PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SinCity DVD


Werbung

fraktal
26-12-2005, 12:42
Nachdem es SinCity jetzt endlich auf DVD gibt haben wir uns den gestern mittels Beamer und Soundsystem zu Gemüte geführt.

Danach gabs Diskussionen, wie die verwobenen Geschichten denn nun wirklich zusammenhängen.

Die meisten waren der Meinung, dass die Story um Marv eigentlich nur ein Albtraum von Hartigan wäre, während dieser im Koma liegt.

Was es mit der Einleitung auf sich hat, wird ja vom Meisterregisseur im Anhang aufgeklärt :-)

Weiß jemand Näheres, vielleicht ein Kenner der Comics?


Was für ein genialer Film!!! :anbet:

fraktal

Lysator
27-12-2005, 10:34
Wo hast du denn die DVD gefunden? :eek:
Ich war vor Weihnachten in sehr vielen Geschäften und nirgendwo gab es sie. Auch bei amazon kann man sie nicht bestellen. :(

HansWurst
27-12-2005, 16:15
Ich glaube die gibt's zur Zeit nur in Videotheken.

fraktal
27-12-2005, 16:19
Also die gibts bei uns im Mediamarkt....der einzige Grund diesen schauerlichen Laden aufzusuchen <g>



fraktal

HansWurst
28-12-2005, 17:49
Frechheit. -.- Warum finde ich die eigentlich nich bei Amazon? Hat das was mit FSK18 zu tun?

trashman
28-12-2005, 18:00
Frechheit. -.- Warum finde ich die eigentlich nich bei Amazon? Hat das was mit FSK18 zu tun?
Richtig. "Sin City" ist vernünftigerweise erst ab 18 freigegeben, und solche Filme sind bei amazon grundsätzlich nicht erhältlich. Die ungeschnittene Fassung von "From Dusk Till Dawn" beispielsweise wirst du dort auch vergeblich suchen.

fragile
28-12-2005, 18:46
:heul:

Twilight
28-12-2005, 19:55
Hab' die DVD auch letzten Mittwoch bei Karstadt gekauft. Die DVD ist seit dem 15.12. (meinem Geb :D) erhältlich... ich MUSSTE zuschlagen! :D

Wie kann Marvs Story ein Albtraum von Hartigan gewesen sein? Das sind alles ganz unterschiedliche Handlungsstränge. Die Bar in Sin City ist ja irgendwie der Treffpunkt der Hauptcharaktere, denn dort treffen sich ja alle. Marv, Dwight, Hartigan, Nancy etc... jeder hat sich dort kennengelernt und von diesem Punkt aus entstehen unterschiedliche Geschichten rund um verschiedene Charaktere. Marv saß doch auch an der Theke als Hartigan in die Bar kam bzw. Nancy zu ihm rübersprang. Also ist Marv weder Einbildung noch Visionserscheinung, sondern einer von vielen Typen in Sin City. Jeder hängt irgendwie mit jedem in Verbindung. Marv kennt Nancy, Nancy kennt Hartigan, Hartigan ist der kurz vor der Pensionierung stehende Cop und hatte es quasi schon mit allen aus der Stadt zu tun, dieser kennt die kellnerin der Bar, die wiederrum mit Dwight zusammen ist, welcher wiederrum den anderen, recht makaberen Cop ums Leben bringen will. Alle Charaktere stehen irgendwie miteinander in Verbindung, sei es auch nur um Ecken und Umwege. Sin City ist eben ein außergewöhnlicher Film mit verschiedenen Geschichten rund um die Bewohner der Stadt Sin City, die geprägt von Brutalität und Gewalt schon allein durch ihren Namen überzeugt und eben sowohl Gauner, als auch Cops und unschuldige Mädchen "beinhaltet".

brimforge
28-12-2005, 22:50
Autsch!

Miller will noch weitere Teile machen - wenn es nach ihm geht 5(!)

tja zu wenig um Film Noir zu sein, zu viel Gewalt um "überzeichnet" zu sein - man muss echt Fan von Miller sein um das zu mögen ...

naja, whatever, vielleicht wird ja "300" besser

http://300themovie.warnerbros.com/synopsis.html

fraktal
29-12-2005, 10:00
und unschuldige Mädchen "beinhaltet".


äähhh....in dem Film in dem ich war gabs sowas nicht..:-)


fraktal

marsi
01-01-2006, 10:15
Ich hab mir gestern auch den Film auf DVD angeschaut.

Ich fand ihn sehr....öhm.....hm...."komisch".

olly.schwartz
01-01-2006, 12:36
bei media markt und sogar beim real gibt es die dvd (18'er fassung).

gzuf
07-01-2006, 09:42
Hab mir Sin City auch reingezogen.

Fand den Film ziemlich gut, skurril, überzogen, hölzerne Dialoge.. eben ein filmgewordener Comic. Das muss so und der Stil gefällt mir.

Sehr anspruchsvoll ist er zwar nicht, dafür aber schöne Bilder und hübsche Effekte - herrlich trashig.

berthad
07-01-2006, 17:49
Ich habe kürzlich mir bei playusa.com die neue DVD-Fassung geholt, recut + extended, ein sehr schön gestaltetes Deluxe-2-DVD-Set (natürlich RC1).

Ich war restlos begeistert. Ein Film der Extra-Klasse!

Jasonfreak
07-01-2006, 20:35
Seit wann kann man die DVD schon holen und ist das ne Unrated F.?

berthad
08-01-2006, 13:06
Seit wann kann man die DVD schon holen und ist das ne Unrated F.?


Hier bestellt. (http://www.playusa.com/DVD/Region_1/3-/819511/-/Product.html)

Erschienen ist diese Ausgabe, soweit ich weiss, am 13.Dezember.

Rating steht bei mir nur das kanadische "R", ist aber wohl identisch mit dem US-Amerikanischen "Unrated".

Es sind zwei Fassungen enthalten:
Disc 1 - Die Original-Kinofassung (124 NTSC Minuten)
Disc 2 - Recut-Extended-Fassung (147 NTSC-Minuten), dabei sind die vier Storylines als eigenständige Kurzfilme anwählbar.

Hier die korrekte und ausführliche Beschreibung des Inhalts. (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=72886&vid=156124)

Posedown
05-05-2006, 06:02
Sin City - Super...tolle Stimmung, witzige Dialoge, tolle Schauspieler...den schau ich mir sicher noch öfter an !

Den hab ich gestern in HD gesehen. Ein Wahnsinn!!

DieNiki
24-05-2006, 06:25
Der geilste Film überhaubt :clap:

DocCovington
24-05-2006, 06:59
Der geilste Film überhaubt :clap:
Mit Hauben hat das zwar nichts zu tun, aber lassen wir das. ;)

Offensichtlich stehst Du auf Filme, in denen richtig viel physische und seelische Gewalt vorkommt, und dies möglichst explizit/detailreich. :ko:

Naja, jedem das Seine...

Bigfried1
24-05-2006, 08:47
Ich finde den sozialpolitischen Aspekt, sowie die gekonnt eingeflochtene Gesellschaftskritk überaus anregend. :ja:

adrian84
24-05-2006, 15:37
Angeblich soll ja gegen Ende des Jahres und mit dem Start von Teil 2 (soll glaube ich im Dezember) kommen ja eine Special Edition von Teil 1 hier auf den Markt kommen mit massig an Bonus, Metalbox...etc. also so die richtige Luxusvariante auf die ich ja noch warte ;)