PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloser Online-Videorekorder


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

StefanTBB
13-12-2005, 12:55
Ich benutze seit einiger Zeit einen kostenlosen Online-Videorekorder, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Er bietet 120GB Speicherplatz, 11 verfügbare Sender, Programmierung per EPG und einiges Features mehr.

Die Seite selbst ist in Englisch gehalten. Ich habe es mal übersetzt und mal einen Blog dazu gemacht. Auch auf die Gefahr hin, daß ich dafür wieder abgewatscht werde, wollte ich es euch nicht vorenthalten:

Link: www.tbb-squad.de <-- Blog
Link: http://www.onlinetvrecorder.com

Schönen Gruß,
Stefan

mav
13-12-2005, 13:04
nutze ich schon ein paar wochen :d:
es nervt nur ungemein, wenn aufnahmen nicht funktionieren, da man sich ja darauf verlässt. oder wie jetzt, nach dem umzug, geht fast gar nichts mehr.

aber man kann ja nicht meckern bei nem (fast) kostenlosen dienst.

StefanTBB
13-12-2005, 13:06
Ich hatte bisher nur ein einziges Bad File, kann also auch nicht meckern! :-)

mav
13-12-2005, 13:22
glückspilz.
ich hatte sicherlich schon an die 20 stück. und immer bei aufnahmen, die mir wirklich wichtig waren. kein frauentausch oder so.

StefanTBB
13-12-2005, 13:29
Allerdings hat er mal bei einer händisch gemachte Programmierung (2 Stunden) nur 30 Minuten aufgenommen (kein Bad-File) - Platz war aber noch genug da...

Windi
13-12-2005, 14:13
hm :kopfkratz ich hab mich da mal jetzt angemeldet,mal schauen ob ich das auch hin bekomme
ich hab gesehen das man da scheints auch tv live anschauen kann ,wie pro7 ...
werden da die GB auch angerechnet oder kann man da gucken bis zum abwinken ? oder kostet das was?
ich kenn mich da überhaupt nicht aus :achso:

StefanTBB
13-12-2005, 14:33
hm :kopfkratz ich hab mich da mal jetzt angemeldet,mal schauen ob ich das auch hin bekomme

Na klar, ist doch relativ easy.



ich hab gesehen das man da scheints auch tv live anschauen kann ,wie pro7 ...
werden da die GB auch angerechnet oder kann man da gucken bis zum abwinken ? oder kostet das was?
ich kenn mich da überhaupt nicht aus :achso:

Zählt nicht zum Traffic und kostet auch nix! Manche (die meisten) Streams kommen direkt vom Anbieter...

Schönen Gruß,
Stefan

d4d4
17-12-2005, 20:54
Hallo,

Also dann bin ich ja mal gespannt ob der alles sauber aufnimmt bei mir. Hab mir jetzt bis zum 24.12. einen Plan erstellt mit den ich den TV-Recorder schon gefüttert habe.

Na dann wünscht mir Glück :)

MfG
d4d4

C-1
17-12-2005, 23:35
Habs vor einiger Zeit mal mit einem Film von Kabel1 getestet und es lief alles glatt :)
Mittlererweile wurde mein Account aber gelöscht weil ich zu lange inaktiv war

Stefan9999
18-12-2005, 08:55
Also BadFiles hatte ich schon einige, aber seit dem Serverumzug vor einer Woche scheint es etwas besser zu klappen. Problematisch ist, dass man sich für wmv entschieden hat. Ich kriege gelegentlich mal Dateien mit fehlerhaftem Index und für DivX hätte ich da ein Reparaturprogramm. Außerdem gibt es wesentlich bessere Codecs als wmv.

John Preston
18-12-2005, 09:53
entschuldigt bitte die frage, aber wo bitte finde ich die option "anmelden"?

kann da auf der seite nichts finden und einfach wild die e-mail eingeben funktioniert nicht.

HerrBert
18-12-2005, 10:06
Rechts "Register for free" klicken.

Dann links eMail und Passwort eingeben.

Register klicken.

John Preston
18-12-2005, 12:09
danke:). hab das erst gar nicht sehen können weil entweder mein browser das sowas von unsichtbar darstellt oder das wirklich fast nicht sichtbar ist.

aber nun hab ichs:).

edit:

Ketura
18-12-2005, 12:18
Aufgrund dieses Threads habe ich mich heute auch mal mit dem online-videorecorder beschäftigt.
Habe mir die Software zum öffen runtergeladen und mal eine Sendung programmiert, nach der Fertigstellung habe ist sie runtergeladen, aber ich kann sie mit dem Decorder nicht öffnen, bzw. finde sie gar nicht! :confused:

Ihr habt bestimmt einen Rat für mich, oder? :anbet:

Gruss
Ketura

megalo
18-12-2005, 14:07
Hab auch schon ein paar Filme damit aufgenommen und bin auch zufrieden. :d:
Was nur nervt ist, dass die Aufnahme manchmal früher beginnt als der Film und am Ende ein Stück fehlt. Aber lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn sich die Sender nicht an die Uhrzeit halten... :D

@ Ketura:
Du findest die Datei nicht? :kopfkratz
Die Windows-Suchfunktion (Start > Suchen > nach Dateien und Ordnern) schon probiert? Gib da mal *.otrkey ein und durchsuche deine Festplatte... :nixweiss:
Wichtig: Nachdem du die Sendung (also die *.otrkey-Datei) heruntergeladen hast, darfst du die Datei auf dem Server nicht löschen, bevor du sie nicht decodiert hast.

Ketura
18-12-2005, 14:29
Hi megalo,

habe ich gemacht, aber diese Datei ist nicht auf meinem PC!
Kann es sein, daß xp eine "interne" Firewall hat und es nicht zulässt, daß diese bestimmte Datei auf meinem pc gespeichert wird?
Könnte ich in dem Falle die Firewall deaktivieren?

Gruss
Ketura

MarkenMusik-Fan
18-12-2005, 15:02
Mit dem SP2 hat Windows XP eine interne Firewall. Die kann man ein- oder ausschalten.
Ohne Firewall würde ich aber nie ins Internet gehen.
Kannst ja Zonealarm nehmen, das lässt sich ganz gut konfigurieren und kostet in der Standardvariante nix.

mav
18-12-2005, 15:03
du musst doch sehen, wo du die datei hinspeicherst :confused:

MarkenMusik-Fan
18-12-2005, 15:04
du musst doch sehen, wo du die datei hinspeicherst :confused:

Sag das nicht, ich hab da so manches Mal auch schon die Suchfunktion starten müssen.

John Preston
18-12-2005, 15:16
Mit dem SP2 hat Windows XP eine interne Firewall. Die kann man ein- oder ausschalten.
Ohne Firewall würde ich aber nie ins Internet gehen.
Kannst ja Zonealarm nehmen, das lässt sich ganz gut konfigurieren und kostet in der Standardvariante nix.

diese panik ist völlig unbegründet es sei denn du bist dauergast in irgendwelchen chats..

Ketura
18-12-2005, 15:43
ich habe jetzt mal eine andere Sendung für heute Abend gespeichert. Vielleicht war ja ein defekt an der Datei.
Danke für Eure Mühen :ja:

Ketura
18-12-2005, 17:39
ich muss nochmal nerven!!!
Mit welchen von den angeboten "Links" ladet Ihr Euch die Dateien runter.
Ist das doch nicht so kostenfrei?

Schönen Tag noch....Ketura

John Preston
18-12-2005, 17:45
mich würde auch mal interessieren, wie ich jetzt einen aufgezeichneten film auf meinen hdd ziehe?

die links die man da anklicken kann in der e-mail scheinen nicht so zu funktionieren wie angepriesen :rolleyes:

edit:[D.0006] This file is currently not available for free direct download, it's rush hour! :rolleyes:

Ketura
18-12-2005, 17:59
mich würde auch mal interessieren, wie ich jetzt einen aufgezeichneten film auf meinen hdd ziehe?

die links die man da anklicken kann in der e-mail scheinen nicht so zu funktionieren wie angepriesen :rolleyes:

edit:[D.0006] This file is currently not available for free direct download, it's rush hour! :rolleyes:

Also, ich habe nochmal versucht die Website zu entschlüsseln und meine verstanden zu haben, daß dieses System kostenfrei nur in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 1.00 Uhr bereit steht :blush:

Leider ist mein english very bad......

wutz
18-12-2005, 18:56
Ich nehme in der Woche so drei bis vier mal auf. Bisher hat alles fehlerfrei geklappt, ab und zu ist jedoch der Titel der Aufnahme falsch, die Aufnahme stimmt aber.

wutz
18-12-2005, 18:59
Und ich benutze den Free Download Manager zum runterladen.

http://www.freedownloadmanager.org/

Über den create list für DL manager den Pfad kopieren, rein in den FDL und fertig

mav
18-12-2005, 19:57
sacht ma kinners, habt ihr das überhaupt verstanden?

der download ist immer kostenlos. allerdings klappt es nicht immer, wenn rush hour ist. da muss man es dann ein paar mal probieren, bis man nen freien slot probiert.

man kann allerdings auch bei microdollar geld aufladen und kann sich dann zu jeder zeit für 10 cent eine datei ziehen.

wuthe57, dass lag dann aber an dir.
wenn du auf download klickst, kommt doch ein fenster, dass dich fragt, wohin gespeichert werden soll.

mav
18-12-2005, 19:58
man könnte natürlich auch die anleitung aus dem link von stefan aus dem eingangsposting lesen, aber das wäre wohl zuviel verlangt.

PeeWee
19-12-2005, 03:02
Ich habe mir grad aus dem "Archiv" Die Voyager runtergeladen... (Drauf geklickt und der download hat gestartet (ca. 235 MB))

Allerdings können beide files nicht per Divx oder WMP geöffnet werden :(

Mach ich was falsch???

John Preston
19-12-2005, 09:38
Ich habe mir grad aus dem "Archiv" Die Voyager runtergeladen... (Drauf geklickt und der download hat gestartet (ca. 235 MB))

Allerdings können beide files nicht per Divx oder WMP geöffnet werden :(

Mach ich was falsch???

du musst diese mit dem decoder decodieren.

PeeWee
19-12-2005, 09:41
und wo bekomm ich den wieder her?

John Preston
19-12-2005, 09:53
und wo bekomm ich den wieder her?


hier (http://www.tvoon.de/otr/howitworks/index.html#54039196a90c9c921)

PeeWee
19-12-2005, 11:08
Merci vielmals

PK: Da kann ich mich ja nur auf nen Idioten suchen :( so gut wie das alles beschrieben ist...

Edit: Hmmm, wozu gibbet es dann die Archive, wenn ich im Endeffekt die files dann eh nicht öffnen/decoden kann

John Preston
19-12-2005, 11:13
anfangs hab ich das auch nicht gefunden, weil ich einfach schnell die datei haben wollte und gucken ob es geklappt hat. aber mit etwas ruhe hat es dann geklappt;).

PeeWee
19-12-2005, 11:37
Momentan ärge ich mich noch damit rum, aber eines ist schon mal geil-livefernsehen via computer (im Browser)

John Preston
19-12-2005, 11:56
du verscheisserst uns doch :suspekt: ?

StefanTBB
19-12-2005, 12:27
du verscheisserst uns doch :suspekt: ?

Nö, das funktioniert wirklich!



Edit: Hmmm, wozu gibbet es dann die Archive, wenn ich im Endeffekt die files dann eh nicht öffnen/decoden kann

Ganz einfach: Die Archive gibt es deswegen, um die Video-Dateien auch dann von einem Mirror runterladen zu können, wenn man z.B. sein monatliches Download-Budget erschöpft hat oder gerade rushhour ist.

Hintergrund:

Man programmiert eine Aufnahme. OnlineTVRecorder führt nun eine Datenbank, in der steht, was ein User aufgenommen hat, was er bereits an Bandbreite verbraten hat, ob er die Datei bereits heruntergeladen hat, usw. Beispiel:


Titel Größe Status
Lindenstraße 200 MB bereit zum Download
Tagesschau 80 MB heruntergeladen
Akte X 550 MB heruntergeladen

Wenn man nun ein Sendung aufgezeichnet hat, man sie aber aufgrund obiger Punkte nicht downloaden kann, holt man sie sich von einem Mirror. Man kann sie allerdings nur dekodieren,
wenn sie selbst aufgezeichnet hat! (sie also in der eigenen Übersicht mindestens den Status "bereit zum Download" hat).
Aus diesem Grund muß man bei diesem Dekoder auch Mail und Passwort eingeben: Der Dekoder "guckt" auf dem Server nach, ob man diese Sendung selbst programmiert hatte.

Also: Sendung programmieren, zum Donwload einen Mirror wählen und damit Banbreite sparen!

Schönen Gruß,
Stefan

Ketura
19-12-2005, 12:31
Also, bei mir klappt es jetzt. Ich kann downloaden und schauen, zwar nicht das was ich aufgenommen haben wollte, aber immerhin ein Anfang! :ja:
Was mir immer noch unklar ist und auch nicht in der deutschen Hilfe beschrieben, sind die Buddylisten. Was hat es damit auf sich?

PeeWee
19-12-2005, 12:38
@Steffan; Ja, wobei das Live TV Prog. sehr, sehr beschränkt ist

Nur, um wieder zum Thema zu kommen; Soweit ist mir das schon klar mit dem Mirror (steht ja auch im kleinen read-me auf deutsch drinne (wegen urheber recht usw.), nur wird mein PW, oder meine e-mail adi refused, obwohl ich das file frisch geladen habe.
Passiert mir auch mit andern files.

Desweitern, will ich/brauch ich für die Shoutbox nen Nick; den kann ich mir aber nicht geben, weil er mich das "Profil" nicht speichern läßt (One or more Password refused)

Und momentan bin ich auf den besten Weg das wieder in die Tonne zu kloppen.
Die Site ist mehr als unübersichtlich; wenn ich ein Progam ne 1/2 Stunde aufnehmen will nimmt er dennoch ne ganze Stunde usw.

Also momentan bin ich mehr gefrustet, als bekleistert

StefanTBB
19-12-2005, 13:03
Also momentan bin ich mehr gefrustet, als bekleistert

Kann ich verstehen.
Soweit ich mitbekommen habe, schrauben die momentan ziemlich häufig an ihren Servern herum (z.B. geht EPG im Moment nicht/nicht korrekt) - bleibt also hoffentlich ein zeitliches Problem.
Das mit dem Layout sehe ich ähnlich!

Schönen Gruß,
Stefan

John Preston
19-12-2005, 13:39
Leda :bussi:

PeeWee
19-12-2005, 15:34
Tja, ich gab 12:15-12:31 RTL an; Als File bekam ich ne ganze Stunde Mittagsmagazin, und die Werbung ist nach wie vor drinnen dafür ist der Anfang und das Ende, als auch dazwischen mies geschnitten und öffnen kann ich es nur mit dem DivX-Player (MediaPlayer bringt schwarzes Bild).

Da ist ja das RTL-Logo noch ne kostenlose dreingabe

However; Sicherlich ne nette Alternative zu nem Viderecorder- aber man muß viel, viel Geduld mitbringen, und solange es für lau ist....naja, gibt´s eh nix zum motschkern...

Zumindest die Bild-Qualität ist okay-wäre nicht ein störrender grüner Balken am unteren Rand und div. Aussetzer....


aber wie gesagt, gratis, ist gratis... von daher :d:

John Preston
19-12-2005, 17:24
ich hab das mit dem mirror noch nicht ganz verstanden.. hatte mir heute beide la boum teile geladen und kann diese nicht decodieren weil ich sie wie auch immer nicht programmiert habe:ko:. nun habe ich diese dateien erstmal noch auf meinem rechner, weil wie ich das hier so lese, kann man das irgendwie umgehen?

von der qualität wollen wir besser nicht sprechen:ko: selbst wenn man mit TMPGEnc etwas zaubert, ist die ausgangsvariante und der ganze werbemist der unnötig MB´s kostet alles andere als gut.

aber für nen moment geht´s :help:

PeeWee
19-12-2005, 17:46
Sowiet ich das gerafft habe nutzt dir der mirror gar nichts, solange du nicht selber ein ticket für den Film via dieser Webseite gelöst hast.
Mit anderen Worten:
Ich habe LA Boums nicht geordert, fange als mit dem gezogenen file nichts an, weil die endung nachfragt, ob ich berechtigt bin, daß zu decodieren.

