PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lazy Town

Werbung

LazyTownFC
07-12-2005, 16:32
Hi Leutz,

ich wollte mich mal schlau machen, wie die Meinung hier über die Serie "Lazy Town" (Mo-Fr, 16:50/Super RTL) so ist.
Ich mache die Öffentlichkeitsarbeit zunächst für den Deutschen Markt und möchte so herausfinden ob es sinnvoll wäre, das IOFF mit einzubeziehen.
Konkret gemeint ist ein Link von der offiziellen Lazy Town Site aus welche in den nächsten Tagen neu durchstartet. Die URL wird dann hier veröffentlicht.

Auch wenn mancher hier Lazy Town in der Luft zerreißen wird, die Serie hat dennoch ihre Daseinsberechtigung. :)

Würd mich also über Eure Meinungen freuen.

Bis dann,
Martin Repal
LTFC

An die Mods&Admins: Von Zeit zu Zeit werde ich Copyright-Material (Bilder,Videos) posten. Eine Lizenz nach Punkt 8 (Forumsregeln) liegt vor.

CelticHeart
07-12-2005, 16:42
Mein Sohn ist 7... der steht total auf Sportakus und Steffanie... :D

LazyTownFC
07-12-2005, 16:45
Es wird jede Menge Fotos, Wallpaper und Videos für Deinen Sohnemann geben. Das kann ich schon mal versprechen. :ja:

.Lilith.
07-12-2005, 16:48
Meine Töchter sind 9 und fahren da auch voll drauf ab ;)
Ich selbst finds auch ganz okay, schön fetzige Musik und keine Gewalt :)

Dustin
07-12-2005, 16:48
Mein Cousin ist total begeistert, durch ihn habe ich auch erst von der Serie gehört.

Ich selbst finde es ab und zu ganz lustig, ist ne gut gemachte Kinderserie, die Puppen sind niedlich und wie Sportakus da rumwirbelt ist echt beeindruckend (nur die Tussi mit den pinken Haaren nervt, wenn man keine Puppe ist, sollte man auch keine billige Plastikperücke tragen, die sieht damit aus wie ein Bonbon mit Beinen) ... die Charaktere haben leider alle nur eine Charaktereigenschaft und das war es, aber da ich irgendwie nicht mehr so richtig zur Zielgruppe gehöre, kann ich das wohl kaum kritisieren. ;)

LazyTownFC
07-12-2005, 16:58
:trink: Leutz,

das geht ja ratzfatz hier und bis jetzt sind die Meinungen durchaus positiv :grinwech: Hätt ich echt nicht erwartet :D

@Dustin:
Die Tussie mit den Rosa Haaren (Stephanie) gehört aber doch irgendwie dazu. Ist ja´n Kiddiestreifen und Kiddies lieben´s ja bekanntlich schrill ;)

Dustin
07-12-2005, 17:33
[QUOTE=LazyTownFC;7815632]@Dustin:
Die Tussie mit den Rosa Haaren (Stephanie) gehört aber doch irgendwie dazu. Ist ja´n Kiddiestreifen und Kiddies lieben´s ja bekanntlich schrill ;)[/QUOTE] Schon klar, gegen ihren Charakter innerhalb der Serie habe ich ja auch nichts ... nur die Optik, die ist etwas gewöhnungsbedürftig, sie fällt sogar in der sowieso schon quietschbunten Lazy Town Welt auf wie ein bunter (rosa) Hund. :D

LazyTownFC
07-12-2005, 17:39
@Dustin:
Stimmt schon irgendwie :rolleyes:
Aber gerade diese etwas extreme Farbgebung und das surreale ist es, was die Sendung immerhin auf Platz 1 in USA und Island (Kinderserien) gebracht hat.
Und das war nicht so einfach mit Spongebob als (nicht ganz) Konkurenten.

yase
07-12-2005, 18:45
Also meine Kinder finden die Serie richtig cool. Meine Tochter (9) findet die Stefanie blöd.
Mein Sohn (6) findet sie süss.

Ich schaue sie mir manchmal mit meinen Kindern auch an und ich findet sie eigentlich ganz gut.

Mein Sohn spielt auf der Seite von Nick Jr. eigentlich auch gerne die Spiele. Ist aber elider auf Englisch. Aber er kann dadurch ja nur lernen, oder ?

LazyTownFC
07-12-2005, 19:52
Wenn Dein Sohn die Spiele in Englisch versteht dann ist das mit Sicherheit nicht schädlich :)
Ich bin momentan dran, für das neue Lazy Town Portal Spiele in Deutsch zu organisieren bzw. warte ich mal ab, was der Lizenzgeber so alles rausrückt.

Aber lass Deinen Sohn wie gesagt die Spiele in Englisch spielen, einige Kenntnisse der Sprache sind auch in dem Alter nie von Nachteil.

LG, Martin.

.Lilith.
07-12-2005, 20:20
[QUOTE=yase;7816288]

Mein Sohn spielt auf der Seite von Nick Jr. eigentlich auch gerne die Spiele. [/QUOTE]

Hast du da vielleicht nen Link? :trippel:

AdiR
07-12-2005, 20:44
meine Jungs schauen das auch gern...

LazyTownFC
08-12-2005, 01:35
@Lilith:

http://www.nickjr.com/
:wink:

Myri
08-12-2005, 07:22
Also ich finde "Lazy Town" l e b e n s g e f ä h r l i c h.

Meine Tochter ist 5 und hat es Anfangs mal geschaut.
Mittlerweile versuche ich, sie auf andere Sendungen zu lenken.

Sie hat danach nämlich immer versucht unsere Wohnung zu zerlegen...

Wie???

Sie versucht zu Turnen wie Spartakus *grmpf*

.Lilith.
08-12-2005, 09:24
[QUOTE=LazyTownFC;7821060] @Lilith:

http://www.nickjr.com/
:wink:[/QUOTE]

otti
08-12-2005, 12:42
Meine Tochter ist erst 3, liebt aber Sportakus schon über alles. Ihr Vater muß immer den bösen spielen und ich darf Stefanie sein (aber nur manchmal :( )

LazyTownFC
08-12-2005, 16:34
Also Leutz,

nun würde mich mal interessieren, ob jemand spezielle Wünsche (Bilder, Videos, Spiele, Wallpaper) für die Fanpage hat damit diese sofern möglich berücksichtigt werden können.
:)

Traut euch ruhig auch noch so verrückte Wünsche zu äußern. Das Fan-Portal soll eine art Multimediales Wunderwerk werden :D

LG, Martin...

Siedelnici
08-12-2005, 17:22
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und absoluter Lazy Town Fan.

Er findet Sportakus spitze und lacht sich immer scheckig, wenn Freddy Faulig wieder eins auf die Mütze bekommt wegen seiner bösen Streiche.

Am tollsten fand er die Folge mit dem Sporttag.

Er mag eigentlich alle Charaktere, auch den Freddy Faulig, denn ohne ihn wäre die Serie nur halb so lustig.
Auf alle Fälle hat die Serie bei ihm bewirkt, dass er Sport absolut toll findet.

Ich habe mal gehört, dass die Serie mit diesem Hintergrund gedreht wurde, dass die Kinder sich mehr bewegen. Mein Sohnemann hat es zwar nicht nötig, aber gewirkt hat es trotzdem.

Wenn es ein Poster von Sportakus gäbe, würde er das bestimmt in seinem Zimmer aufhängen.
Sportakus ist sein Held. :anbet:

yase
08-12-2005, 17:32
[QUOTE=LazyTownFC;7816984] Wenn Dein Sohn die Spiele in Englisch versteht dann ist das mit Sicherheit nicht schädlich :)
Ich bin momentan dran, für das neue Lazy Town Portal Spiele in Deutsch zu organisieren bzw. warte ich mal ab, was der Lizenzgeber so alles rausrückt.

Aber lass Deinen Sohn wie gesagt die Spiele in Englisch spielen, einige Kenntnisse der Sprache sind auch in dem Alter nie von Nachteil.

LG, Martin.[/QUOTE]

Sehe ich auch so. Und er versteht das auch schon relativ gut. Und er versucht das auch ein bischen nachzusprechen.

yase
08-12-2005, 17:37
[QUOTE=LazyTownFC;7824199] Also Leutz,

nun würde mich mal interessieren, ob jemand spezielle Wünsche (Bilder, Videos, Spiele, Wallpaper) für die Fanpage hat damit diese sofern möglich berücksichtigt werden können.
:)

Traut euch ruhig auch noch so verrückte Wünsche zu äußern. Das Fan-Portal soll eine art Multimediales Wunderwerk werden :D

LG, Martin...[/QUOTE]

Also Spiele wären nicht schlecht. Z.B. das Würfelspiel auf der off. Seite von Nick spielt mein Sohn unheimlich gern. Die Sportübungen auf den Karten versucht er dann immer nachzumachen.

Vielleicht noch ein Spiel wo die Kinder ihre eigene Szene von Lazy Town machen können.

LazyTownFC
08-12-2005, 19:41
Also dann fang ich mal an ein wenig vorweg zu erzählen, was bisher so in Arbeit ist.

Natürlich bisher unveröffentlichte Fotos, Wallpaper und Videos.
Spiele sind an sich bisher nicht geplant gewesen, ich werde aber mit dem Lizenzgeber reden, was sich da so machen lässt denn dafür bräuchte ich dann eine gesonderte Lizenz.
Zu den besonderen Features gehört z.B. eine Vorlese-Funktion für Kleinkinder damit Mama oder Papa nicht alles vorlesen müssen.
Auch eine Anleitung, wie man mit einem Camcorder, einem Computer und einem grünen Stofflaken einen eigenen Kurzfilm a´la Lazy Town drehen kann. Natürlich gibt´s dann auch das benötigte Bildmaterial zum kostenlosen Download.
Ach ja, selbstverständlich wird ALLES kostenlos sein.
Geplant ist auch der Versand von Postern und Aurogrammen, lediglich die Versandkosten müssten vom Empfänger übernommen werden.
Auf Jeden Fall wird es aber Poster zum Download in Printqualität geben.

Die URL der Page werde ich dann bekanntgeben sobald sie gesichert ist.

Wenn Jemand noch Ideen hat, immer raus damit.

LG, Martin...

LazyTownFC
08-12-2005, 19:50
@Siedelnici:

Du hast Recht. Lazy Town wurde tatsächlich gezielt so produziert, daß es Kinder zum Sport animieren soll. Immerhin ist der Produzent höchstselbst Spitzensportler.

Die Lazy Town Entertainment tut noch mehr.
Beispielsweise erhalten nur solche Produkte eine Merchandising-Lizenz die nachweislich gesundheitsfördernd sind. Gewisse Fastfood-Ketten werden also niemals mit Lazy Town werben können.

Auch die Fanpage wird dementsprechend ausgelegt sein.

LG, Martin...

.Lilith.
09-12-2005, 00:07
Spiele fänd ich auch auf jeden Fall gut. Und meine Mädels versuchen immer so zu tanzen wie Stephanie, also vielleicht so ne Anleitung zum Tanzen oder sowas :nixweiss:..und die Musik natürlich :)

luvsux
09-12-2005, 10:52
Hallo Martin :wink:

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und steht auch total auf Lazy Town aber nicht nur er sonder auch seine Oma *gg*
Meine Mutter ist asolut vernarrt in Stefanie :D
Es ist ein wirklich netter Anblick wenn Oma und Enkel auf der Couch sitzen und LT gucken :clap: :rotfl: :clap:
Ich selbst finde es auch super :d:

Ein Vorschlag von mir :
Mein kleiner liebt besonders die Lieder und wenn Stefanie tanzt , und da wäre es besonders schön wenn man sich auf der Fanpage kleine Videos anschaun könnte.
z.B. mit dem berühmten Abschiedssong ;)

Ansonsten sind Spiele nie schlecht und Bilder von Stefanie und Co. vielleicht wie sie auch in RL ausehen , Biographien(was die Oma interssiert ;) )

Ich finde es klasse das du uns da ein bisschen miteinbeziehst :)

Gruss luv

DiMucci
09-12-2005, 11:08
Gut gemachte Sendung :)

LazyTownFC
10-12-2005, 01:48
@Lilith & Luvsux:

Also die Mukke kann ich da natürlich nicht zum Download anbieten, sonst kauft ja keiner mehr den Soundtrack wenn er raus ist. Videos sind bereits in Arbeit und auch das Outro (Schlusslied) wird´s als Video geben und das ist sogar länger als üblich ;)

Hmm, täuscht das oder ist Stephanie der wahre Star der Sendung ?!?
Dachte, Sportacus wäre der Held aber kein Problem, Stephanie wird auch mit reichlich Material vertreten sein.

Wer jetzt noch Anmerkungen oder Vorschläge hat, möge diese nun zu Protokoll geben. Wir kommen langsam in die heiße Phase und dann kann ich´s nicht mehr berücksichtigen.

LG
Martin...

Hier schon mal ein Screenshoot...

LazyTownFC
10-12-2005, 02:14
Ach ja, bevor ich´s vergesse.
Jemand aus Nürnberg hier ?

Im Januar ist eine Eröffnungsfeier für den 1ten offiziellen Fanclub im CineCitta/IMAX geplant.
Unter anderem soll´s da Sondervorstellungen unterschiedlicher Folgen geben. KOSTENLOS *grins* Die Deutschen Folgen sind heute bei mir angekommen, welche dann aber gezeigt werden verrate ich nicht :D
Außerdem gibt´s Kinderanimation mit Schminkfee Marianne (bekannt von anderen Events) und ich versuche noch, das CineCitta zu überreden daß an dem Tag eine ganz spezielle Lazy Town Pizza mit dem Grundriss der Stadt Lazy Town mit auf der Karte steht.

Wer also kommen will, alles kostenlos außer der Pizza natürlich.
Meldet euch doch einfach damit ich weiß ob überhaupt Interesse besteht.

LG
Martin...

.Lilith.
12-12-2005, 12:04
[QUOTE=LazyTownFC;7838674]

Hmm, täuscht das oder ist Stephanie der wahre Star der Sendung ?!?

[/QUOTE]

Also bei meinen Töchtern eindeutig JA :ja:

Ich könnte mir vorstellen das die Mädels eher auf Stephanie abfahren und die Jungs eher auf Sportakus ;)

stuntman
12-12-2005, 13:20
Ich könnte mich stundenlang über die Sendung aufregen aber schaue trotzdem mit..... :rotfl:

Hier gewinnt immer die Mehrheit....
unser vierjähriger ist totall in Stephanie verknallt aber möchte soooooo groß wie Sportakus werden....

unsere elfjährige findet jeden einzelnen aus der Serie toll

.....meine Frau findet Stephanie ja soooooooo süss

....und unser sechzehnjähriger und ich sitzen oft dabei und regen uns auf aber gucken trotzdem gebannt auf den TV :achso:

....für Kidds ist es ganz gut das mal gesagt wird wie gesund Obst und Gemüse ist.....das hat echt was !!!!!

.Lilith.
12-12-2005, 14:33
[QUOTE=stuntman;7855092]

....für Kidds ist es ganz gut das mal gesagt wird wie gesund Obst und Gemüse ist.....das hat echt was !!!!![/QUOTE]

Eben, das seh ich auch so.
Ich selbst find auch speziell Stephanie echt übertrieben, vor allem die Haare, aber den Kids gefällts und nebenbei animiert es noch zur gesunden Ernährungen und zum Sport machen (als es noch wärmer war haben die auf dem Spielplatz auch immer Sportakus gespielt ;) ). Was will man mehr?

LazyTownFC
13-12-2005, 20:46
Ach ja, jeder schreibt hier, wie er die Sendung findet nur ich hab dazu noch nicht meinen Senf abgegeben :D

Also Freddy Faulig (Stefan Karl) finde ich definitiv übertrieben doof aber gerade das macht den Charakter der Sendung aus.
Sportacus (Magnus Scheving) ist einfach nur genial.
Stephanie (Julianna Rose Mauriello) ist Pink, lieb und Zuckersüss. Charakterlich die perfekte Tochter (jeder der eine hat weiß was ich meine).

Von der Grundidee her ist das Konzept aber genial, es spricht die Kinder an und vermittelt ihnen einige gute Werte. Die Sendung nutzt dabei den Kindlichen Nachahmungsinstinkt mit der Folge daß die Kleinen plötzlich die bisher verhassten "Powersnacks" lieben und daß sie sich bewegen. Die ansprechenden Videos in jeder Folge animieren zum Tanzen.

Alles in allem hat Magnus Scheving da eine gute Sache gestartet.

Übrigens gibt´s das Lazy Town Konzept schon länger und hinter Lazy Town steckt mehr als den meißten bekannt ist aber dazu mehr auf der offiziellen Fanpage die voraussichtlich gegen Neujahr online geht.

LG,
Martin...

Radlerin
16-12-2005, 09:12
Mein Sohn (4) mag LT auch sehr, allerdings ist er danach immer mega aufgedreht und kaum noch zu bändigen. Deshalb lasse ich ihn das nicht mehr gucken. Vielleicht probier ich das in 2 Jahren nochmal.
Das mit der gesunden Ernährung finde ich auch recht gut.

Viel Erfolg

LazyTownFC
16-12-2005, 23:53
@Radlerin

Lazy Town hat es sich zum Ziel gemacht, Kids zu etwas mehr Bewegung zu animieren. Wenn Dein Sohn aber wirklich so sehr abdreht dass möglicherweise Verletzungsgefahr besteht ist es natürlich besser, ihn die Sendung vorerst nicht sehen zu lassen.
Lass ihn aber nicht einfach auflaufen indem Du die Mattscheibe einfach ausschaltest. Versuche ihn stattdessen auf andere ähnliche Sendungen zu lenken oder besser, unternimm was mit ihm.

LG,
Martin...

Stonie
17-12-2005, 00:35
Mein Sohn guckt super gern LT.
Sportacus ist sein absoluter Held.Seit er die Sendung schaut ist er super gerne Äpfel und Gemüse.Er sagt dann immer Sportacus isst das auch.
Ich denke das die Sendung mehr hermacht als irgend so ein Pokito oder Power Ranger Mist.
Ich bin froh das es eine Sendung für Kids gibt wo sie sich nach der Sendung super gerne die Zähne putzen, weil es der Held auch so macht , als sich die " köppe " einzuhauen.
Gruss Stonie ;)

LazyTownFC
19-12-2005, 19:03
@Stonie:

Ich kann mich Deiner Meinung voll und ganz anschließen.
Diese meißt Japanischen Fight-Animés sind nichts für Kinder. Wenn, dann eher was für Teens aber denen sind sie dann auch wieder zu kindisch.
Sendungen wie "Bob der Baumeister", "Thomas die kleine Lokomotive" oder eben "Lazy Town" sind meiner Meinung nach wesentlich Kinderfreundlicher da Gewaltfrei und Phantasieanregend. Mancheiner argumntiert damit, daß die Kids schon früh auf den Ernst des Lebens vorbereitet werden sollten aber ich finde, sie sollten einfach in ihrer kindlich verspielten kleinen Welt leben dürfen solange es geht. Der Ernst des Lebens kommt noch früh genug.

LG,
Martin...

LazyTownFC
21-12-2005, 04:34
Also Leutz, es ist soweit
Die URL für die Fanpage ist jetzt da.
Schätzungsweise ab Mitte Januar geht das Portal online.
Unter http://www.club-lazytown.de/ findet man dann alles was das Lazy Town Fan-Herz begehrt :D

LG,
Martin...

yase
21-12-2005, 18:51
[QUOTE=LazyTownFC;7940595] Also Leutz, es ist soweit
Die URL für die Fanpage ist jetzt da.
Schätzungsweise ab Mitte Januar geht das Portal online.
Unter http://www.club-lazytown.de/ findet man dann alles was das Lazy Town Fan-Herz begehrt :D

LG,
Martin...[/QUOTE]

Na das ist ja toll. :freu:

LazyTownFC
26-12-2005, 02:21
Ich weiß ja daß es eh keinen interessiert
aber wer auf die Mukke von Lazy Town scharf ist (besonders mit originalstimme), der kann auf der Startseite von http://www.club-lazytown.de/ schon mal in das zukünftige Clubradio reinhören. :headset:

In diesem Sinne, bis dann...
:freu:

bratbeere
02-01-2006, 22:46
Also, meine kleine Tochter wird in 2 Wochen 4 und sie ist der totale LT Fan!! Sie hat die Serie von Anfang an verfolgt und verpaßt auch keine Wiederholung!! Ich selber finde die Serie auch spitze!! Endlich begeistert sich mein Kind für "Power-Snacks"!! Und natürlich tanzen wie Stephanie!! Ich habe meiner Tochter schon den englischen Soundtrack und ein Stephanie Kostüm besorgt!! Gibt es von der Serie eigentlich nur diese 35 Folgen? Wäre schade! Meine Tochter schaltet nämlich nur noch den Fernseher ein, wenn LazyTown läuft!! Den Rest des Tages verbringt sie mit tanzen und singen!!

LazyTownFC
03-01-2006, 21:18
Ja, leider gibt´s momentan nur die 35 http://www.club-lazytown.de/emo/shybag.gif

menzn
04-01-2006, 00:08
sportakus rulez... er ist immer so unglaublich aktiv... wo nimmt der mann nur die ausdauer und power her? :anbet:

LazyTownFC
06-01-2006, 00:12
Sportacus (Magnus Scheving) ist in Wirklichkeit auch der Produzent der Serie und Spitzenathlet. Da muss man Power haben :D

Jersey
06-01-2006, 15:58
Also ich bin ja ein Zapper durch und durch. Und auf Super RTL ist mir da schon immer so eine Sendung aufgefallen wo ein Mädel mit rosa Haaren rumläuft.
Was ein Blödsinn habe ich gesagt und sofort weitergeschaltet.

Durch eure Beiträge bin ich jetzt allerdings mal zwischendurch hängen geblieben und habe es mir angeschaut.
Ich finde das ist Kinderunterhaltung wie sie mal wieder gebraucht wird. Inzwischen gucke ich sie jedenfalls immer wenn ich gerade Zeit habe.

Es ist eine echt schön gemachte Serie.

Eigene Kinder habe ich zwar nicht, aber wenn ich sie mal habe bekommen sie dafür ganz sicher mein OK :)
(Hoffentlich läuft die Sendung dann auch noch)

LazyTownFC
07-01-2006, 00:48
Na dann würd ich mich mit den Kindern mal beeilen. 2008 oder 2009 soll der Kinofilm rauskommen (juhuuu, auf die Premiere freu).
Auch eine zweite Staffel soll´s bald geben. Zu den bisherigen 40 Folgen (in DE nur 35) kommen noch 18 dazu.
Außer Super RTL senden jetzt und dann noch 2 andere in DE verfügbare Sender die Erfolgsserie. Premiere und Nick.

Also, es ist die richtige Zeit zum Kindermachen :D

bratbeere
07-01-2006, 20:08
Was???????? Da kommt bald ein Kinofilm??? Und neue Folgen gibt es auch?? Das ist ja suuuuuper!! Meine Tochter ist schon mega aufgeregt!! Wir sind ja gerade umgezogen-nun bekommt meine Tochter ein neues Zimmer!! Und wie wird das wohl aussehen? Natürlich
pink-gelb........so wie Stephanie´s Zimmer in der Serie! :wink:

LazyTownFC
08-01-2006, 18:57
[QUOTE]Wir sind ja gerade umgezogen-nun bekommt meine Tochter ein neues Zimmer!! Und wie wird das wohl aussehen? Natürlich
pink-gelb........so wie Stephanie´s Zimmer in der Serie![/QUOTE]

Ooch Gottchen ist das putzig :D
jetzt bekommen schon die Kinderzimmer den "Stephanie-Style".
Also wenn ich mir das so überlege, täte meinem Wohnzimmer eine Renovierung auch nicht schlecht. Ah, ich hab´s... Ich bau mir den Innenraum von Sporta´s Luftschiff nach :D
Hmm, garnicht soweit hergeholt, hatte ja auch schon mal nen Teil von der Voyager-Bridge.
Momentan hab ich ganz IKEA like Blaue Wände mit Gelben Lichtsäulen, ich mag´s halt Stylish.

Crassula
11-03-2006, 22:41
Hallo ihr könnt unter www.club-lazytown.de
Bilder Wallpaper und noch vieles mehr finden!!

crassula