PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung-Handies und der Mac????


Werbung

L with
15-01-2006, 10:48
Hallo Leute,

ich wollte mir ein schnuckeliges Samsung-Handy zulegen.
Zur Wahl stehen derzeit das E530 und das E760.

Da beide Bluetooth haben, kann ich sie rein prinzipiell mit meinem Mac verbinden.
Doch beim Wort "prinzipiell" sind wir gleich beim springenden Punkt:
Samsung bietet für alle Handies nur PC-Software an.
Für Mac findet man rein garnichts.
Lässt Samsung die Macianer im Stich, oder braucht man beim Mac keine Connection-Software?
Ich frage insbesondere deswegen, weil ich mein derzeitiges Samsung-Handy (s342i) über IrDa NICHT mit dem Mac verbunden bekomme.
Und jetzt, wo ich vor der Neuanschaffung stehe, möchte ich endlich, endlich mal ein Handy haben, welches ich mit meinem Rechner verbinden kann.
Es macht ja keinen Sinn, sich so ein Gerät zuzulegen das MP3-Player und Cam hat, wenn die Funktionen für die Tonne sind...


Wer weiß Rat?
Gruß, L with

PeeWee
15-01-2006, 12:41
Die meisten Handys sind beim Thema "connecting" eher Schwachbrüstig (zumindest für meine Verhältnise) (Nokia kann bis heute keine Sms auslesen lassen usw.)
Bleibt also die Frage über, was willst Du abgleichen?
Terminkalender, e-mails, oder eben Daten wie Bilder/Musik?
Letzters sollte via Bluetooth gehen, zumindest habe ich da mit meinen USB-Sticks und den Handys kein Prob (SGH-Z500;Nokia-Abteilung)
Alles andere, naja...
Aber nen heißen tip... webseite von connect.de aufsuchen, die glaube ich, werden eher was wissen, was auch nicht angeführt ist...

raschni
15-01-2006, 13:02
ich kann dir nur empfehlen, ein handy auszusuchen, das über einen mmc und/oder sd kartenslot verfügt, erstens ist es dann kein problem per kartenleser die karten zu beschreiben oder fotos runterzuziehen und zweitens ist die kapazität somit ausbaubar

90mb speicher für nen mp3 player is doch mehr als mager

L with
15-01-2006, 13:04
Also ich will wirklich nur MP3s und Bilder transferrieren.

Mim
15-01-2006, 13:36
Ich hab da ne Fraaaaaaaaaaaaaaaaaage:
wie stelle ich den SMS Empfangston ein bei nem SGH Z500?

Bittebitte genau sagen wo ich was drücken muss ich find das einfach nicht :(

Außerdem verpaß ich dauernd anrufe, weil ich das Klingeln nicht höre, aber wenn ich die Einstellungen checke ist es voll laut :heul: :heul:

A@J
15-01-2006, 16:18
hier eine Liste http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html
als Tip W800i

PeeWee
15-01-2006, 17:53
Ich hab da ne Fraaaaaaaaaaaaaaaaaage:
wie stelle ich den SMS Empfangston ein bei nem SGH Z500?

Bittebitte genau sagen wo ich was drücken muss ich find das einfach nicht :(

Außerdem verpaß ich dauernd anrufe, weil ich das Klingeln nicht höre, aber wenn ich die Einstellungen checke ist es voll laut :heul: :heul:
Einstellungen-Profile; wie bei jedem anderen Handy auch
(Rechts unten im Menu)