PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarantino warnt vor eigenem Film "Hostel"


Werbung

Seiten : [1] 2

Kailani
07-01-2006, 14:43
Quentin Tarantino warnt Filmfans vor seinem neuen Horrorstreifen «Hostel», weil er nicht will, dass das Kinopublikum mittendrin ohnmächtig wird.


Quentin: «Mein Film ist entsetzlich.» (Bild: Keystone)
http://www.20min.ch/images/content/2/8/4/28478016/14/1.jpg

Szene aus «Hostel». Ab 06.01. in Kinos der USA
http://www.20min.ch/images/content/2/8/4/28478016/14/2.jpg


Der «Kill Bill»-Regisseur hält den Film über Jugendliche, die in ein Hotel gelockt werden, das sich als Folterkammer der Russen-Mafia herausstellt, für wirklich «entsetzlich» und definitiv nicht geeignet für Leute mit schwachen Nerven. O-Ton Tarantino: «Seid vorsichtig bei dem Film. Ihr könntet im Krankenhaus enden, das ist kein Witz. Es gab wirklich Leute, die bei Vorführungen in Ohnmacht gefallen sind und wir mussten den Notarzt rufen.»

Trailer ---> Vorsicht, nichts für schwache nerven (http://www.apple.com/trailers/lions_gate/hostel/)

der bericht hat mich neugierig gemacht, also hab ich mir den trailer angeschaut. :fürcht: ich glaube es ist besser für mich und meine nerven, wenn ich mir diesen film nicht anschaun werde, obwohl ich verdammt neugierig auf mehr bin. :o

"Saw" soll dagegen kinderkram sein. noch steht allerdings nicht fest, wann er in europa anlaufen wird.

~Mädchen~
07-01-2006, 14:56
wie kann man bei nem FILM ohnmächtig werden?? versteh ich nicht. Ist doch alles nur PR :rolleyes:

Lysator
07-01-2006, 15:05
wie kann man bei nem FILM ohnmächtig werden?? versteh ich nicht. Ist doch alles nur PR :rolleyes:

Dann guck du ihn dir an und sag uns hinterher wie er ist.

Ich trau mich nämlich nicht mehr. :fürcht:

Kailani
07-01-2006, 15:24
wie kann man bei nem FILM ohnmächtig werden?? versteh ich nicht. Ist doch alles nur PR :rolleyes:+

aber gute PR, es wirkt!
bei mir zumindest

Xylo
07-01-2006, 15:30
ist die Scene oben nicht aus Pulp Fiction oder sind alle Tanrantino Filme gleich?

berthad
07-01-2006, 17:42
Der Film ist "written and directed by Eli Roth", er wird nur mit dem bekannten Namen Tarantino vermarktet, als "Quentin Tarantino presents:".

Ähnliches geschah vor einiger Zeit auch mit dem chinesischen Jet-Li-Film "Hero".

Ich finde diese irreführende Marketing-Strategie unterirdisch, ärgerlich und bescheuert. Dass Tarantino es nötig hat, für solche Betrügereien seinen guten Namen herzugeben, macht mich traurig.

Und das sage ich jetzt ganz unabhängig von der Qualität des betroffenen Films. "Hero" war sehr gut, und auch "Hostel" mag durchaus ein prima Streifen sein. Es ist nur eben KEIN Tarantino!

Blaumann
07-01-2006, 17:49
Endlich ein Film nach meinem Geschmack :)

Hoffe, das sind keine leeren Versprechungen.

HansWurst
07-01-2006, 17:49
Der Film ist "written and directed by Eli Roth", er wird nur mit dem bekannten Namen Tarantino vermarktet, als "Quentin Tarantino presents:".

Ähnliches geschah vor einiger Zeit auch mit dem chinesischen Jet-Li-Film "Hero".

Ich finde diese irreführende Marketing-Strategie unterirdisch, ärgerlich und bescheuert. Dass Tarantino es nötig hat, für solche Betrügereien seinen guten Namen herzugeben, macht mich traurig.

Und das sage ich jetzt ganz unabhängig von der Qualität des betroffenen Films. "Hero" war sehr gut, und auch "Hostel" mag durchaus ein prima Streifen sein. Es ist nur eben KEIN Tarantino!


Naja, er ist immerhin executive producer.

pinoy
07-01-2006, 17:50
Will QT jetzt den "Wes Craven-Gedächtnis-Award". Der gibt auch öfters seinen Namen für jedmöglichen Horror-Müll her. Und genauso ist es bei diesem Film. QT ist Executive Producer und promotet diesen Schwachsinn, den ein Eli Roth verzapft hat. Abgesehen davon habe ich von diesem überschätztem "Videothekar turns Movie director" noch nie viel gehalten. Für mich sass der zulange in seiner Videothek in der Horrorsektion mit "Faces of Death"-Filmen. Als ihm das zu langweilig wurde, weil innerlich abgestumpft, dachte er sich, jetzt soll doch mal die ganze Welt an meinen kaputten Fantasien teilhaben. Und surprise,surprise, im Zoo von Hollywood hat er auch genügend Gleichgesinnte gefunden, die ihm halfen sein Lebenstraum zu verwirklichen.

Aber zurück zur Story. Oh, Entschuldigung, ich meinte wohl einen anderen Film. Denn hier gab es ja keine. Das ganze wirkte auf mich wie das filmische Trostpflaster für enttäuschte Irak-Veteranen aus Abu Ghraib, denen man unverschämterweise die Digicams weggenommen hat.

Was kommt denn jetzt noch als Steigerung von QT?

Mir fällt da nur spontan das ultimative Splatter-Movie für ihn ein: Eine Horde durchgeknallter Jugendlicher, vermummt und auf Liquid Acid, nehmen Herrn T. in Geiselhaft. Als sich die amerikanische Regierung und Hollywood via TV von ihm distanzieren und gemeinsam erklären, sie würden niemals mit Terroristen verhandeln und kein Lösegeld zahlen, setzt einer der Geiselnehmer sein Taschenmesser an QTs Kehle und schnippelt fleissig drauflos. Abblende.

Die MPAA gibt dem Film ein "Suitable only for Veterans with minimum 2 years Guantanamo or 1 year Abu Ghraib experience as dentention cell supervisor. Proof for admission are corresponding pictures. In Deutschland gab es FSK:12 aber auch nur, weil die Kirchen hierzulande monierten, dass Herr QT in seiner letzten Minute keine Gotteszuwendung erkennen ließ á la: "Mein Gott, warum hast du mich verlassen?". Sonst wäre ein FSK: 6 mit dem Prädikat: besonders wertvoll für seinen hohen authentischen und künstlerischen Anspruch drin gewesen.

3 Monate später kommt die entsprechende DVD mit Bonus Features auf den Markt. Darauf befinden sich 2 deleted scenes. Die Erste davon zeigte, wie sich eine weibliche jugendliche Geiselnehmerin duschte und anschliessend in ihre Victoria's Secret Unterwäsche mit schwarzen Strümpfen und Strapsen schlüpfte, bevor sie sich den schwarzen Overall mit Kopfvermummung für die Hinrichtung von QT überzog. Hier wollte man bei der Leinwandfassung wegen der 2 Sekunden, in der die linke Brustwarze zu sehen war, Rücksicht auf evtl. moralische Empfindlichkeiten im asiatischen und katholischen lateinamerikanischen Markt nehmen. Die 2. Szene zeigt eine Großaufnahme vom Logo des Taschenmesserherstellers: Swiss Knife Inc. Die Firma verlangte nach Fertigstellung des Films per gerichtlicher Verfügung die Entfernung der Szene, weil sie ihr weltweit renommiertes Präzisionsinstrument verunglimpft sah, da der Executioner offensichtlich ein stumpfes Messer benutzte und dreimal ansetzen musste. In der Anordnung hieß es weiter: Man wolle davon im nächsten Quartal eine XXXL Version mit 10fach gefalteter Titanklinge auf den nahöstlichen Geiselnehmermarkt einführen und da schadet eine solch dilettantische Schnippelei erheblich unserem Image.

Im Making of gab es einen besonderen Behind the Scene Look zur Schlusssequenz, bei der QT, nachdem ersten Schnitt an seinem Hals, nach der Stylistin verlangte, um seinen Angstschweiss wegzupudern. Dann brüllte er noch den Executioner-Darsteller an, er solle gefälligst tiefer in die Halsarterie schneiden, weil sonst zu wenig Blut spritzt.

Beim Audiokommentar hörte man am Ende ein zufriedenes Grunzen von Wes Craven, dem Regisseur. Er sagte in Originalfassung: "People keep on asking me why did I agree to make a movie with Quentin, my biggest competitor if it comes to splatter movies? Well. I was sick and tired to be classified as B-movie director. So I wanted to get rid of this frickin movie rental smart ass once and for all. So I kissed up his butt and begged him to star in my new splatter movie. Only in the end he realized that I changed the category without telling him. It turned out to be a snuff movie. Man hört noch ein langezogenes dreckiges Lachen. And you know what I like best about it. It didn't cost me half as much as the sequels of "Nightmare on Elm Street 45 and Scream 25" together. The cast are entirely dead-serious fans of QT who were all eager to be in one his movies for only a hot meal per day. Probably this is Oscar material because of its very realistic authenticity. Thats what he always stood for, isn't it."

Das wäre für mich der einzig wahre Quentin Tarantino Film, den ich sehen will.

Übrigens, Ideen für den Soundtrack zum Film are welcome.

berthad
07-01-2006, 19:17
Naja, er ist immerhin executive producer.

Irgendeinen Namen mussten sie dem Kind ja geben. "Executive Producer" bedeutet gar nichts, das ist sowas wie "Dr. h.c.", eine inhaltsleere Pseudo-Jobbezeichnung, mit der man eine bekannte Persönlichkeit schmücken kann.

Fakt ist nun mal, dass Tarantino mit der Herstellung dieses Films nichts zu tun hatte. Mit viel Wohlwollen könnte man ihn vielleicht als eine Art Mentor des Regisseurs Eli Roth sehen, mehr aber auch nicht.

bl4ckrider
08-01-2006, 00:10
Also, ich kenne keinen der Schauspieler, und im Forum der IMDB hält man den Film (abgesehen von einigen Teens, die keine Maßstäbe haben) für zutiefst unmoralisch, weil Folter verharmlost wird und das kein Sujet für einen Horrorfilm sei.

http://imdb.com/title/tt0450278/

Wie gesagt, Quentin Tarantino hat damit zunächst nichts zu tun

Er macht gerade Inglorious Bastards
http://imdb.com/title/tt0450278/

und mit Rodriguez zusammen
Grind House
http://imdb.com/title/tt0462322/

gep
12-01-2006, 16:45
...weil Folter verharmlost wird und das kein Sujet für einen Horrorfilm sei...
Sehe ich genau so. Solange in Horrorfilmen irgendwelche Dämonen oder mad scientists reihenweise die Leute auf äußerst brutale Weise metzeln, ist es mir vollkommen egal - nicht mein Genre. Aber in diesem echten Horrorwerk (ich habe mir heute ein paar Bilder angeschaut :fürcht: ) scheint mir das Scenario zu real gewählt. Der Film wirbt damit, das er von angeblichen Tatsachen "inspiriert" wurde. Sollte dies tatsächlich auch nur ansatzweise stimmen, wäre jede kommerzielle Verwertung dieser Ereignisse mehr als unmoralisch!

Hier gibt's einige Bilder (http://www.filmstarts.de/kritiken/Hostel.html)

Der Film ist übrigens am Wochenende äußerst erfolgreich in den US-Kinos gestartet und die neue Nr. 1 in den Box-Office!

Zurriburri
12-01-2006, 17:23
Der Film wirbt damit, das er von angeblichen Tatsachen "inspiriert" wurde. Sollte dies tatsächlich auch nur ansatzweise stimmen, wäre jede kommerzielle Verwertung dieser Ereignisse mehr als unmoralisch!


Filme wie Psycho, TCM und auch The Silence of the Lambs sind allesamt von "Ed Gein" (http://www.crimelibrary.com/gein/geinmain.htm) inspiriert...

Warum sollte Inspiration unmoralisch sein? Die Realität ist schrecklicher als jede fiktive Geschichte und darum ist es nur logisch, wenn sich Horrorautoren vom realen Leben inspirieren lassen....

Lies mal hier: http://www.crimelibrary.com/serial_killers/predators/index.html

Dagegen ist Hostel schon fast Kuschelstunde...

gep
12-01-2006, 18:25
Warum sollte Inspiration unmoralisch sein? Die Realität ist schrecklicher als jede fiktive Geschichte und darum ist es nur logisch, wenn sich Horrorautoren vom realen Leben inspirieren lassen...
Nicht die Inspiration halte ich für unmoralisch, sondern die kommerzielle Ausschlachtung tatsächlich erlittener, unmenschlicher Qualen. Das Filme wie Psycho oder Das Schweigen der Lämmer auf Tatsachen oder zumindest ähnlichen Vorfällen beruhen, war mir z.B. nicht bekannt. Außerdem unterscheiden sie sich m. E. von Hostel darduch, dass sie den Sadismus nicht unreflektiert präsentieren, sondern versuchen, den "Monstern" Motive zu geben, so krank sie auch sein mögen. Ich bezweifle, dass dies bei Hostel der Fall ist. Mich persönlich haben nicht die Ekelbilder aus Hostel verstört, sondern die Fotos, in denen die Deliquenten auf dem Folterstuhl sitzen. Sie erinnern mich an Bilder, wie man sie aus den Folterkellern der südamerikanischen Diktaturen der 70er Jahre zu sehen bekam. Der Plot des Films betseht wohl darin - ich habe bisher nur die kurze Inhaltsangabe bei Filmstarts gelesen - dass die Russenmafia Menschen verkauft, die nach Herzenslust gefoltert und getötet werden dürfen. Mir ist diese Fiktion nicht irreal genug, um mich wohlig zu gruseln. Sie wirkt auf mich absolut verstörend, zumal ich nicht davon ausgehe, dass hier keine gesellschaftskritische Botschaft vermittelt wird.

Versteh' mich nicht falsch, von einem Horrorfilm erwarte ich mormalerweise keine tiefgründigen Messages, er soll mich spannend unterhalten und durchaus mit meinen latenten Ängsten spielen, aber ich muss nach dem Verlassen des Kinos das Gefühl haben, eine zwar gruselige, aber vollkommen unrealistische oder zumindest sehr ausnahmebedingte Geschichte verfolgt zu haben.

Dies scheint mir bei Hostel nicht der Fall zu sein.

bl4ckrider
13-01-2006, 22:35
Warum sollte Inspiration unmoralisch sein? Die Realität ist schrecklicher als jede fiktive Geschichte und darum ist es nur logisch, wenn sich Horrorautoren vom realen Leben inspirieren lassen....


Ich finde es schwierig, das zu definieren, vielleicht liegt es daran, dass Folter ein gesellschaftliches Problem ist, das uns wieder einholt.

Wenn dann ein Film das kommerziell ausnutzt, ist das was anderes (aber schwer zu erklären). Bei einem klassischen Horrorfilm hat man noch eine Distanz zum Realen, und da wird der Horror lustvoll inszeniert, wenn man aber einen Film macht, der Abu Ghreib in die Realität zerrt, dann hört der Spaß auf.

Aber mir schlagen die Horrorfilme ohnehin eine unangenehme Richtung ein, indem sie immer härter werden. Ich habe gerade SAW gesehen, und muss sagen, dass der meine Befürchtungen ziemich genau erfüllt hat (die Neugier hat es dann doch reingetrieben, aber ich bin fürs erste bedient).

Mir scheint, dass es wieder mal eine Welle der Tabubrüche gibt, und Hostel versucht den Höhepunkt zu erzielen. Das ist mir dann doch ein wenig zu einfach.

whatever99
01-02-2006, 14:25
Habe gestern den Trailer gesehen. Meine Frage ist, worums in dem Film eigentlich geht, abgesehen von den vielen Gewaltszenen und Tabubrüchen? Ich bin natürlich neugierig, aber zuerst würde ich gerne wissen, ob es eine Story hat oder obs nur darum geht, dass Schmerzen gezeigt werden .. ? Sieht für mich nämlich so aus im Trailer... :nixweiss:

fragile
03-02-2006, 18:49
;) Voilà...
"Hostel" erzählt die Geschichte von drei vergnügungssüchtigen Rucksacktouristen, die in eine slowakische Stadt reisen. Sie haben jedoch keine Ahnung, dass sie dort die Hölle auf Erden erwartet. Denn es gibt einen Ort, an dem all die dunkelsten und krankesten Fantasien Wirklichkeit werden können. Wo man alles erleben kann, was man begehrt. Wo man für Geld quälen, foltern, bestrafen und töten kann... "

Quelle (http://www.filmstarts.de/kritiken/Hostel.html)

Fhqwhgads
13-02-2006, 18:05
ist die Scene oben nicht aus Pulp Fiction oder sind alle Tanrantino Filme gleich?
Das ist doch nicht Pulp Fiction. Der Gummiball ist nicht rot.

Alfadas
13-02-2006, 19:13
Schaut wie ein vernünftiger Horror Film aus!

whatever99
07-04-2006, 16:45
In der Deutschschweiz ist der Film verboten worden :eek: Das verstehe ich überhaupt nicht ... kann mich nicht erinnern, dass ein Film je verboten worden ist in der Schweiz (passt doch eher zur USA)!

Frosch17
07-04-2006, 17:35
In der Deutschschweiz ist der Film verboten worden :eek: Das verstehe ich überhaupt nicht ... kann mich nicht erinnern, dass ein Film je verboten worden ist in der Schweiz (passt doch eher zur USA)!

Was ich so auf die Schnelle ergooglen konnte, ist der wohl nicht verboten, sondern Kinobetreiber und Verleih bekamen wohl Bedenken. Witzigerweise kommt er in Deutschland wohl ungeschnitten in die Kinos. Das ungewöhnliche Glück hatten wir zum Beispiel beim zweiten Harry Potter nicht.

Professor Fate
08-04-2006, 01:07
Was ich so auf die Schnelle ergooglen konnte, ist der wohl nicht verboten, sondern Kinobetreiber und Verleih bekamen wohl Bedenken. Witzigerweise kommt er in Deutschland wohl ungeschnitten in die Kinos. Das ungewöhnliche Glück hatten wir zum Beispiel beim zweiten Harry Potter nicht.
was aber weniger mit der fsk, als vielmehr mit den warner brüdern zu tun hatte, denn die jungs hätten auch einfach die - berechtigte - 12er freigabe akzeptieren können, so wie später beim 3. und 4. teil. um den ganzen schwachsinn noch zu toppen haben sie beim erscheinen der dvd den schweizer onlinehändlern unter androhung einer saftigen geldstrafe verboten ihre ungekürzte version nach deutschland zu exportieren, ein echtes novum im filmgeschäft und ein beweis dafür, wie wichtig denen die fehlenden minuten tatsächlich waren, wenn man alles erdenkliche unternimmt, um sie seinen kunden vorzuenthalten.

btw du hast natürlich recht, "hostel" ist nicht verboten worden.

whatever99
08-04-2006, 14:21
Zu brutal für die Deutschschweiz

Finger werden abgezwackt, Sehnen zerschnitten, Augen aus den Höhlen gepult - der von Quentin Tarantino produzierte Schocker «Hostel» liess menschenverachtenden Schund auf hohem Niveau erwarten. Nun wird es keine Aufführung in der Deutschschweiz geben. Ein weiser Entscheid des Filmverleihers oder reine Hysterie?

weiter (http://www.cineman.ch/movie/2005/Hostel/review.html)

Ich hoffe ja ihr habt recht .. aber die Schweizer Kino-Seite #1 sagt da was anderes ... :nixweiss:

Professor Fate
08-04-2006, 18:59
weiter (http://www.cineman.ch/movie/2005/Hostel/review.html)

Ich hoffe ja ihr habt recht .. aber die Schweizer Kino-Seite #1 sagt da was anderes ... :nixweiss:
sowohl mein als auch froschs post bezog sich nur auf das mögliche verbot, nicht auf eine herausnahme aus dem verleih. so wie es jetzt aussieht verzichtet buena vista auf eine veröffentlichung in der deutschschweiz, natürlich aus moralischen gründen. :rolleyes:
unerwähnt bleibt die kleinigkeit, dass "hostel" in der französischen schweiz grandios floppte und die grösste schweizer kinokette kitag sich weigert den film zu zeigen, was einem totalem aufführungsstopp gleichkommt.

Lysator
09-04-2006, 00:47
Der Film ist von Buena Vista? :eek:
Wird denn da auch das Schloss eingeblendet?

Wow, dass die sich an so einen Film ran trauen. Die sind doch normal für etwas seichtere Familienfilme bekannt.

Medbelle
09-04-2006, 13:37
Da ich noch immer "Saw" traumatisiert bin, werde ich diesen Film wohl meiden. Ich mochte solche Filme immer, aber seit "Saw" schlaf ich keine Nacht mehr durch :schäm:

HoneyChild
09-04-2006, 20:12
Da ich noch immer "Saw" traumatisiert bin, werde ich diesen Film wohl meiden. Ich mochte solche Filme immer, aber seit "Saw" schlaf ich keine Nacht mehr durch :schäm:

Saw ist schlimm, ne? :fürcht:
Ich bin eh kein Fan von Horrorfilmen und meide sie so gut ich kann. Aber manchmal interessiert mich einer doch so sehr, dass ich ihn mir anschaue. Meistens bereue ich es danach :maso:
Diesen Film werde ich mir ganz bestimmt nicht anschauen. Ich bin für solche Filme nicht geschaffen, irgendwie komm ich damit nicht klar :maso:

Alfadas
10-04-2006, 18:38
Kurze Frage, wann bekommen wir denn endlich "Hostel" in den dt. Kinos zu sehen?

LiangShanPo
10-04-2006, 18:44
27.04.

prima
10-04-2006, 18:46
:trippel:

Chicka86
10-04-2006, 21:37
Fand Saw auch schlimm, aber nicht so dass ich nicht mehr schlafen konnte. :nixweiss:
Ich will Hostal sehen, auch weil Quentin Tarantina dafür wirbt :D lass mich da beeinflussen, ist nur so schwer jemanden zu finden der mitgeht. Meine Freundinnen hatten schon nen halben Nervenzusammenbruch bei The Ring, naja da wird wohl mein Bruder wieder herhalten müssen. Bin ich ganz normal? Wenn ihr alle eure Angst bekundigt, noch ein Mädel hier die sich das ansehen will?

Alfadas
11-04-2006, 14:38
27.04.

Merci dir, I gfrei mi scho.

SayItRight
11-04-2006, 16:40
ALso ich werde mir den Film auf keinen Fall angucken, auch wenn ich starke Nerven hab. Allein den Trailer find ich schon abartifg und pervers

NO_FX
12-04-2006, 19:24
Quentin Tarantino warnt Filmfans vor seinem neuen Horrorstreifen «Hostel», weil er nicht will, dass das Kinopublikum mittendrin ohnmächtig wird.


Quentin: «Mein Film ist entsetzlich.» (Bild: Keystone)
http://www.20min.ch/images/content/2/8/4/28478016/14/1.jpg

Szene aus «Hostel». Ab 06.01. in Kinos der USA
http://www.20min.ch/images/content/2/8/4/28478016/14/2.jpg


Der «Kill Bill»-Regisseur hält den Film über Jugendliche, die in ein Hotel gelockt werden, das sich als Folterkammer der Russen-Mafia herausstellt, für wirklich «entsetzlich» und definitiv nicht geeignet für Leute mit schwachen Nerven. O-Ton Tarantino: «Seid vorsichtig bei dem Film. Ihr könntet im Krankenhaus enden, das ist kein Witz. Es gab wirklich Leute, die bei Vorführungen in Ohnmacht gefallen sind und wir mussten den Notarzt rufen.»

Trailer ---> Vorsicht, nichts für schwache nerven (http://www.apple.com/trailers/lions_gate/hostel/)

der bericht hat mich neugierig gemacht, also hab ich mir den trailer angeschaut. :fürcht: ich glaube es ist besser für mich und meine nerven, wenn ich mir diesen film nicht anschaun werde, obwohl ich verdammt neugierig auf mehr bin. :o

"Saw" soll dagegen kinderkram sein. noch steht allerdings nicht fest, wann er in europa anlaufen wird.

Auch ich warne vor Filmen, die mit Tarantino als Produzent werben, die sind meistens nicht wirklich gut!

Sportliche Grüße

Medbelle
14-04-2006, 21:01
The Ring habe ich sonst was erwartet und hab mich gefragt wo genau nun das Problem war, fand den wirklich nicht schlimm, aber SAW... meine Herren.

Ich bin aber auch mit falschen Vorstellungen ins Kino, es hiess immer, sei quasi die Fortsetzung von "Sieben" und auf sowas war ich eingestellt. Der Film war so bitter... alles ging bis zu der Szene wo plötzlich die "Leiche" aufsteht, damit hatte ich NULL gerechnet, ich war so entsetzt, dass ich wirklich fast im Kinosessel kollabiert bin (nicht weil ich mich in dem Moment erschrocken hab, es war blankes Entsetzen), alles Blut sackte mir ab und mir flimmerte es vor den Augen, hehe. Es stimmt also wirklich, man kann in Ohnmacht fallen im Kino, mir ja fast passiert. Hostel wirkt auf mich wieder sehr "entsetzend", also lass ich das lieber...

Mein Freund hat mir übrigens die SAW DvD geschenkt mit den Worten: "Der Film hat so einen Eindruck bei dir hinterlassen..." und grinste mir frech ins Gesicht :D

Flair
15-04-2006, 09:21
och nö. reiner Splatter is' auch nich mein Ding. Saw muss ich allerdings unbedingt noch schauen, bin leider bis jetzt nicht zu gekommen.

berthad
16-04-2006, 21:03
och nö. reiner Splatter is' auch nich mein Ding. Saw muss ich allerdings unbedingt noch schauen, bin leider bis jetzt nicht zu gekommen.

Nachdem Dein des Spoilerns unkundiger Vorgänger-Poster Dir die Schlußpointe verraten hat, kannst Du Dir das wohl schenken. :mad:

Flair
17-04-2006, 10:56
Nachdem Dein des Spoilerns unkundiger Vorgänger-Poster Dir die Schlußpointe verraten hat, kannst Du Dir das wohl schenken. :mad:

hatte es tatsächlich überlesen -bis du mich jetzt darauf aufmerksam gemacht hast! :heul: :kater:

LiangShanPo
17-04-2006, 20:15
gerade gesehen, ohnmächtig?? :rotfl: :sleep: also wirklich... na da lob ich mir doch filme ala shining...(da hab isch nu wirklich angst :schäm: )

Irmgard Simpson
18-04-2006, 14:59
Ich weiss ja nicht ob ich bereits so abgehärtet bin aber mich hat der Trailer kein Stück schockiert. Und im Kino werde ich sicherlich auch nicht umfallen. Kommt der Film denn uncut oder ist er wieder vorne und hinten gekürzt? Ich HASSE diese Bevormundung durch die BPJS.

berthad
22-04-2006, 09:36
Ich weiss ja nicht ob ich bereits so abgehärtet bin aber mich hat der Trailer kein Stück schockiert. Und im Kino werde ich sicherlich auch nicht umfallen. Kommt der Film denn uncut oder ist er wieder vorne und hinten gekürzt? Ich HASSE diese Bevormundung durch die BPJS.

Die US-DVD (Widescreen Unrated) ist am 18. April erschienen und kann z.B. bei amazon.com für $14.96 zzgl. S+H bestellt werden.

fallfromgrace
29-04-2006, 11:01
hab den Film gestern gesehen....tja,was soll ich sagen..der Film war absolut grottig und hat mehr wegen seiner schlechten Dialoge/Hauptdarsteller schockiert,als durch das Blutvergießen..in den ersten 40 Minuten gabs nur notgeile Teenager und nackte Weiber zu sehen..die späteren "Folterungen" waren nix neues und wirkten eher wie aus nem billigen Splatter...

Waders
30-04-2006, 09:33
Ein geiler, kranker Film mit guten Schauspielern. Allen voran Jay Hernandez und Rick Hoffmann. Rick Hoffmann wie immer fies, böse und ein A...!
ER der mit seinen kurzen Auftritt als DER Folterknecht, es hätte wohl keinen besseren geben können, der es mit einem Satz auf den Punkt bringt, warum sowas gemacht wird. SEX ist vergänglich, alles andere NICHT! Und wir Menschen sind dafür bereit für alles "Andere" großzügig zu bezahlen. Erschreckend!!!

Chicka86
30-04-2006, 16:38
So hab den Film gestern gesehen...meiner Meinung nach kein Vergleich mit Saw. Viel schlechter, miese Story, halb Porno halb Splatter. Erst hab ich mich darauf eingelassen dann fand ichs schon schlimm, aber als dann Finger flogen, überkam mich das Lachen. Sorry Gewalt ist eine Sache, aber Spannung wäre dafür find ich trotzdem von Nöten-nein nicht der Typ Film der mich begeistert. Hab gerade meiner Mum ein bisschen erzählt was passiert und wieder überkam mich das Lachen, da die Story einfach nur mies war. Tarantino, ich bin enttäuscht dass du für so einen Film wirbst, denn deine sind nicht vergleichbar, mit dieser Orgie der Gewalt.

Twilight
01-05-2006, 11:30
Ich hab ja vieles erwartet, nur so was nicht. Ich bin vieles gewohnt, aber Hostel war der erste Film, bei dem ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend hatte. Anfangs denkt man, der Film sei ein Softporno von Länge 50 Minuten, der nur so von Drogen, Kifferei, Alkohol und der Notgeilheit von 2 jungen Studenten (und ihrem "Mega-Ding"-Freund)trotz...aber dann legt der Film so richtig los. Kaum 5 Minuten vergehen und schon wird einer nach dem anderen gnadenlos gefoltert, gequält und zersägt. Es gab Szenen, in denen ich mir gewünscht habe, dass ich nie ins Kino gegangen wäre um mir diesen Film anzuschauen. Meine Kinobegleitung, ein sehr hartgesottenes Horrorfangirl, hat gezittert ohne Ende. Dabei ist sie Filme wie tHhE, DotD uvm gewohnt.

Hostel übersteigt so manche reale Vorstellungskraft und die Tatsache, dass soetwas wirklich passieren kann, ist abnormal, krank und einfach pervers. Ein schockierender Film, der von Leuten, die weder Blut noch Ekelsequenzen sehen können, gemieden werden sollte. Ich für meinen Teil wurde zufrieden gestellt, da ich mir so was gewünscht habe (sonst wär ich ja nicht in den Film gegangen), aber trotzdem wurde ich noch nie so geängstigt nach Hause geschickt.

Die Schauspieler machen ihre Sache recht gut, wobei die Synchronisation für'n Allerwertesten ist. Da hätte man sich ruhig noch etwas mehr Mühe geben können ... dann hätte ich dem Film vllt. sogar noch mehr Punkte vergeben.

Quentin warnt nicht nur vor diesem Film, ich tue es auch. Ein Horrorfilm, der vor Schock und Ekelsequenzen nur so trotzt... und alles beinhaltet, was einige Horrorfilme dieser Zeit auch beinhalten sollten.

Einzelwertung:
Horror: 10 Punkte
Abzug wegen überflüssiger Sexorgie: 2 Punkte
Abzug wegen Synchronisation: 1 Punkt

Gesamtwertung:

gute 7 / 10 Punkten.

Wie gesagt: Wer einen bösen Horrorfilm sehen will, für den ist Hostel ein MUSS.

MrBlack
02-05-2006, 06:04
Ich schließe mich Chicka an : In meinen Augen ein schwacher Film.

Ist so ein völlig sinnloser "boah ey, total krass"-Streifen, der vielleicht auf den Schulhöfen für Begeisterung sorgt.
Kaum Handlung, keine Spannung, miese Dialoge, mittelmäßige Schauspieler, aber ein paar Splatter-Folter-Szenen.

Ich mag gute Horror- und auch Splatterfilme, aber wenn der einzige Sinn eines Films darin besteht, eine handvoll Folter-Szenen auf Spielfilmlänge auszudehnen, dann muss ich das nicht haben.
Man vermisst im Kino die Taste für den schnellen Vorlauf.

