PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Egoshooter


Werbung

Vykk
20-12-2005, 11:00
Mahlzeit zusammen,

man kann ja bekanntlich auf der ps2 oder auch auf der xbox (360) Egoshooter zocken. Ich bin ein alter CS-Zocker und habe das Spiel aufm PC geliebt. Jedoch frag ich mich, wie klappt das Spielen von Egoshootern an einer Konsole? Da gibt es ja weder ne Maus noch ne Tastatur, oder irre ich mich? Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob es ne große Umstellung ist, mit nem Controller Battlefield oder andere Egoshooter auf ner Konsole zu zocken?

Andy
20-12-2005, 15:41
1. gibt es auch für konsolen mäuse und tastaturen
2. klar ist es ne umstellung. allerdings spielen die meisten ja auch mit controller. ;)

brimforge
20-12-2005, 17:13
1. hab so ne Tastatur für die PS2 - läuft über USB ... Mäuse gibt es glaub ich sowohl für USB als auch PS-Stecker

2. is weniger eine Frage der Einstellung, mehr noch ob die Software, sprich das Spiel auch alternative Steuergeräte unterstützt - die meisten sind auf Gamepads eingerichtet - und man sollte sich vorher informieren ob ein Spiel auch mit Maus+TST steuerbar ist (im Fall von Quake3Arena für PS2 kann ich aus eigener Erfahrung berichten, das dies, trotz 3D Shooter Wurzeln nur mit Pad spielbar ist, im Gegensatz zu Unreal Tournament ...)

Vykk
21-12-2005, 11:15
Ich hatte mir überlegt, ne ps2 zuzulegen. Jedoch weiß ich nicht, ob ich mit dem Pad bei Battlefield2 klarkommen würde.

bl4ckrider
20-01-2006, 13:43
Ich hatte mir überlegt, ne ps2 zuzulegen. Jedoch weiß ich nicht, ob ich mit dem Pad bei Battlefield2 klarkommen würde.


Ego-Shooter auf der Konsole sind bei weitem nicht so gut, wie auf dem PC.

Der Controler ist ein riesiges Problem. Meist löst man das, indem es Zielhilfen gibt, das heißt, man muss nicht genau zielen, sondern das Fadenkreuz in die Nähe rücken, dann wird das Ziel automatisch gelockt. Nur mit den Sniper-Rifles muss man dann genau zielen.

Das ist nicht das Wahre, aber man gewöhnt sich dran (ich spreche jetzt hauptsächlich von der Timesplitters-Serie, aber auch anderen, HL, MoH).

Wenn du nur Ego-Shooter spielen willst, dann bleib beim PC, ansonsten haben Konsolen natürlich eine Reihe von Vorteilen.