PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muß man tun um Mod zu werden ?

Werbung

Seiten : 1 [2]

Archimedes
09-12-2005, 19:47
Das sehe ich ja jetzt erst! :o
Skandal! :mad:Höhö :zahn:

Lancelot
09-12-2005, 19:56
Wer oder was ist eigentlich ein MOD?

gluexxkind
09-12-2005, 19:58
Archieeeee, hier steckst Du!! :love:

Lex
09-12-2005, 20:04
Archieeeee, hier steckst Du!!

:rotfl:

sorry.. :schäm:

Archimedes
09-12-2005, 20:05
Wenn du wüsstest, wo ich überall steck :zahn:

@Lancelot: eine MOD ist ne Modifikation bei Spielen, z.B. Counter Strike für Half Life.

gluexxkind
09-12-2005, 20:07
Ich merk's und es gefällt mir :hehe:

:schäm:

JohnD
09-12-2005, 20:07

@Lancelot: eine MOD ist ne Modifikation bei Spielen, z.B. Counter Strike für Half Life.

Oder auch ein Module des Apache Webservers. :zahn:

hdchris
09-12-2005, 21:14
Wenn es denn so weit ist werden alle BB-Mods allein nur für die Betreuung von Analyst abgestellt, damit dann auch eine vollständige 24h-Rundumbeobachtung gewährleistet ist. :zahn:

:love: schneller :love: fester :love: härter :love:

:hehe:

:rotfl: da wären wir wieder beim hochschlafen - aber dich und scotty kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :schäm:

Papa Schlumpf
09-12-2005, 22:20
Höhö :zahn:
Verfluchte Bande. So steht ihr also hinter mir. :mad:
Von wegen Team... ha! :zeter:

Analyst
09-12-2005, 22:29
Wenn es denn so weit ist werden alle BB-Mods allein nur für die Betreuung von Analyst abgestellt, damit dann auch eine vollständige 24h-Rundumbeobachtung gewährleistet ist. :zahn:
D.h. euer Arbeitsplatz ist von meinem Verbleib im Forum abhängig. Dann kann ich mir in Zukunft alles erlauben. :freu:

pogo the clown
09-12-2005, 22:39
D.h. euer Arbeitsplatz ist von meinem Verbleib im Forum abhängig. Dann kann ich mir in Zukunft alles erlauben. :freu:

das kannst du doch jetzt auch. sag einfach, ich war's. :)

Analyst
10-12-2005, 02:46
das kannst du doch jetzt auch. sag einfach, ich war's. :)
Wenn das okay für dich wäre. :schäm: Du weißt ja, ich hab schon zwei Verwarnungen und du noch keine, von daher... :d:

newwer
10-12-2005, 13:53
So steht ihr also hinter mir.

Archi steht dabei hinter Dir! :o

Dann bist Du definitiv ein "Bottom"! :ja:

Ash
10-12-2005, 14:03
Das sind so die Sachen, über die ich eigentlich nie nachdenken wollte :crap:

newwer
10-12-2005, 14:08
Das sind so die Sachen, über die ich eigentlich nie nachdenken wollte :crap:

Vielleicht ist er ja auch "versatile"! :D

:tröst:

Archimedes
10-12-2005, 14:10
Vielleicht braucht man(n) aber auch gar keine Schubladen :D

Gugu Ash :wink:

newwer
10-12-2005, 14:13

Es ist mir ganz egal, ob ihr es in Schubladen treibt, oder auch ausserhalb! http://www.mainzelahr.de/smaulies/xmas/zeter.gif

OneMore
10-12-2005, 15:00
Das witzige an der Sache ist, dass ich viele der Mods hier im IOFF noch nie gelesen habe. Vielleicht ist "Unscheinbarkeit" ein wichtiges Kriterium. :nixweiss:

Ash
10-12-2005, 15:04

Gugu Ash :wink:

Huhu! :bussi:

Schubladen sind eh doof :zahn:

NorbertNümsmann
10-12-2005, 20:55
Das witzige an der Sache ist, dass ich viele der Mods hier im IOFF noch nie gelesen habe. Vielleicht ist "Unscheinbarkeit" ein wichtiges Kriterium. :nixweiss:

Vielleicht gibt es auch gar nicht soviele Mods, wie uns immer vorgegaukelt wird. Die vielen Mods sollen auf die User wohl einschüchternd wirken.

dark
10-12-2005, 20:59
Ja, eigentlich sind wir alle Raschni

NorbertNümsmann
10-12-2005, 21:05
Die wirkt alleine auch einschüchternd genug.

Analyst
10-12-2005, 21:08
Wie kannst du Norbert Nümsmann diese knallharte Wahrheit nur so direkt und unverblümt an den Kopf werfen, dark? Das tut ihm weh. Wir sollten behutsam mit ihm umgehen, er ist eben etwas hilfsbedürftig manchmal. Unbeholfen wie ein junges Vögelchen und tapsig wie ein Kleinkind. Norbert Nümsmann, wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid!

Ich bin übrigens Scotty.

NorbertNümsmann
10-12-2005, 21:16
Hallo Scotty :wink:
Darf ich dich Papa nennen ?

pogo the clown
10-12-2005, 21:17
Ja, eigentlich sind wir alle Raschni

gesundheit!

http://retrakker.antville.org/static/retrakker/images/thumai.jpg

dark
10-12-2005, 21:19
gesundheit!
Danke! Ist recht kühl hier drin heute

pogo the clown
10-12-2005, 21:23

du frierst?
wie lange wir wohl jetzt auf den unvermeidlichen, dazu passenden beitrag von analyst warten werden? :D

Analyst
10-12-2005, 21:27
du frierst?
wie lange wir wohl jetzt auf den unvermeidlichen, dazu passenden beitrag von analyst warten werden? :D
Soll ich? :wub: Soll ich wirklich? http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/verliebt001.gif

Selbstlos biete ich dir an, dich mit meiner Körperwärme zu ... äh... erwärmen.http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/wub.gif

dark
10-12-2005, 21:29
Danke Pogo :mad:

hdchris
10-12-2005, 23:15
Anal-yst du willst Dark und Raschni :hehe: viel spaß ;)

karlo
11-12-2005, 00:33
.

newwer
11-12-2005, 14:05
passt ganz gut zum Thema:

Luser

Der Luser ist ein im englischen Sprachraum gebräuchlicher Begriff, der sich aus den Wörtern Loser (Verlierer) und User (Benutzer) zusammensetzt. Er entstand um 1975 am MIT. Das dortige Computersystem zeigte vor dem Einloggen eine Statusmeldung, die unter anderem die Anzahl der eingeloggten Benutzer enthielt, zum Beispiel '10 users'. Einer der Anwender hackte das System, so dass es statt 'users' 'losers' anzeigte. Dadurch fühlten sich einige User angegriffen. In der Folgezeit wechselte der angezeigte Text staendig zwischen den beiden Begriffen -- bis irgendjemand als Kompromiss 'lusers' eintrug. Dabei blieb es dann.

LART

Systemadministratoren verwenden zum Disziplinieren von DAUs gerne ein LART (Luser Attitude Readjustment Tool, deutsch: Werkzeug zur Neuausrichtung der Luser-Einstellung), auch DAU-Peitsche oder Kabelpeitsche genannt - ein (mehr oder weniger) imaginäres Gerät oder Verfahren, um die Haltung des DAUs der Erwartung des Administrators anzunähern. Ist ein Administrator bezüglich seiner Fähigkeiten einem DAU gleichzustellen, so bezeichnet man ihn als Dümmster anzunehmender Netzwerk Administrator (DANA).

:kopfkratz

:idee:

http://www.mainzelahr.de/smile/waffen/peitsch_big.gif

flash
11-12-2005, 19:53
:kopfkratz ... vielleicht sollte man die BB-Moderatoren in "Pamperer" umtaufen! :)"to pamper" heißt meines Wissens verwöhnen. Also die großen Verwöhner sind die Mods. im BB-Sub aber nicht. :kopfkratz

PeeWee
12-12-2005, 04:19
Nicht? Na dann mal viel Spaß am offiziellen Server ;)

LittleElmo
13-12-2005, 19:44
Nein ich will kein Mod werden, aber was für Kriterien muß man erfüllen ?
Muß man sich bei Scotty bewerben oder kommen die anderen Mods auf einen zu ?
Wieso sind die Mods, die jetzt gerade Mod sind, Mod ?
Ich habe gehört, das hat auch damit zu tun, wer mit wem schon mal gexxxt hat.

NorbertNümsmann
13-12-2005, 21:36
Ich habe gehört, das hat auch damit zu tun, wer mit wem schon mal gexxxt hat.

Dann wär ich ja längst Mod.

