PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brokeback Mountain


Werbung

Seiten : [1] 2 3

Archimedes
29-11-2005, 22:03
Weiss wer, ob und wenn wann der Film in die deutschen Kinos kommt? Ich hab bis her keine Information gefunden aber jede Menge gutes über den Film gelesen :bitte:

Professor Fate
29-11-2005, 22:24
laut verleih kommt der film am 09.03.06 in deutschland ins kino.

Gucker
18-01-2006, 13:28
http://www.tobis.de/home/site_scripts/filmseite.php?id=90

auf dieser Seite gibt es einen deutschen Trailer

Ich freu mich schon auf den Film. Verfolge die Pressemeldungen dazu schon eine Weile und muß sagen, dass ich mit jeder Info noch neugieriger darauf werde.

Bijou
26-01-2006, 05:58
G. Dubbja Bush zu Brokeback Mountain (http://www.youtube.com/w/Bush%27s-Brokeback-Mountain?v=c-of5QGCCIY&search=Bush%20Funny%20Humor) (der erste Satz den er sagt gehoert noch nicht dazu) :lol:

Claude
31-01-2006, 17:53
http://cagle.msnbc.com/news/BrokebackMountain/images/breen.gif

Lancelot
31-01-2006, 18:13
G. Dubbja Bush zu Brokeback Mountain (http://www.youtube.com/w/Bush%27s-Brokeback-Mountain?v=c-of5QGCCIY&search=Bush%20Funny%20Humor) (der erste Satz den er sagt gehoert noch nicht dazu) :lol:


Da hat er doch glatt mal Humor gezeigt. :D Was hätte er denn sagen sollen? "Den blöden Schwuchtelfilm hab ich nicht geguckt?" :D

Bijou
31-01-2006, 18:47
Da hat er doch glatt mal Humor gezeigt. :D Was hätte er denn sagen sollen? "Den blöden Schwuchtelfilm hab ich nicht geguckt?" :D
Ich finde er war eher unfreiwillig komisch ;)

silverfreak
31-01-2006, 18:57
Da hat er doch glatt mal Humor gezeigt. :D Was hätte er denn sagen sollen? "Den blöden Schwuchtelfilm hab ich nicht geguckt?" :D
Wäre wenigstens ehrlich gewesen. :zahn:



Ich freu mich schon auf BBM. :freu:

DocCovington
31-01-2006, 19:10
Ich freue mich schon jetzt sehr auf den Film, auch wenn ich die beiden Hauptdarsteller nicht sonderlich mag. :)

Lysator
31-01-2006, 22:18
Mir ist heute erst aufgefallen, dass Michelle Williams DIE Michelle Williams aus Dawson's Creek ist. Dachte die ganze Zeit, das wäre jemand anders mit demselben Namen.
Freut mich, dass sie für den Oskar nominiert ist.

DocCovington
01-02-2006, 15:40
Mir ist heute erst aufgefallen, dass Michelle Williams DIE Michelle Williams aus Dawson's Creek ist.
Und die Lebensgefährtin von Heath Ledger. ;) (Beide haben sogar ein Kind zusammen.)

Die Gute hat übrigens auch schon andere Filme gemacht.


Freut mich, dass sie für den Oskar nominiert ist.
Ganz schön krass: Gestern noch ein Teenieidol, heute schon für den Oscar nominiert -- wie die Zeit vergeht! :ko:

brimforge
12-02-2006, 08:50
"Brokeback ...to the Future"
http://www.youtube.com/watch?v=zfODSPIYwpQ

also wenn das Original genauso gut is, dann bin ich im Kino ;)

Yorick
15-02-2006, 06:56
:lol: :lol: :lol: Was man mit ein paar geschickten Schnitten doch anstellen kann ... :d: Ich bin auf jeden Fall im Kino.

brimforge
16-02-2006, 05:57
Brokeback Vultures ...

http://n-tv.de/634474.html

... hm, die schwulen Pingus brüten ja auch gern, aber ob die auch mal wechseln bezweifel ich (da man ja schon Versuche angestellt hat) - tja die Natur macht halt was sie will ;)

CHR!S
17-02-2006, 11:27
Wooow der Trailer ist wunderschön... :freu: Freu mich auf den Film... :jumphead:

Yorick
18-02-2006, 02:44
http://n-tv.de/634474.html Darauf hat die Welt gewartet: Ein Statement à la "Schwulsein ist heilbar, dir muß nur die richtige Frau begegnen!" :rolleyes: Sollte man von Nachrichtensendern nicht ein gewisses Maß an Seriosität erwarten dürfen?

brimforge
28-02-2006, 23:44
Darauf hat die Welt gewartet: Ein Statement à la "Schwulsein ist heilbar, dir muß nur die richtige Frau begegnen!" Sollte man von Nachrichtensendern nicht ein gewisses Maß an Seriosität erwarten dürfen?
also der Artikel ist doch ziemlich "neutral" gehalten ... was soll die Aufregung?

Fakt ist doch das Bisexualität nix ungewöhnliches ist :nixweiss:

und wenn wir tief in unser Inneres horchen (siehe anderen Thread, wo erklärt wird, das wir alle eine männliche und weibliche Seite haben), dann muss jeder zugeben doch schon mal Phantasien gehabt zu haben (wenn auch der Mut oder die Gelegenheit gefehlt hat diese auch auszuleben) ... sowas wie 100% hetero- oder homo-sexuell gibts echt ned, da macht Mutter Natur immer einen Strich durch die Rechnung ;)

Mag wohl jede/r eine gewisse "Orientierung" (das Wort sagt schon fast alles, sprich "richtungsgebend, aber nicht verpflichtend") haben, so wird diese unter bestimmten Umständen vielleicht auf die Probe gestellt - man soll ja auch "zu lieben lernen" können ...

Yorick
05-03-2006, 08:36
Welche Aufregung? :nixweiss:

Auch wenn ich schon mit Weibsvolk geknutscht habe, welches wußte, daß ich schwul bin und mit dem ich um denselben Kerl konkurriert habe, regelmäßig ganz begeistert war: Einen Kuß kann ich vortäuschen, eine Erektion nicht. Soviel zur Bisexualität. :nixweiss:

Copy&Paste from "Walk The Line": Hiermit fordere ich die Falltür für nörgelnde, spaßbremsende, lästige, unangebrachte Gattinnen (http://www.ioff.de/showpost.php?p=8625769). Um vieles erfreulicher hätte auch "Brokeback Mountain" mit dieser Falltür enden können. Jack und Ennis haben sich so sehr geliebt und hätten so glücklich miteinander werden können, wenn Ennis sich getraut hätte, die Falltür zu betätigen. Und nun? Nun ist die lästige Ehefrau Michelle Williams ebenso wie die männliche Hauptrolle Jake Gyllenhaal für den Nebenrollenoscar nominiert, wird dem tatsächlichen Hauptdarsteller nicht nur gleichgestellt, sondern hat auch noch wesentlich bessere Chancen, den Oscar tatsächlich zu bekommen. Jack eine Nebenrolle? Habt Ihr sie noch alle??? :mauer: Vergeßt doch einmal die Oscarpolitik und schickt zwei männliche Hauptrollen in einem Film für die Oscars ins Rennen. Das würde sowohl dem Film als auch den Schauspielern wesentlich besser gerecht.

"Brokeback Mountain" wünsche ich alle Oscars, die der Film kriegen kann. Habe Rotz und Seifenblasen geheult, als Ennis das blutverschmierte Hemd ausm Schrank holte.

Bijou
05-03-2006, 19:06
Vergeßt doch einmal die Oscarpolitik und schickt zwei männliche Hauptrollen in einem Film für die Oscars ins Rennen. Das würde sowohl dem Film als auch den Schauspielern wesentlich besser gerecht. Duerfen die denn ueberhaupt zwei Darsteller aus dem selben Film in der selben Kategorie in's Rennen schicken?

krümelmonster
05-03-2006, 19:26
Duerfen die denn ueberhaupt zwei Darsteller aus dem selben Film in der selben Kategorie in's Rennen schicken?

Prinzipiell geht das schon; 2003 z.B. waren Queen Latifah und Catherine Zeta-Jones als beste Nebendarstellerin für Chicago nominiert, Zeta-Jones hat gewonnen; 2002 Helen Mirren und Maggie Smith für Gosford Park in derselben Kategorie.. :nixweiss:

Bijou
05-03-2006, 19:33
Prinzipiell geht das schon; 2003 z.B. waren Queen Latifah und Catherine Zeta-Jones als beste Nebendarstellerin für Chicago nominiert, Zeta-Jones hat gewonnen; 2002 Helen Mirren und Maggie Smith für Gosford Park in derselben Kategorie.. :nixweiss: Achso, ja dann versteh' ich das auch nicht....

CHR!S
05-03-2006, 19:34
Beginn vorsichtshalber jetzt schon mit dem Daumen-drücken für Brokeback Mountains...

http://www.magenband.ch/wbbook/images/smilies/smilie-24.gif

Toi, toi, toi..

silverfreak
05-03-2006, 19:40
[...]
Danke fürs Spoilern.

Bijou
05-03-2006, 19:51
Ich habe ja nur Ausschnitte gesehen, aber kann es sein, dass der Film mega-ober-kitschig ist?

Bijou
05-03-2006, 19:54
Auch wenn ich schon mit Weibsvolk geknutscht habe, welches wußte, daß ich schwul bin und mit dem ich um denselben Kerl konkurriert habe, regelmäßig ganz begeistert war: Einen Kuß kann ich vortäuschen, eine Erektion nicht. Soviel zur Bisexualität. :nixweiss: Es waren doch schwule Maenner schon jahrelang verheiratet und haben Kinder gezeugt und auch ansonsten ab und an Sex mit ihren Frauen gehabt. Irgendwie 'funktioniert' das anscheinend schon.

Yorick
05-03-2006, 23:25
Danke fürs Spoilern. :vogel:
Ich habe ja nur Ausschnitte gesehen, aber kann es sein, dass der Film mega-ober-kitschig ist?Nicht im geringsten.

Will.Hunting
06-03-2006, 11:01
Was Bisexualität angeht: Ich glaube schon, dass es letztlich alle erdenklichen Abstufungen zwischen hetero und homo gibt. Das schließt aber in meinen Augen die beiden Extreme - 100% hetero / 100 % homo - als denkbare Ausprägungsformen mit ein. Es gibt auch Homosexuelle, die bi-Tendenzen für sich weitgehend ausschließen können. Warum sollte man also Heteros, die das für sich ebenso ausschließen können, immer gleich unterstellen, sie würden es nur verdrängen? Aber möglicherweise mache ich mir als Schwuler ja auch nur etwas vor, weil mich Frauen vollkommen unbeeindruckt lassen!? ;)


Ich habe ja nur Ausschnitte gesehen, aber kann es sein, dass der Film mega-ober-kitschig ist?

Hab den Film noch nicht gesehen und bislang nur einiges drüber gehört/gelesen. Demnach soll es ein sehr ruhiger Film sein, der keine großen Worte macht, sondern der vor allem durch seine Bilder überzeugt. Wenn du das mit kitschig meinst? :suspekt:

Warum ich dem Film viele Zuschauer wünsche: Nach allem, was ich bislang darüber gehört habe, macht der Film kein großes Aufhebens um das Thema Homosexualität, sondern die Beziehung der beiden wird sensibel und in vielen Facetten, auf eine universelle Art und im gewissen Sinne als etwas ganz Normales ezählt, was Dinge wie z. B. (unerfüllte) Liebe, Sehnsucht, körperliches Verlangen angeht. Homosexuelle Liebe unterscheidet sich auf der Gefühlsebene letztlich überhaupt nicht von heterosexueller Liebe, aber gerade das scheinen viele Menschen einfach nicht zu begreifen. Wenn genau das eine der Kernaussagen des Films wäre, wäre ich sehr, sehr froh. :d:

Aber erst mal abwarten, bis man den Film wirklich gesehen hat ...

leela
06-03-2006, 17:08
Ich habe ja nur Ausschnitte gesehen, aber kann es sein, dass der Film mega-ober-kitschig ist?

Nein, ist er überhaupt nicht und grad das ist das wirklich tolle daran. Für mich ist er ein bisschen im Six Feet Under-Stil, weiß aber auch gar nicht genau woran das liegt ;) Sehr ruhig,mit Tiefe, viel Symbolik, dem Zuschauer wird nichts aufgedrängt und erklärt, sondern man kann noch selber nachdenken (heutzutage in Filmen ja eher die Ausnahme), keine Moralkeule (Die Protagonisten verweigern sich selbst die Liebe, aber man weiß ja inwieweit die Umwelt da hineinspielt s. Kontrast Berg/freie Natur/Glück vs. Westerndorf/erzwungene Ehe). Der Trailer bringt das leider gar nicht rüber.
Beim ersten Mal sehen fand ich ihn schon sehr schön und hatte einen dicken Kloß im Hals, beim zweiten Mal hat er mich total umgehauen. Sehr gute Schauspielerleistungen und allgemein schön umgesetzt.
So, genug geschwärmt :) Für mich ein Highlight der letzten Jahre und deshalb hätte ich den Oscar für den besten Film schon nicht schlecht gefunden, aber da ich die anderen Nominierten nicht gesehen habe...gönn ich es denen mal :)

Bijou
06-03-2006, 18:59
DAnke fuer eure ausgiebigen Antworten. Dann waren die Trailer die ich gesehen habe wohl ziemlich irrefuehrend. Mich hat das ein bisschen an eine neue Version von "Die Bruecken am Fluss" erinnert :confused:

Vielleicht sollte ich mir ihn doch mal angucken?

Gehoert zwar nicht hierher, aber der Gewinner 'Crash' war wirklich gut - aber ich glaube das ist einer der Filme (im Gegensatz zu Brokeback Mountain vermutlich) den mann sich unbedingt im Original angucken muss.

hi-cko
08-03-2006, 06:56
Ich war die letzten 2 Monate per Zufall in den USA und hab mir den Film dort 2 mal in einer Woche angesehen. Finde den Film echt toll gemacht und hatte oft feuchte Augen, weil ich doch mitgefiebert habe den ganzen Film über. Als ich im Kino sass war es mir eigentlich recht schnuppe, dass die Darsteller nicht schwul sind. Ich finde, dass mich die Geschichte doch sehr berührt hat reicht aus um sagen zu können, dass die beiden (vor allem aber Jake) ihre Rolle toll gespielt haben.

Geddy
09-03-2006, 19:30
Hallo zusammen, erst mal.

Ich habe den Film am letzten Wochenende gesehen und war schwer beeindruckt. Von Kitsch ist der meilenweit entfernt. Es ist mit Sicherheit einer der traurigsten Filme, die ich je gesehen habe. Ich weine ja kaum bei Filmen, erst recht nicht bei Liebesfilmen, aber hier konnte ich die eine oder andere Träne beim besten Willen nicht mehr zurückhalten.
Schade, dass er nicht den Oskar für den besten Film geholt hat.

Juneau
11-03-2006, 11:42
Moin moin.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. War gestern auch drin (trotz großer Skepsis im Vorfeld) und bin immer noch beeindruckt.
Zu Beginn irritierten mich die minimalistischen Dialoge ein wenig, aber das hat sich schnell gelegt. Auch das erste Näherkommen hat bei mir (weiblich) ein komisches Gefühl ausgelöst - wahrscheinlich ist das einfach eine Sache der Gewohnheit - aber ab einem gewissen Zeitpunkt war mir alles "egal" und ich habe nur noch mitgelitten. Ich hoffe wirklich, dass die "egal wie, es ist doch einfach nur Liebe"-Botschaft für jeden einzelnen Zuschauer 'rüberkommt. Es ist wirklich jenseits meiner Vorstellungskraft, dass jemand nach diesem denkwürdigen Film den Saal verlässt und im Hinterkopf haben könnte: "Bah, ist ja ekelhaft!".

Auf jeden Fall musste ich nach dem Abspann erst mal sitzen bleiben, um den Film "ausklingen zu lassen". Fazit: ehrlich, traurig, erschütternd und einfach ergreifend - und eine tolle Schauspielleistung. Meines Erachtens: absolut sehenswert!

zapper
11-03-2006, 14:11
Finde auch, die Schauspieler haben eine tolle Leistung gezeigt. Und eigentlich sind Darsteller, die Schwule spielen ja nie wirklich schwul. Aber ist das wichtig?
Der Film ist absolut klasse und ich denke auf jeden Fall für jeden geeignet. Die Tatsache, dass die Cowboys dann heiraten und mit Frauen zusammen leben hat aber nix mit Bisexualität zu tun, sondern mit der Tatsache, dass die Gesellschaft nicht so weit war bzw. ist. Wie viele Schwule Männer leben auch heute in Scheinehen nur um nicht blöd dazustehen? Nicht jeder hat den Mut sich zu outen und auch so zu leben und man kann nur beten, dass dies eines Tages nicht mehr so sein wird und jeder so Leben kann, wie er/sie es möchte.
Ich wollte noch kurz auf die Musik eingehen, die ich richtig schön fand! Die Songs aber auch das Maintheme haben genial auf die einzelnen Szenen gepasst und jetzt würde mich mal interessieren, wer sich hier den Soundtrack geholt hat und ob ihr den weiterempfehlen würdet? Welchen Song fandet ihr am besten? Mir hat das Maintheme am besten gefallen. Was waren da eigentlich für Instrumente dabei, ist doch nicht nur ne Akustikgitarre oder?

DocCovington
11-03-2006, 15:47
Und eigentlich sind Darsteller, die Schwule spielen ja nie wirklich schwul.
Ähhh... es gibt durchaus auch Schwule, die Schwule spielen. Soll vorkommen. ;)


Ich gucke ihn morgen, davor "Walk the Line" -- bin tierisch gespannt! :freu:

hi-cko
11-03-2006, 17:27
War heut das dritte Mal in dem Film, das erste Mal auf deutsch.

Mir gefällt die Originalsprache besser, da dort irgendwie alles intensiver rüberkam, meiner Meinung nach.

Frorosi
11-03-2006, 19:38
Huhu @all

Hab jetzt einiges über den Film gelesen und freue mich schon auf morgen Nachmittag , werde mir den Film zusammen mit 5 Freundinen ansehen.


....bei dem was ich bisjetzt so gelesen habe , werde ich ganz sicher Rotz und Wasser heulen.

HoneyChild
11-03-2006, 19:45
Ich will den auch sehen! :ja:
Leider muss ich noch 6 Wochen warten, ich hoffe und bete das er dann noch läuft! :bitte:

allahopp
11-03-2006, 20:19
Ich hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn echt klasse!!! Die beiden haben das 1a gespielt und ich finde die ganze Thematik für die prüde USA echt gewagt und freut mich, dass er so gut geworden ist! Weiß zufällig jemand, von wem das Lied ist (instrumental), dass immer mal wieder zu hören war?

hi-cko
11-03-2006, 20:30
Weiß zufällig jemand, von wem das Lied ist (instrumental), dass immer mal wieder zu hören war?

Gustavo Santaolalla - The wings (Theme from Brokeback Mountain)

gibt davon übrigens auch 2 tolle Remixe:

The wings (Theme from Brokeback Mountain) (Gabriel & Dresdens Organized Nature Mix)
The wings (Theme from Brokeback Mountain) (Manny Lehman, Tony Moran and Warren Rigg Collaboration Remix)

allahopp
11-03-2006, 20:39
Gustavo Santaolalla - The wings (Theme from Brokeback Mountain)

gibt davon übrigens auch 2 tolle Remixe:

The wings (Theme from Brokeback Mountain) (Gabriel & Dresdens Organized Nature Mix)
The wings (Theme from Brokeback Mountain) (Manny Lehman, Tony Moran and Warren Rigg Collaboration Remix)

Danke!!!

Bijou
11-03-2006, 21:19
Mensch, ihr macht mich echt neugierig! Ich hatte ja die Befuerchtung, dass das Ding zu schnulzig ist aber dem scheint ja nicht so zu sein. Ich guck' mal ob der hier noch irgendwo laeuft.

sassy28183
11-03-2006, 23:27
Hey ihr!
Also ich komm grad aus dem Kino und ich fand ihn genial! Sehr traurig, aber total schön!!
Klasse Landschaft und die beiden Kerle waren auch super! :D ;) Haben Heath und Jake echt toll gemacht!
Kann den Film nur empfehlen, ist echt toll!!
:d: :d: :d: :d:

Waders
12-03-2006, 08:46
Ich habe seit vielen, vielen Jahren nicht mehr ein so großartiges Liebesdrama gesehen.

Ein Film mit fantastischen Bildern und mehr als guten Schauspielern die manch anderen an die Wand spielen. Sogar bis in den Nebenrollen ist der Film gut besetzt.

Eine der vielen großartigen Szenen ist die, als Ennis die Eltern von Jack besucht, hier wird klar das der Film, was bis hier überhaupt nicht deutlich wird, die "Verkümmerung" von Menschen dem Zuschauer bewusst gemacht wird. Wer bis hier noch keine Träne vergossen hat, bei dem wird es hier spätestens passieren. Eine der Szenen die einem das Herz zerreißt...!

Auch wenn man das Kino verlassen hat und über den Film nachdenkt kommen einen mehr als einmal die Tränen um die Thematik des Films zu verdauen.

Frorosi
12-03-2006, 21:57
...ich habe mir den Film *Brokeback Mountain* heute im Kino angesehen und kann nur sagen das er wunderschön aber auch sehr , sehr TRAURIG war.

Er hat mich sehr Berührt , bekomm ihn noch garnicht aus dem Kopf.



.....habe schon lange nicht mehr so geheult wie bei diesem Film. :heul:

Sylver
12-03-2006, 22:48
Ich hab mir den Film heute auch angesehn und fand ihn sehr gelungen. Vor allem schauspielerisch eine Glanzleistung :anbet:

Die Bilder, Musik, das ganze Ambiente hat einfach gestimmt :d:

brimforge
13-03-2006, 00:25
guter Film, tolle Landschaften und schauspielerisch überzeugend


PS: "Walk the Line" is ein Spitzenfilm :D

Yorick
13-03-2006, 01:04
Ähhh... es gibt durchaus auch Schwule, die Schwule spielen. Soll vorkommen. ;) Stimmt. Rupert Everett und Stephen Fry sind aber eher die Ausnahme. Die Hollywood-Faustregel besagt, wenn ein Schauspieler einen Schwulen spielen soll, darf er nicht schwul sein. Klingt verrückt, aber guck Dir mal die Besetzung von so explizit schwulen Filmen / Serien wie "Mein wunderbarer Waschsalon", "Jeffrey", "Priscilla" und das US-Remake "To Wong Foo", "Will & Grace" etc. an. Ich glaube, noch nicht mal die Kerle in "Queer As Folk" sind wirklich schwul. Schade eigentlich.

DocCovington
13-03-2006, 02:37
Mir hat der Film bis auf zwei Faktoren ausgesprochen gut gefallen:

* Heath Ledger (der Typ ist sowas von unattraktiv, dass mir schlecht wird, wenn ich ihm beim Küssen zusehen muss :kater: ... außerdem nervt mich sein permanentes Lippen Zusammenkneifen, und das pseudo-texanische Genuschel hat man auch nur schwerlich verstanden ;) )

* der erste Sex: zwischen den beiden hatte sich zuvor überhaupt keine echte Chemie aufgebaut, es hat kein Stück geknistert, so dass die Sexszene im Zelt doch extrem unmotiviert und mit der Vorschlaghammer-Methode eingebaut wirkte :nixweiss:


Ansonsten: Klasse Film, sehr bewegend (ohne dabei kitschig zu werden) und cineastisch ein echter Augenschmaus.

Bijou
13-03-2006, 06:03
Stimmt. Rupert Everett und Stephen Fry sind aber eher die Ausnahme. Die Hollywood-Faustregel besagt, wenn ein Schauspieler einen Schwulen spielen soll, darf er nicht schwul sein. Klingt verrückt, aber guck Dir mal die Besetzung von so explizit schwulen Filmen / Serien wie "Mein wunderbarer Waschsalon", "Jeffrey", "Priscilla" und das US-Remake "To Wong Foo", "Will & Grace" etc. an. Das stimmt - warum eigentlich? Auf der andern Seite wuerde man schwule Rollen nur an schwule Schauspieler vergeben, koennte man dahinter auch eine 'Ungerechtigkeit' vermuten und vielen schwulen Schauspielern wuerde das gar nicht passen.

In einer perfekten Welt waere es sowieso egal wen oder was ein Schauspieler bevorzugt wenn die Kamera nicht mehr rollt.

Und wieviele vermeintlich hetero Schauspieler eigentlich schwul sind und hetero Rollen spielen weiss man ja gar nicht; kann mir vorstellen, dass die Dunkelziffer gross ist ;)

Ausserdem wollen seit dem Film jetzt ploetzlich alle moeglichen Leute 'nen Schwulen spielen; scheint der neueste Renner zu sein :confused:


Ich glaube, noch nicht mal die Kerle in "Queer As Folk" sind wirklich schwul. Schade eigentlich. Manche ja, manche nnein. Die Schauspieler die z. B. Justin, Emmet und Vic darstellen sind schwul. Und dann mindestens noch einer von dem ich jetzt nix sagen kann weil ich dann spoilern wuerde ;)

Heartbreaker030
13-03-2006, 17:24
ich woltle heute abend mit meiner besten freundin ins kino gehen...beim akrten reservieren am telefon wurde mir gesagt "wir spielen keine abartigen randgruppenfilme und auch keine filme in anderen sprachen" obwohl ich garnicht nach anderen sprachen gefragt habe.... sehr nett die leute hier... und das ist eine cineplex filiale!!

hi-cko
13-03-2006, 17:37
ich woltle heute abend mit meiner besten freundin ins kino gehen...beim akrten reservieren am telefon wurde mir gesagt "wir spielen keine abartigen randgruppenfilme und auch keine filme in anderen sprachen" obwohl ich garnicht nach anderen sprachen gefragt habe.... sehr nett die leute hier... und das ist eine cineplex filiale!!

Das is ja krass...die wird sich den Film wohl nicht angucken :dada:

Anitaekberg
13-03-2006, 17:47
:d: :d: :d: :d: :d: :d: :d: :d: :d: :d: :d: :d:

Amadeus
13-03-2006, 19:08
Habe den Film gestern auch gesehen und bin noch immer schwer beeindruckt und sehr nachdenklich. Wir haben ihn in Englisch Orginal gesehen, was etwas schwer für mich war, da die beiden Hauptrollen einen ziemlichen Slang draufhaben, aber dies tat dem Genuss keinen Abbruch



* Heath Ledger (der Typ ist sowas von unattraktiv, dass mir schlecht wird, wenn ich ihm beim Küssen zusehen muss :kater: ... außerdem nervt mich sein permanentes Lippen Zusammenkneifen, und das pseudo-texanische Genuschel hat man auch nur schwerlich verstanden ;) )

Unattraktiv ist er nicht gerade, aber das Genuschl war wirklich schwer verständlich :kopfkratz


* der erste Sex: zwischen den beiden hatte sich zuvor überhaupt keine echte Chemie aufgebaut, es hat kein Stück geknistert, so dass die Sexszene im Zelt doch extrem unmotiviert und mit der Vorschlaghammer-Methode eingebaut wirkte :nixweiss:

Das finde ich gerade nicht - Du musst bedenken, dass bei dieser Szene im Film Alkohol eine Rolle gespielt hat und beide sicher nicht ganz bei Sinnen waren. Es war reiner Sex (sie haben nichtmal geküsst) - ich bin mir sicher, dies war auch so beabsichtigt


Ansonsten: Klasse Film, sehr bewegend (ohne dabei kitschig zu werden) und cineastisch ein echter Augenschmaus.

Stimmt! Ich finde auch, dass der Soundtrack der absolute Hammer war, bei dem Lied von Willie Nelson habe ich die Tränen dann leider überhaupt nicht mehr zurückhalten können :love:

berthad
13-03-2006, 20:13
Ich bin ja wirklich erstaunt über die vielen positiven Meinungen hier. :eek:

Aber jetzt mal im Ernst: Wer braucht schon einen Film über schwule Cowboys? :dada:

Ich jedenfalls nicht. Ich werde mir diesen Streifen gewiß nicht ansehen. Die Trailer-Ausschnitte, die ich zufällig gesehen habe, haben mir gereicht. :q: Zwei Typen, die sich abschlabbern -- ich finde das ekelhaft. :kater:

Ein Glück, dass der Oscar an einen anderen Film ging. :D Sonst hätte nämlich in Zukunft eine unschöne Lücke in meiner DVD-Sammlung der Oscar-Gewinner geklafft.

brimforge
13-03-2006, 20:19
@berthad
es is dein gutes Recht einen Film anzusehn oder nicht - aber grade dein Kommentar zeigt, das du nicht verstanden hast um was es wirklich in dem Film geht (das is kein Schwulen-Porno!), es geht um Diskriminierung, alltägliche Probleme (Job, Familie) und das ab und zu geküsst wird, sei ehrlich schaust du dir keinen Film an wo das passiert?

ob "Brokeback Mountain" nun verdient hätte Oscar für besten Film zu erhalten oder nicht, sei dahingestellt - jedoch der Trubel im Vorfeld is doch wahrlich übertrieben ...

Amadeus
13-03-2006, 20:38
Es stimmt mich nachdenklich und traurig, dass es noch immer solche Meinungen wie die von Berthad gibt :(

Von wegen ein Film über 2 Typen die sich abschlabbern..., dies spielt in diesem Film wirklich die geringste Rolle!

Also: Hingehen - Ansehen - und dann eine Meinung bilden (und nicht vorverurteilen)

hi-cko
13-03-2006, 20:58
Es stimmt mich nachdenklich und traurig, dass es noch immer solche Meinungen wie die von Berthad gibt :(

"Sowas" gibt's heutzutage noch zu genüge... leider...

Tyroms
13-03-2006, 21:07
Berthad liebt es glaub' ich zu provozieren... :tsts:

(was ich damit sagen will: nicht überbewerten!) :smoke:

Juneau
13-03-2006, 21:17
Berthad liebt es glaub' ich zu provozieren... :tsts:

(was ich damit sagen will: nicht überbewerten!) :smoke:


Och, ich sag nur ignorieren und gut is... ;)
Konnte mich noch gar nicht aufregen, da ich seinen Beitrag nicht sehen konnte. :hehe:

Tyroms
13-03-2006, 21:19
Och, ich sag nur ignorieren und gut is... ;)
Konnte mich noch gar nicht aufregen, da ich seinen Beitrag nicht sehen konnte. :hehe:
So macht das ein Profi! :D

Cuatrosfera
13-03-2006, 21:51
ich woltle heute abend mit meiner besten freundin ins kino gehen...beim akrten reservieren am telefon wurde mir gesagt "wir spielen keine abartigen randgruppenfilme und auch keine filme in anderen sprachen" obwohl ich garnicht nach anderen sprachen gefragt habe.... sehr nett die leute hier... und das ist eine cineplex filiale!!


Würde ich mal die Zentrale benachrichtigen. Sowas ist Diskriminierend. Und vorallem drohen mit Anzeige. Unverschämtheit. :ko:

Frorosi
13-03-2006, 23:21
Würde ich mal die Zentrale benachrichtigen. Sowas ist Diskriminierend. Und vorallem drohen mit Anzeige. Unverschämtheit. :ko:


:d: *zustimm* - das ist ja wohl das letzte. :q:

DocCovington
14-03-2006, 02:22
Das finde ich gerade nicht - Du musst bedenken, dass bei dieser Szene im Film Alkohol eine Rolle gespielt hat und beide sicher nicht ganz bei Sinnen waren. Es war reiner Sex (sie haben nichtmal geküsst) - ich bin mir sicher, dies war auch so beabsichtigt
Ja, ich werde auch, quasi noch im Halbschlaf (gerade den Rausch ausschlafend), mega-erregt und springe dann den Nächstbesten an. ;)

Wenn zumindest IRGENDETWAS, das erotische Gefühle weckt, dem Ganzen vorangegangen wäre, hätte ich es ja noch nachvollziehen können. Aber im Halbschlaf und Halbrausch plötzlich von 0 auf 100 finde ich doch etwas unrealistisch. :nixweiss:

Egal, dafür hat der Rest gepasst. :D

Cuatrosfera
14-03-2006, 04:49
Ja, ich werde auch, quasi noch im Halbschlaf (gerade den Rausch ausschlafend), mega-erregt und springe dann den Nächstbesten an. ;)

Wenn zumindest IRGENDETWAS, das erotische Gefühle weckt, dem Ganzen vorangegangen wäre, hätte ich es ja noch nachvollziehen können. Aber im Halbschlaf und Halbrausch plötzlich von 0 auf 100 finde ich doch etwas unrealistisch. :nixweiss:

Egal, dafür hat der Rest gepasst. :D

Also ich fand die Szene ziemlich Realistisch. Man muss bedenken das hier 2 "harte Männer" gezeigt werden soll, durch den Alkohol und die verborgene "Homosexualität bzw. Bisexualität" (?!) hatte sich bei beiden eine große Spannung angesammelt die durch "übertriebenen" harten Sex abgebaut wurde.

So oder so ähnlich könnte ich mir vorstellen was der Regisseur mit der Szene darstellen wollte.

Außerdem heißt ja nicht gleich Homosexualität = Blümchensex mit 3 std. Vorspiel. :D

HoneyChild
14-03-2006, 17:12
Ich bin grad so sauer :tkbeiss:
Ich freu mich schon die ganze Zeit auf den Film und lese halt darüber ab und zu Artikel. Ich mir nix denkend dabei lese heute wieder einen und was hat dieser blöde Reporter geschrieben?! Das Ende -grr- :motz:
Sowas macht man doch nicht. Ich mein ich werd ihn mir klar trotzdem angucken, aber das find ich jetzt echt doof :zeter: :q:

robin1
14-03-2006, 23:50
Es stimmt mich nachdenklich und traurig, dass es noch immer solche Meinungen wie die von Berthad gibt :(

Von wegen ein Film über 2 Typen die sich abschlabbern..., dies spielt in diesem Film wirklich die geringste Rolle!

Also: Hingehen - Ansehen - und dann eine Meinung bilden (und nicht vorverurteilen)

ihm gefiel wahrscheinlich die szene aus l.a. crash, als matt dillon die "leibesvisitation" durchführt am besten... da können männer, die sich einfach nur gern haben, natürlich nicht mithalten :-)

Brösel
15-03-2006, 07:23
Also ich fand die Szene ziemlich Realistisch. Man muss bedenken das hier 2 "harte Männer" gezeigt werden soll, durch den Alkohol und die verborgene "Homosexualität bzw. Bisexualität" (?!) hatte sich bei beiden eine große Spannung angesammelt die durch "übertriebenen" harten Sex abgebaut wurde.

So oder so ähnlich könnte ich mir vorstellen was der Regisseur mit der Szene darstellen wollte.

so würde ich das auch sehen, obwohl ich die szene gerade deshalb wohl auch ziemlich hart fand.

den ganzen film ansich fand ich gut, der ausdruck in ihren augen... ich habe schon irgendwie mit gelitten.

dass das ganze - das wort "schwul" in dem film nicht einmal ausgesprochen oder angesprochen wurde ist schon ein ziemlich deutliches zeichen.

und als E. am schluss die familie von J. besucht... :( musste ich mir schon ein tränchen verdrücken.

der film hat auf jedenfall einen eindruck bei mir hinterlassen... sowohl vom thema als auch von der schauspielerischen leistung. und ich kann jedem nur empfehlen den film anzusehen!

fireflyer
15-03-2006, 10:49
dass das ganze - das wort "schwul" in dem film nicht einmal ausgesprochen oder angesprochen wurde ist schon ein ziemlich deutliches zeichen.



stimmt nicht. in einer szene nach der ersten nacht sagt ennis, er sei nicht schwul und jack entgegnet natürlich, er auch nicht.

Brösel
15-03-2006, 11:15
stimmt nicht. in einer szene nach der ersten nacht sagt ennis, er sei nicht schwul und jack entgegnet natürlich, er auch nicht.
stimmt... ;-) hab ich wohl verdrängt...

Peter_Parkhouse
15-03-2006, 13:33
So, nachdem hier ja nahezu durchweg positive Meinungen zu finden sind, muss ich auch mal meinen Kommentar zu dem Film abgeben.

Kurz gesagt: ich fand ihn ziemlich langweilig. Es wird meiner Meinung nach null Spannung aufgebaut, die Liebe zwischen den beiden Cowboys kommt irgendwie auch nicht wirklich rüber, sondern wird ziemlich auf Sex reduziert.


Gesprochen wird ja nie wirklich viel in diesem Film, für eine tiefgehende Liebe kann man dies doch nicht einfach ausblenden. Es gibt nur wenige Momente, wo die beiden wie zwei Verliebte wirken. Die Treffen, die später stattfinden drehen sich auch überwiegend um Sex.
Allein, dass die beiden sich verliebt haben und sich da was entwickelt hat, ging an der Stelle zu schnell, auf einmal sind die beiden im Zelt und da ist es dann mehr oder weniger auch schon so weit. Bevor sowas stattfindet, hat man doch gewöhnlich viele gemeinsame schöne, spaßige etc. Momente und es baut sich zuersteinmal eine Art Freundschaft auf. Dies wirkte auf mich nicht unbedingt so.

Der Tod von Jack wird Ennis plötzlich durch den Brief mitgeteilt; dem Zuschauer auch. Hier könnte man doch eine Gewisse Spannung erzeugen, in dem der Zuschauer vorher davon erfährt und man dann eben neugierig auf die Ennis' Reaktion ist. Das würde den Überraschungseffekt nur minimal schmälern, oder würdet ihr während des Filmverlaufs damit rechnen, dass einer stirbt?

Überhaupt wird das Thema Diskriminierung eher dezent dargestellt. Die Brutalität/Gewalt/Verachtung die Jack erfährt, hätte man stärker herausarbeiten können, so dass man als Zuschauer ein wenig "entsetzt" ist o.Ä.



Also Fazit: Der Film hat mir nicht unbedingt gefallen. Die Landschaft(en) ist(sind) schön, aber alleine deshalb finde ich einen Film nicht gut.

Dena
15-03-2006, 14:19
Ich finde es verständlich das nicht viel drüber gesprochen wird bei den Beiden!
Sie sind unheimlich gefühlslastig - d.h. sie lieben sich, denn wenn es nur eine F***
Beziehung wäre, dann hätte es wohl kaum über 20 Jahre Bestand haben können!
Das ganze so richtig zu thematisieren war nicht nötig, v.a. weil E. ja von Anfang an
sehr wortkarg war
"soviel wie jetzt hast du die letzten Wochen nicht gesagt..."
"...so viel hab ich das letzte Jahr nicht gesagt..."


Ganz ehrlich - ich fand die Leistung der Schauspieler gut, der Ausdruck in den Augen,
in denen ich (persönliche Einschätzung) die ganz großen Gefühle gesehen habe!
Und die langsamen Bilder dazu, die schöne Musik - mir hat`s gefallen! :)

robin1
15-03-2006, 20:06
ich denke, dieses "wenig sprechen" macht den film auch sehr authentisch. niemand hätte den beiden abgenommen, wenn sie permanent am labern oder gar analysieren ihrer beziehung sind. das stört mich an einigen filmen, in denen es absolut unsinnge dialoge gibt, die wohl nur dazu dienen, das drehbuch zu füllen.

Saruman
15-03-2006, 20:13
Welch Hype und Aufregung(siehe andere Threads hier oder Pressemeldungen),um einen kleinen Kinofilm,der großes Gefühlskino bietet.
Komme gerade aus dem Kino und versuche mal meine Gefühle zu schildern.Als Meisterwerk würde ich ihn nicht einstufen,aber als einen Film der leiseren Töne,der er auch ohne große Worte auskommt,um die Liebe der beiden Protagonisten zu beschreiben.
Für mich ist dieser Film auch mehr als ein Liebesdrama,vielmehr ist es für mich eine Gesellschaftsbeschreibung/-kritik,so tun mir die Frauen in diesem Film einfach nur unendlich leid!

Man sollte nicht vergessen in welchem Teil von Amerika spielt und der Beginn der Handlung 1963 angesiedelt ist und Stonewall noch in weiter Ferne ist....

http://de.wikipedia.org/wiki/Stonewall


Nachdem der Film fertig war und das Licht anging,blieben die Leute noch lange sitzen und sprangen nicht gleich auf zu denAusgängen,dies habe ich schon lange nicht mehr erlebt!

Ich werde mir diesen Film noch ein 2.Mal anschauen!

Bonsche
18-03-2006, 00:57
Saruman, ich kann Dein Posting so nur unterschreiben - hab mir den Film heut auch angesehen und empfand es genauso wie du.
Wirklich tiefer Film, mit bewegenden Bildern :ja:

Heartbreaker030
18-03-2006, 01:19
ich komme gerade ausm kino... wirklich packender film. hat mir sehr gut gefallen ... sehr minimalisitisch und sehr real. nicht übertrieben, keine extremen zufälle...

wär ich vor 2-3 jahren in diesen film gegangen hätte ich ihn wohlmölich blöd gefunden weil zu wenig "action" drin ist... aber wenn man genau hinsieht wird da emotional viel viel mehr gesagt als in den paar wenigen worten... aber er hat die drei oscars zu recht bekommen!!!

Dena
18-03-2006, 14:58
Kann euch nur zustimmen ... hör grad "he was a friend of mine",
wirklich schöner Song,
der eigentlich das widerspiegelt um was es in dem Film geht,
Liebe und Freundschaft ... über viele Jahre hinweg.

War schon letzte woche im Kino,
muss aber sagen,
sehr guter Film!!!
Ich denke immernoch darüber nach ab und an...

Waders
18-03-2006, 18:31
Kann das jemand von Euch bestätigen das auf der Soundtrack CD das Lied nach der ersten Nacht im Zelt fehlt...

Saruman
18-03-2006, 18:55
Kann das jemand von Euch bestätigen das auf der Soundtrack CD das Lied nach der ersten Nacht im Zelt fehlt...
:eek:

Du kannst dich dran erinnern,an welcher Stelle welche Mukke lief?Mal abgesehen davon,das ich den Soundtrack nicht besitze(nicht meine Mukke). War ich einfach von den Landschaftsaufnahmen und erstrecht von den gezeigten Gefühlen so überwältigt,das die Musik wie durch ein Filter an mein Gehirn gelangte. :)

DocCovington
18-03-2006, 23:24
Also ich fand die Szene ziemlich Realistisch. Man muss bedenken das hier 2 "harte Männer" gezeigt werden soll, durch den Alkohol und die verborgene "Homosexualität bzw. Bisexualität" (?!) hatte sich bei beiden eine große Spannung angesammelt die durch "übertriebenen" harten Sex abgebaut wurde.

So oder so ähnlich könnte ich mir vorstellen was der Regisseur mit der Szene darstellen wollte.

Außerdem heißt ja nicht gleich Homosexualität = Blümchensex mit 3 std. Vorspiel. :D
Ich spreche wohl Chinesisch, wenn hier niemand kapiert, was ich meine... :rolleyes:

Blümchensex?? -- Ich sprach von einem NICHT SICHTBAREN SPANNUNGSAUFBAU. :achso:

Spannung kann sich nur dann abbauen, wenn sie zuvor aufgebaut wurde!

Und ein Aufbau derselbigen war weit und breit nicht ersichtlich, was stilistisch ziemlich scheiße ist, also regietechnisch meines Erachtens völlig verpatzt wurde -- denn ein Spannungsaufbau hätte zumindest subtil sichtbar gemacht werden müssen, das ist eine Regel im Film und auch im Theater.

Ich hoffe, dass es diesmal verständlich formuliert war. :D

Yorick
19-03-2006, 03:07
* Heath Ledger (der Typ ist sowas von unattraktivUnd ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der Heath Ledger unattraktiv findet. Andererseits wäre es fatal, wenn nur die Schönen geliebt würden, warum sollte nicht auch Heath Ledger Liebe finden?
* der erste Sex: zwischen den beiden hatte sich zuvor überhaupt keine echte Chemie aufgebaut, es hat kein Stück geknistert, so dass die Sexszene im Zelt doch extrem unmotiviert und mit der Vorschlaghammer-Methode eingebaut wirkte :nixweiss: Unmotiviert? Zwei junge, gesunde Männer seit Monaten allein zu zweit und rundherum nur Schafe? Welche Alternative hätte Dir vorgeschwebt? Es war doch gerade der Witz an der Sache, daß das, was man in der Zeltszene noch als Abbau von Triebstau hätte abtun können, sich im weiteren Verlauf des Films als Liebe entpuppt.

Jaspis
19-03-2006, 10:40
...
Blümchensex?? -- Ich sprach von einem NICHT SICHTBAREN SPANNUNGSAUFBAU. :achso:

Spannung kann sich nur dann abbauen, wenn sie zuvor aufgebaut wurde!

Und ein Aufbau derselbigen war weit und breit nicht ersichtlich, was stilistisch ziemlich scheiße ist, also regietechnisch meines Erachtens völlig verpatzt wurde -- denn ein Spannungsaufbau hätte zumindest subtil sichtbar gemacht werden müssen, das ist eine Regel im Film und auch im Theater.

Ich hoffe, dass es diesmal verständlich formuliert war. :D

Wie hätte man es anders machen sollen, ohne in Klischees zu verfallen? Schmachtende Blicke? Heimliche Berührungen?
Bezeichnend fand ich die Szene, in der Ennis sich umzieht, nackt herumläuft und Jack bewusst nicht hinsieht.
Anbetracht dessen, dass die beiden weit von sich weisen, schwul zu sein, ist ein solches distanziertes Verhalten sehr nachvollziehbar. Findich.
Sie weichen eigentlich nur selten davon ab. Die Kussszene beim Wiedersehen ging schon heftig ab, nach meinem Gefühl.

Vor dreißig Jahren war Schwulsein noch sehr viel tabubeladener, da ist die Distanz akzeptabel.
Möglicherweise wollte Ang Lee aber auch vermeiden, die ohnehin für den amerikanischen Markt schwierige Liebesgeschichte zu erotisch zu gestalten.
Eine europäische Inszenierung wäre sicherlich expliziter gewesen.

schpocki
19-03-2006, 13:14
Ich habe seit vielen, vielen Jahren nicht mehr ein so großartiges Liebesdrama gesehen.

Ein Film mit fantastischen Bildern und mehr als guten Schauspielern die manch anderen an die Wand spielen. Sogar bis in den Nebenrollen ist der Film gut besetzt.

Eine der vielen großartigen Szenen ist die, als Ennis die Eltern von Jack besucht, hier wird klar das der Film, was bis hier überhaupt nicht deutlich wird, die "Verkümmerung" von Menschen dem Zuschauer bewusst gemacht wird. Wer bis hier noch keine Träne vergossen hat, bei dem wird es hier spätestens passieren. Eine der Szenen die einem das Herz zerreißt...!

Auch wenn man das Kino verlassen hat und über den Film nachdenkt kommen einen mehr als einmal die Tränen um die Thematik des Films zu verdauen.

das kann ich genau so unterschreiben :d:




Und ein Aufbau derselbigen war weit und breit nicht ersichtlich, was stilistisch ziemlich scheiße ist, also regietechnisch meines Erachtens völlig verpatzt wurde -- denn ein Spannungsaufbau hätte zumindest subtil sichtbar gemacht werden müssen, das ist eine Regel im Film und auch im Theater.

ich finde schon, dass da spannung aufgebaut wurde....ich hab die spannung sogar schon beim ersten treffen gesehen :D

dann als jack ennis' wunden versorgt, als er vom "bärenangriff" kommt..als jack krampfhaft versucht nicht hinzuschauen als ennis sich wäscht...und die blicke die die 2 austauschen find ich schon sehr spannungsgeladen

robin1
19-03-2006, 17:08
mal was zum schmunzeln: http://www.starz.com/features/brokebackmountain/

Frorosi
19-03-2006, 19:09
:eek:

Du kannst dich dran erinnern,an welcher Stelle welche Mukke lief?Mal abgesehen davon,das ich den Soundtrack nicht besitze(nicht meine Mukke). War ich einfach von den Landschaftsaufnahmen und erstrecht von den gezeigten Gefühlen so überwältigt,das die Musik wie durch ein Filter an mein Gehirn gelangte. :)



....genauso ging es mir auch , habe mir aber heute den Film nochmal angesehen , und diesmal auch mehr von der Musik gehört. :schäm:


...mir hat die Musik gefallen - der Film ist einfach klasse ....so wie er ist , mit allem drum und dran. :ja:

Frorosi
19-03-2006, 19:13
mal was zum schmunzeln: http://www.starz.com/features/brokebackmountain/



....WEMS GEFÄLLT :rolleyes:

Dena
19-03-2006, 19:37
Toll das es hier so viele Fans des Filmes gibt.

Ich bin immer noch ganz "high" von dem Film und
vor allem von den gaaaanz großen Gefühlen...
Sehnsucht, Liebe, Leidenschaft... und das mal nicht
im typischen Mann-liebt-Frau Schema!

Yorick
20-03-2006, 20:29
mal was zum schmunzeln: http://www.starz.com/features/brokebackmountain/ :lol:

Cuatrosfera
21-03-2006, 10:14
Ich spreche wohl Chinesisch, wenn hier niemand kapiert, was ich meine... :rolleyes:

Blümchensex?? -- Ich sprach von einem NICHT SICHTBAREN SPANNUNGSAUFBAU. :achso:

Spannung kann sich nur dann abbauen, wenn sie zuvor aufgebaut wurde!

Und ein Aufbau derselbigen war weit und breit nicht ersichtlich, was stilistisch ziemlich scheiße ist, also regietechnisch meines Erachtens völlig verpatzt wurde -- denn ein Spannungsaufbau hätte zumindest subtil sichtbar gemacht werden müssen, das ist eine Regel im Film und auch im Theater.

Ich hoffe, dass es diesmal verständlich formuliert war. :D


Es gab im Film wirklich Spannung genug bis zum "Zelt-Quickie" :D Vielleicht bist du einfach zu Verwöhnt von Klarer Filmlinie wo du wenig nachdenken musst. :p

Geh nochmal ins Kino und guck es dir ohne vorher 30 Bits getrunken zu haben an. :hehe:



:zahn:

Schnuk
23-03-2006, 12:14
Ich liebe diesen Film!

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a054.gif

Mehr habe ich nicht zu sagen! :love:

Grüssle der Schnuk

persiandolce
23-03-2006, 12:38
Der Film ist echt schön. Auf jeden Fall besser als "Capote" oder so n Dreck... :D

Der Soundtrack rult! Hab ihn hier :anbet:

partygirl80
23-03-2006, 12:49
*schmacht* welch wunderschöner film!
am schönsten ist die ruhige erzählweise, die in keiner minute langweilig oder langwierig ist und alle emotionen so wunderbar facettenreich herausarbeitet.
außerdem entfaltet der film seinen zauber auch noch stunden nach dem anschauen!
prädikat: unbedingt empfehlenswert!

Menega
23-03-2006, 16:18
Der Film ist echt schön. Auf jeden Fall besser als "Capote" oder so n Dreck... :D

wieso ist "capote" dreck?
hab den film nicht gesehen, wundere mich nur weil uninteressant ist capote als mensch und was er geschrieben hat ja nicht.

Schnuk
23-03-2006, 16:56
Da schreibt man ewig nichts und heute schon das zweite Mal ;) .

Sagt mal, wisst ihr, ob es noch andere Filmausschnitte irgendwo zum anschauen gibt oder gibt es nur den Trailer als Filmausschnitt?
Danke für eure Antworten :freu:

Yorick
24-03-2006, 05:26
Der Film ist echt schön. Isser.
Auf jeden Fall besser als "Capote" oder so n Dreck... :D Was hast Du gegen "Capote"? Der ist gut. :d: Du wertest "Brokeback Mountain" nicht dadurch auf, daß Du "Capote" niedermachst. :nixweiss:

Valarwen
24-03-2006, 07:23
Ich hab ihn letzte Woche gesehen. Natürlich gefiel mir am besten das Lied im Abspann "He was a friend of mine" :headset:

Den Film kann man gut sehen, er ist glaubwürdig erzählt und trotz der Länge nicht langatmig. Sehr grün :D

S1MONE
24-03-2006, 08:29
Was ich nicht verstehe!
Hab schon viel über den Film gehört und gelesen und nach dem ich Eure Kommentare gelesen hab bin ich restlos verseucht und möchte den Film unbedingt sehen, was aber offensichtlich nicht so ganz einfach wird. Dresden hat nun wirklich nicht wenige Kinos, aber in keinen der großen Kinos läuft der Streifen. Es wird nun wirklich jeder Schund wochenlang hoch und runter gespielt, aber solche Filme übergeht man einfach.

Muß man das verstehen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ein Kino hab ich gefunden wo BM läuft, aber das in nun wahrlich nicht um die Ecke. Also heißt es vorher Karten reservieren und trotzdem schon ewig vorher da sei, weil die sonst weg sind. :motz:

Geddy
24-03-2006, 13:52
Ich hatte so zimelich die gleiche Erfahrung gemacht. Hier in Luzern lief der Film gerade mal in einem einzigen Kino, das zudem in etwa die Grösse einer Schuchschachtel hatte. Ich wollte mir den Film in der Woche vor der Oscar-Verleihung angesehen, als er noch zu den grossen Favoriten zählte. Klar, dass ich von daher zweimal vergebens anrannte und mir danach Karten reservieren liess.
Absolut unverständlich sowas! :kopfkratz

sea.son
24-03-2006, 13:59
Kurze Fragen:

Kam Jack jetzt wirklich durch einen Unfall um, oder wurde er von Schwulen-Hassern umgebracht? Während des Telefonats, werden ja kurz Bilder gezeigt, wie ein Mann von mehreren Leuten zusammengeschlagen/hingerichtet wird.
Können natürlich auch die Kindheitserinnerungen von Ennis sein, aber in dem Zusammenhang, ist es doch möglich, dass Jack irgendwie "aufgeflogen" ist, er ist ja schließlich nach Mexico etc. gefahren, könnte also jemand mitbekommen haben.


Und dann noch eine Frage: Die Eltern von Jack haben ja gesagt, er wollte demnächst mit einem Mann eine Ranch betreiben etc, aber da war nicht Ennis gemeint, sondern jemand neues oder?

Brösel
24-03-2006, 14:10
@ sea.son

Ob Jacks Tod nun ein Unfall war oder Mord kann man nicht genau sagen, ich glaube eher dass war eine Mischung aus Ennis Erinnerungen und der Angst etwas ähnliches könnte seinem Freund passiert sein - sicher bin ich mir nicht.

Ich schätze mal da war dieser Typ gemeint mit dem Jack sich auf dieser Tanz-Party anfreundet. Das klang ja verdächtig danach als würde sich da etwas anbahnen

ansonsten ist es hier in münchen auch so dass der film im größten kino der stadt nicht läuft. und ich wundere mich extrem dass das so ist? und wie schlimm wäre es wenn es selbst in einem land wie unserem immer noch soviel diskriminerung gäbe dass ein kritischer film nicht laufen kann? nur wegen des themas... find ich unglaublich!

Saruman
24-03-2006, 14:18
Hier in Frankfurt läuft der eigentlich in fast jedem Kino und wird in der Regel dreimal am Tag gezeigt.