PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Programme und Technik


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Wölli
28-10-2012, 08:45
Und meine Favoriten hab ich auch schon gespeichert. :freu:




Das hatte ich auch gleich. Ich hoffe du hast mehr Glück damit wie ich, bei mir stürzt das ganze Zeug immer ab (anfangs mindestens 1x in der Woche inzwischen ist es besser geworden) und ich muss resetten. Danach ist wieder alles weg. Nach dem 50. Mal habe ich das mit der Favoritenliste gelassen. Ich weiss inzwischen auch so wo "meine" Favoriten zu finden sind.

Eggi
28-10-2012, 08:49
....
Und (wurde hier wahrscheinlich noch gar nicht oft gefragt:gähn: ) jetzt bräuchte ich ob der Vielfalt der Programme doch wohl mal ne Fernsehzeitschrift. Muss jetzt gar nicht so mit Filmbewertungen etc sein, lediglich halt das Fernsehprogramm möglichst komplett auflisten. Ich lese hier öfter TV Digital, TV Spielfilm... bin da unschlüssig. :schäm:Schlußendlich wird man dir hier nur einige Alternativen zeigen können, die dann jeder für sich selbst nach den eigenen Bedürfnissen begutachten und beurteilen kann.
Meine erste und fast einzige Wahl - neben dem EPG - ist die Option der Online-Fernsehzeitschrift tvtv.de. Wem die normale Gestaltung nicht gut genug ist, kann sich nach Registrierung auch seine Sender selbst zusammenstellen, und einiges mehr.

Wölli
28-10-2012, 08:51
Ich hab Tv Spielfilm in den Favoriten. Da kann man ein Profil einstellen, in dem man seine Reihenfolge festlegt. Und dan kan man sich "Gleich im TV" ach Sparten anzeigen lassen.

Für mich praktischer als ein traditionelle Zeitschrift

Das mag sein - aber dazu muss ich an den PC. Der Fernseher befindet sich im Wohnzimmer, mein PC im 1. Stock. Ich tigere also hoch um das Programm zu suchen... da nehme ich doch lieber die TV Digital die griffbereit im Wohnzimmer liegt um nachzusehen wenn ich wissen will ob es etwas gibt das sich zum anschauen lohnt. Meist ist die Kiste eh aus oder ich leihe mir einen Film über Entertain - seit wir richtig gutes DSL haben können wir endlich wieder den Fernseher nutzen, vorher verkam er fast zur Dekoration (wobei es fraglich ist ob man einen Fernseher überhaupt so bezeichnen kann).

Ergänzung: sky muss sich preislich sehr anstrengen wenn ich meine Kündigung nicht aufrecht erhalten soll zumal das Gerücht umgeht, dass ab Sommer 2013 sky über Entertain buchbar ist.

Lunchen07
28-10-2012, 10:08
Das wäre natürlich nicht so prall, wenn ich meine Favoriten immer wieder neu sortieren müsste. Naja, warten wir mal ab.
Jetzt hab ich grad die Festplatte angeschlossen - irgendwie läuft diese die ganze Zeit. :kopfkratz Ist das nach Erstanschluss normal (irgendwelche Updates, die im Hintergrund laufen)? Auf Dauer würd mich das schon nerven.

Edit: gerade Kundenservice angerufen, die Festplatte läuft die ganze Zeit, das wäre normal. Sie müsste auch dringend angeschlossen bleiben, aber nur wegen anytime, irgendwelche Updates - das interessiert mich eh nicht. Mir geht's ja nur drum, mal einen Film o.ä. aufzunehmen. Deswegen hab ich die Platte vom Netz getrennt und schließe sie nur an, wenn ich sie gebrauche. Das wäre laut Service kein Problem, nur die Nutzung von anytime sei dann nicht mehr gewährleistet.
Das System find ich aber generell nicht so prall - abends stell ich eh immer alles komplett aus, von wegen Stromsparen und so.

Ach ja, der Jugendschutz-Pin - wozu muss ich den auf ein und demselben Kanal, ohne umzuschalten, zwischen zwei Sendungen eingeben? Was ist, wenn ich jetzt 2 Folgen einer Serie aufnehme und dazwischen wollen die diesen Pin? Stoppt dann die Aufnahme (zum Beispiel bei einem dvd-Recorder)?

Lunchen07
29-10-2012, 14:49
Ich nochmal. Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Also, der Sky-Receiver hat 1 HDMI-Anschluss und (nur) 1 Scart.
Wie kann ich denn da den HDD-Recorder anschließen, dass er (über Scart) aufnimmt? Im Moment wäre meine Idee: Recorder zu Receiver Scart, Receiver zu TV HDMI-Kabel (hab den Recorder noch nicht hier).
Also... Könnte das so funktionieren oder hab ich einen Denkfehler? :kopfkratz

deister7
29-10-2012, 20:25
jo, funktioniert so - dann musst du noch den Recorder via HDMI oder Scart mit dem TV verbinden.

Die Aufnahme mit dem Recorder wird aber immer mit einem Qualitätsverlust verbunden sein, da via Scart (also analog) die Daten übertragen werden.


Ach ja, der Jugendschutz-Pin - wozu muss ich den auf ein und demselben Kanal, ohne umzuschalten, zwischen zwei Sendungen eingeben? Was ist, wenn ich jetzt 2 Folgen einer Serie aufnehme und dazwischen wollen die diesen Pin? Stoppt dann die Aufnahme (zum Beispiel bei einem dvd-Recorder)?Aufnahemn dann unbedingt via EPG programmieren, dann wird beim programmieren der PIN abgefragt und bei der Aufnahme dann nicht mehr - oder du zeichnest die entsprechenden Sendungen in der Nacht auf.

Zu diesem nervigen Jugendschutz ist Sky verpflichtet. Der PIN muss auch je Sendung abgefragt werden, geregelt in § 9 JMStV
(2) Die Landesmedienanstalten können für digital verbreitete Programme des privaten Fernsehens durch übereinstimmende Satzungen festlegen, unter welchen Voraussetzungen ein Rundfunkveranstalter seine Verpflichtung nach § 5 erfüllt, indem er diese Sendungen nur mit einer allein für diese verwandten Technik verschlüsselt oder vorsperrt. Der Rundfunkveranstalter hat sicherzustellen, dass die Freischaltung durch den Nutzer nur für die Dauer der jeweiligen Sendung oder des jeweiligen Films möglich ist. Die Landesmedienanstalten bestimmen in den Satzungen nach Satz 1, insbesondere welche Anforderungen an die Verschlüsselung und Vorsperrung von Sendungen zur Gewährleistung eines effektiven Jugendschutzes zu stellen sind. Quelle: http://www.artikel5.de/gesetze/jmstv.html

Monzo
30-10-2012, 07:55
jo, funktioniert so - dann musst du noch den Recorder via HDMI oder Scart mit dem TV verbinden.

Die Aufnahme mit dem Recorder wird aber immer mit einem Qualitätsverlust verbunden sein, da via Scart (also analog) die Daten übertragen werden.

Aufnahemn dann unbedingt via EPG programmieren, dann wird beim programmieren der PIN abgefragt und bei der Aufnahme dann nicht mehr - oder du zeichnest die entsprechenden Sendungen in der Nacht auf.

Zu diesem nervigen Jugendschutz ist Sky verpflichtet. Der PIN muss auch je Sendung abgefragt werden, geregelt in § 9 JMStV Quelle: http://www.artikel5.de/gesetze/jmstv.html

Der Witz ist, dass z.B. Serien wie Law&Order, Navy CIS etc bei anderen Sendern auch nachmittags laufen ohne das es da den Jugendschutz irgendwie interessiert.:dada: Sky wird verpflichtet und bei den anderen schaut man drüber weg.

deister7
30-10-2012, 11:45
Dann sind die jewiligen Folgen dort entweder geschnitten um FSK12 zu bekommen - oder es wurden entsprechende Ausnahmegenehmigungen eingeholt. Die Sender passen da schon auf, sonst ist ganz schnell die Lizenz weg

Lazarus
30-10-2012, 13:02
Dann sind die jewiligen Folgen dort entweder geschnitten um FSK12 zu bekommen - oder es wurden entsprechende Ausnahmegenehmigungen eingeholt. Die Sender passen da schon auf, sonst ist ganz schnell die Lizenz weg

Ausnahmeregelungen werden da aber meist net eingeholt, da viel zu aufwendig. Das müsste man dann nämlich für jede Ausstrahlung machen. Daher werden solche Sendungen meist zum Teil sogar ziemlich zu recht geschnitten.

deister7
30-10-2012, 15:48
ERs gibts mal wieder ein Konzert via Sky Select zu sehen

- Sky Select präsentiert exklusiv das Livekonzert von Robbie
Williams am 24. November in London
- Liveübertragung am 24. November um 21.30 Uhr auf Sky Select zum
Preis von 12 Euro bzw. 15 Euro, bestellbar ab 12. November
Robbie Williams live in concert: Exklusive Konzertübertragung auf Sky Select (http://www.presseportal.de/pm/33221/2353937/robbie-williams-live-in-concert-exklusive-konzertuebertragung-auf-sky-select/rss)

Kann Sky gerne öfter machen, hatte Premiere seinerzeit ja mal eingeführt ...

0711
30-10-2012, 15:49
Wenn die wenigstens ein Hosen Konzert übertragen würden, aber nee, der Robbie Schnulze Williams :gähn: :D

deister7
30-10-2012, 22:44
kam seinerzeit bei Premiere - habe ich damals aufgezeichnet

DarkToon
31-10-2012, 00:27
Einzig die häufige Jugendschutz-Pin-Eingabe nervt doch etwas, aber ist wohl gewöhnungsbedürftig. Und meine Favoriten hab ich auch schon gespeichert. :freu:
Am besten nen Receiver kaufen, wo man die Pin Eingabe deaktivieren kann. ;)

0711
31-10-2012, 05:31
kam seinerzeit bei Premiere - habe ich damals aufgezeichnet

Ich weiss, dass 1000 Konzert in Düsseldorf, wo die Holländerin gestorben ist... Da war ich zwar klein, aber ich habs so bisschen mitbekommen! Mein Vater war vor Ort und wir hams im TV verfolgt...

Lunchen07
31-10-2012, 10:56
Am besten nen Receiver kaufen, wo man die Pin Eingabe deaktivieren kann. ;)

Ich hab ja hier noch nen HDD-Receiver, der THEORETISCH Sky-fähig ist. Aber da gibt es ja wohl öfter Probleme mit dem Signal und der Software... Ist mir dann persönlich auch wieder zu tüftelig. :schäm:


@deister: also wenn ich jetzt nicht über Timer aufnehmen will sondern direkt und die Aufnahme nach Eingeben des Jugendschutz-Pins starte, gibt es denn bei der Wiedergabe Probleme? So ganz verstehe ich das noch nicht... :schäm:

deister7
31-10-2012, 11:11
@deister: also wenn ich jetzt nicht über Timer aufnehmen will sondern direkt und die Aufnahme nach Eingeben des Jugendschutz-Pins starte, gibt es denn bei der Wiedergabe Probleme? So ganz verstehe ich das noch nicht... :schäm: nein, dann gibt es bei der Wiedergabe keine Probleme (Aufnahme via DVD-Recorder)

Was bei der Aufnahme mit dem Sky-Receiver passiert weiß ich mangels eines solchen Gerätes nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Aufnahme reibungslos funktioniert, vor dem abspielen dann aber erneut der PIN eingegeben werden muss.

Merthin
31-10-2012, 11:14
Aufnehmen von pingeschützten Sachen geht reibungslos. Bei der Wiedergabe wird die Pin dann wieder abgefragt.

Lunchen07
31-10-2012, 12:15
Aufnehmen von pingeschützten Sachen geht reibungslos. Bei der Wiedergabe wird die Pin dann wieder abgefragt.

Mit der Sky-Festplatte meinst Du jetzt, oder? Das hab ich schon probiert (gestern kam The Fog :wub: ). Heute hab ich mal auf Wiedergabe gedrückt und musste den Pin eingeben, dann spielte der Film ab.
Nur, wenn ich jetzt auf einem externen HDD-Recorder aufnehme, kann der diesen Pin ja gar nicht erkennen, oder? Also machen, wie deister es beschrieben hat. Wenn ich EPG programmiere, will doch dann die Festplatte vom Sky-Receiver auch aufnehmen, oder? Oder kann ich so programmieren, dass ich die Sendung nur ansehen möchte? So ganz blick ich da noch nicht durch... :kopfkratz

Edit: es ist kompliziert. Ich hab im Grunde nur die Möglichkeit, direkt nach Eingabe des Jugendschutz-Pins auf dem HDD-Recorder aufzunehmen. Oder nachts aufnehmen (wenn es nicht gerade um Ü18 geht). Mehr sehe ich da momentan noch nicht. Aufnahmen über das EPG (Guide) sind möglich, auch manuell programmierte - allerdings wird da auch im Vorfeld kein Jugendschutz-Pin abgefragt, so dass die Aufnahme wohl trotzdem schwarz bliebe. Wie es aussähe, wenn ich nun die Sky-HDD abklemme, müsste ich mal probieren.

Lunchen07
31-10-2012, 13:25
Also ich nerv noch einmal hier rum. :schäm:

Gestern hatte ich mir ja einen Film aufgenommen auf die Sky-Festplatte. Diesen hab ich grad abgespielt und zeitgleich den HDD-Recorder auf Aufnahme gestellt. Und es funktionierte. :anbet: Zu einfach, um wahr zu sein.

Richer
05-11-2012, 09:01
So, bis Monatsende läuft mein aktueller Vertrag noch.

Bisher kam noch kein Anruf oder ein Schreiben von Sky :feile:

Eigentlich müssten wir nicht verlängern, da keine DEL mehr bei Sky kommt. Aber da am donnerstag Blue Bloods startet (nachdem Kabel1 ja einfach abgesetzt hat), würde ich schon gerne verlängern :feile:

wie sind die Preise im moment, beim komplettpaket ohne HD? Aktuell zahlen wir 29,99€ im monat

Ob Sky das halten kann? :feile:

Ornox
05-11-2012, 09:10
So, bis Monatsende läuft mein aktueller Vertrag noch.

Bisher kam noch kein Anruf oder ein Schreiben von Sky :feile:

Eigentlich müssten wir nicht verlängern, da keine DEL mehr bei Sky kommt. Aber da am donnerstag Blue Bloods startet (nachdem Kabel1 ja einfach abgesetzt hat), würde ich schon gerne verlängern :feile:

wie sind die Preise im moment, beim komplettpaket ohne HD? Aktuell zahlen wir 29,99€ im monat

Ob Sky das halten kann? :feile:

Niedriger wird es nicht, wenn man wartet müsste irgendwann kurz vor Vertragsende das gleiche Angebot kommen. Man könnte auch noch nach einen Festplattenreceiver und der TVD fragen, außer man will/braucht die nicht.

Kenne aber auch keinen der so eine Konstellation in letzter Zeit gekauft hat. :helga:

Laut einem andern Forum gab es einen der zwischen 16.09.–30.09 für 30,90€ genau so eine Konstellation bekommen hat.

Richer
05-11-2012, 09:31
Man könnte auch noch nach einen Festplattenreceiver und der TVD fragen, außer man will/braucht die nicht.


Brauchen wir nicht, ev würd ich die Zeitung noch dazu kaufen. Seid mein Kind abends zeitig ins bett geht, ist die ganz hilfreich, so das ich sie im moment halt alle zwei Wochen hole

Naja, aber bei 30,90€ bin ich 1€ teurer :floet:

Ich warte mal ab. Bei ebay ist der günstigste Preis im moment 34,90€

deister7
05-11-2012, 20:00
Die Zeitung kostet im Laden knapp 4€/Monat, da kannste auch komplett inkl HD (und skygo) für 34,90€ nehmen

Richer
05-11-2012, 21:11
Die Zeitung kostet im Laden knapp 4€/Monat, da kannste auch komplett inkl HD (und skygo) für 34,90€ nehmen

Ich brauch aber weder HD noch skygo :schleich:

Um was mit HD anfangen zu können, müsste ich mir einen neuen fernseher zulegen. Und so lange unserer noch geht, seh ich das nicht ein

Unser nachbar fing letztens damit auch an, weil die Sat-Anlage gern mal spinnt und über tage dann Sendergruppen nicht gehen

Ja, bei HD geht alles einwandfrei :mauer:

Wölli
06-11-2012, 08:20
Ich warte auch auf ein Angebot, bis jetzt kam noch keines. Ich will 2 (vielleicht auch 3) Pakete, HD, Anytime, SkyGo und den Festplattenreceiver. Möglichst günstig natürlich. Die TVD hatte ich jahrelang zu Premierezeiten, dann wurde sie mir gestrichen.

Wie gesagt, ich warte...

Richer
07-11-2012, 11:02
Hab grad das erste Schreiben von Sky erhalten

Allerdings soll ich anrufen, damit man mir ein Angebot unterbreiten kann :feile:

Wölli
07-11-2012, 17:23
Die Familie möchte einen neuen Fernseher :mad:. Gross und mit WLAN.

WLAN bedeutet ja, man kann Internet empfangen.

Kann man an so einem Fernseher SkyGo empfangen? Oder geht das technisch nicht? Macht WLAN an einem Fernseher überhaupt Sinn?

Dumme Fragen aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus :schäm:

deister7
07-11-2012, 18:12
skygo braucht silverlight, kA ob das im Fernseher drin ist. WLAN am TV macht schon Sinn - brauchst kein Netzwerkkabel hinlegen und kannst auf youtube o.ä. zugreifen (sofern das TV-Gerät das kann)

reddevil
07-11-2012, 18:13
weiss jemand was neues wegen kdg und sky atlantic? :helga:

Wölli
07-11-2012, 21:49
@deister7: danke :)

Silverlight hat glaub ich keiner von den Geräten die in Frage kommen.

Also bringt mir WLAN im Grunde lediglich einen grossen Monitor aber nicht den erhofften Zugriff auf SkyGo :(

Ingo78
11-11-2012, 09:09
1 Euro mehr: Sky hebt Preise an (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60216&p3=)


Wer Sky als Neukunde abonnieren will, muss ab sofort etwas mehr auf den Tisch legen als bisher. Was bestehen bleibt sind die Preise für das kürzlich eingeführte Starter Paket (12,90 Euro) oder das Sky Welt Paket (16,90 Euro). Alle Premium-Pakete werden einen Euro teuer. Sky Welt plus ein zusätzliches Paket kostet fortan also 34,90 Euro, wer zwei weitere Pakete hinzu bucht, zahlt als neuer Kunde 46,90 Euro.

Sky Komplett kostet somit nun 56,90 Euro, eine Aufschaltung von HD-Premium-Sendern verursacht weiterhin einen Aufschlag von zehn Euro. Der Preis für eine zweite Smartcard zum Empfang des Sky-Angebots auf einem weiteren Fernseher bleibt mit 14 Euro konstant. Sky begründete die leichte Preiserhöhung mit den zuletzt gestarteten zusätzlichen Services – also weiteren HD-Sendern und komplett neuen Angeboten wie Sky Sport News HD oder Sky Atlantic HD. An bestehenden Verträgen ändert sich allerdings nichts.


56,90 € + 10 € :o

:dada:

Ohne mich!

Ornox
11-11-2012, 09:13
Gibt ja immer wieder gute Angebote, wer 60,90€ zahlen will kann es machen, muss es aber nicht.

deister7
11-11-2012, 12:05
1 Euro mehr: Sky hebt Preise an (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60216&p3=)
seit 5 Seiten bekannt ... http://www.ioff.de/showpost.php?p=37023531&postcount=2662

deister7
13-11-2012, 07:37
Es ist vollbracht, die UM-geschädigten haben seit heute Nacht ein paar SkyHD-Sender mehr zur Verfügung! :)

Saruman
13-11-2012, 12:49
Ich hab seit der Umstellung nur Ärger,erst mal waren alles Sporkanäle weg.Sendersuchlauf und jetzt bin ich am rum suchen wo die Kanäle jetzt sind,Sky Sport HD Extra funktioniert schon mal nicht.

deister7
13-11-2012, 13:10
SSHDextra dauert wohl noch ein wenig, so die Aussage von sky bei Facebook. Im Laufe des Tages sollte er dann bei den Voraussetzungen (Sport+Buli+HD) hell werden.

Da heute eh kein live-Sport kommt einfach gedulden, wird schon werden

Saruman
13-11-2012, 13:13
Ah ok,danke für die Info. :knuddel:

Eggi
14-11-2012, 07:16
sky weiterhin in den schwarzen Zahlen: http://www.presseportal.de/pm/33221/2363006/sky-deutschland-ag-ergebnis-3-quartal-2012-sky-erzielt-mit-allen-produkten-starkes-wachstum

http://www.digitalfernsehen.de/Sky-erneut-in-den-schwarzen-Zahlen.94612.0.html
http://www.fr-online.de/newsticker/sky-deutschland-verdient-ein-bisschen-geld,11005786,20863832,view,asTicker.html

deister7
14-11-2012, 07:24
sieht gut aus :)

Das Geschäft läuft besser als im April/Mai 2010 prognostiziert, denn die Bedingungen zur Zahlung der variablen Vergütung an den Vorstand wurden geändert - Zielvorgaben wurden nach oben geschraubt! :)

Den Börsianern gefällts - vorbörslich knapp 6% im Plus!

GreenSpooky
14-11-2012, 18:58
Kann gerne so weitergehen, das Angebot von Sky ist absolute Klasse und ich möchte es nicht mehr missen! :d:

Wölli
16-11-2012, 09:06
Was kostet denn zur Zeit Film + 1 Paket (egal welches) + HD mit Anytime + SkyGo? Ich meine nicht den normalen Preis sondern die Angebote ;)

Kruuuzy
16-11-2012, 09:14
Ich habe Premiere seit fast zwei Jahren und ärgere mich jeden Tag auf´s neue darüber. Fast jeder Film wird mindestens 50 mal zu allen möglichen Zeiten wiederholt. Richtig gute Filme sucht man vergebens. 13th Street bringt keine Horrorfilme sonder angestaubten Mist oder fade Krimis usw.

Ich glaube ich habe mir in den zwei Jahren gerade einmal zehn Filme angesehen. :q:

Jap das finde ich auch, viele Wiederholungen, is ja auch klar, einmal gekauft und 20 mal gezeigt. Ich finde den Comedy Sender gut, und es gibt gute Serien dire es im Freetv nicht gibt.

Kruuuzy
16-11-2012, 09:15
Ich hab seit der Umstellung nur Ärger,erst mal waren alles Sporkanäle weg.Sendersuchlauf und jetzt bin ich am rum suchen wo die Kanäle jetzt sind,Sky Sport HD Extra funktioniert schon mal nicht.

:heul::help:

Wölli
16-11-2012, 13:21
Über das mässige Filmangebot ärgere ich mich auch immer wieder. Immer die selben Filme und kommt tatsächlich mal was Neues ist es zu 99% eine Beleidigung der Intelligenz :D denn es ist dermassen dämlich dass man sich fragt wer sowas überhaupt anschaut.

Irgendwie waren die Filme zu Premierezeiten besser :(

Dennoch bietet sky oft die einzige Möglichkeit überhaupt den Fernseher einzuschalten denn die anderen Sender (egal ob Öff oder Private) sind noch schlechter und dazu noch mit Werbung gespickt.

Zum Glück hat sky viele Kanäle in denen man suchen kann wobei Serien dominieren, wir jedoch so gut wie keine Serien schauen denn da muss man, um den Anschluss nicht zu verpassen, immer am Ball bleiben und wer will das schon.

Ich habe ja wieder einmal sky gekündigt und warte auf ein Angebot. Das erste (und bis jetzt einzige) war Film + Welt mit HD etc für 34,90. Ich habe abgelehnt, mal sehen was die nun bieten.

Richer
16-11-2012, 18:17
So, wir haben heute unser erstes Angebot bekommen

Das komplett-Paket (ohne HD weil uninteressant) statt für 29,90€ für 31,90€

Begründung für die 2€ mehr, sind die preise für die Bundesliga.

Wir überlegen übers Wochenende und dann darf der gute Mann wieder anrufen

Meint ihr der Preis geht in Ordnung?

Experte
18-11-2012, 08:59
Wolfram Winter im Studio D: "Es ist spannender, wenn es schlecht läuft" (http://www.dwdl.de/studiod/?nr=8)

Saruman
18-11-2012, 20:06
Ich stell mal hier die Frage.Hab nen Vantage 71000C Receiver und seit dem13. Nov.(Update bei Unitymedia) das Problem das ich bei Bundesliga Spielen an einem Spieltag einzelne Spiel nicht anwählen kann.Alle anderen Kanäle/Signale funktionieren einwandfrei,auch die Bundesliga Konferenz.Über Sky go konnte ich das Dortmund Spiel schauen.
Hat jemand noch ähnliche Probleme?
Ein Sky Problem scheint ja auszufallen sonst würde es über Sky go nicht funktionieren? :kopfkratz

GreenSpooky
18-11-2012, 21:50
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Dreambox DM 7020 HD zu kaufen, habe dazu allerdings drei Fragen: 1. Kann ich z.B. eine 3 TB-Festplatte einsetzen und auf diese aufnehmen? 2. Funktioniert Sky Anytime mit der Dreambox? 3. Muss ich bei der HDD auf bestimmte Werte achten?

deister7
19-11-2012, 08:25
Ich stell mal hier die Frage.Hab nen Vantage 71000C Receiver und seit dem13. Nov.(Update bei Unitymedia) das Problem das ich bei Bundesliga Spielen an einem Spieltag einzelne Spiel nicht anwählen kann.Alle anderen Kanäle/Signale funktionieren einwandfrei,auch die Bundesliga Konferenz.Über Sky go konnte ich das Dortmund Spiel schauen.
Hat jemand noch ähnliche Probleme? am 13. wurde die Kanalbelegung geändert, diverse SkyHD-Kanäle wurden neu eingespeist. Alle "Transponder" wurden vom 64QAM auf 256QAM geändert. Um die Einzelfeeds nun sehen zu können, ist ein Kanalsuchlauf notwendig.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Dreambox DM 7020 HD zu kaufen, (...) 2. Funktioniert Sky Anytime mit der Dreambox? (...) nein

GreenSpooky
19-11-2012, 09:52
nein

Okay, danke!

Lunchen07
19-11-2012, 12:12
am 13. wurde die Kanalbelegung geändert, diverse SkyHD-Kanäle wurden neu eingespeist. Alle "Transponder" wurden vom 64QAM auf 256QAM geändert. Um die Einzelfeeds nun sehen zu können, ist ein Kanalsuchlauf notwendig.
nein

Das erklärt dann ja auch, warum bei mir vorgestern nach einigen Tagen Abwesenheit (in der alles vom Stromnetz genommen wird) beim Einschalten des Receivers eine gefühlte Ewigkeit Updates aufgespielt wurden.
Die meisten nehmen wohl deshalb den Receiver nie vom Netz, oder? Ich find das stromspartechnisch aber nicht so prall...

Wölli
19-11-2012, 12:41
Die meisten nehmen wohl deshalb den Receiver nie vom Netz, oder? Ich find das stromspartechnisch aber nicht so prall...

Der Receiver bleibt am Netz (stand by), somit kann auch anytime aktualisiert werden. So unendlich viel Strom wird es ja nicht sein... und die paar Cent ist mir die Sache allemal wert. Ok, viel Kleinvieh macht auch reichlich Mist aber wir sollten mal überlegen was wir im Haushalt alles per Technik machen was auch ohne ginge - angefangen bei einer Brotschneidmaschine bis hin zum Wäschetrockner und Geschirrspüler ;)

Beaver
20-11-2012, 14:14
Der Receiver bleibt am Netz (stand by), somit kann auch anytime aktualisiert werden. So unendlich viel Strom wird es ja nicht sein... und die paar Cent ist mir die Sache allemal wert. Ok, viel Kleinvieh macht auch reichlich Mist aber wir sollten mal überlegen was wir im Haushalt alles per Technik machen was auch ohne ginge - angefangen bei einer Brotschneidmaschine bis hin zum Wäschetrockner und Geschirrspüler ;)

Habe mal gemessen, wenn Bereitschafts-Standby ist (gelbe Lampe) frisst der HD1-Festplattenreceiver 26 Watt/Stunde. Sind im Jahr 227 KW-Stunden. Ca. 60 Euro/Jahr.

Wölli
20-11-2012, 15:26
Der Receiver bleibt, genau wie die externe Festplatte, am Strom und die Anzeigedioden sind rot. Wenn ich einschalte wird beides grün.

Beim Fernseher das selbe, Diode ist rot, nach dem einschalten gibt es 2 grüne (eine für Sky und eine für Entertain).

Gelb gibt es gar nicht :kopfkratz

deister7
20-11-2012, 19:05
Interessante PM von sky ist vorhin via Newsletter reingeflattert - verbindliche Auskunft vom FA München ist eingegangen, steuerliche Verlustvorträge (2,3 Mrd €) bleiben in signifikanter Höhe bei Beteiligungnsgrenzenänderung bestehen.

Heist zu gut deutsch: NewsCorp. wird die 49,9% demnächst aufstocken. Es steht ja genügend genehmigtes Kapital zur VErfügung (354.049.892 Aktien können neu ausgegeben werden)

Beaver
21-11-2012, 09:28
Gelb gibt es gar nicht :kopfkratz

Kommt auf den Receiver an, meine Festplatte ist nicht extern, sondern eingebaut. Pace HD 1 Satellitenreceiver. Jedenfalls wird der Anytime Käse ständig geladen, ob man nun will oder nicht. Habe nur das Bundesliga-Paket, wozu mir der ganze Quatsch draufgespielt wird, den ich eh nicht gucken kann...k.A.

Lunchen07
21-11-2012, 10:38
Man kann den Receiver komplett vom Strom nehmen, ich werd das auch weiterhin so handhaben, wenn ich länger mal nicht Zuhause bin und dann hält mal längere Updates in Kauf nehmen. Anytime nutze ich nicht.

Anaya
21-11-2012, 12:07
Sky: Finanzamt macht den Weg für Murdoch frei (http://www.dwdl.de/nachrichten/38473/sky_finanzamt_macht_den_weg_fuer_murdoch_frei/)

Wölli
23-11-2012, 10:24
Gibts was Neues von der Kündigungsfront? Mir hat man jetzt 34,90 für Welt + 2 Pakete zuzüglichHD angeboten.

Abgelehnt :tsts:

AJ
23-11-2012, 10:29
hab auch gekündigt.

1. Angebot 34,90 Euro wie bei dir.

allerdings hatte ich bereits 34,90 Euro für alles bezahlt ;)

Von daher, abgelehnt.

Ich lehne mich gemütlich zurück und warte, wie letztes Jahr, die kommen schon noch....



:Popcorn:

Sungawakan
23-11-2012, 11:52
Mit HD unter 20,00 Euro... Welt + ein Paket.

Wölli
23-11-2012, 12:31
Mit HD unter 20,00 Euro... Welt + ein Paket.

Das klingt gut... vor allem mit HD. SkyGo, Anytime und diese Plus-Sender auch dabei? Dann würde ich - falls man mir dieses Angebot macht - sofort zuschlagen denn das dritte Paket brauche ich nicht unbedingt:)

deister7
23-11-2012, 14:40
HD+ kostet nach dem ersten Gratisjahr immer 4,16€ je Monat extra.

Sofern Du Sky Welt extra meinst ... für Sat-Kunden ist das bei jedem Abo dabei (da in Welt integriert), außer Starter-Paket.

Wölli
23-11-2012, 15:55
HD+ kostet nach dem ersten Gratisjahr immer 4,16€ je Monat extra.

Sofern Du Sky Welt extra meinst ... für Sat-Kunden ist das bei jedem Abo dabei (da in Welt integriert), außer Starter-Paket.


Gratisjahr :eek: Mir haben sie dafür jeden Monat 10 Euro extra abgeknöpft :mad:

Ich meinte die HD-Sender von den Privaten, heisst glaube ich HD+

Sungawakan
23-11-2012, 17:50
Das klingt gut... vor allem mit HD. SkyGo, Anytime und diese Plus-Sender auch dabei? Dann würde ich - falls man mir dieses Angebot macht - sofort zuschlagen denn das dritte Paket brauche ich nicht unbedingt:)

Sky go ist dabei, ob die anderen Sachen dabei sind, weiß ich nicht, da es mich nicht interessiert hat.

Saruman
23-11-2012, 20:30
am 13. wurde die Kanalbelegung geändert, diverse SkyHD-Kanäle wurden neu eingespeist. Alle "Transponder" wurden vom 64QAM auf 256QAM geändert. Um die Einzelfeeds nun sehen zu können, ist ein Kanalsuchlauf notwendig.



Hat bei mir definitiv nix geholfen,das Ganze schon das Dritte,Vierte Mal durchgeführt mit dem Suchdurchlauf. :rolleyes:
Bekomme alles,wie gesagt,nur ich kann keine Auswahl treffen.
Hab nen Vantage 7100C :nixweiss:

deister7
24-11-2012, 11:54
Gratisjahr :eek: Mir haben sie dafür jeden Monat 10 Euro extra abgeknöpft :mad:

Ich meinte die HD-Sender von den Privaten, heisst glaube ich HD+genau deswegen schrieb ich HD+ :rolleyes: Qualitätsfernsehen in HD von Sky kostet 10€/Monat Aufpreis

Hat bei mir definitiv nix geholfen,das Ganze schon das Dritte,Vierte Mal durchgeführt mit dem Suchdurchlauf. :rolleyes:
Bekomme alles,wie gesagt,nur ich kann keine Auswahl treffen.
Hab nen Vantage 7100C :nixweiss:
Dann musst Du eine Störung bei UnityMedia melden. Sofern möglich, vorher per Hand mal den Sender einpflegen, alle benötigten Daen findest Du hier -> https://dl.dropbox.com/u/59774420/dvbc/unitymedia_frequency.html

Wölli
24-11-2012, 13:17
genau deswegen schrieb ich HD+ :rolleyes: Qualitätsfernsehen in HD von Sky kostet 10€/Monat Aufpreis



Danke, für mich ist alles mit HD halt HD... also besseres Bild... oder so....

Richer
24-11-2012, 18:33
Wir haben verlängert, allerdings nicht so, wie der Vertrag aktuell wohl läuft

WELT + SPORT + BUNDESLIGA für 31,90€ plus Film Paket geschenkt

Mein Mann meint nun, das wenn wir nächstes jahr kündigen und dann wieder verlägern, wir nur 3 Pakete verlängern können, da wir auch nur für 3 bezahlen

Muß dann mal meinen alten Vertrag raussuchen :schleich:

*edit* Bis auf den preis ist alles beim alten geblieben

deister7
24-11-2012, 19:39
Mein Mann meint nun, das wenn wir nächstes jahr kündigen und dann wieder verlägern, wir nur 3 Pakete verlängern können, da wir auch nur für 3 bezahlen
wenn gekündigt wird und dann verlängert ist das immer ein "neuer" Vertrag, da kannst dann an Paketen nehmen was Du möchtest!

deister7
24-11-2012, 19:42
Danke, für mich ist alles mit HD halt HD... also besseres Bild... oder so....
HD+ = unterbrecherwerbeverseucht, aufnahmegesperrt bzw. vorspulgesperrt = nein danke!

Für "Schlag den Raab", "Dschungelcamp", "Big Brother (wenn es mal wieder kommt) und paar "Dokus" ala SpiegelTV reicht mir da SD.

Richer
24-11-2012, 19:45
wenn gekündigt wird und dann verlängert ist das immer ein "neuer" Vertrag, da kannst dann an Paketen nehmen was Du möchtest!

Ich weiß...im ersten moment sah es so aus, als ob ich beim zustimmen irgendwas falsch verstanden habe

Aber, es ist alles gleich geblieben, bis auf den preis :schleich:

Wölli
25-11-2012, 09:12
HD+ = unterbrecherwerbeverseucht, aufnahmegesperrt bzw. vorspulgesperrt = nein danke!

Für "Schlag den Raab", "Dschungelcamp", "Big Brother (wenn es mal wieder kommt) und paar "Dokus" ala SpiegelTV reicht mir da SD.

Muss ich dir mit beidem recht geben. Vor allem da wir die Privaten so gut wie nie nutzen, interessant ist lediglich Jauch mit seinem Millionärsquiz (und, ich oute mich, die 2 Wochen Dschungelcamp - wenns denn wieder ausgestrahlt wird). Wenn wir im Programm so gar nichts finden was uns gefällt, wir unbedingt TV sehen aber nichts kostenpflichtiges haben wollen und WWM zufällig läuft wird das eingeschaltet. So gesehen ist HD+ für uns nur als kostenlose Beigabe akzeptabel.

deister7
25-11-2012, 09:42
tjo und die ist nur im ersten Jahr kostenfrei dabei, ab Jahr 2 zahlst 4,16€/Monat (=50€/Jahr) dafür ...

Lunchen07
27-11-2012, 16:48
Für wie lange wird euer Sky-Epg angezeigt? Bei mir sind's nur 3 Tage. :confused:
Was macht man denn im Falle dass man mal im Urlaub ist und dann eine Sendung aufzeichnen will, die später kommt?

deister7
27-11-2012, 18:18
Es scheint da wohl derzeit Probleme zu geben ...

0711
28-11-2012, 05:30
Jo, bei mir auch...

Sehr doof natürlich... Somit vergesse ich bestimmt eine Serie aufzunehmen! :D

PS: Sky hat eine Mail geschrieben in der heißt es:


Sky hat sich entschieden vorerst den EPG auf 3 Tage zu beschränken.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen eine schöne Woche.

Jersey
28-11-2012, 09:08
Was soll das denn? :motz:


Was macht man denn im Falle dass man mal im Urlaub ist und dann eine Sendung aufzeichnen will, die später kommt?

Je nachdem was du für einen Receiver hast, kannst du es doch manuell einstellen.

Zaadi
28-11-2012, 09:16
Ich nutze bei Serien immer die Option "Die ganze Serie aufnehmen"... da ist es egal wieviel Tage der EPG anzeigt.

0711
28-11-2012, 09:33
Ich nutze bei Serien immer die Option "Die ganze Serie aufnehmen"... da ist es egal wieviel Tage der EPG anzeigt.

Geht aber nicht bei den ÖR und Privaten ;) Nur bei den Sky Sendern! ;)

dude
29-11-2012, 19:02
Hmm, Sky hat Anytime auch verändert! Die Rubrik ''Shows'' ist verschwunden und jetzt muss ich die Harald Schmidt Show extra aufnehmen! :crap:

NJAS
29-11-2012, 19:04
PS: Sky hat eine Mail geschrieben in der heißt es:

Sky hat sich entschieden vorerst den EPG auf 3 Tage zu beschränken.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen eine schöne Woche.

Wie doof! :crap:

DarkToon
30-11-2012, 00:55
HD+ = unterbrecherwerbeverseucht, aufnahmegesperrt bzw. vorspulgesperrt = nein danke!

Für "Schlag den Raab", "Dschungelcamp", "Big Brother (wenn es mal wieder kommt) und paar "Dokus" ala SpiegelTV reicht mir da SD.
Brauchst nur den passenden Receiver. Dann haste die HD+ Beschränkungen nicht. ;)

Lazarus
30-11-2012, 04:12
Brauchst nur den passenden Receiver. Dann haste die HD+ Beschränkungen nicht. ;)

Was aber nix am Werbefernsehen ändert. Dafür werde ich keinen Cent bezahlen.

deister7
30-11-2012, 15:22
Brauchst nur den passenden Receiver. Dann haste die HD+ Beschränkungen nicht. ;)
ich weiß, so umgehe ich schon die Beschränkungen bei sky (JS-PIN zu Beispiel). Da ich das Geschäftsmodell HD+ aber ablehne, kommt mir das nicht ins Haus (entsprechende Hardware ist ja bereits vorhanden)

dude
30-11-2012, 20:58
Bei mir hat sich jetzt schon das 2te mal diese Woche der Sky Receiver aufgehängt, d.h. beim Einschalten reagiert er nicht, erst nach dem ich ihm vom Netz genommen hab, dann sind aber alle Favoriten weg und ich muss mir die neu rüberziehen! Kennt das jemand?:kopfkratz

0711
01-12-2012, 05:55
Sky Atlantic HD zeigt Historiendrama "John Adams"


Sky Atlantic HD zeigt die gefeierte Serie "John Adams" um eine der herausragendsten Figuren der ereignisreichen US-amerikanischen Gründungsjahre in deutscher Erstausstrahlung. Premiere ist am Sonntag, dem 13. Januar 2013 um 21.00 Uhr.

Vier 'Golden Globes' und 13 'Emmy-Awards' hat die von Tom Hanks koproduzierte siebenteilige Fernsehbiografie 2009 beziehungsweise 2008 gewonnen. Das auf dem gleichnamigen Buch des Historikers und Pulitzer-Preisträgers David McCullough basierende Format beschreibt die ersten 50 Jahre des Bestehens der USA, beginnend mit der Belagerung Boston in den 1770er Jahren und dem darauf folgenden Unabhängigkeitskrieg.

Zentrale Figur ist der zweite Präsident der Vereinigten Staaten, John Adams (Paul Giamatti). Sein politischer Aufstieg, seine Verdienste, Erfolge und Niederlagen, aber auch die Liebe zu seiner Frau Abigail (Laura Linney) stehen im Mittelpunkt der Serie, die 2008 erstmals im US-Pay-TV-Sender HBO ausgestrahlt wurde.

Das aufwendig produzierte Geschichtsdrama wurde an historischen Schauplätzen an der US-Ostküste sowie im ungarischen Budapest und Umgebung gedreht.

Quelle; http://www.wunschliste.de/tvnews/16704

Wölli
01-12-2012, 07:28
Bei mir hat sich jetzt schon das 2te mal diese Woche der Sky Receiver aufgehängt, d.h. beim Einschalten reagiert er nicht, erst nach dem ich ihm vom Netz genommen hab, dann sind aber alle Favoriten weg und ich muss mir die neu rüberziehen! Kennt das jemand?:kopfkratz


Ohja, nur zu gut! War bei mir ständig. Nach so 8 Monaten ging es eigentlich, kommt nur noch ab und zu vor. Allerdings haben wir es aufgegeben die Favoriten zu ordnen, wir merken uns einfach wo die Sender sind - oder suchen halt - und gut ist. So lange sky nicht wieder die Belegung ändert klappt das wunderbar denn unsere paar "Hauptsender" finden wir auf die Art problemlos.

deister7
01-12-2012, 09:47
Die beste Basketball-Liga der Welt ab sofort auf der Sky Plattform: SPORT1+ HD erwirbt die exklusiven Live-Rechte an der NBA im deutschen TV

- Zwei Live-Spiele pro Woche und die NBA-Finals mit deutschem Kommentar exklusiv auf SPORT1+ HD/ Alle Partien in nativem HD

- SPORT1+ HD ist via Satellit und lokale Kabelnetze exklusiv über Sky empfangbar und für alle HD-Abonnenten des Sport- oder Fußball-Bundesliga-Pakets verfügbar
http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_30112012_4.jsp

_________________________________________________________________ __________


The Rolling Stones live in concert - exklusiv auf Sky Select

Sky Select präsentiert das Konzert der Rolling Stones aus Newark, USA, live und in HD - exklusiv im deutschen Fernsehen!
Live-Übertragung in der Nacht von Samstag, 15.12. auf Sonntag, 16.12. ab 3.00 Uhr morgens auf Sky Select und Sky Select HD*
Ticket bestellbar ab 04.12.2012 zum Frühbucherpreis von € 12http://www.sky.de/web/cms/de/rolling-stones.jsp

Beides für mich persönlich nichts interessantes. Bin mal gespannt, obs im Januar wieder ein Live-Konzert gibt, das von R.Williams war richtig gut.

0711
01-12-2012, 10:41
Könnten mal eins der Hosen zeigen, dann schlag ich sofort zu... :d: ;)

NJAS
01-12-2012, 12:39
Bei mir hat sich jetzt schon das 2te mal diese Woche der Sky Receiver aufgehängt, d.h. beim Einschalten reagiert er nicht, erst nach dem ich ihm vom Netz genommen hab, dann sind aber alle Favoriten weg und ich muss mir die neu rüberziehen! Kennt das jemand?:kopfkratz

Ja, unser erster Sky-Receiver hat sich auch öfter aufgehangen, allerdings waren die Favoriten GSD immer noch da. Als es mir dann irgendwann zu bunt wurde, habe ich die Hotline angerufen, die sagten, das läge an der Festplatte und wir haben ein Austauschgerät bekommen. Diesmal eins mit externer Festplatte allerdings :nixweiss:

GreenSpooky
01-12-2012, 13:16
Bei mir funktioniert die Box auch des Öfteren nicht, zumeist ist der Ton weg oder diese reagiert nicht auf die Fernbedienung (sowohl von Sky als auch eine Logitech Harmony). Aus diesem Grund liebäugle ich mit dem Kauf einer Dreambox. :)

Lunchen07
01-12-2012, 22:49
Hab grad festgestellt, dass das EPG von den Zeiten her auch zum Teil nicht hinhaut. Wollte letztens auf Cartoon Network was aufnehmen und es wurde nur ein Teil der Sendung aufgenommen, da die Aufnahme schon mitten in der Sendung, die vorher lief, startete. :(
Auf anderen Sendern ist mir das aber gottseidank noch nicht aufgefallen.

0711
02-12-2012, 06:25
2 TB Festplatte kommt

Bestandskunden können ein upgrade von 320 GB auf 2TB für einmalig 149 Euro machen. Neukunden zahlen regulär 318 Euro für die 2TB Festplatte. Sollte in dem Angebot was der Kunde abschließt die 320GB Festplatte kostenlos sein, wie z.B bei dem 34,90 Euro angebot zahlt man auch nur 149 Euro für die 2TB Festplatte.

Ab Februar!

Predalf
02-12-2012, 10:10
Bei mir fehlt seit Tagen "Atlantic HD" auf Anytime, haben die Anytime umgestellt oder hat einer ähnliche Probleme?
:nixweiss:

GreenSpooky
02-12-2012, 11:17
2 TB Festplatte kommt

Bestandskunden können ein upgrade von 320 GB auf 2TB für einmalig 149 Euro machen. Neukunden zahlen regulär 318 Euro für die 2TB Festplatte. Sollte in dem Angebot was der Kunde abschließt die 320GB Festplatte kostenlos sein, wie z.B bei dem 34,90 Euro angebot zahlt man auch nur 149 Euro für die 2TB Festplatte.

Ab Februar!

Und wie schaut das mit einem Upgrade von der 160 GB-Version aus?

0711
02-12-2012, 12:35
Und wie schaut das mit einem Upgrade von der 160 GB-Version aus?

Ich denke, das wird gleich ablaufen... Aber Sky wird sich sicher bald genau zu der 2 TB Receiver äußern! Mega wäre natürlich, wenn mein Vertrag, der am 31.01 ausläuft mit dem 2 TB Receiver kombinierbar wäre! ;)

Eggi
02-12-2012, 16:23
Der Receiver soll doch im Dezember schon kommen, so hieß es vor knapp drei Wochen: http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Neuer-Receiver-mit-2-Terabyte-soll-im-Dezember-kommen.94625.0.html

deister7
02-12-2012, 18:57
Es steht aber im Raum, das zunächst die 2TB-Platte erst bei Buchung von Zweitkarte + an Neukudnen rausgeht, ab Februar an Sky+-Kunden als Upgrade. Ist aber spekulativ. Also abwarten.

Zu den Preisen ist aber schon was durchgesickert, Schnäppchen sag ich nur ;) -> http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1354370199g.jpg (Quelle: DF-Forum)

Wölli
03-12-2012, 08:26
Ehrlich gesagt brauche ich keine grössre Festplatte, ich habe in all der Zeit noch nie etwas aufgenommen. Was denn auch? Läuft doch alles ständig immer und immer wieder.

Mehr Auswahl bei Anytime würde mir da wesentlich besser gefallen. Die paar Filmchen laufen zig Tage und werden oft nach kurzer Pause auch immer wieder eingestellt. Ausserdem sind die bereits ewig im normalen Programm zu sehen gewesen. Es wäre dennoch schön, wenn diese Palette erweitert würde.