PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : serienmails in word mit outlook


Werbung

Bobby Peru
26-01-2006, 15:37
hallo.
ich muss demnächst serienmails verschicken. nachdem ich jetzt endlich rausgefunden habe, wie man die personalisiert ohne, dass da haufenweise leerzeichen drin sind, wenn jemand keinen doktor oder adelstitel hat, stehe ich nun vor einem weiteren problem:
kann man die wie bei einem normalen serienbrief, vor dem abschicken noch mal alle angucken, ich finde da nichts. es heißt, wenn sie jetzt auf okay drücken, werden die mails versendet und das macht mir angst :fürcht: irgendwie und wie kann man eine datei anhängen?

vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. dankeschön.

scorpionkiss
27-01-2006, 08:53
Bei mir im Amt kommt es auch öfter vor, dass Mails an mehrere Empfänger gehen. Wenn es sich um gleichbleibende Empfänger handelt würde ich vorschlagen, dass du dir eine Verteilerliste einrichtest mit den entsprechenden Kontakten (Voraussetzung ist, dass als Kontakt in Outlook vorhanden) anlegst. Die Mails kannst du dann ohne weiteres wie gewohnt abfassen mit Anlage und allem Piepapo ;)
Seriendruck bei Mails würde ich nicht machen, habe mir das gerade angesehen und finde es zu kompliziert. :D

Vielleicht hat es geholfen ;) Wenn nicht müssen wir weiter überlegen

Bobby Peru
27-01-2006, 11:30
hm. danke für deinen tipp. aber es handelt sich um ungefähr 1000 mailshots die per mail versandt werden und die empfänger ändern sich von jahr zu jahr und von aktion zu aktion. und ich hab keine lust, da irgendwas in outlook anzulegen. es würde auch zu lange dauern. und der aufwand wäre dem zweck nicht gerecht.
das muss doch ne möglichkeit geben, etwas anzuhängen. :heul: das macht mich noch wahnsinnig.
ich muss mich nochmal durch die hilfe lesen.

scorpionkiss
28-01-2006, 08:48
Gut unter den Bedingungen würde mir das auch auf den Keks gehen.
Ich suche weiter .... in meinen Handbüchern zu MS Office 2000 und Word 2000 (alt aber noch zu gebrauchen )
Wenn ich was gefunden habe schrei ich ;)

Hotti
28-01-2006, 14:25
Bobby,

erganzend zur PN schau doch mal hier

http://www.office-loesung.de/ftopic49277_0_0_asc.php oder da
http://www.office-loesung.de/fpost113082.php

Ich denke, das wäre etwas für Dich

Bobby Peru
28-01-2006, 21:52
danke ihr zwei :)