Wuxiapian
14-12-2005, 11:45
Dann wär ich ja längst Mod.
hinnack zählt aber nicht :zahn:

Pikul
14-12-2005, 12:03
:lol:

NorbertNümsmann
14-12-2005, 16:01
hinnack zählt aber nicht :zahn:

Mist, dann hat er mich reingelegt. Ich fühle mich so benutzt. :crap:

Haramis
14-12-2005, 16:14
Nein ich will kein Mod werden, aber was für Kriterien muß man erfüllen ?
Muß man sich bei Scotty bewerben oder kommen die anderen Mods auf einen zu ?
Wieso sind die Mods, die jetzt gerade Mod sind, Mod ?

Du stellst dich in die Wüste, neben einen Dornbusch.
Falls jetzt der Dornbusch zu brennen beginnt und auch noch zu dir spricht "Gehe hin und werde Mod", dann hast du es geschafft.
Falls nicht, bleibst du User.

domhenrique
28-12-2005, 01:20
was muss man tun, um mod zu werden?

gute frage, die kann ich sehr schwer beantworten, oder?

oder doch?

als user mit 2 verwarnungen und ewiger verbannung aus dem musikbereich habe ich mit mods erfahrungen gesammelt.

ich muss jetzt fast schon annehmen, dass man als mod mit methoden geschult wird, die durchaus auch in abu ghureib oder auf sonderschulhöfen benutzt werden können.

einseitige einflussnahme, hämisches belehren, stumpfes mitläufertum und grundsaetzliches humorunverständnis ist demnach also die grundvorraussetzung für eine ehrenamtliche forumskarriere.

mods sind aber dann anscheinend auch nur menschen, wenn auch meistens wohl nur schlechte.

muss ich jemand lieben, der mich tritt und schlägt? :tsts:

Yatagan
28-12-2005, 01:28
Hey, Dom Henriette, du bist ein Teufelskerl, du bist ein Forengott (fast sladdiesker Ausprägung).

Ich warte auf weitere Ergüsse,

deine dich verehrende
Yatagan

PS: Gruß an deine Frau.

Yatagan
28-12-2005, 01:29
PS: Alle Mods haben kleine Pimmel, auch die Weiber. :rolleyes:

Nea
28-12-2005, 01:36

gute frage, die kann ich sehr schwer beantworten, oder?

oder doch?

als user mit 2 verwarnungen und ewiger verbannung aus dem musikbereich habe ich mit mods erfahrungen gesammelt.

ich muss jetzt fast schon annehmen, dass man als mod mit methoden geschult wird, die durchaus auch in abu ghureib oder auf sonderschulhöfen benutzt werden können.

einseitige einflussnahme, hämisches belehren, stumpfes mitläufertum und grundsaetzliches humorunverständnis ist demnach also die grundvorraussetzung für eine ehrenamtliche forumskarriere.

mods sind aber dann anscheinend auch nur menschen, wenn auch meistens wohl nur schlechte.

SQ für die Ewigkeit. :smoke:

Bitte nicht löschen, das ist einfach zu schön! :anbet: :rotfl:

Analyst
28-12-2005, 01:51
Nein, du musst ihn sperren.

Wie ihr seht, muss einem das Mod-sein einfach im Blut liegen. Da gehört eine dicke Portion Talent hinzu. Außerdem grenzenlose Objektivität. Beides bringe ich mit, also steht einer Ernennung meiner Person zum Moderator eigentlich nichts mehr im Wege.

Edit: Die Plakette für mich bitte in schwarz-weiß statt in blau-weiß, danke...

newwer
28-12-2005, 02:02

Extra nur für Dich:

http://666kb.com/i/112621gkjpce9.gif

:D

domhenrique
28-12-2005, 02:09
SQ für die Ewigkeit. :smoke:

Bitte nicht löschen, das ist einfach zu schön! :anbet: :rotfl:

oh, jetzt tauchen hier schon die schergen auf, die nichts anderes zu tun haben, als rechtschaffene und ehrliche menschen, deren einziger fehler es ist, ein faniel zu sein, zu kriminalisieren.

sammelt ihr schon bestechungsgelder fuer meine dritte verwarnung?

:smoke:

domhenrique
28-12-2005, 02:11
Nein, du musst ihn sperren.

Wie ihr seht, muss einem das Mod-sein einfach im Blut liegen. Da gehört eine dicke Portion Talent hinzu. Außerdem grenzenlose Objektivität. Beides bringe ich mit, also steht einer Ernennung meiner Person zum Moderator eigentlich nichts mehr im Wege.

ich habe niemand hier getreten oder geschlagen. ich habe in notwehr gehandelt.

nettman42
28-12-2005, 02:12
Wohl kaum, sonst wärst du längst Admin mit root-Rechten. :lol:

Der gute Mensch denkt an sich(,) selbst zuletzt. ;)
So, nun mach aber mal kein Komma, sondern 'nen Punkt. :p

Wer austeilt, der muss auch einstecken können, Herr Heini! :D

Siehst du, und mit solchen Postings werde ich niemals Mod... :nein: :schäm:
... außer im offiziellen Max-Forum. Aber das ist auch was ganz Besonderes.

domhenrique
28-12-2005, 02:20
Wohl kaum, sonst wärst du längst Admin mit root-Rechten. :lol:

Der gute Mensch denkt an sich(,) selbst zuletzt. ;)
So, nun mach aber mal kein Komma, sondern 'nen Punkt. :p

Wer austeilt, der muss auch einstecken können, Herr Heini! :D

Siehst du, und mit solchen Postings werde ich niemals Mod... :nein: :schäm:
... außer im offiziellen Max-Forum. Aber das ist auch was ganz Besonderes.

ausser wie ein geier über mich herfallen, kannst du wohl gar nichts?

ich vergass, du kannst ja auch wieder michael jackson hören...oder die xmas-songs von schnappi?

und das du heini zu mir sagst, ist natürlich keine beleidigung? aber wehe, ich sag mal, was ich mit "nettem mann" so assoziiere....

UND NUN WILLST DU MICH IN DIE FALLE LOCKEN UND HAST DEN MOD SCHON BESTOCHEN...

leuchtschlumpf
28-12-2005, 02:25

IQ deutlich über Zimmertemperatur, also vergiß es.

domhenrique
28-12-2005, 02:31
IQ deutlich über Zimmertemperatur, also vergiß es.

das "erklärt" auch warum du kein mod, bist, du medienversager!

aber warum du leuchtest weisst du doch noch?

im übrigen:

DANIEL, DER KAMPF GEHT WEITER!

nettman42
28-12-2005, 02:39
ausser wie ein geier über mich herfallen, kannst du wohl gar nichts?
Zumindest Michael Jackson von Schnappi unterscheiden. :)

ich vergass, du kannst ja auch wieder michael jackson hören...oder die xmas-songs von schnappi?

und das du heini zu mir sagst, ist natürlich keine beleidigung? aber wehe, ich sag mal, was ich mit "nettem mann" so assoziiere....
Ich schrieb ausdrücklich "Herr Heini". (Heini ist die liebevolle Koseform von Heinrich=Henrique).

UND NUN WILLST DU MICH IN DIE FALLE LOCKEN UND HAST DEN MOD SCHON BESTOCHEN...
Sischa, sischa. http://www.stefanie-nerpel.com/phpBB2/images/smiles/lob.gif

Denk doch einfach nur mal über deine Sig nach. (Hier sind nämlich wie ich viele Leute, die Spaß haben wollen.) ;)

dracena
28-12-2005, 02:39

stimmt. vor der ernennung werden wir 8 stunden ununterbrochen mit musik von küblböck beschallt. danach bringt uns nichts mehr außer fassung.

domhenrique
28-12-2005, 02:53
stimmt. vor der ernennung werden wir 8 stunden ununterbrochen mit musik von küblböck beschallt. danach bringt uns nichts mehr außer fassung.

na ja, was wundere ich mich noch über die mods hier?

8 stunden daniel hören ? das kann gar nicht sein, denn dann seid ihr ja faniels.

ich kenne keinen, der 8 stunden daniel hört und kein faniel ist.

nettman42
28-12-2005, 04:39
na ja, was wundere ich mich noch über die mods hier?

8 stunden daniel hören ? das kann gar nicht sein, denn dann seid ihr ja faniels.

ich kenne keinen, der 8 stunden daniel hört und kein faniel ist.
Dein umwerfend ironischer Humor ist wirklich sowas von erfrischend... :gähn: :rolleyes: :ko:

Monsignore
28-12-2005, 04:58
:o

Wie grausam die Stunde der Wahrheit. :crap:

Archimedes
28-12-2005, 09:27
Pssst, Monsignore, bei dem Geld, was wir von Scotty kriegen, macht einem 8 std. Daniel auch nix aus :zahn:

domhenrique
28-12-2005, 15:48
es ist völlig vordemokratisch, dass hier so ein clan von mods über das ioff, ohne gewählt zu werden, herscht!

jeder tut hier so pseudoliberal.

dann macht doch mal nägel mit köpfen. und veranstaltet mal ne modwahl, die auch einer internationalen aufsicht standhalten würde.

und bitte keine weitere vetternwirtschaft oder sonstiges reaktionäres.

:wink:

Monsignore
28-12-2005, 15:49
Pssst, Monsignore, bei dem Geld, was wir von Scotty kriegen, macht einem 8 std. Daniel auch nix aus :zahn:

:o
:ko: :ko: :ko:

Monsignore
28-12-2005, 16:05
domhenrique, du lernst auch noch den Unterschied zwischen einem privat betriebenen Internetforum und einem Staatsgebilde. *tätschel*
Daran will ich zumindest noch glauben. :bitte: *votivmesse* :engel:

domhenrique
28-12-2005, 16:37
domhenrique, du lernst auch noch den Unterschied zwischen einem privat betriebenen Internetforum und einem Staatsgebilde. *tätschel*
Daran will ich zumindest noch glauben. :bitte: *votivmesse* :engel:

das weiss ich schon.

Warum kann eigentlich nicht auch mal in einem privat betriebenem internetforum basisdemokratie betrieben werden?

ist die antwort etwa:"haben wir noch nie gemacht, tut man nicht, werden wir auch nicht tun?"
:smoke: :idee:

Jelka
28-12-2005, 16:45
Warum kann eigentlich nicht auch mal in einem privat betriebenem internetforum basisdemokratie betrieben werden?

Ich finde es ein bisschen aufwändig.

Wie stellst du dir das denn vor?

Archimedes
28-12-2005, 17:02
das weiss ich schon.

ist die antwort etwa:"haben wir noch nie gemacht, tut man nicht, werden wir auch nicht tun?"
:smoke: :idee:
Ne, die Antwort ist viel einfacher :D

domhenrique
28-12-2005, 17:08
Ne, die Antwort ist viel einfacher :D

was zu erwarten war. beton ist keine eierschale. :suspekt:

eina
28-12-2005, 17:11
Ich finde es ein bisschen aufwändig.

Wie stellst du dir das denn vor?vielleicht so, dass jeder frei entscheiden kann, ob er/sie hier User werden möchte?:idee:

Archimedes
28-12-2005, 17:21
was zu erwarten war. beton ist keine eierschale. :suspekt:Och Eier halten in einem bestimmten Zeitabschnitt mehr aus als manch anderer Gegenstand :D

Jelka
28-12-2005, 19:00
vielleicht so, dass jeder frei entscheiden kann, ob er/sie hier User werden möchte?:idee:

Das meint er wohl nicht. Aber was er genau meint, kann er anscheinend auch nicht weiter ausführen. :nixweiss:

nettman42
29-12-2005, 00:47
Dann würden eventuell Entscheidungen fallen wie beim Privatsender RTL (Stichwort DSDS.3). :achso:

Übrigens (nicht begriffen?): Ohne den Zweitwagen von Scotty zu waschen, wirst du hier kein Mod. :lol: :d:

Ysla
29-12-2005, 14:23
Ist mir sowieso schleierhaft, wieso hier jemand freiwillig Mod werden will. Das wäre mir schlicht zu anstrengend. (Ich glaube, selbst eine Zwangsverpflichtung würde ich derzeit verweigern) :D - Aber Ihr habt meinen aufrichtigen Respekt, für das was Ihr hier leistet! :) ... ich denke aber, das wissen die meisten von Euch.

PeeWee
29-12-2005, 15:23
Dann würden eventuell Entscheidungen fallen wie beim Privatsender RTL (Stichwort DSDS.3). :achso:

Übrigens (nicht begriffen?): Ohne den Zweitwagen von Scotty zu waschen, wirst du hier kein Mod. :lol: :d:
[OT=on]
Was denn schon wieder bei DSDS passiert :nixweiss:
[OT=off]

MalloryKnox
06-02-2006, 00:47
Ach, mach dir doch nichts vor, Bela Lugosi. MalloryKnox' letzter Beitrag war im Juni. Die kommt nicht mehr zurück. Sie mag euch nicht mehr!

:newwer:

newwer
06-02-2006, 01:12
:suspekt:

PeeWee
06-02-2006, 01:25
She´s back :fürcht: