PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer kaputt?


Werbung

TerminatorBlix
21-01-2006, 19:06
Ich habe bei meinem Computer die Festplatte entfernt, und wenn ich ihn jetzt einschalte bleibt der Bildschirm trotzdem schwarz? Müßte nicht eigentlich das wenigstens das BIOS Menu erscheinen?

stoic
21-01-2006, 19:28
doch, müsste es
piepst der rechner?
vermutlich hat sich beim ausbauen der festplatte einfach ein anderes kabel, ram oder die grafikkarte gelockert...

TerminatorBlix
21-01-2006, 20:25
Ja der piepst, der Bildschirm bleibt aber schwarz (auch mit Festplatte drin)

stoic
21-01-2006, 20:35
wie piepst er?
nur normal einmal kurz? - dann kann es eigentlich nur am monitor bzw. kabel liegen

sollte er länger oder mehrmals piepsen, deutet das auf problem hin
...code-tabellen (http://www.computerhope.com/beep.htm)
einfach mal alle kabel, ram etc. festdrücken

TerminatorBlix
23-01-2006, 12:48
Ok habe ich gemacht. Nun passiert gar nichts mehr, auch kein Piepser

stoic
23-01-2006, 14:38
:kopfkratz :suspekt:
was ist das für ein rechner?
ich hatte mal einen alten pentiumprozessor mit slot-steckplatz, der auch nicht ging, wenn man ihn zu fest in den slot gedrückt hat...

wenn der prozessor nicht die ursache ist (abgeraucht?), kann es eigentlich nur am ram oder der grafikkarte liegen, aber eigentlich gibt es dann wildes gepiepse
einfach mal diese komponenten aus- und (teilweise) wieder einbauen...

brimforge
23-01-2006, 17:09
is das Board eher älter oder doch schon ein neueres?

bei vielen gibts so LEDs wo dann entweder Zeichen oder Lämpchen leuchten - das kann man zusätzlich zum Piep-Code im Handbuch nachlesen ...

... würde auch auf lockerer Hardware tippen - am besten alle Teile rausnehmen, reinigen und wieder zusammenbauen - dann sollt es wieder funken ;)

TerminatorBlix
26-01-2006, 07:00
Das Board ist 2 Jahre alt, und ja, es gibt da ein paar leuchtende Lämpchen die auch leuchten, aber dann pasiert nichts mehr. Ich habe auch alle Einbau Hardwarekomponenten festgedrückt, aber es geht immer noch nichts.

Tron
26-01-2006, 07:43
Da hilft nur beten.

DocCovington
26-01-2006, 16:49
Ich habe auch alle Einbau Hardwarekomponenten festgedrückt, aber es geht immer noch nichts.
Vielleicht zu doll gedrückt und damit was kaputt gemacht?

Sitzt vielleicht das Stromkabel locker? Sind etwaige Kabel falsch angeschlossen? -- Ursachen kann es viele geben, Ferndiagnosen sind quasi unmöglich, sorry. :nixweiss:

brimforge
26-01-2006, 17:15
ein Tipp: neues Netzteil ...

.. und hoffen das sonst nix kaputt gegangen ist :bitte:

Fhqwhgads
27-01-2006, 07:37
Ja der piepst, der Bildschirm bleibt aber schwarz (auch mit Festplatte drin)
Ganz bescheuerte Frage: Ist der Monitor richtig angeschlossen und mit Strom versorgt?