PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doctor Who


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Ivali
15-09-2014, 22:24
Ich war von der Folge absolut enttäuscht. Es hat so gruselig angefangen! Hab schon mit einem düsteren, erschreckenden Wesen gerechnet wie den weinenden Engeln oder irgendeinem Schattenmonster, und dann - nix...gar nix! Was war das denn bitte? Es war spannend bis zu dem Zeitpunkt, als der Doctor diese Tür geöffnet hat, danach ist Herrn Moffat mal wieder die Idee verloren gegangen...

Lunchen07
20-09-2014, 21:26
Arhghs, ich glaub's nicht! Kommt hier mitten in der Sendung ein Gewitter auf und Sky ist ausgefallen, gnaaaaaa :zeter: :heul:

Naja, jetzt hab ich 10 Minuten nicht mitbekommen, aber auf Sky wird ja gottseidank alles wiederholt. Davon ab fand ich die Folge spannend und das Ende rührend :wub:

cubiloo
20-09-2014, 22:10
Arhghs, ich glaub's nicht! Kommt hier mitten in der Sendung ein Gewitter auf und Sky ist ausgefallen, gnaaaaaa :zeter: :heul:

Naja, jetzt hab ich 10 Minuten nicht mitbekommen, aber auf Sky wird ja gottseidank alles wiederholt. Davon ab fand ich die Folge spannend und das Ende rührend :wub:

Fand ich auch. :ja: Und die beiden Helfer können gerne jede Folge mitspielen. :love:

Rachel Green
21-09-2014, 00:21
Bei den einen Glaskasten musste ich ja sowas von an Torchwood denken. :rotfl:

Caribou
21-09-2014, 00:57
Bei den einen Glaskasten musste ich ja sowas von an Torchwood denken. :rotfl:

:wub::anbet:

Wusstet ihr eigentlich, dass "Doctor Who" ein Anagramm ist?
Man kann aus den Buchstaben "Torchwood" bilden. :ja:

Thaliel
21-09-2014, 15:00
:wub::anbet:

Wusstet ihr eigentlich, dass "Doctor Who" ein Anagramm ist?
Man kann aus den Buchstaben "Torchwood" bilden. :ja:

*loriot-Modus ein* Ach was *Loriot-Modus aus*:zahn:

RegiZ
21-09-2014, 15:08
ich fand die folge doof :helga:

Ruebe
21-09-2014, 17:13
Hat mir ehrlich gesagt auch nicht so gut gefallen, es war ja auch von Anfang an klar, dass der Architect nur der Doctor sein konnte. Die beiden Begleiter waren aber ganz symphatisch.
Der Doctor ist immer noch nicht meiner, es fehlt mir was. Was weiß ich selber nicht. Allerdings mag ich Capaldi nicht so gern daran kanns auch liegen.

Ich schau ja gerade die classik Folgen, die noch auf RTL gelaufen sind. Wie geil sind die denn:zahn: gut das es vor 20 Jahren Video gab:D

Rachel Green
28-09-2014, 09:37
Der 12. Doctor macht mich noch fertig. :rotfl:

"How can you think that I´m her Dad, we both look exatly the same age" :rotfl:

Und er dachte Clara würde auf dem Typen mit der Fliege stehen, weil er als 11. Doc selbst eine trug. :rotfl:

War auf jedenfall wieder ne witzige Folge, wenn auch ein wenig arm, wenn man bedenkt, dass nur ein son komischer Alien durch die gegend fuhr...mehr nicht.

Lunchen07
28-09-2014, 17:08
Die Alienroboter-Story war etwas lahm, dafür das ganze Drumherum aber richtig gut - ich schätze, sie wollten Danny irgendwie als eine Art "Rory-mäßigen" Begleiter vorstellen...

PS: Was mir die ganze Zeit schon durch den Kopf geht - warum ist der Doctor denn jetzt auf einmal über 2000 Jahre alt? :confused:

Juli
28-09-2014, 20:01
Ich werde mit dem neuen Doktor irgendwie nicht warm. :crap: es liegt nicht am Schauspieler, eher an der Rolle. :crap:

Eki
28-09-2014, 20:05
PS: Was mir die ganze Zeit schon durch den Kopf geht - warum ist der Doctor denn jetzt auf einmal über 2000 Jahre alt? :confused:

Das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. Erst war er 800, dann kamen nochmal 200 Jahre dazu, in der Zeit als er von River erschossen wurde und er war 1000 Jahre alt und nun sind es auf einmal 2000? :kopfkratz

Juli
28-09-2014, 20:33
Hier ist es erklärt. http://tardis.wikia.com/wiki/The_Doctor's_age

:)

Ruebe
28-09-2014, 21:11
Das ist nicht meine Staffel... leider muss ich sagen, dass mir die Serie zur Zeit überhaupt nicht gefällt. :suspekt:
Der Doctor ist mir zu düster;) und auch wenn er dann mal grinst nehme ich es ihm nicht ab.

Und Mickey, äh, Danny steht auch mehr in der Ecke rum, als das er hilft;)
Und Missy braucht einen Assistenten :suspekt:


Damit bin ich dann erstmal raus bis ich was neues zu sagen habe. :)

watchonly
29-09-2014, 02:19
Ich finde auch keinen richtigen Zugang mehr. Bei mir ist es aber Schauspieler und Rolle die einfach nicht zusammenkommen wollen.
Sidekicks sind auch mehr als blass. :(

Bellerophon
29-09-2014, 14:11
Das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. Erst war er 800, dann kamen nochmal 200 Jahre dazu, in der Zeit als er von River erschossen wurde und er war 1000 Jahre alt und nun sind es auf einmal 2000? :kopfkratz
Auf Trenzalore war er eine halbe Ewigkeit, er starb dort ja *fast* an Altersschwäche ;)


Mit dem neuen Doc werde ich ehrlich gesagt auch nicht so recht warm, kann aber auch daran liegen, daß die Episoden bisher nicht sooooo der Brüller waren. Die Storyline mit Claras SoldatenMatheLehrer-Freund schwächelt aber extrem :-/

Und Missy ist zur Zeit sehr beschäftigt :suspekt: Bin mal gespannt, wann es soweit ist, daß Leute nicht erst nach ihrem Tod bei ihr landen sondern "aktiv" in Missys Welt (wo das auch immer sein mag) herübergezogen werden :kopfkratz

Ash
29-09-2014, 14:51
Ich finde auch keinen richtigen Zugang mehr. Bei mir ist es aber Schauspieler und Rolle die einfach nicht zusammenkommen wollen.
Sidekicks sind auch mehr als blass. :(

Geht mir sehr ähnlich.
OK, ich mag Clara und an Matt Smith musste ich mich damals auch erst gewöhnen, aber irgendwie springt da diesmal so gar kein Funke zwischen der Serie und mir über.
Hoffentlich verändert sich da bald wieder was (nichtmal unbedingt der Schauspieler, bloß die generelle Machart) :crap:

Ivali
29-09-2014, 15:00
Clara arbeitet in einer Schule wie Sarah-Jane, hat einen Freund, der wie Rose's Mickey aussieht, die Folgen wirken wie aufgewärmte Varianten der Russell-Staffeln. Im Moment fühle ich mich einfach zur veräppelt.

Die Texte sind total lahm, keine spritzigen Dialoge, keine lustigen Szenen. Die Stories sind vom Konzept her alle gut, aber man hat ständig das Gefühl, dass es nicht richtig zuende gedacht wurde, bzw. dass man es auch irgendwie hätte besser machen können. Immer so ein schaler Beigeschmack am Ende.

Ich weiß, man könnte jetzt sagen "Nicht so viel nörgeln, mach es erstmal besser!" Tja - In den vorherigen Staffeln hat man ja gesehen, dass es tatsächlich besser geht! :hammer:

Clara mag ich persönlich nicht so sehr. Sie ist mir viel zu hibbelig und aufgedreht. Ähnelt ein bisschen der Rastlosigkeit des 11. Doktors, die ich auch schon nicht mochte. Aber das ist ja Geschmackssache.

Zudem verstehe ich nicht, weshalb überhaupt so viel Wert auf Privates gelegt wird. Die Monster und Außerirdischen - der eigentliche Kern einer SciFi-Serie - kommen viel zu kurz. Dieses absolut überflüssige Mickey-Revival mit Herrn Pink wäre nicht nötig gewesen. Eine dauerhaft alleinstehende Dame wie in früheren Zeiten wäre auch mal wieder eine nette Abwechslung. Man muss nicht zwanghaft versuchen eine Liebesbeziehung in jede Staffel zu pressen.

Am meisten vermisse ich aber die wirklich liebenswerten, schrulligen Charaktere. Unter Russell kam mir die Serie wirklich "typisch britisch" vor. Nun ist sie nur noch ein Einheitsbrei, der auch von dem Amis hätte produziert werden können. Erinnert mich ein bisschen an James Bond, der ja auch vor gefühlten 1000 Jahren mal richtig britisch war.

Positiv kann ich nur anmerken, dass ich Peter Capaldi für einen sehr kompetenten, tollen, nett wirkenden Schauspieler halte, der von seiner Art her gut in die Rolle des Doktors passt. Für das Drehbuch kann er ja auch nichts. Er muss das sagen, was ihm aufgeschrieben wird.

Und Missy finde ich ehrlich gesagt total toll. Ich bin wirklich extrem gespannt, was es mit diesem "Heaven" auf sich hat! Der einzige Grund für mich jetzt noch weiterzuschauen.

titan
29-09-2014, 16:10
Capaldi ist die Inkarnation des ersten Doctors. Der hatte ähnliche Wesenszüge.

Der erste Doktor (William Hartnell) war mitunter äußerst rücksichtslos, wenn es darum ging, seine Ziele zu erreichen. Dies schloss auch Lügen mit ein und in einem Fall sogar den Versuch, jemanden zu töten.
Gegenüber seinen menschlichen Begleitern hingegen war er recht grob, abweisend, mürrisch und misstrauisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who#Der_erste_Doktor

Bigfried1
29-09-2014, 16:37
@Vinum. Dieses absolut überflüssige Mickey-Revival mit Herrn Pink wäre nicht nötig gewesen. Eine dauerhaft alleinstehende Dame wie in früheren Zeiten wäre auch mal wieder eine nette Abwechslung. Man muss nicht zwanghaft versuchen eine Liebesbeziehung in jede Staffel zu pressen.

Vollständige Zustimmung! :ja:
Dieses (fast schon zwanghafte) "verpaaren" geht mir auch auf den Nerv. Entweder die Companion himmelt den Doctor an oder sie "muss" mit einem Menschen verbändelt werden. :rolleyes:
Wieso denn bloß!!
Darf/Soll es keine eigenständige Person neben dem Doctor geben? :nixweiss:
Dabei hätte es jetzt, beim Wechsel von 11 auf 12, so gut gepasst. Aber nein...
Ich finds schade. Clara hat nämlich durchaus Potential! :ja: Ich will jetzt nicht gleich Ähnlichkeiten zu Sarah-Jane beschwören, aber... :crap:

Isiera
29-09-2014, 20:41
Ich kann bisher auch kaum was mit der Staffel anfangen und bin enttäuscht :crap:
Capaldi mag ich eigentlich als Doctor, aber die Folgen an sich sind einfach meh. Clara-Danny-Bla ist absolut überflüssig und Claras Leben an der Schule interessiert mich auch nicht.

watchonly
30-09-2014, 03:00
Capaldi ist die Inkarnation des ersten Doctors. Der hatte ähnliche Wesenszüge.

Der erste Doktor (William Hartnell) war mitunter äußerst rücksichtslos, wenn es darum ging, seine Ziele zu erreichen. Dies schloss auch Lügen mit ein und in einem Fall sogar den Versuch, jemanden zu töten.
Gegenüber seinen menschlichen Begleitern hingegen war er recht grob, abweisend, mürrisch und misstrauisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who#Der_erste_Doktor

Die Classic Series kenne ich eigentlich nur von ein paar Folgen von RTL.
Die hier (http://www.dailymotion.com/video/xai2s5_the-greatest-show-in-the-galaxy-par_shortfilms) ist mir besonders in Erinnerung geblieben.

Nur deshalb habe ich dann auf Pro7 die neuen Folgen angesehen. Ecclestone war sofort mein Doctor. Die Geschichten auch schön trashig. Wenn die Tardis mit "angezogener Handbremse" gelandet ist und das ganz spezifische Geräusch erklang, lief es mir kalt den Rücken runter. Jetzt geht's los!

Heute chauffiert der Doctor Clara durch die Zeit um ein verbocktes Date zu fixen. :crap:

Ivali
03-10-2014, 23:57
Der Super-GAU ist eingetreten: Mein Freund hat zum 1.10. Sky gekündigt. :heul:

Wo kann ich denn jetzt die neuen Folgen gucken, außer auf FOX? Gibt es da irgendwelche einschlägigen Internet-Tipps, wo ich mir die restliche Staffel streamen kann, oder so?

Rachel Green
04-10-2014, 00:11
Live: filmon und dann BBC One
Zum runterladen: iTunes

Das sind die einzigen legalen Wege um DW zu gucken.

Ivali
04-10-2014, 00:20
Live: filmon und dann BBC One
Zum runterladen: iTunes

Das sind die einzigen legalen Wege um DW zu gucken.

Danke sehr. :bussi:
Bei BBC One erscheint bei mir immer die Meldung, dass der Live Stream außerhalb von UK nicht available ist.
Filmon kenne ich nicht, aber ich schau es mir sofort mal an.

newwer
04-10-2014, 01:23
Ich nutze den OTR (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/).

Lunchen07
04-10-2014, 22:13
Ich mag ja den Capaldi-Doktor, aber manchmal ist er schon sehr ruppig. :o

Felsenmusik
05-10-2014, 15:17
Mir geht das Kind auf die Nerven. Ich befürchte aber, es wird mehr von ihr geben. :/

Ruebe
05-10-2014, 20:58
Auch so eine schlechte Folge, die mich nicht gerade vom neuen Doctor begeistert.
Der Doctor war in dieser Folge schon ein ziemlicher Stinkstiefel. Und das ist noch gelinde ausgedrückt.
Nicht nur, dass er komplett wesensfremd zu seinen Vorgängern zu sein scheint, er weiss auch manchmal schon nicht mal, was ein oder zwei Folgen vorher passiert ist.

Dann musste ich mich über die "first woman on the moon" aufregen. Hallo? Erste Folge mit Martha? Wie konnte er sie vergessen?

Ich bin total verwirrt weil ich so überhaupt rein gar nichts mit dieser Folge anfangen konnte

Wenn das so weitergeht habe ich keine Lust mehr auf die Serie

Nur um das richtig zu stellen: Meine "Aversion" gegen die aktuellen Folgen liegt weder am Ausstieg von David Tennant, noch an den Ausstieg von Matt Smith, sondern am derzeitigen Konzept der Serie. :kater:

Rachel Green
06-10-2014, 07:37
Dann musste ich mich über die "first woman on the moon" aufregen. Hallo? Erste Folge mit Martha? Wie konnte er sie vergessen?

Naja, das ist wohl eher son Wibbly Wobbly-Ding. Ich erkläre mir das so, dass der Doctor nun schon seit üüüüber 1000 Jahren durch Raum und Zeit reist und eben schon in die Zeit gereist ist, an dem die Astronautin von der Menschheit als die erste Frau auf dem Mond gefeiert wurde, also noch bevor Martha PLUS sagen wir mal 100 andere Frauen auf dem Mond entführt wurden. Für uns ist Neill Armstrong der erste Mensch auf dem Mond, aber was ist, wenn der Doctor ins Jahr 1965 reist und dort auf einmal mit einer Gruppe Menschen auf dem Mond entführt wird? Dann hat er ja trotzdem schonmal das Jahr 1969 durchreist usw.

Zeit ist kompliziert, genauso wie das jetzt zu erklären, was ich damit meine. :D

Ruebe
06-10-2014, 10:17
Naja, das ist wohl eher son Wibbly Wobbly-Ding.

Zeit ist kompliziert, genauso wie das jetzt zu erklären, was ich damit meine. :D



Oh man, lieber nicht weiter drüber nachdenken...  :floet: :zahn:

Bigfried1
06-10-2014, 18:26
:tsts: Über "logische" Dinge bei Doctor Who darf man nicht nachdenken. :nein: Nur geniessen.
Der Autor der Folge hat wohl zum ersten mal dafür geschrieben. Da hat er das mit Martha einfach ... übersehen? :nixweiss: Und niemand hat ihn darauf hingewiesen.

Ich finds nur übel, wie er Clara behandelt. Ok, am Ende wollte er (evtl.) einlenken, aber ... zu spät.
Jetzt hoffe ich auf eine schöne Versöhnung. :bitte:

Hat noch jemand den Verdacht/die Befürchtung, der Name der nächsten Companion würde auch mit C anfangen? :floet:

Bellerophon
07-10-2014, 15:12
Ich finds nur übel, wie er Clara behandelt. Ok, am Ende wollte er (evtl.) einlenken, aber ... zu spät.
Jetzt hoffe ich auf eine schöne Versöhnung. :bitte:

mir gefiel gar nicht, daß man in der Vorschau für die nächste Episode Clara überhaupt nicht zu sehen bekam :(




Hat noch jemand den Verdacht/die Befürchtung, der Name der nächsten Companion würde auch mit C anfangen? :floet:
:ja: :fürcht:

Ruebe
07-10-2014, 15:36
Hat noch jemand den Verdacht/die Befürchtung, der Name der nächsten Companion würde auch mit C anfangen? :floet:


Was? Diese gelangweilte dumme Göre :fürcht::suspekt:



mir gefiel gar nicht, daß man in der Vorschau für die nächste Episode Clara überhaupt nicht zu sehen bekam :(



War das jetzt tatsächlich der Abschied von Clara? :suspekt:
in der offiziellen Castingliste der BBC für "Mummy on the Orient Express" ist sie nicht aufgeführt. :suspekt:


Das Beste an der Folge war echt der Next Time Trailer.

newwer
08-10-2014, 22:06
News zur "Classic"-Series:

http://www.pandastorm.com/detail/doctor-who-siebter-doktor-volume-1/986.htm

Caribou
08-10-2014, 22:11
geil :anbet:

titan
11-10-2014, 20:55
Warum ist die Episode von letzte Woche heute ohne Untertitel?

cubiloo
11-10-2014, 21:17
Warum ist die Episode von letzte Woche heute ohne Untertitel?

Hat Fox gestern auf Facebook gepostet:


Liebe DOCTOR WHO-Fans, unglücklicherweise kam es bei der Erstellung der Untertitelfassung der 7. Episode von DOCTOR WHO Staffel 8 zu Verzögerungen. Daher läuft die Wiederholung der Folge morgen um 20.40 Uhr in englischer Fassung ohne Untertitel. Wir geben alles, euch in der Wiederholung am Mittwoch um 21.45 Uhr die untertitelte Fassung zeigen zu können. Hierzu halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
Ab 15.11. seht ihr dann die komplette 8. Staffel als deutsche Synchronfassung immer samstags ab 19.15 Uhr in Doppelfolgen!

Fox auf Facebook (https://de-de.facebook.com/foxchannel.de)

titan
11-10-2014, 21:26
Hat Fox gestern auf Facebook gepostet:



Fox auf Facebook (https://de-de.facebook.com/foxchannel.de)
Danke:)

Lunchen07
11-10-2014, 21:38
Grmbl, ich freu mich ja auch auf The Walking Dead, aber muss denn jetzt diese unsägliche Dauereinblendung sein, Fox??? :crap:

Rachel Green
11-10-2014, 21:39
Eeeewww, wie nervig. Ich guck die Folge allerdings später auf Sky Go nach, da heute Fußball kommt. :D Freu mich schon auf die Sängerin Foxes. :wub:

Lunchen07
11-10-2014, 21:44
:heul: Das war gerade echt traurig. :(

Suther Cane
11-10-2014, 22:52
Hat Fox gestern auf Facebook gepostet:



Fox auf Facebook (https://de-de.facebook.com/foxchannel.de)

Bis dahin habe ich hoffentlich endlich meine Wohnung und wieder einen Receiver. Dann kann ich auch schauen :freu:

Wobei ich nach allem was ich hier gelesen habe schon fast Angst habe zu schauen. Moffat will wohl die Sendung wirklich mit aller Macht gegen die Wand fahren :(

Ivali
11-10-2014, 23:02
Also ich habe heute Mittag erst die Folge von letzter Woche gesehen. Und ich mochte sie überhaupt nicht. Die schlechteste Folge dieser Staffel.

Morgen schaue ich die heutige Folge auf Skygo. Mal sehen, ob die dann besser ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :trippel::trippel::trippel:

Rachel Green
11-10-2014, 23:48
Die "Don`t Stop Me Now"-Version von Foxes. :wub:


Achja, "Are You My Mummy?" :zahn:

Rachel Green
12-10-2014, 00:34
Bis dahin habe ich hoffentlich endlich meine Wohnung und wieder einen Receiver. Dann kann ich auch schauen :freu:

Wobei ich nach allem was ich hier gelesen habe schon fast Angst habe zu schauen. Moffat will wohl die Sendung wirklich mit aller Macht gegen die Wand fahren :( Da Moffat nun auch bald 4 Staffeln voll hat, hab ich zurückblickend mal festgestellt, dass ich in der RTD-Ära vllt. 2,3 Folgen überhaupt nicht mochte...wenn überhaupt. Spontan fällt mir da nur die Folge mit diesen einen Fan ein, der sich mit Rose` Mutter verabredet hat um an den Doctor zu ranzukommen. Ist auch die einzige Folge, die ich kein 2. Mal geguckt habe. Bei Moffat ist das genau umgekehrt, da finde ich mehr Folgen mies bzw. so lala als richtig toll. Besonders jetzt finde ich das sehr schade, weil ich den 12. Doctor eigentlich mag. :helga:

Ash
12-10-2014, 00:59
Ja, es ist irgendwie sehr langatmig geworden.
Früher vergingen die Folgen wie im Flug und ich habe mir oft gewünscht dass es noch ein bisschen länger geht weil ich über so viele Sachen noch mehr erfahren wollte, inzwischen frage ich mich bei fast jeder Folge, wann es denn endlich vorbei ist :helga:

Ivali
12-10-2014, 01:03
Bei der Kill-the-Moon-Folge hab ich mich das schon nach 5 Minuten gefragt...die war soooo langweilig! :gähn::gähn::gähn:

Thaliel
12-10-2014, 07:33
Na es hätte mich doch sehr gewundert, wenn Clara jetzt schon einfach so weg wäre, schaut übrigens fesch aus mit Kurzhaarschnitt.
Jelly Babies:wub:
"Are you my Mummy":anbet::clap:

Suther Cane
12-10-2014, 09:48
Da Moffat nun auch bald 4 Staffeln voll hat, hab ich zurückblickend mal festgestellt, dass ich in der RTD-Ära vllt. 2,3 Folgen überhaupt nicht mochte...wenn überhaupt. Spontan fällt mir da nur die Folge mit diesen einen Fan ein, der sich mit Rose` Mutter verabredet hat um an den Doctor zu ranzukommen. Ist auch die einzige Folge, die ich kein 2. Mal geguckt habe. Bei Moffat ist das genau umgekehrt, da finde ich mehr Folgen mies bzw. so lala als richtig toll. Besonders jetzt finde ich das sehr schade, weil ich den 12. Doctor eigentlich mag. :helga:

Über den 12. kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich leider bisher nur die 1. Folge gesehen habe.
Aber beim Rest kann ich ohne Abstriche zustimmen. Staffel 1 - 4 + das Jahr mit den Specials gab es pro Jahr vielleicht eine Folge die ich nicht soooo toll fand und insgesamt vielleicht 2 die ich gar nicht mochte. Bei Moffat genau andersrum.

Die 1. Folge dieser Staffel war ja schon voll mit Geklautem aus den RTD Staffeln und wenn ich jetzt noch "Are you my Mummy" lese, macht er damit wohl gerade weiter :rolleyes:

Bellerophon
12-10-2014, 14:33
Na es hätte mich doch sehr gewundert, wenn Clara jetzt schon einfach so weg wäre, schaut übrigens fesch aus mit Kurzhaarschnitt.
Ich habe Clara gestern erst gar nicht erkannt mit der anderen Frisur :schäm:
Einen Moment dachte ich dann sogar, der Doktor hätte eine andere Clara aus einer anderen Epoche aufgegabelt :helga:
Man merkt aber an deren "Gezanke", und diesem "last hurray" dass Claras Abschied näher rückt :(

Und dass mir auch die gestrige Folge nicht gefiel, ist schon fast überflüssig zu erwähnen :crap: Diese Staffel ist irgendwie sehr schwach, obs an den Stories liegt, an Capaldi, an der Mischung von Beidem, keine Ahnung :(

Und wo ist Missy ? :suspekt:

Ivali
12-10-2014, 17:02
So, neue Folge geschaut und mein Fazit: Es hat mir gefallen! :freu::clap:

(ausnahmsweise mal)

Ich fand das mit "Are you my Mummy" übrigens gut. War ja gar nicht geklaut, da Steven Moffat die entsprechende Episode in Staffel 1 ja sogar tatsächlich selbst geschrieben hatte. Eine Erinnerung an seine erste Folge.

Rachel Green
12-10-2014, 17:25
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass "Are You My Mummy" nicht mal im Drehbuch stand und spontan entstand, vllt. von Capaldi himself. :helga:

Ivali
12-10-2014, 17:27
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass "Are You My Mummy" nicht mal im Drehbuch stand und spontan entstand, vllt. von Capaldi himself. :helga:

:idee: Coole Idee!

Ruebe
12-10-2014, 18:58
Die Folge fand ich gut,völlig anders als erwartet, aber, irgendwie gut!

Am Anfang musste ich zweimal hinsehen um zu erkennen, dass das Clara ist :)
Perkins hat mir gefallen. Ich hätte nichts dagegen ihn noch einmal zu sehen.
Mummy on the Orient Express hat es wirklich geschafft, bei mir einen positiven Eindruck zu hinterlassen. :clap:

Suther Cane
12-10-2014, 22:10
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass "Are You My Mummy" nicht mal im Drehbuch stand und spontan entstand, vllt. von Capaldi himself. :helga:

Hat Tennant ja auch schon mal gemacht. In der Folge als die Sontarans die Erde angreifen (Staffel 4) steht er mit Gasmaske bei den Leuten von Unit und sagt das auch. Auch da bin ich mir so gut wie sicher, daß es nicht im Drehbuch stand.

Caribou
12-10-2014, 22:20
Habt ihr die Drehbücher gelesen? :kopfkratz

Ivali
13-10-2014, 11:43
Es gibt tatsächlich eine Internetseite, auf der alle Drehbücher der RTD-Ära abgedruckt sind. Wenn ich nur wüsste, wo die wäre! :kopfkratz Irgendwann vor ein paar Jahren ist die mir mal untergekommen, aber natürlich habe ich keinen Link gespeichert. :rolleyes: Ich mach mich mal auf die Suche...

Caribou
13-10-2014, 13:36
Krass, was es so alles gibt.
Das wäre nett, Vidium. :knuddel:

Suther Cane
13-10-2014, 21:35
Habt ihr die Drehbücher gelesen? :kopfkratz

Tennant hat ja Videotagebuch geführt, das ist auf den DVD Sammlungen mit drauf. Da bekommt man schon ein bißchen Einsicht in die Dreharbeiten (schade, daß er es nicht wirklich bis zum Schluß ausführlich durchgehalten hat). Da waren auch oft Diskussionen dabei, ob das so stimmt, oder ob es anders nicht besser wäre. Tennant als großer Dr. Who Fan hat oft Fehler korrigiert die in den Drehbüchern waren was Kontinuität und Bezüge zur klassischen Serie angeht.
Das, zusammen mit den Confidentials gibt einem schon einen ziemlichen Einblick.

Ivali
14-10-2014, 01:28
Bisher hab ich die Scripts nicht wieder gefunden, sorry. Das ist aber wirklich schon 5 Jahre her. Es kann also sein, dass sie aus Copyright-Gründen entfernt wurden. Aber ich suche weiter. :ja:

Caribou
14-10-2014, 02:42
Das wäre echt schade. Danke für deine Mühe. :o :knuddel:

Rachel Green
14-10-2014, 09:08
Tennant hat ja Videotagebuch geführt, das ist auf den DVD Sammlungen mit drauf. Da bekommt man schon ein bißchen Einsicht in die Dreharbeiten (schade, daß er es nicht wirklich bis zum Schluß ausführlich durchgehalten hat). Da waren auch oft Diskussionen dabei, ob das so stimmt, oder ob es anders nicht besser wäre. Tennant als großer Dr. Who Fan hat oft Fehler korrigiert die in den Drehbüchern waren was Kontinuität und Bezüge zur klassischen Serie angeht.
Das, zusammen mit den Confidentials gibt einem schon einen ziemlichen Einblick. Da hätte ich ne Idee: Vllt. sollte David Tennant demnächst Moffat als Showrunner ablösen. :helga: :D

Caribou
14-10-2014, 14:00
Da hätte ich ne Idee: Vllt. sollte David Tennant demnächst Moffat als Showrunner ablösen. :helga: :D

:d::d::d::d::d:

newwer
14-10-2014, 14:40
Alles okay solange Tennant nicht vor der Kamera steht! :D

Rachel Green
14-10-2014, 15:00
Alles okay solange Tennant nicht vor der Kamera steht! :D :hammer::hammer::hammer:

:D

Anaya
14-10-2014, 15:06
Alles okay solange Tennant nicht vor der Kamera steht! :D
:suspekt: :beiss:

Suther Cane
14-10-2014, 18:21
Da hätte ich ne Idee: Vllt. sollte David Tennant demnächst Moffat als Showrunner ablösen. :helga: :D

Würde ja schon als Berater reichen.
Wobei Moffat ja früher sogar als größter Fan aller Zeiten gehandelt wurde. Er konnte von der Classic Serie von jedem Foto sagen, aus welcher Staffel, welcher Folge und welcher Szene es war. Aber das ist leider lange her.
Ob eine reine Arbeit hinter der Kamera was für Tennant wäre, ist die andere Frage.

Alles okay solange Tennant nicht vor der Kamera steht! :D

:suspekt: :aggro: :hammer:

Ruebe
14-10-2014, 18:36
Alles okay solange Tennant nicht vor der Kamera steht! :D


http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o050.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o050.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o050.gif

newwer
14-10-2014, 18:41
Ich liebe Euch! http://i19.tinypic.com/6afjked.gif

Felsenmusik
19-10-2014, 10:23
Mini-Tardis. :wub:

RegiZ
19-10-2014, 11:03
Alles okay solange Tennant nicht vor der Kamera steht! :D

ey!! :aggro: :zeter:





:zahn:

Rachel Green
19-10-2014, 12:06
Die Mini-Tardis war ja mal klasse. :wub: Ansonsten very creepy. :fürcht:

Clara gefällt mir seit dieser Staffel übrigens immer mehr. Konnte anfangs nicht wirklich viel mit ihr anfangen.

Ivali
19-10-2014, 16:27
Mir hat die Folge gut gefallen! Bisher die erste Folge der neuen Staffel, bei der ich in den gesamten 45 Min. nicht eine Stelle langweilig, doof oder unlogisch fand. Schön. :wub:

Lunchen07
19-10-2014, 17:18
Die Folge war klasse - und so langsam scheint ein gutes Zusammenspiel zwischen dem Doctor und Clara zu entstehen.

Wie er da mit der Hand aus der Mini-Tardis wedelte :rotfl: :rotfl:

Ruebe
19-10-2014, 18:13
Mich hat die Folge wirklich gut unterhalten. Die Mini -Tardis :zahn:
Da war wirklich alles dabei. Wirklich schön, dass der Doctor zwischendurch auch noch die Zeit hatte um einen Friseur zu besuchen. :zahn::zahn:
Allerdings nervt mich Mr. Pink. Der ist wie Mickey....bleibt schön brav zu Hause und hat nichts zu melden :helga:
Alles in allem hat mir die Folge richtig gut gefallen. :d:

Thaliel
19-10-2014, 19:02
ja das hat spaß gemacht. Ich habe nur nicht richtig verstanden, wie die unbekannten Aliens nun heissen, für mich klang es wie "ballroom"

Ivali
19-10-2014, 19:09
ja das hat spaß gemacht. Ich habe nur nicht richtig verstanden, wie die unbekannten Aliens nun heissen, für mich klang es wie "ballroom"

Wikipedia zufolge sind es "The Boneless".

Bigfried1
20-10-2014, 18:11
Das macht Sinn. :ja: ;)

Thaliel
26-10-2014, 06:11
Bäume sind Freunde:wub:

ohhhhhh, die vorschau auf nächste woche, kaum zu glauben dass wir schon wieder aufs staffelfinale zugehen:Popcorn:

Rachel Green
26-10-2014, 09:59
Mein Gott, gehen mir die ganzen Kinder auf die Nerven. :ko: Das ist diese Staffel extrem schlimm. Ich hoffe der nächste Companion hat mit Kindern nichts am Hut. :ko:

Visuell betrachtet war das allerdings ne schöne Folge. :ja:

Ruebe
26-10-2014, 11:43
Das war ja wirklich gar nichts. Ich bin jetzt wirklich enttäuscht von der Folge.
Da helfen auch keine Tiere für zwischendurch, damit man nicht völlig einschläft. :sleep:
Sorry, meine Güte, war das ein riesen Haufen Mist:q:

Ivali
27-10-2014, 12:01
Die Zootiere waren unnötig, Mr. Pink war überflüssig, aber ansonsten fand ich die Folge wirklich schön. :freu:

Die Kinder sind zwar auch nicht ganz so meins, aber ich glaube, dass mit dieser Staffel versucht wird auch ein eher jüngeres Publikum anzusprechen. Vor allem beim 11. Doktor waren einige sehr komplizierte und erwachsene Plots dabei (im übrigen meiner Meinung nach auch viel Ballerei, um das internationale/amerikanische Publikum noch mehr zu gewinnen), und ich könnte mir vorstellen, dass die neue Staffel absichtlich handlungsmäßig etwas "einfacher" gehalten ist, viele Kinder involviert, etc. damit es für jüngere Menschen verständlicher und attraktiver ist.

Ruebe
27-10-2014, 17:58
Hab mir die Folge noch einmal angesehen. Die Folge wird noch schlechter wenn man sie dann noch einmal sieht, dann fühlt man sich richtig veräppelt. (Sorry)
Also ich fand es eine sehr "seltsame" (und nicht im positiven Sinne) Folge....

Aber das war auch in den älteren Staffeln bei einigen Folgen.


Und ohne das amerikanische Publikum :D hätte ich nie zu Doctor Who gefunden :D
Denn gehört vom Doctor hab ich zum erstenmal bei NCIS :schäm:

Navy CIS - Staffel 7 - Folge 8 Unplugged

Situation: Ein Container mit Waffen wird gefunden.
McGee: Das ist ja wie in der Tardis.
Tony: Was ist eine Tardis?
McGee: Das ist ein Raumschiff mit dem Doctor Who durch Raum und Zeit reist.
Tony: Wer guckt denn sowas? :lol:

Ivali
27-10-2014, 20:21
Die Navy CIS Folge hab ich auch gesehen! :trink:
(Aber aus Versehen. Ich schaue nie NCIS, nur im Urlaub im Hotel. Schon ein Wunder dass ich ausgerechnet mal die Folge sehe, wo Doctor Who drin vorkommt!)

Bellerophon
28-10-2014, 00:12
Naja, die Folge war bestimmt nicht die beste dieser Staffel, aber sooo schlecht war sie nun auch nicht, da fand ich andere viel eher an den Haaren herbeigezogen :schäm:

Das mit den Kindern war dabei nicht mal das schlimmste.
Was mir zur Zeit viel weniger gefällt, ist daß die Tardis immer mehr zum einem Besuchs-Objekt verkommt, nach dem Motto "Immer hereinspaziert..."
Eine Tarnung ist ja mittlerweile fast völlig unnötig, wenn das so weitergeht

Ich glaube diese Staffel hat der Doktor schon mehr Gäste in der Tardis gehabt (oder wenigstens reinschauen lassen) als in allen anderen Staffeln zusammen (ab Ecclestone gerechnet). :kopfkratz Zumindest kommt mir das so vor

Was kann man zur Handlung sagen ?
Es gab mal wieder einen Bösen Wolf böse Wölfe, Missy war ganz überrascht wie die Bäume die Welt retteten (falls sich ihr surprising darauf bezog. :kopfkratz Falls ja muss sie hinter dem Sonnensturm gesteckt zu haben :kopfkratz), Bäume retteten die Welt (und nicht der Doc)...


Das wirklich Interessante war aber der Trailer zum ersten Teil des Finales :O
"Clara Oswald has never existed".... :suspekt: :trippel: :Popcorn:

Bigfried1
28-10-2014, 00:28
Moment, korrekt muss es heißen: "Clara Oswald has never existed".... says Clara Oswald.
:zahn: ;)

Thaliel
28-10-2014, 01:07
Ich denke fast dass der grund für die vielen Kinder der ist, dass man mal wieder daran erinnern möchte, dass der Doktor auch eine Familie inkl. (enkel)kindern hat/te

Ivali
28-10-2014, 10:24
Ich denke fast dass der grund für die vielen Kinder der ist, dass man mal wieder daran erinnern möchte, dass der Doktor auch eine Familie inkl. (enkel)kindern hat/te

Gute Idee! :clap: Vielleicht auch als Gegensatz dazu, dass der Doktor seine Familie verloren hat und ganz allein ist. :(

--------------

Aber hat irgendjemand denn jetzt verstanden, was genau Missy "surprising" fand? :kopfkratz:

Ich bin auch wirklich gespannt, was das Finale bereit hält. So ganz kann ich mir nämlich noch nicht vorstellen, wie die Missy-Story mit einer Cybermen-Story kombinierbar sein soll. :suspekt: Hoffentlich ist es nicht zu der an den Haaren herbei gezogen!

Alcarinque
28-10-2014, 10:37
Oh! Ein Doctor - Thread! :D

Seit dem neustart der Serie kenne ich alle Folgen, die meisten stehen auch zuhause im Regal, mit den Alten bin ich bisher aber leider nicht so warm geworden...

@Doctor im US-Fernsehen: Wenn man weiß worauf man zu achten hat, gibt es immer wieder mal Referenzen, z.B, bei den Simpsons und Futurama.


Zur aktuellen Folge: Trotz Plotlöchern hat sie mir erstaunlich gut gefallen und ich habe mir sehr unterhalten gefühlt.

Ich hoffe jetzt einfach mal das Moffat mit dem Staffelfinale nicht wieder komplett am Schwurbelrad dreht und so viel Whibbly-whobbly reinmischt das es so plöd wird das letzte, wobei da ja die komplett zweite Hälfte der Staffel irgendwie ... lahm war.

Thaliel
28-10-2014, 16:09
Aber hat irgendjemand denn jetzt verstanden, was genau Missy "surprising" fand? :kopfkratz:



das war sarkastisch gemeint, erkannt man am Gesichtsausdruck

titan
01-11-2014, 20:46
Der Doc. nimmt mittlerweile jeden in seinen Kasten mit:D

Suther Cane
01-11-2014, 21:13
Der Doc. nimmt mittlerweile jeden in seinen Kasten mit:D

Okay, an welcher Straßenecke muß ich warten (und darf man sich den Doctor aussuchen? :helga: )

BTW, Stephen King erwähnt in seiner Kurzgeschichte Mile 81 Doctor Who, als Fernsehserie, nicht als Realität. Aber ich fand es trotzdem faszinierend.

Er hat das schon mal mit einer amerikanischen Soap Opera gemacht (zufällig der, die ich in den USA immer geschaut habe). Als kleines Quit pro Quo hat die Serie dann mal Stephen King erwähnt.

Also Moffat, mach mal :trippel:

titan
01-11-2014, 21:16
Heute kommt ja schon die vorletzte Folge und nächste Woche sind wir dann durch:o

Rachel Green
01-11-2014, 21:28
Tatsächlich :o

titan
01-11-2014, 21:34
Omg:(

Ivali
01-11-2014, 21:37
Irgendwie warte ich immer noch darauf, dass die Staffel richtig anfängt.:suspekt:

titan
01-11-2014, 21:39
:eek:

Böse Clara

titan
01-11-2014, 21:54
Scary:fürcht:

titan
01-11-2014, 21:58
Wifire? You have Wifire in the Afterworld?

Ye, we have Steve Jobs:clap: