PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte: Probleme mit Bildqualität


Werbung

ButtonFreak
12-01-2006, 03:38
ich hab ein problem mit der bildqualität, wenn ich meine videos auf den pc überspielen möchte. das normale fernsehen ist kein problem, auch bei schwarz-weiss filmen ist das bild ganz in ordnung, aber wenn ich farbfilme abspielen will, habe ich da jede menge streifen drauf.

ich habe eine wintv usb und verkabelt ist das ganze so: videorecorder - scartadapter - s-vhs kebel - tv-karte (videorecorder und tv-karte über antennenkabel zu verbinden hab ich auch schon versucht...hat nix gebracht)

was muss ich ändern, damit ich ein vernünftiges bild bekomme? :(

ButtonFreak
12-01-2006, 15:30
ich hab ein problem mit der bildqualität, wenn ich meine videos auf den pc überspielen möchte. das normale fernsehen ist kein problem, auch bei schwarz-weiss filmen ist das bild ganz in ordnung, aber wenn ich farbfilme abspielen will, habe ich da jede menge streifen drauf.

ich habe eine wintv usb und verkabelt ist das ganze so: videorecorder - scartadapter - s-vhs kebel - tv-karte (videorecorder und tv-karte über antennenkabel zu verbinden hab ich auch schon versucht...hat nix gebracht)

was muss ich ändern, damit ich ein vernünftiges bild bekomme? :(
problem erledigt...thread kann geschlossen werden

ButtonFreak
16-01-2006, 03:25
ich nutze einfach nochmal diesen thread hier, denn im weitesten sinne hat mein neues problem auch mit der bildqualität zu tun :engel:

ich habe versucht meinen decoder so mit dem pc, videorecorder und der tv-karte zu verbinden, dass ich sowohl mit dem videorecorder aufnehmen, als auch über die tv-karte gucken kann.

mit dem ton hat das auch ganz gut geklappt, aber ich habe kein bild auf dem pc-bildschirm :(

weiss jemand zufällig was ich falsch gemacht haben könnte, oder funktioniert das ganze mit ner d1-box gar nicht? :nixweiss:

mistviech
16-01-2006, 09:43
Störstreifen hat meine WinTV auch gemacht. Im Bios habe ich eine Einstellung getätigt, die den Elektrosmog auf der Platine reduziert. Meines Wissens wird dadurch der BusTakt auf den PCISlots geblockt, in denen keine Karte steckt.