PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage für Hausarbeit

Werbung

plappermäulchen
12-12-2005, 17:15
Hallo,
ich studiere im 2. Semester Soziale Arbeit und bin gerade dabei meine erste Hausarbeit über Soaps und Telenovelas zu schreiben. Deshalb habe ich gedacht, dass ich hier eine kleine Umfrage starten könnte. Würde mich freuen, wenn viele mitmachen würden.
Liebes Grüßle,
Angela

1) Alter:
2) Geschlecht:
3) Lieblingssoap:
4) Lieblingstelenovela:
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche:
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche:
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas:
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum:
9) Hast du Geschwister:
10) dein Beruf:

Danke an alle die mitmachen :)

whatever99
12-12-2005, 17:20
Würde eigentlich gerne mitmachen, aber habe noch nie eine Telenovela oder Soap geschaut :nixweiss:

Sorry :D

BerlinerGirl31
12-12-2005, 17:29
kann mir zwar nicht vorstellen das es für ne arbeit gut sein soll aber wenn es dir wirklich weiter hilft,dann mach ich doch gern mit

1) Alter:28
2) Geschlecht:weiblich
3) Lieblingssoap:Verbotene Liebe
4) Lieblingstelenovela:Sturm der Liebe
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche:versuche es jeden tag,wenn nicht ist der rekorder an
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche:versuche es jeden tag,wenn nicht ist der rekorder an
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas:find sie eben spannend
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum:beides gut,würds sonst nicht gucken
9) Hast du Geschwister:ja
10) dein Beruf: hab auch einen,weiss aber nicht was es mit soaps oder Telezu tun haben soll

kleineelfe
12-12-2005, 17:29
[QUOTE=plappermäulchen;7856798]
1) Alter: 31
2) Geschlecht: ööööh.. frau
3) Lieblingssoap: gelten CSI und so auch dazu? dann die, ansonsten wenn ich zeit hab GZSZ
4) Lieblingstelenovela: VIB
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche: kaum, da arbeit
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche: sonntags am stück
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas: weil es einfache kost ist im fernsehen
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum: ich schau beides gerne, aber bei telenovelas ist des ende schöner
9) Hast du Geschwister: joo einen bruder
10) dein Beruf: im handel

Danke an alle die mitmachen :)[/QUOTE]

sooooooo, dann will ich unserem plappermäulchen mal helfen....

SchatzEngel
12-12-2005, 17:57
1) Alter: 20 jahre jung
2) Geschlecht: weiblich, da bin ich sicher
3) Lieblingssoap: wenn dann überhaupt gzsz
4) Lieblingstelenovela: VERLIEBT IN BERLIN!
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche: vielleicht einmal
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche: mo-fr und manchmal sonntags die wiederholungen
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas:och, vielleicht einfach weil man da in eine märchenwelt eintauchen kann und für ne halbe stunde den stress vom tag vergessen
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum: telenovelas, weil sie ein bestimmtes ende habe und nich 1 thema 20 mal mit 20 verschiedenen charaktären durchgespielt wird
9) Hast du Geschwister:soweit ich weiß, nein
10) dein Beruf: abiturientin

Nini20
12-12-2005, 18:13
2) Geschlecht: weiblich
3) Lieblingssoap: Marienhof
4) Lieblingstelenovela: hmmm... was gehört dazu? Bis in die Spitzen!
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche: so oft wie möglich, mind. 2-3 mal
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche: --
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas: weil ich von Anfang an dabei bin und die Charaktere einem ans Herz gewachsen sind...man findet immer den ein oder anderen, in den man sich hineinversetzen kann; außerdem werden Alltagsprobleme behandelt; und irgendwie ist es doch schön zu wissen, dass es Menschen mit noch mehr Problemen gibt als man selbst...
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum: Soaps, weil man sich da nicht auf ein Ende vorbereiten muss. Wie im wahren Leben: es geht immer weiter...
9) Hast du Geschwister: ja, eine Schwester, 27.
10) dein Beruf: gelernte Bankkauffrau, z.Zt. Sekretärin.

~Mädchen~
12-12-2005, 18:14

1) Alter: 24
2) Geschlecht: w
3) Lieblingssoap: UU
4) Lieblingstelenovela: guck ich nicht
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche: 3 - 4 mal
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche: garnicht
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas: weil sonst nix kommt und manchmal gute storys dabei sind.
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum: soaps, weil es oft spannend ist
9) Hast du Geschwister: ja zwei
10) dein Beruf: im büro

so hier meine antworten

Beetle83
12-12-2005, 18:22
Meine Antworten:

1) Alter: 22
3) Lieblingssoap: Verbotene Liebe
4) Lieblingstelenovela: Verliebt in Berlin
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche: weniger als 2 mal pro Woche
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche: weniger als 2 mal pro Woche
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas: hab dann wohl grad nix zu tun ;)
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum: nichts
9) Hast du Geschwister: 1 Schwester
10) dein Beruf: Jurastudentin

mav
12-12-2005, 18:26
geht die lindenstraße als soap durch? :D

Wiesel
12-12-2005, 18:28
[QUOTE=plappermäulchen;7856798] Hallo,
ich studiere im 2. Semester Soziale Arbeit und bin gerade dabei meine erste Hausarbeit über Soaps und Telenovelas zu schreiben. Deshalb habe ich gedacht, dass ich hier eine kleine Umfrage starten könnte. Würde mich freuen, wenn viele mitmachen würden.
Liebes Grüßle,
Angela

3) Lieblingssoap: keine
4) Lieblingstelenovela: Verliebt in Berlin
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche: überhaupt nicht
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche: ich versuche, es montags bis freitags zu gucken, verpasse aber auch mal die eine oder andere Folge
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas: weil es leichte Unterhaltung ist
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum: Soaps haben kein Ende, wenn ich da erst mal anfange, höre ich nicht mehr auf, die Sendung zu gucken und bei einer Telenovela ist das Ganze zeitlich begrenzt
9) Hast du Geschwister: nein
10) dein Beruf: Studentin

Gern geschehen.

pastafrutta
12-12-2005, 18:56
1) Alter: 20
3) Lieblingssoap: verbotene liebe
4) Lieblingstelenovela: keine
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche: Mo-Fr
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche: gar nicht
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas: entspannung, spaß, abgedrehte geschichten, man kann sich über die schauspielkünste der "schauspieler" aufregen, man kann sich mit jedem weiblichen wesen darüber unterhalten, man kann sich schön über schlechte, überzogene geschichten aufregen ... :D
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum: soaps, telenovelas sind zu übertrieben "romantisch", "märchenhaft",...
9) Hast du Geschwister: ja

schnuffi-wuffi
12-12-2005, 19:24
Na denn - mach ich auch mal mit :engel:

1) Alter: 42
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche: nie
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche: nie
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas: schaue sowas generell nicht freiwillig ;) :D
10) dein Beruf: Sekretärin

Ich hasse diese "neue deutsche Medienwelt", mit all diesen fast-food-sendungen

Letztes Jahr habe ich meine TV-Zeitung abbestellt und Filme schaue ich fast nur noch im Kino oder auf DVD, da ich morgens früh raus muss und keine Lust auf Werbung bis zum Morgengrauen mehr habe. :nixweiss:

Blaumann
12-12-2005, 19:29
[QUOTE=schnuffi-wuffi;7857837] Na denn - mach ich auch mal mit :engel:

1) Alter: 42
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas: schaue sowas generell nicht freiwillig ;) :D
10) dein Beruf: Sekretärin

Ich hasse diese "neue deutsche Medienwelt", mit all diesen fast-food-sendungen

Letztes Jahr habe ich meine TV-Zeitung abbestellt und Filme schaue ich fast nur noch im Kino oder auf DVD, da ich morgens früh raus muss und keine Lust auf Werbung bis zum Morgengrauen mehr habe. :nixweiss:[/QUOTE]

Bis auf die Punkte 1, 2, 9 u. 10 trifft das bei mir auch zu :D

schnuffi-wuffi
12-12-2005, 19:34
[QUOTE=Blaumann;7857890] Bis auf die Punkte 1, 2, 9 u. 10 trifft das bei mir auch zu :D[/QUOTE]
Gott seidank - diese Punkte-Gleichheit wäre unheimlich gewesen. Beim Rest habe ich schon gedacht, ich wäre irgendwie "sonderbar" :idee:

Sterntalerin
12-12-2005, 19:48
1) Alter: 20
3) Lieblingssoap: Verbotene Liebe
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche: VL jeden tag
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche: gar nicht, jedenfalls nicht vorsätzlich :D
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas: gut zum abschalten und entspannen
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum: soaps, weil mir telenovelas zu fad und meist ohne jeglichen humor sind
10) dein Beruf: studentin

bittesehr! :freu:

Mrs C.
12-12-2005, 20:00
1) Alter: 33
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas: keine zeit und keine lust!
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum: früher habe ich mal so eine südamerikanische soap im SatellitenTV meiner Eltern geguckt, aber mehr zum drüber lachen, und Verbotene Liebe habe ich auch geguckt, aber nur das erste Jahr...Marienhof hab ich auch eine Weile geschaut. Lange her! Soaps gefielen mir besser. :trippel:
9) Hast du Geschwister: eine ältere Schwester, zwei jüngere Halbschwestern
10) dein Beruf: PR/Internet

Enonam
12-12-2005, 21:20
1) Alter: 21
3) Lieblingssoap: Unter Uns
4) Lieblingstelenovela:Verliebt in Berlin
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche: fast täglich
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche: 1-2 Mal die Woche
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas: aus Langeweile und weil ich wissen will wies weitergeht
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum:

kannitverstan
12-12-2005, 21:37
Na dann:

1) Alter: 48
3) Lieblingssoap: *grübel* watt ist nochma der Unterschied?
4) Lieblingstelenovela: VIB, Lindenstrasse (oder iss datt ne soap?)
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche: *grübel* watt ist nochma der Unterschied?
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche: na, wenn se kommt, darf doch nix verpassen :D

7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas: weil man irgendwann dran kleben bleibt. Aber nicht an jeder!
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum: *grübel* watt ist nochma der Unterschied?
9) Hast du Geschwister: Jupp, 4 Stück. Bin aber alleine großgeworden
10) dein Beruf: Programmierer

Gern geschehen!

schpocki
12-12-2005, 22:30
1) Alter: 26
3) Lieblingssoap: öööh..hmm..verbotene liebe
4) Lieblingstelenovela: bianca :love:
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche: im moment 3mal, wenns geht, aber täglich :D
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche: im moment garnicht mehr, weil bianca nicht mehr läuft :heul:
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas: geile unterhaltung bei der man nichts denken muss/sollte
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum: soaps, telenovelas gabs bis jetzt nur eine die ich toll fand :love:
9) Hast du Geschwister: ja :suspekt: einen
10) dein Beruf: studentin

Aleksandra
12-12-2005, 23:27
1) Alter: 43
3) Lieblingssoap: keine :nixweiss:
4) Lieblingstelenovela: keine :nixweiss:
6) Wie oft schaust du Telenovelas in einer Woche:nie
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas:Ich schaue sie nicht weil sie mich langweilen! :sleep:
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum: beides interessiert nicht
9) Hast du Geschwister: 1 Schwester
10) dein Beruf: Dipl.-Soz.Päd. (Hallo Frau Kollegin :) )

RealRune
12-12-2005, 23:53
1. Alter:...28

2. Geschlecht :...M

3. Lieblingssoap : Guiding Light (Springfield Story)...USA, seit 1937 (Radio)...seit 1952 TV...Sender CBS...Produktion Proctor&Gamble... :anbet:
Neben GL geht es bei mir nicht ohne As the World turns, Days of our Lives und Bold and Beautiful...dazu die leider eingestellten Soaps Another World, Sunset Beach und Santa Barbara... :(

4. Telenovela :...nix für mich... :suspekt:

5. Wie oft schaust du Soaps :...jeden Tag... :ja:

6. Wie oft schaust du Telenovelas :...nie

7. Warum schaust du Soaps :...schaue GL und andere US-Soaps seit ich ein Kind bin...und habe mit Hilfe der US-Soaps die in den 80ern und 90ern bei RTL liefen Deutsch gelernt...finde Soaps einfach faszinierend...den Fortgang der Storylines...Irrungen,Wendungen,Liebe,Lüge,Leidenschaft... ;)

8. Was gefällt dir besser :...Daytime Drama Series..also Soaps...Telenovelas sind einfach nur megaschlecht, langweilig und haben nur ein gutes...sie sind nach einigen Monaten vorbei... :D

9. Geschwister :...eine ältere Halbschwester...die ich bisher einmal gesehen habe...über 20 Jahre her

10. Beruf : Fü-si-o-t-ra-peut... :grinwech:

Mistmausi
12-12-2005, 23:57
Wenn mir kurz jemand erläutert worin der Unterschied zwischen Soap und Telenovela besteht :nixweiss: , bin ich gerne behilflich ... :blush:

RealRune
13-12-2005, 00:02
[QUOTE=mistmaus007;7860993] Wenn mir kurz jemand erläutert worin der Unterschied zwischen Soap und Telenovela besteht :nixweiss: , bin ich gerne behilflich ... :blush:[/QUOTE]

Also...um es kurz zu machen...Soaps sind Serien mit fortlaufenden Stories...mit mehreren Handlungssträngen und teilweise (bei US-Soaps) bis zu 40 und mehr Contract-Actors...also Hauptdarsteller...

...Telenovelas sind Serien mit dem Ziel alle Handlungsstränge innerhalb von 100-300 Folgen zu einem (glücklichen) Ende zu bringen...im Mittelpunkt normalerweise eine Hauptdarstellerin...um die alle anderen Schauspieler gruppiert werden.

Siedelnici
15-12-2005, 10:17

1) Alter: 36
3) Lieblingssoap: Unter Uns
4) Lieblingstelenovela: guck ich nicht
5) Wie oft schaust du Soaps in einer Woche: täglich
7) Warum schaust du Soaps/ Telenovelas: ich hab mit der ersten Folge angefangen und irgendwann kann und will man nicht mehr aufhören zu gucken, das ist wie gucken, wie es alten Bekannten geht
8) Was gefällt dir besser (Soaps oder Telenovelas) und warum: kann ich nicht sagen
9) Hast du Geschwister: eine ältere Schwester
10) dein Beruf: Hausfrau und Mutter

[/QUOTE]

Das wars :trink: