PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Task Manager deaktiviert!


Werbung

OneMore
22-01-2006, 14:39
Hallo,

ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr auf meinen Task Manager zugreifen. Wenn ich ihn öffnen will erscheint immer die Meldung, dass er vom Systemadmin deaktiviert wurde. Das Problem ist aber jetzt, dass ich der Admin bin und nix deaktiviert habe.

Kann es sein, dass das ein Virus ist, der den Task Manager ausschaltet oder sowas? Wenn ja, was ist zu tun? Mein Norton findet nix verdächtiges, genausowenig AdAware. :help:

Wenn nein, wie schalte ich das Teil wieder an? :schäm:

Dankeschön!

can_rebooted
22-01-2006, 14:57
probier mal folgendes:
regedit starten

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Poli cies\System\DisableTaskMgr
bzw.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Polic ies\System\DisableTaskMgr

dann "Disable TaskMgr" löschen bzw auf den Wert "0" einsetzen

OneMore
23-01-2006, 18:55
den pfad gibts nicht. :(

Spacefrog
23-01-2006, 18:59
Läuft der Taskmanager im abgesicherten Modus? Falls ja, hast Du Dir zu 99,9% einen Virus eingefangen.

OneMore
24-01-2006, 06:49
Wie sich ich denn ob, der TM im agesicherten Modus läuft?

tullux
24-01-2006, 07:51
das hatte mein bruder auch mal, hau mir n paar ins maul ,
aber das war was ganz einfaches.
ich kannmaich aber nicht mehr eurinnern.
es war aber sicherlich kein virus.
ich versuch den ma zu erreichen.

Naddom
24-01-2006, 10:00
Wie sich ich denn ob, der TM im agesicherten Modus läuft?
Windows im abgesicherten Modus starten (f8 während des Starts drücken *zumindest bei mir ist das so*) und da den Taskmanager aufrufen.

Ansonsten versuch mal dieses Programm (http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/s/de0EGS-wc.html)
Unter
Anpassen und Optimieren -> Windowserweiterungen -> System

DocCovington
24-01-2006, 11:26
Es wäre vielleicht auch hilfreich zu erfahren, welche Windows-Version Du hast.

OneMore
24-01-2006, 14:26
Habe Windows XP...

OneMore
24-01-2006, 14:50
Im abgesicherten Modus funktioniert der Task Manager. Langsam glaube ich wirklich, dass ich mir einen Virus eingefangen habe. Zumal bei jedem Neustart die Konsole aufgeht. Da steht dann netsh.exe und lädt irgendwas, nur findet mein Norton eben nichts.

Hilfe. :(

Spacefrog
24-01-2006, 15:15
Lad Dir mal AntiVir (http://www.free-av.de) vom AntiVir-Server (wichtig, da dann die aktuellen Virendefinitionsdateien enthalten sind) runter. Installier es im abgesicherten Modus, konfigurier das Hauptprogramm für die Suche in allen Dateien um, laß es einmal durchlaufen und deinstalliere es wieder, bevor Du in den normalen Windows-Betrieb zurückkehrst.

Trotzkopf
24-01-2006, 16:25
Also mein PC ist sauber, nicht virenverseucht und mein Taskmanager funktioniert auch (XP).
Trotzdem hab ich mal in der Registry nach dem Ordner "System" in Policies gesucht. Den hab ich aber nicht, obwohl ich Admin und Vollzugriff hab. Dann starte ich in den abgesicherten Modus um Auszuprobieren ob der Taskmanager dort "nicht" geht. Tut er aber doch.
@onemore: ich glaub nicht dass du einen Virus hast. Da hat sich was anderes verheddert.

OneMore
25-01-2006, 20:08
Hab jetzt ein paar Trojaner entfernt, aber der Task Manager funktioniert immer noch nicht. :(

Apollo
25-01-2006, 20:12
Hab jetzt ein paar Trojaner entfernt, aber der Task Manager funktioniert immer noch nicht. :(
Vielleicht hat sich eine unbeantwortete PN darin verklemmt? :confused:


:zeter: