PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carnivale - Their journey. Their battle. Our future.

Werbung

elster
23-10-2005, 21:38
Ich möchte den IOFF - Lesern eine der besten Mystery - Serien vorstellen, die derzeit existieren.
Die Serie nennt sich carnivâle und wurde bei HBO produziert. Es gibt 2 Staffeln je 12 Folgen und beide sind mittlerweile auf DVD erhältich. Leider nicht in deutsch. Ich bezweifel auch das diese Serie je nach Deutschland ins TV kommen wird. Zuwenig mainstream. :(

Wer Stephen Kings "The Stand" gelesen hat wird ungefähr erahnen können worum es in der Serie geht.

"Before the beginning, after the great war between Heaven and Hell, God created the Earth and gave dominion over it to the crafty ape he called man. And to each generation was born a creature of light and a creature of darkness. And great armies clashed by night in the ancient war between good and evil. There was magic then, nobility, and unimaginable cruelty. And so it was until the day that a false sun exploded over Trinity, and man forever traded away wonder for reason. "

Mit diesen Worten leitet Samson die Serie ein. Sie beginnt im Dust Bowl Oklahoma 1934....ein Junge mit aussergewöhnlichen Kräften wird von einem Wanderzirkus (eher Freakshow) mitgenommen, nachdem sein Haus zerstört und seine Mutter gestorben ist. Auf der anderen Seite des Kontinents ein ebenso ungewöhnlich begabter Priester namens Brother Justin. Einer von beiden ist die "creature of light" und der andere die "creature of darkness". Sozusagen Gut gegen Böse. beide werden von schrecklichen Visionen geplagt und ihre Reise führt unaufhaltsam aufeinander zu zum grossen Showdown.

Ich will nicht weiter ins Detail gehen um niemandem die Spannung zu nehmen. Falls vox sich doch noch entschließen sollte diese wunderbare Serie ins Programm zu nehmen(mit six feet under haben sie auch eine recht erfolgreiche hbo serie im Programm gehabt).
Es ist alles sehr religiös angehaucht...sehr viel Mystery (z.bsp. das geheimnisvolle "management", welches den carnivale anführt und vor dem alle Angst haben)..sehr viele Analogien auf die Bibel und die Freimaurer. Sehr viel Blut und nackte Haut. Das ganze ist so gedreht, als wenn es sich wirklich zugetragen haben könnte....es wird zum beispiel in einigen Visionen eine Atombombe in der Nevadawüste explodieren usw.

der link zur Serie ist unter www.hbo.com/carnivale
der Trailer der ersten Staffel kann hier (http://www.hbo.com/scripts/video/vidplayer.html?movie=http://www.hbo.com/av/carnivale/season3/carn_season2_trailer+section=carnivale+num=1101852491543+title=Ca rnivale%3A%20Season%202%20Trailer+tunein=Sundays%20at%209%20begin ning%20January%209) angesehen werden.

edit: der link verweist auf die zweite Staffel, aber ohne zu spoilern. Dies hier ist der Trailer zur ersten Staffel. (http://www.hbo.com/scripts/video/vidplayer.html?movie=http://www.hbo.com/av/carnivale/season3/carn_season1_trailer+section=carnivale+num=1101852490028+title=Ca rnivale%3A%20Season%201%20Re-Cap+tunein=Sundays%20at%209%20beginning%20January%209)

"Let's shake some dust"

gruss elster

fallfromgrace
24-10-2005, 09:47
geniale Serie!!! :anbet: :anbet: :anbet:

leider hat sie von HBO nur 2 Staffeln bekommen :( dadurch wirkt imo das Ende nen bissel vermurxt

Mein Lieblingscharakter ist Brother Justin...Clancy Brown ist unglaublich überzeugend in dieser Rolle!! und soo schön böse :teufel:

Touchdown
24-10-2005, 10:47
eine der genialsten serien :anbet: :anbet:

leider hat hbo die serie nach der 2. staffel abgesetzt :tkbeiss:

und die us box is einfach nur SCHICK :D

Lysator
24-10-2005, 22:11
Ringe schon seit längerer Zeit mit mir ob ich mir die DVDs kaufen soll oder nicht. Ich finde nämlich, dass es sich nach einer wahnsinnig interessanten Serie anhört, die mir bestimmt auch gefallen würde, aber nachher gibt es die dann doch mit deutscher Tonspur und dann hätte ich mir den Import auch sparen können.
Alleine das Cover überzeugt mich eigentlich.

cyphersuit
07-11-2005, 13:59
mann kann nur hoffen, dass es eine dritte season geben wird, s.i.t.c. soll ja von hbo auch wieder aufgenommen werden...