PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS Sims

Werbung

lovelettergirl
21-10-2005, 18:52
ich würde meinem kind gerne die freude bereiten und ihr ein sims spiel schenken. da gibts ja sims 1 und sims 2 und erweiterungsdingens..
kann ich so ein erweiterungsdingens auch kaufen(ja kann ich) und nutzen ohne das ich sims 1 oder 2 besitze. also sind die irgendwie voneinander abhängig?

wehe es lacht mich jemand aus.

Lisa Simpson
21-10-2005, 19:06
[QUOTE=lovelettergirl;7430791] ich würde meinem kind gerne die freude bereiten und ihr ein sims spiel schenken. da gibts ja sims 1 und sims 2 und erweiterungsdingens..
kann ich so ein erweiterungsdingens auch kaufen(ja kann ich) und nutzen ohne das ich sims 1 oder 2 besitze. also sind die irgendwie voneinander abhängig?

wehe es lacht mich jemand aus.[/QUOTE]
:wink:
Also um die Erweiterung zu spielen, brauchst du das "grundspiel".

lovelettergirl
21-10-2005, 19:15
und wie funzt das dann?da paßt doch immer nur eine cd rein in die PS.
oder?

Lulu
21-10-2005, 20:01
@lovelettergirl
PS=Playstation 2?

Wenn ja, dann kannst du ein beliebiges der vier verfügbaren Sims Spiele für diese Konsole kaufen. Die PC Version funktioniert auf der Playstation 2 natürlich nicht.

Die beiden älteren Konsolenversionen der Sims ("Die Sims" und "Die Sims brechen aus") gibt es inziwschen in der Platinum Edition für 30 Euro.
Das dritte, "Urbz", kostet fast überall noch 50-55 Euro. Sobald in den nächsten Wochen aber "Die Sims 2" für die PS2 erscheint, sollte aber auch dieses Spiel recht schnell auf den 30 Euro Preis fallen.
Generell gilt für alle Konsolenversionen, dass sie unabhängige und jeweils einzeln voll funktionsfähige Spiele sind.

Anders bei der PC Version. Hier gibt es ein Grundspiel ("Die Sims" oder "Die Sims 2"), das auf der Festplatte des Computers installiert wird. Dazu gibt es dann Zusatz-CDs, die zusätzliche Spielelemente enthalten ( z.B. Haustiere auf der "Sims - tierisch gut drauf" CD) und das Hauptspiel erweitern. Ohne das Hauptspiel sind die Zusatz CDs aber nutzlos.

So weit klar? Oder hab ich was vergessen? :)

lovelettergirl
22-10-2005, 21:44
ach ja-ich dachte das macht man hier im comp. sub so mit abkürzen :schäm:
natürlich playstation 2.
ich hab jetzt mal bei ebay die sims 1 bestellt.
und die sims brechen aus wäre dann eine erweiterung oder?
ich hasse es mich hier so derartig dämlich anzustellen.
aber im hit markt hingen nämlich sims spiele für 12 eu und da ich ja sooo geizig bin....

Lulu
22-10-2005, 22:02
Das war schon richtig mit der Abkürzung, klar. :)

Wie gesagt, alle Konsolenversionen der Sims sind unabhängige, selbständige Spiele. Insofern gibt es keine technische Verbindung zwischen "Die Sims" und "Die Sims brechen aus". Es sind halt einfach einzelne Spiele.

Die Konsolenversionen der Sims haben allerdings, hardwarebedingt, ein etwas anderes spielerisches Konzept als die PC-Version.

Für 12 Euro? Da solltest du vielleicht mal checken ob da nicht doch was für die PS2 dabei ist. EA (die Herstellerfirma) ist in letzter Zeit verstärkt aktiv geworden, ältere Spiele zu Budgetpreisen nochmla "aufzuwärmen".
Es kann aber auch sein, dass diese 12 Euro Dinger irgendwelche Downloadsammlungen aus dem Internet sind, die nur für die PC Version verwendet werden können.
Aber es steht ja drauf ob für PC oder PS2, sollte also leicht zu erkennen sein. Ausserdem gibt es für die PS2 halt nur die vier Spiele, die ich dir schon genannt habe und sonst nix.

Hangie
23-10-2005, 12:05
[QUOTE=lovelettergirl;7438650] ...
ich hab jetzt mal bei ebay die sims 1 bestellt.
und die sims brechen aus wäre dann eine erweiterung oder?
....[/QUOTE]
"Die Sims brechen aus" für die PS2 ist ein völlig eigenständiges Spiel.

Nini20
24-10-2005, 12:53
Für die Playstation gibt es, was Sims betrifft, gar keine Erweiterungen. Alles eigenständige Spiele.
Die sogenannten AddOns (Erweiterungen) gibt es nur für die PC-Spiele. Aber im Grunde kann ich die PC-VErsionen eher empfehlen, da hat man länger Freude dran - ist übrigens auch süchtigmachend für Erwachsene... (Ich spreche aus Erfahrung... ;-))

Mandarine
24-10-2005, 13:08
[QUOTE=Nini20;7451315] Für die Playstation gibt es, was Sims betrifft, gar keine Erweiterungen. Alles eigenständige Spiele.
Die sogenannten AddOns (Erweiterungen) gibt es nur für die PC-Spiele. Aber im Grunde kann ich die PC-VErsionen eher empfehlen, da hat man länger Freude dran - ist übrigens auch süchtigmachend für Erwachsene... (Ich spreche aus Erfahrung... ;-))[/QUOTE]

Dito. Ich kann jetzt mit Sims2Nightlife Auto fahren, juhu. Brumm brumm. :D

:maso:

Nini20
25-10-2005, 08:56
[QUOTE=Mandarine;7451412] Dito. Ich kann jetzt mit Sims2Nightlife Auto fahren, juhu. Brumm brumm. :D

:maso:[/QUOTE]

Jaaaaa!!! Und Vampir werden... und und und... :D :freu:

Hannybaby
27-10-2005, 09:15
[QUOTE=Nini20;7451315] Für die Playstation gibt es, was Sims betrifft, gar keine Erweiterungen. Alles eigenständige Spiele.
Die sogenannten AddOns (Erweiterungen) gibt es nur für die PC-Spiele. Aber im Grunde kann ich die PC-VErsionen eher empfehlen, da hat man länger Freude dran - ist übrigens auch süchtigmachend für Erwachsene... (Ich spreche aus Erfahrung... ;-))[/QUOTE]
Du sagst es :ja:

Hangie
27-10-2005, 20:38
[QUOTE=Nini20;7451315] .... Aber im Grunde kann ich die PC-VErsionen eher empfehlen, da hat man länger Freude dran ... [/QUOTE]
Das würde ich nicht sagen. Ich spiele mit großer Begeisterung "Die Sims" und "Die Sims brechen aus" auf der PS2, und das schon seit geraumer Zeit, ohne den Spaß daran zu verlieren.
Deshalb kann ich es kaum noch erwarten, bis nächste Woche "Die Sims2" auf PS2 herauskommt. :trippel:
Hier (http://www.thesims.de/sims2konsole/ps2/gc05/) ist übrigens ein Review zur PS2-Version. :trippel:

lovelettergirl
28-10-2005, 21:37
uihh danke für die antworten. bei den spielen im supermarkt für 12 eu hab ich gar nicht rihtig geschaut obs pc oder PS ist...das mach ich noch mal.meine kleine leiht sich das pc spiel manchmal aus und ist dann immer traurig weil sie nur 1 stunde am rechner darf

Nini20
03-11-2005, 10:30
[QUOTE=Hangie;7477443] Das würde ich nicht sagen. Ich spiele mit großer Begeisterung "Die Sims" und "Die Sims brechen aus" auf der PS2, und das schon seit geraumer Zeit, ohne den Spaß daran zu verlieren.
Deshalb kann ich es kaum noch erwarten, bis nächste Woche "Die Sims2" auf PS2 herauskommt. :trippel:
Hier (http://www.thesims.de/sims2konsole/ps2/gc05/) ist übrigens ein Review zur PS2-Version. :trippel:[/QUOTE]

Danke für den Link!!! :kuss:

Hangie
04-11-2005, 20:01
Ich spiele es nun seit gestern, und ich kann es nur empfehlen.