PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofler strikes back - Premiere will PRO7 übernehmen


Werbung

<Name>
13-01-2006, 17:49
TV-POKER

Premiere meldet Interesse an ProSieben an

Nachdem Springer die Trennung von ProSieben in Aussicht gestellt hat, bringen sich Interessenten in Position. Deutliche Ansprüche formuliert jetzt der Pay-TV-Kanal Premiere.


Textquelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,395113,00.html

lustigeskind
13-01-2006, 18:13
noch ein pleite projekt mehr ......

kofler sollte sich mal überlegen warum springer pro 7 los werden will ... so wie sich pro 7 selbst ins aus gesendet hat wird es lange dauernt bis sich der sender wieder lohnt

Lysator
13-01-2006, 18:29
noch ein pleite projekt mehr ......

kofler sollte sich mal überlegen warum springer pro 7 los werden will ... so wie sich pro 7 selbst ins aus gesendet hat wird es lange dauernt bis sich der sender wieder lohnt

Laut Artikel ist Pro7 sehr ertragreich:


Kein Wunder: ProSieben gilt als Ertragsperle des TV-Konzerns, zu dem außerdem Sat.1, Kabel1 und der Nachrichtensender N24 gehören. ProSieben kam 2005 in der Werbezielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit Spielfilmen wie "Spiderman", Serien wie "Desperate Housewives" und TV Total mit Stefan Raab auf einen Marktanteil von knapp zwölf Prozent. Der Sender machte einen Vorsteuergewinn in dreistelliger Millionenhöhe.

:nixweiss:

lustigeskind
13-01-2006, 18:40
jahaaa total ...


vorallen die Serien am Abend wie ER laufen jaaaa super .. oder vielleicht TV Total das sich von einem Promi Spezials zum nächsten schleppt .. oder evtl war auch die uralte Bulli Wiederholung letzte Woche gemeint ... ganz zu schweigen von den tollen selbstproduzierten
Serien/Filmen ....

glaub keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast :schäm:

Lysator
13-01-2006, 19:00
Ja, ich weiß, kann mir auch nicht vorstellen, dass der Sender Gewinne macht. Die Quten sind vor allem von neuen Serien (ausgenommen Desperate Housewives) immer sehr schlecht. Aber der Spiegel würde doch wohl nicht lügen, oder? :fürcht: ;)

<Name>
13-01-2006, 20:25
Pro 7 zählt für mich als Spielfilmkanal, würde also gut zu Premiere passen.

lustigeskind
13-01-2006, 20:33
stimmt .. seit ich kein Prem mehr habe vermisse ich die alten kriegsfilme von 1940 ;)

xxlee
15-01-2006, 03:42
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,395053,00.html

hehe hat der Niki aber auch nicht viel verpasst :D

flashy
15-01-2006, 16:09
Im Ankündigen war Herr Kofler schon immer gross!

Nächste Woche will er die Weltherrschaft übernehmen.

:dada:

Dustin
15-01-2006, 17:08
kofler sollte sich mal überlegen warum springer pro 7 los werden will ... Springer will Pro7 nicht loswerden, Springer will die Pro7/Sat1 Gruppe übernehmen,, Vorraussetzung dafür ist, das sie enweder Pro7, Sat1 oder die Bild verkaufen.

Sollte Pro7 verkauft werden, wird der Sender aber gewaltig abstürzen, die Rechte für fast alle Hollywoodfilme und -serien liegen nicht beim Sender selbst, sondern bei der Holding. Wird Pro7 da rausgenommen, verlieren sie die Rechte und haben nur noch ein paar olle Magazine, Fernsehfime und was da sonst noch läuft.
Sat1 hat übrigens schon Interesse an Desperate Housewives gezeigt.

Zurriburri
17-01-2006, 21:14
Ich würde keinen Cent für einen klassischen TV-Sender bezahlen. In Zeiten von Internet-TV werden sie so überflüssig sein, wie Hundekacke am Schuh...

Mit dem Geld würde ich mir eher einen kreativen Produzenten kaufen, dessen Stoff man dann via Sparten- oder pay per view-Kanal, direkt den Kunden anbietet...

Es ist interessant, dass alle die hochbezahlten Manager aus dem Niedegang der klassischen Fotoindustrie überhaupt nix gelernt haben....

Die einzigen Leute, die sich noch an die altbekannten Sender halten werden, sind all jene, die mit der neuen Programmflut und deren Möglichkeiten schlichtweg überfordert sein werden...

Leute mit Grips gucken in Zukunft alles was sie wollen, wann sie wollen. Bei pay per view wird der Preis entscheidend sein und der kostengünstigste Weg heisst: Produzent (z.B. Time Warner) --> Vertreiber (z.B. Kabelnetzbetreiber) --> Zuschauer...

Bei werbefinanzierten Kanälen bleibt der effektivste Weg derselbe....



Stay tuned!