoffiziellen inofiziellen Chat finde :bitte:

Simmel!
16-10-2005, 03:34
Hmm, wenn ich dem Linkfolge und dann in den neuen Chat will verschwindet mein Mauszeiger beim starten der Java - Anwendung (Firefox). Und wie ich den neuen Link meinem Trillian beibringe (damit war ich bislang im Chat unterwegs) is mir schleierhaft :schäm:

Wie komm ich da nu rein :zeter:

Agrimony
16-10-2005, 03:45
simon.... kannst du das ioff was du eingetragen hast einfach abändern in iioff?
... versuch das mal
ansonsten icq

Simmel!
16-10-2005, 04:39
simon.... kannst du das ioff was du eingetragen hast einfach abändern in iioff?
... versuch das mal
ansonsten icq
Wie du nu weisst ging das nu auch irgendwie - aber keine Ahnung warum das dann plötzlich ging und woran das lag :schäm:

Hinnack
16-10-2005, 07:42
Wie du nu weisst ging das nu auch irgendwie - aber keine Ahnung warum das dann plötzlich ging und woran das lag :schäm:
Ist doch nicht schlimm, wenn du nicht so viel Ahnung von Computern hast.
Hauptsache es funktioniert! :knuddel:

clubmed
16-10-2005, 09:10
so habe gerade einen Testlauf gestartet: mit meinem heißgeliebten Trilli kein Problem, leider ist niemand mehr da, nichtmal Agri_Tel ;)

läuft alles wie früher:
"NickServ- Your nickname is now being changed to Gast6694058" :tkbeiss:

Finn
16-10-2005, 13:59
So wie ich das verstanden habe, ist es hauptsächlich eine vorbeugende Massnahme ... man will nicht etwas unter seinem Namen laufen haben, über das man faktisch selbst keinerlei Kontrolle hat ... das ist doch sehr natürlich...

Und faktisch wird sich doch kaum etwas ändern...es gibt bloss keinen offiziellen Link mehr:nixweiss:
und neue IOFFler finden nicht mehr so schnell in den Chat, werden aber vielleicht irgendwann auf diesen "irgendeinen" Chat aufmerksam.:nixweiss:


Find ich auch....die Frage ist nur wie offiziel der neue Chat sein wird...und wer dann alles kommen wird...und ob dann nicht die Probs erst richtig anfangen.....denn , dass es da
Leute gibt die ein bischen drauf achten, dass es nicht aus dem Ruder läuft fand ich ganz gut......fällt das nun gänzlich weg..ja nicht??

Und hoffentlich geschieht das hier jetzt nicht auch mit einzelnen Bereichen des IOFF...die dann einfach wegfallen.....

eina
16-10-2005, 14:16
Find ich auch....die Frage ist nur wie offiziel der neue Chat sein wird...und wer dann alles kommen wird...und ob dann nicht die Probs erst richtig anfangen.....denn , dass es da
Leute gibt die ein bischen drauf achten, dass es nicht aus dem Ruder läuft fand ich ganz gut......fällt das nun gänzlich weg..ja nicht?? nun: gar nicht offiziell ... das ist schliesslich Sinn der Sache ... aber es spricht doch nichts dagegen, wenn sich einige, die "zufällig" auch im IOFF angemeldet sind, in einem Chat treffen.:nixweiss:
So wie sich das hier liest, haben kmm und Agri weiter Interesse, einen Chat zu betreuen?:nixweiss:
Und gegen einen dezenten Hinweis in der Sig wird wohl nichts einzuwenden sein.:nixweiss:

Und hoffentlich geschieht das hier jetzt nicht auch mit einzelnen Bereichen des IOFF...die dann einfach wegfallen.....Denke ich nicht.

Ein Chat ist eine ganz andere Sache ... vor allem, was Timing, Nachvollzieh- und Nachprüfbarkeit angeht.
Ich war nur einmal in dem Chat, aber im Grunde gibt es doch nur ein verbindendes Element: die User.
Das IOFF-Team hingegen hat imho wenig mit dem Chat zu tun. Durch die Herausnahme des Links wird aus dem de facto mehr oder minder losen Zusammhang zwischen Chat und Forum eine Trennung auf dem Papier.
Es werden nicht mehr so viele IOFFler den Chat mal ausprobieren, ... aber was soll sich sonst grossartig ändern?:kopfkratz

Unglücklich war nur die Abschaltung des Raumes ohne Vorwarnung für die regelmässigen Benutzer.:nixweiss:

clubmed
16-10-2005, 14:37
richtig eina, alles kein Problem, läuft alles wie geschmiert wie vorher

und wer ein Problem mit irgendeinem Thema hat, kann sich ja in den Tiefen des Internets genügend andere Chats suchen, oder? ;-)

kannmichmal
16-10-2005, 18:23
Leute gibt die ein bischen drauf achten, dass es nicht aus dem Ruder läuft fand ich ganz gut......fällt das nun gänzlich weg..ja nicht??
nein, es ändert sich nix - weder an den leuten, noch an den prinzipien ... :)

Agrimony
16-10-2005, 18:27
Ja, es geht alles so weiter wie bisher.



Wie sonst auch, sind alle, die sich nett unterhalten wollen gerne gesehen.


Auch gegen Diskussionen in denen es etwas heißer her geht haben wir nichts, solange diese mit Anstand und Respekt gegenüber dem anderen ablaufen.

Wie auch sonst, schreiten wir bei Beleidigungen ein und haben ein offenes Ohr für Belange, die den Chat betreffen, auch wenn mein Ohr ab und zu mal durch einen Telefonhörer blockiert sein sollte. ;)


So, nun wünsch ich euch weiterhin viel Spaß beim Chatten.

.... ach ja, noch ein großes Dankeschön an alle, die hinter uns standen und sich so für den Chat einsetzten.
:knuddel:

kannmichmal
16-10-2005, 18:57
Ja, es geht alles so weiter wie bisher.



Wie sonst auch, sind alle, die sich nett unterhalten wollen gerne gesehen.


Auch gegen Diskussionen in denen es etwas heißer her geht haben wir nichts, solange diese mit Anstand und Respekt gegenüber dem anderen ablaufen.

Wie auch sonst, schreiten wir bei Beleidigungen ein und haben ein offenes Ohr für Belange, die den Chat betreffen, auch wenn mein Ohr ab und zu mal durch einen Telefonhörer blockiert sein sollte. ;)


So, nun wünsch ich euch weiterhin viel Spaß beim Chatten.

.... ach ja, noch ein großes Dankeschön an alle, die hinter uns standen und sich so für den Chat einsetzten.
:knuddel: auch wenn wir diesen thread nicht als werbethread für den chat mißbrauchen sollten, vielleicht noch etwas ergänzen:
der chat war nie eine bühne für motzer und fäkalästheten. er richtete sich gegen niemanden und war (entgegen mancher vermutung ... ;) ) keine mafiaartige institution. und er wird es auch in zukunft nicht werden !
es gibt einfach eine schar leute hier und auch anderswo, die neben ihren aktivitäten in den threads auch mal "in echtzeit" mit anderen plaudern wollen. und als genau das sehen wir diesen neuen chatroom. :)
und an agris telefonitis arbeiten wir auch noch ... :D

Oliver
16-10-2005, 19:28
....und an agris telefonitis arbeiten wir auch noch ... :Dda kommt dann aber noch eine Menge an Arbeit auf dich zu :D

newwer
16-10-2005, 19:33
ich mag kmm http://www.piccube.de/uploads/PicCube_26e2af2ed1.gif

kannmichmal
16-10-2005, 19:43
da kommt dann aber noch eine Menge an Arbeit auf dich zu :D nö, nur ein stecker und ein wenig kaugummi ... :teufe:

Sister
16-10-2005, 19:45
:eek:
Hoffentlich kommst Du nie in die Nähe meines Telefons. :fürcht:

Misel
16-10-2005, 20:36
:eek:
Hoffentlich kommst Du nie in die Nähe meines Telefons. :fürcht:
ich kann das auch :engel:

Sister
16-10-2005, 20:38
ich kann das auch :engel:
Wenn Du das vor lauter Niesanfällen dank meiner hervorragenden SweetLady-Sperre hinbekommst. :D

reddevil
16-10-2005, 21:19
:suspekt:

Sister
16-10-2005, 21:31
SweetLady ist meine Katze und Misel ist hochgradig allergisch auf Katzen, reddie.
Von daher wirds schwierig für ihn, an mein Telefon zu gelangen. :D

reddevil
16-10-2005, 21:34
SweetLady ist meine Katze und Misel ist hochgradig allergisch auf Katzen, reddie.
Von daher wirds schwierig für ihn, an mein Telefon zu gelangen. :D
sorry, das Posting bezog sich auf das Eingangsposting :D ;)

Sister
16-10-2005, 21:37
Ach stimmt ja, Threads lesen ist nicht mehr in. :D

reddevil
16-10-2005, 21:38
Ach stimmt ja, Threads lesen ist nicht mehr in. :D
Threads lesen schon, nur geschredder nicht :teufel:

Sister
16-10-2005, 21:49
Und das sagt ausgerechnet der Schredderkönig. :lol:

reddevil
16-10-2005, 21:52
:teufel:

PeeWee
18-10-2005, 01:41
Im Prinzip ist´s mir ja wurscht, ob ein inoffizielles Forum sich von seinem inoffiziellen Chat trennt... soll jeder tun und lassen was er will
Merkwürdig finde ich´s nur, daß sich ein paar Pappnasen beschweren kommmen, wenn Stammchater eigentlich eh wissen, daß wenn sich Mods. blicken ließen, die höchstens in privat Mission dort unterwegs waren...
Und die paar Externen die sich dort reinverirrt haben, denen war´s egal.. denen wird´s aber nicht egal sein, wenn jetzt welche im neuen inoffiziellen Chat/Treffpunkt ein paar mehr über´s ioff ablästern...
In Summe sehe ich´s als Aktion-Den Teufel mit den Belzebub austreiben- und eigentlich ein Schlag ins Gesicht von Agi und kmm

PK: Wenn man lästige Kinder los werden will, warum sperrt ihr net gleich das ioff zu?
Nur weil man in nen chat nicht editieren kann, oder verwarnen oder sonstwas?

Die Denkweise, die zur Schließung des Chat´s führte, sehe ich eigentlich als Beschneidung und Pre-Justiz seitens des ioff´s und im Grunde ist´s ein wohlbekanntes BB-Verhalten; man kann den Konsumenten verarschen und er hält uns dennoch die Treue....

kannmichmal
18-10-2005, 10:28
denen wird´s aber nicht egal sein, wenn jetzt welche im neuen inoffiziellen Chat/Treffpunkt ein paar mehr über´s ioff ablästern...


der chat war nie eine bühne für motzer und fäkalästheten. er richtete sich gegen niemanden und war (entgegen mancher vermutung ... ;) ) keine mafiaartige institution. und er wird es auch in zukunft nicht werden !
;)

PeeWee
18-10-2005, 13:09
@kmm;
Da ich kein Log über den Chat führte, bzw. nicht weiß, ob "Lästertanten" dort einschlagen, ist dies eher als bildhaft zu sehen...
Selbst wenn es bis dato keinen gab-so hab ich keinen Bock drauf, wieder reinzuschneien, und dann auf frustige User zu stoßen, die -weil naheliegend-, dann vielleicht dort Dampf ablassen.

kannmichmal
18-10-2005, 13:11
@kmm;
Da ich kein Log über den Chat führte, bzw. nicht weiß, ob "Lästertanten" dort einschlagen, ist dies eher als bildhaft zu sehen...
Selbst wenn es bis dato keinen gab-so hab ich keinen Bock drauf, wieder reinzuschneien, und dann auf frustige User zu stoßen, die -weil naheliegend-, dann vielleicht dort Dampf ablassen. ich wollte auch nur zeigen, daß auch wir keine lust auf sowas haben ... :)

Agrimony
18-10-2005, 16:40
@kmm;
Da ich kein Log über den Chat führte, bzw. nicht weiß, ob "Lästertanten" dort einschlagen, ist dies eher als bildhaft zu sehen...
Selbst wenn es bis dato keinen gab-so hab ich keinen Bock drauf, wieder reinzuschneien, und dann auf frustige User zu stoßen, die -weil naheliegend-, dann vielleicht dort Dampf ablassen.
PeeWee, du hattest leider einige Male das Pech reinzuschneien, wenn grad mal ein bißl Streß war.:D
Aber das hatten wir ja alles immer relativ gut im Griff, vorallem wenn grad solche User wie du drin sind, die da auch tatkräftig mithelfen und Störenfriede in ihre Schranken weisen.

Meistens hatten wir aber wirklich lustige Zeiten im Chat und so wird es auch in Zukunft sein.

Nur Harmonie wird es nie geben, aber der Chat ist ja auch kein Kaffeekränzchen-Mega :teufel:

Spaß und gute Unterhaltung sollten an erster Stelle stehen und Beleidigungen und Pöbeleien sind, wie überall, auch dort unerwünscht.

Ysla
18-10-2005, 17:13
Mist .. muss ich mir zum Pöbeln wohl einen anderen Chat suchen ... ;)

Voltaire
18-10-2005, 20:27
Mist .. muss ich mir zum Pöbeln wohl einen anderen Chat suchen ... ;)darst mich flüsternd anpöbeln, ok ?

seschix
18-10-2005, 21:59
darst mich flüsternd anpöbeln, ok ?

Finger weg, Zappi ist schon vergeben :D

Zikade
18-10-2005, 22:27
Finger weg, Zappi ist schon vergeben :D

Klingt so, als wär sie es an dich :D

Touchdown
18-10-2005, 22:39
Die Denkweise, die zur Schließung des Chat´s führte, sehe ich eigentlich als Beschneidung und Pre-Justiz seitens des ioff´s


murneltiertag der 8765420zigste :engel:

PeeWee
19-10-2005, 04:36
@touchdown, wennst schon zitierst, dann wenigstens richtig...
und sorry, daß ist halt nunmal meine Meinung, wenn plötzlich was abgestossen wird, wo sich seitens des iofff´s vorher keiner wirklich drum gekümmert hat, und jetzt plötzlich, weil es anscheinend Beschwerden gab...
---
@Aggi; Nope -Meinungsverschiedenheiten gab es schon und auch das eine oder ander beleidigte Gesicht.... aber ansonsten habe ich den chat als angenehm empfunden
Deswegen versteh ich´s auch nicht, daß er "dicht" gemacht wurde... weil jetzt eben die Murmeltierchen wieder nen Grund haben hervorzukommen...

svephi
21-10-2005, 09:23
Der (vielleicht) nächste Schritt?!?!

"Mit zunehmender Größe des Forums ist es für uns aus Zeitgründen immer schwieriger geworden, die Treffen in ausreichender Weise zu betreuen. Wir können deswegen auch auf Beschwerden über Vorgänge auf Treffen bzw. das Verhalten einiger User auf Treffen kaum noch angemessen reagieren. Wir haben uns daher entschlossen, die Treffen als "offiziellen" Teil des IOFF ab sofort aufzugeben; das Treffen-Sub wird aus dem Forum entfernt. Natürlich könnt Ihr Euch auch weiterhin privat treffen; wir möchten aber darum bitten, diese Treffen nicht als "IOFF-Treffen" zu deklarieren, damit nicht der Eindruck entsteht, dass die Treffen ein Bestandteil des IOFF unter unserer Verantwortung sind."

Kyle
21-10-2005, 11:39
Der (vielleicht) notwendigste Schritt?!?!

"Mit zunehmender Größe des Forums ist es für uns aus Zeitgründen immer schwieriger geworden, die das Sub "Hilfe & Verbesserungen" in ausreichender Weise zu betreuen. Da es nichts zu verbessern gibt und Euch eh nicht mehr zu helfen ist, haben wir haben uns daher entschlossen, die Sub "Hilfe & Verbesserungen" als "offiziellen" Teil des IOFF ab sofort aufzugeben; das "Hilfe & Verbesserungen"-Sub wird aus dem Forum entfernt. Natürlich könnt Ihr Euch auch weiterhin privat helfen, verbessern oder gar therapieren; wir möchten aber darum bitten, diese Sitzungen nicht als "IOFF-Hilfe & Verbesserungen" zu deklarieren, damit nicht der Eindruck entsteht, dass diese Sitzungen ein Bestandteil des IOFF unter unserer Verantwortung sind. Bitte denkt daran, die Sitzgelegeheiten - vor allem die riesige Couch - aus unserem Therpie-Zentrum zu entfernen."

Nelstar
21-10-2005, 11:43
Der (vielleicht) nächste Schritt?!?!

"Mit zunehmender Größe des Forums ist es für uns aus Zeitgründen immer schwieriger geworden, die Treffen in ausreichender Weise zu betreuen. Wir können deswegen auch auf Beschwerden über Vorgänge auf Treffen bzw. das Verhalten einiger User auf Treffen kaum noch angemessen reagieren. Wir haben uns daher entschlossen, die Treffen als "offiziellen" Teil des IOFF ab sofort aufzugeben; das Treffen-Sub wird aus dem Forum entfernt. Natürlich könnt Ihr Euch auch weiterhin privat treffen; wir möchten aber darum bitten, diese Treffen nicht als "IOFF-Treffen" zu deklarieren, damit nicht der Eindruck entsteht, dass die Treffen ein Bestandteil des IOFF unter unserer Verantwortung sind."
Schöner Vergleich ;)

kannmichmal
21-10-2005, 13:51
"Mit zunehmender Größe des Forums ist es für uns aus Zeitgründen immer schwieriger geworden, die User in ausreichender Weise zu betreuen. Wir können deswegen auch auf Beschwerden über Vorgänge in Threads bzw. das Verhalten einiger User kaum noch angemessen reagieren. Wir haben uns daher entschlossen, die User als "offiziellen" Teil des IOFF ab sofort aufzugeben; die User werden aus dem Forum entfernt. Natürlich könnt Ihr auch weiterhin privat posten; wir möchten aber darum bitten, diese User nicht als "IOFF-User" zu deklarieren, damit nicht der Eindruck entsteht, dass User ein Bestandteil des IOFF unter unserer Verantwortung sind."

:grinwech:

Papa Schlumpf
21-10-2005, 13:53
Der (vielleicht) notwendigste Schritt?!?!

(...)

Können wir Kyle bitte als Berater für das Interne freischalten?
Der Mann hat gute Ideen. :D

Wuxiapian
21-10-2005, 14:00
*nochmalräusper*
ich habe übrigens immer noch keine antwort auf meine smilie-anfrage bekommen...:zahn:

lord
21-10-2005, 14:58
Das iioff ist voll gemein, macht das mal zu *wähh*

Lauft ihr jetzt auch los und macht es zu? :D erbärmlich so was!

PeeWee
21-10-2005, 16:13
Eigentlich müßte die Verwarnsperre eh jetzt demnächst auslaufen...
time for ioff-chat-rebell

Agrimony
21-10-2005, 17:54
@svephi @kyle und @kannmichmal

.... ich schmeiß mich wech :lol:


@svephi
Hast du den "ihr Kinderlein kommet" Thread kopiert?
Meinst du, das Treffen ist in Gefahr?
Könnten wir nicht diesen Moderator aus Nürnberg irgendwie bestechen?
Bei wem können wir uns im Falle eines Falles beschweren?
:D

Teilnehmer
22-10-2005, 13:51
Das ist doch der Vorteil am Medium Internet: Es ist leicht zu kontrollieren, mißliebige Umtriebe können ganz einfach eliminiert werden, bzw. kommen erst gar nicht zur Entfaltung. Wer meint, er/sie könnte im Verborgenen Dinge sagen, die andere Leute in irgendeiner Form desavouieren, weiß nichts über die vielfältigen Sanktionsmaßnahmen, die auch ex post angewendet werden können. Disziplinierung ist einfach wichtig, wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde, was er/sie meint?
Wer nun einwendet, daß dies doch eh' keiner macht, dem sage ich: Solange nur die Möglichkeit besteht, muß mit geschärften Argusaugen gewacht und blitzschnell und eiskalt gehandelt werden. Auf den prinzipiell vorhandenen guten Willen der Teilnehmer kann man sich nicht verlassen.

Agrimony
22-10-2005, 15:07
@ Teilnehmer


Du stehst auch schon auf der Liste! :smoke:

:newwer:




http://www.ioff.de/showthread.php?t=186234