PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In den Schuhen meiner Schwester


Werbung

Freaky-Biatch
19-11-2005, 11:49
Mich wundert es eigentlich, dass es über diesen Film noch keinen Thread gibt (zumindest hab ich keinen gefunden), wo doch so viele bekannte und gute Schauspieler mit von der Partie sind.

Also ich war am Donnerstag im Kino und abgesehen von der Tatsache, dass ich Cameron Diaz einfach nur genial finde, hat mir der Film auch so super gefallen.
Ein richtig schöner, ruhiger und unterhaltsamer Film, der natürlich auch manchmal auf die Tränendrüse drück, aber mich stört das nicht. Er war auch nicht so oberflächlich, sondern bot ein paar Ansätze zum nachdenken. Gelacht wurde aber auch viel.

Alles in allem ein klasse Film mit guten Schauspielern und einer schönen Story.

Mehr Infos zum Film gibt es zum Beispiel hier (http://www.filmstarts.de/kritiken/In%20den%20Schuhen%20meiner%20Schwester.html):

Die beiden Schwestern Maggie (Cameron Diaz) und Rose (Toni Collette) haben nur eines gemeinsam: die Schuhgröße. Während das wilde, bildhübsche Girlie Maggie planlos in den Tag hineinlebt und sich das nimmt, was sie will, setzt die pragmatische Anwältin Rose auf die sicheren Sachen. Manchmal überkommt sie aber der Frust und sie kompensiert dies durch exzessives Shoppen und mit dem Frönen ihres Schuhticks. In ihrem Job ist sie perfekt und auch privat läuft es zunächst einmal besser, als sie mit ihrem Vorgesetzten Jim (Richard Burgi) ein Verhältnis beginnt. Doch das soll sich schnell als der Beginn allen Übels entpuppen. Nachdem Maggie ein Vorsprechen bei einem Musiksender gnadenlos verpatzt hat, ist sie frustriert und verführt Roses Freund Jim. Es kommt zum großen Krach. Rose schmeißt Maggie, die vorübergehend bei ihr eingezogen war, raus. Im Haus ihres Vaters Michael (Ken Howard) stößt Maggie auf Briefe ihrer verstorben geglaubten Großmutter Ella (Shirley MacLaine). Sie hat sich in einer Seniorenwohnanlage in Florida niedergelassen. Maggie macht sich auf den Weg in den Sunshine State, um eine Zuflucht zu finden und mehr über ihre Oma zu erfahren, während Rose ihren Job hinschmeißt und ihrem Ex-Arbeitskollegen Simon (Mark Feuerstein) näher kommt...

partygirl80
26-11-2005, 00:04
...kann ich nur zustimmen! echt ein sehr empfehlenswerter film!

sassy28183
29-11-2005, 18:57
Also ich fand den Film auch richtig schön! Wirklich sehr empfehlenswert! Super story, klasse Schauspieler....echt guter Film.
Cameron Diaz nervt mich zwar generell, aber das ist nur meine subjektive Meinung :D

Pikul
29-11-2005, 19:22
Cameron Diaz nervt mich zwar generell,... :d: Genau, und das hätte mich auch beinahe abgehalten, den Film zu gucken. Aber ich finde, sie ist perfekt darin eingebaut (wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht). Sehenswerter Hollywood-Streifen.

sassy28183
30-11-2005, 07:09
:d: Genau, und das hätte mich auch beinahe abgehalten, den Film zu gucken. Aber ich finde, sie ist perfekt darin eingebaut (wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht). Sehenswerter Hollywood-Streifen.

Naja die Rolle war irh halt auf den Leib geschrieben...da kann man nicht mehr viel falsch machen. ;) Nein, sie hat auf jeden Fall klasse gespielt. Die Rolle passte halt zu ihr.
Toller Film :ja: Meine Freundinnen fanden ihn auch alle super.

Brösel
06-12-2005, 10:09
ich fand den Film auch sehr schön.

seit langem mal wieder ein Kinoabend wo ich hinterher gut gelaunt und mit einem lächeln das Kino verlassen habe.

der film war unterhaltsam, lustig, traurig, rührend... alles zusammen, mit super besetzung für jeden zu empfehlen! :ja:

M.A.T.
23-01-2006, 01:10
Der Film hatte alles, was man erwartet.
Von Größter Freude bis tiefster Trauer ist alles dabei.

Fand den film generell sehr bewegend...
Auch Cameron Diaz kann mehr, als ein Engel Charlies zu sein.