PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel mal wieder


Werbung

Yeek
26-01-2006, 01:46
...also, eigentlich 2 Probleme.

Das erste: Auf einem Sheet hab ich eine Liste mit Namen. Jetzt möchte ich dass jedem dieser Namen noch ein eigenes Sheet zugeornet wird. Im Idealfall führt mich ein Klick auf den Namen zum dazugehörigen sheet (naja, keine Ahnung ob sowas geht, hab ich mir nur grad schön vorgestellt :schäm: ) Falls das nicht automatisch geht kann ich die zur Not aber auch per Hand erstellen.

Dann ergibt sich aber das zweite Problem: Wenn ich unten 30 Sheets in einem File hab wirds doch etwas unübersichtlich und mühselig wenn ich immer hin und her springen muss. Gibt es eine Funktion die mir die Sheets (bzw. einen Teil) automatisch alphabetisch ordnet? Oder irgendwas womit ich die besser verwalten kann?

Normalerweise helf ich mir mit Google oder der Excel-Hilfe, aber hier komm ich nicht weiter. Falls jemand eine Idee hat.. :bitte:

Hotti
26-01-2006, 08:09
Ich denke du musst die Sheets händishc anlegen. Die Verknüpfung Name -> Sheet könntest Du über ein Makro lösen


Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
' Makro am 26.01.2006 von
'

'
Sheets("Tabelle2").Select
End Sub

Automatische Sortierung der einzelnen Sheets geht glaube ich nicht. Da Du die händisch anlegst, kannst ja gleich die richtige Reihenfolge wählen.

Yeek
26-01-2006, 09:29
Hm...schon klar dass ich die per Hand sortieren könnte wenn ich die per Hand anlege :D Aber da ändern sich halt monatlich Namen, das heißt ich muss immer neu sortieren. Aber gut, das ist erstmal nicht so schlimm.

Das mit dem Marko kann ich nicht :schäm:

das_urmel
26-01-2006, 10:24
Dann ergibt sich aber das zweite Problem: Wenn ich unten 30 Sheets in einem File hab wirds doch etwas unübersichtlich und mühselig wenn ich immer hin und her springen muss. Gibt es eine Funktion die mir die Sheets (bzw. einen Teil) automatisch alphabetisch ordnet? Oder irgendwas womit ich die besser verwalten kann?

Wenn Du unten links mit der rechten Maustaste (Rechtshänderbelegung vorausgesetzt :D ) auf einen der Pfeile klickst, mit denen du in den Tabellenblatt-Reitern nach links/rechts scrollen kannst, bekommst Du eine Liste aller Tabellenblätter. Sind es sehr viele Tabellen, kommt ggf. als unterster Punkt "mehr anzeigen" (oder "alle", weiß ich grad nich genau).

Yeek
27-01-2006, 00:29
Wenn Du unten links mit der rechten Maustaste (Rechtshänderbelegung vorausgesetzt :D ) auf einen der Pfeile klickst, mit denen du in den Tabellenblatt-Reitern nach links/rechts scrollen kannst, bekommst Du eine Liste aller Tabellenblätter. Sind es sehr viele Tabellen, kommt ggf. als unterster Punkt "mehr anzeigen" (oder "alle", weiß ich grad nich genau).

:love: Wie klasse, danke! :)


Und es war so einfach :D