PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich, Claudius, Kaiser und Gott | Samstags 21 Uhr auf BR-ALPHA


Werbung

newwer
09-01-2006, 11:06
Letzten Samstag lief der 1. von dreizehn Teilen!

Ein Einstieg ist aber immer noch möglich!

http://www.new-video.de/film-ich-claudius-kaiser-und-gott/

Die Serie wurde 1976 von der BBC produziert!

Die Serie hat damals dazu geführt, dass ich das Buch gelesen habe.

Sowohl die Serie, als auch das Buch: sehr empfehlenswert! :d:

Erstklassige Schauspieler .... ausserdem ist alles drin, Sex and Crime!


http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BZFPJU.03.LZZZZZZZ.jpg

Bigfried1
09-01-2006, 13:36
Kann ich mich anschließen. :ja: Gefiel mir auch ausnehmend gut. Leider gibt es hier kein BR-ALPHA. :rolleyes:

newwer
09-01-2006, 13:43
Kann ich mich anschließen. :ja: Gefiel mir auch ausnehmend gut. Leider gibt es hier kein BR-ALPHA. :rolleyes:

Ich kann BR-ALPHA kostenfrei im Kabel im Digi-Bereich mit Decoder empfangen. :nixweiss:

Claudia
09-01-2006, 18:54
Kann ich mich anschließen. :ja: Gefiel mir auch ausnehmend gut. Leider gibt es hier kein BR-ALPHA. :rolleyes:

In meinem Kabelnetz auch nicht.

Species8472
09-01-2006, 18:59
Und ich hab es verpasst. War das Ganze historisch wenigstens wahrheitsgetreuer als die Verfilmung von Nero. Ich finde es ja immer Schade wenn im Kino historische Ereignisse bzw. Persönlichkeiten total verfälscht werden. Die Geschichte ist ja meist schon interessant genug und manmuss nicht immer etwas dazuerfinden.

Claude
09-01-2006, 21:02
Den gibts auf DVD :eek:

Super Serie:d::d::d:

Bigfried1
09-01-2006, 23:19
Und ich hab es verpasst. War das Ganze historisch wenigstens wahrheitsgetreuer als die Verfilmung von Nero. Ich finde es ja immer Schade wenn im Kino historische Ereignisse bzw. Persönlichkeiten total verfälscht werden. Die Geschichte ist ja meist schon interessant genug und manmuss nicht immer etwas dazuerfinden.
Der Autor des Buches, Robert von Ranke-Graves, ist immerhin der Neffe eines bedeutenden deutschen Historikers. ;)
Sagen wir mal so, 100% historisch ist es nicht, aber erheblich historischer als das, was uns sonst so geboten wird. :ja:

newwer
09-01-2006, 23:32
Ich habe das Buch schon 4 oder 5 mal gelesen .... seitdem liebe ich "dicke Bücher". :love:

Leeta
10-01-2006, 13:03
hervorragende serie, meine vier lieblingsdvds :)

jedem, der br-alpha empfängt, zu empfehlen! :d:

newwer
14-01-2006, 00:23
Heute Abend um 21 Uhr kommt die zweite Folge! :trippel: