PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF unterbricht Spielfilm durch Werbeblock


Werbung

Taiphun
29-12-2005, 11:53
Berlin (rpo). Das ZDF will den US-Spielfilm "Lara Croft - die Wiege des Lebens" am Donnerstagabend mit einem Werbeblock unterbrechen. Zu diesem Zweck wird der Film auf 19.25 Uhr vorgezogen. Dies solle jedoch eine absolute Ausnahme bleiben.Janke betonte, für die Werbekunden scheine es attraktiver zu sein, Werbung im Block innerhalb eines Films zu verkaufen statt als Spot zwischen zwei Sendungen. Der Werbeblock bei "Lara Croft" sei jedenfalls schnell ausverkauft gewesen.

Das ZDF darf wie auch die ARD Werbung nur bis 20 Uhr bringen. Im Abendprogramm ist den öffentlich-rechtlichen Sendern die Platzierung von gewerblichen Spots verboten. Janke zufolge unterbrach das ZDF schon einmal vor zehn Jahren einen Film, der um 19.30 Uhr gestartet war, um 19.55 Uhr für einen Werbeblock. "Schön war das zwar nicht, aber wenn man viel Geld für einen Film ausgibt und gleichzeitig die Gelegenheit hat, durch Werbung wieder etwas davon reinzuholen, dann nutzen wird das auch. Früher wie heute", argumentierte er.

Suuupper, nun weiß ich auch wenigstens, warum ich überhaupt GEZ-Gebühren zahlen muss :tkbeiss:

Bigfried1
29-12-2005, 12:09
Ach deswegen! :achso: Ich hab mich schon gewundert, warum die den Film um 19.25 Uhr bringen!
Diese Gebühren sind echt zum... :mauer:

sternderl
29-12-2005, 15:09
Warum zeigt das ZDF eigentlich schon die ganze Woche mehr oder weniger gute Hollywood-Blockbuster? Müssen die Kohle bis Ende des Jahres loswerden?
Sogar der RBB hat "Natürlich blond" gezeigt vor ein paar Tagen.
Das passt für mich irgendwie alles nicht zusammen.

newwer
29-12-2005, 15:13
Warum zeigt das ZDF eigentlich schon die ganze Woche mehr oder weniger gute Hollywood-Blockbuster? Müssen die Kohle bis Ende des Jahres loswerden?
Sogar der RBB hat "Natürlich blond" gezeigt vor ein paar Tagen.
Das passt für mich irgendwie alles nicht zusammen.

Vielleicht haben sie die Senderechte nur zur Verwertung bis 31.12. gekauft? :nixweiss:

PeeWee
29-12-2005, 15:18
Suuupper, nun weiß ich auch wenigstens, warum ich überhaupt GEZ-Gebühren zahlen muss :tkbeiss:
:d:

sternderl
29-12-2005, 15:22
Vielleicht haben sie die Senderechte nur zur Verwertung bis 31.12. gekauft? :nixweiss:

Also Ausverkauf? :D

Baris
29-12-2005, 15:22
Suuupper, nun weiß ich auch wenigstens, warum ich überhaupt GEZ-Gebühren zahlen muss :tkbeiss:

Stimmt! Ich muss halbjährig über 100€ zahlen, nur damit die öffentlichen zusätzliche Einnahmen durch Werbeblocks einnehmen. :tkbeiss:

PeeWee
29-12-2005, 15:35
Also:
20 € pro Monat + Werbung ist zuviel
20 € pro Monat + Werbung + Extrawerbung= geht gar nicht
0€ und Schund + Werbung ist Privatfernsehen

~50-100€ = DVD Player + 4 - 19,90€ Für Wunschfilm (1€ Leih-DVD)

Ungeachtet dessen, was sich ZDF und ARD sonst noch leisten

Noch Fragen Baris?

cobrita
29-12-2005, 16:04
Beschwert euch nicht, unsere Rai ist mit Werbung fast schon schlimmer als die Privaten geworden. Zu jeder Tages- und Nachtzeit :crap:
Ihr habt wahrlich noch paradisische Zustände bei euch.

Tourgott
29-12-2005, 16:18
Janke betonte, für die Werbekunden scheine es attraktiver zu sein, Werbung im Block innerhalb eines Films zu verkaufen statt als Spot zwischen zwei Sendungen. Der Werbeblock bei "Lara Croft" sei jedenfalls schnell ausverkauft gewesen.
Ist nicht wahr, oder? Vielleicht ist das der Grund, warum die ganzen Privaten ihre Spielfilme immer unterbrechen.

Dieser Janke ist ein Genie. :anbet:





:rolleyes:

Valarwen
29-12-2005, 16:30
Also:
20 € pro Monat + Werbung ist zuviel
20 € pro Monat + Werbung + Extrawerbung= geht gar nicht
0€ und Schund + Werbung ist Privatfernsehen

~50-100€ = DVD Player + 4 - 19,90€ Für Wunschfilm (1€ Leih-DVD)

Ungeachtet dessen, was sich ZDF und ARD sonst noch leisten

vor allem, wenn ich das hier (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2087351,00.html) sehe :mauer: http://www.kreuzfahrten-pool.de/newsline/pics/traumschiff-ms-deutschland.jpg

Jedes Jahr vergnügen sich von meinen Gebühren irgendwelche drittklassigen Schauspieler in der Karibik, Malediven oder sonstwo - für Programme, die ich nicht sehen will!!!! :tkbeiss:

Baris
29-12-2005, 17:06
Also:
20 € pro Monat + Werbung ist zuviel
20 € pro Monat + Werbung + Extrawerbung= geht gar nicht
0€ und Schund + Werbung ist Privatfernsehen

~50-100€ = DVD Player + 4 - 19,90€ Für Wunschfilm (1€ Leih-DVD)

Ungeachtet dessen, was sich ZDF und ARD sonst noch leisten

Noch Fragen Baris?

bin leicht verwirrt :kopfkratz
was soll die Rechnung sagen?

Cuatrosfera
29-12-2005, 17:24
bin leicht verwirrt :kopfkratz
was soll die Rechnung sagen?

Heißt soviel, Gez Abmelden, Kabel abmelden, DVD-Player kaufen und eigenes Programm aufstellen. ;) Achso und GEZ-Mann nicht mehr reinlassen, für die ist ja schon ein Fernseher obwohl Kabel abgemeldet ist Anmeldepflichtig. :D ;)

PeeWee
29-12-2005, 17:30
Zusatz; Jeglicher Tunerempfang ist gebührenpflichtig-auch wenn er über die Schüssel kommt...

Baris
29-12-2005, 17:33
Heißt soviel, Gez Abmelden, Kabel abmelden, DVD-Player kaufen und eigenes Programm aufstellen. ;) Achso und GEZ-Mann nicht mehr reinlassen, für die ist ja schon ein Fernseher obwohl Kabel abgemeldet ist Anmeldepflichtig. :D ;)

:anbet:

Ganz klar, da hab ich was falsch gemacht, scheiße.

Ab und an kommt durchaus was Interessantes bei den Öffentlichen, wofür ich gern bereit bin, dir mir zustehende Gebühr zu entrichten. Was ich nicht akzeptieren kann sind Werbungen bei einem Sender, für das alle Zahlen müssen. Dann soll man doch bitte Werbungen zeigen dürfen und dafür die Gebühren runterschrauben oder gar abschaffen.

Was mich noch mehr ankotz ist, dass die Öffentlichen keine Konkurrenz haben und damit einhergeht, dass diese Leute nicht unbedingt kostenoptimiert arbeiten, wofür auch, denn sie bekommen ja eh Geld für alles was sie machen. Das bedeutet, das wir für evtl. wirtschaftliche Missgeschicke dieser ebenfalls zu Kasse gebeten werden.

Baris
29-12-2005, 17:34
Zusatz; Jeglicher Tunerempfang ist gebührenpflichtig-auch wenn er über die Schüssel kommt...

Jepp, dazu zählen auch Autoradios, auch wenn man nur CDs im Auto rumliegen hat. grrrrrrrrrrrrr!

Cuatrosfera
29-12-2005, 17:43
Beschwert euch nicht, unsere Rai ist mit Werbung fast schon schlimmer als die Privaten geworden. Zu jeder Tages- und Nachtzeit :crap:
Ihr habt wahrlich noch paradisische Zustände bei euch.

Problem dabei ist das die deutschen Öffentlichen Sender gegenüber den Italienischen Öffentlichen Sendern eigene Abgaben haben, ich glaube diese Art der "Steuer" gibt es in keinem anderen Land. Ich kenne das nur so das Öffentliche Sender vom Staatshaushalt eine bestimmte Summe erhalten, die ist natürlich nicht so hoch wie die GEZ in Deutschland einnimmt und deswegen dürfen diese Öffentlichen Sender in anderen Ländern wie die Privaten Werbung zeigen wann sie wollen in Rahmen der Europäischen bzw. Inländischen Regelungen für Werbung.

