PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivir 7


Werbung

Sugardaddy
27-11-2005, 13:51
Ab 06. Dezember wird es eine komplett neue Version von Antivir geben. Hört sich sehr gut an!
http://www.winfuture.de/news,23199.html

MarkenMusik-Fan
27-11-2005, 17:40
Ich nutze das programm schon über 2 Jahre und seit kurzem sind die Updates ja wesentlich kleiner geworden.
Was mich stört: Ich kann keine einzelne Datei auf Viren untersuchen oder hab ich da was übersehn?

Earl Grey
27-11-2005, 18:52
Dieses Geschenk vom Nikolaus nehme ich doch gerne am 6.12. entgegen! :)

kaffeetasse
27-11-2005, 19:20
Was mich stört: Ich kann keine einzelne Datei auf Viren untersuchen oder hab ich da was übersehn?
Einfach auf die Datei rechtsklicken und "Virensuche mit Antivir" auswählen... fertich. Schön wäre wenn das auch mit ganzen Ordnern ginge aber das gibs ja nur in der Proversion, na was solls für umsonst ists klasse. :)

MarkenMusik-Fan
27-11-2005, 21:45
Danke, geht ja wirklich aus dem Explorer raus. Da ich den fast nie benutze, ist mir das bisher entgangen.

DocCovington
27-11-2005, 22:41
Danke, geht ja wirklich aus dem Explorer raus. Da ich den fast nie benutze, ist mir das bisher entgangen.
Wie ordnest Du denn sonst Deine Dateien, Verzeichnisse und Festplatten allg., wenn nicht mit dem Windows Explorer? :kopfkratz

Labersack
28-11-2005, 19:24
Einfach auf die Datei rechtsklicken und "Virensuche mit Antivir" auswählen... fertich. Schön wäre wenn das auch mit ganzen Ordnern ginge aber das gibs ja nur in der Proversion, na was solls für umsonst ists klasse. :)
:kopfkratz Bei mir in der "Free"-Version geht das auch mit Ordnern (im Explorer).

MarkenMusik-Fan
28-11-2005, 20:39
Wie ordnest Du denn sonst Deine Dateien, Verzeichnisse und Festplatten allg., wenn nicht mit dem Windows Explorer? :kopfkratz

Ich benutze seit Jahren den Total Commander. Ist ähnlich wie früher der Norton Commander, also 2 Fenster nebeneinander. Damit bin ich viel schneller als mit dem Explorer.
http://www.ghisler.com/deutsch.htm

kaffeetasse
29-11-2005, 01:08
:kopfkratz Bei mir in der "Free"-Version geht das auch mit Ordnern (im Explorer).
:o ...tatsächlich! Das war aber doch nicht schon immer so, oder wie oder was??? Falls ich das schon immer übersehen haben sollte---> :blush:

Labersack
29-11-2005, 06:07
:o ...tatsächlich! Das war aber doch nicht schon immer so, oder wie oder was??? Falls ich das schon immer übersehen haben sollte---> :blush:
Doch, ich glaube schon :floet:

stoic
29-11-2005, 14:49
Ich benutze seit Jahren den Total Commander. Ist ähnlich wie früher der Norton Commander, also 2 Fenster nebeneinander. Damit bin ich viel schneller als mit dem Explorer.
http://www.ghisler.com/deutsch.htm

man kann im total commander aber unter den optionen auch einstellen, dass er beim rechtsklick das gleiche kontextmenü aufmacht, wie der windows explorer...

MarkenMusik-Fan
29-11-2005, 19:32
man kann im total commander aber unter den optionen auch einstellen, dass er beim rechtsklick das gleiche kontextmenü aufmacht, wie der windows explorer...

Gerade mal geguckt, aber nicht gefunden.
"Optionen" gibts nicht, aber "Konfigurieren". Bin dort aber nicht fündig geworden.

stoic
29-11-2005, 21:12
Gerade mal geguckt, aber nicht gefunden.
"Optionen" gibts nicht, aber "Konfigurieren". Bin dort aber nicht fündig geworden.

Konfigurieren - Einstellungen... - Operation - Markieren mit der Maus - linke Maustaste (Windows-Standard)

MarkenMusik-Fan
29-11-2005, 21:31
Konfigurieren - Einstellungen... - Operation - Markieren mit der Maus - linke Maustaste (Windows-Standard)

Danke, da hätte ich mich sonst totgesucht :)

Whoopi
01-12-2005, 23:54
vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen???
ich habe einen neuen rechner mit vor-installierter norton software und ich werde verrückt. nicht nur dass ich jetzt keine seiten von banken mehr aufsuchen kann - wird mir von norton schlichtweg abgelehnt - ich kann auch nichts entfernen - weil ich kein supervirsor kennwort habe :rotauge:
wenn ich pech habe kann ich auch keine mails abrufen, weil überall sober enthalten sein könnte :zeter:

Sugardaddy
03-12-2005, 07:37
vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen???
ich habe einen neuen rechner mit vor-installierter norton software und ich werde verrückt. nicht nur dass ich jetzt keine seiten von banken mehr aufsuchen kann - wird mir von norton schlichtweg abgelehnt - ich kann auch nichts entfernen - weil ich kein supervirsor kennwort habe :rotauge:
wenn ich pech habe kann ich auch keine mails abrufen, weil überall sober enthalten sein könnte :zeter:
Geh doch mal ins Rokop-Forum, da ist ein Symantec Fachmann. Der kann dir bestimmt weiter helfen! www.rokop-security.de

DocCovington
27-01-2006, 13:41
Toll, ich habe mir AntiVir 7 runtergeladen...

Nun trat folgendes Problem auf: Ich habe nicht sogleich rebootet, als das Installationsprogramm es wollte, sondern erst später. Dabei hat sich aber mein Rechner aufgehängt.

Als ich ihn dann wieder startete, konnte sich die neue Version von AV nicht installieren, da die Fehlermeldung kam, dass eine nicht kompatible Version auf meinen PC sei, die ich manuell entfernen müsse, da das Programm es nicht könne.

Schön und gut. Ich habe das getan -- Fehlermeldung kam trotzdem!

Ich daraufhin meinen Registry Cleaner verwendet und sogar selbst manuell in der Registry nach AntiVir-Einträgen gesucht und diese enfernt -- Fehlermeldung kommt noch immer!! :ko:

Frage: Wie kann ich meine alte AV-Version zu 100% aus meinem System entfernen, ohne den PC neu aufsetzen zu müssen? Bzw. gibt es einen anderen Trick, die neuste AV-Version draufzuspielen? (Ich hasse sowas... :mad: )

Wäre für jede Hilfe dankbar. :(

silverfreak
27-01-2006, 14:03
Lösch mal folgenden Schlüssel aus der registry: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\H+BEDV"

DocCovington
27-01-2006, 14:04
Hat sich grad erledigt! :freu:

Habe eine alte AV-Version (6.32) aus dem Netz gezogen und installiert, dann das AV 7-Update gestartet. -- Lief problemlos!

Allerdings weiß ich nicht, was ich von folgenden 2 Faktoren halten soll:

a) Wenn ich auf "Update" klicke, tut sich rein gar nichts. :rolleyes: Server überlastet?
b) Da steht "gültig bis 31-5-2006" -- was soll denn das? Ich dachte, das sei Freeware!? :eek:

Kommentare willkommen.

d-boy
27-01-2006, 14:07
a) Wenn ich auf "Update" klicke, tut sich rein gar nichts. :rolleyes: Server überlastet?


Ja wahrscheinlich. Ist bei mir seit heute genauso.

DocCovington
27-01-2006, 14:13
Ja wahrscheinlich. Ist bei mir seit heute genauso.
Geht jetzt aber wieder. :)

Hast Du auch diese "gültig bis"-Anzeige? Das macht mir Sorgen. Wird es ab dann kein kostenloses AntiVir mehr geben? :heul:

d-boy
27-01-2006, 14:20
Geht jetzt aber wieder. :)

Hast Du auch diese "gültig bis"-Anzeige? Das macht mir Sorgen. Wird es ab dann kein kostenloses AntiVir mehr geben? :heul:

Jo update geht wieder.

Ja das mit der Lizenz hab ich auch. Gültig bis 31.05.2006.

fc-fan
27-01-2006, 15:29
a) Wenn ich auf "Update" klicke, tut sich rein gar nichts. :rolleyes: Server überlastet?Ja, weil heut ja jeder das Update zieht.


b) Da steht "gültig bis 31-5-2006" -- was soll denn das? Ich dachte, das sei Freeware!?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das mit jedem Update verlängert, es bleibt Freeware.
Ich hab irgendwo gelesen, dass es schon in der Vorversion diesen "gültig bis" - Eintrag gab. Dort aber sehr gut versteckt. :D

C-1
27-01-2006, 15:42
Das soll wohl dafür sorgen das man immer Updatet

Ich hab die 7 noch nicht drauf und warte erstmal ab wie die Erfahrungen von anderen sind. Hab ja 14 Tage zeit bevor AV wegen veralteter Updates meckert :D

Halbkind
27-01-2006, 16:16
Das soll wohl dafür sorgen das man immer Updatet

Ich hab die 7 noch nicht drauf und warte erstmal ab wie die Erfahrungen von anderen sind. Hab ja 14 Tage zeit bevor AV wegen veralteter Updates meckert :D

naja eine Antivirensoftware ohne Update :rotfl:

bei mir läuft die Neue sauber ;)

Fhqwhgads
27-01-2006, 16:41
Na das nenne ich Timing. Heute früh hab' ich erst das letzte Update geladen und jetzt schon wieder...

MarkenMusik-Fan
27-01-2006, 17:36
Bei mir läuft Version 7 nicht :heul:

habe das Update von der 6 vorgenommen (die lief immer problemlos), den PC (mit win xp sp2) neu starten lassen und dann hängte er sich beim Windowsbildschirm auf. Ich kann dann anschl. nur den abges. Modus starten.

Bei der 7 Beta war das genauso und ich dachte nun dass die Final sauber bei mir läuft.
Wollte über Systemwiederherst. die 6 zurückholen, was auch nicht klappte.
Habe die 7 deinstalliert und aus dem Netz eine alte 6-er gesucht, was gar nicht so einfach war.

Da werde ich wohl auf ein anderes Programm umsteigen müssen :(

RheinFire
27-01-2006, 18:06
bei mir läuft alles super :)

Hannybaby
27-01-2006, 18:15
bei mir läuft alles super :)
Bei mir auch, kann mich da nur anschließen :)

Earl Grey
27-01-2006, 20:46
Heut Nachmittag war AntiVir 7 noch zum Download vorhanden. Scheinbar haben einige Leute Probleme gehabt, denn derzeit werden wieder Updates für die Version AntiVir 6 angeboten. Habe eben geupdatet. :)

MarkenMusik-Fan
27-01-2006, 21:06
Heut Nachmittag war AntiVir 7 noch zum Download vorhanden. Scheinbar haben einige Leute Probleme gehabt, denn derzeit werden wieder Updates für die Version AntiVir 6 angeboten. Habe eben geupdatet. :)

Danke für den Tipp.
So hab ich jetzt wieder eine aktuelle 6-er :anbet:

Und ich bin doch hoffentlich nicht der einzige bei dem die 7-er nicht läuft, vllt. bessert man ja schon nach, so dass das künftig auch bei mir läuft (hab einen 2005-er PC mit aktuellen Komponenten :kopfkratz )

Earl Grey
27-01-2006, 21:09
Danke für den Tipp.
So hab ich jetzt wieder eine aktuelle 6-er :anbet:

Und ich bin doch hoffentlich nicht der einzige bei dem die 7-er nicht läuft, vllt. bessert man ja schon nach, so dass das künftig auch bei mir läuft (hab einen 2005-er PC mit aktuellen Komponenten :kopfkratz )
Ich war vorhin mal im neuen Forum von AntiVir und da gibt es noch viele andere Leute, welche Probleme mit AntiVir 7 haben. Eigentlich wollte ich ja auch auf die Version 7 updaten, aber der Server war heute Nachmittag restlos überlastet. Nun bin ich froh, dass ich es nicht geschafft habe. :)

DocCovington
27-01-2006, 21:46
Bei mir läuft zum Glück jetzt alles problemlos. :)

Die Deinstallation von v6 war halt nicht so ohne weiteres möglich (danke an silver für den korrekten Reg-Pfad! :kuss: ).

MarkenMusik-Fan
27-01-2006, 22:11
Bei mir läuft zum Glück jetzt alles problemlos. :)



Läuft die nur bis Mai kostenlos oder wird das immer wieder verlängert, wie jemand behauptet hat :confused:

Earl Grey
27-01-2006, 22:36
Läuft die nur bis Mai kostenlos oder wird das immer wieder verlängert, wie jemand behauptet hat :confused:
Im Forum drüben ist nach wie vor von einer kostenlosen Version die Rede. :)

Labersack
28-01-2006, 09:25
Heut Nachmittag war AntiVir 7 noch zum Download vorhanden. Scheinbar haben einige Leute Probleme gehabt, denn derzeit werden wieder Updates für die Version AntiVir 6 angeboten. Habe eben geupdatet. :)
Auch bei mir wurde nachmittags die 6er-Version automatisch durch einen 10MB-Download durch die 7er ersetzt. Ein Update danach ging garnicht und später auf einem anderen PC holte sich die 6er ganz normal ein kleines Update.
Auf der Homepage (http://www.free-av.de/) gibt es jetzt auch nur die 6er, da gab es wohl wirklich Probleme.

Xylo
28-01-2006, 09:32
Auf der Homepage (http://www.free-av.de/) gibt es jetzt auch nur die 6er, da gab es wohl wirklich Probleme.

:kopfkratz also ich seh nur die 7er dort

kardinal
29-01-2006, 14:35
Ich habe AntiVir PE Prem.
Die Vers. 7.0 hat sich bei mir problemlos installieren lassen
und läuft auch einwandfrei. Die Updates (mind. 3x am Tag) gehen schneller
wie in der Vorversion und auch das Programm öffnet sich bei mir schneller.
Bin absolut zufrieden. :)

raser
29-01-2006, 15:32
Ich benutze seit Jahren den Total Commander. Ist ähnlich wie früher der Norton Commander, also 2 Fenster nebeneinander.

Es gibt den NC in der Version 2.01 auch für Windows. War damals eigentlich nur für Win98 und NT4.0 released, läuft aber auch einwandfrei unter Win2000 + WinXP.
Immer noch eines meiner Lieblingstools, schon weger der der easy ftp Verbindung :d:


...und da gibt es noch viele andere Leute, welche Probleme mit AntiVir 7 haben...

Kann ich auch so bestätigen :zeter:
Die neue Vs.7 runterladen und separat installieren :d:

gruss raser

DiMucci
31-01-2006, 21:26
War nichts Neues ;)

Earl Grey
01-02-2006, 00:29
Ich habe gestern Abend endlich den Schritt gewagt und das Update auf die Version 7 vorgenommen. Für alle, die es interessiert und das Update bisher noch gewagt haben, folgender Hinweis:

Nach dem Aufruf des Updates wird zuerst die alte Version 6 auf dem PC deinstalliert. Dann startet der Rechner neu. Gleich im Anschluss wird dann die Version 7 auf eurem PC installiert. Alle Schritte sind automatisiert und zum Schluss funktioniert alles einwandfrei. :)

MarkenMusik-Fan
01-02-2006, 00:37
Ich habe gestern Abend endlich den Schritt gewagt und das Update auf die Version 7 vorgenommen. Für alle, die es interessiert und das Update bisher noch gewagt haben, folgender Hinweis:

Nach dem Aufruf des Updates wird zuerst die alte Version 6 auf dem PC deinstalliert. Dann startet der Rechner neu.

Und er bleibt bei mir beim Windows-Logo hängen und lässt sich dann nur noch im abgesicherten Modus starten :heul:

Earl Grey
01-02-2006, 00:51
Und er bleibt bei mir beim Windows-Logo hängen und lässt sich dann nur noch im abgesicherten Modus starten :heul:
Wenn alle Stricke reißen und es einfach nicht so funktionieren möchte wie Du es willst, kann ich Dir nur empfehlen, mal ins neue Forum von AntiVir zu gehen und Dein Problem dort zur Sprache zu finden.

Ich habe es vor einiger Zeit auch mal getan und auf meine Frage eine Vielzahl von hilfreichen Antworten bekommen.

Kopf hoch, alles wird gut! :)

DocCovington
01-02-2006, 01:03
Auf der Homepage (http://www.free-av.de/) gibt es jetzt auch nur die 6er, da gab es wohl wirklich Probleme.
Nein, da ist immer noch die Version 7 drauf, nur mit einem Build 6.xx. :)

Und ja, das Produkt soll auch weiterhin kostenlos sein. :freu:

schimmerlos
01-02-2006, 01:07
Und er bleibt bei mir beim Windows-Logo hängen und lässt sich dann nur noch im abgesicherten Modus starten :heul:
Wegen solcher Geschichten (das AntiVir-Forum ist voll davon) trau ich mich nicht updaten.
http://forum.pcpowerplay.de/images/smilies/ugly.gif

DocCovington
01-02-2006, 01:17
Wegen solcher Geschichten (das AntiVir-Forum ist voll davon) trau ich mich nicht updaten.
http://forum.pcpowerplay.de/images/smilies/ugly.gif
Doch, doch. Solltest halt nur vorher Version 6 sauber deinstallieren, dann fkt. das schon. :ja:

Earl Grey
01-02-2006, 02:40
Nur Mut, meine Herrschaften! Unter Windows XP sollte es hier keine Probleme geben. Die Classic-Version von AntiVir bleibt auch weiterhin kostenlos. Endlich mal ein Erfolgserlebnis, dass etwas Gutes kein Geld kostet! :)

DocCovington
01-02-2006, 02:51
Nur Mut, meine Herrschaften!
Hier gibt's auch Damen. :suspekt:


Unter Windows XP sollte es hier keine Probleme geben.
Unter W2k Pro auch nicht. ;)


Die Classic-Version von AntiVir bleibt auch weiterhin kostenlos. Endlich mal ein Erfolgserlebnis, dass etwas Gutes kein Geld kostet! :)
Offenbar verkauft sich die Professional Edition gut genug, um die kostenlose für Privatpersonen mitfinanzieren zu können. Das ist echt Glück für uns! :D

|WHIS|
01-02-2006, 10:35
Die Installation der 7er Version ging problemlos, allerdings funktioniert das Update nicht
- oder muss ich mich da länger als 5 Minuten gedulden bis die Verbindung zum Server aufgebaut wird?

:kopfkratz

|WHIS|
01-02-2006, 10:44
ok, ich muss wohl einfach geduldiger sein


:floet:


:schäm:

Spacefrog
01-02-2006, 10:56
ok, ich muss wohl einfach geduldiger sein


:floet:


:schäm:

Die Download-Server sind gerade hoffnungslos überlastet. Gegen Abend oder in den frühen Morgenstunden sollte es normalerweise besser klappen.

Ich sitze hier nämlich auch vor der Virenschleuder eines Kunden und warte auf das Update. :rolleyes:

schimmerlos
01-02-2006, 13:03
Doch, doch. Solltest halt nur vorher Version 6 sauber deinstallieren, dann fkt. das schon. :ja:
Dazu hab ich jetzt aber auch schon verschiedene Lösungsansätze gelesen.

- Deinstallation von AntiVir 6 im Rahmen des Updates, so wie von BigBen beschrieben.
- Setup für AntiVir 7 runterladen, dann Deinstallation von AntiVir 6 über den im Programm implementierten Uninstaller und danach die Installation von AntiVir 7.
- siehe Punkt 2, mit zusätzlicher händischer Entfernung von Registry-Dateien, nach der Deinstallation von AntiVir 6.

http://www2.lut.fi/~junousia/hymiot/think/nerdthink9bx.gif

herrlehmann
01-02-2006, 13:50
Die Download-Server sind gerade hoffnungslos überlastet. Gegen Abend oder in den frühen Morgenstunden sollte es normalerweise besser klappen.

Ich sitze hier nämlich auch vor der Virenschleuder eines Kunden und warte auf das Update. :rolleyes:

Okay, dann werde ich auch geduldiger, da mein gestriges Update auch heute nicht klappt. Die XP-Warnung ignoriere ich bereits erfolgreich. :D

nursonnemag
01-02-2006, 14:00
Okay, dann werde ich auch geduldiger, da mein gestriges Update auch heute nicht klappt. Die XP-Warnung ignoriere ich bereits erfolgreich. :D

und ich habe schon schweiß auf der stirn, weil das verflixte update nicht klappt. immer meldet er, dass keine verbindung ins internet vorhanden ist (und wie zum geier kann ich dann ins ioff???hä???). aber das scheint ja nicht mein persönliches problem zu sein. (oder?)kann ich wirklich ruhigen blutes abwarten oder fallen jetzt gleich alle viren, würmer und sonstiges getier über meinen armen kleinen compi her?

DocCovington
01-02-2006, 15:53
Dazu hab ich jetzt aber auch schon verschiedene Lösungsansätze gelesen.
Also, eigentlich (wenn man dem Programm auch einen sofortigen Restart des PCs genehmigt) sollte es so ablaufen:

Update herunterladen, installieren, v6 deinstalliert sich automatisch, Restart, v7 installiert sich zuende, fertig. ;)


Die anderen Lösungsansätze kommen nur dann zum Einsatz, wenn im oben genannten Vorgang irgendwas schiefgeht (bei mir war es, weil ich den sofortigen Restart verneint hatte). :)

herrlehmann
01-02-2006, 16:38
und ich habe schon schweiß auf der stirn, weil das verflixte update nicht klappt. immer meldet er, dass keine verbindung ins internet vorhanden ist (und wie zum geier kann ich dann ins ioff???hä???). aber das scheint ja nicht mein persönliches problem zu sein. (oder?)kann ich wirklich ruhigen blutes abwarten oder fallen jetzt gleich alle viren, würmer und sonstiges getier über meinen armen kleinen compi her?

Nur keine Panik: irgendwann funktioniert es - bei mir jedenfalls vorhin. :D

Naddom
01-02-2006, 18:16
Ich bin sehr zufrieden mit Antivir7.
Ich hatte auch überhaupt keine Probleme bei der Installation und das obwohl ich den sofortigen Restart unterbunden hatte.

DocCovington
01-02-2006, 19:15
Ich hatte auch überhaupt keine Probleme bei der Installation und das obwohl ich den sofortigen Restart unterbunden hatte.
Freut mich für Dich. ;)

Xylo
01-02-2006, 20:32
update geht noch immer nicht :(

raser
01-02-2006, 20:59
Wieso nehmt Ihr eigentlich alle Antivir :confused:

Wenns um den Faktor kostenfrei geht, kann man z.B. auch avast nehmen.
Gibs auch in deutsch als private Home-Edition und auch als 64bit Variante :d:

gruss raser

RheinFire
01-02-2006, 22:29
Wieso nehmt Ihr eigentlich alle Antivir :confused:

Wenns um den Faktor kostenfrei geht, kann man z.B. auch avast nehmen.
Gibs auch in deutsch als private Home-Edition und auch als 64bit Variante :d:

gruss raser


Ich hatte avast und hatte nur problem

RealRune
01-02-2006, 22:43
Habe vor zwei Stunden meine Avast!-Lizenz (Free Home Edition) verlängert (gilt jeweils für 14 Monate).

Für mich ist das Programm die beste Lösung... :ja:


AntVir (Version 6) hatte ich auf meinem alten NB und funktionierte auch sehr gut...hatte aber den Eindruck das das System langsamer wurde.


Wenn ich das in einigen Foren richtig verfolgt habe funktioniert AntiVir mit einigen anderen Programmen nicht zusammen zB. Diskeeper, einigen Firewalls (ZoneAlarm) und XP-Anti Spy.

Earl Grey
01-02-2006, 22:50
AntiVir wurde mir seinerzeit hier im IOFF von einer Moderatorin empfohlen. Es hat in den letzten 22 Monaten unzählig viele Trojaner und eine Handvoll Viren rechtzeitig erkannt! Ich bin nach wie vor zufrieden und werde von daher auch bei AntiVir bleiben.

Mit der MS-Firewall und Spybot arbeitet AntiVir einwandfrei zusammen. Und genau dieser Schutz hat sich bisher als völlig ausreichend erwiesen! :)

Naddom
01-02-2006, 22:56
AntiVir und Zonelab funktionieren auch bestens zusammen, zumindest ist mirr in den letzten 20 Monaten nix gegenteiliges aufgefallen.

raser
01-02-2006, 23:01
Ich hatte avast und hatte nur problem

Was für Probleme hattest Du :confused:



Wenn ich das in einigen Foren richtig verfolgt habe funktioniert AntiVir mit einigen anderen Programmen nicht zusammen zB. Diskeeper, einigen Firewalls (ZoneAlarm) und XP-Anti Spy.

Hm, hatte mit AVP+ZA(Home oder Pro)+XP-AntiSpy nie Probleme :nixweiss:



Mit der MS-Firewall und Spybot arbeitet AntiVir einwandfrei zusammen. Und genau dieser Schutz hat sich bisher als völlig ausreichend erwiesen! :)

Naja, die MS-Firewall ist in meiner Meinung nur der Versuch einer Firewall. Aber besser wie gar nichts ist es schon ;)

gruss raser

RealRune
01-02-2006, 23:51
Die neue AntiVir-Version (7) soll ua. mit ZoneAlarm nicht gut zusammenarbeiten !

Das soll ua. daran liegen das zB. persönliche Einstellungen (bei ZoneAlarm) vorgenommen wurden. Ist zb. ZoneAlarm auf "Werkseinstellung" soll es klappen.

Auch scheint die Vollversion von AntiVir 7 nicht immer zu funktionieren...wenn die Beta nicht vollständig aus dem System entfernt wurde.

Diese beiden Möglichkeiten warum AntiVir 7 gar nicht geht bzw. das System einfriert finden sich recht häufig in anderen Foren.

Auf einigen Systemen soll AntiVir 7 Netzwerkeinstellungen so verändern...das gar kein I-Net Zugriff mehr möglich ist... :eek:

kaffeetasse
02-02-2006, 00:05
Wieso nehmt Ihr eigentlich alle Antivir :confused:

Wenns um den Faktor kostenfrei geht, kann man z.B. auch avast nehmen.
Gibs auch in deutsch als private Home-Edition und auch als 64bit Variante :d:

gruss raser
Ich würde ja gern Avast nehmen leider killt es in unregelmässigen Abständen meine Internetverbindung... keine Ahnung warum. Schade. :(

MarkenMusik-Fan
03-02-2006, 01:45
Gestern so, heute so :vogel:

Nachdem noch gestern automatisch auf 7 geupdated werden sollte (hab ich dann schnell abgebrochen), so konnte ich heute auf die neueste 6-er Version updaten :)

PeeWee
03-02-2006, 02:28
Ich hatte ZoneAlarm auch erst gekickt, als die Version 5.x nicht mehr gscheit funzte...
AntiVir ist einfach, unkompliziert und versieht brav seinen Dienst...
Mal schauen wie die 7 so ist

Earl Grey
03-02-2006, 03:09
Ich hatte ZoneAlarm auch erst gekickt, als die Version 5.x nicht mehr gscheit funzte...
AntiVir ist einfach, unkompliziert und versieht brav seinen Dienst...
Mal schauen wie die 7 so ist
Ich geh mal davon aus, dass Dir auch die Version 7 gefallen wird. Ich habe sie seit einigen Tagen und meine anfängliche Skepsis hat sich zwischenzeitlich in Wohlgefallen verwandelt. :)

PeeWee
03-02-2006, 03:28
Die Vorversionen haben brav im Hintergrund gearbeitet, und sich nur dann gerührt, wenn der ie mal wieder Tonnen an Seiten geöffnet hat... was dank ff nun seine Ruhe hat...
Wenn der Neue auch so schön still und leise ist, so ist es mir doch egal welche VersionsNummer er hat...

brimforge
08-02-2006, 19:07
so, da nun AntiVir 6 kein Update mehr zustande gebracht hat (wurde zwar alles korrekt geladen, aber anscheinend nicht richtig installiert) hab ich es deinstalliert und Version 7 draufgepackt ... funkt super keine Bescherden :D

DocCovington
08-02-2006, 20:34
Ich hatte ZoneAlarm auch erst gekickt, als die Version 5.x nicht mehr gscheit funzte...
AntiVir ist einfach, unkompliziert und versieht brav seinen Dienst...
Mal schauen wie die 7 so ist
Hm? :kopfkratz

1. ZoneAlarm fkt. seit jeher "gescheit". Ich hatte noch nie Probleme mit dem Programm (weder in der Version 5.x, noch sonst irgendwann). :nixweiss:

2. ZoneAlarm ist eine Firewall, kein Antiviren-Programm. Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Man sollte beides auf dem Rechner laufen haben.

MarkenMusik-Fan
08-02-2006, 22:15
Hm? :kopfkratz

1. ZoneAlarm fkt. seit jeher "gescheit". Ich hatte noch nie Probleme mit dem Programm (weder in der Version 5.x, noch sonst irgendwann). :nixweiss:



Schön wär's. Vor ca. 1 Jahr gab es mal eine Version die sich unter WinME die zugelassenen Programme nicht "merken" konnte :q: Musste man nach jedem Neustart neu freigeben.
Gab zwar irgendwann ein Bugfix, aber dann brauchte ich es auch bald nicht mehr, da ich auf WinXP umstieg (Neukauf PC).

PeeWee
08-02-2006, 23:33
Hm? :kopfkratz

1. ZoneAlarm fkt. seit jeher "gescheit". Ich hatte noch nie Probleme mit dem Programm (weder in der Version 5.x, noch sonst irgendwann). :nixweiss:

2. ZoneAlarm ist eine Firewall, kein Antiviren-Programm. Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Man sollte beides auf dem Rechner laufen haben.
Weiter oben mitlesen (Konflikt AntiVir kontra Firewall (post 66); was arbeitet mit was zusammen), daher mein Bezug auf ZoneAlarm, und da widerum - da war ich nicht der Einzige- gab es (vor ca. nem Jahr oder 1 1/2) ziemliche Probs. die auch hier besprochen wurden.
In wie weit das jetzt mit dem Zusammenspiel mit AntiVir zu tun hatte, ist wieder ne andere Sache; ditto so, die Tatsache, daß es zig andere gibt, wo das prima funzt.

Seit dem Umstieg auf SyGate war das Prob. behoben, und... jetzt wieder auf das eigentliche Thema zu kommen... wird auch unter 7 weiterhin problemlos funzen... zumal SyGate (intern) noch nen Support hat, der sich irgentwann mal aufhören wird und bis dahin, sollte das "Doppelpack" harmonieren

DocCovington
09-02-2006, 04:07
Schön wär's. Vor ca. 1 Jahr gab es mal eine Version die sich unter WinME die zugelassenen Programme nicht "merken" konnte :q:
Öhm... warum verwendest Du noch gleich ME? :fürcht: Das ist so ziemlich eines der schlechtesten Betriebssysteme, die mir je untergekommen sind (verdammt instabil und fehleranfällig)... :nixweiss:


Weiter oben mitlesen (Konflikt AntiVir kontra Firewall (...)
Okay, sorry. :)

MarkenMusik-Fan
09-02-2006, 13:50
Öhm... warum verwendest Du noch gleich ME? :fürcht: Das ist so ziemlich eines der schlechtesten Betriebssysteme, die mir je untergekommen sind (verdammt instabil und fehleranfällig)... :nixweiss:


Okay, sorry. :)

Weil ich von 2001 bis Anfang 2005 damit sehr zufrieden war. Musste nie neu installieren. Probleme gab es paar kleinere, aber doch sehr selten. Tuneup, RegSeeker und die Sache lief und lief.
Hab nun ein knappes Jahr Win XP (mit neuem PC) und das ist oft sang- und klanglos abgestürzt (Bildschirm wurde schwarz und Neustart war einzige Lösung), lag an einem Hardwareproblem, welches nach 3 Reparaturen endlich aus der Welt war (wurde alle Komponenten nach und nach ausgetauscht), letztendlich war der Prozessor oder die Festplatte schuld :D

MarkenMusik-Fan
11-02-2006, 13:28
Seit heute habe ich (3. Versuch) mal wieder Antivir 7 installiert.
Dieses mal hatte ich Antivir 6 per Hand deinstalliert. Nach dem Neustart dauerte es aber wieder 4 Minuten bis Windows hochfuhr.
Die neue Version 7 vom 10.2. hatte ich vorher runtergeladen und dann installiert.
Nach dem Neustart startete Windows erstaunlicherweise normal, ohne die 3 Minuten Verzögerung die ich schon oft hatte. Das Update der Signaturen klappte auch recht flott.
Nun will ich hoffen dass es so bleibt und ich nicht wieder 4 Minuten warten muss bis Windows auf dem Bildschirm erscheint.

Wer bisher auch Probleme hatte (sind ja nicht wenige), sollte es mal mit der Version vom 10.2. probieren (auch bei chip.de downloadbar)

Hamma
20-02-2006, 13:22
Beim Installieren von AntiVir 7 kam es auf dem PC zu folgender sinngemäßer Fehlermeldung:

"AntiVir 7 konnte nicht installiert werden, da sich noch Reste von AntiVir 6 in
der Registry befinden. Bereinigen Sie die Registry..."

AntiVir 6 wurde vorher deinstalliert.

Wie sollte ich vorgehen?

8minuten
20-02-2006, 16:07
Beim Installieren von AntiVir 7 kam es auf dem PC zu folgender sinngemäßer Fehlermeldung:

"AntiVir 7 konnte nicht installiert werden, da sich noch Reste von AntiVir 6 in
der Registry befinden. Bereinigen Sie die Registry..."

AntiVir 6 wurde vorher deinstalliert.

Wie sollte ich vorgehen?

...entweder hier
http://forum.antivir-pe.de/index.php
nach einer lösung suchen, oder (wie ich, der sich sagt: solange es eine gute alternative gibt, schlage ich mich mit dem mist nicht rum [die 6er war ja ok. aber die 7er .. nein danke!]) zu
free avg:
http://free.grisoft.com/doc/2/lng/us/tpl/v5
wechseln :)

Hamma
21-02-2006, 11:07
Ich habe es geschafft den PC meiner Ma von AntiVir6 auf 7 upzudaten.

Die Registry-Einträge von H+BEV mussten per Hand gelöscht werden. Die haben sich
zuerst auch noch gewehrt. Doch dann bin ich auf den Trichter gekommen, dass
Berechtigungen etwas damit zu tun haben könnten. Ole! Jetzt läuft alles sauber.

DocCovington
21-02-2006, 15:48
Wie sollte ich vorgehen?
Z.B. diesen Thread etwas gründlicher lesen, da wir dieses Problem hier schon erörtert haben. ;)

Frage:
http://www.ioff.de/showpost.php?p=8266472&postcount=17

Lösung:
http://www.ioff.de/showpost.php?p=8266671&postcount=18

open fire
24-02-2006, 09:41
wenn ich meinen PC anschalte popt kurz Antivir7 auf, scannt der denn schon automatisch nach Viren oder muß ich das manuell immer mal durchlaufen lassen?
und wenn ja wie, immer wenn ich auf das Logo drück, will er updaten und scannt dann erst :nixweiss:

Hamma
24-02-2006, 09:50
strange.
beim systemstart checkt antivir die systemdateien auf viren, veränderungen etc.

bleibt dein regenschirm durchgehend auf oder macht er auch nach kurzer zeit wieder zu? das ist bei mir nämlich so.

wenn der av-guard (regenschirm auf) aktiv ist, scannt antivir nur neue dateien oder veränderungen an systemdateien. den komplett scan muss man weiterhin manuell auslösen.

mein prob ist, dass der regenschirm nach einigen minuten sich schliesst. geh ich mit rechtsklick drauf, steht aber immer "antivir dekativieren" dort. ich bin mir also nicht sicher, ob der guard jetzt funktioniert oder nicht.

open fire
24-02-2006, 11:36
welchen Regenschirm meinst du jetzt? Der große poppt beim Start bloß kurz auf, der kleine ist unten rechts in der Leiste immer da?

Hamma
24-02-2006, 12:39
Der sollte immer da sein und zwar im geöffneten Zustand.

Dann ist der AV-Guard aktiv, der das Einnisten von Viren, Trojanern etc.
verhindern soll.

open fire
24-02-2006, 15:09
also wenn rechts unten das kleine icon immer da ist, ist er aktiv?

d-boy
25-02-2006, 06:27
also wenn rechts unten das kleine icon immer da ist, ist er aktiv?


.

open fire
26-02-2006, 16:24
.
das zweite, wie aktivier ich ihn?

open fire
27-02-2006, 18:50
help auf meinem 2. pc ist der schirm auf, wie hier???

herrlehmann
27-02-2006, 18:54
Wenn der Schirm geöffnet ist, sollte alles laufen. Unter XP öffnet er sich manchmal nicht, was aber nicht viel bedeutet, da unter XP eigentlich immer eine Warnung erscheint, wenn Antivir deaktiviert ist. Zur Beruhigung deiner Nerven würde ich an deiner Stelle mal mit Rechtsklick auf den Icon klicken, einmal deaktivieren anklicken, dann wieder aktivieren.

DocCovington
27-02-2006, 19:09
scannt der denn schon automatisch nach Viren oder muß ich das manuell immer mal durchlaufen lassen?
AntiVir scanned Dateien theoeretisch automatisch nach Viren (sobald eine geladen oder gespeichert wird... bzw. Du musst in den Einstellungen vorgeben, dass sowohl beim Lesen, als auch beim Schreiben gescanned werden soll).

Wenn ein Virus entdeckt wird, piepst es dann.

Allerdings kommen ja immer wieder neue Viren in Umlauf, die deine Version von AntiVir vielleicht noch gar nicht kennt (bis das nächste Update installiert wurde). Daher ist es ratsam, nach jedem AntiVir-Update einen Suchlauf durch alle Laufwerke zu starten, um auf Nummer Sicher zu gehen (oder aber nur über die Windows-Partition laufen lassen, wenn man sich sicher ist, dass man mit den anderen Partitionen eh keinen Schabernack getrieben hat ;) ).


und wenn ja wie, immer wenn ich auf das Logo drück, will er updaten und scannt dann erst :nixweiss:
Eben. Die Programmierer sind ja nicht blöd und haben das aus dem oben genannten Grund so eingestellt, dass nach jedem Update ein Suchlauf startet (den man übrigens abbrechen kann, wenn man möchte).

open fire
28-02-2006, 16:36
so jetzt ist er aktiv. hab gleich mal rübergescannt, kein virus aber haufen warnungen, wie diese :

C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

was bedeutet das?

on.demand
28-02-2006, 17:01
so jetzt ist er aktiv. hab gleich mal rübergescannt, kein virus aber haufen warnungen, wie diese :

C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

was bedeutet das?

Das sind Dateien, die von Antivir nicht 'geöffnet' werden können, z.B. weil Windows es nicht zuläßt ... in deinem Fall (pagefile.sys) handelt es sich um die Auslagerungsdatei von Windows.

open fire
28-02-2006, 17:25
also nix schlimmes oder? ich hatte davon 35 verschiedene.

DocCovington
28-02-2006, 20:52
also nix schlimmes oder? ich hatte davon 35 verschiedene.
Nein, das sind Archive, die nicht geöffnet werden können, weil AntiVir sie nicht lesen kann.

Davon gibt es unter Windows einige, also kein Grund zur Panik. ;)

open fire
01-03-2006, 10:48
alles klar, dankeschön :)

Jason
03-03-2006, 15:49
So, mit Antivir hat mein Notebook ca. 1 Stunde zum Hochfahren von Windows gebraucht, das habe ich mal gleich wieder von der Platte geschmissen.
Was'n Mist...

open fire
07-03-2006, 08:40
was :eek:
bei mir geht das ganz fix, bin zufrieden :ja:
einmal am Tag aktualisiert sich das von alleine, brauch mich nicht zu kümmern. Bei mir steht personal edition (oder so ähnlich) ist das die version 7?