Somit wollen sie eine Saugen eindämmen-ergo, nur wer angemeldet ist, und den betreffenden Film via Viderecorder bestellt hat, kann ihn auch decodieren-woher dann die Daten im Endeffekt stammen ist wurscht (Damit machen sie es für´s Bittorrend nur bedingt brauchbar)...

mav
19-12-2005, 18:50
ich hab das mit dem mirror noch nicht ganz verstanden.. hatte mir heute beide la boum teile geladen und kann diese nicht decodieren weil ich sie wie auch immer nicht programmiert habe:ko:. nun habe ich diese dateien erstmal noch auf meinem rechner, weil wie ich das hier so lese, kann man das irgendwie umgehen?


nein.
wenn du den film nicht programmiert hast, kannst du diesen nicht nachträglich decodieren. höchstens, ein buddy hat den film aufgenommen.

momentan hat die seite immer mal ein paar aussetzer, dafür läuft sie jetzt schön schnell, was vorher nicht der fall war. die jungs sind vor kurzem umgezogen und machen noche in paar schönheitsreparaturen.

peewee, ich habe die erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, "mittendrin" 20 minuten aufzunehmen. es muss eine komplette sendung programmiert werden, dann klappt es.

zur qualität: ich schaue mir meine aufnahmen nur auf dem pc an und lösche sie dann wieder und bin vollends mit der qualität zufrieden.

peewee, du schreibst, die werbung sei drin. natürlich.
wo steht denn, dass sie rausgeschnitten wird?

Nachtschatten
19-12-2005, 19:03
Ich hab das auch mal mit einer Datei probiert und bin ein wenig enttäuscht von der Bildqualität. Ich hatte allerdings auch die Absicht, das Ergebnis auf CD oder DVD zu brennen und zu behalten, und das lohnt definitiv nicht. Außerdem brach die Aufnahme vor Schluß des Films ab - das kann ich mit meinem Videorekorder auch selbst ...

Ich denke nicht, daß dieser Dienst, so klasse ich die Idee auch finde, wirklich was für mich ist - es sei denn, ich will mal partout zwei Sachen gleichzeitig aufnehmen und bei einem davon ist mir die Qualität egal.

StefanTBB
19-12-2005, 20:16
Ich hab das auch mal mit einer Datei probiert und bin ein wenig enttäuscht von der Bildqualität. Ich hatte allerdings auch die Absicht, das Ergebnis auf CD oder DVD zu brennen und zu behalten, und das lohnt definitiv nicht. Außerdem brach die Aufnahme vor Schluß des Films ab - das kann ich mit meinem Videorekorder auch selbst ...


Ich denke nicht, daß dieser Dienst, so klasse ich die Idee auch finde, wirklich was für mich ist - es sei denn, ich will mal partout zwei Sachen gleichzeitig aufnehmen und bei einem davon ist mir die Qualität egal.

Wie auch timira schon schrieb:
Die von onlinetvrecorder sind momentan beim Server-umziehen. Gebt ihnen auch eine Chance! :d: In den letzten zwei Tagen habe ich auch bemerkt, daß es ab und zu hakt.

Zur Bildqualität: Die Auflösung liegt irgendwo zwischen VCD und SVCD - darüber sollte man sich im klaren sein. Ein Erhöhung der Auflösung bzw. ein Wechsel des Standard auf z.B. MPG2 würde eine Verfielfachung des Traffic bedeuten. Allerdings ist für den Dienst eine Kodierung der Video-Dateien in DivX geplant. Das dürfte die entsprechend bessere Qualität bei ähnlicher Videogröße wie jetzt mit sich bringen. Also Noch ein bischen Geduld.

Bin immer noch der Meinung das der Service "für Lau" eine geniale Sache ist!

Schönen Gruß,
Stefan

Nachtschatten
19-12-2005, 20:27
Stefan, ich wollte diesen Dienst auch nicht in irgendeiner Weise schmälern. Ich finde es genial, daß jemand sowas auf die Beine stellt und dazu noch umsonst. Das ändert aber nix dran, daß es derzeit für mich keine brauchbare Sache ist, weil ich schlicht keinen Spaß dran habe, einen Film in dieser Qualität anzusehen. Und ich glaube, daß ich schon VCDs / SVCDs mit deutlich besserem Bild gesehen habe ...

Ich werde die Seite dennoch im Auge behalten - sollte sich hinsichtlich des verwendeten Codec was tun, wirds ohne Zweifel richtig interessant ...

Windi
19-12-2005, 22:42
mein wm player 10 will die aufnahme nicht abspielen:kopfkratz :nixweiss:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

mav
19-12-2005, 23:12
mein wm player 10 will die aufnahme nicht abspielen:kopfkratz :nixweiss:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

hast du decodiert? :D

Windi
19-12-2005, 23:13
hast du decodiert? :D
jep:d: :D

FUBAR
19-12-2005, 23:21
Probier dann mal VideoLAN!

Das spielt so ziemlich alles ab ohne das du extra Codecs brauchst.

www.videolan.org

Windi
19-12-2005, 23:25
Probier dann mal VideoLAN!

Das spielt so ziemlich alles ab ohne das du extra Codecs brauchst.

www.videolan.org (http://www.videolan.org)
ok danke :wink: werd ich morgen testen
wenns dann nicht funzt weiß ich auch nicht mehr weiter:nixweiss:
aber ich hab mich schon drauf eingestellt das es bei mir nicht klappt:rolleyes: ich bin ein glückskind in solchen dingen :D

FUBAR
19-12-2005, 23:39
Wenns nicht klappt sag Bescheid, ich liebe solche Problemfälle :D

Windi
19-12-2005, 23:45
Wenns nicht klappt sag Bescheid, ich liebe solche Problemfälle :D
alles klar,mach ich :D

Leda
20-12-2005, 09:09
Leda :bussi:

:o

:kopfkratz

:achso:

:lol:

nicht, was du denkst bosco :rotfl:
hab nur keine zeit im moment fürs forum :schäm:

PeeWee
20-12-2005, 09:47
...

Zur Bildqualität: Die Auflösung liegt irgendwo zwischen VCD und SVCD - darüber sollte man sich im klaren sein. Ein Erhöhung der Auflösung bzw. ein Wechsel des Standard auf z.B. MPG2 würde eine Verfielfachung des Traffic bedeuten. Allerdings ist für den Dienst eine Kodierung der Video-Dateien in DivX geplant. Das dürfte die entsprechend bessere Qualität bei ähnlicher Videogröße wie jetzt mit sich bringen. Also Noch ein bischen Geduld.