Man sollte die GEZ abschaffen und dafür wie in anderen Europäischen Ländern üblich ein festgelegten Prozentsatz von den Ausgaben übernehmen, z. B. 50% der Senderkosten der Staat und das andere durch Werbung. Oder halt ein Pauschalen Betrag.

cobrita
29-12-2005, 18:48
@Danielito
also 100 Euro im Jahr ist hier auch nicht grad wenig und Auflagen gäbe es schon auch, was Werbung betrifft. Wurden unlängst auch ziemlich alle Sender (auch Rai) von der Kommission verwarnt, was allerdings keine Konsequenzen hatte.
Auch hier muss man die Gebühren zahlen, wenn man nur ein empfangsbereites Gerät hat. Ok, viele zahlen nicht und Kontrolle ist schwierig, denn ein Mandat bekommen die von der Rai nie und nimmer und man muss sie dadurch nicht in die Wohnung lassen...

Auch hier war es mal üblich, dass abends auf Rai keine (oder nur wenig) Werbung war, die Zeiten sind allerdings vorbei. Heute machen sich die Sender gegenseitig auch darin Konkurrenz und was leidet, ist die Programmgestaltung. Ich schau seit langem lieber euren "Schrott" als unseren Mist ;) Und beneide euch fast für ARD und ZDF.

PeeWee
30-12-2005, 03:54
Jepp, dazu zählen auch Autoradios, auch wenn man nur CDs im Auto rumliegen hat. grrrrrrrrrrrrr!
Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber hier in Ö brauchst für´s Autoradio nüchts mehr- die mußten sogar Rückwirkend zahlen :D

John Preston
30-12-2005, 06:25
durch das bloße aufregen und singen kapieren die da oben das doch eh nicht..

Tootsy
30-12-2005, 06:31
Bin mal gespannt, ab wann die Öffentlich-Rechtlichen die alte Regel brechen und uns auch nach 20 Uhr mit Werbung zuschütten werden. Der gestrige "Testblock" war vermutlich nur ein erster Schritt in diese Richtung. Naja, mir kann's wurscht sein, ich wohne nicht mehr in Deutschland. Trotzdem fände ich es sehr frech gegenüber den GEZ-Zahlern, wenn jetzt peu à peu den Privatsendern nachgeeifert würde, die sich nur über Werbung finanzieren.

Steigt einem die GEZ eigentlich auch hinterher, wenn man TV und Radio nur über den Rechner laufen läßt? (Fernsehkarte und -kabel sind bei einem anstehenden GEZ-Kontrollbesuch schließlich leicht verschwinden zu lassen. Und dann wird's schwer mit dem Nachweisen, hehe.)

Taiphun
30-12-2005, 09:15
Noch nicht .. ab 2007 wird ein onlinefähiger PC einem Fernsehr gleichgesetzt -> Klick (http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/audio_video_foto/video_und_tv/gez_fuer_computer/index.html)

Claude
30-12-2005, 11:09
Netter Versuch ZDF - aber mit Werbeblöcken bekommt ihr mich auch nicht dazu Lara Croft anzusehen. So viel besser ist die Werbung dann doch nicht als der Film.

Claude
30-12-2005, 11:11
Bin mal gespannt, ab wann die Öffentlich-Rechtlichen die alte Regel brechen und uns auch nach 20 Uhr mit Werbung zuschütten werden.
Findet doch schon laufend statt.

---

Dieses Posting wurde Ihnen präsentiert von "Appelhöcker" - ihr freundlicher Pferdeapfellieferservice.

Taiphun
30-12-2005, 13:47
Netter Versuch ZDF - aber mit Werbeblöcken bekommt ihr mich auch nicht dazu Lara Croft anzusehen. So viel besser ist die Werbung dann doch nicht als der Film.

Das in dem Film Werbung lief, war für mich Grund genug, LC nicht zu schauen.

mirdochegal
30-12-2005, 13:52
der film wude heute morgen so um 03.00 ohne werbung wiederholt :D

Baris
30-12-2005, 14:02
der film wude heute morgen so um 03.00 ohne werbung wiederholt :D

Verstehe, dass muss dann die Ausstrahlung für GEZahler gewesen sein. Man darf ZDF wohl nicht nachsagen, dass sie die Geldgeber vernachlässigen.

on.demand
30-12-2005, 14:20
Wo ist eigentlich das Problem? ... Um diese Uhrzeit läuft nun mal seit geraumer Zeit Werbung auf dem ZDF ... ist doch völlig egal, ob sie eine Serie oder diesen zweitklassigen Film unterbrechen :nixweiss:

smettgo
30-12-2005, 14:49
Und beneide euch fast für ARD und ZDF.
dito. sappt mal in österreichische programm: werbung bis 24 uhr. es scheint den verantwortlichen egal zu sein, was mit den auträgen einer öffentlich-rechtlichen sendeanstalt verbunden ist.

Matcha
30-12-2005, 15:06
Sorry, aber wir reden hier von nur 1 Werbeunterbrechung. Die vor 20 Uhr erlaubt ist. Das ist meiner Meinung nach tolerierbar. Danach liefen 2 weitere Top-Filme ohne jede Unterbrechung. Das ist auch ein Unterschied zwischen öffentlich-rechtlichem und Privatfernsehen, und nicht nur die Tatsache, dass ARD und ZDF Gebühren verlangen.

Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, wer die Werbung im Privatfernsehen am Ende wirklich finanziert.

Claudia
30-12-2005, 15:14
vor allem, wenn ich das hier (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2087351,00.html) sehe :mauer: http://www.kreuzfahrten-pool.de/newsline/pics/traumschiff-ms-deutschland.jpg

Jedes Jahr vergnügen sich von meinen Gebühren irgendwelche drittklassigen Schauspieler in der Karibik, Malediven oder sonstwo - für Programme, die ich nicht sehen will!!!! :tkbeiss:


Und ich habe gerade von einer Kollegin gehört: Die Normalo-Passagiere, die auf so einer Film-Kreuzfahrt mitfahren, sind die Angesch...enen: Sie zahlen den normalen Reisepreis, können die Reise aber nicht in vollem Umfang genießen, weil immer mal hier oder da ein Bereich für Dreharbeiten abgesperrt ist...

leuchtschlumpf
30-12-2005, 15:14
Hm, und für die Privaten zahlt man nichts?

Großer Irrtum, täglich beim Einkaufen, Tanken, bei der Stromrechnung etc. und das nicht zu knapp ( Teuerungsrate ? ), denn die Werbemilliarden werden die Konzerne kaum aus den Spardosen der Vorstände zusammenschnorren.

Gruß, leuchtschlumpf

Claudia
30-12-2005, 15:20
Steigt einem die GEZ eigentlich auch hinterher, wenn man TV und Radio nur über den Rechner laufen läßt? (Fernsehkarte und -kabel sind bei einem anstehenden GEZ-Kontrollbesuch schließlich leicht verschwinden zu lassen. Und dann wird's schwer mit dem Nachweisen, hehe.)

Bin mir nicht sicher, aber: Ich zahle ja auch (zähneknirschend) die ziemlich hohen GEZ-Gebühren (über € 200,- im Jahr) aber wenn ich an meinem Arbeitsplatz im Büro Radio hören würde, müßte ich dafür noch mal extra berappen (es gehen gelegentlich mal Rundmails durchs Intranet, daß mal wieder ein GEZ-Fahnder versucht hat, das Gebäude zu betreten).

leuchtschlumpf
30-12-2005, 15:28
Habe es gerade noch gefunden:

Spiegel

Wirtschaft 17.02.2002

E.on-Konzern: Vergiss es, Baby
Das war ein Schlag ins Wasser. Unter der Rubrik "traurige Konzernrekorde" wird wohl der E.on-Konzern die hoch gelobte Werbekampagne "Mix it, Baby" verbuchen müssen.

Mehr als 22,5 Millionen Euro hatte der Düsseldorfer Energieriese in den vergangenen Monaten vor allem für Fernsehspots mit dem Ex-Terminator Arnold Schwarzenegger ausgegeben. Doch die Botschaft des Hollywood-Schauspielers, "Mix it, Baby", kam schlechter an, als selbst Pessimisten bei E.on befürchtet hatten.
Gerade einmal 1100 Kunden haben sich nach internen Unternehmenszahlen bisher für den aus unterschiedlichen Energiearten zusammengestellten "Mix-Power-Strom" entschieden. Das macht rund 20 450 Euro pro Neukunde und ist, so ein E.on-Manager, "nicht nur rekordverdächtig, sondern geradezu absurd".

Bei einer Gewinnmarge von etwa drei Prozent und einer durchschnittlichen Stromrechnung von 44 Euro pro Monat müsste E.on die neuen Power-Mix-Kunden mehr als 1291 Jahre lang mit Strom beliefern, nur um die Werbekosten wieder einzufahren. Trotzdem sieht das Unternehmen die Spots als Erfolg. Immerhin sei auch das Image des Konzerns "gehörig aufgewertet worden".

[Quelle: Spiegel.de]

Wer finanziert diesen Werbe-Flop? Jeder der seinen Strom bei e.on bezieht.
Exemplarisch für viele andere gleichartige Fälle.

PeeWee
30-12-2005, 15:45
@Matcha;
Nein ist nicht tolerierbar; nicht bei einem öffentlich Rechtlichen, der noch dazu für den Empfang abkassiert.

Und wenn sich ein Privatfernsehsender nicht mehr finannzieren kann - Pech gehabt...

Aber man sieht, daß man auch mit Schrott wie 9 Live sich über Wasserhalten kann - zumindest läuft er länger, als TM3-Der Frauensender

leuchtschlumpf
30-12-2005, 16:05
Aber man sieht, daß man auch mit Schrott wie 9 Live sich über Wasserhalten kann - zumindest läuft er länger, als TM3-Der Frauensender

9 Live hält sich nicht mit seinem Schrott gerade über Wasser, 9Live ist von den Zahlen her der mit Abstand lukrativste Sender, und die Privaten adaptiern den ganzen Call-In-Mist ja schon, kaum ein Sender wo es nachts nicht läuft.
Da eine Sender-"Firma" keinerlei Verpflichtungen gegenüber ihren Zuschauern sondern ausschliesslich ihren Geldgebern hat kannst Du Dir in etwa ausmalen in welche Richtung die zukünftige Entwicklung gehen wird.
Deutschland will billiges Fleisch, Deutschland bekommt billiges Fleisch, müffelt zwar etwas aber ein geiziger Magen kann manches vertragen. :D

PeeWee
30-12-2005, 16:16
Geiz ist Geil - vielleicht merken ja mal die Kunden, wer im Endeffekt die Rechnung eigentlich wirklich zahlt....

ja, ja - so optimittel ist das kurzfristige Denken (was kümmere ich mich um morgen - ich lebe heute) anscheinend doch nicht...
Aber das ist dann wieder ein Fall für´n Politik-Sumpf

DarkToon
30-12-2005, 17:00
Die sollen doch am besten ARD, ZDF, etc. verschlüsseln und nur wer die GEZ zahlen will kann die Sender dann sehen.

Cuatrosfera
30-12-2005, 17:40
@Danielito
also 100 Euro im Jahr ist hier auch nicht grad wenig und Auflagen gäbe es schon auch, was Werbung betrifft. Wurden unlängst auch ziemlich alle Sender (auch Rai) von der Kommission verwarnt, was allerdings keine Konsequenzen hatte.
Auch hier muss man die Gebühren zahlen, wenn man nur ein empfangsbereites Gerät hat. Ok, viele zahlen nicht und Kontrolle ist schwierig, denn ein Mandat bekommen die von der Rai nie und nimmer und man muss sie dadurch nicht in die Wohnung lassen...

Auch hier war es mal üblich, dass abends auf Rai keine (oder nur wenig) Werbung war, die Zeiten sind allerdings vorbei. Heute machen sich die Sender gegenseitig auch darin Konkurrenz und was leidet, ist die Programmgestaltung. Ich schau seit langem lieber euren "Schrott" als unseren Mist ;) Und beneide euch fast für ARD und ZDF.


Naja aber 100 € sind immer noch weniger als was man hier zahlen muss, und hier ist ja bekanntlich leider die Kontrolle ein bisschen besser und man muss schon aufpassen. Ehemalige Stasi-Spitzel haben glaube ich bei der GEZ ein neuen Arbeitgeber gefunden. :rolleyes:

Außerdem gibt es in Italien viele Privaten Sender, also Programmangebot müsste es in Italien für dich genug geben. Aber es hängt ja natürlich auch davon ab was man für ein Zuschauer ist. Mir würde ein Sender wo es Nachrichten gibt und ein Sender wo Serien und Spielfilme laufen reichen, ab und zu ne Doku und das wäre mein Traumprogramm, ich brauch kein Big Brother, *****n Camp oder sonstige komischen Harzt4 Camps.

Wenn man bedenkt das nur die ARD 2004 mehr als 5.000.000.000 € zur Verfügung hatte wird einem schlecht, wofür braucht ein Öffentlich Rechtlicher Sender soviel Geld? Und hier sei ganz deutlich gesagt das diese 5 Milliarden nur von der ARD sind. Insgesamt mit allen Dritten und ZDF, Radio, etc waren es 2004 fast 7 Milliarden Euro.

Die gesamte RTL Group (RTL, Super RTL, etc) hatt 2004 gerade mal ein Umsatz von 4,07 Milliarden Euro.

Ich halte das Budget von den Öffentlichen für total Überzogen. Die Ard und Zdf müssen keine teuren Blockbuster kaufen die dann noch zu früheren Zeiten ausgestrahlt werden damit die noch Werbung senden können wenn andere Leute noch unterwegs sind, ich kenne viele die nicht wusste das genau dieser ne Stunde früher als normal anfängt und haben die Hälfte sozusagen verpasst.

Baris
30-12-2005, 17:46
Die sollen doch am besten ARD, ZDF, etc. verschlüsseln und nur wer die GEZ zahlen will kann die Sender dann sehen.

Eine wirklich sehr gute Idee, nur werden sie das leider nie machen, denn die GEZ ist eine sichere Einnahmequelle, wohingegen bei Deinem Vorschlag das ganze nicht mehr sicher ist.

leuchtschlumpf
30-12-2005, 18:22
Naja aber 100 € sind immer noch weniger als was man hier zahlen muss, und hier ist ja bekanntlich leider die Kontrolle ein bisschen besser und man muss schon aufpassen.

Dafür kannst Du in Deutschland allerdings auch eine etwas differenziertere Berichterstattung als im Berlusconischen Fernsehen erwarten.

Das hiesige System mit den Landesrundfunkanstalten und den Sendern, die mal mehr links, mal mehr rechts orientiert sind sorgt für eine gewisse Ausgewogenheit.
Für uns die Normalität, in anderen Ländern ein Wunschtraum. Massenmedien gehören nicht in die Hände von Leuten die ausschliesslich ihre eigenen Interessen vertreten, das sollten wir in Deutschland aufgrund der Geschichte wohl am Besten wissen.
Man sollte die Öffentlich-Rechtlichen nicht nur als Klotz am Bein sehen weil sie unser Geld kosten, sie sind eine wichtige Stütze unserer Demokratie.
Journalismus bedeutet in meinen Augen den Leuten auch zu zeigen was sie sehen sollen, nicht nur was sie sehen wollen.

Was das Thema GEZ angeht gebe ich Dir allerdings voll und ganz Recht, die Figuren sind teils unterste Schublade.

Gruß, leuchtschlumpf

koldir
30-12-2005, 18:37
Jetzt muss ich mal doof fragen: Welche Werbung denn? :confused: Ich habe "LC 2" meiner Madame zuliebe ab 19:25 Uhr aufgezeichnet. Werbung war keine zu sehen. Oder unterbricht das ZDF bei einer Aufnahme mit VPS den Vorgang, so lange die Werbung läuft? :kopfkratz
Wenn ja, wäre das wenigstens ein kleiner Vorteil eines öffentlichrechtlichen Senders. Die Privaten haben sich ja samt und sonders vom VPS verabschiedet.

:)

Matcha
30-12-2005, 21:45
@Matcha;
Nein ist nicht tolerierbar; nicht bei einem öffentlich Rechtlichen, der noch dazu für den Empfang abkassiert.



Warum nicht? Bist du denn bereit, für ein völlig werbefreies öffentlich-rechtliches Fernsehen vielleicht 70 oder 80 Euro im Vierteljahr zu berappen?

Ein paar Fakten zur Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2001976,00.html

Ein öffentlich-rechtlicher Sender darf werktäglich 20 Minuten Werbung vor 20 Uhr senden.

Ein privater Sender darf jeden Tag knapp 5 Stunden Werbung senden. Rund um die Uhr. Und die Werbung finanzieren wir, die Zuschauer.

Wo bin ich werbemäßig wohl besser aufgehoben?

Matcha
30-12-2005, 21:46
Oder unterbricht das ZDF bei einer Aufnahme mit VPS den Vorgang, so lange die Werbung läuft?

Ja.

PeeWee
31-12-2005, 04:22
Warum nicht? Bist du denn bereit, für ein völlig werbefreies öffentlich-rechtliches Fernsehen vielleicht 70 oder 80 Euro im Vierteljahr zu berappen?

Ein paar Fakten zur Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2001976,00.html

Ein öffentlich-rechtlicher Sender darf werktäglich 20 Minuten Werbung vor 20 Uhr senden.

Ein privater Sender darf jeden Tag knapp 5 Stunden Werbung senden. Rund um die Uhr. Und die Werbung finanzieren wir, die Zuschauer.

Wo bin ich werbemäßig wohl besser aufgehoben?
Ich zahl etwas mehr als 40 alle 2 Monate und das für eiin Programm, daß weder seinem Bildungsauftrag, noch restlichen Aufgeben vernünftig nach kommt.
Stattdessen wird das Dingens Politsch instrumentiert, ja sogar bis dahin, daß nicht nur die Nachrichten politsch gefärbt sind, sondern sich Nachrichtensprecher politische Entgleisungen leisten können (mittlerweile weg vom Fernsehen, ab zur Politik)
Nicht genug, daß sich dieser Sender gegen alle Regeln der Kunst der Marktöffnung widersetzt und seine Monopolstellung maßlos mißbraucht (hat) kommt noch hinzu, daß die eigenWerbung der des Privatfernsehens um nichts nachsteht, das Programm defakto um kein Jotter besser ist, als die des Privatfernsehens (Sopas, Serien usw.) bzw. billige Kopien der Eigenproduktionen der Privaten nachgeahmt wird.

Ob nun ein Spielfilm extra vorverlegt wird, um ja noch Werbung zu plazieren, ist dann nur noch einer der Tropfen, die das Faß zum überlaufen bringen.

Das aber der Sender weder Marktkonform arbeitet, geschweige den das Publikum so zu unterhalten (wie es sein Auftrag wäre (Anm. Eben nicht 2 Sportveranstaltungen zur selben Zeit usw.)), bzw. sich selber "bedient" (Anm. Jeglicher Privater, der so in die eigenen Tasche wirtschaftet, hätte den karren längstens an die Wand gefahren) bzw. der HullyGully des "Hocharbeitens"...
Sorry, dafür habe ich kein Verständnis; noch weniger, wenn dann Leute von der Gis (GEZ in Ö) unangemeldet in deinen Betrieb reinmaschieren und auf dicke Hose machen, weil der Angestellte ne kleine Düddelkiste am laufen hat, die mehr eiert und krächzt, anstatt zu unterhalten (Und das Musikprogramm ist ungefähr so ausgewogen, wie das Musikprogramm in der Adventszeit)

Ne, dafür habe ich absolut kein Verständnis; da dann schon lieber (so wie´s früher war) 5 Öcken an Premiere, und 10-15 Hauptfilme pro Monat (müssen ja nichtmal sooo aktuell sein) und gut ist´s

Und nachdem ich ArD/ZDF ja über Schüssel bekomm, kann ich doch ruhigen Gewissens sagen, daß das um nicht viel besser ist, als der ORF, wenngleich die Grundvorraussetzungen ein paar andere sind...


Und dann kommt noch der ganze Ärger mit den Landesmedienanstalten (Als Konsument)... ne, da sehe ich die GEZ/Gis als reine Verarsc...

Matcha
31-12-2005, 13:12
Sorry, PeeWee, aber das hat durchweg wenig bis gar keine Substanz, was du da schreibst. Ich finde auch, dass es ein paar Dinge gibt, die bei ARD und ZDF falsch laufen, aber grundsätzlich ist die Programmqualität und -vielfalt nicht nur um ein paar Längen besser als bei privaten Sendern. Dazu muss man aber auch einsehen, dass der eigene Geschmack dafür nicht unebdingt die geeignete Messlatte ist. Das gilt für dich genauso wie für mich.

PeeWee
31-12-2005, 16:03
@Matcha; Watschen und Geschmäker sind verschieden -keine Frage- ; auch kann man geteilter Meinung sein, ob hier ein 3. Kanal (Sport) was bringen würde, wenn eh nur die Mainstreams bedient werden...

Wenn Du dir allerdings das Programm genauer anschaust:
24 wird geliefert von nem Privaten (und das früher als in D)
Simpsons, King of Queens (sonstige)- laufen bei mir alle über Satelit
Primtime-Movies - laufen bei mir alle über Satelit (ORF kauft mit Sat1/Pro/ und anderen gemeinsam ein)

Talkshow in D größtenteils wieder abgesägt laufen am ORF
Lebenshilfesendungen (Stichwwort Pro7) haben wir bis zum erbrechen von 16-19 Uhr (Alternative Kinderprogramm (von RTl2 Qualität)

Freitags Krimi auf dem einen, Volksmusik auf den andern - sehr unterhaltsam


und und und
Also vom Inhalt her, sehe ich so gut wie keinen Unterschied; Dokus sind meistens (mit wenigen Ausnahmen) mies oder auf ner Ebene des ordinären Kabel1 Sehers; und die LAteNight Talks... naja

Das was vielleicht fehlt, ist der Esprit einer Bild, die man sicherlich auf den Privaten zu Hauf findet, bzw. die Prise mehr Sex, Freizügigkeit...
Im Werbeverhalten (gemessen an dem das sie öffentlich rechtliche sind) um ein vielfaches agressiver als die Privaten.

Nicht das ich sag, früher war alles besser, aber die öffentlich Rechtlichen kamen ihrer Aufgabe nach
Vormittags Schulfernsehen, zu Mittags Wdh. vom Vortag, Spät Nachmittags ein Kinderprogramm, das um 18:00 zuende war; Themenabende (Mo. ausl. Krimis, Di Doku usw.usw.)
Und seit Einführung von Satelit... hinken sie defakto den Privaten hinterher bzw. stehen dem Programm um nix nach

Matcha
31-12-2005, 19:44
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, von was du eigentlich sprichst. Offensichtlich sehen wir völlig verschiedene Programme, soweit wir hier von ARD und ZDF reden.

Pulsiom
06-01-2006, 21:13
ohne die ard verteidigen zu wollen. aber 20min werbung am tag mit der ausnahme zwischen 20 abends und 6(?) uhr morgens waren laut rundfunkstaatsvertrag (klugscheiss) schon immer für sie drin. warum also immer wieder diese laaangweilige gez diskussion?

ausserdem habt ihr mal beobachtet was für werbung auf der ard überwiegend läuft? badewannen die türen an der seite haben und superextrahaftcreme. bitte redet mir nicht ein das euch das wirklich stört?!? ich glaube die lieben großeltern sind auch mal ganz froh das werbung kommt die sie auch verstehen. wollt ihr ihnen das echt nehmen? ;)

berthad
06-01-2006, 23:17
...Fernsehkarte und -kabel sind bei einem anstehenden GEZ-Kontrollbesuch schließlich leicht verschwinden zu lassen...

Es gibt keine GEZ-Kontrollbesuche. Keiner kann Dich zwingen, die Pappnasen in die Wohnung zu lassen, und fertig!

Ich schaue schon seit 15 Jahren schwarz, und das bleibt auch so. :D

ichhabsmacht
01-02-2006, 23:37
hallo auch
hab mich eben extra angemeldet um euch eventuell einen heissen tipp zu geben.
hab mir die letzten seiten angesehen und dabei ist nicht einmal ein name gefallen.

bernd höcker http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm


für echte gez hasser ist das der begriff schlechthin.wer ihn nicht kennt und die seite
öffnet muss sich darauf gefasst machen zu hyperventilieren.
also vorsicht.
zu meiner kündigung: ganz kurz die fakten.

habe mir ein reinen abspielvideorekorder angeschafft. (gibt es für videothekenverleih)
habe einen farbmonitor vom damaligen c64 (ich glaube 1508 oder ähnliche bezeichnung)
( UNBEDINGT genaue bezeichnung besorgen)
bitte meinen nachbarn wunschsendungen aufzunehmen.
(nicht verboten da nicht öffentlich. kneipe oder so)


nach vorheriger anfrage bei herrn höcker keine rechtlichen bedenken.
ich habs macht und ruhe is. naja, es war schon nicht soooo einfach die lassen so schnell nicht locker.aber es geht eben doch.
und unbedingt ( PFLICHT ) sein kündigungsschreiben lesen . kann man ausdrucken.
hab ich mal aus jux in meiner stammkneipe gezeigt und war der star.

und glaubt nicht das man das alles einer nacht lesen kannn
aber das war meine seite für gut 2 wochen und es kommt immer mehr.

ausserdem wird mit einigen irrtümern aufgeräumt die ich hier eben so gelesen habe.
mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen.

vielleicht noch ein zitat ,irgendwo gelesen ,gefiel mir so gut

die wahrheit ist unser höchstes gut in der welt, also lasst uns sparsam damit umgehen.

ich wünsche euch die es auch versuchen wollen viel erfolg. aber dran bleiben und nicht aufgeben ist der rechte weg.

ach ja ich will hier jetzt nich raus um den namen zu suchen. er gibt hier öffentlich zu
seit 15 jahren schwarz zu sehen.
menschenskind mach nich soon scheiss. das ist eine öffentliche zugabe wobei dann
tatsächlich das rundfunkgesetz greift. und das wird von allen gerichten anerkannt.
und schweineteuer.
soo das wars jetz aber.

leuchtschlumpf
01-02-2006, 23:53
Sieht aus wie die schlechte Reklame für eine der optisch fürchterlichsten Seiten die mir jemals untergekommen sind. Wenn sich das Auge erholt hat wird der Verstand durch Hypothesen wie
"Erst wenn das Abmelden von Rundfunkgeräten zur Massenbewegung geworden ist, werden wir auf ein demokratisches, funktionierendes und für die Menschen sinnvolles öffentlich-rechtliches Rundfunksystem hoffen können."
beleidigt. ( Wird aber bestimmt demnächst von "zufällig Vorbeikommenden" erläutert. :D ) Das Copyright für diesen Satz in seiner Grundstruktur dürfte bei einem Indianer liegen der mal was darüber abgelassen hat daß man Geld nicht essen kann, nicht wahr lieber Philosoph?

Wir hatten auch lange keine Links zu Verschwörungs- und Ufo-Seiten mehr. Wird mal wieder Zeit.