PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbenennung der Kreativecke


Werbung

gzuf
11-01-2006, 18:01
Ist Scotty daran interessiert?

Irgendwie scheint die Kreativecke tot zu sein und ein Member meint, es würde u. a. am SUB-Titel liegen. Deshalb der Thread.

Also meine Vorschläge wären:

- Kulturbeutel
- Kulturtasche
- Atélier

Oder ein Nonsenswort wie ein anderes Member 2003 meinte:

- Erbsenwurst

Weitere Vorschläge?

|WHIS|
11-01-2006, 18:03
Gab das nicht schon einmal "Krieg" deswegen? :kopfkratz

NorbertNümsmann
11-01-2006, 18:06
Ich find der Name paßt. Es ist die Ecke wo man Kreativ sein kann.
Wenn man das Sub umbennen würde, kämen Newbies ja überhaupt nicht mehr klar. Das Problem ist eher, dass viele Member ihre kreativen Ergüsse in anderen Subs posten.

gzuf
11-01-2006, 18:31
Ja, aber "Kreativecke" klingt etwas altbacken, hölzern.. wie so eine Bastelstube, in der man Mobilées aus Kastanien bastelt.

ruru
11-01-2006, 18:34
Gab das nicht schon einmal "Krieg" deswegen? :kopfkratz
http://www.ioff.de/showthread.php?s=&threadid=56310
:fürcht:

Zikade
11-01-2006, 18:38
Gab das nicht schon einmal "Krieg" deswegen? :kopfkratz

:ja: :lametta: :freu:

Wird diesmal aber nur ein laues Lüftchen werden.

ruru
11-01-2006, 18:39
:ja: :lametta: :freu:

Wird diesmal aber nur ein laues Lüftchen werden.
Liest sich im Nachhinein aber immer noch lustig :zahn:

gzuf
11-01-2006, 18:40
Na, Krieg will ich auch als Krieggegner nicht. :q:

Ist ja nur ein Vorschlagthread!

Nicht jeder meiner Threads soll provozieren, Zikädchen. ;)

NorbertNümsmann
11-01-2006, 18:40
Ja, aber "Kreativecke" klingt etwas altbacken, hölzern.. wie so eine Bastelstube, in der man Mobilées aus Kastanien bastelt.

Naja aber man weiß was gemeint ist. Viele User wissen doch jetzt schon nicht mehr, wo was für
Threads rein gehören. Jetzt gerade gibt es einen Thread in der Lounge, der eigentlich in den Playground gehört.

Übrigens, hat sich eigentlich was an der Arbeitslosenzahl geändert, als man das Arbeitsamt in Bundesagentur für Arbeit umbenannt hat ?

Wusel
11-01-2006, 18:44
"gzufs Gekrächzbude" fänd ich gut, das schreckt ab :rolleyes:

Apollo
11-01-2006, 18:45
Liest sich im Nachhinein aber immer noch lustig :zahn:
Stimmt. Da fällt einem gleich ein, wen man hier überhaupt nicht vermißt. :D

kannmichmal
11-01-2006, 18:46
wo bleibt reddie mit seinem vorschlag ? :D

gzuf
11-01-2006, 18:58
"gzufs Gekrächzbude" fänd ich gut, das schreckt ab :rolleyes:

Du bist ja witzig! :D

dark
11-01-2006, 23:53
Wehe, einer vergreift sich an der Ecke. Das gibt Krieg :D

newwer
11-01-2006, 23:55
ausserdem heisst es "Erbswurst" ... nicht "Erbsenwurst" :hair:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erbswurst

gzuf
11-01-2006, 23:57
Aber Ecke klingt so negativ.
Wenn ein Kind nicht artig war, muss es auch in die Ecke und dort stehenbleiben.

Wir brauchen einen befreienderen Begriff. :D

dark
11-01-2006, 23:59
Mach mal ne Umfrage :teufel: Atelier war zwar auch von mir, aber damals nicht ernst gemeint. Die Ecke hat mit 1 Stimme gewonnen und das war gut so :)

gzuf
12-01-2006, 00:10
Atélier klingt auch wie ein Kämmerchen.

Irgendwas Größeres.

Vielleicht..

"Saal der Künste"..
"Dimension des Schaffens"..
"Sphäre der Vollkommenheit".

:D

dark
12-01-2006, 00:13
"Sphäre der Vollkommenheit".

:D
Das wär dann aber ein Separee für dich und Sladdi :D

gzuf
12-01-2006, 00:15
Nee.. ich bin alles andere als perfekt.
Das hab ich - glaub ich - hier im IOFF schon mehr als genug kundgetan.
Vergleich mich bitte nicht mit Sladdi!

dark
12-01-2006, 00:24
Dann sollten wir von dem Vorschlag schnellstens Abstand nehmen :floet: Die Ecke passt schon

gzuf
12-01-2006, 00:30
Ich glaub, meine Voting-Aufrege-Show hat dich stutzig gemacht, oder? :D

Naja.. die Ecke muss weg!
Morgen mach ich Protestplakate!

dark
12-01-2006, 00:38
Ich glaub, meine Voting-Aufrege-Show hat dich stutzig gemacht, oder? :D

Naja.. die Ecke muss weg!
Morgen mach ich Protestplakate!Möge der Bessere gewinnen :sumo:


ähm - welche Voting-Aufrege-Show meinst du?

gzuf
12-01-2006, 00:44
Ein wenig Abwechslung tut dem IOFF mal gut.

Scotty braucht nur ein paar Subs umbenennen.. zB heißt das BB-Sub dann mal "Alfredissimio!".. oder die Lounge heißt "Diepenschniekels Kuschelecke".

So kommt Bewegung rein. :D

dark
12-01-2006, 00:50
BB lohnt nicht mehr, aber Kuschelecke hat was. MGM: Singlestreff - no housewifes

newwer
12-01-2006, 01:00
BB lohnt nicht mehr, aber Kuschelecke hat was. MGM: Singlestreff - no housewifes


housewives :rolleyes:

:newwer:

dark
12-01-2006, 01:09
housewives :rolleyes:

:newwer:
:p Wieauchimmer :zeter:

SisX
12-01-2006, 08:37
könnte man die Kreativecke nicht zum Unterforum der Lounge machen...?
dann wär sie nicht so versteckt und man würde sie immer irgendwie sehen, wenn man in der Lounge ist (so wie die Megas und das MGM)

gzuf
12-01-2006, 10:43
könnte man die Kreativecke nicht zum Unterforum der Lounge machen...?
dann wär sie nicht so versteckt und man würde sie immer irgendwie sehen, wenn man in der Lounge ist (so wie die Megas und das MGM)

Absoluter Supervorschlag! :d:

Ich bin dafür!

reddevil
12-01-2006, 12:44
dada

:)

kannmichmal
12-01-2006, 12:47
dada

:)ich wußte es :rotfl:

Voltaire
12-01-2006, 14:11
dadadas hat aber diesmal gedauert ...

reddevil
12-01-2006, 14:15
das hat aber diesmal gedauert ...
erst jetzt gesehen :D

Voltaire
12-01-2006, 14:26
Da gibts schon mal nen Elfmeter und Du hängst statt im Strafraum an der Würschtlbude rum. :D

Hase Cäsar
12-01-2006, 14:38
Reddie wird halt auch älter. Und hat (angeblich) andere Interessen neben dem IOFF.

willow
13-01-2006, 20:41
http://www.ioff.de/showthread.php?s=&threadid=56310
:fürcht:
Schon über 2 Jahre her. Nee Kinnas, ich ich ich. Weißt du?! :birgit:

*äusper*

Das schreit natürlich nach einem kleinen besinnlichen Rückblick
der AFO (Außerforalen Opposition (@ich)).

Vielleicht in Form einer süffisanten Frage:
Wie kommt es eigentlich, daß in der K-Ecke nur noch halb soviel los ist
obwohl heute ca. 6x mehr Member da sind?
Mit den Subs für Politik und Dammerlanschauung verhält es sich ja wohl ähnlich.

Ob da wohl doch die grundgütige Brettpolitik hintersteckt?
Vielleicht ist scotty als Kind mal vom Colani-Wickeltisch gefallen?
Das gäb natürlich mildernde Umstände.

Jedenfalls scheinen sich Zwotnickfahndung und Beleidigungshysterie
nicht gerade segensreich auf die Bereiche ausgewirkt zu haben.

@ gzuf: Laß dich in deinem Kampf gegen das K-Eckenwort nicht von den
Das-hatten-wir-schon-Sagern beeindrucken. Schreib mal lieber ein Lied
wo folgende Textzeile drinne vorkommt ... und es sperr'n die Moderatoren
beim leisen surr'n der Vibratoren...

Monsignore
13-01-2006, 23:13
...die grundgütige Brettpolitik...

Von der gerade du profitierst, indem man dich hier so ungehindert rumpieseln lässt:


Vielleicht ist scotty als Kind mal vom Colani-Wickeltisch gefallen?
Das gäb natürlich mildernde Umstände.

dark
14-01-2006, 04:46
Wahrscheinlich hats niemand interessiert - zumal im MGM: Ich stell es (http://www.ioff.de/showthread.php?p=8119262#post8119262) trotzdem hier nochmal rein




Endlich weiß ich was du meinst, gzuf :schäm: Ich bin erst nach dem Crash ins Forum gekommen und ein wenig erschüttert.

Die letzte Aktion in der Kreativecke war Der ioff-Adventskalender 2005 (http://www.ioff.de/showthread.php?t=204712). Mit über 22.000 klicks nur im Thread nicht unbedingt ein Flop.
Lils Bibelstunde (http://www.ioff.de/showthread.php?t=109287) hat mittlerweile 11.000 und einen treuen Leserkreis.
http://images.myioff.net/misc/paperclip.gif Gutes IOFF - schlechtes IOFF (http://www.ioff.de/showthread.php?t=41630) kann ich nur jedem Newbie empfehlen, die Songthreads von gzuf und obi ebenfalls.
Die Enzyklopädie der Foren-Fachbegriffe (http://www.ioff.de/showthread.php?t=64252) ist ein Juwel.
darks Montmatre - Her mit euren Bildern (http://www.ioff.de/showthread.php?t=58087) wartet auch auf neues Futter. Es gibt einen mittlerweile abgesackten Thread mit fantastischen Fotos uvm.
Sicher, früher war noch mehr Lametta - die Pixler sind abgewandert in ein neues Forum, aber wir haben im BB-Sub einige tolle Talente, die sich nach dem Ende der Staffel hoffentlich in der Ecke einnisten und weiter Bilder basteln.




Zitat:
NorbertNümsmann
Ich hab übrigens auch einmal im Kreativsub gepostet und wurde dann direkt von einem anderen Board abgeworben. Jetzt bin ich dort kreativ.* Vielleicht ist das, das Problem. Die besten Leute werden abgeworben und hier bleiben nur ein paar halbkreative übrig.

*Gut, ich hab erst einmal dort gepostet, aber das wird sich bald ändern.

Tut mir in der Seele weh, daß wir einen NorbertNümsmann für die Ecke verloren haben :heul: und wenn Lola-V. alles Kreative wurscht ist, dann ist das auch ok und weiter kein Verlust, es muß nicht jeder Spaß daran finden, sich anders als im knuddeln oder streiten auszudrücken.

Ich leiste gzuf hiermit Abbitte und unterstütz seine Aktion voll und ganz - wie immer auch das Sub heißen mag - wir brauchen Kreative, die sich da engagieren.
Willow, du bist noch immer so entzückend wie vor zwei Jahren :)

willow
14-01-2006, 14:11
Von der gerade du profitierst, indem man dich hier so ungehindert rumpieseln lässt:
Lieber Monsignore Urinello, ich würde ja eher sagen, daß die submediokren Opportunisten–Kreise
in ihren witzgeschützten Mega–Threads von der Board–Poliltik "profitieren".

Die zum Beispiel die bloße Existenz einer scherzhaften Anspielung auf die Beschaffenheit
des Kunstbegriffes in diesem Forum zum Anlaß nehmen, um sie als Beweis für Liberalität zu preisen.
Natürlich nicht ohne den Versuch einer Herabwürdigung des Beitrags durch Verwendung
von Begriffen aus dem Wortfeld "urinieren" zu unternehmen.
:)

willow
14-01-2006, 15:05
Willow, du bist noch immer so entzückend wie vor zwei Jahren :)
Danke, darky. Du bist aber auch noch immer ganz reizend. :bussi:

An jenen dunklen Tagen, als Beleidigung hier noch kein ioffzial-Delikt war,
da gabs in der K-Ecke noch viele Beiträge die sich mit dem ioff selbst befaßten.
Damals äußerte scotty die Befürchtung, daß sich unter dem Deckmäntelchen der Kunst
Verstöße gegen das heilige Regelwerk verbergen könnten.
Taten sie zwar nicht (oder sehr selten), aber es hätte ja sein KÖNNEN.
Durch Klimaveränderung, Sperrungen und wohl weniger durch "Abwerbung" ist diese
schöne Tradition verschwunden.
Ganz im Sinne der damaligen Befürchtungen und ihrer Konsequenzen.
Die K-Ecke ist praktisch zur Defa des ioffs geworden. :reichswasserleiche:

Deshalb ist die Intention von gzuf die K-Ecke wieder aufzuwerten,
als Signal für mehr kritische Kreativität und Transparenz im ioff, richtig und gut.
Im Augenblick erinnert das Board mehr an ein Bildzeitungsforum.
Aus einem solchen ist das ioff entstanden und im Moment sieht es so aus, als
würde es das auch wieder werden.
Und wer will denn sowas? :)

gzuf
14-01-2006, 15:57
willow und dark - danke erstmal für die Unterstützung! :d:

Na, die Zeiten kenne ich ja nicht.. es liegt an jedem selbst, ob und was er in der KE postet. Da fordere ich einfach mehr Einsatz von anderen. Stattdessen werden die Dinge in irgendwelchen Megas oder BB-Untiefen versteckt. Das find ich schade.

Oder es wird einfach im MGM gepostet, da dort ja sowieso mehrere reinklicken. So wars ja auch bei der ASF zB. Das hätte ich heute dann nicht mehr so gemacht.

Momentan wirkt die KE mehr wie ein verkümmerter Zweig, hängt schlaff runter und findet keine Beachtung. Nur noch so "große Projekte" wie zB der Adventskalender finden dort statt und selbst dann wird das noch als "wichtige Mitteilung" oder so überall an die Subs oben rangehängt. Die IOFFler klicken dann lediglich das an und müssen sich nicht bemühen, extra in die KE zu gehen und dann dort den Thread anzuklicken. Das ist auch nicht unbedingt förderlich.

Ich möchte einfach nur, dass wir nicht nur konsumieren und uns darüber auslassen/aufregen/freuen sondern auch mal etwas selbst gestalten und produzieren. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich viele mit dem Dasein als normaler Konsument zufriedengeben - was ja eigentlich auch kein Wunder ist, da das hier ja nunmal ein Medienboard ist. Hier sind nunmal die ganzen "TV-Suchtis" (krass ausgedrückt).

Natürlich besteht die "Gefahr", dass dann auch "regelwidriges Material" (?) veröffentlicht wird - obwohl ich mir darunter überhaupt nix vorstellen kann. Was könnte sowas denn sein?

Also liegt es dann doch nicht am Sub-Namen "Kreativecke"?
Es hat also doch einen tieferen Hintergrund.

Da kann man dann eigentlich nur noch hoffen, dass ahnungslose Neulinge ihren Kram dort posten und vielleicht erbarmen sich dann endlich mal ein paar User und gehen auch darauf ein oder posten dann wieder selbst ihren Kram in der KE.

willow
14-01-2006, 17:52
Natürlich besteht die "Gefahr", dass dann auch "regelwidriges Material" (?) veröffentlicht wird - obwohl ich mir darunter überhaupt nix vorstellen kann. Was könnte sowas denn sein?

Wenn Pixelschubsereien der Brisanzklassse I (nur im Freien verwenden)
auf friedlich grasende Member treffen, dann kann es durchaus zu Ausbrüchen
gutbürgerlichen Entsetzens kommen.
Diesen Moment verbildlichte ich schon 2004 in dem Werk:
"Die röhrende Housefrau"

http://www.250kb.de/u/060114/j/f26e5a72.jpg

Monsignore
15-01-2006, 00:02
Lieber Monsignore Urinello
Ansatzweise ein kreatives Element. :freu:
Aber leider eine Rarität. :crap:

Deine künstlerische Tätigkeit erinnert mich leider an einen früheren Nachbarn (Gott hab' ihn selig :engel: ), der sich für einen begnadeten Maler hielt. Seine große Kunst bestand darin, stets aus gleicher Perspektive (und nur zur Herbstzeit) seinen Lieblingsapfelbaum auf die Leinwand zu pinseln. Er hatte wohl etliche, nahezu identische Werke in seinem Keller deponiert. Dort waren sie mangels Nachfrage auch bestens aufgehoben... :)

Aber vermutlich habe ich seine Genialität nie erfassen können. :heul:

willow
15-01-2006, 15:38
Ansatzweise ein kreatives Element. :freu:
Aber leider eine Rarität. :crap:

Nun, lieber Fra Unorginello, da mag sich jeder Leser sein eigenes Urteil bilden,
mir scheint es so, daß, verglichen mit deiner Schreibe, ich hier im God-Mode poste:unreal tournament:
und die Kreativ-Witzdichte im Gesamtforum durch meine wenigen Postings,
in diesem Thread, um den Faktor 4 zugenommen hat. :freu:


Zu deinem Nachbarn:
Monothematik ist keineswegs selten in der bildenden Kunst. Es gibt in den Kunstlexika viele
Künstler die ihr ganzes Leben nur einen einzigen Berg immer wieder gemalt haben. :fuji san:
Manche haben sogar nur ein einziges Schriftzeichen ständig wiederholt. :dieter bohlen:

Das ist also kein Kontraindiz für Kunst, und wenn du was von der Materie verstehen würdest,
dann hättest du ein besseres Beispiel gebracht.
Außerdem, woher willst du wissen, daß Nachbars Apfelbäumchen :mandelbrot:
nicht in hundert Jahren 5 Millionen Yuan wert sind?
Van Gogh hat in seinem Leben nur ein Bild verkauft. An seinen Bruder.
Vergeblichkeit schreckt einen wahren Künstler nicht.


Zu dir:
Gut, daß du von Kunst keine Ahnung hast, wäre somit aufgezeigt, aber deine eigentliche
Intention war ja mir "künstlerische Tätigkeit" zu unterstellen und diese zu diskreditieren.
Nach der guten alten Methode der eristischen Dialektik (http://de.wikipedia.org/wiki/Eristische_Dialektik) , die mentale Untersekundaner,
wie Euer Nixmerkwürden, nicht müde werden als Argumentationsprothese zu mißbrauchen.

Also ist auch dieser plumpe Versuch gescheitert. Denn selbst wenn ich die schlechteste
Künstlerin oder Heizungsinstallateurin der Welt wäre, so habe ich doch immer noch Recht
mit der Forderung nach mehr Demokratie, Transparenz und Kreativität in diesem Forum.

Der Ist-Zustand, nämlich kremlartige Boardführung, es verschwinden Nicks,
es darf nicht darüber gesprochen werden, es gibt keinerlei Transparenz hinsichtlich
der Entscheidungen, geschweige denn ein Mitspracherecht, Verdrängung von
Beleidigungen und Mobbereien an den nicht sichtbaren Rand des Forums, schaffen ein Klima
das in der Tendenz verfassungsfeindlich und bösartig ist.
Solange das nicht besser wird, werde ich auch nicht müde werden dies zu kritisieren.

Deshalb: ioffler! Reih dich ein in den Kampf gegen die Verdrängung des Kreativen in die
Ecke und unterstütze Genosse gzuf.
:druschba:

zock
15-01-2006, 22:41
Ich glaub hier geht noch was.
Wo bleibt denn ohje? Ich hab da noch was gefunden.
http://mitglied.lycos.de/zockzocki/kasse.jpg
(c) by bauknecht

Monsignore
16-01-2006, 00:17
zock, aber meinerseits doch nicht am Tag des Herrn, der ja nun *seufz* auch vorüber ist. :smoke:
Hattest du denn überhaupt keine Furcht vor der Invasion der Massen, die dem glühenden Aufruf unserer allseits geliebten willow folgen, nicht die geringste Angst, von den revolutionären Horden in Grund und Boden getrampelt zu werden? :o
Was war ich hasenherzig. :schäm: :schäm: :schäm:
:D

Verehrte willow:
Mit Bedacht verschwieg ich das Ende meines seligen Nachbarn. :ja: *omen* :crap:
Sein Schicksal wollte es, in geistiger Umnachtung qua Suizid zu enden, ausgelöst von dem massiven Desinteresse an seiner Kunst. :(
Alle seine Werke, auch Haus und Hof, verbrannten mit ihm, als er sich entschloss, ein entflammtes Streichholz an den geöffneten Gashahn zu halten...

Gerade du hättest ein ähnliches Schicksal nicht verdient, geschweige denn die schlimmste Variante, nämlich den Rachemod, (oops, ein "Freud" - da siehst du mal live, wie fertig und ergriffen ich bin. :help: Es sollte selbstverständlich "Rachemord" heißen) seitens der erbarmungslosen totalitären Strukturen an deiner hehren Forenseele. Ich habe wahrlich Angst um dich. :bussi:
Und ich bin dennoch so hilflos. :heul:

So bleibt mir nichts, außer für dich zu beten. In aller Stille. :)

Dominus tecum! :bitte:

Mit einem :( :wink:

Gloriana
16-01-2006, 10:12
Sicher, früher war noch mehr Lametta - die Pixler sind abgewandert in ein neues Forum, aber wir haben im BB-Sub einige tolle Talente, die sich nach dem Ende der Staffel hoffentlich in der Ecke einnisten und weiter Bilder basteln.

ja, das stimmt so aber auch nicht. Wir haben das neue Forum gemacht, weil wir da die Möglichkeiten hatten, mehr zu machen, als es hier der Fall ist. Hier ist ein Platz, sich zu treffen, aber nicht unbedingt, die Umgebung zu gestalten.
Das würde uns sicherlich nicht hindern, auch hier was zu machen, nur hatten sich die IOFF-Pixelrunden einfach ins Aus gelaufen. Am Schluß waren wir ziemlich unter uns und so recht hat es keinen mehr interessiert :)
Öffentliche Kreativität (ist nicht unbedingt mit Kunst zu verwechseln) lebt auch von Reaktionen.

ohje
16-01-2006, 12:14
wenn das geschäft schlecht geht ....
bringt ein neuer name auch nicht mehr
einnahmen.


wenn ich mich recht erinnere ...
hatte die kreativ ecke die spannendsten phasen ...
immer dann wenn sich mehrere user einem thema rund ums ioff gewidmet haben.

wettbewerbe kommen auch immer gut.

einzelkämpfer threads lohnen sich kaum..es sei denn...
man hat die grandiose idee einer ioff zeitung :love:

ich glaub es sind genug kreative da.


vieleicht sollte gzuf eine angebots strategie entwickeln.
FUNtasie hat er ja.
ausserdem scheint im die kreativ ecke am herzen zu liegen.

willow wohl auch.. aber die ist schon vom meckern so erschöpft.
da dürfte nicht mehr viel zu erwarten sein :zahn:

ohje
16-01-2006, 12:18
ausser natürlich willows unvergleichliche hausfrauen kunst.

aber wie jemand hier schon sagte:
das ist ihr handwerk. das macht ihr schon lange keine mühe mehr :D

willow
16-01-2006, 16:45
@ Monsignore Bazon: Ihr faselt. Am Thema vorbei.
Aber im Namen der heiligen Penetranzia gerne nochmal: Rezeption durch die Masse
ist keine notwendige Bedingung für Kunst.

Wenn dich das Schicksal deines Nachbarn dennoch nicht los läßt, wende dich bitte
im Inteam-Kontakt an die einschlägig ausgebildeten Fachmoderatoren und laß dich
zu diesbezüglicher Threaderöffung im MGM-Sub beraten.
Was deine jesuitische Sorge um mein Nickwohlergehen betrifft, so möge
Euer allerhöchster Wahnwitz folgendes zu Kenntnis nehmen:
Ich bin nicht gefährdet, sondern gefährlich. :)



Wie ich sehe, ist auch mein treuer ioff-Thread-Begleiter ginseng @zock fahrplanmäßig
in Erscheinung getreten. :wink:



Anbei das Plakat zur aktuellen Kampagne:


http://www.250kb.de/u/060116/j/997eff57.jpg

dark
16-01-2006, 17:40
Das Plakat hats Thema leicht verfehlt. Wär ja schön, wenn sie da leben würden, die Ioffler ;)

SisX
16-01-2006, 17:54
es gibt einen neuen Thread in der Ecke... :eek: :fürcht:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=217280

willow
16-01-2006, 18:08
Das Plakat hats Thema leicht verfehlt. Wär ja schön, wenn sie da leben würden, die Ioffler ;)
Du hast nur nicht voll umfänglich verstanden, darky.
Betone das Wort "ewig" und es ergibt sich ein weiterer Sinn.

Kurzes humoristisches Zwischenspiel zum Thema:
Was wählt ein Mathematiker wenn er die Wahl zwischen dem ewigen Leben
und einem Milchbrötchen hat?
Das Milchbrötchen, denn nichts ist besser als das ewige Leben und ein Milchbrötchen
ist besser als nichts.

*öchel*

ohje
16-01-2006, 19:38
kunst erklärt sich nicht .... frau forengau

wer es dennoch tut nimmt in kauf das sie möglicherweise
zur ideologie verkommt

in diesem falle .. können wir aber getrost über kleine eitelkeiten hinwegsehen.


:zahn:

dark
16-01-2006, 19:51
es gibt einen neuen Thread in der Ecke... :eek: :fürcht:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=217280
:d:


Willow-Schatz, das nenn ich kreativ :D

zock
16-01-2006, 21:21
Wie ich sehe, ist auch mein treuer ioff-Thread-Begleiter ginseng @zock fahrplanmäßig
in Erscheinung getreten. :wink:
Dein Erscheinen hier ist so ausrechenbar wie mein Fahrplan steht, werte willow. Klappt es noch mit dem Nickrüben wegposten? Mir dünkt, dass du schwächelst - ich muss mir doch keine Sorgen machen? :D

gzuf
16-01-2006, 21:45
Boah.. nun zieht euch mal den Stock aus dem Arsch und kommt mal wieder runter. :D
Wir leben hier nicht mehr im 18. Jahrhundert!

Macht mal voll krass, ey!

Aktivpfosten
17-01-2006, 00:15
Boah.. nun zieht euch mal den Stock aus dem Arsch und kommt mal wieder runter. :D
Wir leben hier nicht mehr im 18. Jahrhundert!

Macht mal voll krass, ey!
Das ist Deine Replik auf diesen schlecht nachgeahmten Großbürger-Soziolekt?
Weichei!

:grinwech:

willow
17-01-2006, 13:09
@darky: Aha.

@zock, danke der Nachfrage, mit dem Hackfruchtwegposten klappt es immer noch
ganz hervorragend, allerdings fehlt es in diesem Forum entschieden an interessanten
und wenigstens ansatzweise wehrhaften Nickobjekten. (Das wär ja wie USA vs. Irak
oder Mike Tyson gegen einen 8jährigen.) Deswegen bin ich also nicht hier.

Was bisher geschah:
Dark enthüllte ihre persönlichen Vorlieben und Monsignore hielt Vorträge über
imaginäre Nachbarn, während Heulb-ohje verzweifelt versuchte Aufmerksamkeit zu erregen.
Und alle drei teilen sich offenbar die gleiche Hirnzelle im Hochsicherheitstrakt.

Es ist eben genauso gekommen wie ich es voraussagte, als die Brettleitung hier
Beleidigung zum Offizialdelikt machte.
Die Folgen waren: eine Nivellierung weit unter NN und Verlust der sozialen Kontrolle
über die Streitigkeiten unter den Membern, die nun ernsthaft nur noch im Verborgenen stattfinden.

Die beiden Selbstmorde seitdem waren vielleicht nicht unmittelbare Folgen davon, aber
der Verlust der öffentlichen sozialen Kontrolle ist zumindest ein begleitender fördernder
Umstand, jedenfalls eigentlich Grund genug diese Strategie zu überdenken.
Was aber offenbar nicht der Fall ist. Im Gegenteil. Sonst wäre ja z. B. das Kreative nicht
mehr in der "Ecke". (<— Vorsicht! Gedankensprung)

Mein Fazit: hier herrscht immer noch jener Geist der stets das Gute will und doch das Böse
schafft.

Ghostrider
17-01-2006, 17:39
Rührend, die Jeanne d'Arc der Forenszene ist mal wieder auf ihrem einsamen Kreuzzug gegen das Böse. Und wie immer nimmt sie niemand ernst. Tragisch. :tränchen:

willow
17-01-2006, 19:10
Tragisch. :tränchen:
Das ist freilich fürchterlich,
aber nicht für mich. :)

Hiermit erkläre ich das Moratorium meines persönlichen ioff-Boykotts für beendet
und werde mich wieder in Foren zurückziehen in denen Meinungsfreiheit herrscht
und wo sich die Brettleitung die Mühe macht, ihre Entscheidungen transparent
zu gestalten. An jene legendäre Orte, wo man sogar über andere Foren
schreiben darf. :ja:

Falls also wider Erwarten noch vereinzelt Diskussionsbedarf besteht,
so bin ich unter folgenden Adressen zu erreichen:
http://www.mixx-es.de
http://drbest.dyndns.org/phpbb2/index.php

http://fool.exler.ru/sm/fol.gif

Bela Lugosi
18-01-2006, 08:45
:wink:

gzuf
18-01-2006, 09:25
Die Weide bleibt! :mad:

SisX
17-02-2006, 21:08
könnte man die Kreativecke nicht zum Unterforum der Lounge machen...?
dann wär sie nicht so versteckt und man würde sie immer irgendwie sehen, wenn man in der Lounge ist (so wie die Megas und das MGM)

wurde hierüber eigentlich mal nachgedacht..? :)

ThiloS
19-02-2006, 00:41
Nun, lieber Fra Unorginello, da mag sich jeder Leser sein eigenes Urteil bilden,


:eek:

So sieht das also aus, wenn jemandem die Rübe weggepostet wird...

:D

Monsignore
19-02-2006, 03:25
Tja, so sieht das eben aus, wenn man vier Wochen zu spät kommt und niemand ist mehr da.
:hehe:
Meine Rübe erfreut sich übrigens noch immer bester, unbeschädigter Vollfunktion. :)

SisX
19-02-2006, 10:47
hey... :zeter:
wegen euch hab ich den Thread nicht hochgeholt.. :motz:

willow
23-02-2006, 14:25
So sieht das also aus, wenn jemandem die Rübe weggepostet wird...

Nein, ThiloS, da hast du was nicht verstanden. :dejavu:

So sieht es aus, wenn ich scherze.
Wenn Monsignore wirklich frech geworden wäre, dann hätte ich seine heilige
Hackfrucht der Wiederauferstehung anheim stellen müssen;
aber doch nicht wegen widerborstigen Rumgetüntels, wie es hier der Fall war.
Ich bin doch kein Unmember. :)

Ghostrider
23-02-2006, 19:11
...und die Luft erzitterte...

:rotfl:

willow
25-02-2006, 06:42
Ja, was ist denn nun, liebes @Team?

Wird nun die Ecke umgenickt und Demokratie im ioff eingeführt,
oder soll ich mich erst an den Inteam-Kontakt wenden?

gzuf
25-02-2006, 08:22
Vorschlag 1 - Umnickung
Vorschlag 2 - Verschiebung in die Lounge

Und willow.. du bist doof.
Du hast gesagt, ich würde schreckliche Lieder spielen. :crap:

Mobbing Bert
25-02-2006, 09:22
Zu 1. Der Name ist doch ok
Zu 2. Klar, wenn man seine Hitzahlen erhöhen will ist die Lounge der beste Platz dafür...

Also ich will meine kreativen Beiträge nicht zwischen Threads a la Wie oft geht ihr kacken? und Hilfe! Meine Menstruationsflüssigkeit ist nicht blau... sehen

SisX
28-02-2006, 10:33
ich würd die Kreativecke auch gerne als Unterforum der Lounge haben...immer sichtbar und griffbereit...;)

gzuf
25-03-2006, 19:30
Vorschlag 2 - Verschiebung in die Lounge


Cool.. :clap:

Danke.

SisX
25-03-2006, 19:37
ich werd verrückt... :eek:


*juuuuuuubel*

danke Scotty..:)

gzuf
25-03-2006, 19:50
Nun fehlt nur noch das MTT als Sub in die Lounge. :d:

SisX
25-03-2006, 19:56
bist du wahnsinnig..? :fürcht: