PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruselklassiker gesucht!


Werbung

Momo55
13-01-2006, 21:30
Liebes Publikum!

Kurze ungefähre Handlung:
spielte so um die 20er Jahre! Vier junge College-Absolventen geben eine Abschlußparty, zu der sie u.a. auch eine junge Frau (Eve Gully?) einluden. Diese Frau hatte wohl schon einige Erfahrung? und gab die Männer der Lächerlichkeit preis. Einer dieser Männer versetzte ihr einen Schlag ins Gesicht - und sie fiel auf den Hinterkopf - und rührte sich nicht mehr. Daraufhin wurde sie für tot gehalten, die Männer gerieten in Panik, man verfrachtete sie in ein Auto und steuerte dieses in einen See. Bevor es im Wasser unterging, kam die junge Frau aber wieder zu sich - und schlug wild gegen die Scheibe. Doch retten konnte man sie nicht mehr. Sie ertrank im See - und die Schuldigen hüteten dieses schreckliche Geheimnis jahrzehntelang - bis sie die Vergangenheit wieder einholte. Eine junge Frau trat in ihr Leben und holte sich so ca. 30-35 Jahre später einen nach dem anderen. Sie trat unter dem Namen Alma ins Geschehen, machte sich an den Sohn? (soviel ich noch weiß) von einem der älteren Männer heran - und Jener merkte sehr bald, daß etwas mit ihr nicht stimmte. Ihm gelang es zum Schluß, das Geheimnis zu lüften - und diese sog. 'Untote' zu beseitigen, aber erst nachdem die damaligen Täter alle getötet wurden.

Leider weiß ich nicht mehr, wie der Regisseur hieß, und die Namen der Schauspieler sind mir auch nicht mehr bekannt - der Film muß schon ca. 20-25 Jahre alt sein, oder noch älter, aber er wurde in Farbe gedreht und spielte sich irgendwo in Neu-England ab.

Falls Jemand von Euch die Handlung kennt, bzw. mir den Titel dieses damaligen TV-Gruselklassikers mitteilen kann, wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße von
Momo :)

niddale
14-01-2006, 01:08
Ohne zu googeln oder so tippe ich mal ganz stark auf

"Rache aus dem Reich der Toten"

Hab mich vor x Jahren furchtbar gegruselt bei dem Film :D


edit: hab doch mal schnell gegoogelt:
Originaltitel: Ghost Story
dt. Titel: Zurück bleibt die Angst
TV-Titel: Rache aus dem Reich der Toten

hier (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4320)findest du mehr Infos

Momo55
14-01-2006, 12:38
Hab Dank, niddale. Jetzt erinnere ich mich auch wieder:achso:. Fred Astaire und Alice Krige spielten ja die Hauptrollen. Sie hieß damals Eva Galli. :teufel:

Noch kurz eine Frage: Wo kann man den auf Video oder DVD noch bekommen? Bei Amazon haut das nicht hin. Gibt es den Streifen überhaupt noch????

Grüße von :)
Momo

niddale
14-01-2006, 12:59
Bei ebay gibts ihn. *klick* (http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=%22zur%FCck+bleibt+die+angst%22&category0=)

Du musst nach "Zurück bleibt die Angst" suchen, "Rache aus dem...." hieß der Film nur im Fernsehen

HobbyChinese
14-01-2006, 13:01
Hab Dank, niddale. Jetzt erinnere ich mich auch wieder:achso:. Fred Astaire und Alice Krige spielten ja die Hauptrollen. Sie hieß damals Eva Galli. :teufel:

Noch kurz eine Frage: Wo kann man den auf Video oder DVD noch bekommen? Bei Amazon haut das nicht hin. Gibt es den Streifen überhaupt noch????

Grüße von :)
Momo

Such Dir jemanden, der Premiere hat:

http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1981_zurueck_bleibt_die_angst

Momo55
17-01-2006, 10:32
Hab mich doch gleich mal bei eBay angemeldet - und mitgeboten. Ist schon eine interessante und fast suchtgefährdende Angelegenheit. Fast hätte ich an die 35,-€ für den Film geblecht - wenn mich nicht - und es ist ungelogen, 1/2 Minuten vor Toresschluß jemand überboten hätte. Gute Strategie, sollte ich mir merken. :D Haben da manche Bieter gar einen Generator, der getimt ist, und ihnen den Erfolg sichert? Weiß leider nicht, wie das funktioniert. Hörte ich aber von Freunden, daß sowas geht.

Im nachhinein bin ich froh, den Film nicht ersteigert zu haben, wurde mir erst später bewußt, auf was für einen Preis ich mich da eingelassen habe. Na, der muß ja ungeheuer beliebt sein beim Publikum. :tkbeiss: , wenn solch hohe Preise gezahlt werden. Ist auch ein spitze Film gewesen, vielleicht deshalb, weil der Seltenheitswert hat, wurde glaube ich, nur einmal bislang ausgestrahlt. Vielleicht klappts ja mit der nächsten Ersteigerung. Ansonsten muß ich doch einen finden, der Premiere hat.

Vielen Dank nochmals für die Infos - das Forum hier ist ja eine wahre Fundgrube.

Grüße von

Momo ;)

lemy
17-01-2006, 10:44
hab den film auf original-vhs in deutsch....echt klasse. wenn ich jetzt noch wüsste wie ich eine private sicherungskopie machen kann.... :kopfkratz :floet:

Klirrfaktor
18-01-2006, 22:18
Moment, war das der Film, wo diese Untote immer sagte "Tanz mit mir du kleine Kröte!" und dann richtig tot aussah? Diesen Film habe ich schon lange gesucht. *schauder*

tullux
19-01-2006, 10:03
"Tanz mit mir du kleine Kröte!"
:lol:

Klirrfaktor
19-01-2006, 22:30
Verdammt, Tullux, das war Ernst gemeint. Ich kann mich nur an wenige Details des Films erinnern. Eben die Szene mit dem Auto, dann der Spruch mit der Kröte und schließlich hatte - glaube ich - der letzte der vier Männer sein Bein gebrochen, doch diese Zombifrau kam immer näher und näher. Mehr weiß ich leider auch nicht mehr. Es muss so 1987/88 gewesen sein, als ich diesen Film gesehen hatte.

tullux
20-01-2006, 08:49
ja, ich glaub dir das wohl,
den spruch hätte ich mir auch gemerkt.
:D

Momo55
24-01-2006, 23:39
Danke nochmals für die Hilfe.

Grüße von
Momo: :)

Klirrfaktor
27-01-2006, 22:34
Danke nochmals für die Hilfe.

Grüße von
Momo: :)

und, hat das diese Zombifrau nun gesagt? :trippel:

Momo55
28-01-2006, 20:49
so war der Wortlaut in diesem Film. Tja ich hatte den Eindruck, daß die Handlung so wie so etwas anders verlief, als ich den TV-Film "Rache aus dem Reich der Toten" sah. Auch ich hatte mich an den Satz "Tanz mit mir, du kleine Kröte" erinnert.

Außerdem glaube ich, daß der Film um einige Passagen gekürzt wurde - :suspekt: vor allem die sexuellen Szenen. Typisch fürs deutsche Fernsehen. :tsts: Das war natürlich nicht die Schuld des Verkäufers. Aber so long, kann man nichts machen, die Zensur ist halt ein bißchen strenger in der brd.

Grüße von
Momo ;)