PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MythBusters


Werbung

56frosch
12-01-2006, 17:10
Ich frag' mich, ob die bei ihren Test auch immer korrekt vorgehen, und der Experimentaufbau die zu untersuchende Situation nachstellt?

Cyan
14-01-2006, 01:42
Ich glaube schon. :ja: Aber meistens, ist der Mythos ja schon am Anfang zerstört, aber sie wollen es trotzdem och zu Ende bringen(siehe z.B. die Baumkanone :D ).

Also ich find die beiden echt klasse. :d: :D Aber mittlerweile, kenne ich schon fast alle Folgen. :( Gucke die immer auf Discovery Channel.

brimforge
14-01-2006, 01:51
ich finds genial wie da Hollywood Mythen zerstört werden :D

auch Urbane Legenden bekommen ihr Fett weg ;)

56frosch
14-01-2006, 15:30
Ich glaube schon. :ja: Aber meistens, ist der Mythos ja schon am Anfang zerstört, aber sie wollen es trotzdem och zu Ende bringen(siehe z.B. die Baumkanone :D ).

Also ich find die beiden echt klasse. :d: :D Aber mittlerweile, kenne ich schon fast alle Folgen. :( Gucke die immer auf Discovery Channel.

Ich find die auch toll.

Zu den Experimenten, die mir zweifelhaft erschienen, gehören z.B.

Gleichschritt-über-Hängebrücke:
Da stimmte meines Erachtens der gesamte Versuchsaufbau nicht um die Eigenschwingung einer Brücke zu verstärken. Da kommen viele Variablen (z.B. Kolonnengröße, Marschgeschwindigkeit) zusammen, die nicht durchgespielt wurden.

Pistolenschuß/Explosion-im-Flugzeug:
Der Sog durch die Geschwindigkeit wurde vernachlässigt. Der Überdruck in der Kabine war auch geringer als bei den später durchgeführten Explosionen.

Leiche-im-Beton:
Die Schweine waren schon in fortgeschrittenem Verwesungszustand. Die Leiche des Ermordeten war das bestimmt noch nicht. Das Geruchsargument ist deshalb zweifelhaft. Die Betondurchleuchtung schien mir plausibel.

x-or
15-01-2006, 13:11
Ich glaube schon. :ja: Aber meistens, ist der Mythos ja schon am Anfang zerstört, aber sie wollen es trotzdem och zu Ende bringen(siehe z.B. die Baumkanone :D ).

Also ich find die beiden echt klasse. :d: :D Aber mittlerweile, kenne ich schon fast alle Folgen. :( Gucke die immer auf Discovery Channel.

Kommen die auf Discovery mit Originalton oder Zweikanal? Wenn nicht, ist die Sync dieselbe wie auf RTL2?