PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d4d4 KANN ein Forum leiten


Werbung

d4d4
26-01-2006, 18:38
Hallo,

Nachdem ich das Forum des Wissens-Projekt nie wirklich offen gehabt habe, will ich euch nun mal zeigen: ich kann auch anders! :p Schaut euch mal mein Forum an: http://www.apple-inside.de/

Beschreibung: Am Montag abend hat ein neues Mac-Forum das Licht der Welt erblickt - www.apple-inside.de. Ja - jetzt denkt ihr natürlich: ohh man - schon wieder ein neues Forum... Naja - da mögt ihr zwar recht haben, aber wir sind anders. Denn: wir haben eine eigene Radio-Sendung für euch vorbereitet welche am nächsten Sonntag premiere haben wird. Das ganze machen wir in zusammenarbeit mit www.joomla-radio.de, welche ich an dieser Stelle auch mal ganz herzlich danken möchte Natürlich ist das auch nicht alles: Wir haben auch einen jungen und modernen Style für euch und eine 1A Forensoftware die wirklich jeder depp bedienen kann.

Mit freundlichen Grüßen
d4d4 der doch ein Forum leiten kann

Jason
26-01-2006, 18:57
Was für ein Knaller:

News, die wir gerne veröffentlichen möchten weil sie sehr interessant sind, allerdings schlecht geschrieben sind, schreiben wir dann von Hand an manchen stellen um und veröffentlichen diese unter deinem Namen.:rotfl:

Fifty
26-01-2006, 19:10
:lol:


btw. d4d4 guck mal in den radio thread, hab mir was gewünscht :D

Hannybaby
26-01-2006, 20:04
Du gibst wohl nie auf, was? :D

Earl Grey
26-01-2006, 20:25
Wieso hast Du / habt Ihr für ein Bulletin Board viel Geld ausgegeben?
Solche Investitionen lohnen doch nur, wenn Du / Ihr das steuerlich absetzen kannst/könnt!

Wir benutzen auch weiterhin das kostenlose phpBB2Plus-Board in der aktuellen Version 1.53 2.19.00

d4d4
26-01-2006, 21:02
Wieso hast Du / habt Ihr für ein Bulletin Board viel Geld ausgegeben?
Solche Investitionen lohnen doch nur, wenn Du / Ihr das steuerlich absetzen kannst/könnt!

Wir benutzen auch weiterhin das kostenlose phpBB2Plus-Board in der aktuellen Version 1.53 2.19.00
Naja - weil das vB einfach gut ist :) Deshalb hab ich es gekauft und wird nun bei Apple-Inside.de benutzt :)

MfG
d4d4

PeeWee
27-01-2006, 01:05
:achso:

M & M
27-01-2006, 01:15
weiss apple das du ihren namen nutzt?
nicht das die noch geld von dir wollen oder sowas :nixweiss:

PeeWee
27-01-2006, 01:30
ne,ne, mach dir mal keine Sorgen... d4d4 findet immer nen Weg sich in die xxx reinzureiten... ich hatte ja auch schon meine Erfahrung damit gemacht... aber als angehnder Webi soll er schon mal nen Abmahnbrief auch kennenlernen :D
Alleine schon die Grafiken... :rolleyes:


Bleibt nur zu hoffen, daß Billy Boy nicht anklopft und inside kommt

Zikade
27-01-2006, 02:18
weiss apple das du ihren namen nutzt?


Könnte her wegen "inside" teuer werden.

http://www.golem.de/0504/37274.html

DocCovington
27-01-2006, 02:28
Alleine schon die Grafiken... :rolleyes:
Welche Grafiken denn? :kopfkratz Ich finde das Seitendesign sehr chique. :)

Allerdings ist die Rechtschreibung der Admins ein Horror. :fürcht:

PeeWee
27-01-2006, 13:12
das apple-logo; und im Zusammenhang mit der Seite das neue Powerbook
---
Abgesehen daon, sind ein paar geschichtliche Fehler drin-die Jungs sollten sich am Kiosk das Mac-Up-Nachlese holen, um zumindest halbwegs zu wissen, was vor ihrer Zeit war... :rolleyes:

brimforge
27-01-2006, 17:58
- Intel Klage
- Apple Klage

uff das wird teuer ...

hm, aber was is wenn man nun "Inside the Movies" als Namen nimmt, dann is ja das "inside" nicht wie bei Intel hinten - also sollten die auch ned klagen können oder?

PeeWee
27-01-2006, 18:20
naja, der Zusammenhang "Intel inside" ist schon gegeben, da ja jetzt die Mac Intel Proz. reinbekommen... also von daher "ist jeder Zusammenhang" gegeben...
---
Schau dir die Abmahnwelle z.b. von Mac Doof an... die gehen sogar gegen Haarschneider ran, nur weil sich die "Mac >Spar" nennen...

A@J
28-01-2006, 07:19
@d4d4
Lass dich nicht von den ganzen Babara Salesch Fans verrückt machen, vom Namen her passiert nichts.
Das Bild vom MacBook Pro könnte Dir Schwierigkeiten machen, da Du es nicht gemacht hast.(nehme ich mal an)
Hart wie es klingt, gebe ich Dir wenig Überlebenschancen mit dem Forum, da die Experten ihre Foren gefunden haben und Du einfach zu jung bist, aber das hast Du ja schon in den Mac Foren gehört.
Trotzdem viel Glück, wünsch ich Dir.

d4d4
28-01-2006, 14:58
@d4d4
Lass dich nicht von den ganzen Babara Salesch Fans verrückt machen, vom Namen her passiert nichts.
Das Bild vom MacBook Pro könnte Dir Schwierigkeiten machen, da Du es nicht gemacht hast.(nehme ich mal an)
Hart wie es klingt, gebe ich Dir wenig Überlebenschancen mit dem Forum, da die Experten ihre Foren gefunden haben und Du einfach zu jung bist, aber das hast Du ja schon in den Mac Foren gehört.
Trotzdem viel Glück, wünsch ich Dir.
Woher willst du wissen, das mir wegen dem Namen nicht's passieren kann?

Und, wegen dem Book im Header: das Bild ist von http://www.apple.com/pr/products/ , und die beiliegende Lizenz wurde Erfüllt durch die Verlinkung auf Apple.com im Impressum

MfG
d4d4

Earl Grey
28-01-2006, 19:10
Das mit dem Namen kann Dir vielleicht doch noch einmal Bauchschmerzen bereiten. Ich empfehle Dir der Firma Intel eine Mail zu schicken und dort auf Dein Forum, welches inhaltlich keine Gewinne anstrebt, hinzuweisen. Bei Privatleuten, so kann ich mir gut vorstellen, erlaubt Dir Intel sogar den Zusatz „inside“ zu benutzen. Falls nicht, weißt Du woran Du bist und änderst dann halt den Zusatz. So kannst Du dann wieder ruhig schlafen. :)

A@J
28-01-2006, 22:57
Woher willst du wissen, das mir wegen dem Namen nicht's passieren kann?
MfG
d4d4
"Inside" ist kein geschütztes Wort, nur mit "Intel" zusammen ergibt es eine Marke, welche geschützt ist.
Wie ich gerade im Impressum gelesen habe, seit Ihr ja was Apple betrifft auf der sicheren Seite.
Warum machst Du dir denn jetzt erst Gedanken, dass sollte man vorher tun?!

Rabulist
29-01-2006, 09:28
"Inside" ist kein geschütztes Wort, nur mit "Intel" zusammen ergibt es eine Marke, welche geschützt ist.
Wie ich gerade im Impressum gelesen habe, seit Ihr ja was Apple betrifft auf der sicheren Seite.
Warum machst Du dir denn jetzt erst Gedanken, dass sollte man vorher tun?!
Leider falsch. Inside ist geschützt und Intel ist schon gegen mehrere Seiten vorgegangen, die dieses im Titel hatten:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51400
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51458
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54177
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58218

PeeWee
29-01-2006, 14:42
"Inside" ist kein geschütztes Wort, nur mit "Intel" zusammen ergibt es eine Marke, welche geschützt ist.
Wie ich gerade im Impressum gelesen habe, seit Ihr ja was Apple betrifft auf der sicheren Seite.
Warum machst Du dir denn jetzt erst Gedanken, dass sollte man vorher tun?!
Abgesehen davon was ober mir steht...
Wie schon ne Seite vorher geschrieben (und grade im Zusammenhang mit Mac (und den Zugang zu Intel)) beginnt die Abmahnung schon bei "möglicher" Verwechslungsgefahr- und du wie d4d4 haben sicherlich schon vor den skurilsten "Abmahnungen" gehört; und... um es mal dezent auszudrücken -für ein versehentliches "Hoppala" ist d4d4 (er weiß bescheid worauf ich anspiele) zu bekannt.

PK: Vor ein paar Monaten konnte er sich nichtmal die Kosten für ne Domain leisten; und jetzt läßt ihn in die Falle laufen, daß so ein nettes Brieferl ein paar hundert Öcken kosten kann, bis hin zur Leistung Unterlassungsunterschrift :q:

d4d4
29-01-2006, 15:03
Hallo,

Wie währ's wenn ihr mal lieber Namensvorschläge macht? Ich brauch nur noch einen neuen Namen - die Kosten für eine neue Domain wurden bereits gespendet.

MfG
d4d4

edelgrufti
29-01-2006, 17:43
d-vier-d-vier.net

PeeWee
29-01-2006, 18:40
Genau... da kannst dann alle deine Sinneswandlungen drunter veröffentlichen... aber paß auf, daß der Lucas nicht kommt, und meint, ne ähnlichkeit zur R2D2 sei gegeben ;)

stoic
29-01-2006, 19:17
apple-inside?

da-ist-der-wurm-drin.de
http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/roflrofl.gif

A@J
29-01-2006, 20:28
Nochmal das Wort "Inside" ist nicht geschützt, zu prüfen in den Namens-, Patents- und Gebrauchsmusterdatenbanken national wie international. Intel macht nur die Welle da es ein Bestandteil ihres Namens ist. Wie absurd die Intel-Anwälte dabei vorgehen konnte man ja oben im Heise-Link lesen mit der Insel. "Geld regiert die Welt."

Mein Vorschlag: Apfel-Forum :D

Earl Grey
30-01-2006, 02:12
d-vier-d-vier.net
Es geht doch auch einfacher: d4d4.de wäre frei! :)

d4d4
30-01-2006, 16:15
Hallo,

lol - hat irgendjemand gesagt das ich Namensvorschläge haben möchte für eine Private-Webseite für mich? Nö :p

MfG
d4d4

PeeWee
30-01-2006, 18:15
Ach Menno, mit den ganzen xxx den du immer wieder fabrizierst, ist es wohl einfacher mal ne Basis zu haben, als sich immer wieder in die Nesseln zu setzten...

PK: Sei froh, wenn Dir die Leute nach wie vor helfen... oder hast Du noch nicht alle vergrault?

Earl Grey
30-01-2006, 18:21
Ich les Dich immer wieder ausgesprochen gern! :freu:

d4d4
01-02-2006, 15:38
Hallo,

So - jetzt besser? www.maccorner.de <--- und nein, Apple wird mit einem Hinweiß das Mac eine Marke von Apple Computer, Inc., ist, wohl kaum was dagegen haben - sonst währe macwelt.de, macteens.de, macuser.de usw. schon lange geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
d4d4

PeeWee
01-02-2006, 19:25
Äh, macwelt.de ist eine kommerzielle webseite, weil aus nem Verlagshaus... und die unter Garantie nicht im Jahre 2004 die 20 Jahrfeier des Mac´s feiert...

Btw. der Mac-Annerversery war im Jahre 95/96

So, noch Fragen :rolleyes:

A@J
02-02-2006, 03:27
So, noch Fragen :rolleyes:
Jo Master jetzt das ganze noch auf deutsch. Ohne Punkt, Punkt, Punkt und Abkürzungen.
Ich versteh einfach nicht was Du sagen willst, mit diesem Posting.
Ich möchte dich nur verstehen, bitte nicht falsch verstehen.

PeeWee
02-02-2006, 03:55
@ A@J; D4 wird sich schon auskennen

DocCovington
02-02-2006, 05:27
Jo Master jetzt das ganze noch auf deutsch.
"Anniversary" ist aber kein dt. Wort, da kann man die Rechtschreibfehler u.U. noch verzeihen. ;)


Ich möchte dich nur verstehen, bitte nicht falsch verstehen.
:rotfl: Wie war das mit gutem Deutsch und so? :zahn:

PeeWee
02-02-2006, 14:14
Um die Uhrzeit kann man das schon verstehen, immerhin kurz nach dem Frühstück :D