PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transparente Teamentscheidungen = Pranger?


Werbung

Seiten : [1] 2 3

dreispitz
10-01-2006, 13:40
Sorry, wenn ich nerve, aber mir will das Vorgehen des Teams an dieser Stelle nicht einleuchten.

Wieso ist es einem mittelalterlichen Pranger gleichzusetzen, wenn man das Team bei einer Zweitnicksperrung den (vermuteten) Erstnick nennt? Für mich ist das ein vorgeschobenes Argument, um einer Rechtfertigungs-Diskussion aus dem Weg zu gehen.

Wenn ihr das weiterhin so handhaben wollt, dann ist das eine Sache, aber wenn man darüber diskutiert, sollte man nicht im Minutentakt Thema für Thema schliessen, bevor man sich darüber vernünftig ausgesprochen hat.

noname
10-01-2006, 13:46
Andere Frage zum gleichen Thema:

Wenn ein Zweitnick gesperrt ist, heisst das dann,
dass der Erstnick hier noch herumschwirrt.....? :confused:

Southside
10-01-2006, 13:50
Andere Frage zum gleichen Thema:

Wenn ein Zweitnick gesperrt ist, heisst das dann,
dass der Erstnick hier noch herumschwirrt.....? :confused:

normalerweise ist ein gesperrter zweitnick, der eines gesperrten erstnicks :Gebetsmühle: :D


.

faceman
10-01-2006, 13:51
Ich denke, dass der Erstnick aus welchem Grund auch immer gesperrt ist und man es nicht so gerne sieht, wenn sich ein gesperrter nochmals unter anderem Nick anmeldet.

BaNe
10-01-2006, 13:58
Ich denke mal, dass es hier jeden interessiert, wer sich hinter den gesperrten Zweitnicks verbirgt!

Da die Mods aber schon mehrfach gesagt haben keinen Namen preiszugeben, sollte man sich die Nachfrage schenken, da man nicht die Antwort bekommt, die man gerne hören würde.

dreispitz
10-01-2006, 13:59
Ich denke mal, dass es hier jeden interessiert, wer sich hinter den gesperrten Zweitnicks verbirgt!
Eben.


Da die Mods aber schon mehrfach gesagt haben keinen Namen preiszugeben, sollte man sich die Nachfrage schenken, da man nicht die Antwort bekommt, die man gerne hören würde.
Wie gesagt, der Standpunkt als solches ist ja in Ordnung, aber man sollte die Diskussion, ob das gut ist, nicht abwürgen.

svephi
10-01-2006, 14:01
lol, Transparente Teamentscheidungen! Junge behalte deinen Glauben an das Gute!

faceman
10-01-2006, 14:01
Mich würde es auch interessieren, wer einen (unabhängig von Matcha) über Monate unter einer anderen Identität verarscht....

BaNe
10-01-2006, 14:02
Eben.


Wie gesagt, der Standpunkt als solches ist ja in Ordnung, aber man sollte die Diskussion, ob das gut ist, nicht abwürgen.
Du weisst doch was in diesen Threads passiert:

Es dauert nicht lange, dann sind die üblichen Verdächtigen da und alte Anpissereien werden wieder hochgeholt.

Wie gesagt, mich interessiert es auch immer wer da gesperrt wurde, doch ich habe mich damit abgefunden in diesen Fällen "dumm" zu sterben oder aber investigativ vorzugehen!

Southside
10-01-2006, 14:04
lol, Transparente Teamentscheidungen! Junge behalte deinen Glauben an das Gute!

:D



gibts niemanden der mit einem mod *piept*? :crap:

Mauberzaus
10-01-2006, 14:07
:D



gibts niemanden der mit einem mod *piept*? :crap:

Das heisst "poppt". :zeter:

dreispitz
10-01-2006, 14:08
gibts niemanden der mit einem mod *piept*? :crap:
Willst du dich opfern? :zahn:

karlo
10-01-2006, 14:09
Für mich ist das ein vorgeschobenes Argument, um einer Rechtfertigungs-Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Wahrscheinlich will man vermeiden, dass der genannte irgendwo verlauten läßt er habe keinen 2nick. :D
So kann man halt alle und jeden sperren ohne sich je rechtfertigen zu müssen.

Kyle
10-01-2006, 14:10
Mich würde es auch interessieren, wer einen (unabhängig von Matcha) über Monate unter einer anderen Identität verarscht....
Besonders dann, wenn die Gerüchte wohl Jemanden (be)treffen, der es nicht war!

Southside
10-01-2006, 14:17
Willst du dich opfern? :zahn:

nene, die opfer frage ist falsch gestellt ;)

willst du mod werden?

dreispitz
10-01-2006, 14:19
willst du mod werden?
Die Frage ist, bin ich ein Zweitnick von einem Mod? :zahn:

Gloriana
10-01-2006, 15:04
das Problem an der Geschichte ist doch, dass der Erst-/Zweitnickverdacht bereits geäußert war, das heißt, dass der Verdacht sowieso schon im Raum steht. Damit steht offensichtlich auch der Erstnick unter Verdacht, als Zweitnick Leute getäuscht zu haben, die ihm näher stehen. Das finde ich nicht besonders fair.

Außerdem sind so viele Fragen offen, dass Spekulationen in jeder Richtung möglich sind ----> auch nicht gut, oder?

Mauberzaus
10-01-2006, 15:05
Damit steht offensichtlich auch der Erstnick unter Verdacht, als Zweitnick Leute getäuscht zu haben,


Nicht nur der Erst - und Zweitnick. :rolleyes:

Gloriana
10-01-2006, 15:07
ja, sondern auch alle, die mit dem Erst- und Zweitnick bisweilen freundliche Worte wechseln.

Wir sind alle Teil einer großen Verschwörung :hehe:

Southside
10-01-2006, 15:09
Gloriana, sag schon - WER hat Schuld??? :zahn:

dreispitz
10-01-2006, 15:11
Gloriana, sag schon - WER hat Schuld??? :zahn:
MB. :zahn:

Gloriana
10-01-2006, 15:13
Gloriana, sag schon - WER hat Schuld??? :zahn:

http://www.mainzelahr.de/smile/party/dance00.gif die Mods sind schuld http://www.mainzelahr.de/smile/party/dance00.gif


:zahn:

Southside
10-01-2006, 15:14
MB. :zahn:

nene, die Mods natürlich!
s.o. :rotfl:


zum Thema: "gesperrter Zweitnick von XY" fände ich innovativ!

ThiloS
10-01-2006, 15:36
Leutsleutsleuts...

Sprachstil, Diskussionsart...

Es kann nur einer gewesen sein...

Acht Wochen. Dann ist er wieder da.

ThiloS
10-01-2006, 15:37
...diesmal als transsexuelle Sekretärin aus Bruchthal


...der Essberger :love:

Jelka
10-01-2006, 17:01
Sorry, wenn ich nerve, aber mir will das Vorgehen des Teams an dieser Stelle nicht einleuchten.


Ich stimme dir zu und kann auch nicht verstehen, was das mit einem Pranger zu tun hat. In Bezug auf den aktuellen Fall ist es mir relativ egal (hoffe ich), aber ich fände etwas mehr Transparenz auch schön.

Wenn man nachtretende Diskussionen vermeiden will, kann man den Thread ja nach der Information wieder schließen.

Obwohl mir Southsides Vorschlag auch ganz gut gefällt.


Aber so wie es im Moment läuft, muss man ja fast zwangsläufig paranoid werden, weil man überhaupt nicht mehr weiß, was um einen herum vorgeht. Lauter geheime Informationen, die nur so weit rausgegeben werden, dass man weiß, dass irgendetwas Geheimnisvolles von statten geht, aber man hat keine Ahnung, was da jetzt wie zusammenhängt und alles ist einfach nur merkwürdig.

reddevil
10-01-2006, 17:04
Aber so wie es im Moment läuft, muss man ja fast zwangsläufig paranoid werden, weil man überhaupt nicht mehr weiß, was um einen herum vorgeht. .
ja? Also ich nicht.

:D

Mauberzaus
10-01-2006, 18:27
http://www.cartoonstock.com/lowres/for0004l.jpg

Dr.Watson ist nach Recherchen der Meinung, dass Matcha ungleich Sam ist.

Hat denn die Moderation vor der Sperre versucht telefonischen Kontakt zu Matcha aufzunehmen ? :confused:

ThiloS
10-01-2006, 19:41
[IMG]
Hat denn die Moderation vor der Sperre versucht telefonischen Kontakt zu Matcha aufzunehmen ? :confused:

Natürlich. Die steht nämlich unter "Matcha" in Beutelsend im Telefonbuch. Auf die PN, sie möge sich doch bitte telefonisch melden und sagen, daß sie kein Zweitnick ist, meldete sich ein, nennen wir ihn der Einfachheit halber Didi, und teilte mit, daß er keine Frau ist. Und damit war alles unklar. Es muss da wohl eine üble Panne im Team passiert sein.

Das Team versucht nämlich alles Mögliche, um nicht zu sperren.

Ferner wurden ein Einwurfeinschreiben und ein Abholeinschreiben probiert, die Polizei war auf der Suche und Beutelsbach wurde von Spezialeinheiten des Innenministeriums abgeriegelt...

Sladdi
10-01-2006, 19:57
@Team

Ich finde dieses Vertuschen-Wollen und dieses systematische Schließen einiger Threads nicht so gut. Es muss heutzutage doch möglich sein, sich über alles unterhalten zu können.

Ein User hat hier über längere Zeit euch und auch uns User verarscht? Und, wo ist das Problem? Gehört wohl zum Foren-Leben dazu. Einfach kurz sagen, was Sache ist, die User natürlich auch austoben lassen - und gut ist.

Ihr könnt nicht verlangen, dass wir uns für diesen Fall einfach nicht zu interessieren haben und dass wir so tun sollen, als ob nichts passiert wäre.

http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

mozart
10-01-2006, 19:59
wie kann man eigentlich solange unerkannt zweitnick bleiben? welche methoden, habt ihr mods um das raus zu finden(außer ip-addresse)

ThiloS
10-01-2006, 20:16
Früher oder später kommt jeder Zweitnick raus.

Nur mal hypothetisch: User "böser Fogel" (darf jetzt jeder für sich interpretieren) wurde gesperrt. "BöserFogel" legt sich einen neuen Rechner zu, einen neuen Provider und schon gehts los. Er meldet sich unter "Tiefflieger" an und postet munter weiter.

Aber "böserFogel" hatte eine Freundin im IOFF. Und die ist bekannt. Und die Beziehung auch. Weil "böserFogel" gerne seitenlang threads mit Herzi-smileys postete.

Nun begibt es sich aber zu der Zeit, daß die Schreibe von "Tiefflieger" der von "böserFogel" - niemand kann sich ja lange verleugnen - immer mehr der seines gesperrten Alter-Egos ähnelt.

Und eines Tages besucht "böserFogel" seine Uschimaus und wie sie so mit Fummeln fertig sind, denkt "böserFogel", daß es vielleicht ganz witzig wäre, mal einen Beitrag von Uschimaus´ Rechner abzusetzen.

Und *zack* - dann passt alles. Die Schreibe, die IP Adresse (es ist sehr unwahrscheinlich, daß Uschimaus aus über 1000 Usern ausgerechnet den zum Zweitlover nimmt, der genauso wie "böserFogel" schreibt) und schon - http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/rip.gif

Papa Schlumpf
10-01-2006, 20:18
wie kann man eigentlich solange unerkannt zweitnick bleiben? welche methoden, habt ihr mods um das raus zu finden(außer ip-addresse)

Endlich spricht's mal einer aus. Immer dieses rumgeeiere "wieso", "seid ihr sicher?",
"wie kommt ihr da drauf?", "muss man doch drüber reden können" etc.pp.

Das ist doch der springende Punkt bei diesen ewig wiederkehrenden "Warum-Threads":
Es wird verlangt, dass wir Beweise vorlegen, unser Vorgehen rechtfertigen.
Damit würden wir aber gleichzeitig zwangsweise unsere Methoden und Möglichkeiten
offenlegen müssen.
Das wäre wohl so ziemlich das dümmste, was wir tun könnten.

Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen. *undwech*

Southside
10-01-2006, 20:26
... und ich dachte schon, du hättest die thread-schliess-arschkarte gezogen :D

silence1976
10-01-2006, 20:35
Früher oder später kommt jeder Zweitnick raus.

Nur mal hypothetisch: User "böser Fogel" (darf jetzt jeder für sich interpretieren) wurde gesperrt. "BöserFogel" legt sich einen neuen Rechner zu, einen neuen Provider und schon gehts los. Er meldet sich unter "Tiefflieger" an und postet munter weiter.

Aber "böserFogel" hatte eine Freundin im IOFF. Und die ist bekannt. Und die Beziehung auch. Weil "böserFogel" gerne seitenlang threads mit Herzi-smileys postete.

Nun begibt es sich aber zu der Zeit, daß die Schreibe von "Tiefflieger" der von "böserFogel" - niemand kann sich ja lange verleugnen - immer mehr der seines gesperrten Alter-Egos ähnelt.

Und eines Tages besucht "böserFogel" seine Uschimaus und wie sie so mit Fummeln fertig sind, denkt "böserFogel", daß es vielleicht ganz witzig wäre, mal einen Beitrag von Uschimaus´ Rechner abzusetzen.

Und *zack* - dann passt alles. Die Schreibe, die IP Adresse (es ist sehr unwahrscheinlich, daß Uschimaus aus über 1000 Usern ausgerechnet den zum Zweitlover nimmt, der genauso wie "böserFogel" schreibt) und schon - http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/rip.gif

Wenn man soviel Zeit hat, sollen doch die Zweitnicks posten solange Sie nicht gegen die Regeln verstossen, wo liegt da das Problem. Also da jetzt zu suchen und zu überprüfen wäre mir meine Zeit zu kostbar!

Aber wie sagt man in Köln: Jeder Jeck ist anders!

mozart
10-01-2006, 20:37
Endlich spricht's mal einer aus.

gern geschehen :)


Immer dieses rumgeeiere "wieso", "seid ihr sicher?",
"wie kommt ihr da drauf?", "muss man doch drüber reden können" etc.pp.

aber ehrlich :zeter: was soll denn das


Das ist doch der springende Punkt bei diesen ewig wiederkehrenden "Warum-Threads":
Es wird verlangt, dass wir Beweise vorlegen, unser Vorgehen rechtfertigen.
Damit würden wir aber gleichzeitig zwangsweise unsere Methoden und Möglichkeiten
offenlegen müssen.
Das wäre wohl so ziemlich das dümmste, was wir tun könnten.

aber echt, dass wollen wir ja dann doch nicht

ich vertrau den mods :d: :smoke:


Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen. *undwech*

ich auch :sumo:

ThiloS
10-01-2006, 20:41
Wenn man soviel Zeit hat, sollen doch die Zweitnicks posten solange Sie nicht gegen die Regeln verstossen, wo liegt da das Problem. Also da jetzt zu suchen und zu überprüfen wäre mir meine Zeit zu kostbar!

Aber wie sagt man in Köln: Jeder Jeck ist anders!

Dann brauch ich aber keinen mehr zu sperren, wenn ich ihn als Zweitnick wieder reinlasse.

Im Übrigen bin ich sowieso für eine Generalamnestie. Dieses Board hat Einiges an guten und lustigen Postern verloren.

Aber da sind wir wieder mitten im Lametta.

Mir persönlich ist ein echter Sam lieber als eine unechte Matcha.

silence1976
10-01-2006, 20:46
Warum nicht sperren wenn jemand gegen die Boardregeln verstösst? Aber gezielt suchen empfinde ich als zeitverschwendung, wenn jemand gegen Regeln verstösst dann wird er halt gesperrt und wenn er ohne das Forum nicht sein kann, sich aber nun an die Regeln hält, warum diesen dann sperren?

ThiloS
10-01-2006, 20:49
Ach, ich denke, daß es da irgendeine technische Vorrichtung gibt, so eine Art "Alarmglöckchen". Geht wohl in der v-bulletin-Boardsoftware. Ich glaube nicht, daß gezielt gesucht wird - außer bei Verdacht!

Kyle
10-01-2006, 20:52
Endlich spricht's mal einer aus. Immer dieses rumgeeiere "wieso", "seid ihr sicher?",
"wie kommt ihr da drauf?", "muss man doch drüber reden können" etc.pp.

Das ist doch der springende Punkt bei diesen ewig wiederkehrenden "Warum-Threads":
Es wird verlangt, dass wir Beweise vorlegen, unser Vorgehen rechtfertigen.
Damit würden wir aber gleichzeitig zwangsweise unsere Methoden und Möglichkeiten
offenlegen müssen.
Das wäre wohl so ziemlich das dümmste, was wir tun könnten.

Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen. *undwech*
:rotfl:

Das ist ja ein geiles Posting!
Agent Schlumpf von der Central IOFF Agency hat gesprochen. :rotfl:

Gloriana
10-01-2006, 20:53
Ich glaube das nicht, dass matcha ein Zweitnick ist. Dafür gibt es gute Gründe.

Und zu:

"Es wird verlangt, dass wir Beweise vorlegen, unser Vorgehen rechtfertigen.
Damit würden wir aber gleichzeitig zwangsweise unsere Methoden und Möglichkeiten
offenlegen müssen."

Nö Herr Schlumpf. Die Methoden und Möglichkeiten von Administratoren sind eigentlich allgemein bekannt. Da wird nichts Geheimes verraten.

Aber ihr würdet den Leuten die Möglichkeit lassen, den messerscharfen Beweis zu widerlegen :)

silence1976
10-01-2006, 21:01
Ach, ich denke, daß es da irgendeine technische Vorrichtung gibt, so eine Art "Alarmglöckchen". Geht wohl in der v-bulletin-Boardsoftware. Ich glaube nicht, daß gezielt gesucht wird - außer bei Verdacht!

Schon klar, aber warum solches Spielzeuge einbauen, testen und später auch kontrollieren? Wozu?

Geht es darum ein Forum nach Wünschen des Betreibers zu haben oder darum um Menschen auszugrenzen? Fehler macht jeder, wer daraus gelernt hat soll doch auch die Gelegenheit erhalten. Und wer nicht lernt, dennoch nicht von dem Forum lassen kann der soll eben gesperrt werden bis er a) keine Lust mehr hat oder b) keine Grundlage mehr von den Usern erhält zu posten (ignorieren).

Wie gesagt, ich bin nicht der Forenbetreiber, meine Ansicht ist eine andere aber ich bezahl weder den Traffic, noch halte ich technisch das Forum in "schuss" und auch Werbekunden tanzen mir nicht auf der Nase rum. Ich hab hier spass solange ich noch posten kann, soll das irgendwann nicht mehr möglich sein und ich dennoch spass hier empfinde dann registrier ich mich halt neu :)

silence1976
10-01-2006, 21:05
@Gloriana

vBulletin in Google eingeben und in diversen Foren erfährst du sehr viel über die Möglichkeiten. vBulletin hat selbst ein Forum für Admins soviel ich weiss und dort mal zu lesen wird mit Sicherheit zeigen, das dort erläuert wird wie man dauerhaft "bannen" kann etc.pp.

Aber die Mods/Admins hier haben sicherlich ähnlich ausgereifte Möglichkeiten wie der CIA und ähnliches, so supergeheim die darf man nicht erfahren. Wäre ja möglich das gesperrte User die sich an die Regeln halten nicht mehr "enttarnt" werden - wer will den sowas :eek:

Kyle
10-01-2006, 21:05
Es gab bei den meisten Gesperrten mehr oder weniger plausible Gründe warum sie gesperrt wurden.
Warum also sollte es dann legitim sein, diesen Member untere anderem Nick weiterposten zu lassen?

Southside
10-01-2006, 21:06
Es gab bei den meisten Gesperrten mehr oder weniger plausible Gründe warum sie gesperrt wurden.
Warum also sollte es dann legitim sein, diesen Member untere anderem Nick weiterposten zu lassen?

weil sie sich ganz sicher geändert haben :rolleyes:

mozart
10-01-2006, 21:09
weil sie sich ganz sicher geändert haben :rolleyes:

wofür ist denn der urmatcha gesperrt worden?

silence1976
10-01-2006, 21:13
Es gab bei den meisten Gesperrten mehr oder weniger plausible Gründe warum sie gesperrt wurden.
Warum also sollte es dann legitim sein, diesen Member untere anderem Nick weiterposten zu lassen?

Na und? Ist doch nur ein Forum, warum willst du also User ausgrenzen die sich NUN an die Regeln halten. Die Logik verstehe ich nicht ganz!

Southside
10-01-2006, 21:14
wofür ist denn der urmatcha gesperrt worden?


... wenn's eine(n) gibt ;)

ich geb die frage an die mods weiter!

silence1976
10-01-2006, 21:16
weil sie sich ganz sicher geändert haben :rolleyes:

Lies mal deine Signatur, nun setz das mal um. Ist es also wichtig was jemand in der Vergangenheit tat oder wichtig was er jetzt tut.

Provokativ ausgedrückt, du benötigst dringend Hilfe und ein Vergewaltiger würde dir helfen. Du würdest von dessen Vergangenheit allerdings später erfahren, wäre seine Hilfe dann weniger wert?

Southside
10-01-2006, 21:16
Na und? Ist doch nur ein Forum, warum willst du also User ausgrenzen die sich NUN an die Regeln halten. Die Logik verstehe ich nicht ganz!

denkst du das geht?

völlige läuterung?

ablegung von hass etc?

Kyle
10-01-2006, 21:16
Na und? Ist doch nur ein Forum, warum willst du also User ausgrenzen die sich NUN an die Regeln halten. Die Logik verstehe ich nicht ganz!Was ist daran nicht zu verstehen, dass man gewisse User hier nicht mehr schreiben lassen möchte? Wo ist dein logisches Problem?

silence1976
10-01-2006, 21:18
Was ist daran nicht zu verstehen, dass man gewisse User hier nicht mehr schreiben lassen möchte? Wo ist dein logisches Problem?

Die Logik an sich. Logik ist emotionslos, du aber bist emotional. Das passt nicht zusammen. Die Logik erlaubt die Schlussfolgerung das Fehler zu Lernprozessen führen, emotionen bezweifeln dies!

Southside
10-01-2006, 21:19
Provokativ ausgedrückt, du benötigst dringend Hilfe und ein Vergewaltiger würde dir helfen. Du würdest von dessen Vergangenheit allerdings später erfahren, wäre seine Hilfe dann weniger wert?

kommt drauf an, bei was mir der vergewaltiger hilft :rolleyes:


und wie er die "hilfe" für sich verwendet...

Kyle
10-01-2006, 21:20
Lies mal deine Signatur, nun setz das mal um. Ist es also wichtig was jemand in der Vergangenheit tat oder wichtig was er jetzt tut.

Provokativ ausgedrückt, du benötigst dringend Hilfe und ein Vergewaltiger würde dir helfen. Du würdest von dessen Vergangenheit allerdings später erfahren, wäre seine Hilfe dann weniger wert?
Provokant zurück. Ein verurteilter Mörder entflieht dem Gefängnis, du weisst zwar wo er ist, führst ihn aber nicht den Behörden zu. Er mordet wieder.
Immer erst abwarten, bis wieder etwas passiert? Ausserdem wird man hier meist nicht beim ersten Mal ausgesperrt, sondern hat Verwarnstufen. Wer nach dem 5. Mal die Regeln nicht begriffen hat, der wird es wohl nie begreifen, sondern sieht das Internet im allgemeinen und dieses Forum im speziellen als regel- und vielleicht sogar als rechtsfreie Zone an.

Deine Vorstellung in allen Ehren. Vielleicht schaffst du es, dich im Zaum zu halten. Aber sich für jeden anderen zu verbürgen...... :nixweiss:

Ghostrider
10-01-2006, 21:21
Das ist doch der springende Punkt bei diesen ewig wiederkehrenden "Warum-Threads":
Es wird verlangt, dass wir Beweise vorlegen, unser Vorgehen rechtfertigen.
Damit würden wir aber gleichzeitig zwangsweise unsere Methoden und Möglichkeiten
offenlegen müssen.
Das wäre wohl so ziemlich das dümmste, was wir tun könnten.



Wahrscheinlich ist mir der Ironie-Smilie entgangen, aber ich sach mal so: Jetzt wird's lächerlich.

Kyle
10-01-2006, 21:22
Die Logik an sich. Logik ist emotionslos, du aber bist emotional. Das passt nicht zusammen. Die Logik erlaubt die Schlussfolgerung das Fehler zu Lernprozessen führen, emotionen bezweifeln dies!:roftl:

silence1976
10-01-2006, 21:24
:roftl:

Ich glaube wir sollten das Gespräch nicht mehr fortführen. Solche Reaktionen zeigen mir das ich meine Zeit verschwende mich mit dir zu unterhalten. Schade das meine Gedanken/Perspektive für dich zum lachen sind anstatt vielleicht eine andere Sichtweise zuzulassen, nicht anzunehmen aber zuzulassen.

silence1976
10-01-2006, 21:26
kommt drauf an, bei was mir der vergewaltiger hilft :rolleyes:


und wie er die "hilfe" für sich verwendet...

Ganz normale Hilfe ohne ohne "das zu verwenden"! Klar, verbrechen gehören bestraft egal ob erste Straftat oder die .te Straftat!

Kyle
10-01-2006, 21:27
Ich glaube wir sollten das Gespräch nicht mehr fortführen. Solche Reaktionen zeigen mir das ich meine Zeit verschwende mich mit dir zu unterhalten. Schade das meine Gedanken/Perspektive für dich zum lachen sind anstatt vielleicht eine andere Sichtweise zuzulassen, nicht anzunehmen aber zuzulassen.Ich denke, du willst keine Diskussion, sondern nur ein wenig provozieren.
Du wirfst mir vor, ich wäre nicht logisch und verfängst dich selbst in unlogischen Spielereien. Wenn das deine Art zu diskutieren ist, dann ist dieses Gespräch wahrlich vorbei, aber nicht weil ich keine andere Sicht zulasse.

silence1976
10-01-2006, 21:29
Ich denke, du willst keine Diskussion, sondern nur ein wenig provozieren.
Du wirfst mir vor, ich wäre nicht logisch und verfängst dich selbst in unlogischen Spielereien. Wenn das deine Art zu diskutieren ist, dann ist dieses Gespräch wahrlich vorbei, aber nicht weil ich keine andere Sicht zulasse.

Belassen wir es dabei, vielleicht in einer anderen Thematik können wir einander vom Gegenteil überzeugen :)

Southside
10-01-2006, 21:30
Ganz normale Hilfe ohne ohne "das zu verwenden"! Klar, verbrechen gehören bestraft egal ob erste Straftat oder die .te Straftat!


... auch eine IOFF-"Straftat" ? ;)

dann gilt: 1 x gesperrt - nie mehr freigeschaltet, oder?

Oder wollen wir / sollen sie eine Buß-Sperrzeit einräumen? :trippel:

Kyle
10-01-2006, 21:31
Belassen wir es dabei, vielleicht in einer anderen Thematik können wir einander vom Gegenteil überzeugen :)Mir ist das egal.
Aber veilleicht gehst du doch noch auf Post #54 ein.

silence1976
10-01-2006, 21:35
... auch eine IOFF-"Straftat" ? ;)

dann gilt: 1 x gesperrt - nie mehr freigeschaltet, oder?

Oder wollen wir / sollen sie eine Buß-Sperrzeit einräumen? :trippel:

Klar, jede Straftat.

Wer hier postet unterliegt den Regeln und Auslegungen des Boardbetreibers. Und warum freischalten? Weil dann geht die Diskussion los welche "Straftat" wiegt wie schwer und vergleiche werden gestellt wann wer wieder in welcher Zeitspanne freigeschaltet wird.

Ich würde einfach Zweitnicks ungesperrt lassen solange Sie sich an die Regeln halten! Warum also da Suchen & Sperren. Wer sich an die Regeln hält soll posten, wer dagegen verstösst muss eben die Konsequenzen tragen. Neuregistrierungen von Gesperrten kann sowieso nicht verhindern, und wer vom Forum nicht lassen kann wird sich sowieso immer neu registrieren. Wie will man das verhindern? Und wenn jemand sich an die Regeln hält, was juckt da WER er früher war?

silence1976
10-01-2006, 21:45
Mir ist das egal.
Aber veilleicht gehst du doch noch auf Post #54 ein.

Ok, da vergleichst du aber für mich Äpfel mit Birnen.

Ein Forum ist sicherlich ein Sammelplatz von vielen unterschiedlichen Menschen, manche mögen ja auch straffällig gewesen sein. Aber es interessiert mich dessen Vergangheit wenig. Ich poste ja nur da wo ich mich ein Thema interessiert und auch nur mit Usern wo ich glaube das es mir spass macht bzw. neue Perspektiven/Ansichten aufzeigt. Manchmal lese ich auch nur in einem Thread der mich interessiert weil ich zu dessen Thematik nicht viel neues zu sagen habe. Das ist mal meine Basis für mein Forenverständniss.

Nun zu deinem Vergleich, wenn jemand postet dann kann er niemanden wirklich schaden zufügen. In der Realität können Menschen einander schon erheblichen Schaden zufügen und auch gegenseitig das Leben nehmen. Da besteht schonmal ein Unterschied. Aber ich würde auch real mit einem Mörder reden wenn ich nicht wüsste das es ein Mörder ist. Würde ich hören das es ein Mörder ist bevor ich diesen kennengelernt habe, dann würde ich sicherlich von diesem Mensch Abstand nehmen. Habe ich diesen Menschen aber schon kennengelernt udn schätze diesen als Menschen, würde ich das Gespräch suchen und fragen wie es zu dem Mord kam. Je nach Gefühslage würde ich entweder schnell das weite suchen aber weiter mit diesem gelegentlich Gespräche führen. Freundschaft wäre sicherlich nicht möglich, dazu hätte ich dann doch irgendwie zuviel Ängste ob er nicht auch mein Umfeld oder mich mal als "Feind" betrachten könnte.

Real aber auch virtuell würde ich jeden den Behörden melden der strafrechtlich gesucht wird. Die Betonung liegt auf gesucht, wenn hier beispielse Raubkopien unter der hand getauscht würden, dann würde ich das nicht melden. Einen gesuchten Vergewaltiger oder jemand der im Verdacht steht Vergewaltigt zu haben würde ich real den Behörden melden. Aber ein Forenverbrechen, also jemand der gegen die Regeln verstossen hat, mit einem Mörder zu vergleichen ist doch ziemlich weit hergeholt.

Southside
10-01-2006, 21:49
Hast du nicht eben noch Foren"verbrecher" (haha) mit Vergewaltigern gleichgesetzt?


Aber egal....
Schnurz wo, jeder erhält seinen Spiegel.

Klar kann man sich ändern.
Vermute aber, dass tiefgründige Charaktereigenschaften festsitzen.

Kyle
10-01-2006, 21:52
Aber ein Forenverbrechen, also jemand der gegen die Regeln verstossen hat, mit einem Mörder zu vergleichen ist doch ziemlich weit hergeholt.
Ich sagte ja provokant und das auf deinen Vergewaltiger-Vergleich hin.

silence1976
10-01-2006, 21:52
Hast du nicht eben noch Foren"verbrecher" (haha) mit Vergewaltigern gleichgesetzt?


Aber egal....
Schnurz wo, jeder erhält seinen Spiegel.

Klar kann man sich ändern.
Vermute aber, dass tiefgründige Charaktereigenschaften festsitzen.

Nein, ich habe dich nur gefragt ob es für dich wichtig wäre von WEM du Hilfe erhälst solange die Hilfe eine wirkliche Hilfe ist! Damit wollte ich ausdrücken, was interessiert die Vergangenheit in einem Forum solange man sich an die aufgestellten Normen & Regeln hält!

Kyle
10-01-2006, 21:54
Nein, ich habe dich nur gefragt ob es für dich wichtig wäre von WEM du Hilfe erhälst solange die Hilfe eine wirkliche Hilfe ist! Damit wollte ich ausdrücken, was interessiert die Vergangenheit in einem Forum solange man sich an die aufgestellten Normen & Regeln hält!...aber derjenige hat sich doch schon einige Male nicht an die Regeln gehalten. Damit verspielt er eben seinen Bonus hier schreiben zu dürfen.

silence1976
10-01-2006, 21:59
...aber derjenige hat sich doch schon einige Male nicht an die Regeln gehalten. Damit verspielt er eben seinen Bonus hier schreiben zu dürfen.

Mit seinem alten Nick hat er/sie es auch. Ich bin ja gegen Freischaltungen, wie ich oben schon gesagt habe würde das zuviel Diskussionsgrundlagen und Vergleiche über Warte-Zeiträume bilden.

ABER neuer Nick bedeutet auch das Ablegen der Vergangenheit, also nicht mit neuem Nick schreiben aber offiziell den alten Nick bzw. Verhaltensmuster "durchführen". Neuer Nick, bedeutet neues Forenleben und man verschweigt wer man mal war. So meinte ich das. Klar, wenn jemand meint mit neuem Nick prahlen zu müssen wieder im Forum zu schreiben dann ist das eine Provokation die eine Gegenreaktion verursacht. Aber wer sein altes Forenego beerdigt und neu beginnt, warum sollte man den dann sperren wenn dieser sich an die Forenregeln hält?

Nur weil die Administration herausgefunden hat bzw. glaubt das herausgefunden zu haben das diese neue Nick doch den selben Menschen hinter dem Monitor sitzen hat wie der gesperrte Nick, unsinn meiner Meinung nach.

Southside
10-01-2006, 22:17
Nein, ich habe dich nur gefragt ob es für dich wichtig wäre von WEM du Hilfe erhälst solange die Hilfe eine wirkliche Hilfe ist! Damit wollte ich ausdrücken, was interessiert die Vergangenheit in einem Forum solange man sich an die aufgestellten Normen & Regeln hält!

hm. wir wissen alle, wie perfide hier (in einem forum) sogenannte "hilfe" sein kann.

wirkliche "hilfe" bekomme und will ich nur im RL.








wie gesagt: kann sein, dass sich jemand ändert - we will see!

Gloriana
10-01-2006, 22:23
@Gloriana
vBulletin in Google eingeben und in diversen Foren erfährst du sehr viel über die Möglichkeiten.


oh ja, mir ist durchaus klar, dass es sehr viele technische Möglichkeiten gibt. Ist ja auch schön, dagegen habe ich ja nichts.

Ich finde nur die Vorstellung etwas abwegig, dass jemand gleichzeitig mit einem "Lesenick" und einem Schreibnick unterwegs sein soll - ist jemand mit einem Schreibnick unterwegs, gibt es für einen Lesenick keinen Grund, da der Schreibnick ja alles lesen kann.
Oder habe ich da was wesentliches übersehen?

Southside
10-01-2006, 22:24
ups - wessen zweitnick? :zahn:

Gloriana
10-01-2006, 22:24
keine Ahnung, ich bin blond :zahn:

Kyle
10-01-2006, 22:25
Das ist doch wahre Komik, oder? :rotfl:

Southside
10-01-2006, 22:26
ich auch blond


minus und minus gibt plus!

tun wir uns zusammen? :love:





@ kyle: ja :D

Monsignore
10-01-2006, 22:26
Das ist doch wahre Komik, oder? :rotfl:
Yep. :rotfl:

Sladdi
10-01-2006, 22:29
Ich zitier mal meinen Beitrag, da er als letzter Seiten-Beitrag wohl etwas untergegangen ist:




@Team

Ich finde dieses Vertuschen-Wollen und dieses systematische Schließen einiger Threads nicht so gut. Es muss heutzutage doch möglich sein, sich über alles unterhalten zu können.

Ein User hat hier über längere Zeit euch und auch uns User verarscht? Und, wo ist das Problem? Gehört wohl zum Foren-Leben dazu. Einfach kurz sagen, was Sache ist, die User natürlich auch austoben lassen - und gut ist.

Ihr könnt nicht verlangen, dass wir uns für diesen Fall einfach nicht zu interessieren haben und dass wir so tun sollen, als ob nichts passiert wäre.


http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

Zikade
10-01-2006, 22:29
Monsignörchen :love:

Ich klick schon seit Stunden alle zwei Sekunden F5 und harre deines Erscheinens :freu:

BaNe
10-01-2006, 22:41
Jetzt ist mein "Lieblingsuser" silence1976 auch aufgeflogen! :(

Ist hier denn niemand mehr ehrlich??? :zeter: :motz:

Zikade
10-01-2006, 22:42
Wird doch kein Drittnick gewesen sein? :D

BaNe
10-01-2006, 22:44
Wird doch kein Drittnick gewesen sein? :D
Laut Membertitel nicht.... :D

Aber das wäre mal was Neues...

Um den ist es echt schade... :teufel: :engel:

Der war lustig, damals, kurz nachdem die Schweiz die Türkei rausgekegelt hat...*inerinnerungenschwelg*

Gloriana
10-01-2006, 22:46
tun wir uns zusammen? :love:

yep :love: zusammen schaffen wir einen brünetten Gemeinschaftsnick und dann können sich aber alle mal warm anziehen :sumo:

ThiloS
10-01-2006, 23:22
Ich würde einfach Zweitnicks ungesperrt lassen solange Sie sich an die Regeln halten!

Ja, in diesem Falle war das ein nachvollziehbares Argument :D

Wetten werden angenommen.

Ich sach ma: Noti

Kyle
10-01-2006, 23:23
Ich sach ma: NotiNever.
2 Monate keine Fäkalsprache!

mozart
10-01-2006, 23:23
Ja, in diesem Falle war das ein nachvollziehbares Argument :D

Wetten werden angenommen.

Ich sach ma: Noti

:rotfl: lol, wer hätte das gedacht

ThiloS
10-01-2006, 23:28
Never.
2 Monate keine Fäkalsprache!

Dann tipp Du.

Kyle
10-01-2006, 23:33
Thilo, mein Freund. The answer ist already stehing in the Thread. Read it a little bit genauer.

fahrradkette
11-01-2006, 00:10
wie kann man eigentlich solange unerkannt zweitnick bleiben? welche methoden, habt ihr mods um das raus zu finden(außer ip-addresse)man schaut sich die signaturen an und überlegt ....

:D

Zikade
11-01-2006, 00:17
Vielleicht hamwer auch einfach nur Aktionswochen :D

http://www.dienae.de/aktionzweitnick.png

fahrradkette
11-01-2006, 00:20
man schaut sich die signaturen an und überlegt ....

:D
... und wenn /Mann oder Frau den Verdacht hat wird mal nachgefragt: "...hörma, hast Du noch ´nen nick?"

Wenn die Person verneint ist es gut.

Sagt die Personon : "vielleicht" ---- dann kann es nur "Sam-das Vogelgrippe" oder "*.*" sein. (*.* = der Vogel, welcher auch zu den unmöglichsten Tageszeiten singt...)


:D

fahrradkette
11-01-2006, 00:21
Vielleicht hamwer auch einfach nur Aktionswochen :D

http://www.dienae.de/aktionzweitnick.png
Jo............... wir werden 1. ERSTER :kuss:

Ghostrider
11-01-2006, 00:40
Mal ganz abgesehen von den aktuellen Sperrungen: Die teamseitige Jagd auf Zweitnicks beinhaltet ja auch die Auswertung von Daten, die hier am Board durch die Bewegungen der User gewonnen werden. Der Umgang mit diesen Daten ist mir in diesem Zusammenhang ein wenig suspekt - da werden Internetteilnehmer identifiziert, die ansonsten "anonym" im Rahmen des im Internet üblichen gewesen wären, und die hier nicht unbedingt aus- oder sonderlich auffällig geworden sind. Gerade im Fall des angeblichen Zweitnicks Matcha hat man anscheinend ausdauernd und umfangreich ermittelt, bis die Sperre ausgesprochen wurde, und dieses Verhalten finde ich - gelinde gesagt - bedenklich. Da fällt mir spontan wieder einmal Orwell ein.

ThiloS
11-01-2006, 01:44
Mal ganz abgesehen von den aktuellen Sperrungen: Die teamseitige Jagd auf Zweitnicks beinhaltet ja auch die Auswertung von Daten, die hier am Board durch die Bewegungen der User gewonnen werden.
Woher weißt Du das?



Der Umgang mit diesen Daten ist mir in diesem Zusammenhang ein wenig suspekt - da werden Internetteilnehmer identifiziert, die ansonsten "anonym" im Rahmen des im Internet üblichen gewesen wären, und die hier nicht unbedingt aus- oder sonderlich auffällig geworden sind. Gerade im Fall des angeblichen Zweitnicks Matcha hat man anscheinend ausdauernd und umfangreich ermittelt, bis die Sperre ausgesprochen wurde, und dieses Verhalten finde ich - gelinde gesagt - bedenklich. Da fällt mir spontan wieder einmal Orwell ein.
Unsinn. Der Verdacht, daß eine lesbische Anwaltsgehilfin in Wahrheit ein heterosexueller Verwaltungsfachangestellter im mittleren Dienst ist, steht doch schon seit 6 Monaten im Raum. Und selbst wenn die lesbische Anwaltsgehilfin in Wahrheit ein heterosexueller Rumäne mit begrenzter Aufenthaltserlaubis und einer lebenslangen Sperre im IOFF war - Du unterstellst Dinge, die Du nicht beweisen kannst. Und ob das nun "lange Ermittlungen" waren oder das boardinterne Alarmglöckchen Signal gegeben hat - auch dies dürfte Dir unbekannt sein.

Ich gebe gerne zu: ich hätte sie schon früher gesperrt. MBs Indizienkette fand ich immer schlüssig.

ThiloS
11-01-2006, 01:50
P.S.

Ich kann die Leute schon verstehen, die´s nicht glauben können oder wollen. Ich stelle mir mal vor, ich glaube, hier im Forum einen Freund gefunden zu haben, maile und PN´ne mit dem - und dann sitzt da irgendwo so ein Witzbold, der sich den Arsch eckig lacht, weil er alle so super auf den Arm genommen hat...

Na herzlichen Dank auch. Umso wichtiger sind die Sperrungen von Zweitnicks.

Ghostrider
11-01-2006, 02:09
Dass Dir die Sperrung in den Kram passt, ist keine Überraschung. Ist mir auch egal. Mir geht es erst einmal um die Tatsache, dass man teamseitig "Beweise" gefunden hat, die diese Sperrung rechtfertigen. Das impliziert, dass man solche vorher gesammelt hat. Dazu muss man entweder Daten auswerten, die einem vorliegen durch das Board, oder Erkundigungen einziehen, welcher Art auch immer. Und dieses Handeln geht mir gerade in diesem Fall zu weit. Die Userin (ja, ich bin immer noch der Meinung, dass das nicht Sam war) hat hier tausende von Postings abgesetzt, bevor sie abgeschossen wurde. Einen ersichtlichen Grund gibt es für uns Außenstehende nicht, außer der Versicherung, dass das ein Zweitnick war, und dass man das verifiziert hat.
Auf diese Art könnte (!) man einige unliebsame User abservieren, ohne eine echte Begründung liefern zu müssen.
Ich bin weit davon entfernt, so etwas dem Team zu unterstellen, aber mir schmeckt die Vorgehensweise nicht, weder im Fall Matcha noch im Fall des Nicks Silenceirgendwas, welcher hier im Laufe des Abends stillgelegt wurde.
Insgesamt finde ich diese ganze Zweitnickparanoia beim Team und bei den Usern zum Kotzen; die Regelung in diesem Punkt beim damaligen Relaunch des Boards war gut gemeint, ist aber mittlerweile klar erkennbar ein Fehler.

herrlehmann
11-01-2006, 02:22
Unsinn. Der Verdacht, daß eine lesbische Anwaltsgehilfin in Wahrheit ein heterosexueller Verwaltungsfachangestellter im mittleren Dienst ist, steht doch schon seit 6 Monaten im Raum. ...
Ich gebe gerne zu: ich hätte sie schon früher gesperrt. MBs Indizienkette fand ich immer schlüssig.

Der Verdacht stand im Raum: ja und? Wen juckt das überhaupt? Die Indizien eines M-B haben mich auch nicht überzeugt (ganz abgesehen davon, dass es mir ziemlich wurscht ist, welcher Nick da gerade unterwegs ist) - sie haben mich nur noch mehr darauf aufmerksam gemacht, dass recht wenige User die Schriftsprache beherrschen (von offensichtlichen Tippfehlern abgesehen). :D



P.S.

Ich kann die Leute schon verstehen, die´s nicht glauben können oder wollen. Ich stelle mir mal vor, ich glaube, hier im Forum einen Freund gefunden zu haben, maile und PN´ne mit dem - und dann sitzt da irgendwo so ein Witzbold, der sich den Arsch eckig lacht, weil er alle so super auf den Arm genommen hat...

Na herzlichen Dank auch. Umso wichtiger sind die Sperrungen von Zweitnicks.

Hast du dich auf den Arm genommen gefühlt? Durch einen virtuellen (Zweit)Feind? Wenn ja, dann tust du mir leid.

herrlehmann
11-01-2006, 02:24
PS

Es tut mir unendlich leid, liebe Mods, dass die IP der letzten beiden Postings identisch ist ........ wer ist jetzt wessen Zweitnick? :zahn:

ThiloS
11-01-2006, 02:27
Dass Dir die Sperrung in den Kram passt, ist keine Überraschung. Ist mir auch egal. Mir geht es erst einmal um die Tatsache, dass man teamseitig "Beweise" gefunden hat, die diese Sperrung rechtfertigen. Das impliziert, dass man solche vorher gesammelt hat. Dazu muss man entweder Daten auswerten, die einem vorliegen durch das Board, oder Erkundigungen einziehen, welcher Art auch immer.

Ich verteidige das Team ungern, das weißt Du. Aber gehen wir ruhig mal davon aus, daß Daten ausgewertet wurden, die durch das Board vorlagen. Na und? jeder, der hier schreibt, muß mal mindestens seine IP rausrücken. Dann gleiche Schreibstile, gleiche Anwesenheitszeiten, vielleicht sogar der gleiche "Fanclub"... Ich denke, es gibt eine ganze Menge Sachen, wie wir als User ohne die technischen Möglichkeiten des Teams zu haben, ergreifen könnten, um einen ZN zu enttarnen. Wie ja auch geschehen. Bis dahin sehe ich nichts Verwerfliches.



Und dieses Handeln geht mir gerade in diesem Fall zu weit. Die Userin (ja, ich bin immer noch der Meinung, dass das nicht Sam war) hat hier tausende von Postings abgesetzt, bevor sie abgeschossen wurde.
Warum geht es Dir "in diesem Fall zu weit"? Hat das Team zu lange gewartet? Oder wollten sie ganz sicher sein? Was ist an Zweiterem verwerflich?



Einen ersichtlichen Grund gibt es für uns Außenstehende nicht, außer der Versicherung, dass das ein Zweitnick war, und dass man das verifiziert hat.
Naja, welchen ersichtlichen Grund hättest Du denn gerne? Was, wenn Du hörst "adäquate Postingzeiten und Schreibstil wie Erstnick" - wärst Du dann zufrieden? Ist es das, was Du erwartest.



Auf diese Art könnte (!) man einige unliebsame User abservieren, ohne eine echte Begründung liefern zu müssen.
Natürlich. Und es gibt durchaus diskussionswürdige Sperren ebenso wie extrem diskussionswürdige Entsperrungen. Aber das alles wissen wir ja Ghosti. Du und ich sind seit annähernd 6 Jahren hier im Board und haben sie alle kommen und gehen sehen.

Leider ! müssen die Mods keine Begründungen für Sperrungen oder Verwarnungen liefern.

Hier findet sich ein Beispiel für einen "Pranger". (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=1779&page=1&pp=10) Interessanterweise gibt es dort weit weniger Diskussionen über Sperrungen als hier. Offenheit zeichnet sich evtl doch aus. Da stimme ich Dir zu und den Versuch wäre es allemal wert.



Ich bin weit davon entfernt, so etwas dem Team zu unterstellen, aber mir schmeckt die Vorgehensweise nicht, weder im Fall Matcha noch im Fall des Nicks Silenceirgendwas, welcher hier im Laufe des Abends stillgelegt wurde.
Insgesamt finde ich diese ganze Zweitnickparanoia beim Team und bei den Usern zum Kotzen; die Regelung in diesem Punkt beim damaligen Relaunch des Boards war gut gemeint, ist aber mittlerweile klar erkennbar ein Fehler.
Wie hättest Du es gerne?

Monsignore
11-01-2006, 02:29
Thilo, deinem letzten Satz stimme ich zu.
Aber ich denke kaum, dass ausgerechnet du der ehrliche Anwalt einer Teamentscheidung bist. Auch meine persönliche Erfahrung mit dir, zu einer Zeit, als du hier gegen ein anderes Board - Stichwort "Forenhölle" gekämpft hast, habe ich noch in bester Erinnerung. Da warst du dort nämlich schon längst ein aktives Mitglied. Das durfte ich dann in einem wiederum anderen Board nachlesen.
Und du kannst die ggf. enttäuschten User hier verstehen? Nein, das glaube ich dir nicht!

Und was soll das hier bei uns?


MBs Indizienkette fand ich immer schlüssig.

Nochmal am Rad weiterdrehen?
Bist du wirklich der Meinung, dass sich das Team keine eigenen Gedanken zu der Frage machte? Vielleicht viel gründlicher?

Thilo, spiele das Spielchen gern weiter, ich kann dich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen, sorry.
:wink:

ThiloS
11-01-2006, 02:31
Hast du dich auf den Arm genommen gefühlt? Durch einen virtuellen (Zweit)Feind? Wenn ja, dann tust du mir leid.

Quatsch. Für mich persönlich war das immer ein- und dieselbe Person.

Aber es gibt Leute, die intimeren, persönlicheren Kontakt hatten - an deren Stelle käme ich mir schon seltsam vor... Gut, daß Dich das nicht sonderlich juckt, ist eben Deine Sache. :nixweiss: