PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Prof + Service Pack 2 Installationsprob


Werbung

Olfri
20-01-2006, 09:39
Servus zusammen!

Wollte heute auf einem Rechner mein Win XP Prof + Service Pack 2 installieren, aber das Ding nimmt meinen Key nicht mehr an...Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Danke im Voraus!

Lex
20-01-2006, 11:17
wo nimmt er ihn nicht an, bei der Installation von XP oder bei der Installation von SP?

Pulsiom
20-01-2006, 11:38
das problem hatte ich auch. dummerweise nimmt sp2 die serial nicht an wenn sie bereits für xp verwendet wurde. möglichkeit wäre hier die beschaffung einer neuen serial oder eine serialfrei sp2 version. :(

Lex
20-01-2006, 12:10
ja, die FCKGW-Zeit ist abgelaufen. :D

Rabulist
20-01-2006, 23:01
Öhm, also eine echte Seriennummer nimmt WinXP SP2 auch noch an :D

Bei einer "unechten" wird es schon schwieriger, aber nicht unlösbar...

open fire
25-01-2006, 16:43
wollte eben service pack 2 installieren. wurde mir als neues update angeboten. da stürzte mein pc ab. jetzt steht nix mehr unter neuen updates, wird mir das irgendwann noch mal angeboten?

Papa Schlumpf
25-01-2006, 16:47
Ich hatte mal eine XP-Prof.-Version von - sagen wir mal ungeklärter Herkunft. :D
Da war offenbar ein Gültigkeits-/Ablaufdatum drin.
Um neu zu installieren, musste ich vorher die Systemzeit im BIOS um ein Jahr
zurückdrehen. Nach der Installation konnte das wieder korrigiert werden.
Kannst ja mal spaßeshalber versuchen.

Papa Schlumpf
25-01-2006, 16:49
wollte eben service pack 2 installieren. wurde mir als neues update angeboten. da stürzte mein pc ab. jetzt steht nix mehr unter neuen updates, wird mir das irgendwann noch mal angeboten?

Sofern du automatische Updates aktiviert hast, müsste eigentlich jedesmal, wenn
Du online bist, eine Auswahl noch nicht installierter Updates erscheinen.
Glaub ich jedenfalls. :D

open fire
25-01-2006, 16:59
Sofern du automatische Updates aktiviert hast, müsste eigentlich jedesmal, wenn
Du online bist, eine Auswahl noch nicht installierter Updates erscheinen.
Glaub ich jedenfalls. :D
da ich das immer automatisch bekomme, hab ich das wohl aktiviert :D
aber wird mir nicht angeboten.
mein xp ist nicht von ungeklärter herkunft, also würde mir das wohl nix nützen :D

open fire
28-01-2006, 11:46
er schlägt mir das update vom servicepack 2 nicht mehr vor. wo bekomme ich das jetzt her?

Spacefrog
28-01-2006, 11:56
er schlägt mir das update vom servicepack 2 nicht mehr vor. wo bekomme ich das jetzt her?

Kontrollier mal mit Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> "Eigenschaften" auf der Registerkarte "Allgemein", welches SP angegeben ist.

Das SP2 kann man hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&DisplayLang=en) herunterladen. Allerdings ist dieser Download 266 MB groß.

open fire
28-01-2006, 12:05
service pack 1 steht da.
wieso war der automatisch angebotene kleiner an MB?

fc-fan
28-01-2006, 14:31
service pack 1 steht da.
wieso war der automatisch angebotene kleiner an MB?Weil der automatische nur die Updates für deinen PC enthält und das von Spacefrog enthält die Updates für alle Windows-Versionen.

open fire
28-01-2006, 15:03
meint ihr, das wird mir noch einmal irgendwann automatisch angeboten.
und wie lange dauert die version von spacefrog ungefähr zu laden?

Rabulist
28-01-2006, 15:08
Was hast du für eine Internet-Verbindung?

Nochmal angeboten wird es dir wohl nicht mehr, ich frag mich wieso du so lange ohne SP2 unterwegs warst...

open fire
28-01-2006, 15:19
hab DSL 2000
wurde mir nicht eher angeboten, weil ich ein paar updates davor noch nicht runtergeladen hatte.

Spacefrog
28-01-2006, 15:27
meint ihr, das wird mir noch einmal irgendwann automatisch angeboten.
und wie lange dauert die version von spacefrog ungefähr zu laden?

Nein, denke ich nicht, weil bei der Installation irgendwas schiefgegangen ist.

Bei Deiner 2 MBit-Leitung ca. 25 Minuten.

open fire
28-01-2006, 15:29
ok 25 min. geht ja noch, danke.

Rabulist
28-01-2006, 15:30
weniger noch, ich hab grad 480 MB in 30 min gezogen, auch DSL 2000

Open Fire: dir ist aber schon klar das gerade die Updates extrem wichtig sind, ja?
Die gehören als allererstes alle geladen bevor man anfängt rumzusurfen.

Spacefrog
28-01-2006, 15:35
War ja nur eine grobe Schätzung. ;) Der Microsoft-Update-Server liefert nicht zu jeder Uhrzeit mit voller Geschwindigkeit, aber am Wochenende ist da weniger los. :)

Rabulist
28-01-2006, 15:40
Stimmt auch, MS lahmt manchmal entsetzlich...

Die Doom 3 Demo kam dafür mit Fullspeed ;)

Spacefrog
28-01-2006, 15:53
Stimmt auch, MS lahmt manchmal entsetzlich...

Die Doom 3 Demo kam dafür mit Fullspeed ;)

Dann bin ich mal auf den ersten Bericht gespannt. ;)

Spacefrog
28-01-2006, 15:56
Feuerchen, mach vor der Installation des SP2 ein Backup Deiner Dateien, Einstellungen usw. :)

Rabulist
28-01-2006, 16:02
Dann bin ich mal auf den ersten Bericht gespannt. ;)
Erst wenns draußen dunkel ist, damit es wirklich gruselig wird :D

Ich bin ja selber schon gespannt :trippel:

Spacefrog
28-01-2006, 16:12
Erst wenns draußen dunkel ist, damit es wirklich gruselig wird :D

Ich bin ja selber schon gespannt :trippel:

Ich lese dann morgen nach, wenn Du nicht vor Schreck gestorben bist. :D

open fire
28-01-2006, 17:31
Feuerchen, mach vor der Installation des SP2 ein Backup Deiner Dateien, Einstellungen usw. :)ups das kam zu spät, hab es jetzt drauf. Ja werde in zukunft die updates regelmäßiger machen ;) danke für die hilfe :)

open fire
28-01-2006, 17:51
der SP2 meinte ich hätte kein virenschutzprogramm und wollte mir einen zum updaten vorschlagen, da hätte ich aber meine löschen müssen. Allerdings erkennt windows wohl nicht alle antivirenprogramme. Ich hab AntiVir und stinger sowie sassa, reicht das aus?

Spacefrog
28-01-2006, 17:57
der SP2 meinte ich hätte kein virenschutzprogramm und wollte mir einen zum updaten vorschlagen, da hätte ich aber meine löschen müssen. Allerdings erkennt windows wohl nicht alle antivirenprogramme. Ich hab AntiVir und stinger sowie sassa, reicht das aus?

Starte das Internetupdate bei AntiVir, dann verschwindet die Meldung des Sicherheitscenters.

John Preston
28-01-2006, 18:00
worauf muss ich achten, wenn ich von ME auf XP Home umrüsten möchte?
was kostet der spaß und kann ich diesen dann notfalls auch noch auf einem anderen rechner installieren nachdem ich es auf rechner 1 deinstalliert habe;)?

mein ME nämlich lässt sich auf keinem weiteren rechner installieren :nixweiss:

open fire
28-01-2006, 18:22
Starte das Internetupdate bei AntiVir, dann verschwindet die Meldung des Sicherheitscenters.uh, hab ich gemacht und er meldet mir gleich einen trojaner:
Ist das Trojanische Pferd TR/HideRun.A.7
sollen das jetzt in die quarantäne schieben oder löschen?

ach ja und boscos frage interessiert mich auch, ob das gekaufte xp auch auf einen 2. rechner zu installieren geht.

raser
28-01-2006, 19:12
....sollen das jetzt in die quarantäne schieben oder löschen?.

löschen

[QUOTE=open fire;8276425[/sn
ach ja und boscos frage interessiert mich auch, ob das gekaufte xp auch auf einen 2. rechner zu installieren geht.[/QUOTE]

XP HOME OEM gibst für ca. 90,- Euro.
Du kannst die SW 5x per Internet oder Telefon aktivieren.

gruss raser

open fire
28-01-2006, 19:37
ich hab es ja gekauft und auf einem rechner installiert, geht das auch auf einem 2.?

Rabulist
28-01-2006, 19:39
Du kannst die SW 5x per Internet oder Telefon aktivieren.

gruss raser
Du kannst XP so oft aktivieren wie du willst, wie kommst du auf 5 mal?

Du darfst die selbe Lizenz aber nicht auf 2 Rechnern installieren, dann könnte es Probleme mit der Aktivierung geben.

Rabulist
28-01-2006, 19:41
ich hab es ja gekauft und auf einem rechner installiert, geht das auch auf einem 2.?
Es geht schon :zahn: ist aber nicht erlaubt...

Rabulist
28-01-2006, 19:44
Ich lese dann morgen nach, wenn Du nicht vor Schreck gestorben bist. :D
Ich glaub ich bin zu alt dafür, das ist nicht gut für meine Nerven :fürcht:

Aber immerhin ist die Grafik super :rolleyes:

John Preston
28-01-2006, 19:47
Du kannst XP so oft aktivieren wie du willst, wie kommst du auf 5 mal?

Du darfst die selbe Lizenz aber nicht auf 2 Rechnern installieren, dann könnte es Probleme mit der Aktivierung geben.

wieso? unterhalten sich deine beiden rechner und einer der beiden verweigert dann?

open fire
28-01-2006, 20:04
Es geht schon :zahn: ist aber nicht erlaubt...
wieso nicht, hab ich 5 pc muß ich das 5x kaufen?
tip bitte ;)

Rabulist
28-01-2006, 20:08
wieso? unterhalten sich deine beiden rechner und einer der beiden verweigert dann?
Nein, aber du musst deine XP-Installation bei Microsoft aktivieren, entweder über das Internet oder über das Telefon. Dabei werden auch Informationen über deine Computerhardware übermittelt, und wenn du dieselbe Lizenz auf 2 unterschiedlichen Rechnern aktivieren willt bemerkt Microsoft das und lässt es dich nicht mehr aktivieren und so ist es unbenutzbar.

Rabulist
28-01-2006, 20:10
wieso nicht, hab ich 5 pc muß ich das 5x kaufen?
tip bitte ;)
Wenn du ehrlich sein willst musst du das tatsächlich...

Wenn du allerdings unehrlich sein willst gibt es da auch andere Möglichkeiten :zahn:

Es ist nur nicht mehr so einfach wie bei Win98. Schaffen aber trotzdem auch Neulinge, wenn ihnen jemand sagt, wie ;)

Bit Juggler
28-01-2006, 20:17
Aloa,
also sog. OEM Versionen sind an einen Rechner gebunden!
Es gibt aber im Internet Haufenweise Seiten wo beschrieben steht wie man das umgehen kann.

Zu Win XP:
Also das mit dem SP2 und so mus snicht unbedingt sein!
Gute Firewall und gut ist!
Es gibt natürlich auch DAUs die sich jeden, aber auch wirklich jeden SChrott runterladen und installieren.
Aber selbst da hilft ein SP2 nicht viel...

Zumal für den Otto Normal User ja jetzt nicht wirklich so viel wichtiges im SP2 ist...

Mal ein Tipp für die Leute die ein Prob mit dem Key haben: Am besten einen key von ner sauberen Version aufschreiben und dann seinen WinXP Key ändern ;)

Zb. sthen auf den meisten PCs die in Firmen und/oder auf der eigenen Arbeit rumstehen immer die Serien Nr. draufgeklebt :D

open fire
28-01-2006, 20:18
Wenn du ehrlich sein willst musst du das tatsächlich...

Wenn du allerdings unehrlich sein willst gibt es da auch andere Möglichkeiten :zahn:

Es ist nur nicht mehr so einfach wie bei Win98. Schaffen aber trotzdem auch Neulinge, wenn ihnen jemand sagt, wie ;)
man ich hab das für teures geld gekauft und bekomm jetzt noch einen rechner von meinem betrieb geschenkt, da kauf ich dach nicht noch mal.
jemand sagt wie ;)

Rabulist
28-01-2006, 20:29
Aloa,
also sog. OEM Versionen sind an einen Rechner gebunden!
Es gibt aber im Internet Haufenweise Seiten wo beschrieben steht wie man das umgehen kann.

Zu Win XP:
Also das mit dem SP2 und so mus snicht unbedingt sein!
Gute Firewall und gut ist!
Es gibt natürlich auch DAUs die sich jeden, aber auch wirklich jeden SChrott runterladen und installieren.
Aber selbst da hilft ein SP2 nicht viel...

Zumal für den Otto Normal User ja jetzt nicht wirklich so viel wichtiges im SP2 ist...

Mal ein Tipp für die Leute die ein Prob mit dem Key haben: Am besten einen key von ner sauberen Version aufschreiben und dann seinen WinXP Key ändern ;)

Zb. sthen auf den meisten PCs die in Firmen und/oder auf der eigenen Arbeit rumstehen immer die Serien Nr. draufgeklebt :D
OEM-Versionen sind mitnichten an einen Rechner gebunden, das wollte Microsoft so haben, ist aber von der EU Verboten worden ;)

Und SP2 sollte jeder draufhaben, es bringt einiges mehr als nur die Firewall mit. Zum Beispiel USB2.0-Unterstützung ohne extra Treiber etc.
Und vor allem massig Sicherheitsupdates, ohne die dein Rechner viel anfälliger für übles aus dem netz ist, gegen das nicht mal die beste Firewall was ausrichten kann.

Rabulist
28-01-2006, 20:35
man ich hab das für teures geld gekauft und bekomm jetzt noch einen rechner von meinem betrieb geschenkt, da kauf ich dach nicht noch mal.
jemand sagt wie ;)
Es gibt da in dunklen Ecken des Internets (Google ist dein Freund ;) ) so kleine Programme, die dein Problem lösen können. Wie die heißen muss dir aber jemand anderes sagen, weil die bei meiner Version schon eingebaut sind :engel:
Die sorgen dafür, dass du dich nicht mehr aktivieren lassen musst.

Wenn du das geschafft hast google nach "LegitCheckControl.DLL" und dann wirst du noch ein kleines Progrämmchen finden, wenn du das nach Anleitung installierst bist du auch schon fertig ;)

open fire
28-01-2006, 20:36
OEM-Versionen sind mitnichten an einen Rechner gebunden, das wollte Microsoft so haben, ist aber von der EU Verboten worden ;)


das ist ja wohl ne frechheit, da kauft man den mist und darf den für einen 2 pc noch mal kaufen. kannst nicht tip per pn?
bin dann aber morgen erst wieder online.

Rabulist
28-01-2006, 20:41
Alles was ich weiß hab ich oben schon geschrieben, ich könnte dir höchstens noch sagen wie man die version, die ich habe bekommen kann. Aber dann müsstest du ein paar Stunden bis Tage downloaden, weil das ziemlich langsam ist :crap:

open fire
28-01-2006, 20:44
Alles was ich weiß hab ich oben schon geschrieben, ich könnte dir höchstens noch sagen wie man die version, die ich habe bekommen kann. Aber dann müsstest du ein paar Stunden bis Tage downloaden, weil das ziemlich langsam ist :crap:
ein paar tage :eek:
danke trotzdem für deine bemühungen. frag mal auf arbeit meine spezialisten.

Rabulist
28-01-2006, 20:46
Naja, maximal 1 Tag, kann auch schneller gehen.

Aber andere können dir sicher besser helfen, wie gesagt ich hab den bequemen Weg gewählt, weil ich eh viel Zeit hatte ;)

raser
28-01-2006, 23:04
...., und wenn du dieselbe Lizenz auf 2 unterschiedlichen Rechnern aktivieren willt bemerkt Microsoft das und lässt es dich nicht mehr aktivieren und so ist es unbenutzbar.

Schwachsinn :rotfl:

gruss raser

raser
28-01-2006, 23:07
wieso nicht, hab ich 5 pc muß ich das 5x kaufen?

Ja, rein rechtlich gesehen mußt Du das :d:

gruss raser

Spacefrog
29-01-2006, 01:12
Ich würde es löschen.

Naja, eigentlich kann man XP immer nur auf einem Rechner installieren. ;)

Rabulist
29-01-2006, 09:24
Schwachsinn :rotfl:

gruss raser
Nix Schwachsinn.

Du kannst dann nicht mehr übers Internet aktivieren und musst anrufen. Und dir dann ein paar unangenehme Fragen stellen lassen. Wenn du sie überzeugend beantworten kannst bekommst du die Aktivierung, wenn du es übertreibst evtl nicht mehr.

Isso.

raser
29-01-2006, 15:20
Du kannst dann nicht mehr übers Internet aktivieren und musst anrufen. Und dir dann ein paar unangenehme Fragen stellen lassen. Wenn du sie überzeugend beantworten kannst bekommst du die Aktivierung, wenn du es übertreibst evtl nicht mehr.

Isso.

Ja nee, is klar :D :d: :rotfl:



Naja, eigentlich kann man XP immer nur auf einem Rechner installieren. ;)

Stimmt :wink:
Wenn Dir dann aber dieser PC kaputt geht, kannst Du Deine originale WinXP Version natürlich auf Deinem neuen Rechner installieren und auch aktivieren ;)
Vorrausgesetzt Du hast eine separate OEM oder Vollversion gekauft :)
Mit einer Recoveryversion, welche bei Komplettsystemen via MediaMarkt,ALDI etc. mit beigelegt wird, geht das nicht so ohne weiteres.

gruss raser

SBA
29-01-2006, 15:54
Das ist auch typisch MIRCOSOFT !

Eigentlich ne Mega schweinerei das man das teure Prog nur auf einem PC nutzen darf ! :mauer:

Rabulist
29-01-2006, 16:56
Ja nee, is klar :D :d: :rotfl:
Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast, Ahnung hast du jedenfalls keine.

Hör dich mal im Internet um ;)

raser
29-01-2006, 17:24
Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast, Ahnung hast du jedenfalls keine.

Ich hab kein Problem, ich mach sowas bloß beruflich :D

gruss raser

Rabulist
29-01-2006, 17:43
Ich hab kein Problem, ich mach sowas bloß beruflich :D

gruss raser
Soso, du arbeitest also in einem Callcenter und bearbeitest die Aktivierungen für Microsoft? Das ist ja interessant jetzt!

Haben dann all die ganzen Menschen gelogen, von denen ich gelesen habe, dass ihnen genau das geschehen ist, was ich geschildert habe?

Erzähl doch mal :trippel:

raser
29-01-2006, 18:06
Soso, du arbeitest also in einem Callcenter und bearbeitest die Aktivierungen für Microsoft?

Natürlich nicht :D
Ist in Wirklichkeit noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel interessanter :ja:


Haben dann all die ganzen Menschen gelogen, von denen ich gelesen habe, dass ihnen genau das geschehen ist, was ich geschildert habe?

Also waren das gar nicht Deine eigenen Worte :eek:
Quasi doch mehr Geschichten aus der Gruft bzw. Stories ala Spinne aus der Yukapalme :rotfl:


Erzähl doch mal :trippel:

Ich werd hier sicherlich keine dubiosen Knack&Back-Geschichten von irgendwelchen nicht sauberen sowie lizensrechtlich äußerst fragwürdigen und bedenklichen Installationsroutinen / Regedits zum Besten geben :suspekt:

gruss raser

Lex
29-01-2006, 18:16
Ich hab kein Problem, ich mach sowas bloß beruflich :D

umso schlimmer, was du da erzählst. Man kann per Internet keine zweite Installation aktivieren, falls sie auf einem anderen Rechner installiert ist. Das geht nur noch per Telefon.

Und es geht hier nicht um "dubiosen Knack&Back-Geschichten", sondern um eine normale Aktivierung einer ganz normalen legalen Version.

Rabulist
29-01-2006, 18:20
Natürlich nicht :D
Ist in Wirklichkeit noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel interessanter :ja:
Dann bin ich ja beruhigt :)


Also waren das gar nicht Deine eigenen Worte :eek:
Quasi doch mehr Geschichten aus der Gruft bzw. Stories ala Spinne aus der Yukapalme :rotfl:
Ich durfte schon im Callcenter anrufen und mich ausquetschen lassen... Hatte aber eine plausible Erklärung. Und ich las von anderen, die nicht soviel Glück hatten. Aber das haben die ja bestimmt nur erfunden :rolleyes:




Ich werd hier sicherlich keine dubiosen Knack&Back-Geschichten von irgendwelchen nicht sauberen sowie lizensrechtlich äußerst fragwürdigen und bedenklichen Installationsroutinen / Regedits zum Besten geben :suspekt:

gruss raser
Die Installationsroutine die du ansprichst ist von Microsoft höchstpersönlich veröffentlicht worden. Das ist also dubios? Ogottogott :fürcht:

raser
29-01-2006, 19:23
Man kann per Internet keine zweite Installation aktivieren, falls sie auf einem anderen Rechner installiert ist. Das geht nur noch per Telefon.

Falls sie nur auf einem anderen Rechner installiert/aktiviert war und dieser nun eben defekt ist und ausgetauscht wird, geht es. Und nein, es muß nichtmal die selbe Hardware sein ;)



Und es geht hier nicht um "dubiosen Knack&Back-Geschichten", sondern um eine normale Aktivierung einer ganz normalen legalen Version.

:d: Stimmt
Wer hat wo was anderes behauptet ? :wink:


Dann bin ich ja beruhigt :)

Schön :D



Ich durfte schon im Callcenter anrufen und mich ausquetschen lassen... Hatte aber eine plausible Erklärung. Und ich las von anderen, die nicht soviel Glück hatten. Aber das haben die ja bestimmt nur erfunden :rolleyes:

Bei legalen Versionen gib es keine Probleme. Meiner Erfahrung nach auch nicht am Telefon.
Ich hab schon oft genug beim Callcenter für meine Kunden angerufen.



Die Installationsroutine die du ansprichst ist von Microsoft höchstpersönlich veröffentlicht worden. Das ist also dubios? Ogottogott :fürcht:

Welche IR hab ich denn angesprochen :confused:

gruss raser

John Preston
29-01-2006, 19:43
Nein, aber du musst deine XP-Installation bei Microsoft aktivieren, entweder über das Internet oder über das Telefon. Dabei werden auch Informationen über deine Computerhardware übermittelt, und wenn du dieselbe Lizenz auf 2 unterschiedlichen Rechnern aktivieren willt bemerkt Microsoft das und lässt es dich nicht mehr aktivieren und so ist es unbenutzbar.

und was mache ich nun z.b. in dem fall, dass mir eine festplatte sagen wir mal abbrennt oder so? muss ichmir dann wieder nen neues packet kaufen ?

ich komm nicht ganz mithttp://www.mainzelahr.de/smile/traurig/crap.gif bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7207622120&ssPageName=STRK:MEWA:IT) sagen einige man kann es auf mehreren rechnern installierenhttp://www.mainzelahr.de/smile/traurig/crap.gif

Lex
29-01-2006, 20:18
Falls sie nur auf einem anderen Rechner installiert/aktiviert war und dieser nun eben defekt ist und ausgetauscht wird, geht es. Und nein, es muß nichtmal die selbe Hardware sein ;)

ach, und woher soll denn Microsoft wissen, ob du das auf deinem neuen PC installiert hast, weil dein alter kaputt ging, oder ob jemand anderer eine Version mit deinem Key versucht illegal zu installieren?

Noch mal: falls eine Version schon mal per Internet aktiviert war, wird eine zweite Online-Aktivierung von einem anderen Rechner einfach verweigert. Da hilft nur Telefon.

Rabulist
29-01-2006, 22:50
Bei legalen Versionen gib es keine Probleme. Meiner Erfahrung nach auch nicht am Telefon.
Ich hab schon oft genug beim Callcenter für meine Kunden angerufen.

Ich spreche hier von legalen Versionen. Illegale muss man (zumindest ich) nicht aktivieren.
Und solange es legale Versionen sind und du plausible Gründe dafür hast, warum sie auf anderer Hardware installiert werden gibt es natürlich keine Probleme. Aber du musst halt erklären können, warum du jetzt eine andere Hardware hast und versichern, dass du die alte Version gelöscht hast. Da kannst du natürlich kackendreist lügen, aber dann kannst du genausogut eine Raubkopie benutzen, kommt aufs selbe raus. Schwierig wird es, wenn du dauernd auf anderer Hardware installierst, weil dann der Verdacht naheliegt, dass du sie vielleicht auf mehreren Rechnern installierst. Ist das denn so schwer verständlich?

Rabulist
29-01-2006, 22:54
und was mache ich nun z.b. in dem fall, dass mir eine festplatte sagen wir mal abbrennt oder so? muss ichmir dann wieder nen neues packet kaufen ?

ich komm nicht ganz mithttp://www.mainzelahr.de/smile/traurig/crap.gif bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7207622120&ssPageName=STRK:MEWA:IT) sagen einige man kann es auf mehreren rechnern installierenhttp://www.mainzelahr.de/smile/traurig/crap.gif
Nein, keine Sorge, wenn deine Festplatte abraucht oder du dir einen neuen PC kaufst kannst du es ganz einfach neu installieren. Wenn es eine legale Version ist gibt es da keine Probleme. Wenn nur die Festplatte abraucht erkennt das Microsoft sogar und du kannst weiter über Internet aktivieren.

Nur wenn du einen ganz neuen PC hast wirst du da anrufen müssen und der Frau halt sagen, dass du einen neuen PC hast. Es könnte dann nur Probleme geben, wenn du dasselbe Windows dann nochmal auf deinem alten PC neu installieren willst.
Solange du es aber nicht neu installierst kannst du es unbesorgt weiterlaufen lassen ;)

raser
29-01-2006, 23:19
Ich spreche hier von legalen Versionen. Illegale muss man (zumindest ich) nicht aktivieren.

:rotfl:
Ganz großes Kino :d:

gruss raser :suspekt:

raser
29-01-2006, 23:21
Noch mal: falls eine Version schon mal per Internet aktiviert war, wird eine zweite Online-Aktivierung von einem anderen Rechner einfach verweigert. Da hilft nur Telefon.

Und noch einmal: Nö :D

Probier es doch selber einfach mal aus ;)

gruss raser

Rabulist
29-01-2006, 23:25
:rotfl:
Ganz großes Kino :d:

gruss raser :suspekt:
Was genau hast du daran jetzt nicht verstanden? :confused:

raser
29-01-2006, 23:37
Was genau hast du daran jetzt nicht verstanden? :confused:

Ok, also für Dich die OEM-Vollversion:

Es ist natürlich sehr schlau von Dir im Umkehrschluß hier zuzugeben, das Du Dich anscheinend mit den Mogelroutinen von WinXP sehr gut auskennst :d: :suspekt:

gruss raser

PS: Aber keine Sorge, ich bin nicht von der MS-Police :D

Rabulist
29-01-2006, 23:39
Ok, also für Dich die OEM-Vollversion:

Es ist natürlich sehr schlau von Dir im Umkehrschluß hier zuzugeben, das Du Dich anscheinend mit den Mogelroutinen von WinXP sehr gut auskennst :d: :suspekt:

gruss raser

PS: Aber keine Sorge, ich bin nicht von der MS-Police :D
Ist es schon verboten, sich damit auszukennen?

Komische Einstellung hast du...

raser
29-01-2006, 23:49
Ist es schon verboten, sich damit auszukennen?

Komische Einstellung hast du...

Das ist nicht meine Einstellung. Es kommt nur drauf an was man wie wo sagt ;)
Wir beide sind ja nicht allein hier im Board.

gruss raser

Rabulist
29-01-2006, 23:59
Das ist nicht meine Einstellung. Es kommt nur drauf an was man wie wo sagt ;)
Wir beide sind ja nicht allein hier im Board.

gruss raser
Ich hab nichts zu verbergen oder zu befürchten, darum kann ich mir frei von der Leber reden :)

Lex
30-01-2006, 00:05
Und noch einmal: Nö :D

Probier es doch selber einfach mal aus ;)

gruss raser

habe ich schon, nicht einmal. Und nu?

Rabulist
30-01-2006, 00:07
habe ich schon, nicht einmal. Und nu?
Ach, gib es auf... raser weiß es halt alles besser :anbet:

Zumindest träumt er davon.

Lex
30-01-2006, 00:17
stimmt, da er das beruflich macht, muss er das ja :crap:

raser
30-01-2006, 00:31
Ach, gib es auf... raser weiß es halt alles besser :anbet:

Zumindest träumt er davon.

Was denn, Du gibst schon auf ? :Popcorn:


stimmt, da er das beruflich macht, muss er das ja :crap:

Es geht hier nicht ums Recht haben, zumindest mir nicht.


habe ich schon, nicht einmal. Und nu?
Und wie war(en) Dein(e) Ergebniss(e) mit welchen Versionen ?
XPHome oder XPPro ? Vollversion, OEM-Vollversion, Recovery-SNR, ...... :confused:

gruss raser

Rabulist
30-01-2006, 00:46
Was denn, Du gibst schon auf ? :Popcorn:
Nö, also ich könnt noch :D

Nur ist hier nicht der richtige Platz dafür, sich zu fetzen... Zumal du eh schon bewiesen hast, das du wohl den falschen Beruf gewählt hast ;)

Kannst ja nen Thread im MGM aufmachen, in dem wir dann nen Schwanzvergleich starten, wer sich besser auskennt...

Wenn dein Ego es halt unbedingt braucht. Ich würde sogar reinschauen!

raser
30-01-2006, 00:57
Nö, also ich könnt noch :D

Und wieso kommt dann nichts zum Thema mehr :confused:


... Zumal du eh schon bewiesen hast, das du wohl den falschen Beruf gewählt hast ;)

Meinen Beruf kennst Du doch nicht ;)



Kannst ja nen Thread im MGM aufmachen, in dem wir dann nen Schwanzvergleich starten, wer sich besser auskennt...

Wenn dein Ego es halt unbedingt braucht. Ich würde sogar reinschauen!

Schade das das Niveau Deiner Postings so abrutscht. Klingt etwas nach hilflosem Umsichschlagen :q:

gruss raser

Rabulist
30-01-2006, 01:00
Und wieso kommt dann nichts zum Thema mehr :confused:
Das Thema war doch schon längst durch...


Meinen Beruf kennst Du doch nicht ;) Schade das das Niveau Deiner Postings so abrutscht. Klingt etwas nach hilflosem Umsichschlagen :q:

gruss raser
Hast recht, ich werd mich nicht mehr auf dein Niveau herablassen...

Hast du nochwas Ontopic beizutragen? Wenn nicht: MGM!

raser
30-01-2006, 01:15
Das Thema war doch schon längst durch...

Nur weil Du als Gesprächspartner ausfällst, ist das Thema noch nicht durch :D


Hast recht, ich werd mich nicht mehr auf dein Niveau herablassen...

Hast du nochwas Ontopic beizutragen? Wenn nicht: MGM!

Wenn ich mich fetzen wollte, würde ich ins MTT gehen und nicht ins MGM :D
Da würden wir uns auch besser verstehen (ironiefrei) ;)

gruss raser

Rabulist
30-01-2006, 01:19
Nur weil Du als Gesprächspartner ausfällst, ist das Thema noch nicht durch :D
Na gut, dann komm doch bitte aufs Thema zurück.



Wenn ich mich fetzen wollte, würde ich ins MTT gehen und nicht ins MGM :D
Da würden wir uns auch besser verstehen (ironiefrei) ;)

gruss raser
Die gehen aber dann nicht so sanft mit dir um wie ich gerade :smoke:

raser
30-01-2006, 01:25
Na gut, dann komm doch bitte aufs Thema zurück.

Morgen, denn mein "richtiger" Beruf wartet schon bald wieder auf mich :wink:



Die gehen aber dann nicht so sanft mit dir um wie ich gerade :smoke:

Keine Bange, ich kann auch noch ganz anders :D

gruss raser

Rabulist
30-01-2006, 01:28
Morgen, denn mein "richtiger" Beruf wartet schon bald wieder auf mich :wink:
Dito.


Keine Bange, ich kann auch noch ganz anders :D

gruss raser
Na dann bin ich aber mal sehr gespannt :D

John Preston
30-01-2006, 07:09
Nein, keine Sorge, wenn deine Festplatte abraucht oder du dir einen neuen PC kaufst kannst du es ganz einfach neu installieren. Wenn es eine legale Version ist gibt es da keine Probleme. Wenn nur die Festplatte abraucht erkennt das Microsoft sogar und du kannst weiter über Internet aktivieren.

Nur wenn du einen ganz neuen PC hast wirst du da anrufen müssen und der Frau halt sagen, dass du einen neuen PC hast. Es könnte dann nur Probleme geben, wenn du dasselbe Windows dann nochmal auf deinem alten PC neu installieren willst.
Solange du es aber nicht neu installierst kannst du es unbesorgt weiterlaufen lassen ;)

danke :) :d:

open fire
30-01-2006, 07:34
und wenn der Rechner gar nicht mit dem Internet verbunden ist, muß man das dann auch registrieren lassen?

Lex
30-01-2006, 09:33
ja, leider.

Rabulist
30-01-2006, 13:54
und wenn der Rechner gar nicht mit dem Internet verbunden ist, muß man das dann auch registrieren lassen?
Ja, dann musst du es halt telefonisch machen. Nach 30 Tagen kannst du dich nicht mehr anmelden und es auch nicht mehr verwenden.

open fire
30-01-2006, 17:32
naja hat sich sowieso erledigt, der pc ist nich für xp geeignet, kommt halt 98 rauf. ist ja nur für sohnemann für einfache spielchen und für geschenkt ;)
jetzt kämpf ich erstmal um meinen 2. rechner ans heimnetzwerk anzuschließen, wo bislang nur der laptop dranhängt :ko:
warum ist kein kompetenter mann in der nähe :D