PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entsperrungs-Plebiszit


Werbung

ThiloS
28-01-2006, 15:03
Sehr geehrtes Team, liebe User,

vor eineinviertel Jahren wurde ein Mitglied dieses hohen Hauses gesperrt, ein Mitglied, das stets durch seine objektiven und sachlichen Meinungsäußerungen und seine scharfsinnigen Bonmots auffiel, ein Mitglied, das für das IOFF stets eine Bereicherung und ja, ich möchte sogar sagen, so etwas wie eine Institution für das einzig Wahre und Gute war. Ein Mitglied, das jeder sachbezogene Zuschauer als "gutes Gewissen des IOFF" bezeichnen würde.

Dieses Mitglied wurde von einer erbarmungslosen Moderatorenjunta einfach so weggesperrt, weil es, wie stets, seinen einfachen und geradelinigen Weg ging.

(So. Bis hierher lässt sich das ja über jeden gesperrten Spacken sagen, der je hier achtkantig rausgeflogen ist, aber jetzt kommps:)

Dieses Mitglied, verdient um die Forengemeinschaft im Allgemeinen, aber auch um die sozial-ökologische Front im MTT im Besonderen, leidet. Leidet auch noch nach 1 1/4 Jahren. Leidet so sehr, daß es mehrerer Anläufe und wenigstens zweier enttarnter Zweitnicks bedarf, mehrerer "Geheimforen" und nun sogar offizieller lustiger Blogs, um sich mitzuteilen.

Aus diesem Grunde bitte, nein FORDERE ich das Team dazu auf, den einzig möglichen, den einzig menschlichen, den einzig RICHTIGEN Weg zu gehen, um jenes Mitglied zu rehabilitieren, quasi aus seiner virtuellen Verbannung zu entlassen und ihn wieder zu einem wertvollen und geachteten Member des IOFF zu machen.

Entsperrt GAST und rettet seine Seele.

REVOLUTION NAU!

Haramis
28-01-2006, 15:17
Da fehlt die Option:
"Ich kenne Gast nicht und es ist mir vollkommen egal ob er gesperrt ist oder nicht"

ThiloS
28-01-2006, 15:23
Da fehlt die Option:
"Ich kenne Gast nicht und es ist mir vollkommen egal ob er gesperrt ist oder nicht"

Dann solltest Du Dich gefälligst schämen, daß Du einen derart ehenen Streiter des IOFF und einen der wichtigsten Poster des vergangenen Jahrfüfnftes nicht kennst. Das ist das ja wohl das Mindeste, was man erwarten kann, Ihr ungebildete Bande! Beschäftigt Euch gefälligst mit der Forenhistorie!

Haramis
28-01-2006, 15:25
Beschäftigt Euch gefälligst mit der Forenhistorie!
Lieber nicht. Es gibt Dinge, die will ich so genau nicht wissen.
Was da gelegentlich mal zu Tage tritt, ist erschreckend genug.

Ghostrider
28-01-2006, 15:29
Sehr geehrtes Team, liebe User, [...]



Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich gerade langweilst und nur deswegen den Thread und die Umfrage dazu aufgemacht hast. Ich versuche aber trotzdem eine ernsthafte Antwort zu dem Thema:

Was soll das bringen? Selbst, wenn man annimmt, dass Sam als Sam zurückkehren möchte, wie sollen er und/oder das Team mit dem Gesichtsverlust umgehen, der damit verbunden wäre?

Zunächst mal muss hier jemand nachgeben - vielleicht sogar beide Seiten. Das Team hat dann das Problem, dass hier plötzlich die User Schlange stehen, die eine solche Freischaltung auch für andere erreichen wollen - gleiches Recht für alle und so. Sam steht dann vor dem Problem, sich beim Posten zurückzunehmen oder die nächste Sperre zu riskieren - ob er das wirklich will?

Was du da vorschlägst, würde sich nur mit einer Generalamnestie und einer erheblichen Lockerung der Boardregeln durchführen lassen. Du weißt genau, dass beides nicht drin ist, also dürfte sich das Thema bereits erledigt haben.

Ich habe übrigens nicht abgestimmt - Deine Vorgaben sagen mir nicht zu. Wenn Sam wieder hier posten könnte, wäre es mir recht; ich sehe allerdings keine reale Möglichkeit dafür. Und er sicher auch nicht.

mozart
28-01-2006, 15:33
wer ist gast? ein gast oder ein user?

flash
28-01-2006, 15:35
Leidet auch noch nach 1 1/4 Jahren. Leidet so sehr, daß es mehrerer Anläufe und wenigstens zweier enttarnter Zweitnicks bedarf, mehrerer "Geheimforen" und nun sogar offizieller lustiger Blogs, um sich mitzuteilen.
Wenn du schon soetwas schreibst, dass liefere auch die dazugehörigen Links. :hammer: Einen neugierig machen und dann dumm sterben lassen ist oberfies und das prangere ich an. :zeter:

Darkfire
28-01-2006, 15:47
Dann wären es ja keine Geheimforen mehr, oder ...... :zeter:

ThiloS
28-01-2006, 15:52
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich gerade langweilst und nur deswegen den Thread und die Umfrage dazu aufgemacht hast. Ich versuche aber trotzdem eine ernsthafte Antwort zu dem Thema:

Was soll das bringen? Selbst, wenn man annimmt, dass Sam als Sam zurückkehren möchte, wie sollen er und/oder das Team mit dem Gesichtsverlust umgehen, der damit verbunden wäre?

