PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Hannibal Lecter Kinofilm ever


Werbung

mistviech
13-01-2006, 23:56
???? http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/106.gif ????

Zwipper
14-01-2006, 01:10
Schweigen der Lämmer fand und finde ich nach wie vor super...(ist gerade gelaufen)

mistviech
14-01-2006, 01:44
"Schweigen der Lämmer" hat eine gute Story und sehr gute Darsteller. Die Hintergrundmusik ist allerdings grottenschlecht. Ich habe mich für "Hannibal" entschieden.
Die Neufassung von "Roter Drache" ist nicht gut gelungen; es ist eine glatte Kopie des von Michael Mann (Miami Vice) inszenierten Film von 1986.



Reihenfolge , gut nach schlecht:

Hannibal :d:
Roter Drache 1986 :ja:
Das Schweigen der Lämmer :suspekt:
Roter Drache 2002 :nein:

forrestgump
14-01-2006, 06:43
"das schweigen der lämmer " - ist und bleibt die beste verfilmung! :d:

"hannibal" - der roman unheimlich spannend - der film eine enttäuschung! :q:

Rebus
14-01-2006, 12:19
1. Roter Drachs (1986)
2. Das Schweigen der Lämmer
3. Roter Drache (2002)
4. Hannibal

Hannibal war für mich sehr enttäuschend.. Juliane Moore füllt die Lücke von Jodie Foster nicht im geringsten aus. Desweiteren war die Story recht dürftig.
Roter Drache mit William Petersen fand ich hingegen tiefgründiger und sehenswerter, wie die Neu-Version, trotz Edward Norton.

Das Schweigen der Lämmer an sich ist ja mittlerweile schon ein Kult-Film... hab ihn mir gestern noch ein bisschen angeschaut... immer wieder sehenswert! :anbet:

whatever99
14-01-2006, 12:31
Das Schweiger der Lämmer ist einfach weltklasse! :anbet: Da kommen die anderen bei weitem nicht ran (obwohl ich die erste Version von "Roter Drache" nicht kenne).

Hannibal war etwas enttäuschend, da Foster gefehlt hat und Moore weniger Charisma hat.

Roter Drache 02 fand ich wiederum gut, v.a. wegen Edward Norton, aber eigentlich auch wegen der Geschichte.

Grundsätzlich:
1. Das Schweiger der Lämmer (mit Abstand)
2. Roter Drache 02
3. Hannibal
.. Roter Drache 86 : (noch) nicht gesehen.

whatever99
18-01-2006, 22:40
Ziemlich eindeutiges Ergebnis, würde ich sagen..

:d:

Tocotronica
19-01-2006, 09:28
schweigen der Lämmer...Hannibal war leider zum einschlafen... :-/

belalugosisdead
19-01-2006, 09:34
Die Hintergrundmusik ist allerdings grottenschlecht.



die musik ist insgesamt gut.

ausserdem läuft in einer szene bei buffalo bill "goodbye horses" von q lazzarus. extrem geiler song, der leider auch nicht auf dem soundtrack ist.

:d:

ich würde ebenfalls für schweigen der lämmer stimmen, gefolgt von der ersten verfilmung des roten drachen.

hannibal ist nicht so toll, das buch fiel aber auch schon etwas ab, wie ich finde.