PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersize Me - Der absolute Fake?


Werbung

Wuxiapian
25-01-2006, 14:27
Gestern bei der Maischberger den Ernährungsguru Pollmer gesehen, der u.a. die These vertreten hat, daß die Befunde von "Supersize Me" Regisseur Spurlock auf Anabolika zurückzuführen sind und nicht auf den Fastfoodfraß.

Hier gibts nen Artikel dazu http://www.das-eule.de/super_size.html

"Aber eine kontinuierliche Zunahme von täglich 400 Gramm lässt aufhorchen, umso mehr als geeignete Masthilfen nicht nur jedem Kälbermäster, sondern auch dem Facharzt geläufig sind. Allerdings haben die einschlägigen Anabolika unerfreuliche Nebenwirkungen: Sie belasten die Leber und machen impotent, wie jeder Bodybuilder bestätigen kann."

Eigentlich ungalublich, wenn man sich mal überlegt, was der Typ da mit dem Film für nen Hype ausgelöst hat...und wieso hat das vorher noch keiner gemerkt oder hab ichs einfach verpennt? :suspekt:

blaupause
25-01-2006, 18:24
DAS hab ich gestern auch gesehen.

Aber der Pollmer wirkte auch total unseriös, fand ich irgendwie.

indigokind
25-01-2006, 18:30
Wenn all dies damals nicht mit "rechten Dingen" vorgegangen wäre, frage ich mich doch, warum McDonalds dann diese Gerüchte nicht für´s Imageaufpolieren genutzt hat ?!


Die hatten doch ziemlich lange unter sehr schlechter Presse zu leiden.

Saruman
25-01-2006, 18:39
DAS hab ich gestern auch gesehen.

Aber der Pollmer wirkte auch total unseriös, fand ich irgendwie.


Ich hab die Sendung gestern auch gesehen und fragte mich bei dem Herrn ständig,Junge auf was willst du eigentlich hinaus. :kopfkratz
Der hat doch Jedem in der Sendung widersprochen..

Am kuriosten fand ich sein Fallbeispiel einer Frau,die nach dem Verzehr von Äpfeln verstarb,weil sie das "Wachs" auf den Äpfeln nicht vertragen hat....sowas kommt sicherlich vor,sind aber wohl eher die Ausnahme.

blaupause
25-01-2006, 18:48
Am kuriosten fand ich sein Fallbeispiel einer Frau,die nach dem Verzehr von Äpfeln verstarb,weil sie das "Wachs" auf den Äpfeln nicht vertragen hat....sowas kommt sicherlich vor,sind aber wohl eher die Ausnahme.

Ich hatte leider erst hingeschaltet als es um "Supersize me" ging und bin (weil ich den Film gesehen hatte) hängengeblieben. Maischberger fand ich aber auch nicht so dolle.

Ich mag ja den Thilo Bode ganz gern. Und die Köchin fand ich auch sehr symphatisch mit ihrer Ansicht zum Genmais.

Lucio
25-01-2006, 18:53
Eigentlich ungalublich, wenn man sich mal überlegt, was der Typ da mit dem Film für nen Hype ausgelöst hat...und wieso hat das vorher noch keiner gemerkt oder hab ichs einfach verpennt? :suspekt:

Fand den Film glaubwürdiger als McDonalds oder Mr. Pollmer.

Saruman
25-01-2006, 19:14
Fand den Film glaubwürdiger als McDonalds oder Mr. Pollmer.

Den Film fand ich eher dubios,um nicht zu sagen mir wurde fast schlecht dabei!Was manche Menschen mit ihrem Körper anstellen,im Dienste der "Aufklärung".
Ich verabscheue mittlerweile solch Fast Food Ketten,werde ich werde ab und an genötigt in solche Läden zu gehen,weil ein Freund auf die schnelle was essen möchte.Und wenn man dann mal die anderen Besucher bei der "Nahrungsaufnahme" beobachtet,das hat einfach nix mehr mit Esskultur zu tun.

Jack Frost
25-01-2006, 19:16
Wenn all dies damals nicht mit "rechten Dingen" vorgegangen wäre, frage ich mich doch, warum McDonalds dann diese Gerüchte nicht für´s Imageaufpolieren genutzt hat ?!


Die hatten doch ziemlich lange unter sehr schlechter Presse zu leiden.

Wegen dem Film? Also bitte. Dass es nicht gesund ist, sich einen Monat (oder mehrere Monate) ausschließlich von McDonalds zu ernähren, war auch vor dem Film kein Geheimnis.
Genauso ungesund ist es aber auch, wenn du dich monatelang ausschließlich von Äpfeln oder nur von Knäckebrot ernährst.
Ist halt allgemein so, dass zu einseitige Ernährung (egal in welche Richtung) krank macht.

brimforge
25-01-2006, 20:56
Sorry ich hab die Sendung leider nicht gesehn ...

Wie war das nun? :nixweiss:

Hat er sich mit Anabolika gedoped? oder sind diese in dem Fleisch von McD ?!

naja das Rinder und Schweine mit Hormonen gemästet werden ist auch schon lange bekannt ...

Wuxiapian
26-01-2006, 09:44
Sorry ich hab die Sendung leider nicht gesehn ...

Wie war das nun? :nixweiss:

Hat er sich mit Anabolika gedoped? oder sind diese in dem Fleisch von McD ?!

naja das Rinder und Schweine mit Hormonen gemästet werden ist auch schon lange bekannt ...
extra nochmal für dich
http://www.das-eule.de/super_size.html

Wuxiapian
26-01-2006, 09:47
DAS hab ich gestern auch gesehen.

Aber der Pollmer wirkte auch total unseriös, fand ich irgendwie.
ich muß mich ja jetzt mal als pollmer-fan outen... :schäm:
hab ein paar seiner bücher gelesen...da rollen sich einem ja die fußnägel hoch, wenn man sieht, was mit unserem essen angestellt wird... :kater:

aber in der sendung wirkte er auf mich auch etwas gestreßt... :suspekt:

bl4ckrider
26-01-2006, 22:31
Den Film fand ich eher dubios,um nicht zu sagen mir wurde fast schlecht dabei!Was manche Menschen mit ihrem Körper anstellen,im Dienste der "Aufklärung".
Ich verabscheue mittlerweile solch Fast Food Ketten,werde ich werde ab und an genötigt in solche Läden zu gehen,weil ein Freund auf die schnelle was essen möchte.Und wenn man dann mal die anderen Besucher bei der "Nahrungsaufnahme" beobachtet,das hat einfach nix mehr mit Esskultur zu tun.


Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich finde die Story des Films ohnehin unsinnig. Wie bereits gesagt: Wer sich einseitig ernährt, bekommt immer Gesundheitsprobleme, auch bei Müsli und Gottweißwas. Zudem ist diese McDonalds-Verteufelung sehr übertrieben.

Dabei wird ja nun immer wieder gesagt, dass McDonalds überhaupt nicht so schlecht ist, wie manche immer wieder gerne behaupten. Die sind sauberer und hygienischer, benutzen qualitativ hochwertigere Lebensmittel als die meisten Döner- und Frittenbuden. Zudem sind die Testsieger bei Stiftung Warentest mit irgendeinem Burger.

Wer hin und wieder zu McDonalds geht, zeigt auch noch nicht, dass er über keine Esskultur verfügt. Da sind viele Ideologien im Spiel.

Unsere Esskultur wird stärker durch Fertiggerichte und künstliche Geschmacksstoffe torpediert als durch McDonalds, die relativ wenig mit Chemilkalien rumpanschen.

brimforge
26-01-2006, 23:54
extra nochmal für dich
DANKE ;)

blaupause
28-01-2006, 00:57
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich finde die Story des Films ohnehin unsinnig.

Den Film hast du aber anscheinend auch nicht gesehen?

Utis
01-02-2006, 10:19
ich muß mich ja jetzt mal als pollmer-fan outen... :schäm:
hab ein paar seiner bücher gelesen...da rollen sich einem ja die fußnägel hoch, wenn man sieht, was mit unserem essen angestellt wird... :kater:


das wundert mich

ich dachte er vertritt die ansicht, daß man eigentlich ganz gut alles essen kann ? :nixweiss:

Wuxiapian
01-02-2006, 12:20
ich hab nicht alle seine bücher gelesen und ich kanns auch nicht in einen satz pressen, worum es ihm geht, aber ich hatte eher den eindruck, daß er generell aufklären will, was im essen an zusatzstoffen usw. alles drin ist und diverse falsche vorstellungen berichtigt.

Utis
01-02-2006, 13:56
ich hab nicht alle seine bücher gelesen und ich kanns auch nicht in einen satz pressen, worum es ihm geht, aber ich hatte eher den eindruck, daß er generell aufklären will, was im essen an zusatzstoffen usw. alles drin ist und diverse falsche vorstellungen berichtigt.

so wie ich es verstanden habe, ist doch senier ansicht nach die falscheste vorstellung die daß die ganzen zusatzstoffe besonders alarmierend seien

mir schien er eine "weniger panik"- einstellung zu haben

Voltaire
01-02-2006, 14:06
Den Film hast du aber anscheinend auch nicht gesehen?Den Eindruck hab ich auch.

Es ist ja genau die Aussage des Films, dass die Sachen im Prinzip nicht so schlecht sind, dass man das durchaus gelegentlich essen kann, es aber extrem gefährlich ist, sich ausschließlich davon zu ernähren, was in den USA ja durchaus weit verbreitet ist.