PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X3 - The Last Stand


Werbung

Seiten : [1] 2

brimforge
16-12-2005, 10:48
der Untertitel zu X-Men klingt stark nach Stephen King (der ja auch die Apocalypse thematisiert hat ...)

http://www.x3movie.com/ - hier der Trailer

http://www.comingsoon.net/cgi-bin/imageFolio.cgi?direct=Action/X3 - hier die Mutanten

http://www.cinescape.com/0/editorial.asp?aff_id=0&this_cat=Music+%26+Audio&action=page&type_id=&cat_id=270466&obj_id=50266 - und der hier macht die Musik ;)

whatever99
16-12-2005, 11:12
Bei mir funktioniert der Trailer nicht (auch auf anderen Seiten nicht) :(

Aber ich freue mich sehr auf diesen Film :trippel:

brimforge
16-12-2005, 12:24
@whatever99

welchen Browser verwendest Du?

naja könnt auch an fehlenden plug-ins liegen :nixweiss:


edit: evtl hast den pop-up blocker aktiviert


naja hier ein direkter link zum Trailer:

http://www.apple.com/trailers/fox/x3/large.html

belalugosisdead
16-12-2005, 12:33
:trippel:

da kommen ja endlich noch ein paar andere bekannte x men hinzu. wobei das schon fast etwas viele sind für einen film. ich freue mich jedenfalls, ich fand die beiden x men die besten marvel verfilmungen, noch vor spiderman.

:trippel:

whatever99
16-12-2005, 16:31
@whatever99

welchen Browser verwendest Du?

naja könnt auch an fehlenden plug-ins liegen :nixweiss:


edit: evtl hast den pop-up blocker aktiviert


naja hier ein direkter link zum Trailer:

http://www.apple.com/trailers/fox/x3/large.html

Danke für den Link, so weit war ich auch schon. Aber es geht nicht :( ... und bei Browsern und so kenne ich mich nicht aus. Einen pop-up Blocker habe ich schon, aber wie schaltet man den aus?

kashyyk
16-12-2005, 17:56
Hier der Teaser in HD als Direkt-Link:

X-Men 3 Teaser - Quicktime 7 - 720p (http://movies.apple.com/movies/fox/x-men_3/x-men_3-pre_teaser_h720p.mov)

X-Men 3 Teaser - Quicktime 7 - 1080p (http://movies.apple.com/movies/fox/x-men_3/x-men_3-pre_teaser_h1080p.mov)


1080p zuckt bei mir in Quicktime, läuft aber perfekt flüssig mit VLC (http://www.videolan.org/vlc/). :trink:

brimforge
16-12-2005, 18:33
@whatever99

also ohne neuesten Quicktime Player geht gar nix, dann falls Du FireFox verwenden solltest zeigt dieser im Hinweisbalken an ob etwas geblockt wurde - mit nem Klick kannst dann die Seite frei geben ...

... bei IE muss man unter Extras in die Internetoptionen und dort bei Sicherheit & Co die nötigen Einstellungen tätigen ;)


aber wie gesagt, zuerst mal Apple konsultieren:

http://www.apple.com/de/quicktime/win.html (wenn Du noch ned geladen hast)

Archimedes
08-03-2006, 16:54
neuer Trailer draussen :trippel:

Nemesis
08-03-2006, 19:50
Den Film muss ich auf jedenfall im Kino sehen! Das ist pflicht. :d:

Tornero
30-03-2006, 23:25
Wie man meiner Signatur endnehmen kann bin ich X men fan, und freu mich riesig auf den Film. Der neue trailer is ech super.

Saruman
11-05-2006, 15:24
Tippeln bis zum Kinostart. :trippel: :trippel:

Nur noch 2 Wochen. :freu:

Noch mehr Mutanten,noch mehr Action,wen interessiert da schon groß die Story. :D
Ist dann seit langem das ich mal wieder am Tag des Kinostarts in einen Film gehe,zu letzt glaube ich bei HDR passiert. :kopfkratz :D


http://www.sf-fan.de/images/stories/film/kino/x_men3/xmen_34_w500.jpg


:trippel: :freu:

whatever99
11-05-2006, 18:00
:trippel: :trippel: :trippel:

Saruman
11-05-2006, 21:02
:trippel: :trippel:
Die guten Mutanten fand ich schon immer langweilg!!!Magneto. :anbet: :anbet:

brimforge
11-05-2006, 23:42
Magneto und Wolverine sollen bald eigene Filme bekommen ;)

Saruman
12-05-2006, 00:03
Magneto und Wolverine sollen bald eigene Filme bekommen ;)
Hatte ich auch gelesen,aber meine Vorfreude hält sich in Grenzen,nach Elektra und Catwoman,mal schauen wieviel Mühe sie sich für die Story und die visuellen Effekte geben.

Marvel könnte doch zum Kinostart oder DVD Start die X-Men Zeichentrickfilme in einer Box rausgeben...ich weiß,wunschdenken. :(

Hatte vor Jahren mir die Phönix Saga gekauft,aber zu teuer!

Nemesis
12-05-2006, 19:18
Wie geil der Film werden wird,noch 13 Tage!

Prof_Dr_Spock
12-05-2006, 20:58
Magneto und Wolverine sollen bald eigene Filme bekommen ;)

Stimmt. Beide kommen in 2007 raus.

Nemesis
14-05-2006, 22:14
Davon habe ich auch gehört!

Murmelli
19-05-2006, 12:39
Ich hab mir gestern eine Karte für die Vorpremiere besorgt. Bin sehr gespannt.

Saruman
19-05-2006, 15:35
Nur noch 6 Tage. :trippel: :smoke:

DocCovington
21-05-2006, 06:45
http://www.x3movie.com/ - hier der Trailer
Die blöde Site läd bei mir immer noch nicht! :(

brimforge
21-05-2006, 16:43
also bei funkt der link ... vielleicht musst was im FF umstellen ?

energy
22-05-2006, 00:26
ach ich freu mich schon :trippel: und dann muss ich noch auf magneto und wolverine warten.... beide sind ja sooooo :love:

chillid
22-05-2006, 07:54
Wolverine bekommt 2007 ein Spinoff, geplant sind ja auch noch andere Comic Verfilmungen wie Green Lantern, Ghost Rider, Fanta4 2 usw.
Bei X3 ist leider nicht mehr Nightcrawler dabei, dafür Beast, Angel und Juggernaut...
Ich hoffe, dass Wolverine in diesem Teil ma besser in Kämpfen abschneidet als in den beiden anderen Teilen. Im Vergleich zu den Comics ist Wolverine in den Filmen ziemlich brav und unbeholfen... :D ich finde dennoch die X-Men Verfilmungen sehr gelungen! :anbet:
Und ich freu mich auf den 3.Teil....

belalugosisdead
22-05-2006, 11:37
Ghost Rider

mit nicolas cage :fürcht:

chillid
23-05-2006, 08:08
mit nicolas cage :fürcht:
Ja, hab ich auch gelesen - aber Ghost Rider hatten einen brennenden Skelettschädel, da wird man ja sein Gesicht (hoffentlich) nicht allzu oft sehen :teufel: (sprich, es ist ein anderer Darsteller/Trick)

janina
23-05-2006, 09:02
Nicht zu vergessen ist die Wonder Woman Verfilmung by Joss Whedon :anbet:

Prof_Dr_Spock
24-05-2006, 22:50
Der Vulkanier hat gerade die englischsprachige Premiere des Films absolviert und ist gut unterhalten worden.

Der Film ist sehr kurz (104 Min.), verzichtet auf die in den ersten beiden Teilen vorhandenen erklärenden und überleitenden Passagen und ist letztlich nur eine Sequenz von Action-Szenen.

Um eine weiter unten geäußerte Hoffnung zu bestätigen: Wolverine wütet heftig und tötet massenhaft. Nur gegen Magneto kriegt das alte Adamantium-Skelett keine Schnitte.

Einen vierten Teil wird es wohl kaum geben, denn es sterben bzw. verlieren ihre Fähigkeiten für immer:

Professor Xavier, Cyclops, Jean Grey, Mystique, Rogue, Magneto und einige hundert andere Mutanten

Was bleibt, sind die beiden in 2007 anlaufenden Spin-offs "Magneto" und "Wolverine".

Bigfried1
24-05-2006, 23:47
:eek: Stimmt das denn noch mit dem Comix überein?? :kopfkratz

Na ja, xxx xxx xxx wollte ja schon immer... "normal" sein. Jetzt darf xxx. :(



:schäm: Editiert wegen Spoilers.

A R E S
25-05-2006, 09:56
War gestern im Kino und muss sagen für mich der absolut beste Teil der Reihe.

Endlich ist Magneto so mächtig wie er sein soll und eine wirkliche Bedrohung. Auch die anderen X-Men wie Storm und Wolverine dürfen endlich Gefährlichkeit an den Tag legen.

Vor allem passend finde ich die art und weise wie Xavier dargestellt wird

endlich nciht der komplett gute, sondern es wird die Frage gestellt ob er Jean "einsperren" darf um die Welt vor ihr zu schützen etc. Die Diskussion die er darüber mit Logan hat fand ich wirklich gut

Aber um auf die frage nach einem vierten Teil zu kommen wie sie von prof_spock scheinbar beantwortet wurde (in dem spoiler Tag)

da sollte man sich den Film genauer ansehen. Am Ende kann Magneto wie er vor dem Schachspiel sitzt bereits wieder eine Figur langsam bewegen. Wäre auch ja nur logisch, da ja auch der Mutant McCoy nur vorübergehend geheilt hat.
Ich deute das so, das die Wirkung nicht ewig ist sondern wieder verschwindet, heißt Rogue, Magneto, Mystique und alle anderen dürften ihre Kärfte bald wieder haben.

Die Leiche von Cyclops wurde nie gefunden, sondern Logan nahm es ja nur an, von daher wäre auch das möglich das er doch überlebt hat.

Wer die Credits überlebt sieht auch das Prof Xavier sein Bewußtsein in den Koma Patienten über den er zuvor geredet hat übetragen hat und quasi auch lebt.

Von daher 4ter Teil ich hör dich kommen ^^

Prof_Dr_Spock
25-05-2006, 14:09
War gestern im Kino und muss sagen für mich der absolut beste Teil der Reihe.

Endlich ist Magneto so mächtig wie er sein soll und eine wirkliche Bedrohung. Auch die anderen X-Men wie Storm und Wolverine dürfen endlich Gefährlichkeit an den Tag legen.

Vor allem passend finde ich die art und weise wie Xavier dargestellt wird

endlich nciht der komplett gute, sondern es wird die Frage gestellt ob er Jean "einsperren" darf um die Welt vor ihr zu schützen etc. Die Diskussion die er darüber mit Logan hat fand ich wirklich gut

Aber um auf die frage nach einem vierten Teil zu kommen wie sie von prof_spock scheinbar beantwortet wurde (in dem spoiler Tag)

da sollte man sich den Film genauer ansehen. Am Ende kann Magneto wie er vor dem Schachspiel sitzt bereits wieder eine Figur langsam bewegen. Wäre auch ja nur logisch, da ja auch der Mutant McCoy nur vorübergehend geheilt hat.
Ich deute das so, das die Wirkung nicht ewig ist sondern wieder verschwindet, heißt Rogue, Magneto, Mystique und alle anderen dürften ihre Kärfte bald wieder haben.

Die Leiche von Cyclops wurde nie gefunden, sondern Logan nahm es ja nur an, von daher wäre auch das möglich das er doch überlebt hat.

Wer die Credits überlebt sieht auch das Prof Xavier sein Bewußtsein in den Koma Patienten über den er zuvor geredet hat übetragen hat und quasi auch lebt.

Von daher 4ter Teil ich hör dich kommen ^^




Natürlich kann man eine Fortsetzung nie endgültig ausschließen, aber die "Heilung" ist schon permanent, denn das Medikament hat eine andere Wirkung als der nur temporäre Einfluss des Wirtsmutanten.

Die Sache mit Magneto am Schluß ist ein billiges Hintertürchen. Hollywood ist sich halt für nichts zu schade.

Die Bewußtseinsübertragung des Professors lässt zumindest den Schluss zu, das Patrick Stewart nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Bigfried1
25-05-2006, 14:22
Der geht ja auch nach Hogwarts, als... als.... :idee: Daedalus Diggle! :)
Im 6. Harry Potter Film.




:engel:

M.A.T.
25-05-2006, 14:25
Ich habe jetzt einige sehr schlechte Kritiken (von Privatpersonen, die Presse liebt den Film, oder besser gesagt die Animantion) gelesen.

Die Tiefe würde vollkommen fehlen, die Charaktere würden unnötig verballert und die Neuen würden nicht im Geringsten mit dem Plot zu tun haben.

kann das wer bestätigen?

Bigfried1
25-05-2006, 14:26
Erst übermorgen. Oder eben auch nicht. ;)

M.A.T.
25-05-2006, 14:30
Eigentlich egal, ich werde ihn in jedem Fall ansehen. :D

A R E S
25-05-2006, 15:12
Natürlich kann man eine Fortsetzung nie endgültig ausschließen, aber die "Heilung" ist schon permanent, denn das Medikament hat eine andere Wirkung als der nur temporäre Einfluss des Wirtsmutanten.

Hm woher hast du die info das das mittel permanent ist? Die Wissenschaftler haben doch auch erst seit kurzem damit experimentiert bzw noch keine Langzeittests machen können.
Und das es bei Magneto einem der stärksten Mutanten, der seine Fähigkeiten auch noch unbedingt zurückhaben will schneller geht mit der Rückkehr würde auch erklären, warum Wissenschaftler bei Versuchen annahmen es wäre permanent.

Naja und das die neuen nicht große Auftritte haben ist ja irgenwie klar, man hat ja nur 2 stunden zur verfügung. in den comics entwickeln sich selbst nebencharaktere über zig folgen hinweg, manchmal mit geschichten wo nur sie vorkommen. Das das im Film nicht so geht ist ja klar. Und ich finde der Film ist nen guter Kompromiss aus guter Story um die Hauptcharas und der Erwähnung bzw den Auftritten von anderen Mutanten.

Prof_Dr_Spock
25-05-2006, 15:28
Hm woher hast du die info das das mittel permanent ist? Die Wissenschaftler haben doch auch erst seit kurzem damit experimentiert bzw noch keine Langzeittests machen können.
Und das es bei Magneto einem der stärksten Mutanten, der seine Fähigkeiten auch noch unbedingt zurückhaben will schneller geht mit der Rückkehr würde auch erklären, warum Wissenschaftler bei Versuchen annahmen es wäre permanent.

Naja und das die neuen nicht große Auftritte haben ist ja irgenwie klar, man hat ja nur 2 stunden zur verfügung. in den comics entwickeln sich selbst nebencharaktere über zig folgen hinweg, manchmal mit geschichten wo nur sie vorkommen. Das das im Film nicht so geht ist ja klar. Und ich finde der Film ist nen guter Kompromiss aus guter Story um die Hauptcharas und der Erwähnung bzw den Auftritten von anderen Mutanten.

Es heißt im Original "It suppresses the X-Gen for good", also endgültig.

Wenn der Film genug einspielt, wird sich Hollywood natürlich einen Dreck darum scheren.

A R E S
25-05-2006, 16:48
Hm wie meinst du im Original?
Gibts dazu ne Comicvorlage oder wie?
Falls du dich auf den Film beziehst hab ich das doch schon erklärt. Die Wissenschaftler können vieles sagen, wie sollen sie denn wissen wie lange das anhält wenn man es noch nicht so lange testen konnte.
Die haben auch gesagt es wird nicht als Waffe eingesetzt etc. Also warum das glauben, wie oft hat sich auch real bei scheinbar harmlosen Medikamenten dann doch ne Nebenwirkung herauskristallisiert, also wieso davon ausgehen das die Einschätzung der Wissenschaftler es würde ewig halten der Weisheit letzter Schluß ist?

Prof_Dr_Spock
25-05-2006, 17:01
Hm wie meinst du im Original?
Gibts dazu ne Comicvorlage oder wie?
Falls du dich auf den Film beziehst hab ich das doch schon erklärt. Die Wissenschaftler können vieles sagen, wie sollen sie denn wissen wie lange das anhält wenn man es noch nicht so lange testen konnte.
Die haben auch gesagt es wird nicht als Waffe eingesetzt etc. Also warum das glauben, wie oft hat sich auch real bei scheinbar harmlosen Medikamenten dann doch ne Nebenwirkung herauskristallisiert, also wieso davon ausgehen das die Einschätzung der Wissenschaftler es würde ewig halten der Weisheit letzter Schluß ist?

Ich bezog mich auf die englische Originalversion des Films. Natürlich kann man jederzeit die Karte "Wissenschaftler haben sich geirrt" ziehen. Die Prämisse war allerdings "Permanenz".

Nevermore
25-05-2006, 17:09
Wolverine bekommt 2007 ein Spinoff, geplant sind ja auch noch andere Comic Verfilmungen wie Green Lantern, Ghost Rider, Fanta4 2 usw.
Bei X3 ist leider nicht mehr Nightcrawler dabei, dafür Beast, Angel und Juggernaut...
Ich hoffe, dass Wolverine in diesem Teil ma besser in Kämpfen abschneidet als in den beiden anderen Teilen. Im Vergleich zu den Comics ist Wolverine in den Filmen ziemlich brav und unbeholfen... :D ich finde dennoch die X-Men Verfilmungen sehr gelungen! :anbet:
Und ich freu mich auf den 3.Teil....
yaaay!! :freu:
x men 3 schau ich natürlich auch noch :d:

Foxx
26-05-2006, 00:12
Ich bin begeistert!
Sehr geiler Film mit einigen schockierenden Wendungen. Der Flair und Stil der ersten beiden Teile ist - auch ohne Singer - konsequent weitergeführt worden und viele Aspekte, allen voran der Phoenix, wurden passend und ansprechend adaptiert.

Mehr krieg ich im Moment nicht zusammen, muss erstmal richtig nachwirken lassen! :D

RegiZ
26-05-2006, 08:11
war gestern drin!
fand ihn auch total genial!!
war mehrmals total geschockt, was da passiert und so geile neue mutanten! hammer!

Foxx
26-05-2006, 15:12
So, jetzt aber. ;)

War gestern mit meiner Freundin und nem Kumpel drin und bin immer noch begeistert. Rattner knüpft nahtlos dort an, wo Singer aufgehört hat und liefert den (dramaturgischen) Höhepunkt der Trilogie ab (womit ich nicht sagen will, es sei der beste Film, sondern lediglich der inhaltliche Höepunkt - meiner Meinung schenken sich alle drei Teile nicht viel). Der Film ist atmosphärisch unglaublich dicht, extrem spannend und wartet mir mehr als nur einem unerwarteten Twist auf. Dass die Action diesmal im Vordergrund steht, ist ganz klar denn letztendlich bildet der Film ja so etwas wie den Showdown der X-Men Filme (ich denke und hoffe dass es bei drei Filmen bleibt).
Die Adaption von Phoenix fand ich enorm gelungen - mir ist es unverständlich, wie einige Fanboys beleidigt rumwinseln können, man hätte die Originalstory aus den Comics übernehmen sollen. Ich denke da fehlt einfach ein grundlegendes Verständnis dafür, dass es sich schlicht um verschiedene Medien handelt - ich persönlich bin froh, dass man sich nicht mit irgendeiner kosmischen Geschichte lächerlich gemacht hat. Selbiges gilt für die "Umwandlung" des Juggernaut in einen Mutanten - passt für den Film perfekt.
Absolute szenische Highlight sind IMO sämtliche Dark Phoenix Szenen, da telepathische Kräftemessen von Jean und Xavier, Kittys "Kampf" mit dem Juggernaut, die Verhörung von Mystique am Anfang, der Besuch von Charles und Erik bei den Greys im Rückblick.
Was mir außerdem gefallen hat war, dass Storm mehr Bedeutung erhalten hat. Gerade in den Szenen zu Anfang, als sie über das Heilmittel diskutieren, kommt sie meiner Meinung nach sehr gut rüber, auch wenn sie gegen Ende wieder etwas in den Hintergrund tritt.
Was mit Rogue passiert, finde ich sehr gut (auch wenn ich mich wundere, dass sich bisher niemand darüber aufgeregt hat ;)), denn es ist die für ihren Charakter logischste Entwicklung und zeigt beide Seiten.
Auch beeindruckt hat mich, wie sowohl die Anspielungen auf den Morrison Run (Omega-Tattoos) als auch auf den von Joss Whedon eingearbeitet wurden (die indische Doktorin wurde ja quasi direkt übernommen).
Einzig zwei Mankos gibt es von meiner Seite aus anzuführen:
Zum einen hat man bei Mystiques Geschichte irgendwie versäumt, mehr rauszuholen. Meiner Meinung nach hätte ihre Situation einiges hergeben können.
Zum anderen - und das ist der größere Kritikpunkt - bemängele ich doch sehr die Weise, wie hier abermals mit Scott umgegangen wird.
Sein Tod hat keinerlei dramaturgischen Effekt - wie z.B. der von Xavier - und ist daher absolut unnötig. Ich vermute man musste wohl irgendwie der Charakterflut Herr werden. Es interessiert sich ja auch kaum einer für seinen Verbleib. Logan findet seine Brille, aber auf die Idee ihn zu suchen, kommt vorerst niemand. Nach Xaviers Tod scheint klar, dass auch Scott tot sein muss, doch das scheint nicht zu interessieren - er erhält zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht einmal ein Denkmal, sondern erst am Ende, zusammen mit Jean.
Ich habe lange Zeit gedacht, dass er gar nicht tot ist, schließlich hat man davon nichts gesehen. Jean hatte auch gar keinen Grund ihn zu töten (beim Professor hingegen schon, da der Phoenix einen tiefen Groll gegen ihn hegte). Als Logan das erste mal mit dem Phoenix spricht, löst Scotts Name die Transformation in Jean aus und umgekehrt holt die Erwähnung des Professors wieder den Phoenix hervor. Ich hatte das als Anhaltspunkt verstanden, dass am Ende Scott irgendwie der Schlüssel sein würde - aber das wurde aufgegeben. Zumindest ganz am Ende wäre seine Erwähnung durchaus noch einmal angebracht gewesen, als Logan bis zu Dark Phoenix vordringt. Da hätte ich mir einfach irgendwie gewünscht, dass Jeans und Scotts Liebe nochmal gewürdigt wird.

Aber wie gesagt, bis auf diese zwei Kritikpunkte (die mir letztendlich den Film ganz sicher nicht schmälern konnten), war ich restlos begeistert.
Besonders froh bin ich darüber, dass auch der dritte Film wieder perfekt in die anderen greift, die Handlunsgbögen abrundet und die zu erzählende Geschichte schließt, so dass die Trilogie durchaus als Gesamtwerk wirken kann.

Bigfried1
26-05-2006, 15:23
Was? :eek: Die pfuschen an meinem Liebling Rogue rum??! :fürcht: Das gefällt mir nicht, das gefällt mir ganz und gar nicht! :nein:

Aber ich kann erst morgen Nacht sagen, ob es mich "aufregt" oder nicht. ;)

Foxx
26-05-2006, 15:26
Ich habe es nicht als Pfusch sondern als eine für ihren Charakter sehr schlüssige Entwicklung empfunden. Ich könnte mir nur vorstellen, dass einige der Comicleser da weniger begeistert von sind.
Mit der Comicrogue hat die Filmversion ja ohnehin nicht sooo viel gemeinsam ;).

downling
27-05-2006, 13:22
mir ist noch was komisches aufgefallen:
in der szene, in der magneto die brücke schweben lässt, ist noch strahlender sonnenschein, dann legt er die brücke ab, damit seine mutantenarmee die insel stürmen kann und -schwupps- ist es nacht!
ob da eine szene fehlt? wobei ich nicht wüsste, was da zwischendrin passieren sollte.
oder musste es schnell nacht werden, weil dann das grande finale atmosphärischer ist? :suspekt:

janina
27-05-2006, 16:24
Ne das war nix. Ich bin enttäuscht.
Der Film hat absolut null tiefgang und wichtige Punkte im FIlm wurden einfach nur schnell abgehandelt (Wichtige Figuren sterben einfach so mal eben schnell weg usw.).
Das einzig gute sind die Specials Effects. Aber sonst :q: :q: :q:

Smuggels
27-05-2006, 18:37
mir ist noch was komisches aufgefallen:
in der szene, in der magneto die brücke schweben lässt, ist noch strahlender sonnenschein, dann legt er die brücke ab, damit seine mutantenarmee die insel stürmen kann und -schwupps- ist es nacht!
ob da eine szene fehlt? wobei ich nicht wüsste, was da zwischendrin passieren sollte.
oder musste es schnell nacht werden, weil dann das grande finale atmosphärischer ist? :suspekt:

Mich hat es auch sehr verwundert, doch meiner netten weiblichen Begleitung ist es z.B. gar nicht aufgefallen, dass ein Wechsel stattgefunden hat. Entweder ist es ein sehr schlechter Schnittfehler oder sie haben sehr lange gewartet oder es hat jemand seine entsprechenden Superkräfte eingesetzt.

Ich tippe eher auf Ersteres unter dem Aspekt, dass das Finale atmosphärisches sein sollte... :mauer:

Bigfried1
28-05-2006, 01:10
Ich habe es nicht als Pfusch sondern als eine für ihren Charakter sehr schlüssige Entwicklung empfunden. Ich könnte mir nur vorstellen, dass einige der Comicleser da weniger begeistert von sind.
Mit der Comicrogue hat die Filmversion ja ohnehin nicht sooo viel gemeinsam ;).

Ich war auch nicht begeistert, aber Du hast Recht, von der Entwicklung der (Film)Rogue her, war es logisch.
Ansonsten habe ich mich gut unterhalten. Spannend (weitgehend), dramatisch... Tiefgang habe ich nicht unbedingt erwartet, obwohl man grade beim Xaviers "Entwicklung" schon einige Gedanken "verschwenden" kann... wie er Jane Gray behandelt hat... und ...

Was mir auffiel, am Ende müssen sehr viele Pfeile mit dem Serum herumgelegen haben, warum hat Wolverine Jane nicht mit diesen Pfeilen "behandelt", so wie er es schon bei anderen getan hatte? Musste er es "anders" machen??

Ach ja, und wenn mir nochmal jemand sagen könnte, ob Pyro jetzt überlebt hat... irgendwie hat sich die Szene bei mir zu schnell... verflüchtigt. ;)

Bigfried1
28-05-2006, 01:14
Ach so, ja. Und bleibt auf jeden Fall bis zum Ende des Abspanns im Kino! Da kommt noch eine Szene!
Wir waren die letzten und einzigen die bis zum Ende geblieben sind - und das war auch gut so! ;)

belalugosisdead
28-05-2006, 01:20
Ach so, ja. Und bleibt auf jeden Fall bis zum Ende des Abspanns im Kino! Da kommt noch eine Szene!
Wir waren die letzten und einzigen die bis zum Ende geblieben sind - und das war auch gut so! ;)

ich bin auch geblieben :zahn:

ich hoffe übrigens nicht, dass es der letzte film der reihe ist, auch wenn ich nicht genau weiss, wie man die story nach diesem teil weiterentwickeln will.

klar ist auf jeden fall, dass die marvel figuren und teams zwar noch nicht ausgereizt sind, es also nicht nicht verfilmte gibt, aber auch nicht unendlich.

loocsitrebor
28-05-2006, 01:38
Kann bitte mal jemand in nem Spoiler ganz genau die Szene nach den Credits beschreiben? Bei uns im Kino wurde mitten im Abspann ausgeschaltet.

M.A.T.
28-05-2006, 02:35
Der Film scheint den erfolgreichsten Start aller zeiten in den USA hinzulegen.
Sensationelle Zahlen.

Tina67
28-05-2006, 04:58
Ich habe es nicht als Pfusch sondern als eine für ihren Charakter sehr schlüssige Entwicklung empfunden. Ich könnte mir nur vorstellen, dass einige der Comicleser da weniger begeistert von sind.


so ist es... :zeter:
(ich bemühe mich aber, das zu trennen u einigermaßen damit zu leben)

Lysator
28-05-2006, 12:14
Der Film scheint den erfolgreichsten Start aller zeiten in den USA hinzulegen.
Sensationelle Zahlen.

Aller Zeiten? :eek:
Das hätte ich ja niemals erwartet, dass gerade der dritte Teil nochmal so erfolgreich wird.
Fänd ich klasse, wenn er das wirklich schaffen würde.
Wer hält denn den bisherigen Rekord?

M.A.T.
28-05-2006, 12:19
Aller Zeiten? :eek:
Das hätte ich ja niemals erwartet, dass gerade der dritte Teil nochmal so erfolgreich wird.
Fänd ich klasse, wenn er das wirklich schaffen würde.
Wer hält denn den bisherigen Rekord?
Lies dich mal bei insidekino.de durch, da findest du alles, was du wissen musst. ;)
(http://www.insidekino.de)

Prof_Dr_Spock
28-05-2006, 15:29
Der Film scheint den erfolgreichsten Start aller zeiten in den USA hinzulegen.
Sensationelle Zahlen.

Nicht ganz...er liegt hinter Star Wars EP III...aber Platz zwei ist auch nicht schlecht.

Vermutlich haben Sie einen kleinen Zusatz übersehen...X3 ist der erfolgreichste Film aller Zeiten über das Memorial-Day-Wochenende...all Time Nr.2.

M.A.T.
28-05-2006, 15:37
Nicht ganz...er liegt hinter Star Wars EP III...aber Platz zwei ist auch nicht schlecht.

Vermutlich haben Sie einen kleinen Zusatz übersehen...X3 ist der erfolgreichste Film aller Zeiten über das Memorial-Day-Wochenende...all Time Nr.2. Star Wars war Donnerstags gestartet, Freitag, Samstag und Sonntag waren dann nichtmehr ganz so stark. ;)

Mit "Bester Start" meinte ich das 3-Tage Wochenende.

Prof_Dr_Spock
28-05-2006, 22:27
Star Wars war Donnerstags gestartet, Freitag, Samstag und Sonntag waren dann nichtmehr ganz so stark. ;)

Mit "Bester Start" meinte ich das 3-Tage Wochenende.

Auch dort liegt EP III vorne. Der Film wurde am Donnerstag gestartet und hat am Freitag dann ca. 50 Mio. $ eingespielt, gegenüber etwa 44 Mio. $ von X3.

Auch über die drei Tage wird somit Star Wars EP III mit großer Wahrscheinlichkeit vorne liegen.

M.A.T.
28-05-2006, 22:30
Auch dort liegt EP III vorne. Der Film wurde am Donnerstag gestartet und hat am Freitag dann ca. 50 Mio. $ eingespielt, gegenüber etwa 44 Mio. $ von X3.

Auch über die drei Tage wird somit Star Wars EP III mit großer Wahrscheinlichkeit vorne liegen.
Das ist falsch, schau mal bei the-numbers.com in die daily-liste von Sith. ;)

Aber nach den Samstagszahlen hat sich das mit x3 sowieso erledigt.

Gothic
28-05-2006, 23:27
Ich war heute abend auch mit meiner Freundin drin. Ich glaube am besten kann ich es mit ihren Worten beschreiben: "Von den drei Teilen für mich der Beste!" (Und das von einer Frau, die Comic-Verfilmungen eigentlich nicht soo sehr mag)

Mir hat er bis auf einige kleinere Szenen auch absolut bombig gefallen. Was mich am meisten gestört hat war, dass ich nicht verstanden habe, warum beim Angriff von Magnetos Armee urplötzlich jemand das Sonnenlicht ausgeknippst hat, obwohl eine Sekunde vorher noch heller Tag war. Ich tippe da ja auch auf einen eklatanten Schnittfehler.

Im Übrigen wäre auch ich dankbar, wenn jemand die Sache mit der Szene nach den Credits aufklären könnte. Bin nämlich auch ein erklärter Fan vom "Sitzenbleiben bis zum Ende" (zum Einen wegen der Filmmusik, zum Anderen wegen eventuell noch erscheinender Szenen), dem hier durch vorzeitiges Abschalten des Projektors was entgangen zu sein scheint.

Ach ja, @Bigfried1 (als kleiner Anreiz, vielleicht die Schlussszene zu verraten, egal ob per Spoiler oder PN ;) ):


... und wenn mir nochmal jemand sagen könnte, ob Pyro jetzt überlebt hat... irgendwie hat sich die Szene bei mir zu schnell... verflüchtigt. ;)

Im Duell mit Iceman (auf diesen Showdown wurde ja seit dem ersten Teil und der Szene im Klassenzimmer permanent hingearbeitet) ist Pyro ja nicht getötet worden, sondern (so habe ich das gesehen) durch die finale Kopfnuss von Mr. Freeze nur K.O. gegangen. Somit würde sich die Frage stellen, ob er bei der Aktion von Jean Grey/ Phoenix umgekommen ist, oder entkommen ist. DAS war nämlich nicht zu erkennen. Ich frage mich ja, was aus Juggernaut geworden ist, nachdem er im Gebäude gegen die Wand geknallt ist.

Orschbutzer
28-05-2006, 23:44
hey hey also der film ist ja mal große klasse.
gut es gibt ein paar kritikpunkte ;) aber da ich so enttäuscht von da vinci code war....hat der film bei mir einiges an punkten gewonnen.
geile special effecte :) schon schick wie magneto so die golden gate wegreißt *strahl*
die geschichte konzentiert sich wie schon erwartet auf den "letzten wiederstand" ...der wird aber nochmal sehr nett.
ein bischen schwierig fand ich, dass der ein oder andere charakter plötzlich nicht mehr von bedeutung war. ich persönlich hätte ja gerne kurt wagner wieder dabei gesehen *schluchs* aber wer weiß....einen 4. teil wird es denke ich schon geben und dazu ein kleiner tip:wichtig....guckt auch den abspann an! da wartet noch eine kleine überraschung auf euch. aber man muss bis zum schluß durchhalten.quasi danach kommt die "belohnung" ....jeder der vorher geht und es dann von freunden hört, wird sich ärgern :) also ich hätte es!

kleine anspielung auf den nächsten teil....und wie ihr shcon oben erwähnt...irgendwann 2007 soll es in der tat einen weitern teil über Magneto und Wolverine geben und wer sich an den 2. teil noch erinnern kann, weiß vielleicht noch, dass kurt wagner genauso wie wolverine einen eingriff hatte und daher könnte er in diesem teil wieder von mehr bedeutung sein.
wie auch immer. das ende vom dritten teil ist auf jeden fall wieder sehr geschickt gelöst.
wünsche euch allen viel spaß :)
für einen schönen kinoabend ist der film definitiv geeignet! :trippel:

Bigfried1
29-05-2006, 00:03
:achso: Richtig, das "Ende" von Juggernaut fand ich auch ein wenig ... seltsam. Da rechnet man mit dem... gut, mit einem Showdown - er gegen Wolverine oder so und dann knallt er mit dem Kopf gegen die Wand und - gut is. Na ja. :nixweiss:

Foxx
29-05-2006, 00:36
Erstmal allgemein zu der vieldiskutierten Frage, warum bei der Ankunft auf Alcatraz plötzlich tiefschwarze Nacht ist: Schon während der Szene auf der Golden Gate Bridge ist die Sonne den Lichtverhältnissen nach zu urteilen ja, wie ich dachte, am untergehen. In einem anderen Forum wurde zu dieser Diskussion angemerkt, dass an Francisco wohl ein gutes Stück näher am Äquator liege und somit ein Sonnenuntergang wesentlich abrupter stattfände.
Ich selbst kenne mich mit sowas kaum aus, aber vielleicht liegt es ja auch daran.

@ Gothic:
SPOILER!
In der letzten Szene findet man sich in einem Krankenzimmer wieder, auf einem Bett liegt regungslos der Mann ohne Hirnaktivität, den Xavier zu Anfang des Films in seiner Ethikstunde vorstellt. Moira MacTaggert betritt den Raum, prüft routinemäßig die Geräte, wobei die Kamera nur noch sie verfolgt. Und plötzlich hören wir eine wohlbekannte Stimme "Hallo Moira" sagen - die des Professors.

@ Orschbutzer: Warum Nightcrawler aus dem dritten Teil herausgeschrieben wurde, weiß kein Mensch - Alan Cumming lag es allerdings nicht, soweit er sich dazu geäußert hat.
Allerdings verwechselst du glaube ich etwas. Bei Nightcrawler wurde kein solcher Eingriff vorgenommen, wie bei Wolverine. Striker hatte ihm lediglich das Serum injiziert, mit dem er auch Magneto und Cyclops gefügig gemacht hat.


BTW: Wie Kitty da (mehrfach) den Juggernaut verarscht, fand ich persönlich herrlich inszeniert. :D

Gothic
29-05-2006, 00:54
@Foxx: Besten Dank für den Hinweis! :d: Hatte bei wikipedia schon so was ähnliches gefunden. Aber Deine Beschreibung macht das Ganze dann doch wesentlich verständlicher.

Bin ja mal gespannt, ob das alles "nur" für die Verfilmungen um Wolverine und Magneto gedacht ist, oder ob da tatsächlich noch ein weiterer Teil schlummert. Denn wenn das große Geld zu machen scheint, halten es die Macher in Hollywood ja mit unserem seligen, ersten Kanzler ;) : "Was interessiert misch mein Jeschwätz von jestern?"

Prof_Dr_Spock
30-05-2006, 14:51
Das ist falsch, schau mal bei the-numbers.com in die daily-liste von Sith. ;)

Aber nach den Samstagszahlen hat sich das mit x3 sowieso erledigt.

Die Ergebnisse liegen vor:

X-3 hat das stärkste Memorial-Day-Wochenende hingelegt (4 Tage, 120,1 Mio.$) und für die 3 Tage von Fr.-So. All-Time Platz 4 erreicht:

1) Spiderman (2002), 114,8 Mio.$

2) Star Wars EP III (2005) 108,4 Mio. $

3) Shrek 2 (2004) 108,0 Mio. $

4) X-3: (2006) 103,1 Mio. $

Dabei muss man natürlich auch die gestiegenen Eintrittspreise ins Kalkül ziehen. Die meisten Karten über das M-Day-Weekend hat immer noch Jurassic Park: The Lost World verkauft (20 Millionen gegenüber 19 Millionen von X-3).

Lysator
30-05-2006, 15:24
Ich fand ihn sehr gut, zusammen mit Da Vinci Code der beste Film bisher dieses Jahr. Unglaublich, was mittlerweile alles an Special Effects möglich ist (das mit der Brücke sah sehr real aus). Und dass so viele (neue) Mutanten dabei waren, fand ich auch klasse.

Gibt es eigentlich einen Comic in dem ähnliches passiert? Oder war diese Geschichte frei erfunden?

Und wieso gab es nur so wenige gute Mutanten? Bilden die nicht alle Mutanten militärisch aus auf ihrer Schule? Und wenn nicht, wieso dann gerade die paar wenigen (der mit dem Feuer, Rogue und Kitty waren die einzigen Schüler, oder?)?

Foxx
30-05-2006, 15:36
Oh ja, gab es, war eine der wichtigsten Sagas in der Geschichte der X-Men:

http://en.wikipedia.org/wiki/Dark_Phoenix

Prof_Dr_Spock
30-05-2006, 15:52
Ich fand ihn sehr gut, zusammen mit Da Vinci Code der beste Film bisher dieses Jahr. Unglaublich, was mittlerweile alles an Special Effects möglich ist (das mit der Brücke sah sehr real aus). Und dass so viele (neue) Mutanten dabei waren, fand ich auch klasse.

Gibt es eigentlich einen Comic in dem ähnliches passiert? Oder war diese Geschichte frei erfunden?

Und wieso gab es nur so wenige gute Mutanten? Bilden die nicht alle Mutanten militärisch aus auf ihrer Schule? Und wenn nicht, wieso dann gerade die paar wenigen (der mit dem Feuer, Rogue und Kitty waren die einzigen Schüler, oder?)?

Psst...da ich Sie gerade hier sehe...da Sie an anderer Stelle das Ausbleiben der Vorlesungen bedauert haben...die gibt es jetzt woanders...->PN.

M.A.T.
30-05-2006, 23:51
Ich habe ihn nun gesehen und bin maßlos enttäuscht.

Optisch ist der film ganz klar eine Augenweide, aber inhaltlich ist das einfach nur Schrott und total belanglos.

Es fängt schon mit Magnetos Intention an. Die ist einfach nicht nachvollziehbar und macht damit eigentlich schon alles kaputt.

Dieses Sinnlose gemorde ist dermaßen schlecht inszeniert, was mit Roughe angestellt wurde fand ich katastrophal.

Die Szenen auf Alcatraz waren teilweise mehr oder weniger beabsichtigt komisch.

Irgendwie wurde alles irgendwie in den Film geklatscht, aber nichts wirklich anständig beendet.

Die neuen Charaktere waren belanglos, was passierte mit Mystiqe? Man sah sie als Mensch beim presidenten, aber was hat sie für die weitere handlung bewirkt? Nada.

Die Szene nach dem Abspann hat natürlich alles für Teil 4 offengelassen.

Zum Thema Jean: Schlecht gelöst...seltsamerweise blieb die Hose bei Logan an, während oben schon die Haut flöten ging. :rotfl:

Der Schnitt von Tag zu Nacht ist ein übler Schnittfehler, das darf nicht passieren.
Der "Krieg" ist übrigens auch viel zu Klischeehaft, wie Logan Kommandos a la Mittelalter gibt ist nahezu lächerlich.

Das Schlimmste allerding ist, wie farblos die hauptcharaktere doch gemacht wurden...


Ich bin einfach nur enttäuscht, nach 2 richtig tollen Teilen bekommen wir hier nurnoch lieblos zusammengekratzen Inhalts-Schrott.

Bigfried1
31-05-2006, 08:50
Also ich finde Magnetos Intention durchaus nachvollziehbar. Er wollte von Anfang an die Macht (über die Mutanten, die Menschen und überhaupt alles). Wenn man "seinen" Mutanten (und ihm) die besonderen Fähigkeiten nimmt, kriegt er die Macht niemals. Also muss er die "Heilung" verhindern und möglichst viele Mutanten davon überzeugen, dass das nur ein mieser Plan der Menschen ist, sie auszuschalten. Und das kam, m.M., sehr gut rüber.
Zu Rogue wurde eigentlich schon alles gesagt: Für die (Film)Rogue ist die Entwicklung logisch. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst... :nixweiss:

Ansonsten: Geschmäcker sind halt verschieden. :nixweiss:

Frosch17
31-05-2006, 12:15
Optisch ist der film ganz klar eine Augenweide, aber inhaltlich ist das einfach nur Schrott und total belanglos.

Bei Superhelden-Comic-Verfilmungen stört mich das in der Regel eigentlich weniger, aber X-Men 3 war schon arg flach. Wenn man einige der Mittel für Peng und Puff zugunsten des Drehbuchs verschoben hätte, dann wäre das sicherlich kein Schaden gewesen.

M.A.T.
31-05-2006, 13:04
Also ich finde Magnetos Intention durchaus nachvollziehbar. Er wollte von Anfang an die Macht (über die Mutanten, die Menschen und überhaupt alles).
Ach, war sie das?
Er wollte die macht?
Ich sah Magneto nie als wirklich Böse, er wählte nur den falschen Weg um seine "Rasse" zu schützen.

Nur, es wurde im Film doch eindeutig, dass kein mensch auch nur im Ansatz eine Chance gegen Magneto hat. Warum hat er dann Angst?
Es gab keinen Anlass zu denken, dass die "heilung" erzwungen werden würde...

Dass du Rouges Entwicklung nachvollziehen kannst, finde ich toll, ich fand es einfach nur hirnlos, wie ein kleines verliebtes Weib.

Bigfried1
31-05-2006, 15:16
Ach, war sie das?
Er wollte die macht?
Ich sah Magneto nie als wirklich Böse, er wählte nur den falschen Weg um seine "Rasse" zu schützen.

Nur, es wurde im Film doch eindeutig, dass kein mensch auch nur im Ansatz eine Chance gegen Magneto hat. Warum hat er dann Angst?
Es gab keinen Anlass zu denken, dass die "heilung" erzwungen werden würde...

Dass du Rouges Entwicklung nachvollziehen kannst, finde ich toll, ich fand es einfach nur hirnlos, wie ein kleines verliebtes Weib.

Aaaalso, nach den Geschehnissen in Teil 1 + 2 hat Magneto keinen Anlass, an eine erzwungene Heilung zu denken? Es brauch doch nur so ein Anti-Mutanten-Hardliner wie in Teil 1 an die Macht kommen und - schwupps...

Und zu Rogue, ich finde, da wirfst Du etwas durcheinander. In allen (Film!)Teilen war (jedenfalls mir) klar, das Rogue ihre Kraft im Grunde überhaupt nicht will. Das sie ein normales Leben führen will. Also war ihre Handlungsweise in 3 durchaus konsequent.
Das sie, Deiner Meinung nach, begeistert ihre Fähigkeit akzeptieren muss... na ja... :nixweiss:

M.A.T.
31-05-2006, 15:20
Und zu Rogue, ich finde, da wirfst Du etwas durcheinander. In allen (Film!)Teilen war (jedenfalls mir) klar, das Rogue ihre Kraft im Grunde überhaupt nicht will. Das sie ein normales Leben führen will. Also war ihre Handlungsweise in 3 durchaus konsequent.
Das sie, Deiner Meinung nach, begeistert ihre Fähigkeit akzeptieren muss... na ja... :nixweiss: Fähigkeiten kann man weiterentwickeln und kontrollieren.

Das wäre für mich die logische Weiterentwicklung gewesen.

Übrigenbs wäre sie für mich auch die einzige Kandidatin mit der Macht Dark-P. zu stoppen gewesen...

Ich dachte sie wird deshalb so im Hintergrund gehalten, damit sie das große Finale bekommt, aber nix da, sie wurde totgeschrieben.

Bigfried1
31-05-2006, 15:26
Fähigkeiten kann man weiterentwickeln und kontrollieren.

Das wäre für mich die logische Weiterentwicklung gewesen.

Übrigenbs wäre sie für mich auch die einzige Kandidatin mit der Macht Dark-P. zu stoppen gewesen...

Ich dachte sie wird deshalb so im Hintergrund gehalten, damit sie das große Finale bekommt, aber nix da, sie wurde totgeschrieben.
:idee: Interessant. Da hatte ich nicht dran gedacht. Aber bestünde da nicht die Gefahr, das Rogue auch "böse" geworden wäre?

PS. Ich kenne die Comics nicht!

M.A.T.
31-05-2006, 15:30
:idee: Interessant. Da hatte ich nicht dran gedacht. Aber bestünde da nicht die Gefahr, das Rogue auch "böse" geworden wäre?

PS. Ich kenne die Comics nicht!
Ich kenne die Comics auch nicht.

Und klar, die Chance wäre dagewesen böse zu werden, aber das wäre das erste Mal, das Rouges "Macht" eine nützliche Seite dagestellt hätte. So wie es endete war ihre Rolle in den 3 teilen einfach nur sinnlos...

Bigfried1
31-05-2006, 15:35
Man könnte auch sagen, zuerst tragisch, dann mit Happy End. Aber irgendwo hast Du auch Recht... es wirkt ... unbedeutend... zumindest aber unbefriedigend.

Frosch17
31-05-2006, 16:07
Nur, es wurde im Film doch eindeutig, dass kein mensch auch nur im Ansatz eine Chance gegen Magneto hat. Warum hat er dann Angst?
Es gab keinen Anlass zu denken, dass die "heilung" erzwungen werden würde...

Ausser natürlich durch diese Art Pistole, mit der das Heilmittel verschossen werden konnte. Bist Du zwischenzeitlich eingeschlafen oder Bier kaufen gegangen oder so?

M.A.T.
31-05-2006, 16:11
Ausser natürlich durch diese Art Pistole, mit der das Heilmittel verschossen werden konnte. Bist Du zwischenzeitlich eingeschlafen oder Bier kaufen gegangen oder so?
Die kamen doch erst zum Einsatz, als magneto den Krieg erklärt hatte. :nixweiss:

Dazu hat er doch eindrucksvoll bewiesen, wie er sich mehrfach davor geschützt hatte.

Foxx
31-05-2006, 16:19
Bei Superhelden-Comic-Verfilmungen stört mich das in der Regel eigentlich weniger, aber X-Men 3 war schon arg flach.
Das stimmt so nun nicht. Nur weil einem bei X-Men 3 die Charakterisierungen nicht wie bisher auf dem Silbertablett gereicht wurden, heißt das nicht, dass keine vorgenommen wurden (abgesehen davon, dass speziell Storm bei Rattner sehr viel ausführlicher und weniger einseitig dargesellt wurde, als in den ersten beiden Filmen).
X3 geht einfach deutlich impliziter bei der Charakterdarstellung vor. Das sehe ich nicht als Nachteil, denn zu vordergründige Charakterstudien hätten ein Finale (und ein solches stellt der Film innerhalb der Trilogie dar) nur gehemmt.


[...]
Ich sah Magneto nie als wirklich Böse, er wählte nur den falschen Weg um seine "Rasse" zu schützen.

Nur, es wurde im Film doch eindeutig, dass kein mensch auch nur im Ansatz eine Chance gegen Magneto hat. Warum hat er dann Angst?
Es gab keinen Anlass zu denken, dass die "heilung" erzwungen werden würde...
Den oberen Teil hast du glasklar erkannt, Magneto ist ideologisch "fehlgeleitet" aber keine durch und durch negative Figur.
Ich hab dir aber gestern schon gesagt, dass gerade Magnetos Intention ja nun in allen drei Filme dieselbe ist, das ist keine Kritik, die man nur an X3 vornehmen kann. Abgesehen davon, ist auch hier sein Vorgehen nur konsequent. Die Figur ist wesentlich durch ihren Hintergrund als Opfer des dritten Reichs geprägt, seine Radikalität beruht darauf, dass er den Mutanten ein ähnliches Schicksal ersparen will. Und gerade dass das angeblich und durch die Überlegenheit vieler Mutanten nicht passieren könne, streitet er im Film ja ab.
Aber vor allem: Es geht ihm hier auch nicht um sich selbst, Magneto sieht sich als Fürsprecher, Führer und Schutzpatron aller Mutanten.

Fähigkeiten kann man weiterentwickeln und kontrollieren.
1. Das versucht sie in Teil 2 - vergeblich.
2. In mehreren Jahrzehnten Comicgeschichte hat Rogue (also die Version aus den Comics) ihre Fähigkeiten nicht zu beherrschen gelernt. Woraus sich schließen lässt, dass es schlicht nicht geht. Offenbar unterliegt die Absorption nicht der Willenskraft. Zugegebenermaßen ein Detail, das nur den Comiclesern bekannt sein kann.

Da hatte ich nicht dran gedacht. Aber bestünde da nicht die Gefahr, das Rogue auch "böse" geworden wäre?
Doch. Rogue absorbiert auch die charakterlichen Merkmale derer, die berührt. Siehe Jeans Kommentar in X-Men 1, nachdem Rogue Wolverines Heilkräfte absorbiert hatte: "Sie hat für einige Zeit einige der "angenehmeren" Wesensmerkmale übernommen."

Man könnte auch sagen, zuerst tragisch, dann mit Happy End. Aber irgendwo hast Du auch Recht... es wirkt ... unbedeutend... zumindest aber unbefriedigend.
Sehe ich nicht so. Rogue diente im ersten Teil als Orientierung in der Welt der Mutanten. Bereits im zweiten war ihre Rolle relativ klein, ihre Geschichte wurde aber anhand der Beziehung mit Bobby weitererzählt. Im dritten Teil findet (quasi zusammen mit den Filmen) Rogues Geschichte dann ihr Ende - eine perfekte Allegorie!

Ausser natürlich durch diese Art Pistole, mit der das Heilmittel verschossen werden konnte. Bist Du zwischenzeitlich eingeschlafen oder Bier kaufen gegangen oder so?
Hehe. Ich hab gestern auch schon bemerkt, dass MAT erstaunlich viel entgangen ist. :zahn:

chillid
31-05-2006, 16:26
Für nicht Comic-Kenner ist es eher schwierig allem zu folgen, 3mal 2 Stunden ist eben auch ein wenig kurz 50 Jahre X-Men Comics zu fassen :nixweiss:
Für die Filme wurden verschiedenste Themen zusammen gefasst, Figuren verändert und Handlungsstränge rapide verkürzt und auch Personen herausgenommen. Klar, die Filme sollen kein genaues Abbild der Comics sein, damit auch nicht Comic Leser die Filme anschauen und auch "verstehen" können. Doch trotzdem ist es mit etwas Hintergrundwissen wesentlich einfacher bestimmte Handlungsabläufe zu verstehen.
Zu Dark Phönix und ihrem Tod, der Name Phönix kommt nicht von ungefähr, sie wird wieder auferstehen, und wenn es so wie in den Comics ist, noch mehrmals.
Auch der Tod der "wichtigen" Mutanten kann ganz einfach im Comic Stil (oder auch Dallas-mäßig) erklärt werden: es war ein Traum, ein implizierter Gedanke, eine Paralelwelt, ein was wäre wenn... :kater: im Comic ist alles möglich, so auch im Film.

Frosch17
31-05-2006, 16:26
Die kamen doch erst zum Einsatz, als magneto den Krieg erklärt hatte. :nixweiss:

Hat er nicht erst nach der Mystique-Befreiungsaktion den Krieg erklärt?


Dazu hat er doch eindrucksvoll bewiesen, wie er sich mehrfach davor geschützt hatte.

Nun ja. Sich vielleicht schon. Aber seine Leute sind da ja zum Teil wesentlich schlechter weggekommen. Und - wo wir grad beim Thema sind - mal ganz ehrlich: Wenn ich mit einer Armee von Mutanten irgendwas angreife und genau weiss, dass das einzige, was mir und meinen Mutanten gefährlich werden kann, verschossene Nadeln sind, dann würde ich mich doch zumindest um eine Lederpanzerung für meine Leute bemühen, die ja wohl locker als Schutz gelangt hätte. So sind sie wie die wilden Horden in der Spätsteinzeit vorgestürmt.

Frosch17
31-05-2006, 16:32
Das stimmt so nun nicht. Nur weil einem bei X-Men 3 die Charakterisierungen nicht wie bisher auf dem Silbertablett gereicht wurden, heißt das nicht, dass keine vorgenommen wurden (abgesehen davon, dass speziell Storm bei Rattner sehr viel ausführlicher und weniger einseitig dargesellt wurde, als in den ersten beiden Filmen).

Es ging mir mehr um die Handlung. Der Film hat annähernd keine Story.

Storm ist übrigens deshalb ausführlicher dargestellt worden, weil Halle Barry sonst nicht mehr mitgespielt hätte.

Foxx
31-05-2006, 16:34
Zu Dark Phönix und ihrem Tod, der Name Phönix kommt nicht von ungefähr, sie wird wieder auferstehen, und wenn es so wie in den Comics ist, noch mehrmals.
Jean nannte sich in den Comics deshalb Phoenix, weil sie bei einer Rettungsaktion eigentlich hätte umkommen müssen - da entspricht in etwa ihrem "Tod" und der nachfolgenden Wiederauferstehung am Alkali Lake in den Filmen. Ursprünglich war ihr Tod am Ende der Dark Phoenix Saga als permanent geplant. Erst später hat man die ganze Sache nachträglich umgeschrieben und die Phoenix-Entität eingebaut, die ihr seither mit erstaunlicher Regelmäßigkeit zu neuem Leben verhilft. :D
Die Filmadaption war an der ursprünglichen Dark Phoenix Saga sehr viel näher dran, als die heute "gültige" Comicversion. ;)


Es ging mir mehr um die Handlung. Der Film hat annähernd keine Story.
Stimmt, der Film kreist vornehmlich um die zwei Aspekte "Dark Phoenix" und "Heilmittel". Aber das würde ich nicht unbedingt mit "flach" gleichsetzen?.
Natürlich weist X3 keinen ausgefeilten, vielschichtigen Handlungsverlauf auf, aber dennoch hat er einen gutgemachten Aufbau (die erste Hälfte beschäftigt sich mit Jeans Wiederkehr, während im Hintergrund die Problematik um das Heilmittel anzuschwelen beginnt, dann nach der ersten Eskalation tritt eben dieser zweite Storyarc in den Vordergrund, im Finale werden beide zuende gebracht) und bietet einige sehr unerwartete und eindrucksvolle Storytwists.

Es stimmt aber, dass die ersten beiden X-Men Filme storytechnisch entwicklungsbetonter waren, während diesmal vor allem eine von vornherein gegebene Situation das Handlungsgeschehen ausmacht.

chillid
31-05-2006, 16:44
Jean nannte sich in den Comics deshalb Phoenix, weil sie bei einer Rettungsaktion eigentlich hätte umkommen müssen - da entspricht in etwa ihrem "Tod" und der nachfolgenden Wiederauferstehung am Alkali Lake in den Filmen. Ursprünglich war ihr Tod am Ende der Dark Phoenix Saga als permanent geplant. Erst später hat man die ganze Sache nachträglich umgeschrieben und die Phoenix-Entität eingebaut, die ihr seither mit erstaunlicher Regelmäßigkeit zu neuem Leben verhilft. :D
Die Filmadaption war an der ursprünglichen Dark Phoenix Saga sehr viel näher dran, als die heute "gültige" Comicversion. ;)
Stimmt, aber ich wollte nicht noch ausführlicher werden ;)
Bezüglich der Weiterentwicklung - man sollte auch nicht die sekundäre Mutation vergessen, die Rouge z.B. nun gestattet (im Comic), die Fähigkeiten von Personen, die sie einmal berührt hatte (und somit Teile deren Geists und Fähigkeiten), nach belieben einzusetzen (man, was n Satz :fürcht: ).
Des Weiteren ist es nicht ganz einfach im Marvel Universum den Überblick zu behalten... :maso:

Frosch17
31-05-2006, 16:46
Jean nannte sich in den Comics deshalb Phoenix, weil sie bei einer Rettungsaktion eigentlich hätte umkommen müssen - da entspricht in etwa ihrem "Tod" und der nachfolgenden Wiederauferstehung am Alkali Lake in den Filmen.

Hat eigentlich irgendjemand begriffen, warum sie auf einmal rothaarig war?

Foxx
31-05-2006, 16:52
Stimmt, aber ich wollte nicht noch ausführlicher werden ;)
Bezüglich der Weiterentwicklung - man sollte auch nicht die sekundäre Mutation vergessen, die Rouge z.B. nun gestattet (im Comic), die Fähigkeiten von Personen, die sie einmal berührt hatte (und somit Teile deren Geists und Fähigkeiten), nach belieben einzusetzen (man, was n Satz :fürcht: ).
Des Weiteren ist es nicht ganz einfach im Marvel Universum den Überblick zu behalten... :maso:
Ist das mit Rogue nicht schon wieder passé? Nach ihrer zeitweisen Entkräftung und Wiederaktivierung durch Sage hat sie meines Wissens nurmehr ihre Absorptionskraft, noch nichteinmal mehr die Fähigkeiten von Carol Danvers.
Was sekundäre Mutationen angeht (die ich übrigens für Morrisons größten Rotz halte): Was hat das mit Jean zu tun? :confused:
Der letzte Stand bezüglich Jean und Phoenix ist IMO der, das sie ein zusammengehöriges Wesen sind - zumindest sagt Jean das in "Endsong", kurz bevor sie sich (wiedereinmal :zahn: ) umbringt. Das geht auch in etwa mit Morrisons Darstellung am Ende seines Runs einher.
Im Laufe der Jahre ist diese Phoenixsache IMO viel zu oft umgedeutet, umgeschrieben und verkompliziert worden...

Hat eigentlich irgendjemand begriffen, warum sie auf einmal rothaarig war?
Vielleicht hatten sie neue Stylisten. :D
Jean ist in den Comics schon immer rothaarig, offenbar wollte man da diesmal näher ans Original, nachdem sie in den ersten Filmen mehr so ins Rotbraune geht.
Ist aber IMO unnötig gewesen.

M.A.T.
31-05-2006, 16:55
Naja, Phönixe werden ja aus Feuer geboren. :nixweiss:

chillid
31-05-2006, 17:07
[QUOTE=Foxx;9450855] Ist das mit Rogue nicht schon wieder passé? Nach ihrer zeitweisen Entkräftung und Wiederaktivierung durch Sage hat sie meines Wissens nurmehr ihre Absorptionskraft, noch nichteinmal mehr die Fähigkeiten von Carol Danvers.
Was sekundäre Mutationen angeht (die ich übrigens für Morrisons größten Rotz halte): Was hat das mit Jean zu tun? :confused:

Das mit der 2ten Mutation hatte nix mit Jean Grey zu tun, sorry, ich springe etwas :D :floet:

Der letzte Stand bezüglich Jean und Phoenix ist IMO der, das sie ein zusammengehöriges Wesen sind - zumindest sagt Jean das in "Endsong", kurz bevor sie sich (wiedereinmal :zahn: ) umbringt. Das geht auch in etwa mit Morrisons Darstellung am Ende seines Runs einher.
Im Laufe der Jahre ist diese Phoenixsache IMO viel zu oft umgedeutet, umgeschrieben und verkompliziert worden...

Dat stimmt! :maso:

Phönix verbrennt nach einem langen Leben, in der Asche bleibt ein Ei zurück, aus der der neue Phönix schlüpft --> Phönix aus der Asche... :newwer:

Andyy
02-06-2006, 18:00
War im Kino und bin leider zu Beginn des Abspannes gleich rausgegangen.

Da soll es wohl noch ne entscheidende Szene geben am Ende des Abspanns.

Hat die hier von Euch zufällig jemand mitbekommen?

thx

M.A.T.
02-06-2006, 18:06
War im Kino und bin leider zu Beginn des Abspannes gleich rausgegangen.

Da soll es wohl noch ne entscheidende Szene geben am Ende des Abspanns.

Hat die hier von Euch zufällig jemand mitbekommen?

thx Charles hat sich in den Körper des von ihm angesprochenen hirntoten Mannes "transferiert" und wachte am Ende im Krankenzimmer bei seiner "guten Freundin Dr. Irgendwas" auf

Andyy
02-06-2006, 18:10
Danke @ M.A.T.

Nemesis
03-06-2006, 10:33
Lohnt es sich den Film an zusehen? :help:

Darkfire
03-06-2006, 11:00
Ich weis nicht, mit der einen Einstellung zum Schluss,
Als beim Schachspiel angedeudet wurde, daß Magneto (Wieso sitzt der nicht im Knast) seine Kräfte wieder erlangt und das ja auch für alle andere Mutanten gelten müsste sind einige eurer Spekulationen ja eh für die Katz.

Bigfried1
03-06-2006, 13:35
Ich weis nicht, mit der einen Einstellung zum Schluss,
Als beim Schachspiel angedeudet wurde, daß Magneto (Wieso sitzt der nicht im Knast) seine Kräfte wieder erlangt und das ja auch für alle andere Mutanten gelten müsste sind einige eurer Spekulationen ja eh für die Katz.
Na ja, sagen wir mal so... darüber läßt sich trefflich diskutieren. Magneto war ja wohl - nach Jane - der stärkste/mächtigste/fähigste aller Mutanten. Es könnte natürlich auch sein, dass das Heilmittel deshalb nicht in der Lage war, ihn völlig zu heilen. Schwächere Mutanten dagegen, könnten für alle Zeiten geheilt worden sein.

Aber im Grunde halte ich nichts von solchen Spekulationen. Wenn die Filmemacher einen vierten Teil machen wollen, dann werden sie einfach festlegen, dass das Heilmittel nur temporär wirkte. Und ansonten... (also ohne Filmfortsetzung) ist es eh egal.
;)

Nemesis
03-06-2006, 14:20
Werde mir den Film heute anschauen, freue mich schon sehr darauf! :freu: :freu:

Nemesis
04-06-2006, 10:11
Habe den Film gesehen gestern, fand die anderen Teile aber besser! Die Story und Action fehlten. :hammer:

Zurriburri
06-06-2006, 21:11
Der Film war toll und Phoenix ist die geilste Frau auf Erden....:hehe:

LiseLustig
07-06-2006, 12:16
Ich war enttäuscht. Ich hatte mich sooo gefreut, nachdem ich den zweiten Teil kürzlich mal wieder zwei Tage hintereinander geguckt hatte... und dann das! Nur großes Kawumm und Kabumm und nicht viel dahinter. Und was sollte dieser Angel überhaupt? Die Rolle fand ich total langweilig und doof.