PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pannen-Sendungen


Werbung

Jack Frost
02-01-2006, 21:16
Diese Pannen-Sendungen erleben ja zur Zeit wieder einen Riesenboom.
Erst der schlafmützige Dennie Klose auf Super RTL mit Upps, heute das Pendant mit Erkan und Stefan auf RTL2 am Samstag erweitert Klose seine Pannenshow auf das "normale" RTL und ab dem 9. Januar zieht Kabel 1 mit den Clip Charts nach.
Ich hatte gehofft, diese unlustige Pannenshows wären seit Ende der 90er Jahre tot. Zumal meistens hundertmal die gleichen Pannen in zich Variationen gezeigt werden.

Aber neiiin, nu hats ein Sender wieder vorgemacht und alle müssen uns wieder mit diesen Funny-Clips zumisten. :mauer:

bimse
03-01-2006, 03:08
Diese Pannen-Sendungen erleben ja zur Zeit wieder einen Riesenboom.
Erst der schlafmützige Dennie Klose auf Super RTL mit Upps, heute das Pendant mit Erkan und Stefan auf RTL2 am Samstag erweitert Klose seine Pannenshow auf das "normale" RTL und ab dem 9. Januar zieht Kabel 1 mit den Clip Charts nach.
Ich hatte gehofft, diese unlustige Pannenshows wären seit Ende der 90er Jahre tot. Zumal meistens hundertmal die gleichen Pannen in zich Variationen gezeigt werden.

Aber neiiin, nu hats ein Sender wieder vorgemacht und alle müssen uns wieder mit diesen Funny-Clips zumisten. :mauer:

Da hilft nur eins: Nicht einschalten. Ich schau mir solchen Mist schon lange nicht mehr an. Kann mich nicht an Leuten ergötzen, denen etwas unangenehmes widerfährt. :kater:

Amolithis
14-01-2006, 09:45
Ich finde diese Pannenshows eigentlich ziemlich witzig.
Ich kann eure Kritik nicht nachvollziehen. :nixweiss:

Apollo
14-01-2006, 10:21
Manche Szenen sind ja ganz witzig, aber wenn ein Kind mit dem Dreirad fürchterlich auf die Schnauze fällt oder ein Skifahrer sich so zerlegt, daß er sich garantiert was gebrochen hat, will ich das nicht sehen.
Ganz abgesehen von den Moderatoren, die sich so peinlich bemühen, lustig zu sein.

BabylonH
14-01-2006, 18:34
Ich finde diese Pannenshows eigentlich ziemlich witzig.
Ich kann eure Kritik nicht nachvollziehen. :nixweiss:


Dem stimme ich eigentlich auch zu.
Sind schon ziemlich witzig!

Ihr müsst aber auch bedenken, dass diese Leute persönlich ihre Videos dort eingeschickt haben. Oft wird das ja auch honoriert!

Pibsi
18-01-2006, 08:32
wenn sich jemand garantiert dabei weh getan hat, will ich das auch nicht sehen, ist auch absolut nicht lustig.
toll find ich die tiere, die sind nicht einfach dumm so wie viele menschen die man dort sieht, sondern natürlich.

Mim
18-01-2006, 08:34
Was ich immer zum Kotzen finde, dass eine Sendungsart halbwegs gut läuft und schon kann man damit rechnen, sie auf mindestens 3 Sendern 5 mal täglich zu sehen und zwar jahrelang :kater: :kater:

Zzyzzx
18-01-2006, 23:03
Mich wundert, wie komisch kleine Kinder da immer fallen, so kopfüber... Ich denk mir immer, die müssten sich doch eigentlich das Genick gebrochen haben! :fürcht:

Das Klo
20-01-2006, 17:38
Mich wundert, wie komisch kleine Kinder da immer fallen, so kopfüber... Ich denk mir immer, die müssten sich doch eigentlich das Genick gebrochen haben! :fürcht:

Kleine Kinder sind noch wesentlich gelenkiger als Erwachsene oder auch schon Jugendliche. Außerdem sind sie viel näher am Boden und fallen deswegen nicht so tief.

Jersey
30-01-2006, 12:48
Die Moderatoren von RTL II und Super RTL sind cool. So ausdruckslose Gesichter habe ich lange nicht mehr im TV gesehen. :D

Finde diese Sendungen auch nicht so dolle und schalte auch nicht mehr ein. Damals war ich schon froh als dieses Bitte lächeln auf Tele 5 endlich vorbei war. Das hat mich schon genervt.

Aber wenns geguckt wird... :nixweiss:

SteveDaCat
30-01-2006, 13:40
Ich finds lustig solange es mir nicht selbst passiert. :D

Johan
30-01-2006, 13:42
wobei ich finde, dass die von rtl II wirklich den vogel abschießt. die hat ja so absolut gar kein talent für eine moderation.
wie sie vor der kamera steht und ihre hölzernen sätzchen abließt :rolleyes:
gerlinde heißt die, oder?

ich dachte erst, dass wäre ein scherz :D
die auf rtl sind auch nicht wirklich ertragbar, vor allem wirklich schlecht witze.

ich habe mir beides einmal angeschaut und dann doch lieber wieder davon abstand genommen.
;)

Claude
30-01-2006, 13:44
Die Sendungen sind doch superbillig zu produzieren. Da dann Werbung zwischen und Du hast einen guten Return-on-Investment.

Inhaltlich Brot-und-Spiele fürs Volk.

schimmerlos
30-01-2006, 13:49
Diesen recht unterhaltsamen Artikel aus der FAZ gab's vor einem halben Monat bei SPIEGEL Online:

Vorhersehbar, billig und niveaulos: Nach Jahren der Funkstille werden wir im Fernsehen plötzlich wieder von Homevideo-Shows mit Pleiten, Pech und Pannen überrollt. Aber ist der Erfolg von Pannenshows wie "Upps!" (RTL) und "Ätsch!" (Super RTL) wirklich ein Wunder?

Es ist nicht so, daß Dennie Klose keine Erfahrung hätte. Er ist bei der evangelischen Kirchengemeinde Haiger-Sechshelden aufgetreten, bei einer Geburtstagsfeier in Einbeck und beim Comedy Mix zum Tag der Zeitung im Parktheater Iserlohn und ist immerhin mal bei "Star Search" auf Sat.1 im Achtelfinale rausgeflogen. Es ist nur so: Er kann nicht moderieren. Gar nicht. Er macht es trotzdem. Wandert im Fernsehen immerzu von der einen Ecke des Bildschirms in die andere, faltet die Hände wie ein Konfirmand zum Dreieck, und wenn er einen ironisch gemeinten Satz betonen will, schlägt er Kanten in unsichtbare Kissen.
Beim ersten Mal hält man das für eine Parodie. Aber nur beim ersten Mal. Und doch ist Dennie Klose mitverantwortlich für den vielleicht größten Zuschauererfolg, den der Kinder- und Familiensender Super RTL je hatte.

Rutscht ein Kind vom Dreirad...

Seit vergangenem Jahr moderiert er "Upps! Die Pannenshow", in der Homevideos laufen, die der Papa oder die Tante auf dem Geburtstag vom Opa oder in den Ferien mit den Kleinen aufgenommen hat. Verwackelte, unscharfe Filme, die zusammengeschnitten oft nicht mehr als ein paar Sekunden dauern und in denen Bräute, Kinder, Tiere, Fahrradfahrer und Wasserskiläufer in Miniunfälle verwickelt werden, in denen Schaukeln, Tischdecken, aufblasbare Plantschbecken, Gebisse, Trampoline und Bälle wesentliche Rollen spielen.
[...]
Eigentlich schien diese Art Sendung ausgestorben zu sein, seit RTL 2 Ende der neunziger Jahre "Bitte lächeln" absetzte und das Erste "Pleiten, Pech und Pannen" und Max Schautzer einmottete. Danach war ein paar Jahre Ruhe. Bis "Upps!" kam. Im Sommer sendete Super RTL zunächst zwei Pilotsendungen. "Ich hab's erst gar nicht geglaubt, als ich morgens ins Büro gekommen bin", erinnert sich Carsten Göttel, Programmdirektor von Super RTL: Die erste Sendung schaffte einen Marktanteil von neun Prozent in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49jährigen. Die zweite über zwölf Prozent - zur wichtigsten Zeit im deutschen Fernsehen, um 20.15 Uhr! Sonst schafft Super RTL da etwas mehr als zwei Prozent. Seit September kommt "Upps!" jeden Donnerstag und beschert dem Sender durchschnittlich fast zehn Prozent.

Mitte Dezember lief "Upps!" plötzlich auch als "Upps! Die Superpannenshow" bei RTL. Nicht mit Dennie Klose, aber mit Andrea Göpel (RTL-Fachfrau für die Sonntagnachmittag-Show "Mein Garten") und Oliver Beerhenke (ebenfalls Ex-"Star Search"), die Klose an Moderationstalentlosigkeit in nichts nachstehen. Und das auf einem der aktuell profiliertesten RTL-Sendeplätze: am Samstag um 22.45 Uhr, gleich nach "Deutschland sucht den Superstar", direkt vor der Entscheidungsshow - und vorige Woche mit einem unfaßbaren Marktanteil von beinahe dreißig Prozent. Fast jeder dritte 14- bis 49jährige, der zu dieser Zeit vor dem Fernseher saß, hat sich angesehen, wie Kinder von ihren Dreirädern plumpsten, Tanzpaare mit zuviel Schwung aufs Parkett krachten und Männer jeglichen Alters sich mit verschiedensten Hilfsmitteln dort verletzten, wo es am meisten weh tut. Unglaublich, oder?

Eigentlich nicht, findet Super-RTL-Programmchef Göttel: "Je schwerer die Zeiten sind, desto mehr einfache Unterhaltung wollen die Zuschauer." RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger sagt: "Die Zuschauer wollen einfach nur eine Stunde lachen. Das ist klassisches ,Light Entertainment'."

Verliert eine Oma ihr Gebiß...

Und so passiert, was immer passiert: Seit Anfang Januar sendet auch RTL 2 wieder eine Pannenshow: "Bitte lachen", montags bis freitags um 17 Uhr, moderiert von Gerlinde Jänicke, die für RTL 2 vor Jahren mal irgendeine Komoderation gemacht hat. Kabel 1 zeigt seit vergangener Woche jeden Werktag um 19.45 Uhr die "ClipCharts" mit einem animierten Eisbären namens Eddie Cool. Gegen "Upps!" sendet Kabel 1 am Donnerstagabend die neue Homevideo-Show "Mitgelacht!", in der mit Ex-"taff"-Moderatorin Miriam Pielhau ausnahmsweise mal jemand moderiert, der was davon versteht (jedoch versucht, es sich nicht immer anmerken zu lassen). Dazu kommen ungezählte Formate wie "Ätsch! Die Kamerafalle" (Super RTL) und eine inflationäre Zahl von Sendungen, in denen "lustigste" Werbespots gezeigt werden.

"Es ist meistens so, daß einstmals beliebte Formate, die länger nicht ausgestrahlt wurden, nach einiger Zeit beim Publikum wieder ankommen", erklärt Kabel-1-Programmchef Thilo Proff den Hype. Barbara Schüßler, Geschäftsführerin vom "Upps!"-Produzenten Straßenfeger, sagt, worauf es ankomme: "Die Clips müssen leicht verständlich sein. Gleich nach dem Einstieg soll der Zuschauer wissen: Wo bin ich, und was passiert gleich? Außerdem ist es wichtig, das Tempo zu halten." Und woher wissen die Produzenten, was die Zuschauer lustig finden? Einfach: "Man schaut sich die Clips an, und wenn alle lachen, kommt es in die Show", sagt Schüßler. Na ja: fast alles. Die Regel in der Branche lautet: Jeder, der hinfällt, muß auch wieder aufstehen.

Daß die Moderatoren der Pannenshows keine Profis sind, halten die Macher für verschmerzbar. "Der Moderator kann auch unbekannt sein", sagt Göttel. "In der ,Upps!'-Neujahrssendung haben wir Zuschauer moderieren lassen. Das hat prima funktioniert." Der Moderator gebe den Zuschauern bloß Orientierung und müsse halt zur Sendung passen. Die "Upps!"- Macher legen statt dessen Wert auf den Witz der Voice-Over-Kommentare. Dafür ist Sprecher Monty Arnold zuständig. Zu einem Clip, in dem ein Fisch aus dem Wasser direkt auf den Teller eines Anglers springt, sagt Arnold: "Je länger ich diese Sendung mache, desto weniger verstehe ich die Fische." Ein amerikanischer Junge, der vom Baum fällt, wird kurzerhand "Werner" getauft. Und die Hüpfparade eines von Urlaubern gefilmten Känguruhs kommentiert Arnold mit den Worten: "Dieser Staubsaugerbeutelvertreter macht eben die A7 bei Ottental unsicher."

Acht Redakteure und Cutter arbeiten bei Straßenfeger an "Upps!". 540 Clips kommen in jeder neuen Folge vor, schätzt Schüßler und erklärt: "Im Durchschnitt ist nur jeder zwanzigste, den wir uns ansehen, auch verwertbar." Das Material stammt derzeit ausschließlich von der Disney-Tochter Buenavista, die unzählige solcher Pannen archiviert hat, die in den Vereinigten Staaten im Dauerbrenner "Americas Funniest Home Videos" zu sehen sind. Disney wiederum ist Gesellschafter bei Super RTL - der Erfolg bleibt also in der Familie. Andere Sender kaufen Clip-Pakete aus Rußland, Skandinavien oder England - oft mit uralten Clips, in denen unten am Bildrand die Aufnahmedaten zu lesen sind: "21.12.1991", "Nov 20 1994", "Dec 3097". Dazu fordern die Sender ihre Zuschauer auf, eigene Clips einzuschicken. Ausgestrahlte Pannen werden mit 50 bis 200 Euro belohnt.

Fällt ein Mann von der Leiter...

Wer nun hofft, sich bei der nächsten Silberhochzeit im Familienkreis mit der Kamera ein kleines Zubrot verdienen zu können, sollte allerdings genau auf das Kleingedruckte achten. Bei RTL müssen Einsender zweieinhalbseitige "Allgemeine Bedingungen" unterschreiben, mit denen dem Sender das "unwiderrufliche Recht" eingeräumt wird, Videos "zeitlich, örtlich und inhaltlich uneingeschränkt" zu nutzen und zu verbreiten, per DVD genauso wie per UMTS. Dazu soll der Einsender "garantieren", "daß die an den Aufnahmen Beteiligten auch zu einem späteren Zeitpunkt mit der Veröffentlichung der komischen (verspottenden) Situation einverstanden sind." Dafür gibt es eine "pauschale Vergütung in Höhe von Euro 200,00". RTL-Unterhaltungschef Sänger sagt dazu: "Wenn die Leute schon soviel Spaß daran hatten, eine Panne auf Video aufzunehmen, und das vielleicht auch im Familienkreis öfter gezeigt haben, wäre es ja schade, wenn es anderen vorenthalten bliebe." Und was zählt schon der Familienfriede im Vergleich zur Chance, eine ewige Dauerschleife im Fernsehen zu werden?

Und doch bleibt er ein Rätsel, dieser gewaltige Erfolg, so vorhersehbar, billig, niveaulos, wie diese Clips daherkommen. Okay, bis auf diesen irre lustigen Film, in dem Leute sich selbst beim Schreikrampf in der Achterbahn gefilmt haben. Ach, und die Oma, der beim Kerzenausblasen das Gebiß gleich zweimal in die Torte fällt! Hey, und natürlich der kleine Junge in der Singstunde, dem zentimeterlang die Rotze aus der Nase läuft. Und diese Wahnsinnsszene, in der...

Quelle und kompletter Artikel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,395376,00.html)

Steffinchen
30-01-2006, 14:00
Also ich finde Ups-Die Pannenshow super! .. habe erst gestern wieder am Boden gelegen vor lachen.

Früher als der erste Boom dieser Pannensendungen kam, habe ich nur ab und zu rein gezappt ... und nach ner Zeit kamen wirklich immer die gleichen Spots *gähn* .. aber bei den Sendungen die zur Zeit laufen, kenne ich nicht einen einzigen Spot ...

Ich denke auch, das die Leute ihr Einverständnis dazu geben und womöglich auch noch ein kleines Scheinchen einstecken ...

Am besten finde ich immer die Filmchen mit Tieren ... vor kurzem war da ein so genialer Film ... da hat ein Typ seine Katze hochgeworfen und die krallte sich an der Decke fest und blieb da hängen :lol: ... ach bevor ich mit meiner Äusserung die Tierschützer verärger .. ich habe selber Katzen zu Hause und bin ein grosser Tierfreund ... bin mir ziemlich sicher, das sich das Tier dabei nicht verletzt hat und kann darum auch darüber lachen :clap:

P.S. die Moderaten finde ich allerdings ziemlich bekloppt und in keinster Weise unterhaltsam :kater:

SteveDaCat
30-01-2006, 14:25
Und woher wissen die Produzenten, was die Zuschauer lustig finden? Einfach: "Man schaut sich die Clips an, und wenn alle lachen, kommt es in die Show", sagt Schüßler. Na ja: fast alles. Die Regel in der Branche lautet: Jeder, der hinfällt, muß auch wieder aufstehen.

Frei nach Billy Wilder : "Ein Mann läuft über die Strasse und fällt hin. Steht er wieder auf,ist es eine Komödie, bleibt er liegen - ist es eine Tragödie"

Aber Lachen ist doch irgendwie das erste was man tut, wenn jemand jenseitsmässig auf die Fresse fällt o.ä. Besonderes wenn das ganze noch auf so steifen Anlässen passiert.

z.B. ein ewiger Klassiker: Das frischgebackene,stolze Brautpaar,tanzt,stolpert und fällt in den Hochzeitskuchen. :rotfl:

Steffinchen
30-01-2006, 14:41
Frei nach Billy Wilder : "Ein Mann läuft über die Strasse und fällt hin. Steht er wieder auf,ist es eine Komödie, bleibt er liegen - ist es eine Tragödie"

Aber Lachen ist doch irgendwie das erste was man tut, wenn jemand jenseitsmässig auf die Fresse fällt o.ä. Besonderes wenn das ganze noch auf so steifen Anlässen passiert.

z.B. ein ewiger Klassiker: Das frischgebackene,stolze Brautpaar,tanzt,stolpert und fällt in den Hochzeitskuchen. :rotfl:

Ich muss (leider) auch immer gleich loslachen, wenn sich jemand in meiner Nähe auf's Mett packt ... aaaaaaber ich lache auch immer, wenn mir mal solches passiert ..

Allerdings kann das auch bei manchen Gelegenheiten nicht so günstig sein .. vor kurzem habe ich nämlich mal meinem Chef die Zimmertür vor die Nase gehauen ... ich habe es nicht gesehen weil ich ja auf der einen Seite von der Tür stand und mein Chef dahinter .. ich hörte nur einen lauten Knall .. dann erstmal gar nichts .. und danach ein leises "Aua" :D ... und wie er dieses "Aua" rausgebracht hat .. da konnte ich nicht mehr ... ich musste so loslachen ... und das schlimme ist .. je mehr man sich zusammenreissen will, desto grösser wird der Lachdrang. Ich dachte nur immer: Hör auf zu lachen .. das ist Dein Chef .. aber immer wenn ich ihn wieder angesehen habe, musste ich loslachen ... das war nicht schön .. zum Glück konnte ich meinen Arbeitsplatz trotzdem behalten :D

Kimi
30-01-2006, 15:14
Bei Upps! amüsier ich mich mehr über den Moderator als über die Ausschnitte. ;)

SteveDaCat
31-01-2006, 13:00
... zum Glück konnte ich meinen Arbeitsplatz trotzdem behalten :D

Er ist wohl mal davon ausgegangen das es keine Absicht war. ;)

kleineelfe
31-01-2006, 13:07
ich schau den käse schon gar nimmer, weil es sich alles irgendwie völlig gleicht, da es immer und immer wieder die gleichen clips sind, sei es bei rtl, super rtl oder sonst wo

Steffinchen
31-01-2006, 13:33
Er ist wohl mal davon ausgegangen das es keine Absicht war. ;)

Welch ein Trugschluss :D ;)

DasFischlein
31-01-2006, 13:39
Ich find es immer ganz angenehm lustig mir die RTL Sendung anzusehen in der Pause bei DsdS bis zur Entscheidung... teilweise echt zum Schießen! Ich hab mich auch mal ganz übelhingepackt beim Skifahren! Zumindest sah es übel aus, war es aber nicht, denn da tut man sich wirklich nicht doll weh! Da hättet ihr auch drüber gelacht, wäre es eingeschickt worden ;)

yos2112
31-01-2006, 18:17
Erst der schlafmützige Dennie Klose auf Super RTL mit Upps... Ich hatte gehofft, diese unlustige Pannenshows wären seit Ende der 90er Jahre tot. Zumal meistens hundertmal die gleichen Pannen in zich Variationen gezeigt werden.

Aber neiiin, nu hats ein Sender wieder vorgemacht und alle müssen uns wieder mit diesen Funny-Clips zumisten. :mauer:

aha jetzt weiß ich endlich wie dieser absolut unlustige und nervtötende vogel heißt. diese shows sind doch überhaupt nicht mehr witzig. ausgelutscht bis zum geht nicht mehr. ich hoffe die verschwinden so schnell wie möglich wieder in der versenkung. :nein: :achso: :gähn:

Glenn
01-02-2006, 14:12
Ich zitiere zum Thema Pannenshows mal Oliver Kalkofe, dessen Meinung ich voll und ganz unterstreichen kann :ja:

"Mama stolpert in der Küche über einen Kohlrabi und knallt voll auf den Arsch, Oma platzt das Katheter in der Kirche, und Klein Doofi fährt fünfmal mit dem Roller gegen die Hauswand! Gerade als man froh war, dass all die schmerzhaft unlustigen Homevideo-Funny-Unfall-Sendungen endgültig ausgerottet waren, kehren sie urplötzlich rudelweise aus der Gammelgruft zurück auf den Bildschirm! Von "Uups! Die Pannenshow" über die gleichnamige "Superpannenshow" bis zu "Ätsch!" und "Kotz!", "Bitte lachen!", "Bitte brechen!" usw. Wie bitter, wenn das Fernsehprogramm so unerträglich wird, dass selbst die älteste Doofensuppe wieder erfolgreich aufgekocht werden kann!"

mark79er
01-02-2006, 23:33
ich kapiers auch nicht, wie man wertvolle sendezeit so verhunzen kann. irgendwann wette ich mit euch, gibt es wieder ein spielshow-boom im fernsehen wie in den frühen 90ern, angeblich solls bei rtl 2 irgendwann jetzt wieder das "familien-duell" geben, und wenn das da erfolgreich läuft, laufen wieder auf allen kanälen neue spielshows.*würgg*

Zzyzzx
02-02-2006, 00:01
wobei ich finde, dass die von rtl II wirklich den vogel abschießt. die hat ja so absolut gar kein talent für eine moderation.



Schlimmer als die Moderatorin finde ich die Frauenstimme, die wirklich jeden Clip kommentieren muss! :kater:

Und dann auch noch in so nem komischen Tonfall...

Zikade
02-02-2006, 01:45
Wenn was wirklich Unvorhergesehenes passiert, kann das ja ganz witzig sein (wie etwa die Katze, die sich in rasender Geschwindigkeit an der Kante eines runden Teppichs entlangrobbt). Aber was daran lustig ist, wenn sich jemand hinlegt, egal ob der sich wehtut oder nicht, entzieht sich mir völlig.

mimi8112
02-02-2006, 07:15
Also ich finde die Shows auch ziemlich witzig. Bei den Tierclips lieg ich immer auf dem Boden vor lachen. Die sind echt zum schießen. Allerdings finde ich es doof das die mittlerweile wieder auf jedem Sender zu sehen sind, und sich deshalb viele Clips schon wiederholen.

Pibsi
02-02-2006, 10:55
hat gestern abend zufällig jemand diese clip-show auf kabel1 gesehen? keine ahnung wie die heißt, bin nur beim zappen hängen geblieben. die keinen richtigen moderator hat, sondern so ne animierte figur.

na auf alle fälle hat man dort gesehen wie ein schiff zur seite gekippt ist und leute herumgepurzelt sind an deck. ja da frag ich mich - wie kann etwas so gefährliches auch nur in geringster weise lustig sein? die waren in großer gefahr und das schiff ist womöglich auch gesunken danach.

wenn jemand hinfällt oder ähnliches, ok, vielleicht noch ein bißchen lustig, aber ein kippendes und sinkendes schiff? sehr sehr fragwürdig.

Johan
02-02-2006, 11:04
Das ist dann wahrscheinlich schon ein Extremfall gewesen. Aber ich frage mich auch bei harmloseren Clips häufig, ob sich der Betroffene nicht schwer verletzt haben muss.

Hoffentlich hat sich auch dieser Boom bald wieder abgenützt :)

bl4ckrider
02-02-2006, 12:38
Das ist dann wahrscheinlich schon ein Extremfall gewesen. Aber ich frage mich auch bei harmloseren Clips häufig, ob sich der Betroffene nicht schwer verletzt haben muss.

Hoffentlich hat sich auch dieser Boom bald wieder abgenützt :)

Deren moralischer Anspruch ist es wohl, nur Filme zu zeigen, bei denen sich niemand schwer verletzt.

Schlimmer als die Clips, die vielfach ja ohnehin gestellt sind, sind in der Tat die Kommentatoren, die sich so gnadenlos bis auf die Knochen blamieren, dass es nicht mehr schön ist. Dennie Klose ist in der Beziehung ein ganz, ganz Großer.

Baltic
05-02-2006, 13:15
Umwerfend an "Upps-Die Superpannenshow" sind wirklich die Moderatoren. Das nenne ich "Low-Budget", wenn die Moderatoren nicht nur die Kleidung aus dem Altkleidersack recyceln :fürcht: , sondern auch die ewig blöden und abgedroschenen Kommentare wiederverwenden.

Für mich ein heißer Anwärter für den "Blauen Engel", den Umweltpreis... :clap:


P.S. Ich hab im Abspann immer darauf gewartet, dass als "Ausstatter"für deren Klamotten Vivienne Westwood erscheint...oder das rote Kreuz. :D

sport4life
08-02-2006, 18:22
Ich schau mir das mit diesem Dennie K. eh nicht an.
Der ist ja sooo schlecht.
Nee, da kann ich meinen Abend echt schöner gestalten. :newwer:

Jack Frost
08-02-2006, 19:55
Dennie Klose ist schon übel, aber fast noch schlimmer finde ich die Moderatoren auf RTL. Diesen Dicken mit umgedrehter Kappe und die nicht minder vollschlanke Partnerin. Bei den beiden Typen kommt man ja aus dem Fremdschämen nicht mehr raus. :mad:

baerchen1969
08-02-2006, 20:03
Dennie Klose ist schon übel, aber fast noch schlimmer finde ich die Moderatoren auf RTL. Diesen Dicken mit umgedrehter Kappe und die nicht minder vollschlanke Partnerin. Bei den beiden Typen kommt man ja aus dem Fremdschämen nicht mehr raus. :mad:
dieser dicke mit der umgedrehten kappe ist doch der "Comedian" der bei StarSearch dabei war,oder?wenn ja wundert es mich dass einer der bei SAT1 schon nix konnte,jetzt zu RTL kam...um DA nix zu können... :kopfkratz

Jack Frost
08-02-2006, 20:08
dieser dicke mit der umgedrehten kappe ist doch der "Comedian" der bei StarSearch dabei war,oder?wenn ja wundert es mich dass einer der bei SAT1 schon nix konnte,jetzt zu RTL kam...um DA nix zu können... :kopfkratz

Jo, der ist von Starsearch (der Klose auch). Da war wohl gerade Ramschverkauf.

Tocotronica
10-02-2006, 07:45
kennt jemand von euch die Pannenshow die so gegen 17Uhr auf RTl II läuft?
Wird von einer voll "unkomischen" dicklicheren Frau moderiert die zwanghaft lustig sein will.

Heißt "bitte Lachen"? oder so ähnlich...

Ich hab dann wegschalten, erstens mag ich keine Pannenshows(das dient höchstens mal zum überbrücken der Werbepause) und zweitens waren die KOmmentare so nüchtern und runtergelesen das einem schlecht werden konnte-vor allem zu jeden Clip musste ein blöder Kommentar abgelassen werden.

Ich frag mich wer das noch guckt, also die Moderatorin zog dann auch noch ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter und leierte den Text runter ;)

LG tearsoul

Eggi
11-02-2006, 06:52
Pannen-Shows mit Home-Videos finde ich auch ohnehin etwas ... unlustig. Bei der RTL II-Sendung "Bitte lachen" fiel mir die Moderarion aber genauso auf. Lustig hin oder her, aber es in so einer Form zu verkaufen, finde ich schon Moderatoren-Sonderschulmäßig.

Orane
11-02-2006, 10:00
Die waren doch mehr so Anfang der 90er modern, oder?

Ich habe mich immer dabei gefragt, was an Kindern oder Tieren, die Stürzen, umfallen etc., so witzig sein soll

:nixweiss:

danny b
13-02-2006, 08:44
Gehen euch die ganzen Home Video Shows auch tierisch auf die Nerven?

Habe eine witzige Kolumne darüber gelesen:

http://www.letmentertainyou.de/artikel_864.html


Spricht mir voll aus dem Herzen!

Was denkt ihr?

LG,

Danny

Jersey
13-02-2006, 10:48
Ich denke genauso darüber. Nervig.

Dazu haben wir einen Thread hier (http://www.ioff.de/showthread.php?t=213516)

Roger_Ramjet
17-02-2006, 15:48
Ich denke genauso darüber. Nervig.

Dazu haben wir einen Thread hier (http://www.ioff.de/showthread.php?t=213516)

Verwirrt??? :achso:

Eggi
17-02-2006, 17:45
Verwirrt??? :achso:
Nein, der Thread wurde mit diesem hier zusammengeführt.

BVB4ever
17-02-2006, 21:08
Also die Pannensendung, die Neujahr immer kommt mit Schrowange und Meister finde ich klasse :-D

Nachtschatten
21-02-2006, 10:08
Jo, der ist von Starsearch (der Klose auch). Da war wohl gerade Ramschverkauf.

Der Dicke mit der umgedrehten Kappe heißt Oliver Beerhenke und hat m.E. die zweite Star Search-Staffel als Comedian gewonnen. Klose flog im Achtelfinale raus ...

Da sieht man, wie gering die qualitativen Abstände zwischen Sieger und Verlierer damals waren :D

Wobei ich gestehen muß, daß ich Beerhenke damals in der Show durchaus witzig fand, jedenfalls witziger als alle anderen der Staffel. Bei "Upps" geht er aber gar nicht, genausowenig wie seine Partnerin. Und die Pause bei DSDS bis zur Entscheidung überbrücke ich mittlerweile auch anders ...

Johan
21-02-2006, 10:16
Also die Pannensendung, die Neujahr immer kommt mit Schrowange und Meister finde ich klasse :-D

Naja, am Anfang habe ich mir es auch gerne angeschaut. Aber mittlerweile wiederholen sich die Gags einfach jedes Jahr zwischen den beiden. Aber lustige Ausschnitte zeigen sie teilweise wirklich.
:)

Fußballverrückt
21-02-2006, 13:46
Ich finde diese Pannenshows eigentlich immer ganz witzig.
Vor allem die Tiere, speziell die Katzen. Ich kann mich manchmal nicht mehr halten wenn diese plötzlich manchmal einfach wegspringen. :rotfl:

Am besten war (ich will jetzt keine Tierschutzvereine verärgen), wo eine Katze in einem Bett saß und plötzlich mit voller Kraft gegen die Wand sprang. :lol:

Allerdings sind manche Szenen nicht so toll.
z.B: in einem Clip fuhr ein Auto an einem abgezäunten Tiergelände oder sowas vorbei, dort waren auch Elefanten. Hinten war das Fenster offen und plötzlich streckt ein Elefant durch das offene Fenster... :fürcht:

SingStar
20-03-2006, 18:48
Pannen show ok..aber wenn ich die Beiden dicken bei RTL sehn muß vergeht mir das lachen
die sind nicht lustig sondern nervig und bescheuerte witze (was die witzig finden)machen die auch..die sendung wäre ohne moderation witziger...wir haben über 5000 000 mill. arbeitslose
und solche deppen haben einen gut bezahlten job als moderatoren in einer pannenshow..grübel...grübel ...pannenshow na dann passt das ja doch.

Fazit: Grausamer geht es nicht :q: :q: :q:

Holliwutt
20-03-2006, 19:08
Pannen show ok..aber wenn ich die Beiden dicken bei RTL sehn muß vergeht mir das lachen
die sind nicht lustig sondern nervig und bescheuerte witze (was die witzig finden)machen die auch..die sendung wäre ohne moderation witziger...wir haben über 5000 000 mill. arbeitslose
und solche deppen haben einen gut bezahlten job als moderatoren in einer pannenshow..grübel...grübel ...pannenshow na dann passt das ja doch.

Fazit: Grausamer geht es nicht :q: :q: :q:


Recht haste, wenn ich diese beiden merkbefreiten sehe krieg ich einen Kackreiz :kater:

Lunaticus
23-04-2006, 10:47
Ich kann mit den beiden Moderatoren auch gar nichts anfangen. Da lacht man sich über die Clips wirklich schlapp, dann kommen die beiden Moderatoren ins Bild und sofort erstarrt das Gesicht... So ist es bei uns und allen, die wir kennen!

jimtrack
15-07-2006, 22:14
Hallo,
am ende von Ups der Superpannenshow (das auf RTL) läuft immer nochmals ein Song in dem einige der Clips zusammengeschintten sind. Ich habe da nur "its the end" oder so verstanden. Kennt jemand den Song / Interpreten ? :confused:

robin1
15-07-2006, 22:51
ich hab mir das erst einmal angetan, glaube aber, dass es r.e.m. mit "it's the end of the world as we know it" waren.

burgund
17-07-2006, 13:42
ich hab mir das erst einmal angetan, glaube aber, dass es r.e.m. mit "it's the end of the world as we know it" waren.

stimmt.

Tinuviel
17-07-2006, 14:09
Hallo,
am ende von Ups der Superpannenshow (das auf RTL) läuft immer nochmals ein Song in dem einige der Clips zusammengeschintten sind. Ich habe da nur "its the end" oder so verstanden. Kennt jemand den Song / Interpreten ? :confused:

Das Lied ist von den Housemartins und heißt "Happy hour" (aus dem Album EPONYMOUS).

christina-16
09-08-2007, 18:34
Hallo!

Mitlerweile muss ich sagen, ein wahrer Fan :anbet: von "Oops! Die Pannenshow" geworden zu sein... Manchmal kommen mir sogar die Tränen vor lachen... Doch eine Freundin von mir die bereits Mutter ist, findet es unverantwortlich wie man soetwas zu einer Zeit bringen kann wo noch Kinder wach sind, weil diese soetwas nicht sehen sollen... Aber doch mal ehrlich... ist dies für Kinder wirklich zu brutal? Denn die meisten Sachen die gezeigt werden (Bsp. Tiere) sind doch eher süß, oder? :confused:

Was meint ihr? Könnte die Sendung "Oops! Die Pannenshow" einen Kind in irgendeiner Form schaden?

Gruß Christina

P.S.: Weiß zufällig jemand den Titel von dem Song der immer am Schluss bei der Zusammenfassung gespielt wird ? Wäre nett wenn mir das jemand verraten könnte :) Danke!

Lu777
10-08-2007, 09:25
Also mal davon ab das ich diese Sendung sowas von zum :sleep: gähnen finde und ich nicht annähernd auch nur einen Mundwinkel bei den Videos verziehe, denke ich schon auch das einige für Kinder bedenkliche Szenen dabei sind. Aber von brutal würde ich jetzt nicht unbedingt reden.

Tenesse
10-08-2007, 09:42
P.S.: Weiß zufällig jemand den Titel von dem Song der immer am Schluss bei der Zusammenfassung gespielt wird ? Wäre nett wenn mir das jemand verraten könnte :) Danke!

REM - It's the end of the world

Übrigens einer der besten Film-Anfänge aller Zeiten: Bei Independance Day hört der Wissenschaftler, der als erstes die ausserirdischen Signale empfängt den Song auf dem Walkman.

Desweiteren will ich keine Fragen, warum ich das alles so genau weiß, mein Trash-Quotient ist schon hoch genug.

christina-16
10-08-2007, 19:21
REM - It's the end of the world

Übrigens einer der besten Film-Anfänge aller Zeiten: Bei Independance Day hört der Wissenschaftler, der als erstes die ausserirdischen Signale empfängt den Song auf dem Walkman.

Desweiteren will ich keine Fragen, warum ich das alles so genau weiß, mein Trash-Quotient ist schon hoch genug.

Dankeschön :) Hab schon echt lange danach gesucht :D

Cyan
01-09-2007, 14:44
Also mal davon ab das ich diese Sendung sowas von zum :sleep: gähnen finde und ich nicht annähernd auch nur einen Mundwinkel bei den Videos verziehe, denke ich schon auch das einige für Kinder bedenkliche Szenen dabei sind. Aber von brutal würde ich jetzt nicht unbedingt reden.Also, ich finde, das war die beste Homevideo-Show, und ich habe wirklich viel gelacht. Bloß das Problem ist z.Z., das die ganzen Clips sich immer wiederholen(egal ob bei RTL, oder SuperRTL),...selten, kommt noch ein Clip, den ich noch nicht gesehen haben.

Jack Frost
01-09-2007, 14:54
Allgemein sind die Clips, bei denen man merkt, dass die Panne wirklich unbeabsichtigt war, manchmal ganz witzig. Aber die Clips, in denen irgendwelche Möchtegerncoole nur absichtlich blöde Grimassen schneiden oder Faxen machen, nerven.

Ganz schlimm peinlich finde ich ja diese Clipshow auf Sat 1, in der die Moderatorin Annika Kipp und der jeweilige Promi-Gast gelangweilt die Clips im Off kommentieren, während diese laufen.

Cyan
01-09-2007, 15:00
Ganz schlimm peinlich finde ich ja diese Clipshow auf Sat 1, in der die Moderatorin Annika Kipp und der jeweilige Promi-Gast gelangweilt die Clips im Off kommentieren, während diese laufen.Da gebe ich dir absolut recht,...ich guck die Sendung nicht, weil ich mich sonst "fremdschäme"! :D Bei den Clips, lacht überhaupt gar keiner. Jetzt weiß ich, warum die Lacher vom Band kommen. Außerdem, sind die Clips, sowieso überhaupt nicht witzig.

LCD
07-02-2009, 22:40
Sagt mal, was sind denn das bitte für schlechte Gagschreiber am Werk? Die Sendung ist so peinlich, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass da viele Zuschauer einschalten. Wann wird der Mist endlich abgesetzt und die beiden Moderatoren aus dem Fernsehen verbannt??

Varkung
08-02-2009, 00:00
Offenbar hält sich dieser Mist. :nixweiss:

Und dass es durchaus noch Menschen gibt, die das wahrnehmen, zeigt sich u.a. dadurch, dass dieses Thema nach eineinhalb Jahren reanimiert wird. :zahn:

Eggi
08-02-2009, 00:08
nein, war ein neuer Thread, der allerdings an den alten angehangen wurde