PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doctor Who


Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Jack Bauer
22-01-2008, 22:46
Vielleicht könnte ein Mod ja mal die Überschrift anpassen.

Ich wäre ja für ein schlichtes "Doctor Who"
zur not auch noch mit dem Sender. :D

newwer
23-01-2008, 16:33
:trippel:

Puddlejumper
23-01-2008, 17:25
Also ich weiss nicht die Vorschau hat für mich was von Lexx - The Darkzone, also vom Albernheitsfaktor. :suspekt:

Die doppelfolge am Samstag werd ich aber mal anschauen.

Weiss halt nicht ob ich ne serie sehen will die (vermutlich) schon zig Insider Gags etc. aufgebaut hat aus den zig früheren Staffeln. :nixweiss:

Kann Dich verstehen. Rein von der Story her interessiert mich die Serie schon, aber ich kann mich eigentlich auch nur ziemlich dunkel an die Folgen mit Sylvester McCoy erinnern, ansonsten kenne ich die Vorgänger nicht. Es bleibt halt abzuwarten, ob man die ein oder andere Erklärung geliefert bekommt, oder ob "mittendrin" gestartet wird.

newwer
23-01-2008, 18:03
Kann Dich verstehen. Rein von der Story her interessiert mich die Serie schon, aber ich kann mich eigentlich auch nur ziemlich dunkel an die Folgen mit Sylvester McCoy erinnern, ansonsten kenne ich die Vorgänger nicht. Es bleibt halt abzuwarten, ob man die ein oder andere Erklärung geliefert bekommt, oder ob "mittendrin" gestartet wird.

Macht Euch keine Sorgen .... ihr werdet alles verstehen! :ja:

Ihr müsst bedenken, dass auch in GB von 1989 bis 2005 "Pause" war. (Von dem einen Spielfilm mit Paul McGann mal abgesehen!)

Außerdem gelten die Folgen mit McCoy nicht gerade als die Glanzlichter der "Classic Series".

Puddlejumper
23-01-2008, 18:52
Macht Euch keine Sorgen .... ihr werdet alles verstehen! :ja:

Ihr müsst bedenken, dass auch in GB von 1989 bis 2005 "Pause" war. (Von dem einen Spielfilm mit Paul McGann mal abgesehen!)

Außerdem gelten die Folgen mit McCoy nicht gerade als die Glanzlichter der "Classic Series".


Na, dann ist ja noch Hoffnung! :D

newwer
25-01-2008, 08:03
So viele Jahre warten :( ... nur noch einen Tag, dann ist es soweit! :o

:freu: :trippel: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/4587.gif

Stucco Holmes
25-01-2008, 10:57
:trippel: :trippel: :trippel:

newwer
25-01-2008, 23:19
Doctor Who bei bbcgermany.de:

http://bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/genre2/sendung_385.php


:freu:


:trippel:

puks
26-01-2008, 12:32
hab mir heute mal wieder der letzten staffel angesehen
sound of drums und last of the timelords
warte sehnsuechtig auf die neue staffel

bekomme dank uktv mein woechentliches doctor who fix durch wiederholungen

und ich hab meinen onlinerecorder programmiert das ich die deutschen folgen auch sehen kann

viel spass an alle neu seher :)

mir wird bei den deutschen folgen evtl die sprache fehlen ( roses englisch und das vom doctor ( C.E.) find ich soooooooooo toll

Proteus
26-01-2008, 15:49
Da bin ich ja mal gespannt.
Das letzte Mal hab ichs in den 80ern gesehen, als der Doc noch mit Ace als Begleiterin durch die Zeiten zog.

newwer
26-01-2008, 15:55
Da bin ich ja mal gespannt.
Das letzte Mal hab ichs in den 80ern gesehen, als der Doc noch mit Ace als Begleiterin durch die Zeiten zog.

Rose ist besser!° :D

Christopher Eccleston hat dem Doctor wieder neues Leben eingehaucht! :ja:

Nicht vergessen: Gleich um 18:10 Uhr folgt die zweite Folge! :)

vollmilch
26-01-2008, 16:07
Ich guck :freu:

LaMer
26-01-2008, 16:47
Ich auch :rotauge:

Ich weiss noch nicht . . .

Wahrscheinlich mag die Serie oder nicht :nixweiss:

newwer
26-01-2008, 16:49
Glaubt mir:

Die 2. Folge um 18:10 Uhr ist dreimal besser als die Rose-Folge! :ja:

Viel spaciger! :freu: :trippel:

diesundas
26-01-2008, 16:58
mist - ich habs verpasst :(

gibts eine wiederholung?

Balthasar
26-01-2008, 17:04
mist - ich habs verpasst :(

gibts eine wiederholung?

Hab nix entdecken können :nixweiss:

Proteus
26-01-2008, 17:26
Kommen wir nun zu diesem Gerät.
Den Aufzeichnungen nach handelt es sich um einen iPod und es wurde zum Abspielen von Musik verwendet

:D

Wuslon
26-01-2008, 17:31
This is not my cup of tea... :helga:

Der übliche gezwungene "englische Humor" ("Wir sind ja SOWASVON gewitzt!") und eine Deko, die zwanzig Jahre alt scheint.

Give me an Anderson-series anytime.

Wuslon
26-01-2008, 17:36
Ist der blauhäutige Matt Frewer?

earthrunner
26-01-2008, 19:01
Die erste Folge war eher so naja, die zweite hat mir gut gefallen.

newwer
26-01-2008, 19:10
Ist der blauhäutige Matt Frewer?

Der "blaue Steward" war Simon Day!


Zoë Wanamaker :love: war übrigens "Cassandra"!


http://www.drwho.de/index.php?id=inhalt/003-guide/9doc/02a

Im Original kommt die Schnippigkeit von Zoë viel besser rüber!

puks
27-01-2008, 01:08
hab es auf deutsch noch nicht gesehen
aber newwer du hast sooooooo recht

ich glaube in deutsch kann das nicht soo gut und schnippig rueber kommen wie in english


zoe wannamaker ist klasse

Smuggels
27-01-2008, 01:22
Ich fasse es nicht. Es gibt tatsächlich einen Thread zu diesem Schund. Die gestrige Folge war vollkommen unlogisch, die Story war an den Haaren herbeigezogen und total kitschig-moralisch und die Effekte waren dann auch noch sehr billig. Irgend etwas hatte mich aber trotzdem beim Zappen erwischt und ich habe es mir bis zum Schluss angesehen. Was für ein großer Schrott!

puks
27-01-2008, 02:58
och smuggles

natuerlich ist es unlogisch ist ja sci fi :)

die serie existiert seid 40 jahren

aber wie alles andere :) reine geschmackssache


bin mir nicht sicher aber ich glaube das budget ist etwas kleiner als bei sagen wir mal stargate oder die anderen sci fi serien und dafuer sind die effekte nicht sclecht
die stelle mit mickey und rose im reataurant find ich klasse
und der zweite teil der gestern lief die baummenschen fand ich toll
und natuerlich cassandra

Bigfried1
27-01-2008, 09:25
Tascha, alles ein bißchen langsam... z.B. in der ersten Folge, als der Doc vor diesem Dings stand und reingeworfen werden sollte, und Rose vor sich hin überlegte oder zitterte oder ... wasauchimmer ... bis sie dann endlich zu seiner Rettung eilte... das hat sich doch mindestens 5 Minuten hingezogen. Und in der zweiten Folge gab es auch wieder lange Wartezeiten... ist das typisch britisch? :nixweiss:
Ansonsten fand ich es ganz nett. :ja:
Aber die anderen 700 Folgen werde ich mir wohl nicht antun. ;)

dude
27-01-2008, 09:41
Bin beim Reinzappen hängen geblieben, fands recht amüsant...werds wohl öfter schaun, falls es Pro 7 schafft durchzuhalten und nicht gleich wieder vom Absetzungsfieber gepackt wird:hehe: :suspekt:

Proteus
27-01-2008, 10:10
och smuggles

natuerlich ist es unlogisch ist ja sci fi :)

die serie existiert seid 40 jahren

aber wie alles andere :) reine geschmackssache


bin mir nicht sicher aber ich glaube das budget ist etwas kleiner als bei sagen wir mal stargate oder die anderen sci fi serien und dafuer sind die effekte nicht sclecht
die stelle mit mickey und rose im reataurant find ich klasse
und der zweite teil der gestern lief die baummenschen fand ich toll
und natuerlich cassandra

Ich denke mal in vielen Sachen ist es auch schon aufgrund der notwendigen Kontinuität zu den alten Serien schwierig, Änderungen zu machen.
Die Serie baut ja auf den vorhergehenden Serien auf, da der Doktor der neune Serie quasi eine Renkarnation der Doktoren der alten Serie ist.
An gewissen Sachen kann man somit gar nichts ändern, etwa an der TARDIS, ohne die Kontinuität zu stören

puks
27-01-2008, 12:13
Ich denke mal in vielen Sachen ist es auch schon aufgrund der notwendigen Kontinuität zu den alten Serien schwierig, Änderungen zu machen.
Die Serie baut ja auf den vorhergehenden Serien auf, da der Doktor der neune Serie quasi eine Renkarnation der Doktoren der alten Serie ist.
An gewissen Sachen kann man somit gar nichts ändern, etwa an der TARDIS, ohne die Kontinuität zu stören

yup

ich finde die serie quirky
von anfang an
damals bei rtl und seit ich hier unten leben erst recht

aber kann auch verstehen das andere damit so gar nix anfangen koennen

( geht mir mit galaktica und star trek so )

Sputnik
27-01-2008, 12:57
Dr Who gehört zu meinem Leben, egal, ob wir gerade in England wohnten oder ob ich nur die Ferien dort verbrachte - auch später während des Studiums - eigentlich gab es immer einen Doctor!

Da hinterfragt man nicht mehr, ob es altmodisch oder langsam ist, das ist wie die Weihnachtsansprache der Queen, die läuft immer während des Christmas Dinner...;)

Jack Bauer
27-01-2008, 16:21
Wie ich mir schon gedacht habe - Trash Scifi :rotauge:

Schaufensterpuppen from hell und Weltuntergang in 5 Mrd. Jahren. :gähn:

Da guck ich mir den Doktor doch lieber bei Heroes an. :D

Puddlejumper
27-01-2008, 16:44
Da guck ich mir den Doktor doch lieber bei Heroes an. :D


In der "behaarten" Version sieht er zwar etwas besser aus, als Doctor hat er aber noch etwas mehr Biss. :D

Ich fand die ersten beiden Folgen so lala. Eigentlich recht amüsant, stellenweise aber auch zu albern.

Schön fand ich das Friedensgeschenk vom Doctor. Mal sehen, wem ich "etwas Atem aus meinen Lungen" demnächst zum Geburtstag schenke! ;)

Claudia
27-01-2008, 18:08
Hmm... wollte eigentlich reinschauen, und weil 17 uHR NICHT meine Fernsehzeit ist, wollte ich aufnehmen. Aber mein Recorder hat gestreikt.

Und wenn ich jetzt hier nachlese, bin ich nicht sicher, ob ich etwas verpaßt habe oder nicht... :nixweiss:

Stucco Holmes
28-01-2008, 11:49
Also,ich fands klasse:herrlich albern,sehr britisch und mit den begrenzten mitteln(jeder Dr. fan würde amok laufen ween es plötzlich F/X vom feinsten gäbe) sehr gut gemacht und der charm der alten jahre ist erhalten geblieben.Kurzum,in Deutschland wird das nix,wie man ja an den ersten kommentaren hier schon erkennt.genießen wir das gastspiel des Dr.`s solange es andauert und denn guggen wir wieder die vom fernsehvolk gewünschte massenware.....

newwer
28-01-2008, 12:56
Egal .... ich freue mich erstmal auf "Die rastlosen Toten" und auf die "Aliens in London Teil1"! :trippel:

Vielleicht hält Prosieben ja noch ein bisschen durch! :)

Es kann nur noch besser werden! :ja:

newwer
29-01-2008, 18:39
Leute .... haltet Euch fest! :eek:

Die deutsche Doctor Who Synchro ist Thema in der "Sun":

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/tv/article736190.ece

(Danke an "Schlaubi", dem Admin von drwho.de (http://www.drwho.de) für den Link! :) )

PK: Maren Rainer sieht aber süß aus! :)

Puddlejumper
29-01-2008, 20:04
Apropos deutsche Synchro:

Der "letzte Mensch" war doch "Cassandra", wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In der einen Szene mit Rose, wo sie am Fenster stehen und sich u. a. über die 708 Operationen unterhalten, sagt Cassandra sinngemäß "...dort habe ich als kleiner Junge mit meinen Eltern..."

Kleiner Junge??? Ist Cassandra neuerdings auch ein Jungenname oder war unter den Operationen auch ne Geschlechtsumwandlung oder ist das einfach nur falsch synchronisiert worden? Jedenfalls fand ich diese Stelle sehr merkwürdig.

Eki
29-01-2008, 20:08
Apropos deutsche Synchro:

Der "letzte Mensch" war doch "Cassandra", wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In der einen Szene mit Rose, wo sie am Fenster stehen und sich u. a. über die 708 Operationen unterhalten, sagt Cassandra sinngemäß "...dort habe ich als kleiner Junge mit meinen Eltern..."

Kleiner Junge??? Ist Cassandra neuerdings auch ein Jungenname oder war unter den Operationen auch ne Geschlechtsumwandlung oder ist das einfach nur falsch synchronisiert worden? Jedenfalls fand ich diese Stelle sehr merkwürdig.

Ja, das fand ich auch merkwürdig. Danach haben die nämlich auch wieder von Cassandra als weibliches Wesen gesprochen. ("Sie hat xy gesagt")

Jack Bauer
29-01-2008, 20:10
Nach 5 Milliarden jahren ist das Geschlecht vielleicht auch mal nicht mehr so wicchtig.

Eki
29-01-2008, 20:18
Nach 5 Milliarden jahren ist das Geschlecht vielleicht auch mal nicht mehr so wicchtig.

Stimmt. Besonders wenn man der letzte Mensch ist. Da ist eh keiner mehr zum paaren da. :teufel:

newwer
29-01-2008, 20:28
Kleiner Junge??? Ist Cassandra neuerdings auch ein Jungenname oder war unter den Operationen auch ne Geschlechtsumwandlung oder ist das einfach nur falsch synchronisiert worden? Jedenfalls fand ich diese Stelle sehr merkwürdig.

Kein Fehler der Synchro! ... Das ist im Original auch so! :)

Puddlejumper
30-01-2008, 12:19
Kein Fehler der Synchro! ... Das ist im Original auch so! :)

Echt? Da bin ich aber echt überrascht!

Aber wenn man nur noch als aufgespannter Hautfetzen existiert, dann spielt das Geschlecht wahrscheinlich eh keine Rolle. :D

Proteus
30-01-2008, 12:25
Naja, bedenkt man daß die Leute glaubten, der Vogel Strauss habe 5m Flügelspannweite und könne Feuer spucken und eine Musicbox sei ein iPod ist ebenfalls gut vorstellbar daß sie annahmen, Cassandra sei ein Jungenname :D

Wuslon
30-01-2008, 12:35
Als kleiner Junge hieß der letzte Mensch natürlich anders... Michael... Michael Jackson! :ja:

Stucco Holmes
30-01-2008, 12:40
Echt? Da bin ich aber echt überrascht!

Aber wenn man nur noch als aufgespannter Hautfetzen existiert, dann spielt das Geschlecht wahrscheinlich eh keine Rolle. :D
is halt der Dr....


Als kleiner Junge hieß der letzte Mensch natürlich anders... Michael... Michael Jackson! :ja:
:lol: :lol: :lol:

newwer
02-02-2008, 15:27
Nicht verpassen! :aggro:


Gleich gehts los! :trippel:

Charles Dickens! :freu:

kleineelfe
02-02-2008, 16:44
lieber newwer..

ich hab mir die folge nun bis dato angeschaut und ich muss sagen mir verschliesst sich der sinn des ganzen gar gänzlich...

dat wird nich meins

Little_Ally
02-02-2008, 16:46
Sehe ich das richtig: Der Doktor hat gerade gewaltigen Mist gebaut?! :D

Proteus
02-02-2008, 16:47
lieber newwer..

ich hab mir die folge nun bis dato angeschaut und ich muss sagen mir verschliesst sich der sinn des ganzen gar gänzlich...

dat wird nich meins



So wies aussieht inspiriert der Doc mit den Ereignissen um diese Geisterwesen Charles Dickens zu einer seiner Kurzgeschichten ;)

Proteus
02-02-2008, 16:48
Sehe ich das richtig: Der Doktor hat gerade gewaltigen Mist gebaut?! :D

Ein paar Milliarden Geisterwesen die neue Körper brauchen in einer Welt die gerade mal 1-2 Milliarden Menschen umfasst?
Also ich seh da kein Problem :teufel:

Little_Ally
02-02-2008, 16:54
Ein paar Milliarden Geisterwesen die neue Körper brauchen in einer Welt die gerade mal 1-2 Milliarden Menschen umfasst?
Also ich seh da kein Problem :teufel:


:floet: :D




Also irgendwie hatte ich mir von der Serie mehr versprochen. :nixweiss:

Little_Ally
02-02-2008, 17:57
Okay, diese Folge gerade ist besser. :D

newwer
02-02-2008, 18:09
"Mein Name ist Herriet Jones, Abgeordnete (aus Hintertupfingen)!"

:D

Proteus
02-02-2008, 18:10
Leider mit nem gewaltigen Cliffhanger bis nexte Woche.

Mir gefällt der Running Gag mit den mangelnden spatiotemporalen Navigationsfähigkeiten des Doctors ja recht gut, entweder kommt er in die falsche Zeit, in den falschen Ort oder in Beides :D

newwer
02-02-2008, 18:28
Leider mit nem gewaltigen Cliffhanger bis nexte Woche.

Mir gefällt der Running Gag mit den mangelnden spatiotemporalen Navigationsfähigkeiten des Doctors ja recht gut, entweder kommt er in die falsche Zeit, in den falschen Ort oder in Beides :D

... und glaube mir .... das ist seit 45 Jahren schon so! :D

(zumindest fast)

(Ich habe alle DVD der "Classic Series" :ko: )

Puddlejumper
02-02-2008, 20:54
Was war das denn heute? "Dr. Who" goes "Muppets"? Schweine im Weltall! :lol:

Ich kann mich nur wiederholen, teilweise sehr albern, aber insgesamt gefällt mir die Serie ganz gut.

Ich befüchte aber, dass Pro7 vielleicht nicht alle Folgen zeigt. Ich kenn die EQ zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass viele Leute mit dieser sehr speziellen Art von Serie und/oder Humor nicht viel anfangen können.

Puddlejumper
02-02-2008, 20:55
Leider mit nem gewaltigen Cliffhanger bis nexte Woche.

Mir gefällt der Running Gag mit den mangelnden spatiotemporalen Navigationsfähigkeiten des Doctors ja recht gut, entweder kommt er in die falsche Zeit, in den falschen Ort oder in Beides :D


Liegt das nicht an der TARDIS selbst? Irgendwas war da doch mit einer Fehlfunktion. :kopfkratz

LaMer
03-02-2008, 08:07
lieber newwer..

ich hab mir die folge nun bis dato angeschaut und ich muss sagen mir verschliesst sich der sinn des ganzen gar gänzlich...

dat wird nich meins


:floet: :D




Also irgendwie hatte ich mir von der Serie mehr versprochen. :nixweiss:

:d: zustimm :ja:

Da diese Serie aber schon über Jahrzehnte läuft, will ich ihr noch eine Chance geben. Also bis nächsten Samstag. :wink:


Schweine im Weltall fand ich aber auch albern :rolleyes: Den Doc an sich (die Person) finde ich witzig :D

Bellerophon
03-02-2008, 12:33
Was war das denn heute? "Dr. Who" goes "Muppets"? Schweine im Weltall! :lol:

Ich kann mich nur wiederholen, teilweise sehr albern, aber insgesamt gefällt mir die Serie ganz gut.

Ich befüchte aber, dass Pro7 vielleicht nicht alle Folgen zeigt. Ich kenn die EQ zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass viele Leute mit dieser sehr speziellen Art von Serie und/oder Humor nicht viel anfangen können.

also letzte Woche war die Quote eine regelrechte Katastrophe für Pro7 :kater:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24960

und ich fürchte, das wird diese Woche auch nicht besser sein :crap:

ich würde mich nicht wundern, wenn die Folgen gestern bereits die letzten waren, die wir zu Gesicht bekamen :crap:


Einziger Trost: nächsten Monat kommt die dvd box raus :)

newwer
03-02-2008, 13:23
Quotenübersicht: siehe Anlage! :(

Bigfried1
03-02-2008, 16:17
Endlich mal ein wohltuender Unterschied zu den amerikanischen SF-Serien! Ich meine, von Andromeda bis Stargate... welcher "unserer" Helden wäre gemütlich stehen sitzen geblieben und hätte gefühlte 5 Minuten gewartet, bis sich die Schweine-Aliens aus íhrer Haut gepellt hätten? Eben. Keiner. Aber unser gemütlicher, britscher Doc (und seine Landsleute), stehen da, reissen Augen und Münder auf, ein paar Damen dürfen schreien... (endlich mal wieder, wie in den guten alten Zeiten) ... und warten und warten... das ist britischer Sportsgeist! :d:

Und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ... :)

Puddlejumper
03-02-2008, 16:21
also letzte Woche war die Quote eine regelrechte Katastrophe für Pro7 :kater:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24960

und ich fürchte, das wird diese Woche auch nicht besser sein :crap:

ich würde mich nicht wundern, wenn die Folgen gestern bereits die letzten waren, die wir zu Gesicht bekamen :crap:


Einziger Trost: nächsten Monat kommt die dvd box raus :)


Oha, das sieht man übel aus für den Doc. :(

Die DVD-Boxen habe ich mir bei amazon auch schon angesehen, aber ganz ehrlich, 50 Euro sind mir definitiv zu viel. Da muss der Preis noch um einiges fallen.

newwer
03-02-2008, 16:33
Schweine-Aliens

Kann es sein, dass Du die ganze Folge nicht richtig verstanden hast? :o

Der "Schweine-Pilot" war doch nur ein Ablenkungsmanöver!

... oder sieht für Dich die Familie Slitheen (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/gallery/monsters/800/slitheen.jpg) nach Schweinen aus? :suspekt:

Bigfried1
03-02-2008, 16:53
Kann es sein, dass Du die ganze Folge nicht richtig verstanden hast? :o

Der "Schweine-Pilot" war doch nur ein Ablenkungsmanöver!

... oder sieht für Dich die Familie Slitheen (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/gallery/monsters/800/slitheen.jpg) nach Schweinen aus? :suspekt:

:rolleyes: Nein. Ich habe es mir nur (für Dich zu) einfach gemacht. Tut mir leid. Soll nicht wieder vorkommen. :(

Ryan
03-02-2008, 17:18
Die Serie ist echt scheiße

newwer
03-02-2008, 18:01
Die Serie ist echt scheiße

Millionen Menschen auf der ganzen Welt sehen das anders! :)

Puddlejumper
04-02-2008, 17:45
Die Serie ist echt scheiße

Nein, nur sehr speziell und einfach Kult! :D

Bigfried1
05-02-2008, 00:17
Nein, nur sehr speziell und einfach Kult! :D

:tsts: Wer nicht mindestens 700 Folgen Dr. Who gesehen hat, darf sich nicht als Kenner bezeichnen.
Aber ok, wenn Du 500 gesehen hast, bist Du Fan. :)

Eki
05-02-2008, 16:51
Was war das denn heute? "Dr. Who" goes "Muppets"? Schweine im Weltall! :lol:

Ich kann mich nur wiederholen, teilweise sehr albern, aber insgesamt gefällt mir die Serie ganz gut.

Ich befüchte aber, dass Pro7 vielleicht nicht alle Folgen zeigt. Ich kenn die EQ zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass viele Leute mit dieser sehr speziellen Art von Serie und/oder Humor nicht viel anfangen können.

Das Schwein im Weltall fand ich auch super. :d:

Die Serie find ich bis jetzt echt lustig. Ich hatte noch nie vorher was von der Serie gehört, bis ein Komilitone ein Jahr nach Cardiff gegangen ist, und in seinem Blog (http://michacardiff.wordpress.com/) immer mal wieder von den Dreharbeiten dort berichtet hat. Er hat sogar persönlich Bekanntschaft mit einen Slitheen (http://michacardiff.wordpress.com/2006/09/25/aaaarrrrrrghhhhhh/) gemacht. :D Deshalb hab ich mir das überhaupt erst angeguckt, weil ich wissen wollte was für eine Serie das ist. :D


Liegt das nicht an der TARDIS selbst? Irgendwas war da doch mit einer Fehlfunktion. :kopfkratz

Dafür hat er doch sein spezielles Werkzeug!




Den Gummihammer. :rotfl:

Mich wunderts immer wieder, das das Teil nicht auseinanderfällt. Die TARDIS ist ja schrottiger als mein Auto. Und das ist schon eine echte Leistung. :teufel:

Puddlejumper
05-02-2008, 17:51
:tsts: Wer nicht mindestens 700 Folgen Dr. Who gesehen hat, darf sich nicht als Kenner bezeichnen.
Aber ok, wenn Du 500 gesehen hast, bist Du Fan. :)

Hab ich ja nicht. ;) Aber wenn es eine Serie so lange gibt, wie es bei Dr. Who nun mal der Fall ist, dann fällt sie für mich in die Kategorie Kult.

Vor allem, wenn gewisse Fans (:wink: @ newwer) sich sogar Daleks nach Hause holen, und auch ein David Hewlett von seinen Fans einen aufblasbaren Dalek geschenkt bekommt. :D

newwer
05-02-2008, 17:54
Ich will auch nen aufblasbaren Dalek! :o

koldir
06-02-2008, 16:38
Doctor Who kommt endlich ins deutsche Fernsehen! :freu:
...


Und nach drei Wochen verabschiedet sich der Doktor auch wieder:



...
Nach nur drei Wochen zieht ProSieben daher bereits wieder die Notbremse und setzt «Doctor Who» schon ab dem 16. Februar 2008 wieder ab. Im Klartext heißt das: Schon am kommenden Samstag zeigt der Münchner Sender die letzten beiden Episoden der Serie. Als Ersatz strahlt ProSieben Bewährtes aus: Um 17:00 Uhr sollen es fortan Wiederholungen von «Desperate Housewives» richten, während im Anschluss an die Nachrichten «Die Simpsons» in Doppelfolgen auf Quotenfang gehen. Die Geschichten rund um die gelbe Familie werden damit künftig an allen sieben Wochentagen am Vorabend gesendet.
...

Quelle: Quotenmeter.de

Little_Ally
06-02-2008, 16:42
*stöhn*

Heißt das, wir sehen nicht mehr wie es mit diesen seltsamen Außerirdischen ausgeht, die Downing Street übernommen haben? :/

Bigfried1
06-02-2008, 17:47
Und nach drei Wochen verabschiedet sich der Doktor auch wieder:


Quelle: Quotenmeter.de

:q: :q: Die Schweine! :zeter: Sie haben Dr. Who getötet!
Sooo schlecht fand ich die Serie jetzt auch nicht. :crap: Das hat sie definitv nicht verdient! :nein:
Och Mönsch.

newwer
06-02-2008, 18:20
*stöhn*

Heißt das, wir sehen nicht mehr wie es mit diesen seltsamen Außerirdischen ausgeht, die Downing Street übernommen haben? :/

Diesen Samstag kommen noch 2 Folgen .... ab Juni soll Scifi Doctor Who ausstrahlen!


ProSieben: We love to disappoint you!

Eki
06-02-2008, 18:23
Und nach drei Wochen verabschiedet sich der Doktor auch wieder:


Quelle: Quotenmeter.de

Naja, immerhin dürfen wir noch das Ende der Doppelfolge sehen. Das ist ja auch nicht selbstverständlich.

Aber trotzdem: :heul: :heul: :heul: :heul:
Ich will den Doktor behalten. :motz: :motz: :motz:

Little_Ally
06-02-2008, 18:35
Diesen Samstag kommen noch 2 Folgen .... ab Juni soll Scifi Doctor Who ausstrahlen!

Gut! Immerhin! :ja:




ProSieben: We love to disappoint you!


Ja, das macht ProSieben wirklich gerne! :zeter: :q:

Puddlejumper
07-02-2008, 11:17
Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Die Programm-Verantwortlichen bei Pro 7 sollte man wirklich http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Schwupps
07-02-2008, 14:08
Unglaublich, ich hatte mich grade mit der Serie angefreundet...
Scheiß auf PRO7.
Ich hab keinen Bock, mir ständig DVD's kaufen zu müssen, nur weil dieser bekloppte Sender es nicht gepeilt kriegt...:q: :q: :q: :mauer: :mauer:

Eki
07-02-2008, 14:28
Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Die Programm-Verantwortlichen bei Pro 7 sollte man wirklich http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Allerdings!
Aber offenbar sind wir Zuschauer auch wirklich zu doof. Wir gucken diesen Dreckssender immer wieder, obwohl wir wissen was die mit Serien machen, kaum daß man sich dran gewöhnt/drüber gefreut hat. :zeter: Eigentlich müßten wir Pro7 komplett boykottieren, dann wissen die Mal was schlechte Einschaltquoten sind! :motz:
Aber leider laufen ja fast alle Serien auf Pro7 (wenn sie ausnahmweise mal gerade nicht abgesetzt werden :teufel: ), dann könnte man fast gar nix mehr gucken. :(

Eki
07-02-2008, 14:30
Unglaublich, ich hatte mich grade mit der Serie angefreundet...
Scheiß auf PRO7.
Ich hab keinen Bock, mir ständig DVD's kaufen zu müssen, nur weil dieser bekloppte Sender es nicht gepeilt kriegt...:q: :q: :q: :mauer: :mauer:

Ich habe vorallem kein Geld mir überhaupt DVDs zu kaufen. Wenn ich das hätte, würde ich nicht mehr fernsehen!

Puddlejumper
07-02-2008, 16:01
Allerdings!
Aber offenbar sind wir Zuschauer auch wirklich zu doof. Wir gucken diesen Dreckssender immer wieder, obwohl wir wissen was die mit Serien machen, kaum daß man sich dran gewöhnt/drüber gefreut hat. :zeter: Eigentlich müßten wir Pro7 komplett boykottieren, dann wissen die Mal was schlechte Einschaltquoten sind! :motz:
Aber leider laufen ja fast alle Serien auf Pro7 (wenn sie ausnahmweise mal gerade nicht abgesetzt werden :teufel: ), dann könnte man fast gar nix mehr gucken. :(


Das Problem ist nur, dass die meisten Leute eben nicht so ein Einschaltregistriergerät besitzen. Ob wir gucken oder nicht, hat auf die gemessenen Quoten leider keinen Einfluss. Und so langsam habe ich den Eindruck, dass die Leute, die so ein Gerät haben, alles mögliche gucken, nur nicht wirklich gute Serien. :zeter:
Aber Pro 7 gucke ich eh kaum noch, wenn jetzt Dr. Who wegfällt, dann interessieren mich da nur noch Supernatural und Lost.

Proteus
07-02-2008, 16:22
Naja, ich kanns den Leuten nicht verdenken daß sie keinen rechten Zugang zu Dr. Who finden. Ist halt ein anderes Kaliber als z.B. Battlestar Galactica. Eine Serie die nicht so todernst ist und deren Humor man entweder mag oder halt nicht.
Schade aber daß sich Pro7 durch die geringen Einschaltquoten so leicht entmutigen läßt und es nicht z.B. erstmal einfach mit einem anderen Sendeplatz versucht (vielleicht in der Woche einen Tag ab 19 Uhr oder so).

Eki
07-02-2008, 17:01
Das Problem ist nur, dass die meisten Leute eben nicht so ein Einschaltregistriergerät besitzen. Ob wir gucken oder nicht, hat auf die gemessenen Quoten leider keinen Einfluss. Und so langsam habe ich den Eindruck, dass die Leute, die so ein Gerät haben, alles mögliche gucken, nur nicht wirklich gute Serien. :zeter:
Aber Pro 7 gucke ich eh kaum noch, wenn jetzt Dr. Who wegfällt, dann interessieren mich da nur noch Supernatural und Lost.

Ich dachte ja auch daran, daß einfach alle Fernsehgucker nicht mehr Pro7 schauen. Da müssen dann ja auch die mit den Geräten dabei sein! :teufel:
Und das die Leute, die die Quoten machen einen schlechten Fernsehgeschmack haben, das habe ich schon vor Jahren gedacht. Entweder habe ich einen komischen Freundes- und Bekanntenkreis, oder diese Leutchen, die die Quote machen sind alles andere als repräsentativ. Es ist mir zwar klar, daß solche Sachen wie das Mutantenstadl gute Quoten bekommt, obwohl keiner aus meinem Bekanntenkreis sowas gucken würde, aber warum gute Serien schlechte Quoten kriegen, obwohl sie jeder zu gucken scheint (kann man ja zum Beispiel auch rausfinden, wenn man im ÖPNV anderen Leuten zuhört :D ), werde ich wohl nie begreifen.

puks
08-02-2008, 22:57
och noeeeeeeee

hab mich grad an die deutsche synchro gewoehnt und das der doctor und rose sich sietzten

und sein "fantastic" klingt im deutschen nicht halb so fantastisch wie im englicschen aber dennoch

ich will den doctor im deutschen tv behalten

:aggro:

diese daleks bei pro sieben "exterminate" oder doch eher cybermen "delete"


bin sauer

Bigfried1
09-02-2008, 09:32
:nixweiss: Die sind sooo plöd! Bloss weil nach 2 (zwei!) Ausstrahlungsterminen noch nicht Quoten von 20 und mehr % errreicht sind, setzen sie die Serie ab! Das ist doch xxxx! :zeter: Noch ein paar Wochen und es hätte sich wahrscheinlich eine Stammzuschauerschaft entwickelt und es wären womöglich auch immer mehr geworden (in einem gewissen Rahmen). Aber die haben der Serie ja überhaupt keine Chance gegeben! :nein: Da hätten sie es auch gleich lassen können.
Plödes Pro7 Volk! :mad:

newwer
09-02-2008, 13:30
Bitte heute unbedingt nicht die Dalek-Folge um 18:10 Uhr verpassen!

http://i13.tinypic.com/4zcp45t.gif

... auch wenn es (vorerst) die letzte Folge ist! :heul:




http://i4.tinypic.com/6ppgqd4.jpg

Puddlejumper
09-02-2008, 14:49
:trippel:

Was ich auch wahnsinnig ärgerlich an der Absetzung finde ist, dass die Staffel mit 13 Folgen doch eh recht kurz ist. Heute kommen Folge 5 und 6, da hätte man die restlichen Folgen doch auch zeigen können. Ich glaube nicht, dass DH und Simpsons wesentlich höhere Quoten bringen werden. :zeter:

Bellerophon
09-02-2008, 15:58
:trippel:







witzisch ist; tvtv.de hat von der Absetzung noch gar nicht Mitbekommen, da steht Dr. Who auch noch für die nächsten 2 Wochen im Programm :crap:


hmmm :kopfkratz Die Serie läuft doch auch auf BBC Prime... und das kann man ja auch in den meisten Kabelnetzen empfangen (solange man es halt abonniert), also ganz weg ist die Serie in Deutschland dann eh nicht :nixweiss:

Jack Frost
09-02-2008, 17:45
Gibt es von der klassischen Serie (also die von 1963) eigentlich auch DVD´s? Ich meine jetzt nicht "Best of´s" sondern chronologisch richtige und komplette Staffeln?

Holmsi
09-02-2008, 18:01
:trippel:







witzisch ist; tvtv.de hat von der Absetzung noch gar nicht Mitbekommen, da steht Dr. Who auch noch für die nächsten 2 Wochen im Programm :crap:


hmmm :kopfkratz Die Serie läuft doch auch auf BBC Prime... und das kann man ja auch in den meisten Kabelnetzen empfangen (solange man es halt abonniert), also ganz weg ist die Serie in Deutschland dann eh nicht :nixweiss:

und ab april auch auf scifi wie ich gehört habe...

newwer
09-02-2008, 18:21
Gibt es von der klassischen Serie (also die von 1963) eigentlich auch DVD´s? Ich meine jetzt nicht "Best of´s" sondern chronologisch richtige und komplette Staffeln?

http://www.bbcshop.com/icat/drwho?cm_sp=Dr%20Who-_-Dr%20Who-_-Dr%20WHO

Schau dort mal .... ist in dem Menü links nach Doctoren sortiert!

Die DVDs der sogenannten Classic Series gibt es auch bei Amazon.co.uk .de und bei play.com! :)

Jack Frost
09-02-2008, 18:23
http://www.bbcshop.com/icat/drwho?cm_sp=Dr%20Who-_-Dr%20Who-_-Dr%20WHO

Schau dort mal .... ist in dem Menü links nach Doctoren sortiert!

Die DVDs der sogenannten Classic Series gibt es auch bei Amazon.co.uk .de und bei play.com! :)

Danke sehr! :d:

newwer
09-02-2008, 18:32
Danke sehr! :d:

Es gibt die DVDs der Classic Series natürlich nur in Englisch und man wird beim Kauf ein Vermögen los! :ko:

Jack Frost
09-02-2008, 19:19
Es gibt die DVDs der Classic Series natürlich nur in Englisch und man wird beim Kauf ein Vermögen los! :ko:

Das mit der englischen Sprache stört mich eher weniger. Der Preis schon eher, weil keine komplette Staffel in den Boxen sind, sondern 3 Episoden? :kopfkratz

Anoia
09-02-2008, 19:42
Die Serie ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Irgendwie wie die englische Version von Raumpatrouille Orion, da musste man sich ja auch erst reinsehen.


Unglaublich, ich hatte mich grade mit der Serie angefreundet...
Scheiß auf PRO7.
Ich hab keinen Bock, mir ständig DVD's kaufen zu müssen, nur weil dieser bekloppte Sender es nicht gepeilt kriegt...:q: :q: :q: :mauer: :mauer:
Du hast doch Internet. :floet:

puks
09-02-2008, 20:48
Die Serie ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Irgendwie wie die englische Version von Raumpatrouille Orion, da musste man sich ja auch erst reinsehen.


Du hast doch Internet. :floet:

kennst du space 1999 auch ne klasse serie :)
( im deutschen hiess die glaub ich mondbasis alpha ) die ersten beiden staffel sind klasse dann wurds etwas seltam :)
mit martin landau und seiner frau :)

Anoia
09-02-2008, 22:16
kennst du space 1999 auch ne klasse serie :)
( im deutschen hiess die glaub ich mondbasis alpha ) die ersten beiden staffel sind klasse dann wurds etwas seltam :)
mit martin landau und seiner frau :)
Ja, kenne ich. Die war klasse. :D

puks
10-02-2008, 01:35
ich schau mir grad aliens in london an
und wieder mal faellt mir russell t davies actor recycling auf
ich find das so genial
es ist irgendwie offentsichlich aber auch wieder nicht ( chamaeleon circiut beim casting director?)

wir haben tosh in zwei verschienden rollen gwen ebenfalls und martha und sogar total serien uebergreifend die castrato von cassanova ( war ja auch von russell t davis)

gestern abend hab ich torchwood geschaut und mir fiel es wie schuppen von den augen
die breite masse der deutschen zuschauer wird captain jack nie zu sehen bekommen, wenn pro sieben es wirklich komplett absetzt
denn nicht jeder hat bbc prime oder den sci fi kanal

*seufz*

Proteus
10-02-2008, 06:01
Ich fand ja die Verwandlung vom Doctor gut als er den Dalek gesehen hat.

Normalerweise nimmt er keine Situation wirklich ernst und hat immer ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen. Aber beim Anblick von seinem Todfeind flippt er völlig aus und wird erst panisch und dann (als er erkennt daß der Dalek nichts tun kann) richtiggehend sadistisch

puks
10-02-2008, 09:27
ich fand, dass genau das die neuen staffel auszeichnet teilweise ist der doctor wesentlich duesterer

the oncoming storm