Fazit : :gähn:

Daneah
02-05-2006, 08:44
Ich war gestern drin und fand ihn klasse-klar, solche "Gewaltszenen" kennt man schon aus anderen Filmen, aber ich fand ihn durchaus realistisch und auf jeden Fall sehenswert!!

Kailani
02-05-2006, 09:19
die meinungen gehen ja richtig auseinander. hmm

aber was ich so höre wie z.b. 45 minuten sexszenen, dafür brauch ich nicht ins kino.

Revolvermann
02-05-2006, 09:50
so, ich hab mir den film auch angetan!

naja, kommt träge in gang, einiges ist unlogisch, am ende kommt halt splatter...
meine ehrliche meinung: der film ist nicht so der burner!
die story an sich ist super, aber blöd verpackt!
hat auf mich wie so ein b-movie gewirkt!

am ende zum beispiel wurde einer frau mit dem schweissbrenner(!!!) das auge rausgebrannt(?), sie war am schreien wie verrückt...
der letzte überlebende der drei jungs hat den täter erschossen, und man glaubt es nicht, die schere genommen und den augapfel der da baumelt abgeschnitten... :maso:
die frau viel natürlich nicht in ohnmacht, und war auch noch imstande mit dem held zu flüchten...

was mich daran wundert:
wenn einer in lebensgefahr ist und flieht, dann ist der selbsterhaltungstrieb so groß das man wohl keine rücksicht auf verluste nimmt!
weiterhin wurde da ja in zig räumen gefoltert, er hätte ja wohl alle retten müssen...

nunja, was ich persönlich richtig geil fand:
die böse wichte wurden alle niedergemetzelt, das war super!
besonderst als er die zwei *****n samt männlichem lockvogel überfahren hat war geil ;)

Daneah
02-05-2006, 11:43
die meinungen gehen ja richtig auseinander. hmm

aber was ich so höre wie z.b. 45 minuten sexszenen, dafür brauch ich nicht ins kino.

Das hab ich mir vorher auch gedacht.. aber es geht einfach darum, dass drei "ganz normale" Jungs Spaß haben im Urlaub-ich fand die Sexszenen jetzt nicht übertrieben, es passte einfach. Ohne diese Vorgeschichte wäre der Film lange nicht so gut+realistisch.

sassy28183
03-05-2006, 09:11
Also ich hab ihn mir am Wochenende auch angetan...und ich fand ihn dämlich....
Der Anfang ist total bescheuert, wir dachten erst, wir wären im falschen Film :D :suspekt:

Die Folterszenen hinterher waren schon ok, aber ich habe auch das Gefühl, das wird eher so ein "Ey voll krass Alda ich schwöa!"- Schulhofstreifen...wie oben ja auch schon gesagt wurde....

Einige Dinge fand ich einfach unrealistisch...

...vor allem, als die Japanerin ohne Augapfel mit dem Helden flüchtet...die würde auch ganz bestimmt nicht in ohnmacht fallen :nein: ;) :rolleyes:
Oder dass der überhaupt noch einmal in diese Folterhölle da zurückgeht...ich glaube, jeder normale Mensch hätte in dieser Situation nur einen Gedanken: WEG HIER! Und zwar so schnell wie möglich....ich bin ganz ehrlich, ich wär niemals wieder zurückgegangen...denke ich.

Alles in allem also ein Schwachsinnsfilm....hat mich enttäuscht.



EDIT: Jetzt erklärt sich mir grad einiges....ist gar kein Tarantino, sondern nur von ihm "presented" :D Da hätte ich nicht drauf reinfallen sollen. ;) Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt, weil ich dachte: "So ein Film KANN doch nicht von Quentin Tarantino sein!" Und jetzt weiß ich auch, warum er nicht im Film auftaucht. :D Das hätte mich stutzig machen sollen. Naja... :teufel:

Revolvermann
04-05-2006, 09:26
...vor allem, als die Japanerin ohne Augapfel mit dem Helden flüchtet...die würde auch ganz bestimmt nicht in ohnmacht fallen :nein: ;) :rolleyes:
Oder dass der überhaupt noch einmal in diese Folterhölle da zurückgeht...ich glaube, jeder normale Mensch hätte in dieser Situation nur einen Gedanken: WEG HIER! Und zwar so schnell wie möglich....ich bin ganz ehrlich, ich wär niemals wieder zurückgegangen...denke ich.



genau das hab ich auch gesagt!
in dieser todesangst intressiert bestimmt keinen ob da noch einer übrigbleibt.
da gilt es nur das eigene leben zu retten ;)

Daneah
04-05-2006, 13:52
Achso, ich habe wohl nicht richtig aufgepasst- kann mir jemand sagen

Warum der "Übriggebliebene" so genau wußte, warum der Mann im Zug, der "mit den Fingern" ißt, dazugehört? Er hat ihn im Folterkeller doch gar nicht gesehen?!
Und wem war die Visitenkarte, die er in der Toilette liegen ließ?

nachtaktiv
04-05-2006, 14:14
Achso, ich habe wohl nicht richtig aufgepasst- kann mir jemand sagen

Warum der "Übriggebliebene" so genau wußte, warum der Mann im Zug, der "mit den Fingern" ißt, dazugehört? Er hat ihn im Folterkeller doch gar nicht gesehen?!
Und wem war die Visitenkarte, die er in der Toilette liegen ließ?
Als er in die "Kunsthalle" mit Natalia kam, sah er doch Josh? da aufgeschnitten liegen und über ihm "operierte" der Gestörte noch. Die Visitenkarte hatte Pax in dem Raum, wo man sich umziehen konnte, gefunden.

Ansonsten lese ich hier gerade was von "unrealistisch" und "realistisch". Ich fand weder noch. Einfach nur total schlecht. :kater:

Wie Paxton am Ende den Mann noch umgebracht hatte, fand ich auch bescheuert ...

Ryan
07-05-2006, 01:30
ich wurde vor kurzem in einen film geschleppt, von dem ich keine ahnung hatte, wovon er handelt - die blutigen hügel.

dieser film war dermaßen schlimm, dass ich dachte ich überlebe das nicht.

nun hab ich heute von "hostel" gehört und noch dazu, dass er reale hintergründe hat und die monster nicht irgendwelche genmutierten aliens sind.
ich hab mir die website und den trailer gegeben - und ich fürchte ich würde wirklich einen herzinfarkt kriegen, müsste ich mir den film anschauen.

schon der gedanke dass alte knacker junges leben zerstören, macht mich einfach krank und wütend! sollen sich doch gegenseitig zersägen, diese wüstlinge! :mad:

berthad
07-05-2006, 09:39
Hab' mir die DVD (frisch aus den USA) gestern angesehen. Das beste daran sind noch die vier (!) verschiedenen Audiokommentare, ansonsten ist der Film eher durchschnittlich.

Die Handlung ist teilweise wenig plausibel, wird dadurch aber für regelmäßige Konsumenten von Hollywood-Produkten vorhersehbarer. Im Endeffekt langweilig. :gähn:

Die Splatter- und Folterszenen sind weniger zahlreich und auch längst nicht so explizit, wie es der schon vor Monaten begonnene Medienhype um diesen Film suggeriert. Wer auf sowas steht, ist Krasseres gewohnt. Der Hype jedenfalls ist eher ungerechtfertigt. :hammer:

Schauspielerische Leistungen und handwerkliche Fähigkeiten der Filmemache sind solide. Dies und auch der gute Score heben den Film schon etwas aus der Klasse der billigen B-Movies heraus. Trotzdem überwog bei mir am Ende das Gefühl der Zeitverschwendung. :sleep:

Trommelegon
08-05-2006, 00:09
Hab den Streifen jetzt auch gesehen. Ist ganz nett, aber nicht unbedingt der Superschocker des Jahres. Wer Filme in der Art sonst nicht schaut, wird vermutlich schon etwas entsetzt sein. :D

cozea
08-05-2006, 10:30
Ich bin froh, dass ich mir diesen Film nicht im Kino angeguckt habe. Das wäre nämlich die totale Geldverschwendung gewesen.
In den ersten 50 Minuten hatte ich das Gefühl ich wäre in einem Softporno gelandet..
Anders kann man es wirklich nicht nennen. Keine erkennbare Handung, viel nackte Haut. Und das wars. Es wurde auch absolut keine Spannung aufgebaut.
Als es dann losging passte das irgendwie gar nicht zum Rest des Films. Die Szenen waren zwar gut, Splatter eben. Aber das konnte die ersten 50 Minuten keinesfalls wettmachen.
Der Film ist einfach nur unnütz.

tullux
08-05-2006, 14:55
so eine grützte!
wieviel hat tarantino für seinen namen bekommen?
mir kam das alles wie eine schlecht gemachte tschechische produktion vor.
er war weder spannend, noch war die story irgendwie zu gebraucht
und die horroreffekte waren auf dem niveau von pan tau.
:kater:

Reel Big Fish
08-05-2006, 23:44
ich fand den Film ok, eignet sich für n Videoabend als Film für die Splatterfans (soll ja keiner zu kurz kommen).
Der Film kam mir so vor, als ob der Regisseur die Aufgabe bekommen hätte, den ersten Teil von American Pie und den zweiten Teil vom Texas Kettensägenmassaker zu kombinieren und es muss noch halbwegs plausibel und zusammenhängend sein. Der erste Teil Sprücheklopfen und "wie krieg ich die Frau rum" und im zweiten Teil Blut, Ekel und Folter - naja holen werd ich mir die DVD nicht, aber wenn ich sie in die Finger bekommen sollte auch nicht wegwerfen.

Nicki-Sparrow
09-05-2006, 08:04
Eigentlich wollte ich mir den Film gerne anschauen, hatte mich auch schon drauf gefreut. Aber wenn ich mir hier so den Thread durchlese und auch die Meinung von Freunden, dann lass ich das lieber. Dann bin ich viel zu enttäuscht glaub ich.

StickyFingazz
09-05-2006, 10:19
worin liegt genau der kick bei so nem torture porn? in normalen splattern wird doch ned so explizit gefoltert oder?

Prinz Eisherz
10-05-2006, 15:54
Eigentlich wollte ich mir den Film gerne anschauen, hatte mich auch schon drauf gefreut. Aber wenn ich mir hier so den Thread durchlese und auch die Meinung von Freunden, dann lass ich das lieber. Dann bin ich viel zu enttäuscht glaub ich.
Ich gehe oft mit Freunden ins Kino. Das macht uns nicht nur wegen der Filme Spaß, wenn sie uns gefallen, was auch meistens zutrifft, weil wir wissen, was uns so interessiert, sondern vor allem ist es grundsätzlich unterhaltsam, sich hinterher über den Film auszutauschen, verschiedene Meinungen zu hören, dabei Überraschungen hinsichtlich der Ansichten der Freunde zu sein usw.
Ich denke, das dürftest du kennen.
Damit will ich sagen: Wenn du dich vorher drauf gefreut hast, solltest du ihn dir auch anschauen. Von dem Bild, was du bisher hast, solltest du die Meinungen derjenigen, die du nicht kennst, subtrahieren. Denn du kannst nicht wissen, wie gut diese Leute deine Meinung vertreten.
Ich habe meine bisher nicht geschrieben, sie sieht aber ganz anders aus als die durchschnittliche Meinung hier, und ich wusste von dem Film vorher auch nicht mehr oder weniger als andere, vermute ich mal.
Zu lästern und sich dadurch besser zu fühlen macht Spaß. Manchmal vermute ich daher, dass die Leute, die den Film wirklich besonders fanden, ihre Meinung eher sparen und sich das Erlebnis nicht kaputt machen lassen wollen.

Nachdem ich den Film mit einem Freund geschaut hatte, diskutierten wir hinterher noch eine gute Stunde. Ich war enttäuscht, dass er nicht meine Meinung wie schon zuvor bei Scary Movie 4 teilte, aber man darf ja nicht vergessen, dass auf jeden völlig unterschiedliche Eindrücke wirken, deshalb ist das verständlich.
Für mich als jemand, der sich auf jeden vielversprechenden Horrorfilm im Kino freut, war der Film was Besonderes und dürfte der erste Horrofilm in meiner DVD-Sammlung werden. Mehr sag ich nicht dazu, denn zuviel vorgekaute Eindrücke können verflucht schnell den Film vermiesen. Ich wollte nur sagen, dass du dir lieber deine eigene Meinung bilden solltest.
Mein Tipp also: Schau ihn dir an. Wenn nicht, kannst du ihn dir auch auf DVD sparen.

NO_FX
15-05-2006, 18:38
wieder einmal habe ich mir einen Film des "Producers" Tarantino angesehen und suprise der Film ist schlecht! Handlung sehr dünn, Schauspieler höchstens mittelmässig und die Folterszenen ohne kommentar!

Sportliche Grüße

sassy28183
15-05-2006, 21:26
wieder einmal habe ich mir einen Film des "Producers" Tarantino angesehen und suprise der Film ist schlecht! Handlung sehr dünn, Schauspieler höchstens mittelmässig und die Folterszenen ohne kommentar!

Sportliche Grüße


Aber Tarantino war doch nur Presenter, oder? :kopfkratz :confused:
Deswegen habe ich auch im Nachhinein gedacht: Hätte ich mir denken können....wäre ich doch bloß nicht drauf reingefallen... :D

NO_FX
16-05-2006, 18:06
Aber Tarantino war doch nur Presenter, oder? :kopfkratz :confused:
Deswegen habe ich auch im Nachhinein gedacht: Hätte ich mir denken können....wäre ich doch bloß nicht drauf reingefallen... :D

Tarantino ist Produzent. In dieser "Rolle" hat er so gut wie nichts brauchbares zustande gebracht. Ausnahme "From Dusk till Dawn" und mit Abstrichen "Curdled".
Mal sehen, was aus den zwei Projekten "Grind House" und "Inglorious Bastards" wird!

Sportliche Grüße

Professor Fate
16-05-2006, 18:24
tarantino war bei dem film lediglich executive producer und damit ist sein einfluss praktisch null, weil der titel ein muster ohne wert ist. der einzige grund warum er den job übernommen hat war der, dass eli roth ein guter kumpel von ihm ist und sie sich ein grösseres medieninteresse davon versprochen haben, was auch funktioniert hat.

sassy28183
16-05-2006, 18:44
tarantino war bei dem film lediglich executive producer und damit ist sein einfluss praktisch null, weil der titel ein muster ohne wert ist. der einzige grund warum er den job übernommen hat war der, dass eli roth ein guter kumpel von ihm ist und sie sich ein grösseres medieninteresse davon versprochen haben, was auch funktioniert hat.


Ja so hatte ich das auch verstanden...ich kenn mich da aber auch nicht wirklich aus, wer da was macht :D
Gewirkt hat es auf jeden Fall. :)

Poultrygeist
16-05-2006, 19:21
Ich hab ja vieles erwartet, nur so was nicht. Ich bin vieles gewohnt, aber Hostel war der erste Film, bei dem ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend hatte. Anfangs denkt man, der Film sei ein Softporno von Länge 50 Minuten, der nur so von Drogen, Kifferei, Alkohol und der Notgeilheit von 2 jungen Studenten (und ihrem "Mega-Ding"-Freund)trotz...aber dann legt der Film so richtig los. Kaum 5 Minuten vergehen und schon wird einer nach dem anderen gnadenlos gefoltert, gequält und zersägt. Es gab Szenen, in denen ich mir gewünscht habe, dass ich nie ins Kino gegangen wäre um mir diesen Film anzuschauen. Meine Kinobegleitung, ein sehr hartgesottenes Horrorfangirl, hat gezittert ohne Ende. Dabei ist sie Filme wie tHhE, DotD uvm gewohnt.

Hostel übersteigt so manche reale Vorstellungskraft und die Tatsache, dass soetwas wirklich passieren kann, ist abnormal, krank und einfach pervers. Ein schockierender Film, der von Leuten, die weder Blut noch Ekelsequenzen sehen können, gemieden werden sollte. Ich für meinen Teil wurde zufrieden gestellt, da ich mir so was gewünscht habe (sonst wär ich ja nicht in den Film gegangen), aber trotzdem wurde ich noch nie so geängstigt nach Hause geschickt.

Die Schauspieler machen ihre Sache recht gut, wobei die Synchronisation für'n Allerwertesten ist. Da hätte man sich ruhig noch etwas mehr Mühe geben können ... dann hätte ich dem Film vllt. sogar noch mehr Punkte vergeben.

Quentin warnt nicht nur vor diesem Film, ich tue es auch. Ein Horrorfilm, der vor Schock und Ekelsequenzen nur so trotzt... und alles beinhaltet, was einige Horrorfilme dieser Zeit auch beinhalten sollten.


Habe den "Film" auch gesehen, war aber sehr enttäuscht von Ihm. -Was bedeuten die Abkürzungen?Kan mir darauf keinen Reim machen?

MrBlack
17-05-2006, 12:30
Was bedeuten die Abkürzungen?Kan mir darauf keinen Reim machen?

Falls du diese hier meinst :


tHhE, DotD


Das sind "the Hills have Eyes" und "Dawn of the Dead".

SayItRight
17-05-2006, 14:33
Hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn grottenschlecht. Ich hab gedacht der Film sei richtig schlimm und grausam, aber ich fand ihn eher lachhaft und billig, mal von den ganzen Pornoszenen abgesehen..
EInfach nur schlecht!

Bigfried1
17-05-2006, 16:57
Die Pornoszenen sind interessant und gut gemacht? :rotauge: Dann muss ich ja doch noch ... :undwech:

Poultrygeist
17-05-2006, 17:24
Falls du diese hier meinst :


Das sind "the Hills have Eyes" und "Dawn of the Dead".
Danke, solche Abkürzungen sind mir noch nie untergekommen :nixweiss: :)

DocCovington
18-05-2006, 00:07
der bericht hat mich neugierig gemacht, also hab ich mir den trailer angeschaut. :fürcht: ich glaube es ist besser für mich und meine nerven, wenn ich mir diesen film nicht anschaun werde, obwohl ich verdammt neugierig auf mehr bin. :o
Neugierig?

Tarantino hat doch einen an der Klatsche. Der Mann wird völlig überbewertet, und seine Filme werden auch immer grausamer.

Wer sowas bejubelt, gehört meiner Meinung nach in therapeutische Behandlung. ;)

sassy28183
18-05-2006, 06:40
Neugierig?

Tarantino hat doch einen an der Klatsche. Der Mann wird völlig überbewertet, und seine Filme werden auch immer grausamer.

Wer sowas bejubelt, gehört meiner Meinung nach in therapeutische Behandlung. ;)


Der Film ist ja eben nicht von Tarantino! Sonst wäre er nämlich gut! :D :D
Ich find Tarantino echt klasse und würde nicht sagen, dass seine Filme überbewertet sind...die sind schon ziemlich gut... ;) Find ich zumindestens.

DocCovington
18-05-2006, 14:56
Ich find Tarantino echt klasse und würde nicht sagen, dass seine Filme überbewertet sind...die sind schon ziemlich gut... ;) Find ich zumindestens.
Tja, Geschmäcker sind verschieden. In seinen Filmen geht es meist nur um kranke Typen, die als Helden hingestellt werden und im Töten ganz toll sind. Klasse, sehr einfallsreich.

Einzig "Pulp Fiction" zeugt noch von etwas Talent, aber den Rest seiner Filme (z.B. "From Dusk 'Til Dawn") finde ich einfach nur grottig. :nixweiss:

Professor Fate
18-05-2006, 16:11
Einzig "Pulp Fiction" zeugt noch von etwas Talent, aber den Rest seiner Filme (z.B. "From Dusk 'Til Dawn") finde ich einfach nur grottig. :nixweiss:
ich stimme dir bei der einschätzung von "from dusk till dawn" zu, allerdings ist der film von robert rodriguez, tarantino hat nur das drehbuch geschrieben und war wieder einmal unbedeutender executive producer.

brimforge
18-05-2006, 19:22
Tarantino - Genie oder Wahnsinniger ... es gibt Filme bzw Szenen die sind gut - der Rest nur Müll :(

NO_FX
18-05-2006, 19:41
Tja, Geschmäcker sind verschieden. In seinen Filmen geht es meist nur um kranke Typen, die als Helden hingestellt werden und im Töten ganz toll sind. Klasse, sehr einfallsreich.

Einzig "Pulp Fiction" zeugt noch von etwas Talent, aber den Rest seiner Filme (z.B. "From Dusk 'Til Dawn") finde ich einfach nur grottig. :nixweiss:

Bei Jackie Bown geht es nicht um kranke Typen. Wer ist "der Held" bei Reservoir Dogs"?
Wer wird bei seiner Episode im "Four Rooms" getötet? Einzig "Kill Bill" ist ein Rache-Epos. Im Übrigen war Tarantino bei "From Dusk Till Dawn" Darsteller, Buchautor und Produzent (mit Bender und Rodriguez, welcher Regie führte).

Sportliche Grüße

plavovlasý
19-05-2006, 14:46
ich muss sagen ich fand den film gut. es gab zwar szenen, bei denen ich fast gekotzt hätte und mir gewünscht habe, ich hätte mir diesen film erspart, aber das war mit abstand der schlimmste horrorfilm, den ich bisher gesehn habe!

Prinz Eisherz
24-05-2006, 18:10
ich muss sagen ich fand den film gut. es gab zwar szenen, bei denen ich fast gekotzt hätte und mir gewünscht habe, ich hätte mir diesen film erspart, aber das war mit abstand der schlimmste horrorfilm, den ich bisher gesehn habe!
Huch, einer meiner Meinung.
Wenn ich ins Kino gehe, dann kauf ich mir normalerweise was zu Trinken dazu.
Dass ich eine Pepsiflasche dabei hatte, fiel mir bei diesem Film allerdings erst nach dem Abspann ein.
Der härteste Horrorfilm, den ich je im Kino geschaut habe. Die nächsten beiden Tage wollte ich gar nichts groß machen.

SayItRight
28-05-2006, 00:43
ich muss sagen ich fand den film gut. es gab zwar szenen, bei denen ich fast gekotzt hätte und mir gewünscht habe, ich hätte mir diesen film erspart, aber das war mit abstand der schlimmste horrorfilm, den ich bisher gesehn habe!

Kann ich überhaupt nicht verstehen.. Die Stellen die wiederlich und ecklig sein sollten, fand ich einfach nur vollkommen lächerlich und übertrieben, z.b. das mit dem Auge (...)
Hast du schon "The hills have eyes" gesehen? Wenn nicht, dann lass es auch besser, weil der ist 100 mal schlimmer als Hostel

Ryan
28-05-2006, 15:06
Ich hab The Hills have Eyes gesehen und war wirklich dem Kotzen nahe. Der schrecklichste Film meines Lebens!

Ich dachte aber The Hostel soll noch schlimmer sein und trau mich daher nicht in den Film.

sassy28183
29-05-2006, 16:27
Bei Jackie Bown geht es nicht um kranke Typen. Wer ist "der Held" bei Reservoir Dogs"?
Wer wird bei seiner Episode im "Four Rooms" getötet? Einzig "Kill Bill" ist ein Rache-Epos. Im Übrigen war Tarantino bei "From Dusk Till Dawn" Darsteller, Buchautor und Produzent (mit Bender und Rodriguez, welcher Regie führte).

Sportliche Grüße



Besser hätte ich es nicht sagen können! :D Also Kill Bill ist da schon ne Ausnahme...klar, in Pulp Fiction sind die Typen auch ziemlich daneben :D aber das macht den Film doch gerade so kultig. ;)
Ich find Tarantino schon ziemlich gut und mag die meisten seiner Filme echt gern. Kill Bill fand ich ganz cool, Pulp Fiction sowieso und diese Folge von CSI??? :kopfkratz werd ich mir am Mittwoch auch auf jeden Fall angucken, auch wenn ich die Serie noch nie gesehen habe, einfach nur, weil sie von Tarantino ist... :)

NO_FX
30-05-2006, 18:38
Besser hätte ich es nicht sagen können! :D Also Kill Bill ist da schon ne Ausnahme...klar, in Pulp Fiction sind die Typen auch ziemlich daneben :D aber das macht den Film doch gerade so kultig. ;)
Ich find Tarantino schon ziemlich gut und mag die meisten seiner Filme echt gern. Kill Bill fand ich ganz cool, Pulp Fiction sowieso und diese Folge von CSI??? :kopfkratz werd ich mir am Mittwoch auch auf jeden Fall angucken, auch wenn ich die Serie noch nie gesehen habe, einfach nur, weil sie von Tarantino ist... :)

Ach läuft am Mittwoch das Ende der Serie (CSI). Bin mir nicht sicher ob ich mir sie ansehen werden, da ich, wie du, diese nie gesehen haben!

Sportliche Grüße

Jörn
30-05-2006, 19:21
ich finde Hostel schlimmer als The hills have eyes und Saw
habe 2 Fragen: 1) warum heißt der Film Hostel - weil die 3 in einem Hotel waren das so hieß? 2) warum wurden die Menschen umgebracht? zahlten Menschen dafür anderen weh zutun?

SayItRight
30-05-2006, 19:33
1) warum heißt der Film Hostel - weil die 3 in einem Hotel waren das so hieß? 2) warum wurden die Menschen umgebracht? zahlten Menschen dafür anderen weh zutun?

zu 1) "Hostel" übersetzt: "Herberge". Da wo die 3 Typen noch relativ gegen anfang waren dieses Gebäude, da stand auch Hostel dran. Ansonsten könnte man das so interpretieren, dass das Fabrikgelände im übertragenen Sinne damit gemeint ist :confused:

2) Jep, Menschen zahlten dafür, dass sie andere quälen und umbringen durften

sassy28183
30-05-2006, 19:40
Ach läuft am Mittwoch das Ende der Serie (CSI). Bin mir nicht sicher ob ich mir sie ansehen werden, da ich, wie du, diese nie gesehen haben!

Sportliche Grüße


Ja, am Mittwoch läuft erst eine normale Folge und dann die Doppelfolge "Grabesstille", die das Finale der Staffel ist. Wenn ich da richtig informiert bin... :D Ich denke, ich werds mir ansehen... auch aufgrund des Mangels an Alternativen. ;)


@ Jörn:
Ich fand Hostel irgendwie schon gruselig, aber das war so dämlich, dass die Schocker nicht so rüberkamen fand ich....genauso bei The hills have eyes....hat mich nicht wirklich geschockt....meine Freundin und ich haben uns eher drüber lustig gemacht, als wir im Kino waren....irgendwie hat der Film uns beide nicht so gepackt.
Saw 2 fand ich da schon fesselnder und gruseliger...eigentlich ganz gut, wenn auch nicht so gut wie der erste Teil, wie ich finde.

ancient
16-06-2006, 21:47
okay also ich hab hostel mittlerweile 2 mal gesehen und ich muss sagen er ist ganz "ok".
der anfang (teeniekomödie) ist ganz lustig, wenn man ein paar bier intus hat.
der total durchgedrehte isländer haut paar witzige sprüche raus. genial ist auch dieser komische alexei in amsterdam wie der die augen verdreht als er die bilder zeigt, leicht psycho die alte keule.
die gewaltszenen sind im gegensatz zu saw relativ zahm, allerdings ist die idee ziemlich krank, wenn auch nicht neu.
das ende ist , wie erwartet, total panne, ist aber ok wenn man auf die verherrlichung von selbstjustiz steht, welche animalisch und ziemlich unrealistisch durchgeführt wird :/.
da schau ich mir doch lieber nen alten charles bronson mit seiner elefantenpistole an. da weiss man von anfang an was man vom film erwarten kann.

1 punkt für den verrückten isländer
1 punkt für psycho alexei
1 punkt für den geisteskranken im zug
1 punkt für möpse
1 punkt für bohrmaschinen aktionen
1 punkt für motorsäge

macht 6 punkte.
na dann, mahlzeit.

Waders
17-06-2006, 07:27
2) warum wurden die Menschen umgebracht? zahlten Menschen dafür anderen weh zutun?

Das wohl auch aber in erster Linie bezahlen Menschen für IHRE Sexuellen Fantasien und zu IHRER Befriedigung.
Was man im übrigen sehr gut beobachten kann, als Paxton auf den Stuhl sitzt...

Georgie
30-11-2006, 04:08
Das wohl auch aber in erster Linie bezahlen Menschen für IHRE Sexuellen Fantasien und zu IHRER Befriedigung.
Was man im übrigen sehr gut beobachten kann, als Paxton auf den Stuhl sitzt...

Das ist es auch, was diese Splatterorie etwas aus der Masse hervorhebt.

Die Mörder sind diesmal keine Bande Durchgeknallter oder Mutanten, es sind im Grunde Normalbürger, die einem Hang zum Perversen nachgeben, der wohl in allen Menschen latent vorhanden ist.

Was mir also Angst macht: Kann es so was nicht wirklich geben? Sicher nicht in diesem Ausmaß, aber ... :confused:

Schauspielerisch kann man nicht viel mehr erwarten, aber handwerklich ist der Film ordentlich gemacht. Positiv aufgefallen ist mir der recht aufwändige und passende Score.

Insofern gebe ich immerhin noch 5/10 Punkte.

conmar
30-11-2006, 07:14
Ich weiss nicht, ob man "Hostel" als Splatterorgie bezeichnen kann, aber der Plot des Films ist aus einer Zeitungsmeldung heraus entstanden, in der es darum ging, das irgendwo im finstersten Thailand genau so etwas gegeben haben soll. Ist wohl angesichts von Kinderporno- Ringen und Leuten, die sich aufessen lassen wollen auch gar nicht so unrealistisch. Wäre klasse, wenn sich einer finden könnte, der herausgefunden hat, was der Unterschied zwischen der Kinoversion und der angeblichen "uncut"- Verleihversion ist. Ich hab da nix gesehen....

-Sealiah-
30-11-2006, 11:37
neugierig wird man schon wenn man sich die beschreibung durchliest...allerdings war der erste teil sowas von mies, dass die neugierde da schonwieder gestillt wird...ich werd ihn mir später auf dvd angucken, kino niemals, fand den ersten teil schon so schrecklich das ich den halben film die hände vor den augen hatte^^

ESC@PE
30-11-2006, 13:08
Meine Meinung, entweder ich guck nen Pornofilm oder einen Horrorfilm, beides gleichzeitig mag ich nicht. ;)

LauraP.
30-11-2006, 14:18
Meine Meinung, entweder ich guck nen Pornofilm oder einen Horrorfilm, beides gleichzeitig mag ich nicht. ;)


Ja, zuerst wurden die Sex-Szenen irgendwie nur aneinandergereiht und später die teilweise nicht sonderlich gut gemachten "Horror"-Szenen :nixweiss:

Und der meiner Meinung nach beste Teil des ganzen Films ging in der deutschen Syncro komplett unter (nämlich die Szene wo das Opfer in der deutschen Fassung seinen Peiniger in seiner Landessprache <Spanisch ?> anspricht, daraufhin greift der nämlich letztlich zur Kettensäge) In der Original-Fassung ist das auf deutsch...und diese Passage war das einzig ansehnliche :D

Professor Fate
30-11-2006, 14:39
Wäre klasse, wenn sich einer finden könnte, der herausgefunden hat, was der Unterschied zwischen der Kinoversion und der angeblichen "uncut"- Verleihversion ist. Ich hab da nix gesehen....
der "unterschied" (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3485) beträgt genau 9 sekunden und ist mehr ein marketing-gag.

conmar
01-12-2006, 05:25
Danke Professor... Es ist doch immer wieder beeindruckend, wieviel Energie und Zeit (und wahrscheinlich auch Geld) Leute aufwenden, um so etwas herauszufinden und ins Netz zu stellen.... An dieser Stelle herzlichsten Dank dafür! :anbet:

marsi
03-12-2006, 10:45
Ich fand den Film total schlecht und absolut blödsinnig!

The Hills have Eyes fand ich hingegen total genial!

conmar
04-12-2006, 22:27
Was bitte war oder ist denn bei "Hills...." genial? Die total hinrissige Story? Die absolut überstrapazierten Zombies? Vielleicht ist "Hostel" kein Geniestreich, aber von Genialität ist "Hills...." genauso weit entfernt.

-Sealiah-
04-12-2006, 22:33
da stimm ich zu. the hills have eyes ist genauso hirnrissig. aber ist ja auch geschmacksache....