PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Sammlung archivieren


Werbung

Xylo
29-01-2006, 13:16
Was für Programme kann man so empfehlen für das Archivieren von DVDs?
Bitte in Deutsch und der Möglichkeit mit Datenbanken abzugleichen z.b. mit ofdb.de
und der Möglichkeit Cover einzubinden

Was nehmt ihr so dafür? Darf ruhig auch was kosten

brimforge
29-01-2006, 15:12
tja ich hatte schon vor einiger Zeit nach sowas gefragt und nicht viel als Antwort bekommen ...

Jean Luc
29-01-2006, 15:22
Ich benutze DVD Profiler (http://www.intervocative.com/)

Das Programm ist kostenlos und bietet eine komfortable Eingabemöglichkeit. Man gibt einfach den EAN Code der DVD ein und die Daten werden dann aus der Online-Datenbank abgerufen. Es besteht auch die Möglichkeit die eigene Sammlung Online zu präsentieren.

Ich kenne jedenfalls kein besseres Programm für diesen Zweck.

Xylo
29-01-2006, 15:39
Ich benutze DVD Profiler (http://www.intervocative.com/)

Das Programm ist kostenlos und bietet eine komfortable Eingabemöglichkeit. Man gibt einfach den EAN Code der DVD ein und die Daten werden dann aus der Online-Datenbank abgerufen. Es besteht auch die Möglichkeit die eigene Sammlung Online zu präsentieren.

Ich kenne jedenfalls kein besseres Programm für diesen Zweck.

Wo krieg ich denn dann den Lizenschlüssel her? Hab mich registriert aber finde da nichts

Jean Luc
29-01-2006, 15:42
Wo krieg ich denn dann den Lizenschlüssel her? Hab mich registriert aber finde da nichts

Der Lizenzschlüssel kommt, wenn du dich registriert hast per E-Mail.

Xylo
29-01-2006, 15:47
Der Lizenzschlüssel kommt, wenn du dich registriert hast per E-Mail.


da kam nur eine mail um die Registrierung zu vervollständigen. Da stand aber nichts von Lizenzschlüssel :nixweiss:


Thanks for creating an account at InterVocative Software!

To complete your account activation, please click here.

Please note: This link is for account activation only. To access the site in the future, visit www.intervocative.com and select 'Sign In'.

Danach kam dann keine weitere mail mehr

Jean Luc
29-01-2006, 16:01
da kam nur eine mail um die Registrierung zu vervollständigen. Da stand aber nichts von Lizenzschlüssel :nixweiss:


Ich benutze die Software schon sehr lange und kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe damals nachdem ich meinen Account erstellt habe einen Lizenzschlüssel zugeschickt bekommen. Bei mir gab es dieses Aktivierungs-Mail nicht. Möglich das man es geändert hat und man jetzt nur noch seinen Account aktivieren muss. Hast du denn deinen Account aktiviert?

Was passiert denn nun wenn du das Programm installieren willst?

Xylo
29-01-2006, 16:12
aktiviert hab ich, dann das programm downgeladen. Beim installieren will er den lizenschlüssel aber ich kann es 2 Tage so benutzen

Jean Luc
29-01-2006, 16:16
aktiviert hab ich, dann das programm downgeladen. Beim installieren will er den lizenschlüssel aber ich kann es 2 Tage so benutzen

Das mit den 2 Tagen ist neu. Es kann sein, dass du erst nachdem du deinen Account aktiviert hast den Lizenzschlüssel bekommst. Warte einfach noch ein wenig.

Hier (http://www.dvdprofiler-forum.de/) gibt es übrigens ein Forum, dass sich speziell mit dem Programm befasst. Vielleicht findest du dort noch ein paar Antworten. Momentan kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

brimforge
29-01-2006, 16:56
also es gibt ne Premium Version die $29.95 kostet ...

... oder halt die free Variante, die halt eingeschränkt ist

brimforge
29-01-2006, 17:01
ich hab den Reg-Key sogar per email erhalten ...

... die Premium "Mitgliedschaft" beinhaltet alle zukünftigen Versionen, hm das wär ne Investition wert ;)


@Jean Luc
DANKE für den Tipp :D

Jean Luc
29-01-2006, 17:04
also es gibt ne Premium Version die $29.95 kostet ...

... oder halt die free Variante, die halt eingeschränkt ist

Die Einschränkungen gelten vor allem für die Anzahl der eingebenen DVDs. Ich glaube ab 500 ist Schluss. Macht mir aber nichts. Noch kann ich ja ca. 60 DVDs erfassen. ;)

Und die 29.95$ wäre mir danach auch die Premium Version wert.

Xylo
29-01-2006, 17:06
Lasst mich raten, ihr arbeitet beide für die Fa. dort. ;)

Beinahe wär ich drauf reingefallen

Jean Luc
29-01-2006, 17:12
Lasst mich raten, ihr arbeitet beide für die Fa. dort. ;)

Beinahe wär ich drauf reingefallen

Genau. Und von der Provision kann mir dann gleich wieder ein paar neue DVDs kaufen. :p ;)

brimforge
29-01-2006, 17:39
Die Einschränkungen gelten vor allem für die Anzahl der eingebenen DVDs. Ich glaube ab 500 ist Schluss.
naja ich komm schon noch ne Weile damit aus - aber wenn ich meine Audio-CD Sammlung archivieren wollte, wär schon basta ;)



Lasst mich raten, ihr arbeitet beide für die Fa. dort.
nope, wär schön, ich glaub ich werd mir die Premium irgendwann doch zulegen :D


DAS is ja sooo GENIAL ... wieso konnte ich das nicht schon früher finden !?

hach is das praktisch einfach den EAN Code eintippen und schon sind alle Infos da *freu*

Xylo
29-01-2006, 17:43
Und wenn man keine #EAN-Codes auf den DVDs hat?

Jean Luc
29-01-2006, 17:46
Und wenn man keine #EAN-Codes auf den DVDs hat?

Der EAN Code ist "immer" auf der DVD-Hülle. Und sollte er mal nicht dort sein, hast du wohl eine Raubkopie erwischt. ;)

Xylo
29-01-2006, 17:48
Welche Hülle? ;)

Jean Luc
29-01-2006, 17:56
Welche Hülle? ;)

:suspekt:

Xylo
29-01-2006, 18:12
:suspekt:

ja , ich war böse :schäm:

on.demand
30-01-2006, 07:37
Vielleicht wäre Griffith für euch noch interessant. Zum Programm kann ich nichts sagen, da ich es nur auf der Suche nach anderer Software gefunden habe, aber anschauen kostet ja nichts, zumal das Programm auch noch unter der GPL veröffentlicht wird.


Ich verlinke mal für die Beschreibung und weiterführende Links zu EFB: Griffith (http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=10213&sid=509c9b636734c35a4842b9a188c55dab)