PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solange du da bist


Werbung

Nine
16-11-2005, 09:35
Am 1.12.05 läuft Solange du da bist (http://movies.uip.de/solangedudabist/) (nach dem gleichnamigen Buch von Marc Levy) in den deutschen Kinos an.

Ich liebe dieses Buch. Eigentlich lese ich überhaupt keine Liebesschnulzen, aber das Buch hat es mir irgendwie angetan. Deshalb möchte ich unbedingt den Film sehen. Allerdings bin ich - wenn ich mir die Seite oben so ansehe - schon jetzt enttäuscht vom Film.

Wer von Euch wird sich den auch ansehen?

Artemisia
17-11-2005, 23:34
:love: Das Buch war ja so schön traurig, ich werde mir den Film ganz bestimmt auch ansehen! Da spielt doch auch Reese Witherspoon mit, die mag ich sowieso sehr gerne. Bin sehr gespannt auf den Film.

Ash
24-11-2005, 11:07
Das Buch habe ich nicht gelesen, aber den Trailer finde ich sehr schön gemacht.
Der Film scheint zwar kein grosses Meisterwerk zu sein, aber ansehen werde ich ihn mir bestimmt.
Ist wohl genau das richtige, wenn man zur Weihnachtszeit zu zweit ins Kino möchte :)

Lotusblüte
26-11-2005, 06:24
Irr ich mich oder passen die Kommentare von dem Freund gar nicht zu der Einstellung die er im Buch hatte? Gerade den seine Sprüche fand ich so lustig,wenn er seinen Freund dauernd für total verrückt hielt und das mit seinem Witz überspielt hat :)

Ich hab gerade den Inhalt gelesen und festgestellt,dass die ja alles verändert haben :eek: Weder die Berufe,noch der Unfall,noch die ganze Geschichte stimmt. Und vorher soll seine Frau gestorben sein? :rolleyes: Von dem Film werde ich sicher total enttäuscht sein. Kein Wunder das der Freund ne andere meinung hat,denn er is psychiater und denkt er hat nen Trauma...

Das Buch war echt klasse,aber davon ist ja nicht mehr viel übrig.

Klatschmohn0702
27-11-2005, 18:57
Also Marc Lavy schreibt total genial. :love:
Allerdings dieses Buch habe ich noch nicht gelesen.
Werd mir erst den Film anshauen und dann das Buch lesen.
Habe den Fehler schon einmal gemacht... erst das Buch gelesen (war "Die Asche meiner Mutter") und dann den Film geschaut... fand den Film total sch....! Waren nur ein paar Dinge dabei ausm Buch und dann auch nur kurz angeschnitten.
D.H.... immer erst den Film schauen bevor mans Buch liest oder halt nur Buch lesen und auf den Film ganz verzichten. :freu:

HHIndi
27-11-2005, 22:56
War heute in der Preview: Sehr anders als das Buch. Aber sehr sehr sehr schööööööner Film. Habe auch viel gelacht. Sehr empfehlenswert !!!

Nine
28-11-2005, 13:11
Mein Freund hat mir schon angedroht, nicht mit ins Kino zu gehen, weil ich wahrscheinlich den ganzen Film über am nörgeln bin, dass es ganz anders ist als im Buch :D

Kailani
28-11-2005, 13:16
ich weiß nciht? lohnt es sich den film anzusehn wenn man das buch gelesen hat?
meist ist man dann ja schon enttäuscht... bin noch sehr unschlüssig.

Bonsche
28-11-2005, 21:02
Allein wegen dem Kerl lohnt es sich :D

http://www.markruffalo.net/Newback.JPG

Little_Ally
02-12-2005, 11:13
Also ich war gestern drin, mit geringen Erwartungen und ohne Buchkenntnisse. Und ich wurde positiv überrascht.

Der Film war nicht annähernd so kitschig wie ich es mir nach der Vorschau vorgestellt hatte. Er war lustig, romantisch und irgendwie schön. :) Sicher war er irgendwie vorhersehbar und teilweise klischeehaft. Aber das störte mich nicht wirklich.

Ein netter Film für kalte Nächte. :d:

CHR!S
02-12-2005, 11:30
Ich hab die Vorschau gesehen und find die sooooo schön... Das Buch kenn ich leider nicht. Ich liebe ja Reese Witherspoon... :love: Sie macht tolle Filme. Bin echt am überlegen ob ich in diesen Film oder in den neuen Potter gehen soll... Irgendwie reizt mich Harry Potter nicht so, aber ich hab die anderen Teile ja schon alle gesehen und da ist man neugierig. Anderseits glaub ich ist dieser Film hier schöner... Naja lass ich meinen Freund entscheiden :D

Myself
02-12-2005, 20:50
Kenne das Buch nich, Film ist aber super...

Bonsche
07-12-2005, 19:20
Hab ihn gestern gesehen, vom Buch ist zwar nur noch die Grundidee geblieben, dennoch war der Film einfach nur schön :love:

Nine
08-12-2005, 08:47
Ich habe ihn auch gestern gesehen und kann mich Bonsche anschließen. Jetzt will ich das Buch nochmal lesen - sobald ich es zurück bekomme, hab ich nämlich gerade ausgeliehen :crap:

Was mir am Film "am wenigsten" gefallen hat (im Vergleich zum Buch) ist der Schluss. Da wurde im Film ganz schön was weggelassen einerseits und hinzugedichtet andererseits.

M.A.T.
15-01-2006, 23:45
War gerade drin und muss sagen, dass er meine geringen Erwartungen doch übertroffen hat.
War echt einer der Bessweren Filme in dieser Sparte, sehr humorvoll und genial besetzt.

Nine
23-01-2006, 15:32
Übrigens gibt es zu dem Buch mittlerweile eine Fortsetzung (Zurück zu dir). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die auch verfilmt wird, da der Schluss im Film ja erheblich abgeändert wurde und keine Fortsetzung wie im Buch zulässt.

Ich habe gerade angefangen "Zurück zu dir" zu lesen - allerdings finde ich es jetzt schon furchtbar :( Der Autor lässt in der Fortsetzung - zumindest so wie es bisher aussieht, ich bin ja noch nicht durch mit dem Buch - jetzt Arthur ins Koma fallen :mauer: