PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patricia Cornwell/ Kay Scarpetta


Werbung

Seiten : [1] 2

Inex
13-01-2006, 07:46
Wer liest hier diese Bücher noch? Mit ihrer "Hauptdarstellerin" Kay Scarpetta? Und kann mir jemand die Reihenfolge dieser Bücher nennen, im Buchhandel war man mir keine große Hilfe. Und wie sind die Bücher im Vergleich mit anderen "Hauptdarstellern"? Ich persönlich bin nämlich von der Buchperson Kay Scarpetta schwer begeistert und kann mir nicht vorstellen das diese Person zu toppen ist.

Athi
13-01-2006, 12:43
Vielleicht kann dir diese Seite weiterhelfen.
Link (http://www.krimi-couch.de/krimis/patricia-cornwell.html)

Außer den Scarpetta-Büchern, wo die letzten auch nicht mehr so stark waren, habe ich noch "Die Hornisse" gelesen. Fand ich nicht so gut.[

Inex
13-01-2006, 13:45
Danke für den Link.
Ich lese jetzt das vierte Buch mit Kay Scarpetta = Der Keim des Verderbens. (Das fünfte Paar, Das ABC der Toten, Die Tote ohne Namen habe ich schon gelesen und sie haben mich fasziniert). Vor mir habe ich noch Brandherd, Blinder Passagier, Ein Fall für Kay Scarpetta. :trippel:
Ich spiele mit dem Gedanken mir alle Bücher von Patricia Cornwell mit Kay Scarpetta zu kaufen.

Inex
13-01-2006, 23:22
Liest denn keiner hier noch Patricia Cornwell mit der Hauptfigur Kay Scarpetta? :(

Oddo
14-01-2006, 00:29
Hi :wink:

ich habe bisher die ersten 6. Bücher von ihr gelesen.
Als nächstes is dann "Trübe Wasser sind kalt" dran.

Mir gefallen die Bücher :d: genau das Richtige für mich :D

Duese
14-01-2006, 20:08
Ich hab bisher auch alle gelesen. :trippel:

blaupause
14-01-2006, 22:08
Ich habe die früher gelesen und nach Point of Origin aufgehört, weil mir die zu eklig wurden.

Aline
14-01-2006, 22:24
Ich habe alle gelesen, aber die letzten drei fand ich ziemlich schlecht. Irgendwie wird es von Buch zu Buch unrealistischer und Kay Scarpetta verkommt immer mehr zur amerikanischen Superheldin. Außerdem haben mich einige Aussprüche, wie z.B. 'Jeder Amerikaner sollte eine Waffe besitzen' gestört. Ich werde sie wahrscheinlich aber trotzdem weiter lesen, einfach in der Hoffnung, daß Cornwell wieder zu ihrer früheren Form zurück findet.

Rebus
15-01-2006, 10:00
Hab auch alle Scarpetta-Romane gelesen, wobei ich die letzten nicht ganz so schlecht fand, wie meine Vorschreiber. Sie haben ein wenig an Spannung und Glaubwürdigkeit eingebüßt, aber nichts desto trotz kann man sie gut lesen.

Die anderen Romane von Cornwell find ich nicht so gelungen, speziell die Hornisse fand ich nicht gut. Diese Reihe werde ich mir demnach nicht weiter kaufen.

Ach ja, für alle Scarpetta-Fans bzw. Fans der Gerichtsmediziner / Pathologen. Ein Tip: Kathy Reichs. Ihre Heldin Tempe erinnerte mich damals beim ersten lesen stark an Scarpetta. Diese Bücher, sind beiweitem nicht ganz so viele, sind recht gut. Also kleine Empfehlung an alle Cornwell-Liebhaber.

Duese
15-01-2006, 10:46
Ein Tip: Kathy Reichs. :d:
Die Romane von Nigel McCrery sind auch gut.

Rebus
15-01-2006, 10:51
Die Verfilmungen fürs Fernsehen von Sam Ryan fand ich sehr gelungen, auch die Bücher lesen sich sehr gut.

Stümmt... den hatte ich ganz vergessen :mauer:

Duese
15-01-2006, 10:59
Ich liebe es, wenn ich die Original Verfilmungen ( also nicht übersetzt ) bei BBC Prime entdecke.
Dann darf mich niemand stören. :D

Rebus
15-01-2006, 11:29
*seufz* Gut, wenn du darauf zurückgreifen kannst.

ich würd mir gern die Verfilmungen von Ian Rankins "Inspector Rebus" anschauen, aber amazon.co.uk is ja schweineteuer, was die DVD´s angeht :eek:
Und hier kriegt man die DVD´s leider nicht. Dabei würde mich John Hannah als Inspector Rebus soooooo arg interessieren. Find ihn eh wirklich genial :love:

Inex
19-01-2006, 05:56
Der Keim des Verderbens war ja schon recht "eklig" und wenn ich dann daran denke das es wohl noch Bücher mit Scarpetta gibt die noch "ekliger" sind.... :fürcht: (Point of Origin)--->das habe ich noch nicht. Wie ihr merkt lese ich echt quer, keine bestimmte Reihenfolge. Jetzt habe ich mit Brandherd angefangen, schauen wir mal. Mein Mann sagte der sei recht heftig. Danke für den Tipp mit Kathy Reichs. :)

Deep Sea
31-01-2006, 00:04
Hab auch alle Ky Scarpetta gelesen, allerdings auf Englisch, deswegen sagen mir die deutschen Titel oft nix...fand sie aber alle echt gut...Kathy Reichs ist auch klasse, hab ich auch schon einige gelesen. Für mich gehören in diese Autorenreihe dann auch noch Nicci French und Val McDermid...auch sehr gute Thriller.

Claudia
31-01-2006, 06:38
Der Keim des Verderbens war ja schon recht "eklig" und wenn ich dann daran denke das es wohl noch Bücher mit Scarpetta gibt die noch "ekliger" sind.... :fürcht: (Point of Origin)--->das habe ich noch nicht. Wie ihr merkt lese ich echt quer, keine bestimmte Reihenfolge. Jetzt habe ich mit Brandherd angefangen, schauen wir mal. Mein Mann sagte der sei recht heftig. Danke für den Tipp mit Kathy Reichs. :)

Wenn du "Brandherd" hast, dann hast du auch "Point of Origin", gewissermaßen. ;)

Ich habe viele der Scarpetta-Romane gelesen, aber vermutlich nicht alle. Und da unsere Leihbücherei die jeweils neuen auf englisch angeschafft hat, habe ich die meisten im Original gelesen => war ganz praktisch, da hab ich die ganzen ekligen Details nicht so genau verstanden... :floet:

Gerade steht ein relativ neues (?), selbstgekauftes Buch im Regal stehen, "Trace". Hab gerade mal in den Klappentext geguckt, der hat mich etwas irritiert - es tauchte ein Name auf, der eigentlich nicht mehr auftauchen dürfte... :kopfkratz

Deep Sea
31-01-2006, 15:38
Wenn du "Brandherd" hast, dann hast du auch "Point of Origin", gewissermaßen. ;)

Ich habe viele der Scarpetta-Romane gelesen, aber vermutlich nicht alle. Und da unsere Leihbücherei die jeweils neuen auf englisch angeschafft hat, habe ich die meisten im Original gelesen => war ganz praktisch, da hab ich die ganzen ekligen Details nicht so genau verstanden... :floet:

Gerade steht ein relativ neues (?), selbstgekauftes Buch im Regal stehen, "Trace". Hab gerade mal in den Klappentext geguckt, der hat mich etwas irritiert - es tauchte ein Name auf, der eigentlich nicht mehr auftauchen dürfte... :kopfkratz


Ich denke du meinst Benton Wesley...glaube du hast dann wahrscheinlich ein Buch ausgelassen...wenn du magst schau ich mal im Regal, welches das war...

Claudia
01-02-2006, 18:26
Ja, den meinte ich - aber setz lieber Spoiler, toolbox hat doch "Brandherd" noch nicht gelesen ! Und es ist gut möglich, daß mir eins fehlt...

Hab mal die erste Seite angelesen, mir fällt auf, daß es in der dritten Person geschrieben war - waren die anderen Scarpettas nicht in der ersten Person...

Inex
02-02-2006, 19:44
Ich glaube ich muß doch mal schnell "Brandherd" weiter lesen. Dann braucht ihr auch nicht spoilern. ;)

Was mache ich jetzt bloß? Ein ekliges Buch auf Deutsch, inklusiver aller Details? :fürcht:
Aber irgendwie faszinieren mich diese Bücher. :kopfkratz

Lyra
05-02-2006, 13:05
Hallo!

Ich hab auch alle Kay Scarpetta Bücher (außer Staub/Trace) gelesen. Die ersten fand ich sehr spannend, bei den letzten ging's mir so wie vielen anderen hier. Es wurde einfach etwas sehr unrealistisch und für mich nicht mehr nachvollziehbar. Würde trotzdem aber gerne noch "Staub" lesen, weiß hier jemand, ob der wieder besser ist?
"Die Hornisse" hab ich mal angefangen, fand ich aber so schlecht, dass ich's nicht bis zum Ende geschafft hab. (Passiert mir selten).
Richtig ekelig fand ich übrigens "Ein kalter Strom" von Val McDermid.

Deep Sea
05-02-2006, 18:06
also ich hab Trace schon gelesen...fands jetzt nicht so überragend, aber auch nicht super schlecht...Es gibt auf jeden Fall bessere Scarpetta Romane...
@Lyra: weißt du wie "Ein kalter Strom" im Original Titel heißt?

Kajol
05-02-2006, 18:12
also ich habe auch alle kay scarpetta bücher gelesen die es in deutscher sprache gibt ( mein englisch ist halt leider nicht so gut) ..... die ersten bücher hatte ich aber viel schneller durch und fand sie auch spannender ..... bei den letzten war dann etwas die spannung weg da es mir ehrlich gesagt etwas zu unrealistisch wurde

Claudia
06-02-2006, 08:07
Bei Buchserien aller Art ist es ja oft so, daß es irgendwann nicht mehr so spannend ist wie zu Anfang.

Lyra
06-02-2006, 10:45
@Deep Sea
Der Originaltitel ist "The Last Temptation"

Inex
08-02-2006, 23:11
Ich glaube ich muß doch mal schnell "Brandherd" weiter lesen. Dann braucht ihr auch nicht spoilern. ;)

Was mache ich jetzt bloß? Ein ekliges Buch auf Deutsch, inklusiver aller Details? :fürcht:
Aber irgendwie faszinieren mich diese Bücher. :kopfkratz

Ich habe "Brandherd" jetzt durch. :eek: :ko:
Und dann im Nachtdienst gelesen. :fürcht:
Wie gut das ich danach erst einmal zu einer Arbeitskollegin flüchten konnte. :rolleyes:
Ein Psychopath der Gesichter skalpiert. :fürcht:

Claudia
09-02-2006, 13:10
Und jetzt weißt du vermutlich auch, warum ich irritiert war, als auf dem neuensten Buch der Name "Benton" im Klappentext erwähnt wurde...

Inex
09-02-2006, 16:44
Und jetzt weißt du vermutlich auch, warum ich irritiert war, als auf dem neuensten Buch der Name "Benton" im Klappentext erwähnt wurde...


ja....... :fürcht:

Lysator
10-02-2006, 18:29
Ich habe Brandherd vor ungefähr einem Jahr gelesen und fand es recht spannend. War bis dahin mein erster Kay Scarpetta Roman und bisher auch mein einziger. Ich fande andere Bücher dann interessanter.
Aber Brandherd hat mich schon gefesselt und vor allem schockiert. Als sie den "Fund" macht in dem Geschäft... :heul:

Inex
03-03-2006, 22:40
Ich denke du meinst Benton Wesley...glaube du hast dann wahrscheinlich ein Buch ausgelassen...wenn du magst schau ich mal im Regal, welches das war...


:eek: Ich habe genau dieses Buch jetzt von einer Arbeitskollegin geliehen bekommen. Sechs Jahre sind seit "Brandherd" vergangen............
Ich bin jetzt bei Seite 108 und so einige Zusammenhänge fehlen mir noch, aber das wird schon. Es ist übrigens der letzte Band von Patricia Cornwell mit Kay Scarpetta. Zumindestens bis jetzt. Danach gab es keines mehr.

sonique
03-03-2006, 22:43
Liest denn keiner hier noch Patricia Cornwell mit der Hauptfigur Kay Scarpetta? :(doch doch..schon alle durch...doof ist nur wenn im einen teil die nichte schon älter ist und in dem anderen jung...da fällt einem dann ein das man vorher nachsehen sollte wie die reihenfolge ist....waren aber gut und haben mich gefesselt...

Inex
03-03-2006, 22:49
Ich bin eine absolute Quereinsteigerin und lese immer gerade das Buch was greifbar ist. Den ersten Band habe ich zB. noch nicht gelesen, bin jetzt aber schon bei dem letzten Band. Ich finde die Bücher fesselnd und interessant. :ja:

Kajol
04-03-2006, 13:13
ich habe schon alle bücher die von ihr auf dem dt. markt erschienen sind durchgelesen .... zwei bücher habe ich sogar doppelt

weiß jemand wann ein neues buch von ihr erscheint ???

Inex
04-03-2006, 13:45
So weit ich weiß ist "Die Dämonen ruhen nicht" der letzte Band von Cornwell mit Kay Scarpetta. Schön dich mal wieder zu lesen, ich habe dich schon vermisst. :knuddel:

Claudia
15-03-2006, 23:01
:eek: Ich habe genau dieses Buch jetzt von einer Arbeitskollegin geliehen bekommen. Sechs Jahre sind seit "Brandherd" vergangen............
Ich bin jetzt bei Seite 108 und so einige Zusammenhänge fehlen mir noch, aber das wird schon. Es ist übrigens der letzte Band von Patricia Cornwell mit Kay Scarpetta. Zumindestens bis jetzt. Danach gab es keines mehr.


Mindestens eins gibt es noch - aber vielleicht noch nicht übersetzt ? :nixweiss:

Inex
24-03-2006, 19:58
Keine Ahnung, weiß wer mehr?

M & M
24-03-2006, 22:40
nach brandherd sind die erschienen :)

Blinder Passagier

Das letzte Revier

Die Dämonen ruhen nicht

Staub

Inex
24-03-2006, 23:42
nach brandherd sind die erschienen :)

Blinder Passagier

Das letzte Revier

Die Dämonen ruhen nicht

Staub


Blinder Passagier habe ich jetzt gelesen.
Die Dämonen ruhen nicht habe ich auch durch.
Staub? Das kenne ich noch nicht............
Aber bei den "Dämonen" ist "Werwolf" noch frei, danach kommt noch ein Buch? Wo Kay und Benton sich doch schon wieder gefunden haben?
Ab in die Buchhandlung.

M & M
24-03-2006, 23:49
laut meine liste sind das nur die 4 die nach brandherd rausgekommen sind :nixweiss:

staub ist das neuste :)

Inex
24-03-2006, 23:53
Danke! :knuddel:

M & M
24-03-2006, 23:56
kein problem :knuddel:

sag mal, bist du toolbox?! :schäm:

Inex
25-03-2006, 00:03
kein problem :knuddel:

sag mal, bist du toolbox?! :schäm:

Ja, bin ich. Aber ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht. :wink:

M & M
25-03-2006, 00:20
ahh gut zu wissen, hatte dich schon vermisst :knuddel:

hatte dir damals den gemacht klick (http://www.ioff.de/showthread.php?t=208165&page=1&pp=15) und wollte dir ne pn schicken wegen dem was wir mal geschrieben haben, hab dich aber leider nichtmehr gefunden :blush:

gute nacht :wink:

Claudia
25-03-2006, 10:10
Als ich nochregelmäßige LEihbüchereikundin war, hab ich regelmäßig den neuen Scarpetta gelesen. Aber danach bin ich davon irgendwie abgekommen...

Claudia
25-03-2006, 10:11
laut meine liste sind das nur die 4 die nach brandherd rausgekommen sind :nixweiss:

staub ist das neuste :)


Kannst du mal in den Klappentext gucken, wie der englische Originaltitel war ? :wink:

M & M
25-03-2006, 10:14
nur die nach brandherd oder alle?



Blinder Passagier = Black Notice

Das letzte Revier = The last Precinct

Die Dämonen ruhen nicht = Blow Fly

Staub = Trace

Claudia
25-03-2006, 23:05
Die réichen, vielen Dank. Bis "Brandherd" hab ich definitiv gelesen, danach - vielleicht Blinder Passagier, aber vermutlich nicht. "Last Precinct" hatte ich für ein Buch aus der "Hornets Nest" - Reihe gehalten. Die soll ja nicht so gut sein.

Und Blow Fly und Trace hab ich seit kurzem ungelesen im Regal stehen.

M & M
26-03-2006, 12:35
liest du die bücher in englisch?
falls ja, dann gibts noch ein neues Predator, deutscher titel steht noch nicht fest :)

Claudia
27-03-2006, 06:24
Ja, die meisten hab ich bisher in Englisch gelesen - weil in der Leihbücherei nicht auf deutsch erhältlich.

KleineSushi
30-03-2006, 16:28
Ich habe auch alle gelesen, zumindest alle die es bis jetzt als Taschenbuch gibt. Gebundene Bücher sind mir erstens zu teuer und zweitens zu schwer. Ich hab immer ein Taschenbuch in der Tasche da ich nur am Weg in die Arbeit und retour lesen kann.

Kathy Reichs finde ich auch genial!!

Sagt mal, kennt ihr noch andere Bücher in denen es um Gerichtsmedizin geht? Ich suche schon sehr lang nach etwas Ähnlichen.

Ich mag auch sehr gern Jeffrey Deaver - die Rhyme/Sachs Serie
und James Patterson - die Alex Cross Romane (die Serie um die 3 oder 4 Ermittlerinnen gibt es leider noch nicht in Taschenbuchformat, dabei gibt es schon den 4ten Band und nur der erste wurde als Taschenbuch veröffentlicht *ggrrrr*)

Duese
30-03-2006, 20:03
Zum Beispiel:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3492260942.03.LZZZZZZZ.jpg

:d:

KleineSushi
31-03-2006, 09:22
Vielen Dank:-)

Werd ich gleich mal schauen ob ich es bekomme.

Gerade hab ich wieder eine Buchlieferung bekommen: Kathy Reich, Mit Haut und Haaren *freu*

Duese
31-03-2006, 09:37
Das ist übrigens ein Buch mit Dr. Sam Ryan ( BBC Serie ).

Buecherwurm
29-05-2006, 22:00
Wer liest hier diese Bücher noch? Mit ihrer "Hauptdarstellerin" Kay Scarpetta? Und kann mir jemand die Reihenfolge dieser Bücher nennen, im Buchhandel war man mir keine große Hilfe. Und wie sind die Bücher im Vergleich mit anderen "Hauptdarstellern"? Ich persönlich bin nämlich von der Buchperson Kay Scarpetta schwer begeistert und kann mir nicht vorstellen das diese Person zu toppen ist.

Ich! Das heißt, ein paar kenne ich. Wie viele gibt es insgesamt?

Claudia
25-09-2006, 20:25
Die réichen, vielen Dank. Bis "Brandherd" hab ich definitiv gelesen, danach - vielleicht Blinder Passagier, aber vermutlich nicht. "Last Precinct" hatte ich für ein Buch aus der "Hornets Nest" - Reihe gehalten. Die soll ja nicht so gut sein.

Und Blow Fly und Trace hab ich seit kurzem ungelesen im Regal stehen.

Hab jetzt angefangen, "Blow Fly" zu lesen - und hätte man doch vorher noch mal hier reinschauen sollen... :blush:

Hab beim Lesen ziemlich schnell gemerkt, daß mir ein Band fehlt. :eek:

eron
26-09-2006, 16:01
ich habe auch alle gelesen über "kay scarpetta" und ich muss sagen, die letzten drei fand ich langweilig, die fälle geraten in den hintergrund, die geschichte um die "liebe" zw. kay und Benton ist Hauptteil - und nicht zu verstehen, steigt man erst später ein. Und.. vorallendingen ist die ganze Story nur noch hanebüchen.. erst isser tot, dann issers nimmer, schrecklich.

Jasy
27-09-2006, 11:19
Hat schon jemand das letzte "Predator" gelesen? Ich trau mich einfach nicht ran, nachdem ich von den letzten Baenden so enttaeuscht war.

Claudia
27-09-2006, 11:23
Und im aktuellen Scarpetta geht es mir so, daß ich keinen einzigen der Hauptcharaktere mehr sympathisch finden kann - alles nur noch verkorkste Typen, über deren Häupter das ganze Elend der Welt hereinprasselt.

P.S.: Kann es sein, daß das deutsch-amerikanische Verhältnis gerade auf einem Tiefpunkt war, als "Blow Fly" (kenne jetzt nicht den deutschen Titel, mit Bentons Rückkehr) geschrieben wurde ? :kopfkratz

Vielleicht bin ich ja nur zu empfindlich, aber mir sind schon mehrere beiläufig eingestreute antideutsche Seitenhiebe aufgefallen...

eron
27-09-2006, 11:25
Und im aktuellen Scarpetta geht es mir so, daß ich keinen einzigen der Hauptcharaktere mehr sympathisch finden kann - alles nur noch verkorkste Typen, über deren Häupter das ganze Elend der Welt hereinprasselt.

hab ich noch nich gelesen.. irgendwie hab ich da auch gar keine wirkliche lust zu, kay hat tatsächlich sehr an sympathie verloren.. leider.. da mag ich Kathy Reich's Tempe lieber.. die hat auch privatleben, aber nich so wirr und unglaubwürdig.

Claudia
27-09-2006, 11:35
ich habe auch alle gelesen über "kay scarpetta" und ich muss sagen, die letzten drei fand ich langweilig, die fälle geraten in den hintergrund, die geschichte um die "liebe" zw. kay und Benton ist Hauptteil - und nicht zu verstehen, steigt man erst später ein. Und.. vorallendingen ist die ganze Story nur noch hanebüchen.. erst isser tot, dann issers nimmer, schrecklich.

Das fand ich auch unlogisch... ist zwar ein paar Jahre her, daß ich "Brandherd" gelesen hatte, aber war das nicht so, daß Scarpetta beim Mörder, der den Opfern die Gesichter abgeshcnitten hat, Bentons Gesicht im Kühlschrank gefunden hat ? Wird das noch aufgeklärt ? Bin ja gerade erst etwa 1/3 durch mit dem Buch...

M & M
27-09-2006, 11:59
"Blow Fly" (kenne jetzt nicht den deutschen Titel, mit Bentons Rückkehr)

Staub


Das fand ich auch unlogisch... ist zwar ein paar Jahre her, daß ich "Brandherd" gelesen hatte, aber war das nicht so, daß Scarpetta beim Mörder, der den Opfern die Gesichter abgeshcnitten hat, Bentons Gesicht im Kühlschrank gefunden hat ? Wird das noch aufgeklärt ? Bin ja gerade erst etwa 1/3 durch mit dem Buch...

ja so war es und nein es wurde meines wissens nicht aufgeklärt...

Claudia
27-09-2006, 12:06
Dann wars also nicht vorher geplant - sondern spontan (vielleicht aufgrund von Fanbeschwerden ?). :D

M & M
27-09-2006, 12:10
Dann wars also nicht vorher geplant - sondern spontan (vielleicht aufgrund von Fanbeschwerden ?). :D

denke ich auch. wenn man es auf deutsch liest bekommt das ganze eh eine komische art zu lesen, ich versuchs mal zu erklären

es wird nichtmehr aus der "ich" perspektive gelesen wie die anderen bücher und aufeinmal fangen kay und mariono sich wieder an mit "Sie" anzureden ( ok, kann auch ein übersetzungsfehler sein )

aber insgesammt liest es sich nicht mehr so flüssig und spannend wie die anderen bücher :nixweiss:

eron
27-09-2006, 12:12
Staub



ja so war es und nein es wurde meines wissens nicht aufgeklärt...

ach "staub" ist das neueste? ich dachte, es gäbe schon ein neueres auf deutsch, "staub" habe ich natürlich gelesen.


ich weiss es nicht mehr, was wie aufgeklärt wurde, war da nicht irgendwas mit nem ausgetauschten toten? .. ich weiss nur, dass ich mich durch den roman durchgequält habe.

ausserdem ist es meines erachtens schier unmöglich, der story zu folgen, wenn man nicht kurz vorher die vorherigen bände durchgelesen hat, und die zusammenhänge nicht kennt.. vielleicht liegts an mir, aber ich hab die bücher mit erscheinen gelesen und war somit bei den letzten drei immer wieder in der situation, nicht so detailliert wie erforderlich zu wissen, was da eigentlich abgeht.
also nichts, aber auch rein gar nichts für quereinsteiger. und sowas allein ist schon blöd. oder schreibt die dame nur für ihren bisher auserwählten kreis an fans?

Claudia
27-09-2006, 12:22
ach "staub" ist das neueste? ich dachte, es gäbe schon ein neueres auf deutsch, "staub" habe ich natürlich gelesen.


ich weiss es nicht mehr, was wie aufgeklärt wurde, war da nicht irgendwas mit nem ausgetauschten toten? .. ich weiss nur, dass ich mich durch den roman durchgequält habe.

ausserdem ist es meines erachtens schier unmöglich, der story zu folgen, wenn man nicht kurz vorher die vorherigen bände durchgelesen hat, und die zusammenhänge nicht kennt.. vielleicht liegts an mir, aber ich hab die bücher mit erscheinen gelesen und war somit bei den letzten drei immer wieder in der situation, nicht so detailliert wie erforderlich zu wissen, was da eigentlich abgeht.
also nichts, aber auch rein gar nichts für quereinsteiger. und sowas allein ist schon blöd. oder schreibt die dame nur für ihren bisher auserwählten kreis an fans?

Nein, ist es nicht - es ist das, was ich gerade lese. ;)

Aber mein letzter Scarpetta ist schon ein paar Jahre her, und eins (Last Precinct) fehlt mir dazwischen, ich war tatsächlich an einigen Stellen verwirrt, wenn ominös die "schweren Schicksalsschläge" angedeutet werden, unter denen Kay und Lucy zu leiden hatten...

...und wer Jay Talley ist, ist mir auch nicht gleich wieder eingefallen. :rolleyes:

M & M
27-09-2006, 12:29
ach "staub" ist das neueste? ich dachte, es gäbe schon ein neueres auf deutsch, "staub" habe ich natürlich gelesen.


nee das ganz neuste ist "Gefahr" mit nem neuen Hauptcharakter, sorry hatte ich dann grade falsch verstanden :schäm:

durch das relativ dünne buch habe ich mich aber auch gequält :nixweiss:

M & M
27-09-2006, 12:31
...und wer Jay Talley ist, ist mir auch nicht gleich wieder eingefallen. :rolleyes:

soll ich es dir sagen?

---

mal die liste rauskram die ich mal irgendwo gefunden habe:

· Kay Scarpetta-Reihe
1. (1990) Ein Fall für Kay Scarpetta
Postmortem
2. (1991) Ein Mord für Kay Scarpetta
Body of Evidence
3. (1992) Das fünfte Paar (Herzbube)
All that remains
4. (1993) Vergebliche Entwarnung
Cruel and unusual
5. (1994) Body Farm (Das geheime ABC der Toten)
The Body Farm
6. (1995) Die Tote ohne Namen
From Potter´s field
7. (1996) Trübe Wasser sind kalt
Cause of Death
8. (1997) Der Keim des Verderbens
Unnatural Exposure
9. (1998) Brandherd
Point of Origin
10. (1999) Blinder Passagier
Black Notice
11. (2000) Das letzte Revier
The last Precinct
12. (2003) Die Dämonen ruhen nicht
Blow Fly
13. (2004) Staub
Trace
14. (2005) Predator
· (1998) Kay Scarpetta bittet zu Tisch
Scarpetta´s Winter Table
· (2001) Zum Sterben gut
Food to die for
· Andy Brazil-Reihe:
o (1996) Die Hornisse
Hornet´s Nest
o (1998) Kreuz des Südens
Southern Cross
o (2001) Insel der Rebellen
Isle of Dogs
· (2006) Gefahr
At Risk
· Sachbücher:
o (2002) Wer war Jack the Ripper? Porträt eines Killers
Portrait of a Killer. Jack the Ripper. Case Closed

eron
27-09-2006, 12:40
An der Brazil-Reihe bin ich auch schon an "die hornisse" gescheitert.. gelesen hab ich da nur 20 seiten, habs dann als hörbuch im auto gehört und mir hinterher gedacht, wie kann man so eine lange geschichte mit sowenig inhalt veröffentlichen...

aber das is OT :D

M & M
27-09-2006, 12:47
An der Brazil-Reihe bin ich auch schon an "die hornisse" gescheitert.. gelesen hab ich da nur 20 seiten, habs dann als hörbuch im auto gehört und mir hinterher gedacht, wie kann man so eine lange geschichte mit sowenig inhalt veröffentlichen...

aber das is OT :D

ich hab alle bücher gelesen, auch wenn die anfänge hart waren fand ich se nich soooo übel wie sie hätten sein können ;)
aber n hörbuch würd ich mir im auto nicht antun wollen, da schlaf ich mit sicherheit ein :zahn:
wieso ist das OT??
ist doch auch von Cornwell geschrieben worden :confused:

Claudia
27-09-2006, 12:56
soll ich es dir sagen?



Als er zum dritten oder vierten Mal, dann mit ein paar mehr Details, erwähnt wurde, ist es mir wieder eingefallen... ;)

Aber eine Frage habe ich doch: Er ist doch im "Black Notice" erstmals aufgetaucht, also nach dem (vermeintlichen) Tod Bentons, oder ?

M & M
27-09-2006, 12:58
Als er zum dritten oder vierten Mal, dann mit ein paar mehr Details, erwähnt wurde, ist es mir wieder eingefallen... ;)

Aber eine Frage habe ich doch: Er ist doch im "Black Notice" erstmals aufgetaucht, also nach dem (vermeintlichen) Tod Bentons, oder ?

ja genau, als kay mit marino nach paris fliegen sollte hatte sie ihn zum ersten mal am telefon, er hatte angerufen.

eron
27-09-2006, 16:06
ich hab alle bücher gelesen, auch wenn die anfänge hart waren fand ich se nich soooo übel wie sie hätten sein können ;)
aber n hörbuch würd ich mir im auto nicht antun wollen, da schlaf ich mit sicherheit ein :zahn:
wieso ist das OT??
ist doch auch von Cornwell geschrieben worden :confused:


is das nich ein kay-thread? is aber auch egal, wir sind hier ja quasi unter uns :D

na, mein fall wars nicht.. vielleicht bin ich bei cornwell auch einfach zu scarpetta-fixiert :)


aber hörbücher sind doch klasse, aber nachts nicht zu empfehlen im auto, das ist wohl wahr *gg

eron
27-09-2006, 16:10
ja genau, als kay mit marino nach paris fliegen sollte hatte sie ihn zum ersten mal am telefon, er hatte angerufen.

ääääh, wenn ich da jetzt so drüber nachdenke.. ist jay nicht der seltsame mensch, der mit lucy diese noch seltsamere "agentur" gründet (name vergessen)? der hat ne vorgeschichte?
oder hab ich schon wieder wen vergessen?

M & M
27-09-2006, 16:40
is das nich ein kay-thread? is aber auch egal, wir sind hier ja quasi unter uns :D

na, mein fall wars nicht.. vielleicht bin ich bei cornwell auch einfach zu scarpetta-fixiert :)


aber hörbücher sind doch klasse, aber nachts nicht zu empfehlen im auto, das ist wohl wahr *gg

da steht auch "Patricia Cornwell" im titel ;)

aber hast scho recht, sind hier unter uns und da machts nichts wenn wir ein bissle was von ihren büchern mischen :)




ääääh, wenn ich da jetzt so drüber nachdenke.. ist jay nicht der seltsame mensch, der mit lucy diese noch seltsamere "agentur" gründet (name vergessen)? der hat ne vorgeschichte?
oder hab ich schon wieder wen vergessen?


meinst du teun mcgovern? die chefin von lucy bei irgendner spezialeinheit?

eron
27-09-2006, 17:26
da steht auch "Patricia Cornwell" im titel ;)

aber hast scho recht, sind hier unter uns und da machts nichts wenn wir ein bissle was von ihren büchern mischen :)






meinst du teun mcgovern? die chefin von lucy bei irgendner spezialeinheit?

ach ja, da war ja noch die.. was man nicht alles vergisst *g

aber hatte lucy nicht mit irgendnem kerl so ne art undercoveragentur gegründet, mit ihrem vielen, vielen geld (was ich übrigens auch völlig unpassend finde, lucy war so ein netter charakter als kind, zwar problembehaftet, aber sympathisch, als erwachsene ist sie nur noch doof, obwohl angebl. so hochintelligent.)

arbeitet da nicht auch noch irgendnen mann?

M & M
27-09-2006, 17:54
stimmt, rudy ... der nachname is mir entfallen grad... das letzte revier

eron
27-09-2006, 18:41
dann weiss ich überhaupt nicht mehr wer jay ist :schäm:

M & M
27-09-2006, 18:46
dann weiss ich überhaupt nicht mehr wer jay ist :schäm:

jay talley ist der fbi agent aus frankreich, der bruder von jean baptiste chandonne.
er und seine freundin wollten lucy und kay in nem motel umbringen und er soll auch benton verraten haben, weshalb dieser und das fbi seinen tot vorspielen mussten.

Claudia
27-09-2006, 18:47
, lucy war so ein netter charakter als kind, zwar problembehaftet, aber sympathisch, als erwachsene ist sie nur noch doof, obwohl angebl. so hochintelligent.)



Stimmt, intelligent, aber unheimlich arrogant. :ja:

Ich mag Lucy auch nicht mehr.

Claudia
27-09-2006, 18:49
P.S.: Kann es sein, daß das deutsch-amerikanische Verhältnis gerade auf einem Tiefpunkt war, als "Blow Fly" (kenne jetzt nicht den deutschen Titel, mit Bentons Rückkehr) geschrieben wurde ? :kopfkratz

Vielleicht bin ich ja nur zu empfindlich, aber mir sind schon mehrere beiläufig eingestreute antideutsche Seitenhiebe aufgefallen...

Ich zitiere mich mal selbst - die Bemerkung ist vorhin offensichtlich untergegangen, weil ich sie nachträglich dazueditiert habe - ist das sonst noch jemandem aufgefallen ?

eron
27-09-2006, 18:49
jay talley ist der fbi agent aus frankreich, der bruder von jean baptiste chandonne.
er und seine freundin wollten lucy und kay in nem motel umbringen und er soll auch benton verraten haben, weshalb dieser und das fbi seinen tot vorspielen mussten.

ach ja, und kay hatte die nicht was mit ihm?

M & M
27-09-2006, 18:50
kannst du mir mal ein beispiel geben claudie?
so spontan würde mir nichts einfallen :nixweiss:

M & M
27-09-2006, 18:51
ach ja, und kay hatte die nicht was mit ihm?

jap in frankreich im hotelzimmer

eron
27-09-2006, 18:51
Ich zitiere mich mal selbst - die Bemerkung ist vorhin offensichtlich untergegangen, weil ich sie nachträglich dazueditiert habe - ist das sonst noch jemandem aufgefallen ?

ich kann mich nur noch dunkel erinnern, war nicht kays therapeutin deutsche, die auch irgendwie was ns-mässiges erfahren hatte?

eron
27-09-2006, 18:52
Stimmt, intelligent, aber unheimlich arrogant. :ja:

Ich mag Lucy auch nicht mehr.

aber lieb-arrogant war sie :)

M & M
27-09-2006, 18:57
ich kann mich nur noch dunkel erinnern, war nicht kays therapeutin deutsche, die auch irgendwie was ns-mässiges erfahren hatte?

ich mach ma ;)

schweizerin an der d grenze. ihre eltern lebten auf sowas wie ne burg / schloss und die ns haben diese beschlagnahmt.
sie wurde als kind von den ns leuten vergewaltigt und ihr vater hatte dies angeblich nicht bemerkt oder wollte es nicht bemerken.




meintest du sowas claudie?
ich sag mal, das is ja quasi schon ein "muss" fürs buch wenn eine person aus D oder den angrenzenden ländern kommt und den krieg erlebt hat.

eron
27-09-2006, 19:07
ich mach ma ;)

schweizerin an der d grenze. ihre eltern lebten auf sowas wie ne burg / schloss und die ns haben diese beschlagnahmt.
sie wurde als kind von den ns leuten vergewaltigt und ihr vater hatte dies angeblich nicht bemerkt oder wollte es nicht bemerken.




meintest du sowas claudie?
ich sag mal, das is ja quasi schon ein "muss" fürs buch wenn eine person aus D oder den angrenzenden ländern kommt und den krieg erlebt hat.

ich weiss einfach nur noch wenig von den büchern, aber du hilfst mir immer fein auf die sprünge :anbet:

ich geb dir recht, wenn amis wen aus der generation aus europa darstellen, dann beziehen sie stellung.. entweder der ehemals blonde böse oder halt die gute - hier die therapeutin...
wie das in den gesamtzusammenhang passt, war mir, so erinnere ich mich, völlig unklar...

aber erstmal warten was claudie meinte *g

Claudia
27-09-2006, 19:08
kannst du mir mal ein beispiel geben claudie?
so spontan würde mir nichts einfallen :nixweiss:

Beispiel 1: EIn Ladenangestellte, Deutscher, spricht schlecht englisch, kommt instgesamt nicht so positiv rüber

Beispiel 2: Lucy an der deutsch/polnischen Grenze, als sie von einem blonden blauäugigen Grenzpolizisten kontrolliert wird, denkt sie spontan an Nazi /SS /Gestapo - aber als er sie dann eher nachlässig kontrolliert, ist es auch nicht recht, da hält sie ihn für einen Trottel...

Na ja, und das dritte ist eher ein Beispiel für prüde Amerikaner, da echauffiert sie sich darüber, daß in einem Park in München Männer und Frauen völlig ungeniert splitternackt in der Öffentlichkeit herumlaufen... ;)

M & M
27-09-2006, 19:21
ich weiss einfach nur noch wenig von den büchern, aber du hilfst mir immer fein auf die sprünge :anbet:



kein problem, wenn ich n ansatz habe fällt mir der rest meist auch ein ;)

momentan grübel ich nebenher über rudy nachnamen weiter :zahn:

M & M
27-09-2006, 19:24
Beispiel 1: EIn Ladenangestellte, Deutscher, spricht schlecht englisch, kommt instgesamt nicht so positiv rüber

Beispiel 2: Lucy an der deutsch/polnischen Grenze, als sie von einem blonden blauäugigen Grenzpolizisten kontrolliert wird, denkt sie spontan an Nazi /SS /Gestapo - aber als er sie dann eher nachlässig kontrolliert, ist es auch nicht recht, da hält sie ihn für einen Trottel...

Na ja, und das dritte ist eher ein Beispiel für prüde Amerikaner, da echauffiert sie sich darüber, daß in einem Park in München Männer und Frauen völlig ungeniert splitternackt in der Öffentlichkeit herumlaufen... ;)

nun ich glaube das sind allgemeine vorurteile wie sie jeder 2. ami hat.
kann natürlich auch sein das du recht hast :nixweiss:

Claudia
27-09-2006, 19:31
kein problem, wenn ich n ansatz habe fällt mir der rest meist auch ein ;)

momentan grübel ich nebenher über rudy nachnamen weiter :zahn:

Rudy Musil

M & M
27-09-2006, 19:35
Rudy Musil

jaa genauuu :achso:
danke, ich hätte sonst nich schlafen können ;)

Claudia
27-09-2006, 19:57
Dann habe ich ja mal wieder ein gutes Werk getan. ;) Immer gern. :D

Claudia
04-10-2006, 14:11
Hab heute das erste Mal seit Freitag "Blow Fly" weitergelesen... wird langsam interessant, Bentons Marionettenspiel, Nic entführt...

Aber noch hat es mich nicht so gepackt, daß ich alles stehen- und liegenlasse, um es weiterzulesen.

M & M
04-10-2006, 14:27
:tröst:

hilft es dir wenn ich sage das es bei mir zumindest nicht eingesetzt hat?

Claudia
04-10-2006, 14:36
Hast du das Buch trotzdem zuende gelesen ?

Das Blöde ist ja: Wer der Mörder ist, weiß der Leser ja schon. Und daß er gefaßt wird, kann man sich auch denken. Kay überlebt, schließlich gibt es ja noch eine Fortsetzung...

...na ja, irgendwann bekomme ich das Buch schon durch.

M & M
04-10-2006, 14:38
ich habe das buch sogar schon 2x gelesen.

an manchen stellen is es wirklich gut, aber mein eindruck ist das buch isn kaugummi.
wenn das nächste buch nich besser wird, werd ich auch keines mehr von ihr lesen. denn sie hat echt stark nachgelassen :(

Claudia
04-10-2006, 14:42
Die Fortsetzung hab ich ja auch schon im Reagl stehen - das allerneueste allerdings noch nicht.

Und "Last Precinct" fehlt mir in der Reihe. Hab aber im Moment die Meining, nur noch die zu lesen, die ich ohnehin schon habe, und gut.

M & M
04-10-2006, 14:51
Last Precinct / das letzte revier fand ich noch gut, lohnt sich auf jeden fall mehr wie nachfolgenden.

du meinst staub / trace?
meine meinung:
erwarte nich zuviel, ist irgendwie noch langweiliger wie blow fly.

als nächstes kommt predator auf deutsch raus, der is meine letzte hoffnung für diese reihe, is der müll ist ende für mich :nixweiss:

Jasy
05-10-2006, 06:43
Ich fand "Blow Fly" am schlimmsten, "Trace" fand ich schon wieder etwas besser. Ich bin absoluter Paperback-Leser, die Buecher kann man ueberall mit hinschleppen und sie lassen sich auch in der Badewanne einfach halten. ;) Die beiden Buecher hab ich aber als Hardcover gekauft, weil ich die unbedingt sofort haben musste. Was hab ich mich ueber das rausgeworfene Geld geaergert. :(

eron
06-10-2006, 08:25
du meinst staub / trace?
meine meinung:
erwarte nich zuviel, ist irgendwie noch langweiliger wie blow fly.



stimmt,
ich finde, kays geschichte sollte beendet werden... die luft ist raus.