PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.t.a.l.k.e.r.

Werbung

Seiten : [1] 2

DocCovington
21-10-2005, 03:12
Ich dachte, ich greife mal vor und eröffne einen Thread zum vermutlich genialsten 3D-Actiongame, das es je gegeben hat.

Hier ein Interview, das einem den Mund wässrig macht:

[quote]S.T.A.L.K.E.R. today: community interview - 23/09/2005

"What's happening to S.T.A.L.K.E.R.?", "what's the development stage at the moment?", "when's the release?" are just part of the questions the community have been raising lately. Andrew Prokhorov, Project Lead/Lead Designer, kindly agreed to give a quick interview to www.oblivion-lost.com regarding those critical questions. Read on.

Where do we stand?

As of today we are working on the game's storyline. After conclusively play-testing the first version, we came to the conclusion that the result was below-par and didn't live up to our own expectations and high standards. As a result we undertook a broad review of the story and key design areas of the game, looking particularly at the interaction of the plot with the life simulation.

Once key areas were identified we were able to work on filling out the content of the game world and being the process of polishing and balancing. At the same time, we are working hard to refine the AI, life simulation, the PDA interactivity, bug fixing and optimising the game to run on lower-spec machines. The 'eye candy' is also getting a major overhaul…

What has been achieved to-date?

Now that the game components have been put together we are pleased to be able to say that we have some thrilling gameplay - the key thing! Once we acknowledged that the project was going to deliver a first person title quite unlike any other, we were able to look towards refining and balancing the gameplay. On top of that we are continuing to receive great support and feedback from our Publisher, and we've been able to use their extensive knowledge and familiarity with the market to ensure that we have a truly unique and compelling gameplay experience.

The game itself is different from anything else out there, in particularly the life simulation and open-world gameplay mechanics. This has proven to be very time-consuming to polish and debug - a major headache for us! We especially wanted newbies to be able to pick up and play the game, meaning that accessibility became paramount in the design. While we have been able to retain the depth and feel of the game, we feel that by making maximum use of the in-game PDA, we will be able to ensure that at no point do people feel that they are lost or directionless.

We have also continued to work on the AI in the game and we're particularly happy with the way our stalkers react to one another and to other stalkers; while they're certainly challenging to attack, they don't actually 'cheat', but react according to their situation and make decisions depending on the player's actions. Once you understand that the underlying AI reflects true-life situations then the combat becomes all the more engaging, realising that a simple mistake could be the end of you brings a real intensity to the action! We have also been working hard to make sure that the life of the other AI stalkers in the game is just as engaging as your own; they talk, tell jokes, drink, sleep, etc. The community has been particularly useful in this context; they have supplied all the jokes and stories that the stalkers tell while relaxing around a campfire.[/quote]
Allein die Vorstellung, wie realistisch die Welt sein wird! :love: Von der traumhaften Grafik ganz zu schweigen... :freu:

Anbei noch 2 Links zu atemberaubenden Screenshots:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_list&KAT_PARENT=11&sid=&world=stalker
http://www.stalker-game.com/index.php?t=gallery&page=1

*seufz*

http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/sb_xray_46.jpg

John Preston
21-10-2005, 03:19
ich hab zwar zum gamen nicht viel zu sagen, aber wenn ich mich recht erinnere bist du "doc" do ein babe, oder?

frauen zocken doch eher selten :confused:

DocCovington
21-10-2005, 14:46
[QUOTE=Boscorelli;7426388] aber wenn ich mich recht erinnere bist du "doc" do ein babe, oder?[/QUOTE]
"Babe"? "BABE"??? :rotfl:

Ich distanziere mich von dieser Titulierung, Du Dreibeiner. ;)

[QUOTE=Boscorelli]frauen zocken doch eher selten :confused:[/QUOTE]
Offensichtlich lebst Du hinterm Mond. Denn heutzutage nähert sich die Zahl der GamerINNEN immer mehr der der männlichen Kollegen.

Nicht umsonst bilden sich für Online-Spiele wie etwa "Counter-Strike/Source" ganze weibliche Clans. :D

John Preston
21-10-2005, 14:51
[QUOTE=DocCovington;7428988] "Babe"? "BABE"??? :rotfl:

Ich distanziere mich von dieser Titulierung, Du Dreibeiner. ;)[/QUOTE]

ok, sorry aber deine sexy augenbraue passen zu dieser "titulierung:D.

[QUOTE=DocCovington;7428988]
Offensichtlich lebst Du hinterm Mond. Denn heutzutage nähert sich die Zahl der GamerINNEN immer mehr der der männlichen Kollegen.

Nicht umsonst bilden sich für Online-Spiele wie etwa "Counter-Strike/Source" ganze weibliche Clans. :D[/QUOTE]

ah? hinterm mond nicht gerade nur kenne ich privat leider KEINE einzige.

Panasonic
21-10-2005, 15:04
Seit meinem letzten Beusch in Kiev (Jan. 2005) bezweifel ich, das STALKER in der beworbenen Form in den Handel kommen wird: wenn überhaupt. Im Januar jedenfalls waren die Arbeiten fast komplett eingestellt, es gab wohl finanzielle Probleme, aber auch technische: die KI wurde viel komplizierter zu coden als gedacht, viele Ideen konnten wohl nicht umgesetzt werden.

Ich warte aber mit Dir auf die Final :) Aber meine Erwartungen habe ich um 60% gesenkt.

DocCovington
21-10-2005, 19:33
[QUOTE=Panasonic;7429167] Seit meinem letzten Beusch in Kiev (Jan. 2005) bezweifel ich, das STALKER in der beworbenen Form in den Handel kommen wird[/QUOTE]
Ich bezweifle, dass der Stempel, den diesem Spiel soviele aufzudrücken versuchen ("Zum Jubiläum von Tschernobyl" :vogel: ) überhaupt im Sinne der Entwickler ist.

Das Game basiert zwar auf dem Reaktorunfall, stellt aber an sich eher eine sciencefiction-artige These auf "Was wäre wenn?", nicht mehr, nicht weniger.

Insofern halte ich die geschmacklosen Unterstellungen in den Unkenrufen, die man immer wieder vernimmt, für absurd.

[QUOTE=Panasonic]wenn überhaupt. (...)[/QUOTE]
Natürlich kommt es raus -- man kann es ja schon preordern.

Und wenn Du den Artikel, welchen ich im Eingangsposting zitiert habe, gelesen hättest, wüsstest Du, dass sie schon längst über das Problemstadium hinaus sind. :ja:

[QUOTE=Boscorelli;7429032] ok, sorry aber deine sexy augenbraue passen zu dieser "titulierung":D.[/QUOTE]
Oh, das war also als Kompliment gedacht! Na, dann. ;)

[QUOTE=Boscorelli]ah? hinterm mond nicht gerade nur kenne ich privat leider KEINE einzige.[/QUOTE]
Du Ärmster... dann hast Du es wohl nur mit klassischen Femmes zu tun?! :eek:

....krieg ich deren Telefonummern? :D

John Preston
21-10-2005, 20:31
[QUOTE=DocCovington;7431202] Oh, das war also als Kompliment gedacht! Na, dann. ;)[/QUOTE]

genau:D

[QUOTE=DocCovington;7431202]
Du Ärmster... dann hast Du es wohl nur mit klassischen Femmes zu tun?! :eek:[QUOTE]

auch das :mad:

....krieg ich deren Telefonummern? :D[/QUOTE]

jetzt wirst du "nicht dreibeiner" mir etwas suspekt :suspekt:

CelticHeart
21-10-2005, 21:01
Ist das Spiel nicht schon seit ca. 3 Jahren auf der Ankündigungsliste ? Ich habe die ersten Demotakes schon vor ewigen Jahren mal auf Giga gesehen.. seitdem haben die das immer wieder nach hinten verschoben.. erinnert mich bisschen an HL 2... erst groß ankündigen, dann schieben, schieben und nochmal schieben und zum Schluss kam nur heisse Luft bei rum :motz:

DocCovington
21-10-2005, 21:29
[QUOTE=CelticHeart;7432004] seitdem haben die das immer wieder nach hinten verschoben.. erinnert mich bisschen an HL 2... erst groß ankündigen, dann schieben, schieben und nochmal schieben[/QUOTE]
Dafür wird's aber dann auch richtig gut (siehe aktuelle Screenshots und Movies, die man sich herunterladen kann). :D

[QUOTE=CelticHeart]und zum Schluss kam nur heisse Luft bei rum :motz: [/QUOTE]
Siehe oben. Es gibt genug Beweise dafür, wie geil das Game vermutlich wird. :d:

Außerdem: Die Source-Engine von HL2 ist jawohl um Meilen besser als die alte Quake-Engine. :rolleyes:

CelticHeart
21-10-2005, 21:45
[QUOTE=DocCovington;7432264] Dafür wird's aber dann auch richtig gut (siehe aktuelle Screenshots und Movies, die man sich herunterladen kann). :D

Siehe oben. Es gibt genug Beweise dafür, wie geil das Game vermutlich wird. :d:

Außerdem: Die Source-Engine von HL2 ist jawohl um Meilen besser als die alte Quake-Engine. :rolleyes:[/QUOTE]
Ja, aber das Gameplay bei HL 2 ist mir total auf die nicht vorhandenen Eier gegangen.. ausserdem war die Athmo gleich 0.. hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Ganz zu schweigen von dem bescheuerten Steam :hammer:

schmello
21-10-2005, 21:55
Das Bild sieht zumindest geil aus. :)

Panasonic
21-10-2005, 22:28
[QUOTE=DocCovington;7431202] Natürlich kommt es raus -- man kann es ja schon preordern.
[/QUOTE]
LOL. Das konnte man auch schon vor 2 Jahren! Und guck mal hier:
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00005NCEZ/026-4540212-9128442 :lol: :lol: :lol:

Fazit: Preorder sagt nichts darüber aus, ob ein Spiel wirklich erscheint. Ich hatte im Januar die Möglichkeit mir ein Bild vor Ort in der Ukraine zu machen, ich denke meine "Zweifel" an der tatsächlichen Umsetzung des Spiels sind weniger weit hergeholt als Deine Vorfreude.

Panasonic
21-10-2005, 22:35
Ach ja: Auf einem vernünftigen PC (meiner :teufel: ) sieht Half Life 2 deutlich besser aus als Stalker auf Deinen Screenshots:

(klicken für große Ansicht)
http://xs51.xs.to/pics/05425/hl1gh.jpg.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs51&d=05425&f=hl1gh.jpg)

http://xs51.xs.to/pics/05425/hl20ii.jpg.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs51&d=05425&f=hl20ii.jpg)

DocCovington
21-10-2005, 23:45
[QUOTE=Panasonic;7432914] Ach ja: Auf einem vernünftigen PC (meiner :teufel: ) sieht Half Life 2 deutlich besser aus als Stalker auf Deinen Screenshots:[/QUOTE]
Erstens sind es nicht meine Screenshots, und zweitens hat HL2 eine total beschissene Engine wenn es um die Bewältigung großer Gebiete (und die damit verbundenen Zwischenladezeiten) geht.

Da S.T.A.L.K.E.R. ein 30 Quadratkilometer großes Gebiet umfassen soll, wird natürlich hier und da etwas gespart werden müssen. Trotzdem sehen die bisherigen Screenshots mindestens genauso gut aus wie HL2 -- der Himmel sieht auf allen Bildern sogar um einiges realistischer aus als in HL2. :ja:

Zum Thema Preorder: Ich weiß, wie es manchmal laufen kann. Aber da diverse Quellen schon auf einen gleichen Erscheinungszeitraum anspielen und bereits einige Leute als Game-Tester fungiert haben und Berichte darüber rausgebracht haben, kann man doch stark darauf spekulieren, dass das Game schon in der heißen Endphase steckt und nicht erst in der Problemanalyse und -beseitungung. ;)

silverfreak
22-10-2005, 15:02
[QUOTE=DocCovington;7431202]Du Ärmster... dann hast Du es wohl nur mit klassischen Femmes zu tun?! :eek:

....krieg ich deren Telefonummern? :D[/QUOTE]
Willste endlich mal selbst der Mann sein? :hehe: :D

John Preston
22-10-2005, 15:12
[QUOTE=silverfreak;7435996] Willste endlich mal selbst der Mann sein? :hehe: :D[/QUOTE]

doc ist doch ne frau:ko: oder wovon sprichst du hier :suspekt: ?

silverfreak
22-10-2005, 15:17
:rotfl:

DocCovington
22-10-2005, 16:46
[QUOTE=Boscorelli;7436033] doc ist doch ne frau[/QUOTE]
Richtig. Und jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen. :rolleyes:

Könntet Ihr jetzt bitte aufhören, weiter meinen Thread zu shreddern? :zeter:

Zurück zum Thema:

[QUOTE=DocCovington;7426385] Ich dachte, ich greife mal vor und eröffne einen Thread zum vermutlich genialsten 3D-Actiongame, das es je gegeben hat.

Hier ein Interview, das einem den Mund wässrig macht:

Allein die Vorstellung, wie realistisch die Welt sein wird! :love: Von der traumhaften Grafik ganz zu schweigen... :freu:

Anbei noch 2 Links zu atemberaubenden Screenshots:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_list&KAT_PARENT=11&sid=&world=stalker
http://www.stalker-game.com/index.php?t=gallery&page=1[/QUOTE]

silverfreak
22-10-2005, 16:48
Aber für das Spiel interessiert sich doch eh keine Sau.

:grinwech:

whiteowl
22-10-2005, 17:01
[QUOTE=silverfreak;7436597] Aber für das Spiel interessiert sich doch eh keine Sau.

:grinwech:[/QUOTE]
Doch...ich.... :schäm:

John Preston
22-10-2005, 17:03
[QUOTE=silverfreak;7436597] Aber für das Spiel interessiert sich doch eh keine Sau.

:grinwech:[/QUOTE]

doch nur hab ich das nicht hier:D.

und ja @doc, ich habe 1 und 1 zusammengezählt und das macht 3 :idee: .

ok, dann back to topic :teufel:

brimforge
22-10-2005, 17:56
[QUOTE=silverfreak]Aber für das Spiel interessiert sich doch eh keine Sau.[/QUOTE]
Hey DANKE!

... also wir Zocker (respektive Innen) interessieren uns schon dafür :D

ob es den Schweinchen ein Anliegen ist, nun ja, darüber kann ich nix sagen ;)

silverfreak
22-10-2005, 18:37
Ich bin auch ein Zocker und ich warte erst mal ab, in wieviel Jahren das erscheint, wenn überhaupt. :zahn:

DocCovington
23-10-2005, 01:16
[QUOTE=silverfreak;7437281] Ich bin auch ein Zocker[/QUOTE]
Naaajaaaa... Du Mädchen, Du. ;)

[QUOTE=silverfreak]und ich warte erst mal ab, in wieviel Jahren das erscheint, wenn überhaupt. :zahn:[/QUOTE]
:hammer:

John Preston
23-10-2005, 01:23
[QUOTE=brimforge;7437028] Hey DANKE!

... also wir Zocker (respektive Innen) interessieren uns schon dafür :D

ob es den Schweinchen ein Anliegen ist, nun ja, darüber kann ich nix sagen ;)[/QUOTE]

diese aussage ist nicht so nett:tsts:

in meiner videothek (Videoworld) haben sie mitlerweile mitgezogen und bieten alles für einen euro an was sicherlich dsazu führen wird das ich mir das eine oder andere spiel mal ausleihen werde.

bisher lese ich die spiele threads immer nur da ich nichts wirkliches beizutragen habe:).

aber die bilder die bisher gepostet wurden sehen sehr gut und auch interessant aus:).

DocCovington
23-10-2005, 01:31
[QUOTE=Boscorelli;7440638] diese aussage ist nicht so nett:tsts: [/QUOTE]
Vielleicht solltest Du mal alle Postings lesen, bevor Du voreilige Schlüsse ziehst. ;)

Silver meinte doch, es interessiere eh kein Schwein. :rolleyes:

...was natürlich völlig falsch ist. :D

brimforge
23-10-2005, 01:33
@Boscorelli

mal ruhig Blut und Butter bei die Fische ;)

ich wollte nur Silvers Aussage richtig stellen, das wir Zocker keine Schweine sind und die "echten" Schweine wohl wenig mit PCs und Spielen am Hut haben ...

Nun alle Klarheiten beseitigt?

DocCovington
23-10-2005, 01:36
[QUOTE=brimforge;7440681] und die "echten" Schweine wohl wenig mit PCs und Spielen am Hut haben[/QUOTE]
*oink*

John Preston
23-10-2005, 01:48
[QUOTE=brimforge;7440681] @Boscorelli

mal ruhig Blut und Butter bei die Fische ;)

ich wollte nur Silvers Aussage richtig stellen, das wir Zocker keine Schweine sind und die "echten" Schweine wohl wenig mit PCs und Spielen am Hut haben ...

Nun alle Klarheiten beseitigt?[/QUOTE]

das habe auch ich gecheggt:ko:

http://www.uni-rostock.de/fakult/philfak/fkw/iph/didactica/baumann/Schweine.JPG

silverfreak
23-10-2005, 14:10
[QUOTE=DocCovington;7440602] Naaajaaaa... Du Mädchen, Du. ;)[/QUOTE]
Stört Dich das neuerdings? :zahn:

[QUOTE=brimforge;7440681]ich wollte nur Silvers Aussage richtig stellen, das wir Zocker keine Schweine sind und die "echten" Schweine wohl wenig mit PCs und Spielen am Hut haben ...[/QUOTE]
Meine Aussage ist völlig richtig - ich habe noch mit keinem Schwein gesprochen, dass sich für S.T.A.L.K.E.R. interessiert. :newwer:

brimforge
23-10-2005, 21:09
[QUOTE=silverfreak]Meine Aussage ist völlig richtig - ich habe noch mit keinem Schwein gesprochen, dass sich für S.T.A.L.K.E.R. interessiert.[/QUOTE]
Eben :p

PS: Du ZockerIn :hehe: (oder bestehst auf "Zocker-Weibchen"?)

DocCovington
24-10-2005, 04:20
Herrlich, dass wir uns hier so schön über den Inhalt von S.T.A.L.K.E.R. auslassen und keinen peripheren Blödsinn zu labern. :rolleyes:

Panasonic
28-10-2005, 09:30
Und wenn Du den Artikel, welchen ich im Eingangsposting zitiert habe, gelesen hättest, wüsstest Du, dass sie schon längst über das Problemstadium hinaus sind. :ja:
[/QUOTE]
...
Wieder einmal gibt es neue Informationen zum Release des Ego-Shooters 'S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl' - allerdings keine, welche die wartenden Spieler freuen würden. Wie Publisher THQ in der heutigen Nacht nämlich bekannt gab, wird der PC-Titel nicht vor der zweiten Hälfte des nächsten Geschäftsjahres auf den Markt kommen. Das bedeutet: Frühestens im Oktober 2006 soll das Spiel erscheinen.

'S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl' sollte ursprünglich bereits im Jahre 2003 für den PC auf den Markt kommen, doch musste bereits mehrfach verschoben werden. Mitte letzten Jahres hieß es dann endlich, das Spiel sei beinahe fertig und werde lediglich zurückgehalten, um großen Titeln wie 'Half-Life 2' oder 'Halo 2' aus dem Weg zu gehen, was sich später aber als falsche Behauptung herausstellte.

QUELLE
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3620536#post3620536

silverfreak
28-10-2005, 10:22
Ohne Quelle zitieren ist bähbäh. ;)

can_rebooted
28-10-2005, 10:28
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&world=stalker&newsid=47328

dort stehts

silverfreak
28-10-2005, 10:32
Ich kann selbst googeln, aber das war gar keine Frage nach der Quelle sondern ein Hinweis, dass das schlechter Stil und außerdem rechtlich nicht okay ist. :)
Übrigens steht der oben geschriebene Text nicht auf der von Dir erwähnten Seite. :zahn:

can_rebooted
28-10-2005, 10:41
[QUOTE=silverfreak;7480390] Ich kann selbst googeln, aber das war gar keine Frage nach der Quelle sondern ein Hinweis, dass das schlechter Stil und außerdem rechtlich nicht okay ist. :)
Übrigens steht der oben geschriebene Text nicht auf der von Dir erwähnten Seite. :zahn:[/QUOTE]
http://www.mainzelahr.de/smile/frech/zunge.gif :D

Panasonic
28-10-2005, 10:43
[QUOTE=silverfreak;7480390] Ich kann selbst googeln, aber das war gar keine Frage nach der Quelle sondern ein Hinweis, dass das schlechter Stil und außerdem rechtlich nicht okay ist. :)
Übrigens steht der oben geschriebene Text nicht auf der von Dir erwähnten Seite. :zahn:[/QUOTE]
Na da scheisst aber einer die Wand an....

DocCovington
28-10-2005, 14:25
[QUOTE=silverfreak;7480312] Ohne Quelle zitieren ist bähbäh. ;)[/QUOTE]
1. Quellenangaben sind zwar hilfreich, um die Authentizität eines Zitates nachprüfen zu können, aber hey, wir sind hier in keinem Wissenschaftsforum. ;)

2. "Bähbäh"? Wie alt bist Du? 3? :p

[QUOTE=Panasonic;7479945] ...
Wie Publisher THQ in der heutigen Nacht nämlich bekannt gab, wird der PC-Titel nicht vor der zweiten Hälfte des nächsten Geschäftsjahres auf den Markt kommen. Das bedeutet: Frühestens im Oktober 2006 soll das Spiel erscheinen.[/QUOTE]
:heul:

Wenn bis dahin die Engine mal nicht völlig veraltet ist. :rolleyes:

Dirk
28-10-2005, 15:56
Ich denke mir so langsam, daß wird das gleiche Spiel wie bei Romeo seiner Firma(Spiel Daiktana oder so ähnlich) damals.. groß ankündigen..nicht einhalten können..und wenns rauskommt, ist es veraltet

silverfreak
28-10-2005, 18:39
[QUOTE=DocCovington;7482281] 1. Quellenangaben sind zwar hilfreich, um die Authentizität eines Zitates nachprüfen zu können, aber hey, wir sind hier in keinem Wissenschaftsforum. ;)
[/QUOTE]
Richtig, aber die Forenregeln haben wir trotzdem alle mit unserer Anmeldung bestätigt und scotty & Team bitten ständig darum, dass wir sie einhalten, weil sie rechtlich belangt werden können.

[QUOTE=Panasonic;7480452] Na da scheisst aber einer die Wand an....[/QUOTE]
http://www.ioff.de/faq.php?faq=rules#faq_rules08

Panasonic
28-10-2005, 19:20
*Gefühlsausbruch editiert*

Quelle hinzugefügt.

silverfreak
28-10-2005, 19:25
Ich habe lediglich kurz auf die Boardregeln hingewiesen und Du schreibst gleich 'nen Monolog darüber, dass ich ja wahrscheinlich ein Volldepp bin, der Dir in jeder anderen Situation himmelweit unterlegen wäre. Vielleicht solltest Du die Pille selber nehmen. :D

Panasonic
28-10-2005, 19:27
[QUOTE=silverfreak;7484193]Vielleicht solltest Du die Pille selber nehmen. :D[/QUOTE]
Ich nehm' schon genug Pillen ;)

brimforge
28-10-2005, 23:50
Also Leute seid nett zu einander und haltet euch an die "Spielregeln" - wenn wir alle das copyright mit Füssen treten wo kommen wir denn da hin? :teufel:

Bzw. wenn man Dinge einfach so in den Raum stellt ohne eine Quelle um evtl. Korrekturen der selbigen nachzulesen? :D

Aber bitte, back on topic ;)

Ja S.T.A.L.K.E.R. braucht schon lange, aber hier gleich von "Projekteinstellung" oder "Endlosprojekt" ala DukeNukem zu sprechen halt ich für verfrüht ...

... denn erstens würde ein solches Team vor dem kompletten AUS stehen, wenn dieses Projekt ein Flop wird oder man nun im Endstadium es einstellte :suspekt:

auf der anderen muss man erst Erfahrungswerte sammeln, die eben ein VALVe schon hat und nun nur mehr ausweitet ...

... nicht jede Firma hat die Kohle wie LucasArts um "fast" fertige Spiele einfach mal so zu canceln :zeter: - zum Glück (für uns Spieler)

Fazit: S.T.A.L.K.E.R. wird kommen, mag sein das ein paar Aspekte nicht ganz frisch sind, aber wenn man die Bilder von damals und heute betrachtet, ist die Engine noch immer konkurrenzfähig und wird es auch noch einige Zeit bleiben ...

Panasonic
29-10-2005, 01:04
[QUOTE=brimforge;7486776] Also Leute seid nett zu einander und haltet euch an die "Spielregeln" - wenn wir alle das copyright mit Füssen treten wo kommen wir denn da hin? :teufel:

Bzw. wenn man Dinge einfach so in den Raum stellt ohne eine Quelle um evtl. Korrekturen der selbigen nachzulesen? :D

Aber bitte, back on topic ;)

Ja S.T.A.L.K.E.R. braucht schon lange, aber hier gleich von "Projekteinstellung" oder "Endlosprojekt" ala DukeNukem zu sprechen halt ich für verfrüht ...

... denn erstens würde ein solches Team vor dem kompletten AUS stehen, wenn dieses Projekt ein Flop wird oder man nun im Endstadium es einstellte :suspekt:

auf der anderen muss man erst Erfahrungswerte sammeln, die eben ein VALVe schon hat und nun nur mehr ausweitet ...

... nicht jede Firma hat die Kohle wie LucasArts um "fast" fertige Spiele einfach mal so zu canceln :zeter: - zum Glück (für uns Spieler)

Fazit: S.T.A.L.K.E.R. wird kommen, mag sein das ein paar Aspekte nicht ganz frisch sind, aber wenn man die Bilder von damals und heute betrachtet, ist die Engine noch immer konkurrenzfähig und wird es auch noch einige Zeit bleiben ...[/QUOTE]

1. Das Spiel sollte vor 2 Jahren erscheinen.
2. Kenne ich die ukrainische Arbeitseinstellung ganz gut und ich verspreche Dir: hier hat sich eine Schmiede zuviel vorgenommen!
3. Das Spiel ist noch nicht in der Endphase, wer wirklich glaubt das nur noch am balancing gearbeitet wird, irrt.
4. Ich glaube nicht, das wir Stalker 2006 kaufen können. Wenn, dann erst 2007 und ob es überhaupt kommt bezweifel ich.
5. Der Publisher wird nicht ewig Geld in das Spiel pumpen.

brimforge
29-10-2005, 09:46
@Panasonic
Arbeitest Du für die Firma?

Oder hattest Du direkten Kontakt zu ihnen?

Wieso dann diese "Sicherheit" alles zu wissen?

ich glaube das auch kleine Firmen sich nach oben arbeiten können ... trotz Probleme

... und das S.T.A.L.K.E.R. erst 2007 kommt glaub ich dann, wenn die Ankündigung im Netz steht - ansonsten kann man mit einem relativ baldigen Termin rechen ;)

Panasonic
29-10-2005, 13:18
[QUOTE=brimforge;7488094] @Panasonic
Arbeitest Du für die Firma?

Oder hattest Du direkten Kontakt zu ihnen?

Wieso dann diese "Sicherheit" alles zu wissen?

ich glaube das auch kleine Firmen sich nach oben arbeiten können ... trotz Probleme

... und das S.T.A.L.K.E.R. erst 2007 kommt glaub ich dann, wenn die Ankündigung im Netz steht - ansonsten kann man mit einem relativ baldigen Termin rechen ;)[/QUOTE]

Ich habe es noch nie erlebt, das sich ein Spiel mehr als 1 Woche "verfrüht" und der Publisher spricht von Okt. 2006! Du musst sehr alt sein, wenn ein Jahr für Dich "bald" ist ;)

brimforge
29-10-2005, 16:07
von "verfrüht" kann wohl hier nicht die Rede sein ...

... wenn ein Game schon länger angekündigt ist, kann man einen solchen Termin durchaus als realistisch ansehen ;)

belalugosisdead
07-11-2005, 16:39
Stalker07.11.2005, 10:42 Wann kommt es denn nun?

artikel von gamestar.de

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/29436/index.html

DocCovington
07-11-2005, 18:12

Naja, aber wenigstens ist gewiss, dass es kommt -- und das ist die Hauptsache. :D

Habe nächstes Jahr eh erstmal genug mit den Add-Ons zu Guild Wars und FarCry, sowie dem großartigen Neverwinter Nights 2 zu tun. ;)

StefanTBB
07-11-2005, 18:31
Erinnert mich irgendwie an HL2, Duke oder Flashpoint, die ganze Geschichte... :)

Nachtschatten
15-11-2005, 09:46
Spannend, mit welcher Sicherheit hier die jeweiligen "Seiten" von ihrer Stalker-Erscheinungsthese überzeugt sind :D

Ich war beim Auftauchen der ersten Berichte über Stalker absolut begeistert und habe mir fest vorgenommen, für dieses Spiel im Zweifelsfalle sogar einen neuen Rechner zu kaufen, wenns auf dem, den ich habe, nicht laufen sollte. Das war irgendwann 2002/2003 (oder sogar früher? Wann wurde das Spiel erstmalig in der GameStar vorgestellt?).

Ähnliches dachte ich auch mal von "Team Fortress 2", als ich den ersten Bericht drüber las :D

Und von den superinnovativen Ideen in "Black&White" war ich auch nach den ganzen Vorberichten hellauf begeistert ... bis ich es dann spielen durfte.

Mittlerweile habe ich so viele "Stalker ist fast fertig, fehlt nur noch Feintuning"-Berichte gelesen, die dann kurz darauf wiederrufen wurden, daß ich nichts mehr davon glaube, bis das Spiel im Laden steht. Und erst dann werde ich mir auch gestatten, in Euphorie über Grafik und Spielmechanik auszubrechen. Ich persönlich glaube nicht mehr daran, daß die Ankündigungen, die so vollmundig gemacht wurden, auch nur zur Hälfte umgesetzt werden. Fehlen sie aber, handelt es sich "bloß" um einen weiteren Action-Shooter, dessen Grafik je nach Erscheinungsdatum im oberen oder mittleren Bereich liegen wird.

Eigentlich bin ich als regelmäßiger Gamestar-Leser und Besucher der Gamestar-News-Seite nur noch genervt von jeder neuen "Stalker"-Meldung, weil sich doch nichts bewegt. Die Einzige "Stalker"-Meldung, auf die ich wirklich warte, ist die in der Rubrik "Neue Spiele im Laden".

DocCovington
15-11-2005, 17:18
[QUOTE=Nachtschatten;7633750] Spannend, mit welcher Sicherheit hier die jeweiligen "Seiten" von ihrer Stalker-Erscheinungsthese überzeugt sind :D[/QUOTE]
In der PC Games (August?) gab es einen Bericht über die Games Convention 2005.

Darin wurde auch erwähnt, dass das Gerücht über das mögliche Nichterscheinen von S.T.A.L.K.E.R. tatsächlich nur ein Gerücht sei. Tja, die haben die Entwickler gefragt, und die müssten es eigentlich am besten wissen, gell? ;)

Nachtschatten
16-11-2005, 08:13
Du meinst dieselben Entwickler, die das Spiel für 2003 angekündigt hatten und seither immer wieder behaupten, es sei "fast fertig"? :D

Grundsätzlich ist es mir ziemlich egal, wann es nun fertig wird. Wenn man die Meldungen seit Jahren verfolgt (und ich halte es da für ziemlich egal, ob die jeweilige Meldung nun gerade vom Publisher oder vom Entwickler kommt), gibt es nur eine Regel, die verläßlich ist: Die Meldung stellt sich Tage später als falsch heraus :nixweiss:

Deswegen ist mir auch so schleierhaft, warum das Thema häufig so emotional diskutiert wird. Ob Stalker nun der genialste Wurf der Spielegeschichte seit Halflife 1 wird oder nicht, kann man erst beurteilen, wenn es fertig ist. Und wann es fertig ist, kann man - meiner Meinung nach - erst sagen, wenn man die Schachtel im Laden in der Hand hält, denn für eine verläßliche Tendenz haben sich schon zu viele Meldungen als falsch herausgestellt. Warum sollten gerade die jetzigen Aussagen stimmen?

DocCovington
20-11-2005, 07:26
[QUOTE=Nachtschatten;7641228] Deswegen ist mir auch so schleierhaft, warum das Thema häufig so emotional diskutiert wird.[/QUOTE]
Wieso emotional? Mein Puls geht ganz gemächlich wie immer. :p

[QUOTE=Nachtschatten]Ob Stalker nun der genialste Wurf der Spielegeschichte seit Halflife 1 wird[/QUOTE]
...auch hierüber lässt sicht köstlich streiten... ;)

[QUOTE=Nachtschatten]erst sagen, wenn man die Schachtel im Laden in der Hand hält[/QUOTE]
Och, dabei ist Vorfreude doch bekanntlich die schönste Freude. :D

DocCovington
04-12-2005, 06:29
[quote]We hail the first book on S.T.A.L.K.E.R. universe about to be released. On the 16th of November the German-speaking community can happily browse their local book stores in search of the first S.T.A.L.K.E.R. artefact - a full-fledged background story on the game.
The book which has gone to printing today will be the first one in the series of S.T.A.L.K.E.R.-themed novels published by Panini Books and released in the German-speaking countries.

Quelle (http://stalker-game.com/index.php)[/quote]
Tja, zumindest schon mal was. ;)

Das sieht für mich schon stark danach aus, dass sie es mit dem Game ernst meinen. :D

Oh, und was zum Lachen: http://rampod.altaica.org/lakemount/peterswallpapers/83.jpg :rotfl:

brimforge
04-12-2005, 11:34
[QUOTE=DocCovington]Oh, und was zum Lachen[/QUOTE] :lol: :rotfl:

http://www.wipaintball.com/news/2003/new_team/stalker%20group%20photo.jpg

die üben auch schon bis zum offiziellen Release ;)

DocCovington
04-12-2005, 18:44
:rotfl: Irgendwie muss man ja die Zeit totschlagen. :D

brimforge
08-12-2005, 11:47
Auszug von play.com:

"On the afternoon of April 12 in 2006, a massive explosion shattered the Chernobyl area."

so beginnt die Inhaltsangabe von S.T.A.L.K.E.R. - hm, Erscheinungstermin 01/03/2006

tja warten wirs ab ;)

PS: Amazon hat das Game erst ab 31.12.2006, aber vorsorglich schon mal von 49,95 auf 44,99 gesenkt ...

DocCovington
08-12-2005, 16:21
[QUOTE=brimforge;7822290] hm, Erscheinungstermin 01/03/2006[/QUOTE]
Das haben sie wohl noch nicht korrigiert, denn der voraussichtliche Erscheinungstermin liegt offiziell derzeit bei November 2006.

brimforge
09-12-2005, 00:49
[quote] November 2006 [/quote]

DocCovington
09-12-2005, 01:52
[QUOTE=brimforge;7828785] :heul:[/QUOTE]
:tröst: Vielleicht habe ich mich ja geirrt und es war Oktober 2006. ;)

brimforge
09-12-2005, 06:00
[QUOTE=DocCovington]Oktober 2006[/QUOTE]
:heul: :heul:

ich hoff das sich die alle irren und es statt IV/2006 schon I/2006 oder spätestens II/2006 kommt :(

belalugosisdead
09-12-2005, 12:42
[QUOTE=brimforge]

ich hoff das sich die alle irren und es statt IV/2006 schon I/2006 oder spätestens II/2006 kommt :([/QUOTE]

bei der bisherigen verschiebegeschichte muss man leider verschiebungen nach hinten als realistischer annehmen als nach vorne. :D

CosmicGirl
09-12-2005, 12:44
[QUOTE=brimforge;7829007] :heul: :heul:

ich hoff das sich die alle irren und es statt IV/2006 schon I/2006 oder spätestens II/2006 kommt :([/QUOTE]

In der Zeitschrift "GameStar" steht als Termin auch Oktober 2006 drin. Das verzögert sich das schon um ein Jahr :heul:

DocCovington
09-12-2005, 14:38
[QUOTE=CosmicGirl;7831074] In der Zeitschrift "GameStar" steht als Termin auch Oktober 2006 drin. Das verzögert sich das schon um ein Jahr :heul:[/QUOTE]
Naja... mit Half-Life 2 hat's ja letztendlich auch hingehauen, daher bin ich zuversichtlich. ;)

brimforge
11-01-2006, 07:40
hat den Beta-Status erreicht:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/30620/index.html

... Erscheinungstermin Mitte/Ende des Jahres :nixweiss:

Nachtschatten
11-01-2006, 08:51
Da gehört der Vollständigkeit aber auch folgende Stellungnahme der Entwickler noch dazu:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/30646

... womit wir wieder beim alten Spiel "erst Meldung, dann quasi-Widerruf" wären :D

brimforge
11-01-2006, 19:01
was ja den ersten Artikel nicht widerlegt, sondern nur bestätigt - da man noch 6 bis 8 Monate Arbeit eingeplant hat ...

Nachtschatten
11-01-2006, 19:34
Hast recht, "Widerruf" war übertrieben. Eine echte "Bestätigung" ist das aber auch nicht, denn der erste Artikel schreibt davon, daß eine fertige Version dem Publisher zum Feintuning übergeben wurde, der andere stellt richtig, daß nie die Rede von einer fertigen Version gewesen sei, aber man sei "kurz davor" :D

brimforge
12-01-2006, 02:14
"fertige" beta Version - wo alles schon drinnen ist, bis auf die Videos, welche wohl noch von THQ (?) gebastelt werden ... und ne beta kannste schon normal zocken ;)

belalugosisdead
31-01-2006, 09:23
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31093/

es bleibt weiter spannend :D

brimforge
31-01-2006, 11:32
Tja GSC sagt es war ein "Hoax" ...

http://www.pcgames.de/?article_id=447880

Nachtschatten
31-01-2006, 13:12
Und GameStar ergänzt dazu:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31122/

Zusammengefaßt also alles wie immer :D Aber Hauptsache, die Entwickler arbeiten parallel schon an der nächsten Grafikengine :mauer:

Vielleicht sollten sie ja nur Grafikengines machen und die für teuer Geld als Firmen verkaufen, die damit dann auch ein Spiel zustandebringen? :teufel:

brimforge
31-01-2006, 17:07
[QUOTE=Nachtschatten]Vielleicht sollten sie ja nur Grafikengines machen und die für teuer Geld als Firmen verkaufen, die damit dann auch ein Spiel zustandebringen?[/QUOTE]
Ein Ratschlag, den man auch CryTek geben sollte .. tolle Engines, aber zahme Stories (siehe Infos über "Crysis")

DocCovington
01-02-2006, 03:06
[QUOTE=brimforge;8304349] Ein Ratschlag, den man auch CryTek geben sollte .. tolle Engines, aber zahme Stories[/QUOTE]
So ein Unfug! :zeter: Wer durch "Far Cry" durchrushed wie Du, der kriegt auch gar nichts davon mit, wieviel Spaß das Game eigentlich macht! :hammer:

Klar ist die Story nicht neu, aber es kommt immer darauf an, wie etwas erzählt wird -- und daher kann ich nur sagen: "Far Cry" sucht seinesgleichen (HL2 z.B. ist dagegen ein Witz). :)

Zu S.T.A.L.K.E.R.: Dazu fällt mir nichts mehr ein. :ko: Ich will das verflixte Game endlich haben! Erst machen sie einem den Mund wässrig, und dann sowas... :beiss:

brimforge
01-02-2006, 18:21
[QUOTE=DocCovington]Wer durch "Far Cry" durchrushed wie Du, der kriegt auch gar nichts davon mit, wieviel Spaß das Game eigentlich macht![/QUOTE]
Ähm, "durchrushen" - soll ich mir jedes Steinchen und Gräselein ansehn um die prächtige Engine zu ehren !?

schon mal was von "der Weg ist das Ziel" gehört? - tja der Weg war steinig, das Ziel somit leider etwas öd ... :p

[QUOTE=DocCovington]Klar ist die Story nicht neu, aber es kommt immer darauf an, wie etwas erzählt wird -- und daher kann ich nur sagen: "Far Cry" sucht seinesgleichen (HL2 z.B. ist dagegen ein Witz).[/QUOTE]
naja in heutigen Zeiten is es wohl Gang und Gebe mit Optik und Special Effects die mangelnde Story zu übertünchen - grad Du solltest doch hier Fahnenträger sein :suspekt:

Hab HL2 noch ned durch, bin erst am Anfang :nixweiss:

brimforge
01-02-2006, 19:08
Tja so lange S.T.A.L.K.E.R. nicht so ewig wie DUKE braucht, is es erträglich:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31155/

... jaja fliegende Schweine :rolleyes:

can_rebooted
01-02-2006, 19:13
[QUOTE=brimforge;8314122] Tja so lange S.T.A.L.K.E.R. nicht so ewig wie DUKE braucht, is es erträglich:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31155/

... jaja fliegende Schweine :rolleyes:[/QUOTE]
This item will be released on April 21, 2006 (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00005NCEZ/qid%3D1136313944/sr%3D8-5/ref%3Dsr%5F8%5Fxs%5Fap%5Fi5%5Fxgl/026-5136109-8996442) :D

brimforge
01-02-2006, 19:59
Alle Jahre wieder, kommt der alte Duke, auf die Erde nieder und metzelt alles tot ...

DocCovington
02-02-2006, 05:33
[QUOTE=brimforge;8313719] Ähm, "durchrushen" - soll ich mir jedes Steinchen und Gräselein ansehn um die prächtige Engine zu ehren !? [/quote]
Nein, aber Du könntest zumindest die tollen Möglichkeiten der Engine ehren, anstatt Dich ihnen zu verwehren. ;)

[QUOTE=brimforge]schon mal was von "der Weg ist das Ziel" gehört?[/quote]
Eben! Und wen nur das Ziel interessiert, hat vom Weg nichts.

[QUOTE=brimforge] tja der Weg war steinig, das Ziel somit leider etwas öd ... :p [/quote]
Steinig?? -- Ich glaube, wir haben zwei unterschiedliche Games gespielt. :nein:

[QUOTE=brimforge]naja in heutigen Zeiten is es wohl Gang und Gebe mit Optik und Special Effects die mangelnde Story zu übertünchen - grad Du solltest doch hier Fahnenträger sein :suspekt:[/quote]
Nein, bei Ego-Shootern gehen Optik und eine tolle Engine vor, denn diese sorgen in guter Kombination für den Spielspaß. Die Story ist hier nicht so wichtig.

[QUOTE=brimforge]Hab HL2 noch ned durch, bin erst am Anfang :nixweiss:[/QUOTE]
Tja, ich bin schon sehr weit, quäle mich aber bereits seit Ende 2004 damit herum, weil's mich auf Dauer immer wieder langweilt. :rotfl:

brimforge
03-02-2006, 00:26
@Doc
Ich will auch nen Grund haben wieso ich mich durch etliche, wenn auch gut designte, levels durchmetzeln muss - nur ein "das ist ihre Mission" und "sonst gibt es nichts zu erzählen" reicht mir da ned aus ... ich will schon wenigstens ne anspruchsvolle Handlung haben, auf ne reine Ballerorgie kann ich verzichten ;)

Für mich sind 3D Shooter mittlerweile auf Action ausgelegte Adventures und keine "Jump'n'Runs" mehr ...

DocCovington
03-02-2006, 15:02
[QUOTE=brimforge;8325952] Für mich sind 3D Shooter mittlerweile auf Action ausgelegte Adventures und keine "Jump'n'Runs" mehr ...[/QUOTE]
Wir leben offensichtlich in unterschiedlichen Welten. :zahn:

Es gibt keine Ego-Shooter, die Deinen Kriterien entsprächen und auch noch gut wären! :p

Nachtschatten
03-02-2006, 18:32
[QUOTE=DocCovington;8329836] Es gibt keine Ego-Shooter, die Deinen Kriterien entsprächen und auch noch gut wären! :p[/QUOTE]

Das halte ich für eine ziemlich gewagte Aussage. "Chronicles of Riddick" z.B. hat eine wirklich gute Story und ist auch nix anderes als ein Egoshooter ...

DocCovington
03-02-2006, 20:39
[QUOTE=Nachtschatten;8331469] Das halte ich für eine ziemlich gewagte Aussage. "Chronicles of Riddick" z.B. hat eine wirklich gute Story und ist auch nix anderes als ein Egoshooter ...[/QUOTE]
Das basiert auf einem Film! Da mussten sich die Spieleentwickler keine Mühe machen. :rolleyes:

brimforge
04-02-2006, 08:21
[QUOTE=DocCovington]Das basiert auf einem Film! Da mussten sich die Spieleentwickler keine Mühe machen.[/QUOTE]
Da es nur lose auf den Filmen basiert und die Vorgeschichte zu "Pitch Black" erzählt, musste man schon tief in die Trickkiste greifen und sich für Riddick ne spannende Story ausdenken ;)

http://www.riddickgame.com/us/

brimforge
04-02-2006, 16:22
http://www.gamecloud.com/article.php?article_id=3323

Na toll ... THQ verschiebt auf Anfang 2007 :zeter:

DocCovington
04-02-2006, 22:08
Na, super...

Nachtschatten
06-02-2006, 14:37
[QUOTE=DocCovington;8332365] Das basiert auf einem Film! Da mussten sich die Spieleentwickler keine Mühe machen. :rolleyes:[/QUOTE]

Findest Du? Seltsamer Ansatz ...

Wie brimforge schon erwähnte, erzählt das Spiel ja nicht einen Film nach, sondern stellt ein Prequel dazu dar - und da bin ich schon der Meinung, daß sich eine Story nicht quasi "von selbst ergibt". Genausowenig übrigens wie bei Fortsetzungen zu Filmen o.ä., sonst wäre jede neue Star Trek-Serie automatisch ein Knaller, und die beiden Matrix-Fortsetzungen wären auch super geworden etc. ...

Aber egal, in dem Thread hier solls ja um das gemeinsame Warten auf S.T.A.L.K.E.R. gehen und ums Anzweifeln von Releasemeldungen :D

belalugosisdead
07-02-2006, 12:21
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31288/

was für ein kaspertheater. :rotfl:

Nachtschatten
07-02-2006, 12:58
sach ich doch.

DocCovington
07-02-2006, 12:58
[QUOTE=belalugosisdead;8362318] was für ein kaspertheater. :rotfl:[/QUOTE]
Langsam ermüdet es. :gähn:

Nachtschatten
07-02-2006, 13:00
Was - die skurrilen "News" aus dem GSC / THQ - Lager ... oder unser Amüsement darüber? :D

DocCovington
07-02-2006, 13:47
[QUOTE=Nachtschatten;8362668] Was - die skurrilen "News" aus dem GSC / THQ - Lager ... oder unser Amüsement darüber? :D[/QUOTE]
Ersteres. :D Genauer gesagt: Die Warterei und die ewigen "Aufschiebe-News". :tkbeiss:

belalugosisdead
07-02-2006, 14:13
naja, vielleicht wollen sie es ja gleich auf vista optimieren. :floet:

DocCovington
07-02-2006, 17:32
[QUOTE=belalugosisdead;8363272] naja, vielleicht wollen sie es ja gleich auf vista optimieren. :floet:[/QUOTE]
:hammer:

brimforge
07-02-2006, 18:39
von obiger Gamestar Seite:

"Ein Hoffnungsschimmer: THQ hat tatsächlich einen Mitarbeiter in die Ukraine geschickt, um die Programmierer zu beaufsichtigen. Außerdem scheint der Publisher ein höheres Augenmerk auf Qualität zu legen, als es GSC Gameworld bislang gewohnt war. Das hat ganz offensichtlich in den letzten Monaten zu einigen Differenzen geführt: Auch aus den jetzigen Statements kann man zwischen den Zeilen herauslesen, dass nach Ansicht von GSC Stalker fast fertig ist, während THQ das ganz anders sieht."

ich möcht ja den russischen Software-Herstellern ned zu nahe treten, aber Fakt ist, das im Osten eine andere Arbeitsmoral, sprich Einteilung herrscht als im Westen, es kann also ein Projekt durchaus länger brauchen, was aber an der Qualität keinen Schaden herbeiführt, eher das Gegenteil ist der Fall, wobei im Westen hohe Standards gesetzt werden, um diese dann zu brechen (meist wegen Terminen ... oder finanziellen Mitteln) :nixweiss:

CosmicGirl
20-02-2006, 20:49
In der neusten "PC-Games" steht, das der Termin auf 1. Quartal 2007 verschoben worden ist :ko:

DocCovington
20-02-2006, 22:08
[QUOTE=CosmicGirl;8493984] In der neusten "PC-Games" steht, das der Termin auf 1. Quartal 2007 verschoben worden ist :ko:[/QUOTE]
Hmm, ob die Engine schon völlig veraltet sein wird, wenn es endlich erscheint? :rolleyes: