PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ONLINE Videotheken - Wer kennt sich aus ?? Wer hat Tips ??


Werbung

Irmgard Simpson
16-01-2006, 16:04
Hallo zusammen!

ich habe schon seit eineiger Zeit vor mich eventuell bei einer Online Videothek anzumelden. Kann mir jemand von euch vielleicht Tips für besonders günstige oder Auswahlreiche geben?

Meine erste Wahl ist auf Amazon gefallen, dort kann man derzeit aus über 10.000 DVD´s (!!) wählen. OK die Sache hat natürliche mal wieder einen bzw. mehrere Haken:

1. Bis man sich durch 10.000 DVD´s gekämpft hat ist es Ostern

2. Ist das ganze relativ teuer. Der günstigste Tarif für 3 DVD´s liegt bei € 10,00 pro Monat und man kann jeweils nur einen Film bestellen. Also nicht alle drei auf einmal

3. Sollte man sich in einem Monat nur zwei DVD´s leihen wird der Rest dem Folgemonat nicht gutgeschrieben :nixweiss:

4. Bei DVD - Box Sets wird jede DVD einzeln berechnet. Schöner Mist! :vogel:

Lohnt sich der Spaß? Meine Stamm Videothek berechnet pro Film € 2,50 (2 Tage) und ich bekomme zusätzlich Bonuspunkte.

Chandler
16-01-2006, 16:17
In naher Zukunft wird sich statt des Postversands wohl eher das Geschäftsmodell des direkten Online-Downloads der Videos durchsetzen. So wie bei T-online Vision.

Elwood
16-01-2006, 17:01
Ich war mal'ne Zeitlang bei amango.de angemeldet. Aber was ich bei den Kosten übersehen hatte, war das Porto für jeden ausgeliehenen Film. Damit kostet der ganze Spaß nämlich deutlich mehr, als wenn man sich einfach bei der Videothek vor Ort bedient. ;)

koldir
16-01-2006, 17:03
Ich war eine Zeitlang Kunde bei "Amango". Filmauswahl und Service fand ich sehr zufriedenstellend. Darüber hinaus bieten die auch die Möglichkeit an, nicht jugendfreie Filme auszuleihen. Leider sind die auch nicht wirklich günstig. Du kannst zwar bis zu drei Filme gleichzeitig leihen - zahlst dafür aber 12,90 zuzüglich rund 1,70 Versandgebühren pro Film.

:)

Irmgard Simpson
16-01-2006, 17:21
Ich war mal'ne Zeitlang bei amango.de angemeldet. Aber was ich bei den Kosten übersehen hatte, war das Porto für jeden ausgeliehenen Film. Damit kostet der ganze Spaß nämlich deutlich mehr, als wenn man sich einfach bei der Videothek vor Ort bedient. ;)

Der Versand bei Amazon ist kostenlos! Würde mich schon reizen. Man bekommt dort ziemlich ausgefallenen Titel die so gut wie keine Videothek führt.

Apollo
17-01-2006, 06:45
Ich bin seit längerem bei Netleih (http://www.netleih.de/) Kunde, vorher bei Invideo, wo leider meine Kaution flötengegangen ist. Bei Netleih ist das recht günstig, ich zahle 15,90 für 6 DVDs im Monat und bekomme dann immer 2 DVDs. Die Auswahl ist recht gut, da gibt es auch viele Filmklassiker.
DVD-Boxen werden überall als einzelne DVDs berechnet, glaube ich.

bl4ckrider
17-01-2006, 07:49
In naher Zukunft wird sich statt des Postversands wohl eher das Geschäftsmodell des direkten Online-Downloads der Videos durchsetzen. So wie bei T-online Vision.

Habe ich auch schon benutzt, aber das Problem ist bei aller Bequemlichkeit, dass man nur die deutsche Fassung bekommt, keine Extras zum Film und sich das alles nur auf dem Rechner ansehen lässt.

Ich nehme aber auch an, dass das die Zukunft ist.

Rebus
17-01-2006, 13:12
Ich hab einen Monat lang ein Schnupper-Abo bei


www.dividi.de

gehabt. Ging recht problemlos, man kann diverse Filme anfordern, die´DVD´s bekommt man in einem Umschlag, der gleichzeitig als Rückumschlag dienst,zugeschickt und es geht recht schnell. Allerdings sind die nicht grad billig (18,90€ bei 2 DVD´s im Umlauf). :nein:

Daneah
17-01-2006, 18:40
Ich bestelle immer bei
http://www.verleihshop.de

mrsklopek
18-01-2006, 11:59
Gibt es sowas wie T-Online Vision mit Filmen in Originalversion?

Irmgard Simpson
18-01-2006, 12:21
RIESENSAUEREI !!!!

Ich habe mich gerade bei Netleih angemeldet und wollte gleich mal eine DVD leihen. Hahaha!!! Ich muss minimum 20 Titel auswählen! Irgendeiner davon wird mir dann zugeschickt. Nix mit morgen gucke ich z.B. mal Ring 2 oder so.

Davon war vorher keine Rede! Auch kann es sein das noch zusätzliche Versandkosten auf mich zukommen. Im Paket das ich gewählt habe war die Rede davon das die Versandkosten bereits im Monatsbeitrag enthalten sind.

Das nenn ich echte Abzocke! Nächsten Monat kündige ich den Mist. :mad:

cotto
18-01-2006, 12:26
.

Apollo
18-01-2006, 12:40
RIESENSAUEREI !!!!

Ich habe mich gerade bei Netleih angemeldet und wollte gleich mal eine DVD leihen. Hahaha!!! Ich muss minimum 20 Titel auswählen! Irgendeiner davon wird mir dann zugeschickt. Nix mit morgen gucke ich z.B. mal Ring 2 oder so.

Davon war vorher keine Rede! Auch kann es sein das noch zusätzliche Versandkosten auf mich zukommen. Im Paket das ich gewählt habe war die Rede davon das die Versandkosten bereits im Monatsbeitrag enthalten sind.

Das nenn ich echte Abzocke! Nächsten Monat kündige ich den Mist. :mad:
Man liest sich doch vorher durch, wie das funktioniert. :nixweiss:

Irmgard Simpson
18-01-2006, 14:12
Man liest sich doch vorher durch, wie das funktioniert. :nixweiss:

Aus den AGBD´s war das nicht ersichtlich. Auch auf der Info/Anmeldeseite NIX davon!

Naja, ich hab mich jetzt einigermaßen beruhigt da ich jede Menge interessanter Filme u.a. tolle Dokumentationen und geniale Serien gefunden habe. War nur für den ersten Moment etwas entsetzt.

Smuggels
18-01-2006, 14:20
Aus den AGBD´s war das nicht ersichtlich. Auch auf der Info/Anmeldeseite NIX davon!

Naja, ich hab mich jetzt einigermaßen beruhigt da ich jede Menge interessanter Filme u.a. tolle Dokumentationen und geniale Serien gefunden habe. War nur für den ersten Moment etwas entsetzt.

Ausszug aus den AGBs:
3. Leistungsumfang

3.1. Der Nutzer hat die Möglichkeit, über die Webseite http://www.netleih.de/ eine Titel-Wunschliste aus dem Angebot des Betreibers zu erstellen und zu pflegen. Entsprechend dem gebuchten Verleihmodell werden dem Nutzer nach Möglichkeit die an höchster Stelle der Wunschliste gelisteten Titel zugestellt.

3.2. Der Betreiber ist bemüht, die Wünsche des Nutzers in Bezug auf die Dienstleistung zu erfüllen. Eine Garantie für die Verfügbarkeit eines Titels zu einem bestimmten Zeitpunkt wird jedoch nicht übernommen. Der Nutzer erklärt sich bereit, seine Wunschliste mit einer ausreichenden Menge Titel zu befüllen. Eine Orientierung bietet hierbei die farblich gegliederte Wunschlisten-Verfügbarkeitsanzeige. Sollten einer oder mehrere der ausgewählten Titel gerade nicht verfügbar sein, schickt der Betreiber die nächsten verfügbaren Titel der Wunschliste. Sind zeitweise keine Titel der Wunschliste verfügbar, kann eine Belieferung in der Zeit nicht erfolgen. Der Nutzer hat in dem Fall keinen Anspruch auf Erstattung.



Also daran ist dies doch schon erkenntlich. Sowas kann man allerdings recht leicht überlesen. In den AGBs findest du auch die Kündigungsmöglichkeiten und falls du Glück hast, kannst du jetzt sogar noch von deinem Vertrag zurücktreten!

Frosch17
18-01-2006, 14:56
Ausszug aus den AGBs:
3. Leistungsumfang

Ja, aber unter Punkt 3. Ich bitte Dich: Wer liest denn AGBs bis Punkt 3?? :D

Donna
18-01-2006, 20:02
Ich nutze den DVD Ausleih bei Amazon seit ungefähr einem halben Jahr und ich bin sehr zufrieden.
Man kann auswählen, was man zuerst sehen will und seine Liste entsprechend einrichten. Vorraussetzung ist natürlich, dass der Film gerade vorrätig ist.
Und vom Preis her, ist es auch nicht teurer als in die Videothek zu fahren, wenn man die Spritkosten oder das Geld für die öffentlichen Verkehrsmittel dazurechnet. Und da ich von Natur aus eher faul bin :schäm:, ist diese Variante viel bequemer für mich.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass schon zweimal eine der DVD´s kaputt waren, durch die Post, aber auch das ist da kein Problem. Das meldet man und schickt die alte zurück und bekommt eine neue als Ersatz.

Für mich genau das richtige. :)