Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung zu Sammelthreads
shortcut
24-01-2006, 23:21
Ich finde Rabulist macht sich prima als Puppenspieler. :clap:
du meinst als clown..... :D
Rabulist
24-01-2006, 23:23
Ich finde Rabulist macht sich prima als Puppenspieler. :clap:
Psssssst :D
Ich bin doch grad in Stimmung :D
shortcut
24-01-2006, 23:31
na ja, du nennst gleich mehere user und bezeichnest sie als rechtsextrem. wenn das mal nicht übelste hetze ist.
Cuatrosfera
24-01-2006, 23:33
geil geil geil
:lol: :lol: ja man amen...der Mann hats drauf und sieht wenigstens die Wahrheit.
Wann gehts in die Megas?
:Popcorn:
Rabulist
24-01-2006, 23:34
na ja, du nennst gleich mehere user und bezeichnest sie als rechtsextrem. wenn das mal nicht übelste hetze ist.
Textverständnis ist nicht so deine Stärke, oder?
Den Text hat nicht Zikade verfasst sondern ein hier gesperrter Troll.
reddevil
24-01-2006, 23:35
[QUOTE=Zikade;8242439]
:eek:
:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
shortcut
24-01-2006, 23:36
Textverständnis ist nicht so deine Stärke, oder?
Den Text hat nicht Zikade verfasst sondern ein hier gesperrter Troll.
schande über mich. :D
sorry Zikade. :)
edit:
weiss man auch welcher troll? :nixweiss:
reddevil
24-01-2006, 23:38
edit:
ja, steht doch im linktitel
:D
Oh, toller Sandmännchenthread. :smoke:
:eek:
:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Reddie, ich hab dir heute die Daumen gedrückt. Wer hat gewonnen? :trippel:
Schon recht.
Cuatrosfera
24-01-2006, 23:39
edit:
Ich denke wie im Link samtheeagle. Die Suche ergab nicht vieles außer das so ein User hier gesperrt wurde. Die alten Knacker hier können bestimmt genaueres dazu sagen :D reddevil :confused: :newwer:
Reddie, ich hab dir heute die Daumen gedrückt. Wer hat gewonnen? :trippel:
Die anderen! :teufel:
shortcut
24-01-2006, 23:39
.
reddevil
24-01-2006, 23:40
Reddie, ich hab dir heute die Daumen gedrückt. Wer hat gewonnen? :trippel: leider die falschen, aber erst 5 Minuten vor Ende der Verlängerung :nixweiss:
Ich denke wie im Link samtheeagle. Die Suche ergab nicht vieles außer das so ein User hier gesperrt wurde. Die alten Knacker hier können bestimmt genaueres dazu sagen :D reddevil :confused: :newwer:
Ja, Sam The Eagle war das........ :inerinnerungschwelg: :engel:
@danielito: Selber lesen macht fit. :smoke:
leider die falschen, aber erst 5 Minuten vor Ende der Verlängerung :nixweiss:
:tröst:
reddevil
24-01-2006, 23:44
war zu erwarten. Naturgesetze des Fussballs können auch mal kippen, aber ganz sicher nicht vom FSV Mainz 05.
;)
Cuatrosfera
24-01-2006, 23:45
ja ne ich persönlich als Ausländer kann ja garnicht lesen. :crap:
war zu erwarten. Naturgesetze des Fussballs können auch mal kippen, aber ganz sicher nicht vom FSV Mainz 05.
;)
Hab ich dir eigentlich schon mal erzählt, dass mein Papa in der Oberliga gespielt hat? (Bundesliga gab es damals noch nicht). Gegen Uwe Seeler und so?
:dummrumschredderundnochnepopcorntüteaufmach: :zahn:
reddevil
24-01-2006, 23:48
Hab ich dir eigentlich schon mal erzählt, dass mein Papa in der Oberliga gespielt hat? (Bundesliga gab es damals noch nicht). Gegen Uwe Seeler und so?
:dummrumschredderundnochnepopcorntüteaufmach: :zahn:
ehrlich? OL Nord? Welcher Verein? Altona ?
:o:nixweiss:
shortcut
24-01-2006, 23:48
.
Darkfire
24-01-2006, 23:51
Das zusammenlegen der Threads finde ich auch nicht so toll, allerdings muss man schon auch sagen das Dammerl gerade überhitzt.
Ich kann zwar das ein oder andere Problem sehen das er anspricht, aber er übertreibt es eindeutig mit den Schlussfolgerungen.
ehrlich? OL Nord? Welcher Verein? Altona ?
:o:nixweiss:
Vfl Neumünster hauptsächlich. Er hat damals in Hamburg studiert. Naja, er hat dann aber Kinder gemacht und damit aufgehört, um 'nen ordentlichen Beruf zu ergreifen. :zahn: Sonst würde ich jetzt hier nicht schreddern können. ;)
reddevil
24-01-2006, 23:52
Vfl Neumünster hauptsächlich. Er hat damals in Hamburg studiert. Naja, er hat dann aber Kinder gemacht und damit aufgehört, um 'nen ordentlichen Beruf zu ergreifen. :zahn: Sonst würde ich jetzt hier nicht schreddern können. ;)
Ahja. Trotzdem interessant. Hab mir nämlich neulich mal Uwes Autobiographie durchgelesen. ;)
Rabulist
24-01-2006, 23:57
Ah ja. Fußball.
Das passt ja vorzüglich hier rein :rolleyes:
reddevil
24-01-2006, 23:58
Ah ja. Fussball.
Das passt ja vorzüglich hier rein :rolleyes: ich dachte, das ist hier ein Sammelthread?
:nixweiss:
Rabulist
24-01-2006, 23:59
ich dachte, das ist hier ein Sammelthread?
:nixweiss:Ja doch. Aber einer, in dem sich verwirrte Seelen und Durchblicker streiten. Das gesunde Mttelmaß passt einfach nicht :zahn:
Ahja. Trotzdem interessant. Hab mir nämlich neulich mal Uwes Autobiographie durchgelesen. ;)
Oh, ist die lesenswert? Ich kann dir ja mal ein paar alte Fotos scannen, aber dann als PN. :verschwörerischguck:
Das Leben als Fußballerkind hat aber was. Ich konnte schon mit 4 Jahren im Kindergarten allen Bengels die Abseitsfalle erklären, die sahen alle schön blass aus. :zahn:
So, geht es jetzt hier endlich zoffmäßig weiter? Mein Popcorn wird pappig. :zeter:
reddevil
25-01-2006, 00:01
Oh, ist die lesenswert? Ich kann dir ja mal ein paar alte Fotos scannen, aber dann als PN. :verschwörerischguck:
Das Leben als Fußballerkind hat aber was. Ich konnte schon mit 4 Jahren im Kindergarten allen Bengels die Abseitsfalle erklären, die sahen alle schön blass aus. :zahn:
Eigentlich schon. Man erfährt vor allem einiges über die HSV-Anfangszeit und seinen Vater. ;)
schick mal welche, wenn du Lust hast :trippel:
schick mal welche, wenn du Lust hast :trippel:
Ja, mach ich mal. Guckmal, haben wir schön abgewürgt, ne? :zahn: Dann kann ich ja jetzt auch endlich in die Heia. :wink:
:d:
Danke für die Zusammenlegung! Alle dieser Threats dienten nur der Stimmungsmache und sind in einen Sammelthreat viel besser aufgehoben.
Darkfire
25-01-2006, 00:36
:d:
Danke für die Zusammenlegung! Alle dieser Threats dienten nur der Stimmungsmache und sind in einen Sammelthreat viel besser aufgehoben.
Nur weil man etwas nicht mehr sieht, heißt es noch lange nicht das es weg ist. :kopfkratz
Na dann hat ja Dammerl 8 Seiten umsonst gejammert.
Rabulist
25-01-2006, 00:55
Na dann hat ja Dammerl 8 Seiten umsonst gejammert.
Darin hat er ja Übung :rolleyes:
Condoleezza
25-01-2006, 00:59
merkst du wirklich nicht, dass du dich gerade zum affen machst? :nixweiss:
Ach ja, neumi00. Aber vielleicht ist dir inzwischen ein Licht aufgegangen? Oder weshalb hast du deine letzten Beiträge editiert?
Schade eigentlich. Ich lese die so gerne.
Rabulist
25-01-2006, 01:04
Ach ja, neumi00. Aber vielleicht ist dir inzwischen ein Licht aufgegangen? Oder weshalb hast du deine letzten Beiträge editiert?
Schade eigentlich. Ich lese die so gerne.
:rotfl:
Aus genau diesem Grund zitiere ich auch immer alles, was er sagt :D
Das muss der Nachwelt doch erhalten bleiben, auch nachdem er wieder zur Besinnung kommt und sich für das schämt, was er so abgelassen hat...
shortcut
25-01-2006, 01:13
:rotfl:
Aus genau diesem Grund zitiere ich auch immer alles, was er sagt :D
Das muss der Nachwelt doch erhalten bleiben, auch nachdem er wieder zur Besinnung kommt und sich für das schämt, was er so abgelassen hat...
KLICK (http://www.ioff.de/showpost.php?p=8242211&postcount=93) :D
Rabulist
25-01-2006, 01:14
KLICK (http://www.ioff.de/showpost.php?p=8242211&postcount=93) :D
Und was wolltest du mir jetzt damit sagen? :kopfkratz
shortcut
25-01-2006, 01:17
Und was wolltest du mir jetzt damit sagen? :kopfkratz
ach rabulist, stell dich doch nicht dümmer als du bist.
Rabulist
25-01-2006, 01:20
Ich frag mich nur ob du das Wortspiel nicht erkennst.
So schwer ist das doch nicht.
:d: :D
Rabulist
25-01-2006, 01:30
"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky
"Das Küken will klüger sein als die Henne."
Zartbitter
25-01-2006, 07:46
(... Fullquotevermeidung...)
Tolle, lege.
Mir erschließt sich hier endlich eine wirklich sinnvolle Anwendung der Formulierung 'päpstlicher als der Papst sein'.
ich habe bewusst Islam gesagt.
Ich halte Islam und Islamismus für das Selbe.
Mögen sämtliche Diskussionen bislang leider kaum etwas für eine differenzierte Sicht auf den Islam gebracht haben, so wächst doch zumindest meine Achtung vor der katholischen Kirche, da ich dank des Generals zwischen der offiziellen Lehre und dem Katholizismus bzw. der Haltung einiger (um nicht alle in einen Topf zu werfen) praktizierender Katholiken zu unterscheiden lerne.
Bela Lugosi
25-01-2006, 08:51
Ja, sicher will ich eine Stimmung machen.
Weil ich glaube, dass diese Stimmung nötig ist, wenn wir unsere demokratische Kultur erhalten wollen.
Es geht nicht darum, über den Islam zu berichten und danach jeder sagt, ok, zur Kenntnis genommen, nette Folklore.
Es geht darum, übder den Islam zu berichten und damit eine Überzeugung zu schaffen "He, so kann das doch wirklich nicht gehen, da müss ma was dagegen tun!!!"
Freilich will ich Stimmung machen, und das ist ein gutes demokratisches Recht.
Der Islam ist und bleibt eine zu bekämpfende Ideologie, ebenso wie der Nationalsozialismus oder auch der Ku-Klux-Klan.
Danke,dass du es bestätigst.
Die Nachricht an sich ist irrelevant und das posten verfolgt auch nicht den Zweck, diese zu diskutieren, sondern eine Stimmung zu erzeugen. So gesehen war die Zusammenlegung zu zurückhaltend, gleich schliessen und/oder löschen wäre wohl angemessener gewesen.
Hexenhasser
25-01-2006, 09:26
Die Nachricht an sich ist irrelevant und das posten verfolgt auch nicht den Zweck, diese zu diskutieren, sondern eine Stimmung zu erzeugen. So gesehen war die Zusammenlegung zu zurückhaltend, gleich schliessen und/oder löschen wäre wohl angemessener gewesen.
Lasst doch raschni in Zukunft das MTT moderieren... :floet:
Wenn es nur ums Berichten ginge wäre ein Sammelthread doch perfekt geeignet.
Aber eben genau darum geht es Dammerl nicht. Er will Stimmung machen.
Oh bitte, was unterscheidet Dammerl von jenen die keine Gelegenheit auslassen, Judentum oder Christentum zu diffamieren. DIE JUDEN sind immer dann gefragt wenn ein Schuldiger gesucht wird für das Vorgehen der Israelis gegen die Palästineser - böse, böse Juden. Bedauerlich nur das weltweit die meisten Juden gar nicht in Israel leben.
Die Christen, böse, böse Christen haben im Mittelalter dem aufstreben Islam Knüppel zwischen die Beine geworfen, wo sie konnten, haben gemordet und gebrandschatzt.
Nun denn, das Osmanische Reich hat über Jahrhunderte geraubt, gemordet, annektiert und gebrandschatzt. Seltsamerweise hat das offensichtlich beim werten Publikum einen vollkommen anderen Stellenwert.
Ach ja, nicht zu vergessen das Judentum hat sich in seiner Entstehungsgeschichte schon an humanistischen Werten vergangen - man bedenke sie haben die Philister geschlagen und sich gewaltsam deren Land angeeignet unter der fadenscheinigen Behauptung es handele sich um das ihnen von Gott verheißene Land. Schande über sie.
Mich erstaunt immer wieder wie hier auf beiden Seiten sattsam mit zweierlei Maß gemessen wird.
Das Christentum heute ist nicht mehr verantwortlich für die Taten der Christen von vor 500 oder 1000 Jahren.
Welcher junge Deutsche läßt sich schon gerne vorhalten das seine Großeltern eine Mitschuld an der Vernichtung menschlichen Lebens im dritten Reich trugen, bzw. wird "der" Deutsche immer wie auf die Gnade der späten Geburt aufmerksam machen.
Das steht Christen und Muslimen im gleichen Masse zu.
Wenn aber HEUTE im Namen einer Religion gelogen, gemordet, verhetzt wird, so darf man das doch wohl kritisieren ohne sich gleich "rechtes" Gedankengut vorwerfen zu lassen.
Das ist sowieso ein Paradoxon erster Güte, gerade wenn es sich um den Islam handelt - der Islam und deren führende Köpfe hatten in der nahen Vergangenheit eine fast intime Beziehung zu den Mörderclique der Nationalsozialisten.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Eine nicht geringe Anzahl praktizierender Christen ist in deutschen Konzentrationslagern für ihren Glauben hingerichtet worden.
Ein Schelm der jetzt etwas böses denkt.
Oh bitte, was unterscheidet Dammerl von jenen die keine Gelegenheit auslassen, Judentum oder Christentum zu diffamieren. DIE JUDEN sind immer dann gefragt wenn ein Schuldiger gesucht wird für das Vorgehen der Israelis gegen die Palästineser - böse, böse Juden. Bedauerlich nur das weltweit die meisten Juden gar nicht in Israel leben.
Die Christen, böse, böse Christen haben im Mittelalter dem aufstreben Islam Knüppel zwischen die Beine geworfen, wo sie konnten, haben gemordet und gebrandschatzt.
Nun denn, das Osmanische Reich hat über Jahrhunderte geraubt, gemordet, annektiert und gebrandschatzt. Seltsamerweise hat das offensichtlich beim werten Publikum einen vollkommen anderen Stellenwert.
Ach ja, nicht zu vergessen das Judentum hat sich in seiner Entstehungsgeschichte schon an humanistischen Werten vergangen - man bedenke sie haben die Philister geschlagen und sich gewaltsam deren Land angeeignet unter der fadenscheinigen Behauptung es handele sich um das ihnen von Gott verheißene Land. Schande über sie.
Mich erstaunt immer wieder wie hier auf beiden Seiten sattsam mit zweierlei Maß gemessen wird.
Das Christentum heute ist nicht mehr verantwortlich für die Taten der Christen von vor 500 oder 1000 Jahren.
Welcher junge Deutsche läßt sich schon gerne vorhalten das seine Großeltern eine Mitschuld an der Vernichtung menschlichen Lebens im dritten Reich trugen, bzw. wird "der" Deutsche immer wie auf die Gnade der späten Geburt aufmerksam machen.
Das steht Christen und Muslimen im gleichen Masse zu.
Wenn aber HEUTE im Namen einer Religion gelogen, gemordet, verhetzt wird, so darf man das doch wohl kritisieren ohne sich gleich "rechtes" Gedankengut vorwerfen zu lassen.
Das ist sowieso ein Paradoxon erster Güte, gerade wenn es sich um den Islam handelt - der Islam und deren führende Köpfe hatten in der nahen Vergangenheit eine fast intime Beziehung zu den Mörderclique der Nationalsozialisten.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Eine nicht geringe Anzahl praktizierender Christen ist in deutschen Konzentrationslagern für ihren Glauben hingerichtet worden.
Ein Schelm der jetzt etwas böses denkt.
:d: :d: :d:
also wenn ich demnächst poste, dass im iran ein schwuler hingerichtet wurde, muss ich, um nicht in den verdacht stimmung erzeugen zu wollen zu geraten, hinzufügen, dass die tat überhaupt keinen religiösen, sprich islamischen hintergrund hat? :kopfkratz
Rabulist
25-01-2006, 12:01
Oh bitte, was unterscheidet Dammerl von jenen die keine Gelegenheit auslassen, Judentum oder Christentum zu diffamieren. DIE JUDEN sind immer dann gefragt wenn ein Schuldiger gesucht wird für das Vorgehen der Israelis gegen die Palästineser - böse, böse Juden. Bedauerlich nur das weltweit die meisten Juden gar nicht in Israel leben. (snip...)
Hatte bis jetzt jemand im Thread die Juden erwähnt? Er möge bitte Jehova rufen.
Was soll das also Antares? Nebenkriegsschauplätze eröffnen?
Oder nur allgemeines Betroffenheitsdenken?
Bela Lugosi
25-01-2006, 12:09
also wenn ich demnächst poste, dass im iran ein schwuler hingerichtet wurde, muss ich, um nicht in den verdacht stimmung erzeugen zu wollen zu geraten, hinzufügen, dass die tat überhaupt keinen religiösen, sprich islamischen hintergrund hat? :kopfkratz
Nicht auch noch in Extrathreads zu krakeelen, es ginge dir nur darum aufzuzeigen, "die Schwulen seien unser Unglück" und Religionsfreiheit sei nur dann ne tolle Sache, wenn es die eigene, christliche ist, sollte völlig ausreichen.
Lass' es mich mal bildhaft sagen:
Falsches Vorgehen (hier):
1. Der Versuch herumzupieseln
2. Dann unversehens die Hosen runterlassen.
Richtiges Vorgehen (besser!):
1. Hosen runter lassen
2. Pieseln.
:wink:
reddevil
25-01-2006, 12:17
meint ihr, ihr schafft es, den thread bis Freitag noch am Leben zu halten?
Nicht auch noch in Extrathreads zu krakeelen, es ginge dir nur darum aufzuzeigen, "die Schwulen seien unser Unglück" und Religionsfreiheit sei nur dann ne tolle Sache, wenn es die eigene, christliche ist, sollte völlig ausreichen.
Lass' es mich mal bildhaft sagen:
Falsches Vorgehen (hier):
1. Der Versuch herumzupieseln
2. Dann unversehens die Hosen runterlassen.
Richtiges Vorgehen (besser!):
1. Hosen runter lassen
2. Pieseln.
:wink:
Ist es also schon so weit gekommen, dass Beiträge vom Moderatorenteam erst
quergelesen werden, bevor sie zur Veröffentlichung freigegeben werden.....?
Augenmass scheint Dir (euch?) bei aller Willkür vollkommen abhanden gekommen zu sein.
Der Applaus willfähriger und unselbstständig denkender Claqueure ist Dir sicher.
Beweist dieser Thread ja mehr als deutlich.
Quo vadis IOFF? :nixweiss:
:(
Nichtmal die erste Enzyklika des Papstes wurde seitens der Moderation für Einzelthreadwürdig befunden. :(
reddevil
25-01-2006, 12:26
Quo vadis IOFF? :nixweiss:
:(
das erinnert mich an was (http://www.ioff.de/showthread.php?t=136722) :kopfkratz
Hatte bis jetzt jemand im Thread die Juden erwähnt? Er möge bitte Jehova rufen.
Was soll das also Antares? Nebenkriegsschauplätze eröffnen?
Oder nur allgemeines Betroffenheitsdenken?
Mich dünkt du erkennst ein Beispiel nicht, denn nichts anderes war es, bezüglich des gequoteten Posts.
Du hast nicht begriffen das es nicht um die Juden geht, sondern darum wie hier mit bestimmten Thematiken umgegangen wird. All das läßt sich nämlich bei genauer Betrachtung in jede Richtung spiegeln. Die die bei der einen Sache lauthals "pfui" rufen, sind bei anderen Vorzeichen allzuschnell bereit den ersten Stein zu werfen, obwohl es faktisch kaum von dem abweicht was sie bei dem anderen als primäres Recht fordern.
Selbst deine Reaktion entspricht meiner Erwartungshaltung.
Rabulist
25-01-2006, 12:35
Mich dünkt du erkennst ein Beispiel nicht, denn nichts anderes war es, bezüglich des gequoteten Posts.
Du hast nicht begriffen das es nicht um die Juden geht, sondern darum wie hier mit bestimmten Thematiken umgegangen wird. All das läßt sich nämlich bei genauer Betrachtung in jede Richtung spiegeln. Die die bei der einen Sache lauthals "pfui" rufen, sind bei anderen Vorzeichen allzuschnell bereit den ersten Stein zu werfen, obwohl es faktisch kaum von dem abweicht was sie bei dem anderen als primäres Recht fordern.
Selbst deine Reaktion entspricht meiner Erwartungshaltung.
Du solltest dir besser kein Urteil bilden, was ich begriffen habe oder nicht, denn sogar deine Erwartungshaltung täuscht dich zumindest diesmal.
Wenn es dir nur darum ginge, wie mit bestimmten Thematiken umgegangen wird hättest du auch treffendere Beispiele finden können. Dies war offensichtlich nicht deine Intention.
Cuatrosfera
25-01-2006, 12:39
meint ihr, ihr schafft es, den thread bis Freitag noch am Leben zu halten?
soll ich wetten? :grinwech:
Du solltest dir besser kein Urteil bilden, was ich begriffen habe oder nicht, denn sogar deine Erwartungshaltung täuscht dich zumindest diesmal.
Wenn es dir nur darum ginge, wie mit bestimmten Thematiken umgegangen wird hättest du auch treffendere Beispiele finden können. Dies war offensichtlich nicht seine Intention.
Immerhin hast Du inzwischen ja schon mal begriffen, was ein Beispiel ist..... :D
Rabulist
25-01-2006, 12:48
Immerhin hast Du inzwischen ja schon mal begriffen, was ein Beispiel ist..... :D
Les du lieber nochmal nach, was ein Wortwitz ist :D
Dann können wir weiterspielen ;)
Wenn es dir nur darum ginge, wie mit bestimmten Thematiken umgegangen wird hättest du auch treffendere Beispiele finden können. Dies war offensichtlich nicht deine Intention.
"Betreffendere Beispiele" ? Du entscheidest also was die für mich betreffenderen Beispiele sind?
Soso, nun, und es wird auch albern weil es offensichtlich ja nicht mehr um Inhalte geht.
Rabulist
25-01-2006, 13:56
"Betreffendere Beispiele" ? Du entscheidest also was die für mich betreffenderen Beispiele sind?
Soso, nun, und es wird auch albern weil es offensichtlich ja nicht mehr um Inhalte geht.
"Betreffendere Beispiele" ist eine sinnentstellende Erfindung von dir. Schau dir mal an was ich eigentlich geschrieben habe.
Insofern zeigt sich ja wer hier albern zu argumentieren versucht.
Berufe dich mal auf Fakten, dann können wir weiterreden. Sogar über Inhalte.
"Betreffendere Beispiele" ist eine sinnentstellende Erfindung von dir. Schau dir mal an was ich eigentlich geschrieben habe.
Erklärst Du mir bitte (anhand eines... treffenden Beispiels zum Beispiel :nixweiss: )
den Unterschied zwischen betreffenderen und treffenderen Beispielen?
Eindeutig Du.
Aber vielleicht kannst Du ja nicht anders.
Wovon ich so langsam überzeugt bin.....
Hört, hört...... :rotfl:
Und das aus Deinem Munde............. :lol:
Rabulist
25-01-2006, 14:37
Erklärst Du mir bitte (anhand eines... treffenden Beispiels zum Beispiel :nixweiss: )
den Unterschied zwischen betreffenderen und treffenderen Beispielen?Muss ich das wirklich? :rolleyes:
Na gut: ein BEtreffendes Beispiel ist subjektiv, es zielt auf die Person ab.
Ein treffendes Beispiel ist objektiv, es ist vergleichbar mit etwas anderem.
Oder für dich auch einfacher: Macht es einen Unterschied, ob jemand BEtroffen ist oder GEtroffen? Ich denke schon. Genauso ist es eben mit dem obigen Beispiel. Ist Linguistik, muss dich nicht interessieren. Würde dir aber auch in anderen Situationen vielleicht weiterhelfen können.
Eindeutig Du.
Aber vielleicht kannst Du ja nicht anders.
Wovon ich so langsam überzeugt bin.....
Hört, hört...... :rotfl:
Und das aus Deinem Munde............. :lol:
Das ist jetzt mal wieder subjektiv und ich sag mal nix dazu ;)
Rabulist
25-01-2006, 14:57
Im übrigen würde ich mich gerne von einer Germanistikstudentin hier verbessern lassen, denn ich weiß dass ich sicherlich nicht zu 100% richtig liege.
Ich hoffe jedoch, dass zumindest die Grundaussage halbwegs verständlich rübergekommen ist ;)
Die Fakten, Rabulist, nannte ich bereits in dem ersten von mir formulierten Beitrag. Auf deren Inhalte du ja nicht einzugehen gedenkst. Sicher nicht grundlos.
Du unterstellst, ich würde Nebenschauplätze eröffnen, das bestreite ich hiermit, da ich anhand von Beispielen die Diskrepanz zu was ist und dem was sein könnte beleuchte.
Rabulist
25-01-2006, 15:22
Die Fakten, Rabulist, nannte ich bereits in dem ersten von mir formulierten Beitrag. Auf deren Inhalte du ja nicht einzugehen gedenkst. Sicher nicht grundlos.
Du unterstellst, ich würde Nebenschauplätze eröffnen, das bestreite ich hiermit, da ich anhand von Beispielen die Diskrepanz zu was ist und dem was sein könnte beleuchte.
Ja oh du großer Beleuchter, dann erhelle doch mal die erhitzten Gemüter und salbader nicht so einen Warmduscherquatsch.
Ich gedachte nicht auf deinen pompösen ersten Beitrag näher einzugehen, da er schon im fürdersten Absatz mit subjektiver Meinungsmache infiltriert war. Solch inflationärer Gebrauch von Schlagwörtern wäre jedem angehendem Schöngeist zuwider gewesen. Insofern stufte ich ihn als irrelevanten Nonsens ein und lag damit wohl sehr richtig.
Weswegen zitierten sie mich nochmal falsch?
Ich bin mal gespannt wieviel Treffer Mittschiffs Rabulists "Mitdiskutanten" noch einstecken können, bevor ihnen ein endgültiger Hüllenbruch ihrer Integrität droht.
Rabulist
25-01-2006, 15:52
Ich bin mal gespannt wieviel Treffer Mittschiffs Rabulists "Mitdiskutanten" noch einstecken können, bevor ihnen ein endgültiger Hüllenbruch ihrer Integrität droht.
Das meiste hat ein Mod doch eh schon gelöscht :rolleyes:
Das gemeine daran ist nur, dass ich es nicht mehr nachlesen kann :zeter:
Cuatrosfera
25-01-2006, 15:52
http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/pop.gif Ich bringe euch Liebe http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/pop.gif
Cuatrosfera
25-01-2006, 16:57
Na geht doch. Jetzt ist hier Ruhe. Auftrag erledigt. Amen. http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/pop.gif :D
Rabulist
25-01-2006, 17:00
Na geht doch. Jetzt ist hier Ruhe. Auftrag erledigt. Amen. http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/pop.gif :D
:hehe:
dreispitz
25-01-2006, 17:18
Wer Islam und Islamismus gleichsetzt, und diesbezüglich Stimmung macht und machen will, der bewegt sich doch ausserhalb von demokratischen Grundsätzen, oder?
Wer Islam und Islamismus gleichsetzt, und diesbezüglich Stimmung macht und machen will, der bewegt sich doch ausserhalb von demokratischen Grundsätzen, oder?
Sicherlich, deshalb ist es begrüßenswert wenn sich religiöse Führer von diesem islamistischen Gedankengut distanzieren und nicht noch in die gleiche Kerbe schlagen.
Es ist doch wohl tatsächlich so das ein geringer Prozentsatz der Muslime das fanatische Gedankengut teilt, aber mittlerweile selbst so eingeschüchert ist das von dieser Seite nur selten ein lauter Widerspruch kommt, zumal solche Leute dann selbst um Leib und Leben fürchten müssen.
Bitte nichts mehr von Rabulist quoten denn sonst muss ich seinen geistigen Dünsch... auch weiterhinn noch ertragen und das obwohl ich ihn als einzigen hier im Forum auf Igno gesetzt habe. Danke :anbet:
Bitte nichts mehr von Rabulist quoten denn sonst muss ich seinen geistigen Dünsch... auch weiterhinn noch ertragen und das obwohl ich ihn als einzigen hier im Forum auf Igno gesetzt habe. Danke :anbet:
wie :confused: musstest du dich geschlagen geben :teufel:
dreispitz
25-01-2006, 17:59
Es ist ziemlich bescheuert, in einem Diskussionsforum die Leute aufzufordern jemanden nicht zu zitieren.
Nein.
Ganz und gar nicht.
Wie kommst du auf die Idee, derjenige täte das?
Bitte um Begründung.
Cuatrosfera
25-01-2006, 18:13
Es ist ziemlich bescheuert, in einem Diskussionsforum die Leute aufzufordern jemanden nicht zu zitieren.
Er ist ja auch El Loco (der Verrückte) :D
redglori
25-01-2006, 18:53
Schert euch ins MTT. :)
Ghostrider
25-01-2006, 19:43
Schlaf nicht ganz ein Alter - denn Du begehst einen Fehler:
Nicht das, was naja hier unterstellt ist relevant,
sondern das, was Dammerl tatsächlich schreibt.
Und ich bin mir nicht sicher, ob man naja eine Bewertung dessen zutrauen sollte.
Ich traue mir diese Bewertung allerdings zu. naja hat recht - sagte ich schon. Meiner Meinung nach (und die deckt sich in diesem Punkt mit der najas, deshalb meine Zustimmung) bewegt sich Dammerl sehr nah am Rand der Volksverhetzung (siehe Zitatausschnitt zu § 130 StGb). Wer Islamisten, Terroristen und friedliche Muslime gleichsetzt und in irgendeiner Form (in diesem Fall schriftlich) "Stimmung" gegen sie macht, indem er sie "beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet", muss sich fragen lassen, ob er noch alle Kanister im Kofferraum hat. Für mich ist das, was hier in den letzten Monaten in der Richtung stattgefunden hat, geistige Brandstiftung.
Abgesehen davon: Wenn er das in seinem eigenen Forum macht, ist es seine Sache - dafür muss er als Forenbetreiber selbst geradestehen. Macht er das hier, weil seine Klitsche nicht genügend Publikum hat und die Bühne im IOFF ungleich größer ist, dann halte ich das für eine Sauerei, weil er damit scotty in Schwierigkeiten bringen kann. Auch aus diesem Grund halte ich übrigens die Zusammenlegung der verschiedenen Islamthreads für sinnvoll - es wurde an derart vielen Schauplätzen gegen den Islam und die Muslime gepöbelt, dass man kaum noch einen Überblick behalten konnte.
Ich persönlich hätte den ganzen Mist nicht zusammengelegt, sondern gelöscht und die betreffenden User kommentarlos gesperrt. Seid froh, dass das nicht mein Laden ist und ich nur Gast bin wie alle anderen. Letzteres wird hier offenbar immer mal wieder gern von einigen Usern vergessen.
Ende der Durchsage.
Ich persönlich hätte den ganzen Mist nicht zusammengelegt, sondern gelöscht und die betreffenden User kommentarlos gesperrt. Seid froh *, dass das nicht mein Laden ist und ich nur Gast bin wie alle anderen. Letzteres wird hier offenbar immer mal wieder gern von einigen Usern vergessen.
Ende der Durchsage.
Du machst ganz schön dicke Backen.
Oder war das die Bewerbung für einen Moderatorenjob......?
Zitat Ghostrider
.....nur Gast ..... Letzteres wird hier offenbar immer mal wieder gern von einigen Usern vergessen.
Komisch, dass nur hier im IOFF zwischen Hausherr und Gästen unterschieden wird.
Denn für Gäste der Bundesrepublik hat es für euch ja normalerweise keine Gültigkeit.
Da gibt es von eurer Seite meist eine pauschale Generalamnestie.....
* Ist Sippenhaft in linken (oder Gutmensch-)Kreisen wieder gesellschaftsfähig geworden?
Ghosti wirkt mir etwas unausgeglichen in letzter Zeit. :(
shortcut
25-01-2006, 20:07
Seid froh, dass das nicht mein Laden ist und ich nur Gast bin wie alle anderen.
wäre es dein laden, wäre schon längst kein mensch mehr hier und das ioff würde vermutlich dlgf (das linke gutmenschen forum) heissen. :D
Cuatrosfera
25-01-2006, 20:25
Ich traue mir diese Bewertung allerdings zu. naja hat recht - sagte ich schon. Meiner Meinung nach (und die deckt sich in diesem Punkt mit der najas, deshalb meine Zustimmung) bewegt sich Dammerl sehr nah am Rand der Volksverhetzung (siehe Zitatausschnitt zu § 130 StGb). Wer Islamisten, Terroristen und friedliche Muslime gleichsetzt und in irgendeiner Form (in diesem Fall schriftlich) "Stimmung" gegen sie macht, indem er sie "beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet", muss sich fragen lassen, ob er noch alle Kanister im Kofferraum hat. Für mich ist das, was hier in den letzten Monaten in der Richtung stattgefunden hat, geistige Brandstiftung.
Abgesehen davon: Wenn er das in seinem eigenen Forum macht, ist es seine Sache - dafür muss er als Forenbetreiber selbst geradestehen. Macht er das hier, weil seine Klitsche nicht genügend Publikum hat und die Bühne im IOFF ungleich größer ist, dann halte ich das für eine Sauerei, weil er damit scotty in Schwierigkeiten bringen kann. Auch aus diesem Grund halte ich übrigens die Zusammenlegung der verschiedenen Islamthreads für sinnvoll - es wurde an derart vielen Schauplätzen gegen den Islam und die Muslime gepöbelt, dass man kaum noch einen Überblick behalten konnte.
Ich persönlich hätte den ganzen Mist nicht zusammengelegt, sondern gelöscht und die betreffenden User kommentarlos gesperrt. Seid froh, dass das nicht mein Laden ist und ich nur Gast bin wie alle anderen. Letzteres wird hier offenbar immer mal wieder gern von einigen Usern vergessen.
Ende der Durchsage.
:d: Auf dem Punkt gebracht.
@dammerl und die anderen Rechts-fetischisten. :D
macht doch euer eigenes Völkerhetzboard auf. Dann könnt ihr euch mit braunen Statements überschlagen bis der Verfassungsschutz auf euch springt. :hehe:
Es gibt ein Unterschied zwischen Kritik an gewissen Menschen die sich unserer Meinung nach Falsch verhalten und das Hetzen gegen den Islam und seiner Anhänger, damit seid ihr nämlich kein bisschen besser als die, die das Christentum verurteilen und in den Dreck ziehen.
Euer Leben muss wirklich Problemfrei sein wenn man sich auf das Thema Islam so dermaßen fixieren kann.
:d: Auf dem Punkt gebracht.
macht doch euer eigenes Völkerhetzboard auf. Dann könnt ihr euch mit braunen Statements überschlagen bis der Verfassungsschutz auf euch springt. :hehe:
Es gibt ein Unterschied zwischen Kritik an gewissen Menschen die sich unserer Meinung nach Falsch verhalten und das Hetzen gegen den Islam und seiner Anhänger, damit seid ihr nämlich kein bisschen besser als die, die das Christentum verurteilen und in den Dreck ziehen.
Euer Leben muss wirklich Problemfrei sein wenn man sich auf das Thema Islam so dermaßen fixieren kann.
- Sicherheitsquote -
Cuatrosfera
25-01-2006, 20:30
- Sicherheitsquote -
:o :rotfl:
-Sicherheits-Nase-Bohren-
macht doch euer eigenes Völkerhetzboard auf. Dann könnt ihr euch mit braunen Statements überschlagen bis der Verfassungsschutz auf euch springt.
Hab ich doch schon seit 4einhalb Jahren, wie Ghosti richtigerweise berichtet.
Cuatrosfera
25-01-2006, 20:34
und was machst du dann noch hier? http://smilies.myioff.net/twinkle.gif
P.S. sag mal die Url.. biddäää :D das board will ich mal sehen. Wahlweise auch per PN erwünscht. :teufel:
is doch eigentlich bekannt.
www.mixx-es.de
Cuatrosfera
25-01-2006, 20:40
is doch eigentlich bekannt.
www.mixx-es.de
cool.. jetzt weiß ich ja wohin ich gehe wenn mir mal wieder langweilig ist. :floet:
dreispitz
25-01-2006, 20:44
Stimmt es auch, dass du hier bist, weil dir deine eigene Plattform zu klein für Stimmungsmache ist? :D
na, ich war schon hier, bevor es meine eigene Plattform überhaupt gab.
Verzeiht, dass ich nicht gegangen bin.
dreispitz
25-01-2006, 20:59
na, ich war schon hier, bevor es meine eigene Plattform überhaupt gab.
Verzeiht, dass ich nicht gegangen bin.
Thema verfehlt.
Ich finde den Zweck deiner Beiträge sollte man nochmal wiederholen: Stimmungsmache gegen religiöse, aber auch andere Vereinigungen: siehe Ava-Titel.
Wird so etwas eigentlich bezahlt?
Thema verfehlt.
Ich finde den Zweck deiner Beiträge sollte man nochmal wiederholen: Stimmungsmache gegen religiöse, aber auch andere Vereinigungen: siehe Ava-Titel.
Wird so etwas eigentlich bezahlt?
Den Ava-Titel missverstehst du.
Nicht ich behaupte, die SPD wäre frauenfeindlich, sondern die SPD behauptet, ich wäre frauenfeindlich.
dreispitz
25-01-2006, 21:15
Den Ava-Titel missverstehst du.
Ok, Ich habs gerade ergoogelt. Im Moment lebst du wohl nach dem Motto "viel Feind, viel Ehr". ;)
Ernst gemeinter Rat: Schalt mal privat und beruflich ein paar Gänge zurück.
cool.. jetzt weiß ich ja wohin ich gehe wenn mir mal wieder langweilig ist. :floet:
Und so jemand redet von Hetze? Interessant.
Wo hast diese Praktiken übernommen ?
Von deinen Großeltern?