PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Meine Maus dreht durch!


Werbung

fátima
29-01-2006, 13:18
Hi,
ich hoffe, es hat jemand einen Tipp für mich:

Meine Maus (die Dritte in der Zwischenzeit!!!) macht manchmal, was sie will! Zeitweise springt sie irgendwohin, nur nichtdort, wo ich sie brauche! :zeter:
Ich hätte das ja für einen Treiber-Fehler gehalten, also Treiber aktualisiert - aber es gibt keinen aktuelleren Treiber...Treiber rausgeschmissen, neuen Treiber geladen, geändert hat sich nix!
So, und jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein!

Hat noch wer eine Idee??? :bitte:

Xylo
29-01-2006, 13:22
reinigen und /oder Empfindlichkeit verändern

fátima
29-01-2006, 13:25
reinigen und /oder Empfindlichkeit verändern

Reinigen fällt aus, die ist funkelnagelneu - und ganz sauber ;)

Aber Empfindlichkeit verändern versuch ich einmal - glaub aber auch nicht, dass es daran liegt, denn der Mauszeiger geht irgendwo hin, nicht einmal annähernd in die Richtung, in die ich ihn lenke!
Danke erstmal!

PeeWee
29-01-2006, 13:26
Vernünftiges Mauspad vorhanden ?

nelisag
29-01-2006, 13:26
Hi,
ich hoffe, es hat jemand einen Tipp für mich:

Meine Maus (die Dritte in der Zwischenzeit!!!) macht manchmal, was sie will! Zeitweise springt sie irgendwohin, nur nichtdort, wo ich sie brauche! :zeter:
Ich hätte das ja für einen Treiber-Fehler gehalten, also Treiber aktualisiert - aber es gibt keinen aktuelleren Treiber...Treiber rausgeschmissen, neuen Treiber geladen, geändert hat sich nix!
So, und jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein!

Hat noch wer eine Idee??? :bitte:
was hast du denn für eine maus?
schnurgebundene? schnurlose? optische funkmaus? laser? ... ??? usb- oder ps/2-anschluß?
es gibt ja mittlerweile so viele verschiedene ...

meine funkmaus hat mich in letzter zeit auch oft geärgert. außerdem war ich es leid, die batterien ständig wechseln bzw. akkus laden zu müssen.
ich habe mir jetzt bei ebay über sofortkauf eine neue maus bestellt. es ist eine 5-tasten optische funkmaus mit ladestation. die kann sich dann auch aufladen, während der pc ausgeschaltet ist. außerdem soll die auf allen untergründen funktionieren, so daß auch kein mauspad mehr nötig ist.

fátima
29-01-2006, 13:37
@PeeWee: Mauspad ist ok, nicht schmutzig und nicht zu glatt...

@nelisag: es handelt sich aktuell um eine optische Schnurmaus mit ps/2-Anschluss.

Seit ich diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert sie einwandfrei :schäm:

Das ist ja wie beim Zahnarzt hier :zeter: :zeter: :zeter:

Xylo
29-01-2006, 13:38
dann kanns eigentlich nur kosmische Strahlung sein :D

fátima
29-01-2006, 13:44
dann kanns eigentlich nur kosmische Strahlung sein :D


Ja, war aber leider nur von kurzer Dauer! Jetzt spinnts wieder :maso:

Xylo
29-01-2006, 13:46
wenn du den PC ausmachst ist der Fehler dann weg?

wenn nicht, hast du eine Fliege in der Wohnung :D

fátima
29-01-2006, 13:49
wenn du den PC ausmachst ist der Fehler dann weg?

wenn nicht, hast du eine Fliege in der Wohnung :D


:zeter: :zeter: :zeter:

DiMucci
29-01-2006, 13:51
Hast vielleicht zu viele Programme im Hintergrund laufen ?

PeeWee
29-01-2006, 13:54
LAptop; oder Standgerät? Versuch mal die Position zu verändern (ander ecke/Zimmer)
Mauspad; Isses dunkel, einfärbig oder sonstwie, wöran die optik keine Rasterung erkennen kann?

Spacefrog
29-01-2006, 13:54
Vernünftiges Mauspad vorhanden ?

Hat das Mauspad ein buntes Motiv?

Bei optischen Mäusen gilt: Mauspad möglichst dunkel und einfarbig.

@PeeWee: *5* :)

fátima
29-01-2006, 13:55
Hast vielleicht zu viele Programme im Hintergrund laufen ?

Nein, daran kann es nicht liegen!

Und das Problem gibts ja jetzt schon seit Wochen und ich hab auch schon mehrere Mäuse versucht! :nixweiss:

DiMucci
29-01-2006, 13:58
Und das Problem gibts ja jetzt schon seit Wochen und ich hab auch schon mehrere Mäuse versucht! :nixweiss:

Waren das denn alles optische Mäuse ?

Probier mal eine "normale" um Windows als Fehler auszuschliessen.

fátima
29-01-2006, 13:59
Waren das denn alles optische Mäuse ?

Probier mal eine "normale" um Windows als Fehler auszuschliessen.


Nein, davor war es eine normale! :nein:

nelisag
29-01-2006, 14:14
@nelisag: es handelt sich aktuell um eine optische Schnurmaus mit ps/2-Anschluss.
nachdem du inzwischen schon so viele tips bekommen hast, fällt mir auch nichts mehr ein.
die schnur vielleicht abgeknickt? stecker oder anschluß lose?
aber wenn du schon vorher mit anderen mäusen das problem hattest ... :nixweiss:

PeeWee
29-01-2006, 17:55
Hat das Mauspad ein buntes Motiv?

Bei optischen Mäusen gilt: Mauspad möglichst dunkel und einfarbig.

@PeeWee: *5* :)
Geh, probiers mal auf nem schwarzen Schreibtisch ;)

PK: Ich hab ein beige-graues Mauspad (1mm), und das lüppt prima

brimforge
29-01-2006, 19:52
Bei optischen Mäusen gilt: Mauspad möglichst dunkel und einfarbig.Halte ich für ein Gerücht ... da ich selber eine M$ Intelli Optical auf einem mehrfärbigen Pad benutze, kann ich aus Erfahrung sagen, das es egal ist ob da nun ein Motiv drauf ist oder nicht - es geht wohl eher darum, das die Oberflache komplett glatt ist und keine Struktur hat ;)

zum Thema:
Mein Rat kauf dir ne Marken Maus und spar nicht am falschen Ort :tsts:

Claude
29-01-2006, 20:21
die Schnur vielleicht abgeknickt? Stecker oder Anschluß lose? Oder in der Maus ist ein Wackelkontakt. Ist sie Dir einmal runtergefallen? :suspekt:

DocCovington
29-01-2006, 21:51
Hat noch wer eine Idee??? :bitte:
Ohne jegliche Angaben schwerlich. ;)

Mousetyp? (Wireless/Wired, Optical/Trackball)
Marke?
Modell?

Mit diesen Angaben kann man gut nach Beiträgen googlen, die etwaige bekannte Probleme mit dem Teil aufdecken könnten.

Sollten keine bekannt sein, würde ich auf einen ungeeigneten Untersatz (Mousepad, Tischplatte) tippen.

stuff
29-01-2006, 23:12
vielleicht ist der ps2-Anschluss am Rechner irgendwie defekt?! Hast du es mal mit USB probiert? Gibts ja heute bei fast allen Mäusen direkt mit Adapter für USB...