Bin immer noch der Meinung das der Service "für Lau" eine geniale Sache ist!

Schönen Gruß,
Stefan
Der Meinung bin ich mittlerweile auch

Abgesehen davon, sind etliche Jungs in der Shoutbox unterwegs, die gerne weiterhelfen, und mit Tips zur Rate stehen.

Klar; mich ärgert es, wenn sogar im Livebetrieb umstellungen sind, wenn das ganze mit Anmelden (z.b. konnte keinen Nick für die Shoutbox machen, weil Passwort nicht akzeptiert wurde) nicht funzt - aber unter der Hand ärgere ich mich oft mehr über Seiten, die mit ihren Updates warten, warten, warten.

Und Solange man sich selber (z.b. durch download manger) einteilt wann man downloadet,so das man nicht in den Pay-Slip kommt (zwischen 17:00-01:00 Uhr)...
Ist es (flat oder DSL vorrausgesetzt) was wunderbares.
Grade wenn man gewisse Dinge nur sehen will (z.b. Clever, oder CSI usw) -die schaut man sich 1x an und kloppt sie dann in die Tonne (und das ist der Webi leichter zu progen, als mein Viderecorder daheim-und dank Sat muß der dann auch auf den Kanal eingestellt bleiben).

Von der Quali-kann damit leben und mir ist die Quali lieber, anstatt super-quali, für die man noch löhnen darf/muß.

Das mit der Werbung soll dann in der nächsten Version funzen, (übrigens: Neuer Decoder ist raus), und der grüne Balken (Teletextinfo)... mit dem muß man derzeit auch noch leben.

Also wie gesagt, wenn die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind (und da gibt man sehr schnell, sehr leicht auf)- dann ist super.

Zu dem Abspielprobs. Schrieb ich schon auf der Seite vorher:
Auch der DivX-Player spielt es kommentarlos ab
(WindosPlayer-no no na nett Microschrott macht hier nach wie vor mucken)

nein.
wenn du den film nicht programmiert hast, kannst du diesen nicht nachträglich decodieren. höchstens, ein buddy hat den film aufgenommen.

peewee, ich habe die erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, "mittendrin" 20 minuten aufzunehmen. es muss eine komplette sendung programmiert werden, dann klappt es.

peewee, du schreibst, die werbung sei drin. natürlich.
wo steht denn, dass sie rausgeschnitten wird?

Deswegen ist es durchaus von Vorteil, z.b. die BB-freaks, oder dsds (oder andere Sachen, die die Mehrheit nicht geprogt hat, diese Sachen zu abonieren-löschen kann man es immer noch; Auch ein interner Ringelpietz für solche Sachen kann nicht schaden (daher sind auch dir mirrors entstanden, die sich tw. auf Sachen spezialisiert haben)
Allerdings sollte man sein "Buddies" soweit kennen-offen nach nen ungecodeten Film fragen sieht man dort nicht gerne, weil man den Ruf "Tauschbörse" verhindern will.

Man kann Aufnahmen "mittendrinn" machen, derzeit allerdings nur über Admin, alles andere wird "korriegiert" (vom internen Prog.) (Was durchaus praktisch ist).
Bei Sendungen die nach den Typischen überziehern anfangen (also nach Gottschalk/Jauch) wird empfohlen biede Sendungen zu progen (jede für sich die 2 um ne Stunde mehr), sodaß das System auf jeden Fall die verlängerung erkennt.
In der Shoutbox meinen der/die Admins - alles was Du nicht willst kannst ja eh in die Tonne kloppen
---

Ich glaube das irgentwo gelesen zu haben, daß die Werbung Serverseitig rausgeschnitten wird - was aber (derzeit) nicht passiert (auch nicht weiter tragisch, soferne man es nur 1x guckt).
Lt. "Admin" soll dann in Zukunft das schon passieren (ab der DiVx-Version)

Fazit: Da haben Jungs nen tollen Service aufgestellt, der jeden Tag wächst und besser wird, und wo derzeit mit viel Kraft und Freude das Projekt Tag für Tag verbessert wird.

Mit MiniSpende (via Paypal) macht man sich und den Jungs ne Freude, und wenn nicht, kann man für Lau froh sein

StefanTBB
20-12-2005, 10:33
Das mit der Werbung soll dann in der nächsten Version funzen, (übrigens: Neuer Decoder ist raus), und der grüne Balken (Teletextinfo)... mit dem muß man derzeit auch noch leben.


Der Videotext wird in der vertikalen Austastlücke in den Zeilen 1-50 übertragen, also oben. Muß was anderes sein. Allerdings ist der grüne Streifen beim Abspielen im TV nicht mehr zu sehen.

Schönen Gruß,
Stefann

PeeWee
20-12-2005, 11:23
lt. den Jungs sei es der Teletext...
Wobei, ich geb dir Recht, ich kenn diese Info Dinger auch nur oben - deswegen war ich ja etwas verwirrt

Windi
20-12-2005, 12:32
argh ,jetzt weiß ich warum das bei mir nicht gefunzt hat :achso: waren nur 160mb die runter geladen wurden ,da fehlen noch ungefähr 100:hammer:
der download muss abgebrochen sein ,hab ich aber nicht gleich gesehen weil ich in dem moment nicht an der kiste war

StefanTBB
20-12-2005, 12:34
argh ,jetzt weiß ich warum das bei mir nicht gefunzt hat

Siehst Du. Alles wird gut! :d:

Windi
20-12-2005, 12:49
Siehst Du. Alles wird gut! :d:
auf ein neues heut abend ;) mal gucken obs diesmal funktioniert:D

PeeWee
20-12-2005, 12:54
Ja, der Einsatz eines DL-Manager empfielt sich; und wie geschrieben, wenn Du das Ticket gelöst hast; sprich es aufgezeichnet hast, dann kannst das file auch von einem (schnelleren) mirror holen

John Preston
20-12-2005, 12:54
Ja, der Einsatz eines DL-Manager empfielt sich; und wie geschrieben, wenn Du das Ticket gelöst hast; sprich es aufgezeichnet hast, dann kannst das file auch von einem (schnelleren) mirror holen

und sparst deinen eigenen traffic ;)

PeeWee
20-12-2005, 13:17
Was aber auch nur dann ne Rolle spielt, wenn Du zwischen 17:00-01:00 ziehst...
weil dann wird von Konto abgezogen
Zwischen 01:00-17:00 kannst Du ziehen, bis die Leitung glüht

PeeWee
20-12-2005, 16:44
Weiß jemand zufälligerweise; wei ich "wmv" ganz schnell in .mpg unwandle.
Das Format ist 352x288 (als VCD-Format)
das "wmv" will aber mein DVD-Player nicht so wirklich-und mühsam rendern habe ich auch keinen Bock, weil Nero will wieder ne cd haben-um brav zu rendern (und das dauert ewig :(

StefanTBB
20-12-2005, 18:56
Hallo PeeWee,

scheinbar hast Du meinen Blog zum Thema (http://www.tbb-squad.de/?p=102) nicht komplett gelesen... *g* Darin empfehle ich unter anderem den TMPGEncoder (http://www.tmpgenc.net/e_main.html), mit dem sich aller Arten von Quell-Material in MPG1/MPG2 bzw. VCD, SVD, DVD und Derivate umwandeln kann. Bei diesem Programm handelt es sich um Shareware. Die Codierung von MPG2 ist nur dreissig Tage möglich - danach muss man für die MPG2 Funktionalität zahlen. MPG1 funktioniert allerdings weiterhin. Zusätzlich kommt das Programm auch noch diversen MPG-Tools zum cutten, mergen, etc. daher.
Die Bedienung ist einfach, da über Wizzard möglich.

Schau es Dir einfach mal an.

Schönen Gruß,
Stefan

John Preston
20-12-2005, 19:05
Hallo PeeWee,

scheinbar hast Du meinen Blog zum Thema (http://www.tbb-squad.de/?p=102) nicht komplett gelesen... *g* Darin empfehle ich unter anderem den TMPGEncoder (http://www.tmpgenc.net/e_main.html), mit dem sich aller Arten von Quell-Material in MPG1/MPG2 bzw. VCD, SVD, DVD und Derivate umwandeln kann. Bei diesem Programm handelt es sich um Shareware. Die Codierung von MPG2 ist nur dreissig Tage möglich - danach muss man für die MPG2 Funktionalität zahlen. MPG1 funktioniert allerdings weiterhin. Zusätzlich kommt das Programm auch noch diversen MPG-Tools zum cutten, mergen, etc. daher.
Die Bedienung ist einfach, da über Wizzard möglich.

Schau es Dir einfach mal an.

Schönen Gruß,
Stefan

mit diesem encoder find ich die ergebnisse nicht so dolle wenn ich ehrlich sein darf.. was aber wohl am urprungsmaterial liegt.. :nixweiss:

und das mit den 30 tagen scheint bei mir irgendwie auch nicht ganz zu stimmen, denn ich habe dieses programm schon seit gut 1,5 jahren und es läuft und läuft und läuft :D

ps: ich habe auch nicht getrickst *finger nicht überkreuze* :)

PeeWee
20-12-2005, 19:10
Hallo PeeWee,
...
Nein habe ich nicht - ich geb´s zu :floet:
Ist mir zu bunt und zu verwirrend geschrieben
Aber selbst wenn, dann hätte ich´s auch nicht probiert, weil ich keine Programmleichen rumschwirren haben möchte.
Aber thx. mit dem Querverweis-Anleitung auch dabei?

@Bosco-Hast Du die Installervers. noch? Bzw. Versions Nummer

StefanTBB
20-12-2005, 20:00
Nein habe ich nicht - ich geb´s zu :floet:
Ist mir zu bunt und zu verwirrend geschrieben

Echt? Zu Bunt? Und ich dachte immer, das Gegenteil. Ernstgemeinte Stilvorschläge?



Aber selbst wenn, dann hätte ich´s auch nicht probiert, weil ich keine Programmleichen rumschwirren haben möchte.

Naja, ne Leiche wäre es ja nicht ganz - MPG1 und MPG-Tools tun ja dann immer noch.



Aber thx. mit dem Querverweis-Anleitung auch dabei?

*Geheimtipp* (http://www.google.de/search?hl=de&rls=GGLD%2CGGLD%3A2004-05%2CGGLD%3Ade&q=TMPG+Encoder+Anleitung&btnG=Suche&meta=)



@Bosco-Hast Du die Installervers. noch? Bzw. Versions Nummer

Hüstel. (http://www.ioff.de/showthread.php?t=61638)

Schönen Gruß,
Stefan

PeeWee
20-12-2005, 20:24
Echt? Zu Bunt? Und ich dachte immer, das Gegenteil. Ernstgemeinte Stilvorschläge?
...
Hüstel. (http://www.ioff.de/showthread.php?t=61638)

Schönen Gruß,
Stefan
Wieso hüstel ???
Sorry, falls das wer mißversteht, aber es gibt jede Menge Vorgängerversionen die auch ihren Sinn erfüllen, aber eben nicht "so geschützt" sind...
oder ehemalige Free-Versionen (die werden ja durch ein Update nicht ungültig)

Abgesehen davon, bin ich nicht einer der mit Warez oder so rummacht - aus dem Alter bin ich raus-abgesehen davon, wär´s quasi gegen meine eigene Zunft.

Siehe z.b. Apples QuickTime ; ab Version 3.0 ist die Speicherfunktion stillgelegt (außer du kaufst die ProVersion), (aktuell ist glaube ich 7.x)
Bei der Version 2.5.1 allerdings kannste prima speichern, soagr mit aktuellen Codecs...
Und das ist das, was man dann Geheimtip nennt und nichtmal illegal ist
Nur die wenigsten haben noch diese Version irgentwo rumliegen-daher war die Frage auch so gestellt; weil die aktuell-klar, die kann man sich ziehen...seine funzt seit über nen halben Jahr...

Also nicht immer gleich schlimmes vermuten

Den TmpEncoder hatte ich irgentwann mal installiert mit irgentwelchen anderen Progis, wo es damals unheimlich Mühsam war, etliche Parameter zu stellen, das Bild und Ton synchron sind usw... deswegen habe ich damals abstand genommen.
---
Wegen der Seite; Nein Stil ist Geschmackssache
Ich für meinen Teil hab reingeschaut, war ebenso "unfündig" wie auf der O-Seite, und die bunten Schalter haben mich auch nicht schlauer gemacht...und von daher habe ich mir erst gar nicht die Mühe gemacht, etwas zu finden, was ich noch gar nicht suche...

StefanTBB
21-12-2005, 07:17
Wieso hüstel ???
Sorry, falls das wer mißversteht, aber es gibt jede Menge Vorgängerversionen die auch ihren Sinn erfüllen, aber eben nicht "so geschützt" sind...
oder ehemalige Free-Versionen (die werden ja durch ein Update nicht ungültig)

Ok! :d: Habe ich falsche interpretiert.



Abgesehen davon, bin ich nicht einer der mit Warez oder so rummacht - aus dem Alter bin ich raus-abgesehen davon, wär´s quasi gegen meine eigene Zunft.

Seh ich ebenso... *g*



Den TmpEncoder hatte ich irgentwann mal installiert mit irgentwelchen anderen Progis, wo es damals unheimlich Mühsam war, etliche Parameter zu stellen, das Bild und Ton synchron sind usw... deswegen habe ich damals abstand genommen.

Du meinst was "zum klicken mit vielen bunten Icons" .... *duck*
Kannst Dir auch mal den Honestech Encoder ansehen; zu finden unter http://www.honestech.de/. ETwas übersichtlicher und kann zudem noch einige Kompressionsverfahren mehr.



Wegen der Seite; Nein Stil ist Geschmackssache
Ich für meinen Teil hab reingeschaut, war ebenso "unfündig" wie auf der O-Seite, und die bunten Schalter haben mich auch nicht schlauer gemacht...und von daher habe ich mir erst gar nicht die Mühe gemacht, etwas zu finden, was ich noch gar nicht suche...

Bunte Schalter? Wo?


Schönen Gruß,
Stefan

PeeWee
21-12-2005, 07:33
ich hab das jetzt mal mit tmp_Encoder gemacht; reinladen, Ausgabeformat angeben-Start-fertich...
--
Bunte Schalter; na alles das was die kleinen Info-Bildchen aussagen (mittich); hab ja erst gestern gesehen, das was links/rechts steht ja nur Werbung ist

John Preston
21-12-2005, 08:58
gestern wollt ich gloria aufzeichnen :mad: und das fing 50 minuten später an und so fehlt die hälfte des films :mad:

shortcut
21-12-2005, 09:13
gestern wollt ich gloria aufzeichnen :mad: und das fing 50 minuten später an und so fehlt die hälfte des films :mad:
anscheinend nimmt der rekorder nur gute sendungen und filme richtig auf. :D :teufel:

PeeWee
21-12-2005, 09:19
:rotfl:
--
@bosco, vom mirror saugen oder in der shoutbox nachfragen

John Preston
21-12-2005, 09:34
wo ist denn dieser mirror? ich find den irgendwie gerade nicht :mad:

link? :mad:

edit: hehe, peewee, du schlitzohr:D ich seh gerade, dass du im chat dort für mich gefragt hast :D .

wenn die dazu etwas sagen, lass es mich wissen..

PeeWee
21-12-2005, 10:12
mirrorseiten siehst du bei deinem "record"-fenster - solltest schon gelernt haben, das man auf der seite schauen muß :D

(Da sind aber nur ne kleinere Auswahl mirrors; irgentwo auf der Seite sah ich gestern mehr von denen)

John Preston
21-12-2005, 10:34
momentan bin ich etwas vergesslich :schäm:

und ja, nun hab ich die mirror-liste, kann aber gloria nicht finden :mad:

PeeWee
21-12-2005, 10:40
na, dannn wirds wohl niemand haben????
Deswegen sagte ich ja, für spezielle Sachen sollt ma sich zu einem Circel finden-man sieht ja was in etwa der mainstream programmiert

Windi
21-12-2005, 17:36
so heut hat`s geklappt:ja: aber erst nach dem zweiten versuch :achso: :)

John Preston
21-12-2005, 18:40
ich hab auch bis zum 23 einige jobs eingegeben und bin mal gespannt, bei wievielen am ende des films etwas fehlen wird:D.

StefanTBB
21-12-2005, 19:43
Man kann übrigens auch mehrer User anmelden; allerdings von der gleiche IP pro Tag nur 1x. :) D.h. man kann sein Limit ganz einfach erweitern.. :flöt:

John Preston
21-12-2005, 20:53
Man kann übrigens auch mehrer User anmelden; allerdings von der gleiche IP pro Tag nur 1x. :) D.h. man kann sein Limit ganz einfach erweitern.. :flöt:

sounds good:D

StefanTBB
21-12-2005, 23:15
...wobei noch zu erwähnen wäre, daß dies mit einer anderen Mailadresse geschehen muss... *g*

PeeWee
22-12-2005, 07:35
Wobei; wer derzeit mit 120 GB nicht sein Auslangen findet, dem ist ja eh nicht mehr zu helfen
--
PK; Ich kriegs grad mal so noch auf die Reihe, die 4-5 Serien, und 1,2 Filme zu ziehen (zwischen 01:00-17:00), weil mehr gibt mein DSL bzw. mein Gegenüber eh nicht her...

mav
22-12-2005, 07:44
Wobei; wer derzeit mit 120 GB nicht sein Auslangen findet, dem ist ja eh nicht mehr zu helfen


jep.
ich wundere mich gerade.
zwei accounts :dada:

Katherine
22-12-2005, 07:55
alos, ich finde die zZt sehr flott, morgens bis nachmittags hab ich eigentlich immer 200-300 KB/s. Ich hab so das gefühl, dass die echt an Bandbreite zugelegt haben.

Wie die sich finanzieren ist mir jedoch immer noch nicht klar...

Aber ich finds wirklich klasse!

PeeWee
22-12-2005, 08:04
Spenden; hauptsächlich Spenden
-
Gibbet genügend die PayPal anwerfen, um ein Sternderl neben ihrer Nikkomütze zu finden
und Bannerwerbung soferne geschalten, tut dir auch nicht weh

(Gilt auch für mich; Dort wo ein Service Sinn macht, klick ich gern mal den Banner, wenn´s hilft)

Dazu kommt dann auch noch der Basic-Instinkt des Menschen aus Uhrzeiten: Sammelleidenschaft

Die internas haben ja dann alles quasi zur Hand und noch mehr...
und das legal im Gegensatz zu Tauschbörsen
(Kettenbriefreaktion-kann natürlich dann auch schon mal platzen, aber imho sind die bis dahin aufgekauft und werden dann als I-TV (Ei-TeVau) vertrieben...

Katherine
22-12-2005, 08:24
ja, aber das ist wohl nicht alles, ich hatte mal mit einem mod dort gesprochen, da ist wohl auch eine firma beteiligt.

was deren motivation ist, weiß ich jedoch nicht, profitabel ist das ja (zumindest zur zeit?) sicher nicht.

John Preston
22-12-2005, 10:53
wenn die nun diesen dienst pefektionieren würden und einem den wunschfilm/sendung in SVCD liefern könnten wäre ich echt begeistert:D.

aber ich will mal nicht nach dem ganzen arm greifen wenn man mir schon den kleinen finger reicht, nich;)

PeeWee
22-12-2005, 10:56
@bosco; Divx kommt eh bald
und wegen deinem Film; schau mal in der Suchfunktion der Buddy-Liste... ist einfacher als auf´s blaue hinauf zu suchen...
---
Ganzer Arm/kleiner Finger; Also für das, das es für lau ist bekommst eh schon mehr als genug...

Sind wir froh, daß es nicht Real-Media Mäusekino (Marke Umts) ist

John Preston
22-12-2005, 11:02
divx kommt bald? steht das irgendwo? werden die filme dann in diesem format geliefern:o?

PeeWee
22-12-2005, 11:07
mußte öfter shoutbox kommen, oder nachlesen...
---
Nein, sie machen zwar DivX, liefern aber weiterhin in schlechter Quali :kater:

StefanTBB
22-12-2005, 12:40
jep.
ich wundere mich gerade.
zwei accounts :dada:

Es geht nicht um den Speicherplatz, da kann man ja wieder löschen wenn man Platz braucht. Es geht um die limitierte Bandbreite. Wenn man täglich mehrere Serien aufnimmt, ist dies bald erreicht... :D

PeeWee
22-12-2005, 12:47
Ja, wenn Du zwischen 17:00 und 01:00 downloadest...
Ich zie nur in der NAcht;
Apropos; HAt jemand Alles außer Sex, Voyager vom 20.12 und Al Bundy&Voyager vom 21.12 ???

John Preston
22-12-2005, 13:02
hatte das auch schon mal jemand von euch, dass angezeigt wurde das etwas gedownloaded wurde, ihr das aber gar nicht auf dem rechner habt?

ich hatte das gerade.. angeklickt, download wegen überlastung nicht verfügbar und dann wurde plötzlich angezeigt das es schon gezogen wurde :o ?
http://www03.tvinfo.de/ <-- das ist übrigens ein prima link um seine kapazitäten bezüglich des vorprogrammierens voll auszuschöpfen :)

Windi
22-12-2005, 16:05
so ,mal ne frage in die runde schmeiss:D
ganz unten im fenster stehn doch die ordner , mit was ich in auftrag gegeben habe und runter geladen habe ...kann ich die ordner die ich nicht mehr brauche in der leiste löschen? wenn ja,wie ?:schäm: :nixweiss:
man will ja nicht den überblick verlieren :smoke:

PeeWee
22-12-2005, 16:08
MYRecors->checkbox anklicken->delete
---
Würde ich aber erst dann tun, wenn der film gezogen und decodet ist
---
Ebenso wie Du die check-boxen zum "Url"-erstellen anklicken kannst; genauso kannst Du sie löschen...
Probier´s mal mit einer bereits gezognenen aus

Windi
22-12-2005, 16:21
MYRecors->checkbox anklicken->delete
---
Würde ich aber erst dann tun, wenn der film gezogen und decodet ist
---
Ebenso wie Du die check-boxen zum "Url"-erstellen anklicken kannst; genauso kannst Du sie löschen...
Probier´s mal mit einer bereits gezognenen aus
danke peewee:wink: ja um die gezogenen gehts mir
ist ja unnötig das die ordner noch da stehen
werds gleich mal ausprobieren