Zunächst mal muss hier jemand nachgeben - vielleicht sogar beide Seiten. Das Team hat dann das Problem, dass hier plötzlich die User Schlange stehen, die eine solche Freischaltung auch für andere erreichen wollen - gleiches Recht für alle und so. Sam steht dann vor dem Problem, sich beim Posten zurückzunehmen oder die nächste Sperre zu riskieren - ob er das wirklich will?

Was du da vorschlägst, würde sich nur mit einer Generalamnestie und einer erheblichen Lockerung der Boardregeln durchführen lassen. Du weißt genau, dass beides nicht drin ist, also dürfte sich das Thema bereits erledigt haben.

Ich habe übrigens nicht abgestimmt - Deine Vorgaben sagen mir nicht zu. Wenn Sam wieder hier posten könnte, wäre es mir recht; ich sehe allerdings keine reale Möglichkeit dafür. Und er sicher auch nicht.

Ich glaube nicht, daß das Team sein Gesicht verlieren würde... wenn ich sehe, wie viel Mühe sich GAST gibt, sich weiterhin ins Gespräch zu bringen und sich dort zu halten, dann glaube ich eher, daß es eine Art Gnadenakt wäre. Der Mann KANN ohne das IOFF nicht existieren. Warum ihm also diese möglicherweise wirklich gute Plattform für Erwachsenendiskussionen vorenthalten? Er schlägt hier sowieso mit Zweitnicks auf - dann kann man ihm auch gleich die Nutzung des Erstnicks erlauben und er muß sich nicht mehr hinter seltsamen Nickfiguren wie meinetwegen transsexuellen Busschaffnerinnen verstecken. Dann doch besser mit offenem Visier.

Und DASS Entsperrungen ja möglich sind, sieht man ja an anderen, imho seltsamen Figuren hier. Warum dann nicht GAST? Zumal er sich solche Mühe gibt? Lasst ihn nicht zur Susanne Osthoff des Internets werden!

Ghostrider
28-01-2006, 16:00
Ich bin der Meinung, dass Du lediglich nachtreten willst. Die Diskussion ist für mich damit beendet. :)

ThiloS
28-01-2006, 16:03
Ich bin der Meinung, dass Du lediglich nachtreten willst. Die Diskussion ist für mich damit beendet. :)

Klar will ich nach 1 1/4 Jahren nachtreten. Hab ich nämlich nötig, weisst Du :)

flash
28-01-2006, 16:10
Dann wären es ja keine Geheimforen mehr, oder ...... :zeter:und was ist mit den offiziellen lustigen Blogs ? :zeter:

Zikade
28-01-2006, 16:22
Klar will ich nach 1 1/4 Jahren nachtreten. Hab ich nämlich nötig, weisst Du :)

Na, ich vermute mal, so viel, wie du in letzter Zeit hier schreibst: Dir isses einfach langweilig und die Rückkehr deines alten Sparringspartners bedeutet Kurzweil und Lametta.

Jelka
28-01-2006, 16:23
Klar will ich nach 1 1/4 Jahren nachtreten.

Wieso nach 1 1/4 Jahren? Das ist doch gerade mal ganz wenige Wochen her, dass du hier noch erbitterte Diskussionen mit ihm geführt hast.


In denen es übrigens sehr darum ging, ihn als Zweitnick zu outen und somit wieder sperren zu lassen. Warum hast du nicht einfach still genossen, dass er wieder da ist, wenn du ihn doch so gerne hier hast?

ThiloS
28-01-2006, 16:26
Ach iwo, der war ja die ganze Zeit als nekrophile Fleischereifachverkäuferin da, das ist nicht der Punkt.

Ich sehe nur, wie sich da jemand WIRKLICH Mühe gibt und sich selbst nach 15 Monaten noch wirklich intensivst mit dem IOFF beschäftigt. Im Web finden sich Foren und Blogs - seine Gedanken kreisen noch immer um hier. Und ich finde, dieses Elend sollte endlich ein Ende haben. Holt ihn heim!

Zikade
28-01-2006, 16:29
Ach iwo, der war ja die ganze Zeit als nekrophile Fleischereifachverkäuferin da, das ist nicht der Punkt.


Wen meinsten?

Zikade
28-01-2006, 16:31
Und ich finde, dieses Elend sollte endlich ein Ende haben. Holt ihn heim!

Deine Hilfsbereitschaft, so völlig ohne Eigennutz, rührt zu Tränen :heul:

ThiloS
28-01-2006, 16:31
:engel:

ThiloS
28-01-2006, 16:33
Deine Hilfsbereitschaft, so völlig ohne Eigennutz, rührt zu Tränen :heul:

Etwas Mitleid ist durchaus nicht fehl am Platze. Ist ja nicht mehr zum Anschauen...

seschix
28-01-2006, 16:36
Die Antwort ist Nein und damit ist das Thema beendet.