PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twin Peaks

Werbung

Kyle
14-11-2005, 22:54
Das wird ja gerade auf Premiere wiederholt.
Da ich die erste Staffel auf DVD habe, habe ich letzte Woche begonnen die 2. Staffel aufzunehmen. Das hat auch ganz gut geklappt, habe nur gestern eine halbe Stunde zu spät den Rekorder angemacht. Mir fehlt also von der 2. Folge der 2. Staffel die erste halbe Stunde.

Wenn das jemand aufgenommen hat, bitte melden. :D

Wiesel
15-11-2005, 14:35
Schade, ich hatte mich schon tierisch gefreut "Twin Peaks" zu lesen...

Da kann ich leider nicht helfen. Ich warte aber - wie wahrscheinlich ziemlich viele andere auch - schon voller Vorfreude auf die zweite Staffel auf DVD. Eine Freundin von mir hat alles auf Videokassetten, aber die sind schon alt und eiern teilweise ziemlich.

Hat einer von Euch 'ne Ahnung, wann die zweite Staffel rauskommen soll?
Das letzte, was ich gehört habe, war Herbst 2006...

robin1
15-11-2005, 14:50
Es ist mir ein Rätsel,warum das solange dauert. Es ist doch alles synchronisiert etc...

lemy
16-11-2005, 11:55
[QUOTE=Kyle;7632217] Das wird ja gerade auf Premiere wiederholt.
Da ich die erste Staffel auf DVD habe, habe ich letzte Woche begonnen die 2. Staffel aufzunehmen. Das hat auch ganz gut geklappt, habe nur gestern eine halbe Stunde zu spät den Rekorder angemacht. Mir fehlt also von der 2. Folge der 2. Staffel die erste halbe Stunde.

Wenn das jemand aufgenommen hat, bitte melden. :D[/QUOTE]

ich hab die auf cd, kann ich dir geben.
wenn du das auf dvd aufnimmst könntest du mir das gegen unkostenbeitrag kopieren :anbet: . ich hab schon spinnweben angesetzt beim warten :heul:
wir haben nämlich ein schönes ritual...jedes jahr zwischen weihnachten und neujahr werden ALLE folgen am stück geguckt + dabei haben die vhs bänder doch schon sehr gelitten :(

MrPig
16-11-2005, 13:43
Echt ALLE :eek: ? Respekt!

lemy
16-11-2005, 15:10
:ja: jau...und immer schön mit ner verdammt guten tasse schwarzen (schwarz wie die nacht!) kaffee und und und....... haben sogar schonmal das ganze equipment mit in den winterurlaub genommen :schäm:

MrPig
16-11-2005, 15:49
Sogar mit in den Urlaub? Nicht schlecht :d: :D . Mhh, jetzt hab ich Lust auf Kuchen :) .

lemy
17-11-2005, 14:18
:freu: ooh ja...so ein schönes stück cherry pie :freu:
guck mal hier...

www.cinepad.com/twin_peaks/tp_topography.com

MrPig
17-11-2005, 14:36
Der Link geht leider nicht :( :) .

lemy
17-11-2005, 15:10
[QUOTE=MrPig;7653255] Der Link geht leider nicht :( :) .[/QUOTE]

probiers nochmal mit

http://www.cinepad.com/twin_peaks/twin_peaks.htm

Selma
17-11-2005, 16:17
[QUOTE=lemy;7653102] :freu: ooh ja...so ein schönes stück cherry pie :freu:
guck mal hier...

www.cinepad.com/twin_peaks/tp_topography.com[/QUOTE]

Und da war ich sogar schon mal in echt! (aber vor der Serie - schade!) War sogar im Restaurant! Aber eben vorher, also auch ohne das "suchende Auge". :D

Aber mal eine wirklich blöde Frage - 2. Staffel? Wann gab's denn die?

lemy
17-11-2005, 16:40
[QUOTE=Selma;7654215] Und da war ich sogar schon mal in echt! (aber vor der Serie - schade!) War sogar im Restaurant! Aber eben vorher, also auch ohne das "suchende Auge". :D

Aber mal eine wirklich blöde Frage - 2. Staffel? Wann gab's denn die?[/QUOTE]

meine schwester war letztes jahr da...und hat mir erstmal souveniers+fotos mitgebracht.
2. staffel ist etwas missverständlich. aber pilot + folge 1-7 ist die 1. season und folge 8-29(?) die zweite oder so. je nachdem wieviel kohle warner broth. noch machen will...wenn überhaupt :mad:

MrPig
18-11-2005, 00:28
[QUOTE=Selma;7654215] Und da war ich sogar schon mal in echt! (aber vor der Serie - schade!) War sogar im Restaurant![/QUOTE] :o :anbet:

Danke für den Link Lemy :)

lemy
18-11-2005, 08:10
[QUOTE=MrPig;7657858] :o :anbet:

Danke für den Link Lemy :)[/QUOTE]

immer wieder gerne :trippel: . bin ja froh, adss sich überhaupt noch jemand dafür interessiert!

robin1
18-11-2005, 11:26
[QUOTE=lemy;7654372] je nachdem wieviel kohle warner broth. noch machen will...wenn überhaupt :mad:[/QUOTE]

scheinbar nicht viel! ich kann nicht glauben, dass sich serien wie "3 engel für charlie" oder "starsky & hutch", von denen es bereits mehrere staffeln gibt, wirklich besser verkaufen sollen, als "twin peaks"!

:tkbeiss: :tkbeiss:

Kyle
18-11-2005, 11:32
lemy, das wäre ja klasse. Die Gegenleistung erfülle ich nat. sehr gern. Dauert aber noch eine Weile bis alles komplett ist, da nur 2 Folgen in der Woche kommen.
Ich leihe meine DVDs jedem gern. :D

Regina
18-11-2005, 11:49
Hallo,http://www.schmaili.com/smileys/952.gif
gab es nicht, vor ein paar Jahren, mehrere Staffeln im ZDF? Oder war das alles eine Staffel?

Serena1974
18-11-2005, 13:22
Da gibts Probleme mit den Rechten, deshalb dauert das so lange :-( die haben schon vor zwei Jahren gesagt, dass sie DVD demnächst rauskommt. *haha*

MrPig
18-11-2005, 13:28
Twin Peaks wurde doch vor einiger Zeit auf KabelEins wiederholt, wurde das wieder abgesetzt? Also ich kann mir nicht vorstellen das die Serie zu wenig Zuschauer bekommen hat, oder?

lemy
18-11-2005, 17:17
[QUOTE=robin1;7659779] scheinbar nicht viel!

:tkbeiss: :tkbeiss:[/QUOTE]

aber wenn man sich die ganze foren + websites anguckt....das muss doch reichen :(
:zeter: wir sind keine aussenseiter + wollen nicht wie solche behandelt werden :zeter:

DocCovington
20-11-2005, 05:41
[QUOTE=lemy;7642479] wir haben nämlich ein schönes ritual...[/QUOTE]
"Wir"? Hast Du in Folge einer Beziehung Deinen Status als Individuum verloren? Oder hat es sich heutzutage schon eingebürgert, dass Menschen, die nicht single sind, sich mit "wir" wichtig machen müssen bzw. davon ausgehen, dass jeder sofort weiß, was gemeint ist? :rolleyes: Ich bin zwar kein Single, aber es nervt mich enorm...

[QUOTE=lemy]jedes jahr zwischen weihnachten und neujahr werden ALLE folgen am stück geguckt[/QUOTE]
...und Silvester ward "ihr" dann so tot, dass "ihr" den Rutsch ins neue Jahr verpennt habt, oder? ;)

lemy
20-11-2005, 13:09
[QUOTE=DocCovington;7674551] "Wir"? Hast Du in Folge einer Beziehung Deinen Status als Individuum verloren?

...und Silvester ward "ihr" dann so tot, dass "ihr" den Rutsch ins neue Jahr verpennt habt, oder? ;)[/QUOTE]

muss man sich hier dumm anpöbeln lassen? :o
darf "wir" eine kleine fangemeinde sein?

und keine sorge...silvester feiern wir auch

MrPig
20-11-2005, 14:37
[QUOTE=DocCovington;7674551] "Wir"? Hast Du in Folge einer Beziehung Deinen Status als Individuum verloren? Oder hat es sich heutzutage schon eingebürgert, dass Menschen, die nicht single sind, sich mit "wir" wichtig machen müssen bzw. davon ausgehen, dass jeder sofort weiß, was gemeint ist? :rolleyes: Ich bin zwar kein Single, aber es nervt mich enorm...

...und Silvester ward "ihr" dann so tot, dass "ihr" den Rutsch ins neue Jahr verpennt habt, oder? ;)[/QUOTE]Schlechte Laune :confused: :) ?

Kyle
20-11-2005, 20:56
Nein, so ist sie halt! :crap:

Sara
20-11-2005, 21:07
Imho ist es eine andere Geschichte, ob jemand erzaehlt, "Ich" schaue mir ALLE FOLGEN in wenigen Tagen an, oder ob jemand von "WIR" spricht. Wenn sich jemand regelmaessig allein an Feiertagen zurueckzieht, um wie besessen eine Serie wie Twin Peaks anzusehen, hat das imho etwas besorgniserregendes, wenn nicht beaengstigendes. Bei einem wie auch immer gearteten WIR denke ich: "Hey, was fuer ein witziger Club."

raschni
20-11-2005, 21:10
[QUOTE=DocCovington] Ich bin zwar kein Single, aber es nervt mich enorm...
[/QUOTE]

und mich nervt, wenn du andere hier so blöd anmachst

Kyle
20-11-2005, 21:13
[QUOTE=Sara;7679261] Imho ist es eine andere Geschichte, ob jemand erzaehlt, "Ich" schaue mir ALLE FOLGEN in wenigen Tagen an, oder ob jemand von "WIR" spricht. Wenn sich jemand regelmaessig allein an Feiertagen zurueckzieht, um wie besessen eine Serie wie Twin Peaks anzusehen, hat das imho etwas besorgniserregendes, wenn nicht beaengstigendes. Bei einem wie auch immer gearteten WIR denke ich: "Hey, was fuer ein witziger Club."[/QUOTE]
Was ist daran besorgniserregend?
Das hört sich nach s/w-Sicht an.

Sara
21-11-2005, 00:27
Naja, wenn sich jemand regelmaessig allein zwischen den Feiertagen eine nicht unbedingt aufheiternde Serie ansehen wuerde, noch dazu alle Folgen am Stueck, haette ich eher den Eindruck, dieser jemand waere deprimiert/einsam/wasauchimmer, als wenn es sich um eine lustige Gruppentradition handelt. Ob es dann auch so waere, weiss ich natuerlich nicht. Wollte nur sagen, dass imho in diesem Zusammenhang das "wir" der Geschichte einen anderen Kontekt geben kann (nicht muss).

Kyle
21-11-2005, 00:37
[QUOTE=Sara;7682021] Naja, wenn sich jemand regelmaessig allein zwischen den Feiertagen eine nicht unbedingt aufheiternde Serie ansehen wuerde, noch dazu alle Folgen am Stueck, haette ich eher den Eindruck, dieser jemand waere deprimiert/einsam/wasauchimmer, als wenn es sich um eine lustige Gruppentradition handelt. Ob es dann auch so waere, weiss ich natuerlich nicht. Wollte nur sagen, dass imho in diesem Zusammenhang das "wir" der Geschichte einen anderen Kontekt geben kann (nicht muss).[/QUOTE]
Twin Peaks nicht erheiternd? :eek:

Sara
21-11-2005, 00:49
Sagen wir mal so: In einer lustigen Gruppe kann ich mich ueber die skurillen Typen amuesieren. Aber wenn ich mich an ziemlich viele Szenen der Serie recht erinnere, moechte ich die nicht unbedingt sehen, wenn ich eh schon schlecht drauf bin, allein, stundenlang am Stueck.
(Wollte doch nur lemys "wir" als im Kontext nicht so sinnfrei verteidigen!)

LauraPalmer
21-11-2005, 02:07
[QUOTE=lemy;7662741] aber wenn man sich die ganze foren + websites anguckt....das muss doch reichen :(
:zeter: wir sind keine aussenseiter + wollen nicht wie solche behandelt werden :zeter:[/QUOTE]

angeblich lief die 1. staffel wohl zu gut. also nicht in usa aber doch bei uns.
fakt ist dass paramount wohl die rechte bis ende 2005 an artisan abgegeben hatte und jetzt sind sie wieder zurück an paramount gegangen. die zweite staffel sollte also vorher nicht veröffentlicht werden. wenn ich daran denke zu welchem preis ich die erste damals gekauft habe, wird mir ganz anders zumute. das hätte ich so nicht ausgegeben um jahrelang auf der einem teil der geschichte sitzenzubleiben.
nur der himmel alleine weiss wie die staffel dann (sollte sie doch noch kommen) erscheinen wird, wahrscheinlich erst mal komplett nur mit einer tonspur und dann noch in einer sammler-edition die wiederum auf 2 boxen aufgeteilt wird (und wieder im abstand von 5 jahren erscheint).

ich hab auch noch ein paar alte vhs (und nicht mal vollständig) und war natürlich von der bildqualität der ersten staffel einfach erschlagen. als die erste rauskam habe ich sie erst in deutsch dann in englisch und danach nochmal komplett mit audiokommentationen geschaut, und das natürlich alleine :) allerdings lag ich zu derzeit auch krank daheim.

trotzdem werde ich die zweite nicht kaufen bevor sie mir zum schnäppchenpreis irgendwo mal angeboten wird. paramount hat mich von einem 100 % sicheren käufer in einen nicht-käufer verwandelt.

lemy
21-11-2005, 08:12
:confused: da denkt man sich nichts dabei + tritt eine solche lawine los :maso:
zur beruhigung..WIR sind weder deprimiert noch einsam noch sonst etwas. WIR haben sehr viel spass am leben + finden die serie ausnahmslos echt lustig + skurril.

:trippel: WIR freuen uns schon auf dieses jahr :trippel:

Kyle
21-11-2005, 10:59
[QUOTE=lemy;7682827] :confused: da denkt man sich nichts dabei + tritt eine solche lawine los :maso:
zur beruhigung..WIR sind weder deprimiert noch einsam noch sonst etwas. WIR haben sehr viel spass am leben + finden die serie ausnahmslos echt lustig + skurril.

:trippel: WIR freuen uns schon auf dieses jahr :trippel:[/QUOTE]

WIR sind Twin Peaks! :D

luvsux
21-11-2005, 11:12
Also ich fand ja damals die Serie wirklich klasse , es war mal was ganz anderes ..
Und ich hab mir auch die ersten Folgen angekuckt ( wo alles noch eine Sinn ergab) aber zum Ende hin fand ich sie nur noch dumm und übertrieben unglaubwürdig ...

..So..und..nun..schleich..ich..mich..gaaanz..gaaanz..langsam..hie r....raus ....
bevor....WIR...noch..von..meinem...Körper
besitz..ergreift :fürcht: :o ;)

Tobifox
21-11-2005, 11:25
[QUOTE=Kyle;7682087] Twin Peaks nicht erheiternd? :eek:[/QUOTE]
Ich finde vor allem Albert Rosenfield immer sehr erheiternd. :rotfl:

lemy
21-11-2005, 11:36
[QUOTE=tobifox;7683858] Ich finde vor allem Albert Rosenfield immer sehr erheiternd. :rotfl:[/QUOTE]

:d: :ja: :freu: :D :love:

Sara
21-11-2005, 18:32
[QUOTE=lemy;7682827] :confused: da denkt man sich nichts dabei + tritt eine solche lawine los :maso:

:trippel: WIR freuen uns schon auf dieses jahr :trippel:[/QUOTE]

Ach Mensch, genau DAS sage ich doch die ganze Zeit, als ich dein "Wir" verteidigte (weil ich nicht finde, dass ein Wir ausdreucken muss, dass man kein Individuum ist, und damit ging doch die Diskussion los). Alles andere, was du aufzaehlst, steckt imho in einem Wir eben NICHT.

Trotzdem, bei aller Komik und Skurillitaet, findet ihr TP wirklich komplett lustig? Ich fand damals schon recht viele Szenen und Teile des Plots gruselig und auch traurig. Wahrscheinlich Ansichtssache.

lemy
21-11-2005, 19:26
klar fand ich auch einige szenen gruselig...ziemlich viele sogar. alles mit bob und leland zum beispiel :fürcht:. obwohl leland auch zum schreien komisch sein konnte. :lol:

ach ich könnt mich schon wieder ereifern, aber ich muss ja nur noch vier wochen warten :trippel:

Sara
21-11-2005, 22:19
Meine Tochter, damals 2 Monate alt, hat unheimlich hektisch auf die Musik reagiert. Wir hatten uns den Soundtrack gekauft und das war so ziemlich die einzige Musik, auf die sie ueberhaupt eine Reaktion gezeigt hat. Ich frag mich, ob das etwas mit meiner Adrinalinausschuettung in der Schwangerschaft zu tun hatte, waehrend ich TW geschaut habe :-)

lemy
22-11-2005, 07:56
[QUOTE=Sara;7688737] Ich frag mich, ob das etwas mit meiner Adrinalinausschuettung in der Schwangerschaft zu tun hatte, waehrend ich TW geschaut habe :-)[/QUOTE]

das könnte ich mir sehr gut vorstellen... ;) bei der musik muss man reagieren...vor allem wenn james singt :ko:

MrPig
22-11-2005, 13:47
[QUOTE=lemy;7690675] das könnte ich mir sehr gut vorstellen... ;) bei der musik muss man reagieren...vor allem wenn james singt :ko:[/QUOTE]Wie ich diese Musik liebe :love: ! Ich hab irgendwo einen Live Auftritt der (Band)Deftones auf Kassette, da wird erstmal Laura´s Theme gespielt bevor sie auf die Bühne kommen :d: :d: .

LauraPalmer
24-11-2005, 23:05
[QUOTE=tobifox;7683858] Ich finde vor allem Albert Rosenfield immer sehr erheiternd. :rotfl:[/QUOTE]

ich LIEBE albert :love: :love: :love: :love: :love: und deswegen hab ich auch eine entsprechende sig http://www.mutter-oberin.de/twinpeaks/jessy.jpg

lemy
25-11-2005, 08:17
[QUOTE=LauraPalmer;7714011] ich LIEBE albert :love: :love: :love: :love: :love: ....[/IMG][/QUOTE]

:d: :d: :d: :d: :d: :d: :d: :d: :d: :d:

luvsux
26-11-2005, 16:37
[QUOTE=MrPig;7692614] Wie ich diese Musik liebe :love: ! Ich hab irgendwo einen Live Auftritt der (Band)Deftones auf Kassette, da wird erstmal Laura´s Theme gespielt bevor sie auf die Bühne kommen :d: :d: .[/QUOTE]

Ich fand das Lied "The Nightingale" einsame spitze ( schreibt man das soo??)

Keusch
06-12-2005, 09:48
:eek: Gut dass ich hier reingeguckt habe, ich war bisher davon ausgegangen, dass ich auf den zweiten Teil der DVD ewig warten kann, weil ich nach der Veröffentlichung der ersten Box nichts weiter zur Fortsetzung gefunden hab. Ich war schon stinksauer deswegen. :D

MrPig
09-12-2005, 00:33
[QUOTE=luvsux;7725916] Ich fand das Lied "The Nightingale" einsame spitze ( schreibt man das soo??)[/QUOTE] :ja: :d: Sehr geiler Song und ja man schreibt es glaube ich so :) .